Hautveränderungen mit Ekzem

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautveränderungen mit Ekzem.

Die Nebenwirkung Hautveränderungen mit Ekzem trat bei folgenden Medikamenten auf

Gynokadin (1/50)
EVRA transdermales Pflaster (1/127)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen mit Ekzem bei Gynokadin

Gewichtszunahme, Jucken der Haut, Hautveränderungen mit Ekzem bei gynokadin für Hautverfärbungen

gynokadin bei Hautverfärbungen

gynokadinHautverfärbungen-

Ich habe das Gel verschrieben bekommen. Bei mir an den Oberarmen ist eine Pigmentstörung aufgetreten. Sehe jetzt an den Oberarmen gescheckt aus, desweiteren bekam ich juckende und trockene Innenohre. Beim kratzen löste sich sogar Schuppen aus den Ohren- auch ganz nett.Die Libido liess nach und ich habe Gewicht zugenommen unddas nicht wenig.- Echt klasse- sowas will man haben und kann keine Frau bebrauchen. Meine Frauenärztin ( hatte ich vor 8 Monate neu aufgesucht ) wurde richtig zickig, weil ich das nun nicht mehr einnehmen will. Also wird der Frauenarzt gewechselt.

Eingetragen am 04.09.2017 als Datensatz 79120

gynokadin

Estradiol

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 04.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen mit Ekzem bei EVRA transdermales Pflaster

Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Hautirritationen, Zysten, Hautveränderungen mit Ekzem, Hautausschlag bei EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung

Anfangs keine Nebenwirkungen, dann immer mehr: trockene Haut, da durch wieder Neurodermitis, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Zwischenblutungen, unregelmäßiger Zyklus, Stimmungsschwankungen, Zysten

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung17 Monate

Eingetragen am 20.11.2017 als Datensatz 80371

, , , , , , , , , ,

EVRA transdermales Pflaster

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.11.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautveränderungen mit Ekzem aufgetreten:

Müdigkeit (1/2)
Schwindel (1/2)