Nekrose

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nekrose.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm166186
Durchschnittliches Gewicht in kg58110
Durchschnittliches Alter in Jahren5575
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,9631,86

Die Nebenwirkung Nekrose trat bei folgenden Medikamenten auf

Xgeva (1/6)
16%
Heparin (1/21)
4%
Litalir (1/33)
3%
Fraxiparin (1/36)
2%
Zometa (1/39)
2%
Volon (2/96)
2%
Copaxone (2/171)
1%
Carbamazepin (1/144)
0%
Marcumar (1/381)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nekrose bei Xgeva

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Nekrose bei xgeva für prostatkrebs

vor 2,5 Jahren habe ich die erste Spritze Xgeva bekommen, ich habe auch alles gut vertragen, leider wurde das Medikament Xgeva abgesetzt, aufgrund von einer Nekrose am Kiefernknochen. Seitdem habe ich starke Schmerzen in den Knochen,

xgeva bei prostatkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xgevaprostatkrebs24 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

vor 2,5 Jahren habe ich die erste Spritze Xgeva bekommen, ich habe auch alles gut vertragen, leider wurde das Medikament Xgeva abgesetzt, aufgrund von einer Nekrose am Kiefernknochen. Seitdem habe ich starke Schmerzen in den Knochen,

Eingetragen am 01.06.2018 als Datensatz 83866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xgeva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Denosumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nekrose bei Heparin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Nekrose bei Heparin für Tiefe Becken-Beinvenenthrombose

Nach OP einer tiefen Becken-Beinvenenthrombose wurde Heparin und anschließend auf Marcumar umgestellt. 3 Wochen nach dieser Umstellung bildete sich aus einem Handflächengroßem blauen Fleck eine MARCUMAR-NEKROSE. Ärzte waren sich nicht sicher, was das für eine tiefe Wunde ist und woher diese...

Heparin bei Tiefe Becken-Beinvenenthrombose; Marcumar bei Thromboseprophylaxe; Fraxiparin 0,6 ml bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HeparinTiefe Becken-Beinvenenthrombose16 Tage
MarcumarThromboseprophylaxe50 Jahre
Fraxiparin 0,6 mlThromboseprophylaxe10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach OP einer tiefen Becken-Beinvenenthrombose wurde Heparin und anschließend auf Marcumar umgestellt.

3 Wochen nach dieser Umstellung bildete sich aus einem Handflächengroßem blauen Fleck eine MARCUMAR-NEKROSE. Ärzte waren sich nicht sicher, was das für eine tiefe Wunde ist und woher diese stammt.

Erst nach einem halben Jahr (unter weiterer Dosierung von Marcumar) wurde eine Marcumarnekrose festgestellt.

Seit 2005 habe ich insgesamt ca. 10 kg zugenommen. Bin eigentlich eine SPORTSKanone nur seit der Marcumardosierung habe ich öfter Stimmungsschwankungen oder einfach keine Lust zu nichts....!
Habe auch schon festgestellt, dass ich schneller als früher auf 180 bin.

Eingetragen am 02.06.2007 als Datensatz 1560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Heparin, Phenprocoumon, Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nekrose bei Litalir

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Nekrose bei Litalir für Polycythämia vera

Entwicklung eines Gangräns kl. Zeh ---> Absetzen Wiedereinnahme nach dessen Abheilung (ca. 5 Monate): nach 8-wöchiger Einnahme Bildung von 2 Ulcera Ferse und kl. Zeh (1 cm und 6 cm) ----> Absetzen, dann Xagrid

Litalir bei Polycythämia vera

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirPolycythämia vera90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Entwicklung eines Gangräns kl. Zeh ---> Absetzen
Wiedereinnahme nach dessen Abheilung (ca. 5 Monate):
nach 8-wöchiger Einnahme Bildung von 2 Ulcera Ferse und kl. Zeh (1 cm und 6 cm) ----> Absetzen, dann Xagrid

Eingetragen am 12.03.2012 als Datensatz 42659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Litalir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nekrose bei Zometa

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Nekrose bei Zometa für Knochenmetastasen

Knochennekrose unterer linker Kieferknochen

Zometa bei Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZometaKnochenmetastasen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Knochennekrose unterer linker Kieferknochen

Eingetragen am 14.02.2008 als Datensatz 6311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nekrose bei Volon

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Gewebeschwund, Nekrose bei Volon A 40 für Allergie

Sehr gute Wirkung bezogen auf die Allergiesymptome aber unschöne Nebenwirkung (Nekrose an der Einstichstelle). Ca 10 Wochen nach der zweimaligen Dosierung (Volon A 40) in den linken Oberarm deutlicher Gewebeschwund und Hautverfärbung (weiss). Besonders traurig ist die Tatsache das ich nicht über...

Volon A 40 bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon A 40Allergie2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute Wirkung bezogen auf die Allergiesymptome aber unschöne Nebenwirkung (Nekrose an der Einstichstelle). Ca 10 Wochen nach der zweimaligen Dosierung (Volon A 40) in den linken Oberarm deutlicher Gewebeschwund und Hautverfärbung (weiss). Besonders traurig ist die Tatsache das ich nicht über diese mögliche Nebenwirkung im Vorfeld informiert wurde.

Eingetragen am 17.08.2008 als Datensatz 9593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon A 40
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Nekrose, Gewebeschwund bei Volon A für Allergie

Ich bekam diese Depot-Cortisonspritze vorbeugend vor dem Urlaub. Gegen die Allergie hat sie geholfen, sie hat aber einen hohen Preis. Ein halbes Jahr später bekam ich eine Nekrose, das heißt, dass Gewebe abstirbt. Es bildet sich eine Mulde oberhalb des Pos (bei mir ca. 5 cm x 3 cm und 1 cm tief)...

Volon A bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon AAllergie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam diese Depot-Cortisonspritze vorbeugend vor dem Urlaub. Gegen die Allergie hat sie geholfen, sie hat aber einen hohen Preis. Ein halbes Jahr später bekam ich eine Nekrose, das heißt, dass Gewebe abstirbt. Es bildet sich eine Mulde oberhalb des Pos (bei mir ca. 5 cm x 3 cm und 1 cm tief) die, so mein Eindruck, noch immer tiefer wird. Stoppen kann man diesen Vorgang nicht und rückgängig machen auch nicht. Das Loch ist, sofern es nicht durch ein Hose verdeckt wird, auffällig und unschön.
Eine weitere Patientin meines Hausarztes kam ebenfalls mit diesem Problem. Er spritzt es nun nicht mehr. Er war sich auch um die Gefahr bewusst, dass die Nebenwirkung auftritt, wenn man nicht tief genug spritzt. Trotz sachgerechter Anwendung ist es bei beiden passiert.

Eingetragen am 19.03.2008 als Datensatz 6904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nekrose bei Copaxone

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Nekrose bei Copaxone für Multiple Sklerose

Ich hatte insgesamt 3 Nekrosen. Die letzte war soo groß, dass sie chirurgisch behandelt werden mußte.

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte insgesamt 3 Nekrosen. Die letzte war soo groß, dass sie chirurgisch behandelt werden mußte.

Eingetragen am 13.04.2013 als Datensatz 53036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Nekrose bei Copaxone für Multiple Sklerose

Nekrose

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nekrose

Eingetragen am 09.10.2012 als Datensatz 47885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nekrose bei Carbamazepin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Nekrose bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Rechtsseiter Gesichtsschmerz, sporatisch auftretend über 4 bis 6 Stunden., kein Dauerschmerz Nach 3 Tagen mit Caramazepin 200, 1x pro Tag, umgangreiche Nekrosen, teilweise ca. 4 cm groß. Sofort abgesetzt! Schmerzlinderung : bescheiden. Folge: Krankenhausaufenthalt(stationär), einmal 5 Tage...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinTrigeminusneuralgie4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rechtsseiter Gesichtsschmerz, sporatisch auftretend über 4 bis 6 Stunden., kein Dauerschmerz
Nach 3 Tagen mit Caramazepin 200, 1x pro Tag, umgangreiche Nekrosen, teilweise ca. 4 cm groß. Sofort abgesetzt!
Schmerzlinderung : bescheiden.

Folge: Krankenhausaufenthalt(stationär), einmal 5 Tage und nochmal 10 Tage wegen 2 und 3 Schub der Nekrosen.
Behandlung mit Prednisolon zum Abheilen der Nekrosen..

Eingetragen am 24.10.2018 als Datensatz 86397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nekrose aufgetreten:

Gewebeschwund (2/9)
22%
Stimmungsschwankungen (1/9)
11%
Gewichtszunahme (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]