Kontrollverlust

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kontrollverlust.

Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2026,70

Sertralin (1/1121)
Citalopram (1/1683)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kontrollverlust bei Methylpheni TAD

Panikattacke, Kribbeln in den Armen, Druckgefühl im Kopf, Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Kontrollverlust, Stressgefühl bei Methylpheni TAD für ADH-Syndrom

Methylpheni TAD bei ADH-Syndrom

Methylpheni TADADH-Syndrom2 Wochen

Am Anfang habe ich gemerkt, wie gut mir das Medikamnet tut, ich war konzentrierter, aufmerksamer, nicht mehr so schusselig.......ja und dann kam ich notfallmäßig eines abend mit ner dicken panickattacke ins Krankenhaus......es war furchtbar! Ich dachte ich sterbe, arm kribbelte, starker druck im kopf, sehr starke kopfschmerzen, schwindel, hatte das gefühl ich krieg keine lut mehr, das sich alles zuschnürrt......furchtbar.......ich bin dann total aggressiv geworden als ich hilfe bekommen hab......also es war nicht schön.....die erste woche war alles super, aber dann fing es an, depressionen, unkontrolliertheit, größeres Stressgefühl und zum schluss panickattacken.....

Eingetragen am 18.07.2010 als Datensatz 25779

Methylpheni TAD

Methylphenidat

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kontrollverlust bei Bromocriptin

Kontrollverlust, Alptraum, psychotische Symptome bei Bromocriptin für Abstillprobleme

Hallo zusammen, ich hab meine Tochter 8 Wochen gestillt. Danach wollte ich auf dem schnellsten weg abstillen. Nach einer halben Tablette fingen bei mir die Nebenwirkungen schon an. Schwindel, Kontrollverlust, psychotische Symptome, die dann zu einer depressiven Episode fürhrten. Es war ein Alptraum.

Bromocriptin bei Abstillprobleme

BromocriptinAbstillprobleme1 Tage

Eingetragen am 06.04.2019 als Datensatz 89394

Bromocriptin

Bromocriptin

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 06.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Kontrollverlust bei Remergil

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Alpträume, Schlaflosigkeit, Kontrollverlust, Angststörung, Gewichtsverlust bei Remergil für Depressionen

Gewichstzunahme 20 Kilo.(von 55 auf 75 Kilo) Müdigkeit, Albträume, Irgendwann antrieblos,Persönliche Eigenschaften wie Geselligkeit, Lebensneugier, Abenteuerlust, Zielsetzungen lassen extrem nach. Zu Anfang sehr hilfreich, aber dann Verfall in oben genannte Nebenwirkungen. Aus diesen Gründen...

Remergil bei Depressionen

RemergilDepressionen3 Jahre

Zu Anfang sehr hilfreich, aber dann Verfall in oben genannte Nebenwirkungen.
Aus diesen Gründen langsam abgesetzt, Dosierung von 35mg Täglich auf die Hälte, nach 14 Tagen 17,5 mg alle 48 Stunden Dosiert nach weiteren 14 Tagen komplett abgesetzt. Ein Absetzten von Heute auf Morgen ist mehrmals fehlgeschlagen aufgrund von Schlaflosigkeit,innere Unruhe,Zittern,Kontrollverlust über denn Tagesablauf,Zukunftsängste insbesondere die Angst das es ohne nicht geht, eine Rückfall in die Deression befürchtet. Seit 2 Monaten auf diesem Wege ohne Mirta,hat wunderbar geklappt es geht mir viel besser ich habe sogar im Nachhinein den Eindruck das meine Gedankengände " ausgebremst" wurden. Mittlerweile hat sich mein Gewicht auch wieder auf 61 Kilo reduziert.

Eingetragen am 12.01.2007 als Datensatz 378

Mirtazapin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2007

Berichte über die Nebenwirkung Kontrollverlust bei Copaxone

Haarausfall, Hautveränderungen, Kontrollverlust, Schmerzen im Bewegungsapparat bei Copaxone für Multiple Sklerose

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose4 Monate

Spritze seit 4 Monaten Copaxone nach letztem Schub. Davor hatte ich 8 Jahre Ruhe. Nehme noch Vitamine und Omega-3. Einstichstellen bilden große 8cm breite und 1cm dicke rote Beulen mit starkem Juckreiz. Sie verschwinden innerhalb von 4-5 Tagen. Manchmal bilden sich Verhärtungen, die länger brauchen, bis sie verschwinden. Habe ab und zu Depressionen - kann aber auch einfach an den Umständen liegen. Starker Haarverlust - ca. 35% meiner Haare sind futsch. Habe die Dosis etwas reduziert, der Harrverlust ist etwas geringer, aber die Haare sind nicht auf altem Niveau. Habe 2x Hautveränderungen gehabt, die aber zurückgingen. Konzentrationsschwäche - liegt vielleicht nicht am Medikament. Bekomme leichter Muskelkater und Schmerzen in Gelenken.
Bis auf die Haare alles nur vorübergehend und daher verträglich. Ob das Medikament überhaupt wirkt, weiss ich nicht. Vom letztem Schub hat sich eine Gefühlsstörung in der Hand nicht zurückgebildet. Durch das Spritzen ist es auch nicht besser geworden. Weitere Störungen gab es im Anschluss nicht. Einen Vergleich ohne Copaxone habe ich nicht. Ich hoffe einfach nur, dass ich mir das nicht umsonst antue.

Eingetragen am 22.12.2008 als Datensatz 12052

Copaxone

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.12.2008

Berichte über die Nebenwirkung Kontrollverlust bei Promethazin

Kopfschmerzen, Kontrollverlust, starke Müdigkeit bei Promethazin für Angst- und Panikattackenzustände

Das Medikament, wirkte ca. 1 Stunde nach der Einnahme. Ich selber fühlte mich ziemlich schläfrig und konnte mich fallen lassen. Die Nebenwirkungen sind bei mir erst am nächsten Tag aufgetreten. Ich war immernoch sehr müde und kraftlos, dazu kamen noch starke Kopfschmerzen. Die Wirkung hat bei...

Promethazin bei Angst- und Panikattackenzustände

PromethazinAngst- und Panikattackenzustände1 Tage

Die Nebenwirkungen sind bei mir erst am nächsten Tag aufgetreten. Ich war immernoch sehr müde und kraftlos, dazu kamen noch starke Kopfschmerzen. Die Wirkung hat bei mir über 18 Std angehalten, was ich als sehr unangenehm empfand . Ich hab bei 30mg 20 Tropfen zu mir genommen.

Eingetragen am 28.06.2018 als Datensatz 84363

Promethazin

Promethazin

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 28.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kontrollverlust bei Metoprolol

Schlafstörungen, Traumveränderungen, Depressivität, Verwirrtheit, Kontrollverlust, Nervosität, Gleichgewichtsstörungen, Gewichtsverlust bei Metoprolol für Bluthochdruck

Metoprolol bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck40 Tage

Die Erfahrungen mit beiden Medikamenten (Metoprolol +Enalapril) war und ist katastrophal. Ausgeprägte Nebenwirkungen: Totale Schlafstörungen durch Panikträume, Vergesslichkeit, Hohe Depressivität, massive Verwirrtheit, Erinnerungsverlust, starke Gleichgewichtsstörungen, Nervosität, Agressivität und Kontrollverlust, kurz: Totale Persönlichkeitsveränderung. Gewichtsverlust in 14 Tagen 8 Kg. Ich muss mich in psycholigische Behandlung begeben. Symptome halten auch nach Absetzung der Medikamente noch an.

Eingetragen am 09.05.2010 als Datensatz 24429

Metoprolol

Metoprolol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kontrollverlust bei Zopiclon

Kontrollverlust, Gedächtnisstörungen, Verwirrtheit bei Zopiclon für Unruhe

Völliger Kontrollverlust, Gedächtnisverlust, Verwirrtheit nach nur einer halben Tablette

Zopiclon bei Unruhe

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Kontrollverlust bei Tavor

Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Kontrollverlust, Depressionen, Schmerzunempfindlichkeit, Suizidgedanken bei Tavor für akute Panikattacke

starke Verwirrtheit etwa 5-10 Minuten nach Einnahme Gedächtnislücken (bei überdosis) Kontrollverlust sehr starke Depressionen (Verstärkt offenbar die "Grundstimmung") erhöhte Schmerzunempfindlichkeit (z.B. bei selbstverletzendem Verhalten) löst selbstverletzendes und suizidiales Verhalten...

Tavor bei akute Panikattacke

Tavorakute Panikattacke-

starke Verwirrtheit etwa 5-10 Minuten nach Einnahme
Gedächtnislücken (bei überdosis)
Kontrollverlust
sehr starke Depressionen (Verstärkt offenbar die "Grundstimmung")
erhöhte Schmerzunempfindlichkeit (z.B. bei selbstverletzendem Verhalten)
löst selbstverletzendes und suizidiales Verhalten aus
sehr schnell Abhängigkeit (bei ständiger Einnahme)
Um die Wirkung zu erreichen benötigt man bei jeder Einnahme mehr mg (anfangs 2,5 mg heute bis 7 mg)

Eingetragen am 02.11.2006 als Datensatz 187

Lorazepam

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2006

Berichte über die Nebenwirkung Kontrollverlust bei Azithromycin

Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Kontrollverlust, Blähungen, Ohrenklingeln, Angstanfälle, Häufiger Stuhlgang bei Azithromycin für Bronchitis

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

Azithromycin 500 mg, Drei-Tage-Therapie wegen Bronchitis. Dieses Medikament ist ein ALPTRAUM. So viele Nebenwirkungen habe ich bislang bei einem Antibiotikum nicht erlebt: Blähungen, häufiger Stuhlgang - das ist vielleicht noch das, was man erwartet. Aber Schlaflosigkeit, Angstanfälle, Ohrenklingeln, Kontrollverlust sind so stark und unangenehm, dass man denkt man hätte irgendeine Psychodroge genommen. Und das Schlimmste: die Nebenwirkungen halten fast 2 Wochen nach der letzten Einnahme an. Ich bin nicht der Einzigste, siehe in diesem amerkanischen Portal über Arzneimittel-Erfahrungen: https://www.askapatient.com/viewrating.asp?drug=50670 (in den USA heißt Azithromycin "Zithromax"). Azithromycin is ein HÖLLENZEUG.

Eingetragen am 04.11.2018 als Datensatz 86576

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 04.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kontrollverlust bei Ramipril

Schwindel, Schmerzen, Kontrollverlust, Benommenheit, Angst bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck1 Tage

Ich hatte zwei Wochen zu hohen Blutdruck und entsprechende Beschwerden. Daraufhin bekam ich das Medikament, 5 mg, eine Tablette morgens. Das war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben: ich verlor die Kontrolle über meinen Körper und Psyche: massive Rücken-, Nieren- und Bauchschmerzen; wie unter Psychopharmaka stehend; Schwindel; keine Gefühle mehr, keine Lust; alles gedämpft; nicht fahrtüchtig... Kopfschmerzen, Brust-/Herzschmerzen. Fühlte mich wie ein Michelinmännchen so dick. 14 Stunden hielt der Horror an. Ich konnte nur noch ins Bett gehen. Gegen 22 Uhr kam mein Körpergefühl wieder zurück, ich war so froh!
Ich dachte nur, wenn ich so leben müsste mit solchen Nebenwirkungen - nein danke!
Habe das Medikament nicht mehr genommen.

Eingetragen am 28.11.2017 als Datensatz 80534

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 28.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kontrollverlust bei Sertralin

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kontrollverlust bei Sertralin für Depression

Es hilft mir da es di stimmung sehr hebt und ich hatte fast keine panik ataken mehr. Allerdings Fählt es mir oft schwer mich zukonzentrieren und wirke öfter abwesend. Ich habe 10kg zugenommen und bin dauerhaft müde.

Sertralin bei Depression

Sertralin

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 28.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Kontrollverlust bei Citalopram

Schwitzen, Schwindel, Sehstörungen, Panikattacken, Taubheitsgefühle, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafprobleme, Kontrollverlust bei Citalopram für Burnoutsyndrom

Citalopram bei Burnoutsyndrom

CitalopramBurnoutsyndrom42 Tage

Nach einem Burnout haben mehrere Ärzte mir empfohlen dieses Medikament zu nehmen. Nach 10 mg in der ersten Woche und keinerlei positiven wie negativen Effekten habe ich auf Anraten der Ärzte die Dosis auf 20 mg erhöht. In der ersten Nacht nach Erhöhung der Dosis bin ich nachts wach geworden, klatschnass geschwitzt, Sehstörungen, Schwindel und Panikattacken. Das schlimmste war aber ein Taubheitsgefühl im Kopf. Am nächsten morgen bin ich völlig aufgelöst zur Ärztin gegangen, die meinste aber nur lapidar:"Solange Sie nicht aus dem Fenster springen nehmen Sie das mal schön weiter." Ich habe sofort den Arzt gewechselt aber sowohl meine Psycholgin als auch der neue Arzt meinten ich solle das Medikament weiter nehmen. Leider wurden die Nebenwirkungen von Tag zu Tag schlimmer, ich wurde immer vergesslicher, starker Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Kontrollverlust führten zu großer Verzweifelung. Mein Schlaf ist seitdem auch nicht mehr wie vorher, werde oft wach. Als ich dann nach 6 Wochen morgens wach wurde und mein linkes Augenlid sich nur noch zu 20 % öffnete habe ich das Medikament gegen den Rat der Ärzte abgesetzt. Mein Augenlid arbeitet wieder normal, aber die anderen Nebenwirkungen bestehen leider zum Teil noch heute (mehrere Monate nach dem Absetzen). Nach meinen Erlebnissen kann ich nur vor diesem Medikament warnen.

Eingetragen am 25.07.2012 als Datensatz 46127

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2012

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kontrollverlust aufgetreten:

Schwindel (3/14)
Gewichtszunahme (2/14)
Stressgefühl (1/14)
starke Müdigkeit (1/14)
Panikattacke (1/14)
Kribbeln in den Armen (1/14)
Depressive Verstimmungen (1/14)
Depressivität (1/14)
Traumveränderungen (1/14)
psychotische Symptome (1/14)
Gleichgewichtsstörungen (1/14)
Schmerzen im Bewegungsapparat (1/14)
Druckgefühl im Kopf (1/14)
Hautveränderungen (1/14)
Alptraum (1/14)