Hautveränderungen mit Ekzem

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautveränderungen mit Ekzem.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren460
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,210,00

Die Nebenwirkung Hautveränderungen mit Ekzem trat bei folgenden Medikamenten auf

Gynokadin (1/50)
2%
EVRA transdermales Pflaster (1/127)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen mit Ekzem bei Gynokadin

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Jucken der Haut, Hautveränderungen mit Ekzem bei gynokadin für Hautverfärbungen

Ich habe das Gel verschrieben bekommen. Bei mir an den Oberarmen ist eine Pigmentstörung aufgetreten. Sehe jetzt an den Oberarmen gescheckt aus, desweiteren bekam ich juckende und trockene Innenohre. Beim kratzen löste sich sogar Schuppen aus den Ohren- auch ganz nett.Die Libido liess nach und...

gynokadin bei Hautverfärbungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinHautverfärbungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Gel verschrieben bekommen. Bei mir an den Oberarmen ist eine Pigmentstörung aufgetreten. Sehe jetzt an den Oberarmen gescheckt aus, desweiteren bekam ich juckende und trockene Innenohre. Beim kratzen löste sich sogar Schuppen aus den Ohren- auch ganz nett.Die Libido liess nach und ich habe Gewicht zugenommen unddas nicht wenig.- Echt klasse- sowas will man haben und kann keine Frau bebrauchen. Meine Frauenärztin ( hatte ich vor 8 Monate neu aufgesucht ) wurde richtig zickig, weil ich das nun nicht mehr einnehmen will. Also wird der Frauenarzt gewechselt.

Eingetragen am 04.09.2017 als Datensatz 79120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

gynokadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen mit Ekzem bei EVRA transdermales Pflaster

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Hautirritationen, Zysten, Hautveränderungen mit Ekzem, Hautausschlag bei EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung

Anfangs keine Nebenwirkungen, dann immer mehr: trockene Haut, da durch wieder Neurodermitis, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Zwischenblutungen, unregelmäßiger Zyklus, Stimmungsschwankungen, Zysten

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung17 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs keine Nebenwirkungen, dann immer mehr: trockene Haut, da durch wieder Neurodermitis, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Zwischenblutungen, unregelmäßiger Zyklus, Stimmungsschwankungen, Zysten

Eingetragen am 20.11.2017 als Datensatz 80371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVRA transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautveränderungen mit Ekzem aufgetreten:

Müdigkeit (1/2)
50%
Schwindel (1/2)
50%
Hautausschlag (1/2)
50%
Stimmungsschwankungen (1/2)
50%
Libidoverlust (1/2)
50%
Übelkeit (1/2)
50%
Kopfschmerzen (1/2)
50%
Antriebslosigkeit (1/2)
50%
Hautirritationen (1/2)
50%
Zysten (1/2)
50%
Gewichtszunahme (1/2)
50%
Jucken der Haut (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]