Glatirameracetat

Wir haben 171 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Glatirameracetat.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7080
Durchschnittliches Alter in Jahren4953
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5425,00

Glatirameracetat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Glatirameracetat wurde bisher von 150 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Glatirameracetat:

DrugBank-NummerDB05259
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

L03AX13
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunstimulanzien / Immunstimulanzien / Andere Immunstimulanzien / Glatirameracetat

Glatirameracetat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Copaxone100% (150 Bew.)

Bei der Anwendung von Glatirameracetat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (41/171)
24%
Juckreiz (21/171)
12%
Gewichtszunahme (16/171)
9%
Atemnot (12/171)
7%
Hautveränderungen (10/171)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 116 Nebenwirkungen bei Glatirameracetat

Glatirameracetat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Multiple Sklerose92% (148 Bew.)
Müdigkeit1% (2 Bew.)
Atemnot1% (2 Bew.)
Schmerzen (akut)<1% (1 Bew.)
Antriebsstörungen<1% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Krankheiten behandelt mit Glatirameracetat

Fragen zu Glatirameracetat

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Flush, Grippe-ähnliche Beschwerden, Kopfbeschwerden

Heftigen Schüttelfrost, Flash und Herzrasen, nicht immer aber jedes 3 bis 4 mal spritzen

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heftigen Schüttelfrost, Flash und Herzrasen, nicht immer aber jedes 3 bis 4 mal spritzen

Eingetragen am 20.01.2024 als Datensatz 119030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Atemnot, Bauchschmerzen, brennendes Gefühl, Übelkeit

Ich kann Copaxone keinen empfehlen, nach jeder Behandlung meiner Frau (Montag, Dienstag und Freitag) geht es Ihr einmal mehr und einmal weniger schlecht. Starkes brennendes Gefühl ist Standard, ein mal brauchten wir aufgrund der starken Nebenwirkungen, Atemnot, Schwellung, heftige Bauchschmerzen,...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann Copaxone keinen empfehlen, nach jeder Behandlung meiner Frau (Montag, Dienstag und Freitag) geht es Ihr einmal mehr und einmal weniger schlecht. Starkes brennendes Gefühl ist Standard, ein mal brauchten wir aufgrund der starken Nebenwirkungen, Atemnot, Schwellung, heftige Bauchschmerzen, Übelkeit etc sogar den Notarzt.
Dieses Medikament sollte MS erkrankten helfen, es verschlechtert aber massiv die Lebensqualität, an diesen 3 Tagen wenn ich Ihr das Medikament Spritze, ist der restliche Abend gelaufen.
Die Schwellungen (Beulen) von der Injizierung bleiben laut Ärztin ein Leben lang erhalten wodurch dieses Medikament ohnehin keine Dauerlösung ist, durch die Erhärtungen sind weitere Spritzen in dieser Umgebung der Haut kaum bzw gar nicht mehr möglich (Spritze blockiert - Heftige Schmerzen)
Häufiger Nebenwirkungen sind starke Übelkeit nach der Injizierung.

Eingetragen am 07.12.2023 als Datensatz 118590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

Bisher mit der Einnahme keine Probleme. Ein halbes Kahr injiziert, dann pausiert wegen SS. Nach Wiederaufnahme, nach einer Woche. 1. Mal Flush Mit Atemnot, Brustenge, Hitze, danach Schüttelfrost und Angst!

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher mit der Einnahme keine Probleme. Ein halbes Kahr injiziert, dann pausiert wegen SS. Nach Wiederaufnahme, nach einer Woche. 1. Mal Flush Mit Atemnot, Brustenge, Hitze, danach Schüttelfrost und Angst!

Eingetragen am 09.11.2022 als Datensatz 113302
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

Hallo Zusammen, nehme Copaxone erst 20mg dann 40mg erst seit sieben Wochen. Nach drei Wochen bekomme ich plötzlich Taubheitsgefühle, Empfindungsstörungen in Füssen,Zehen und Beinen. Bis heute keine Besserung. Bin unsicher ob Copaxone diese Missempfindungen ausgelöst haben könnte. Keine...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Zusammen,
nehme Copaxone erst 20mg dann 40mg
erst seit sieben Wochen.
Nach drei Wochen bekomme ich plötzlich
Taubheitsgefühle, Empfindungsstörungen in Füssen,Zehen und Beinen.
Bis heute keine Besserung.
Bin unsicher ob Copaxone diese Missempfindungen ausgelöst haben könnte.
Keine Diagnose des Neurologen eines Schubes nach Untersuchung und MRT.
Bis jetzt keine Cortisonbehandlung.
Ich bin unsicher Copaxone abzusetzen,
hatte mir vielleicht zu viel versprochen.

Eingetragen am 25.09.2022 als Datensatz 112715
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):165 Eingetragen durch
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

Ich vertrage Copaxone an sich gut, nehme es nun knapp 2,5 Jahren (aktuell Clift seit 1 Monat, aber gleiches Wirkprinzip) . Jedoch habe ich im letzten halben Jahr bemerkt, dass ich an den Einstichstellen Bauch, Schenkel und Po deutlich zugenommen habe und Dellen in der Haut auftreten. Meine...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage Copaxone an sich gut, nehme es nun knapp 2,5 Jahren (aktuell Clift seit 1 Monat, aber gleiches Wirkprinzip) . Jedoch habe ich im letzten halben Jahr bemerkt, dass ich an den Einstichstellen Bauch, Schenkel und Po deutlich zugenommen habe und Dellen in der Haut auftreten. Meine Blutwerte sind alle in Ordnung und ich mache sogar noch mehr Sport wie zuvor, leider gehen die Dellen und Fettpolster an diesen Stellen einfach nicht zurück. Weder der Neurologe noch die Hotline vom Medikament können mir sagen ob es von den Sptitzen kommt und welche Lösung es geben könnte z.b. Lymphdrainage o.ä.?? Für mich ist der Zustand definitiv nicht haltbar und ich werde daher das Medikament -LEIDER - umstellen. Ich lese immer wieder, dass Paptienten über Gewichtsabnahme klagen und keine eindeutige Antwort erhalten bzw. es als ,,untypisch" abgetan wird. Möglicherweise betrifft es (erfreulicherweise) nicht die Mehrheit, aber es ist sehr belastend für den einzelnen wenn man keine Lösungsansätze von den behandelnden Ärzten bzw. Patientenhotline erhält und mit dem Problem allein gelassen wird... sehr schade. Ich werde auf Tabletten umstellen und sehen, ob sich was tut.

Eingetragen am 08.08.2022 als Datensatz 112061
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Copaxone für Hautausschlag

Meine Nebenwirkungen sind sehr gering. Einen sogenannten Flush hatte ich bis jetzt noch nicht. Nur die Rötungen und Verhärtungen sind nach dem Spritzen da. Aber die verschwinden in der Regel nach einer Woche komplett. Ich habe meine Diagnose noch nicht so lang und hoffe das sich das Medikament so...

Copaxone bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneHautausschlag1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Nebenwirkungen sind sehr gering. Einen sogenannten Flush hatte ich bis jetzt noch nicht. Nur die Rötungen und Verhärtungen sind nach dem Spritzen da. Aber die verschwinden in der Regel nach einer Woche komplett. Ich habe meine Diagnose noch nicht so lang und hoffe das sich das Medikament so bewehrt. Seid meinem ersten Schub hatte ich bis jetzt noch nichts. Bis jetzt kann ich das Medikament nur Empfehlen und die im Jahr anfallenden 40 Euro finde ich kann man verschmerzen.

Eingetragen am 29.07.2022 als Datensatz 111907
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

Unter Einnahme von Copaxone 20 mg täglich: Hautirritationen und Schwellung in der gespritzten Körperregion. Hin und wieder Flush mit Atemnot und Rückenschmerzen. Alles in einem akzeptablen Rahmen. Unter Einnahme von Copaxone 40 mg 3x wöchentlich: Hautirritationen bis hin zur Wundrose, starke...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unter Einnahme von Copaxone 20 mg täglich: Hautirritationen und Schwellung in der gespritzten Körperregion. Hin und wieder Flush mit Atemnot und Rückenschmerzen. Alles in einem akzeptablen Rahmen. Unter Einnahme von Copaxone 40 mg 3x wöchentlich: Hautirritationen bis hin zur Wundrose, starke Schwellungen der gespritzten Körperregionen. Deutlich erhöhte Anzahl von Flushs mit Atemnot bis hin zur Ohnmacht, Rückenschmerzen, Übelkeit, Lähmung in den Beinen sowie darauf folgender Schüttelfrost und Schwindel. Verstärkte Hautprobleme bei Einsatz des Pens, der nach dem Gebrauch entsorgt wird, da hier keine Einstellung der Einstichtiefe möglich ist.

Eingetragen am 25.03.2022 als Datensatz 110042
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

Nach 4 Wochen Fertig PEN,immer stärker werdende Nebenwirkungen, bis zum Zusammenbruch

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose26 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 4 Wochen Fertig PEN,immer stärker werdende Nebenwirkungen, bis zum Zusammenbruch

Eingetragen am 07.03.2022 als Datensatz 109739
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Flush, Druckgefühl in der Brust, Knoten an der Injektionsstelle

An den Injektionsstellen sind Hautdellen geblieben.

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An den Injektionsstellen sind Hautdellen geblieben.

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

Am 01.2020 hab MS Diagnose bekommen mit ein Schub (Sehstörung). 2 Monaten später noch ein leichte Schub (auch Sehstörung).Könnte einfach nicht glauben, dass ich den Krankheit habe .Dachte immer, dass das ein Fehler ist, bis angefangen hat mir schlecht zu gehen.Dann habe ich mich für Betaferon...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 01.2020 hab MS Diagnose bekommen mit ein Schub (Sehstörung). 2 Monaten später noch ein leichte Schub (auch Sehstörung).Könnte einfach nicht glauben, dass ich den Krankheit habe .Dachte immer, dass das ein Fehler ist, bis angefangen hat mir schlecht zu gehen.Dann habe ich mich für Betaferon entschieden . Habe gespritzt, war immer müde, hatte blaue und rote Flecken.
Seit 2 Monaten spritze ich Copaxon bin sehr zufrieden .
Die Müdigkeit ist nicht mehr so stark wie während Betaferon.
Ich habe während laufen manchmal so ne Gefühl, dass ich meine Beine nicht kontrollieren kann , dass ich nicht mehr laufen kann, aber ich laufe normal .
Ist das in Ordnung? Oder soll ich mir Sorgen machen ?

Eingetragen am 08.07.2021 als Datensatz 105464
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Skleroset

Ich hatte anfangs Panikattacken (die ersten 2-3 Wochen) danach Herzrasen, besonders nach dem Essen oder in der Nacht Häufige Angstzustände und jetzt muss ich das Medikament absetzen, da ich Depressionen bekommen habe.

Copaxone bei Multiple Skleroset

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Skleroset2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte anfangs Panikattacken (die ersten 2-3 Wochen)
danach Herzrasen, besonders nach dem Essen oder in der Nacht
Häufige Angstzustände
und jetzt muss ich das Medikament absetzen, da ich Depressionen bekommen habe.

Eingetragen am 18.06.2021 als Datensatz 105067
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

Ich hatte gleich im ersten Monat einen Schub mit Sehnerventzündung. Das war mein erster Schub seit mehreren Jahren. Auch wenn es heißt, dass das Medikament erst nach Monaten wirkt, war das unter anderen MS Produkten nicht der Fall. Ca. 10 Sekunden nach Injektion habe ich Schmerzen, kurz danach...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte gleich im ersten Monat einen Schub mit Sehnerventzündung. Das war mein erster Schub seit mehreren Jahren. Auch wenn es heißt, dass das Medikament erst nach Monaten wirkt, war das unter anderen MS Produkten nicht der Fall. Ca. 10 Sekunden nach Injektion habe ich Schmerzen, kurz danach beginnt zusätzlich starker Juckreiz. Im Gewebe haben sich teils riesige Verknotungen gebildet, die wehtun und ätzend jucken. Das sogar noch nach Wochen! Kühlen, Salben, nichts hilft. Mittlerweile tritt der Juckreiz sogar um Inneren meiner Ohren auf. Nach Rücksprache mit dem Neurologen muss ich das Medikament. Copaxone absetzen. Ich kann nur hoffen, dass sich die fiesen Knoten und Verhärtungen irgendwann verkleinern und die Schmerzen plus allergischen Reaktionen verschwinden.

Positiv ist die einfache Nutzung des Fertigpens.

Eingetragen am 18.04.2021 als Datensatz 103795
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

Keine wissentliche Nebenwirkungen. Eventuell mehr Abgeschlagenheit und Gelenkschmerzen. Können aber auch vom Alter und der Erkrankung sein.

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine wissentliche Nebenwirkungen. Eventuell mehr Abgeschlagenheit und Gelenkschmerzen. Können aber auch vom Alter und der Erkrankung sein.

Eingetragen am 06.01.2021 als Datensatz 101535
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

Verhärtungen an den Einstichstellen Flush Flush mit Ohnmacht

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verhärtungen an den Einstichstellen
Flush
Flush mit Ohnmacht

Eingetragen am 07.12.2020 als Datensatz 100940
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

1 std nach der gabe, tremor/schüttelfrost am ganzen körper. Es war kein normales zittern mehr sondern viel extremer und nicht kontrollierbar. Atembeschwerden dazu

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 std nach der gabe, tremor/schüttelfrost am ganzen körper. Es war kein normales zittern mehr sondern viel extremer und nicht kontrollierbar. Atembeschwerden dazu

Eingetragen am 13.07.2020 als Datensatz 98412
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

Ich würde gerne Mut zu copaxose machen! Ja an manchen Stellen Verträge ich es auch schlechter und habe oft hitzewallungen aber im Grunde bin ich sehr zufrieden, da ich das Gefühl habe mein immunsystem wird stärker und schützt mich. Habe auch nur kleine blau einstechstellen die super schnell...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich würde gerne Mut zu copaxose machen!
Ja an manchen Stellen Verträge ich es auch schlechter und habe oft hitzewallungen aber im Grunde bin ich sehr zufrieden, da ich das Gefühl habe mein immunsystem wird stärker und schützt mich. Habe auch nur kleine blau einstechstellen die super schnell verheilen und verschwinden!
Ich bin froh mit copaxose!

Eingetragen am 01.12.2019 als Datensatz 93890
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

Also ich hatte grade meine erste copaxone 40 mg spritze hatte kurz danach leichten druck an der einstich stelle und mir wurd schwindelig ich glaube aber das der schwindel mit meinem kreislauf zu tun hat und nicht mit der spritze vorallem weil ich eine große angst hatte wegen all dem was hier...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich hatte grade meine erste copaxone 40 mg spritze hatte kurz danach leichten druck an der einstich stelle und mir wurd schwindelig ich glaube aber das der schwindel mit meinem kreislauf zu tun hat und nicht mit der spritze vorallem weil ich eine große angst hatte wegen all dem was hier steht....
Bin aber ziemlich zufrieden super zeug

Eingetragen am 18.10.2019 als Datensatz 93009
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

Seit ich Copaxone nehme habe ich keine einzige Entzündung mehr und keinen einzigen Schub. Ich habe nur manchmal Blaueflecken und Knübel nach dem Spritzen. Und an manchen Stellen ist die Haut etwas „eingedellt“ geworden. Andere Nebenwirkungen habe ich aber gar nicht. Und das ist es mit definitiv...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich Copaxone nehme habe ich keine einzige Entzündung mehr und keinen einzigen Schub.
Ich habe nur manchmal Blaueflecken und Knübel nach dem Spritzen. Und an manchen Stellen ist die Haut etwas „eingedellt“ geworden. Andere Nebenwirkungen habe ich aber gar nicht. Und das ist es mit definitiv wert dafür Schubfrei zu sein!!!

Eingetragen am 21.09.2019 als Datensatz 92471
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose

Seit ca 6 Monaten nutze ich den Copaxon Pen (40mg 3xpro Woche) und kann mich über die vergangene Zeit wirklich nicht beschweren, gerade für einen ‚Anfänger‘ ist der Pen eine Erleichterung. Doch seit ca 5 Wochen habe ich neben den normalen Reaktionen wie kurzzeitige Kurzatmigkeit,...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ca 6 Monaten nutze ich den Copaxon Pen (40mg 3xpro Woche) und kann mich über die vergangene Zeit wirklich nicht beschweren, gerade für einen ‚Anfänger‘ ist der Pen eine Erleichterung. Doch seit ca 5 Wochen habe ich neben den normalen Reaktionen wie kurzzeitige Kurzatmigkeit, Schwindel,leichte Gewichtszunahme etc weitere ausgeprägte Reaktionen. Schon kurz nach der Injektion bilden(trotz Kühlung) sich große Beulen rund um die Einstichstelle, meist werden diese auch heiß, blau und meine Körpertemperatur erhöht sich leicht. Diese Beulen bleiben über Wochen und bilden sich nur sehr langsam zurück, inzwischen weiß ich kaum noch wo ich spritzen soll. Der Schwesternservice hat mich inzwischen auch besucht und sich vergewissert das ich den Pen korrekt nutze und auch ausreichend kühle.Der Arzt meint es sei eine ungewöhnlich ausgeprägte allergische Reaktion, kann mir aber keine Alternative empfehlen und hat mir erstmalig eine Dreimonatspackung verschrieben.

Eingetragen am 06.08.2019 als Datensatz 91682
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Copaxone für ms mit Juckreiz, Rötung an der Infusionsstelle

Anfangs hat das Medikament kaum bis gar nicht gewirkt, die Ärzte sagten mir das der Körper erst eine gewisse Menge des Medikaments aufnehmen muss bevor die Wirkung eintritt. Nun war nach etwas mehr als 3 Monaten diese "Grenze" erreicht und das Medikament begann zu wirken. Seither kann ich sagen...

Copaxone bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Copaxonems8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs hat das Medikament kaum bis gar nicht gewirkt, die Ärzte sagten mir das der Körper erst eine gewisse Menge des Medikaments aufnehmen muss bevor die Wirkung eintritt. Nun war nach etwas mehr als 3 Monaten diese "Grenze" erreicht und das Medikament begann zu wirken. Seither kann ich sagen das es mir besser geht und ich weitestgehend Schmerz und Nebenwirkungsfrei leben kann, lediglich Juckreiz und leichte Rötungen rund um die Einstichstelle sind zu bemängeln.

Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen und muss sagen das trotz der Spritzen die mir anfänglich etwas Sorgen bereitet haben, mittlerweile alles nach meinen Vorstellungen läuft!

Eingetragen am 10.07.2018 als Datensatz 84575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schwindel, Benommenheit, Erbrechen, Herzrasen, Kreislaufkollaps

Schwindel, Benommenheit, Erbrechen, Herzrasen, Kreislaufkollaps

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Benommenheit, Erbrechen, Herzrasen, Kreislaufkollaps

Eingetragen am 08.03.2018 als Datensatz 82420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Copaxone für ms mit Knieschmerzen

Blutwerte noch niedrig wegen letztem Medikament, aber Cop. laut Facharzt ok. Nun seit einigen Wochen Schmerzen am linken Knie mit Problemen beim Gehen. Aber ansonsten ist alles ok (MRT gleichbleibend). Überlege Copaxone abzusetzen, da weniger Nutzen als Beschwerden bzw. um zu sehen, ob das...

Copaxone bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Copaxonems-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutwerte noch niedrig wegen letztem Medikament, aber Cop. laut Facharzt ok.
Nun seit einigen Wochen Schmerzen am linken Knie mit Problemen beim Gehen. Aber ansonsten ist alles ok (MRT gleichbleibend). Überlege Copaxone abzusetzen, da weniger Nutzen als Beschwerden bzw. um zu sehen, ob das Knieproblem dann weggehen. Möchte keine Schmerztabletten (Ibu. 600 morgens u. abends) mehr nehmen.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für ms mit Hautveränderungen, Flush

Ich bin 52 Jahre alt. Habe seit 10,7 Jahre MS. Ich nehme seit 10,5 Jahren Copaxone. Mit Handinjektor. Bis auf die Hautveränderungen habe ich keine Nebenwirkungen. Ich hatte zu Beginn der Behandlung 2 x einen Flush. Achte seitdem darauf, daß ich die Spritze nicht in der Nähe von Blutergüssen,...

Copaxone bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Copaxonems-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 52 Jahre alt. Habe seit 10,7 Jahre MS.
Ich nehme seit 10,5 Jahren Copaxone. Mit Handinjektor.
Bis auf die Hautveränderungen habe ich keine Nebenwirkungen.
Ich hatte zu Beginn der Behandlung 2 x einen Flush. Achte seitdem darauf, daß ich die Spritze nicht in der Nähe von Blutergüssen, kleinen Schnittwunden o. ä. setze.

Eingetragen am 23.09.2017 als Datensatz 79406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Grippe-ähnliche Beschwerden, Kopfschmerzen, Hautreaktionen

Ich wurde im Februar 16 auf die Basistherapie eingestellt. Am Anfang hatte ich grippeähnliche Symptome. Kopfschmerzen, leicht erhöhte Temperatur. Außerdem die üblichen Hautreaktionen. Außerdem störte mich schon, dass ich mein Leben nach der Spritzerei planen musste. Dann Umstellung auf die 40 mg....

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde im Februar 16 auf die Basistherapie eingestellt. Am Anfang hatte ich grippeähnliche Symptome. Kopfschmerzen, leicht erhöhte Temperatur. Außerdem die üblichen Hautreaktionen. Außerdem störte mich schon, dass ich mein Leben nach der Spritzerei planen musste. Dann Umstellung auf die 40 mg. Viel angenehmer nur noch 3x die Woche zu spritzen. Leider kann ich nicht an jeder vorgeschlagenen Stelle spritzen, da ich dann einen Flush bekomme. Aber man tastet sich heran.

Nach meinem Ausflug in die Tablettenform bin ich aber zufrieden, denn die haben schlimmere Nebenwirkungen, die noch mehr im Leben einschränken.

Eingetragen am 12.08.2017 als Datensatz 78805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Copaxone für Mulitple Sklerose mit Schmerzen an der Einstichstelle, Juckreiz, Schüttelfrost

Schmerzen an der Einstichstelle, Juckreiz, Schüttelfrost

Copaxone bei Mulitple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMulitple Sklerose210 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen an der Einstichstelle, Juckreiz, Schüttelfrost

Eingetragen am 10.08.2017 als Datensatz 78779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Flush, Schüttelfrost, Verhärtung an der Injektionsstelle

Gelegentlich Flush mit anschließendem Schüttelfrost mit Verkrampfungen

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelegentlich Flush mit anschließendem Schüttelfrost mit Verkrampfungen

Eingetragen am 21.02.2017 als Datensatz 76281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Leberschädigung

Leberversagen am ende Leberzirrhose

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leberversagen am ende Leberzirrhose

Eingetragen am 22.07.2016 als Datensatz 73895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Copaxone 40 mg für Multiple Sklerose, Rötung und Schwellung bis Knotenbildung mit Schwellung an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle

Ich nehme die Copaxone 40 mg seit 5 Monaten,seit dem treten nach jeder Injektion, Rötungen und Schwellung ( an Injektionsstelle) auf und es bilden sich nach 1 Tag Knötchen. Weiß jemand was das sein kann? Danke im Vorraus für die Hilfe.

Copaxone 40 mg bei Rötung und Schwellung bis Knotenbildung; fampyra bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Copaxone 40 mgRötung und Schwellung bis Knotenbildung-
fampyraMultiple Sklerose4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Copaxone 40 mg seit 5 Monaten,seit dem treten nach jeder Injektion, Rötungen und Schwellung ( an Injektionsstelle) auf und es bilden sich nach 1 Tag Knötchen.
Weiß jemand was das sein kann?
Danke im Vorraus für die Hilfe.

Eingetragen am 10.12.2015 als Datensatz 70769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone 40 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
fampyra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat, Fampridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schwellung an der Injektionsstelle, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Brustenge, Atembeschwerden, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwächegefühl, Depression

Anfangs bis auf die Beulen, Verhärtungen und roten/blauen Flecken relativ gute Verträglichkeit. Nach etwa 4 Monaten jedoch merklich extreme Gewichtszunahme (12 kg in 4 Monaten) und Wassereinlagerungen sowie steife und schmerzende Gelenke (Schulter, Ellbogen, Hände, Finger, Hüften, Knie, Füße,...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs bis auf die Beulen, Verhärtungen und roten/blauen Flecken relativ gute Verträglichkeit. Nach etwa 4 Monaten jedoch merklich extreme Gewichtszunahme (12 kg in 4 Monaten) und Wassereinlagerungen sowie steife und schmerzende Gelenke (Schulter, Ellbogen, Hände, Finger, Hüften, Knie, Füße, Zehen). Außerdem Engegefühl im Brust- und Magenbereich, Atemnot, Schwäche, Müdigkeit, Depressionen. Auch 2 Monate nach Absetzen noch immer alle Symptome. Mir ging/geht es mit Copaxone schlechter als vorher. Ich persönlich kann es nicht empfehlen.

Eingetragen am 02.12.2015 als Datensatz 70665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost

Lange Zeit hatte ich keine Probleme beim injizieren des Medikamentes; der Gewebeverlust unter den Injektionsstellen schien mir ein kleiner Preis für meine Gesundheit zu sein; nur leider werden diese Stellen immer mehr und somit die Injektionsstellen weniger! Im 6. Jahr hatte ich dann...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lange Zeit hatte ich keine Probleme beim injizieren des Medikamentes; der Gewebeverlust unter den Injektionsstellen schien mir ein kleiner Preis für meine Gesundheit zu sein; nur leider werden diese Stellen immer mehr und somit die Injektionsstellen weniger!
Im 6. Jahr hatte ich dann offensichtlich 3 Mal hintereinander eine Vene direkt punktiert und somit jedes Mal einen Flush mit Dyspnoe und Herzrasen (und natürlich Angst!) - nach dem Abklingen dieser Symptome einen Schüttelfrost. Seit dem weiß ich wie es passieren kann, dass jemand seine Therapie einstellt. Nur extrem viel Disziplin und viel gutes Zureden meines Partners hielten mich davon ab - überlegt hatte ich schon.

Eingetragen am 11.11.2015 als Datensatz 70366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Infektanfälligkeit

Unterhautfettgewebe vollständig an den Einstichstellen verloren... Infektion mit Herpes, seitdem ständig infektionen 2x im Monat... möchte jetzt copaxone absetzen .....

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unterhautfettgewebe vollständig an den Einstichstellen verloren... Infektion mit Herpes, seitdem ständig infektionen 2x im Monat... möchte jetzt copaxone absetzen .....

Eingetragen am 28.06.2015 als Datensatz 68564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Copaxone für ms mit keine Nebenwirkungen

Seit meiner Diagnose vor 4 Jahren nehme ich Copaxone. Ich hatte vor der Therapie nur einen kleinen Schub (Lhermitte-Zeichen). Hat sich vollständig zurück entwickelt... Seit Beginn der BT vor vier Jahren keine Verschlechterung und keinen Schub mehr!

Copaxone bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Copaxonems4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit meiner Diagnose vor 4 Jahren nehme ich Copaxone.
Ich hatte vor der Therapie nur einen kleinen Schub (Lhermitte-Zeichen).
Hat sich vollständig zurück entwickelt...
Seit Beginn der BT vor vier Jahren keine Verschlechterung und keinen Schub mehr!

Eingetragen am 13.03.2015 als Datensatz 66836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Copaxone für ms mit keine Nebenwirkungen

Seit über 3 Jahre spritze ich Copaxone. Ich habe keine Nebenwirkungen und vor allem keine Schübe seit über 3 Jahre! Ich kann es nur empfehlen. Flush hatte ich ca 3 mal, aber nicht so schlimm. Ja die Einstichstellen werden hart, aber es ist nur auf Zeit. Nach einer Woche ist alles wieder ganz...

Copaxone bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Copaxonems3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit über 3 Jahre spritze ich Copaxone. Ich habe keine Nebenwirkungen und vor allem keine Schübe seit über 3 Jahre! Ich kann es nur empfehlen. Flush hatte ich ca 3 mal, aber nicht so schlimm. Ja die Einstichstellen werden hart, aber es ist nur auf Zeit. Nach einer Woche ist alles wieder ganz weich. Falls du unsicher bist, kann ich dir nur dazu raten. Wir sind noch so jung, wollen viel erleben. Vor 30 Jahren konnte man nichts machen, aber heute kann man dagegen steuern! Also warum nicht?

Eingetragen am 16.01.2015 als Datensatz 65867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Hatte zuvor 3 Jahre Betaferon und damit gravierende Nebenwirkungen und wurde daher auf Copaxone umgestellt. Das Medikament hat bei mir KEINE Nebenwirkungen. Weder Hautrötung noch Fieber noch sonst etwas. Schubrate hat sich nicht (wesentlich) verändert. Habe noch immer ca. 1 Schub je 10-15 Monate....

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte zuvor 3 Jahre Betaferon und damit gravierende Nebenwirkungen und wurde daher auf Copaxone umgestellt. Das Medikament hat bei mir KEINE Nebenwirkungen. Weder Hautrötung noch Fieber noch sonst etwas. Schubrate hat sich nicht (wesentlich) verändert. Habe noch immer ca. 1 Schub je 10-15 Monate.

Allerdings spritze ich nicht in die Beine, da ich dort Nebenwirkungen habe wie z.B. Verhärtungen. Aber am Bauch, Po und den Armen vertrage ich es hervorragend.

Nachteil des Medis ist die Kühlung. Gerade Flugreisen oder längere Reisen sind vorher genau zu planen damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Weiterer Nachteil im Vergleich zu Betaferon ist die tägliche Anwendung, aber dadurch denkt man noch sicherer daran. Wissentlich habe ich in den letzten Jahren eine Spritze vergessen.

Von mir die Empfehlung da deutlich besser verträglich.

Eingetragen am 30.08.2014 als Datensatz 63483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Copaxone für habe seit 1988/87 MS mit keine Nebenwirkungen

ich hatte keine Nebenwirkungen!!

Copaxone bei habe seit 1988/87 MS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Copaxonehabe seit 1988/87 MS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich hatte keine Nebenwirkungen!!

Eingetragen am 22.08.2014 als Datensatz 63336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Copaxone für Schubförmige MS mit Bindegewebsveränderungen

Mit Copaxone habe ich, die MS betreffend, nur gute Erfahrungen gemacht. Seitdem ich ca. 1994 in eine Studie mit dem Medikament gerutscht bin und dann etwa 12 Jahre gespritzt habe, sind meine Schübe weniger dramatisch als vorher und sprachen bisher jedes Mal gut auf die Kortison-Stoß-Therapien an....

Copaxone bei Schubförmige MS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneSchubförmige MS12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit Copaxone habe ich, die MS betreffend, nur gute Erfahrungen gemacht. Seitdem ich ca. 1994 in eine Studie mit dem Medikament gerutscht bin und dann etwa 12 Jahre gespritzt habe, sind meine Schübe weniger dramatisch als vorher und sprachen bisher jedes Mal gut auf die Kortison-Stoß-Therapien an. Also eigentlich ist das Medikament grundsätzlich sehr zu empfehlen.
Ich habe allerdings kein gutes Bindegewebe und nicht wirklich Baby-Haut. Dadurch habe ich das Problem, dass ich mir während der 12 Jahre (und auch darüber hinaus noch) ca.20 Lipome operativ entfernen lassen musste, mein zu Cellulitis neigendes Gewebe nur noch im Dunkeln an die Luft darf und was eigentlich am schwerwiegendsten ist, das Gewebe an den Armen hat sich so verändert, dass für eventuelle Infusionen im Handrücken nach Venen gestochert werden muss, da ausser in der Armbeuge keine Vene mehr zu erreichen ist.

Eingetragen am 14.07.2014 als Datensatz 62500
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Copaxone für ms mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Hallo zusammen :-). Ich spritze cop seit 5 monaten. Habe vorher úber 6 jahre betaferon gespritzt und im letzten jahr eine unverträglichkeit entwickelt. Meine leber hat darauf hin den geist aufgegeben und ich war mehrmals im klinikum. Habe fast ein ganzes jahr gebraucht um mich davon zu erholen....

Copaxone bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Copaxonems5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen :-). Ich spritze cop seit 5 monaten. Habe vorher úber 6 jahre betaferon gespritzt und im letzten jahr eine unverträglichkeit entwickelt. Meine leber hat darauf hin den geist aufgegeben und ich war mehrmals im klinikum. Habe fast ein ganzes jahr gebraucht um mich davon zu erholen. Jetzt wie gesagt seit 5 monaten copaxone und mir geht es gut damit. Hoffe das bleibet so. Leider habe ich auch mit gewichtszunahme zu kämpfen und gelegentlich herzrasen und leichte beklemmung. Die einstichstellen sind auch recht schmerzhaft. Sonst bin ich zufrieden und froh, das es doch noch etwas gibt, was mir helfen kann . Wünsche euch alles gute und immer nach vorn schaun!!!! :-)

Eingetragen am 06.06.2014 als Datensatz 61805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren Copaxone. Verträglichkeit gut! Schubfrei!

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren Copaxone. Verträglichkeit gut! Schubfrei!

Eingetragen am 20.05.2014 als Datensatz 61484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

sehr gut habe keine nebenwirkungen

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr gut habe keine nebenwirkungen

Eingetragen am 19.05.2014 als Datensatz 61468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme

Ich verwende das Copaxone schon seit 9 Jahren. Die Schubrate ist ziemlich niedrig bei mir. Am Anfang der Behandlung, hatte ich abgenommen. Mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass es bei mir einen Unterschied macht, ob ich sehr Spät Abends, das Medikament verwende oder eben zur frühen Tageszeit....

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich verwende das Copaxone schon seit 9 Jahren. Die Schubrate ist ziemlich niedrig bei mir. Am Anfang der Behandlung, hatte ich abgenommen. Mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass es bei mir einen Unterschied macht, ob ich sehr Spät Abends, das Medikament verwende oder eben zur frühen Tageszeit. Eine Zeitlang, hatte ich das immer sehr spät abends verwendet, wo ich gemerkt habe, dass ich schlechter einschlafen konnte.
Einen Flush habe ich nie erlebt, ich achte immer darauf, wo die Adern verlaufen, abends schalte ich dafür Helles Licht ein. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich seit dem ich Copaxone verwende, zugenommen habe. Vor der Anwendung wog ich ca. 60 kg und jetzt um die 68 kg. Manchmal habe ich das Gefühl, als ob ich mehr Hunger habe. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, das mein Neurologe mir damals die Entscheidung gelassen hat, welches Medikament ich verwenden möchte. Man sagte damals, ich sollte Betaferon nehmen, aber mich schreckten die Massiven Nebenwirkungen ab, so das ich mich für Copaxone entschied. Bis jetzt habe ich kaum Schübe, was mich sehr freut. Nur die Geichtszunahme stört mich. Was nicht bei jeden der Fall ist.

Eingetragen am 25.04.2014 als Datensatz 61007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Verhärtung an der Injektionsstelle, Gelenkschmerzen, Müdigkeit

Spritze seit Diagnosestellung, anfang 2008 regelmäßig Copaxone. Haut wird mit der Zeit an den Einstichstellen härter und der Schmerz nimmt an diesen Stellen beim spritzen zu.Bisher keine Spritzenabszesse.Schubrate geht gegen NUll.Seid geraumer Zeit teils heftige Gelenkschmerzen (Schultern,...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Spritze seit Diagnosestellung, anfang 2008 regelmäßig Copaxone.
Haut wird mit der Zeit an den Einstichstellen härter und der Schmerz nimmt an diesen Stellen beim
spritzen zu.Bisher keine Spritzenabszesse.Schubrate geht gegen NUll.Seid geraumer Zeit teils heftige Gelenkschmerzen (Schultern, Arme, Füße). Schwielenrückbildung an den Handinnenfläche.Müdigkeitsgefühl.

Eingetragen am 03.01.2014 als Datensatz 58524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für ms mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Copaxone etwa 9 Monate, seitdem spüre ich Verbesserungen. Meine rechte Körperhälfte ist stabiler geworden, meine Müdigkeit ließ nach.Ich hatte nur Minischübe, die nicht behandelt wurden, sondern von alleine abgeklungen waren.

Copaxone bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Copaxonems9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Copaxone etwa 9 Monate, seitdem spüre ich Verbesserungen. Meine rechte Körperhälfte ist stabiler geworden, meine Müdigkeit ließ nach.Ich hatte nur Minischübe, die nicht behandelt wurden, sondern von alleine abgeklungen waren.

Eingetragen am 14.12.2013 als Datensatz 58202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Hautprobleme

Oft Hautprobleme gehabt...Nach 3 Jahren Copaxone spritzen eine Nekrose der Haut bekommen... Langwierige Behandlung der Nekrose, tiefe Narbe zurückgeblieben...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Oft Hautprobleme gehabt...Nach 3 Jahren Copaxone spritzen eine Nekrose der Haut bekommen... Langwierige Behandlung der Nekrose, tiefe Narbe zurückgeblieben...

Eingetragen am 08.12.2013 als Datensatz 58085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme, Schmerzen an der Injektionsstelle

Anfangs hatte ich sehr starke Schmerzen an der Stelle wo ich die Spritze eingeführt habe, doch mittlerweile ist es erträglich doch habe ich ca 5 kg zugenommen.

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs hatte ich sehr starke Schmerzen an der Stelle wo ich die Spritze eingeführt habe, doch mittlerweile ist es erträglich doch habe ich ca 5 kg zugenommen.

Eingetragen am 05.09.2013 als Datensatz 56097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Copaxone für ms mit keine Nebenwirkungen

Durchweg positiv; seit 16 Jahren einschließlich 3Jahre Zulassungsstudie; keinerlei Missempfindungen.

Copaxone bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Copaxonems16 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchweg positiv; seit 16 Jahren einschließlich 3Jahre Zulassungsstudie; keinerlei Missempfindungen.

Eingetragen am 20.08.2013 als Datensatz 55760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Flash-Syndrom

Ich hatte unter Copaxone fast keine Schübe, erst in einer Spritzenpause von mehreren Wochen bekam ich einen Schub. Man muss das Medikament täglich unter die Haut spritzen, was etwas lästig ist und in meinem Fall, da sich das Unterhautfettgewebe zurückbildet, fast keine Stellen mehr zum Spritzen...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte unter Copaxone fast keine Schübe, erst in einer Spritzenpause von mehreren Wochen bekam ich einen Schub. Man muss das Medikament täglich unter die Haut spritzen, was etwas lästig ist und in meinem Fall, da sich das Unterhautfettgewebe zurückbildet, fast keine Stellen mehr zum Spritzen da waren. Die heftigste Nebenwirkung, die bei mir nur ab und an mal kam, war ein sogenannter Flash, eine starke Sofortwirkung auf das Medikament, die sich wie ein Kreislaufzusammenbruch anfühlt mit Engegefühl in der Brust, Hitze, die in den Kopf steigt, Schwindel, kaltem Schweiß. Diese Wirkung muss aber nach einigen Minuten aufhören, was sie bei mir immer tat.

Eingetragen am 28.06.2013 als Datensatz 54760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Flush, Hautrötung, Juckreiz

Ich spritze Copaxone seit mehr als 3 Jahren. Wärend der ersten Monate hatte ich noch einen schweren Schub, aber nachdem ich Cop mehr als 6 Monate gespritzt hatte, war überhaupt nichts mehr. Ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt. :-) Nebenwirkungen: Hautrötungen, Juckreiz und hin und...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich spritze Copaxone seit mehr als 3 Jahren. Wärend der ersten Monate hatte ich noch einen schweren Schub, aber nachdem ich Cop mehr als 6 Monate gespritzt hatte, war überhaupt nichts mehr. Ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt. :-)
Nebenwirkungen: Hautrötungen, Juckreiz und hin und wieder ein Flush. Da ich bei Letzterem jedoch weiß, was es ist und wie ich mich zu verhalten habe (bei mir hilft auf den Rücken legen, Beine z.B. auf die Sofalehne, Augen zu und tief durchatmen), krieg ich das auch ziemlich gut hin. Nur hinterher (und auch am Tag danach) fühle ich mich, als hätte mich ein LKW überfahren. Ich nehme das jedoch in Kauf, wenn mir dadurch meine Lebensqualität noch lange erhalten bleibt.
Da ich nicht arg viele Fettpölsterchen habe, hab ich mit den Spritzen (ich spritze mit Hilfsmittel) schon den einen oder anderen Muskel erwischt, hauptsächlich in den Schenkeln. Das ist natürlich auch nicht so angenehm - trotzdem kann ich mich damit abfinden (und auch damit, dass ich erst noch ne Weile humple). Meistens schimpfe ich wie ein Rohrspatz, dann geht es besser. :-)
Liebe Grüße und alles Gute an meine Mitkämpfer!

Eingetragen am 07.05.2013 als Datensatz 53556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Nekrose

Ich hatte insgesamt 3 Nekrosen. Die letzte war soo groß, dass sie chirurgisch behandelt werden mußte.

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte insgesamt 3 Nekrosen. Die letzte war soo groß, dass sie chirurgisch behandelt werden mußte.

Eingetragen am 13.04.2013 als Datensatz 53036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Copaxone für ms mit Flush, Hautrötungen, Juckreiz

Anfangs Hautprobleme: Rötungen, Schwellungen, schlimmer Juckreiz!! Nach 4 Monaten keinerlei Hautprobleme mehr. Einmaliger Flush: unangenehm, aber aushaltbar! Nach 6 Monaten Therapie 3 neue Herde, ob das Medikament wirkt, kann man erst nach 6-9 Monaten sagen, deshalb mach ich weiter!...

Copaxone bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Copaxonems8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs Hautprobleme: Rötungen, Schwellungen, schlimmer Juckreiz!! Nach 4 Monaten keinerlei Hautprobleme mehr.
Einmaliger Flush: unangenehm, aber aushaltbar!
Nach 6 Monaten Therapie 3 neue Herde, ob das Medikament wirkt, kann man erst nach 6-9 Monaten sagen, deshalb mach ich weiter!
Tägliches spritzen stört mich nicht, aber man kann spritzenfaul werden

Eingetragen am 14.03.2013 als Datensatz 52240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schwellung an der Injektionsstelle, Herzrasen, Atemnot, Schwindel, Taubheitsgefühle

dicke Beulen an der injektionsstelle. starkes herzrasen schwindel und atemnot. taubheit im gesicht.

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

dicke Beulen an der injektionsstelle. starkes herzrasen schwindel und atemnot. taubheit im gesicht.

Eingetragen am 06.03.2013 als Datensatz 51947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2013
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Glatirameracetat

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von NoWi71
NoWi71
Benutzerbild von gisixxx
gisixxx
Benutzerbild von wicaro
wicaro

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 112 Benutzer zu Glatirameracetat

[]