Angstgefühl

Wir haben 51 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Angstgefühl.

Die Nebenwirkung Angstgefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Gabapentin (1/347)

mehr von 39 Medikamente mit Angstgefühl

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei TriamHEXAL

Angstgefühl, Panikgefühl bei TriamHEXAL für Schmerzen (Rücken) TriamHEXAL für Schmerzen (Rücken)

Einen Tag nach der Injektion Angstzustände bekommen . Missempfindungen in Händen und Unterschenkeln. Es sind jetzt 10 Tage vergangen und es ist noch nicht besser geworden. Nie wieder dieses Zeug !!! Es hilft zwar gegen die Schmerzen aber die Nebenwirkungen übertreffen bei mir alles !!

TriamHEXAL bei Schmerzen (Rücken); TriamHEXAL bei Schmerzen (Rücken)

TriamHEXALSchmerzen (Rücken)14 Tage
TriamHEXALSchmerzen (Rücken)14 Tage

Nie wieder dieses Zeug !!!

Eingetragen am 03.04.2019 als Datensatz 89327

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Indometacin

Schwindel, Benommenheit, Angstgefühl bei Indometacin für Kopfschmerzen

Indometacin bei Kopfschmerzen

IndometacinKopfschmerzen6 Monate

Das einzige Medikament das bisher bei meinen migräneartigen Kopfschmerzen hilft. Vorsichtig sollte man nur sein bei psychischen Erkrankungen, bei mir löst das Medikament Schwindel, Benommenheit, Angst/Nervosität aus in der ersten Stunde nach der Einnahme, anschließend klingen die Symptome ab und die Kopfschmerzen sind weg.

Eingetragen am 10.11.2021 als Datensatz 107773

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Apydan

Desorientierung, Angstgefühl bei Apydan für Epilepsie

Apydan bei Epilepsie

ApydanEpilepsie10 Jahre

Versucht davon loszukommen. Langsam ausschleichend 2x600mg genommen. Zuerst morgens 300mg weniger 4 Wochen lang. Dann abends 300mg weniger genommen. Nach ca. 1 Woche hatte ich dann täglich mehrere Phasen von Desorientierung. Ich konnte meine Umgebung wahrnehmen selbst jedoch nicht handeln. Personen in meinem Umfeld bemerkten den Ausfall.

Eingetragen am 15.03.2022 als Datensatz 109872

Apydan

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 15.03.2022

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Pentoxifyllin

Tachykardie, Benommenheit, Schmerzen in der Brust, Verspannungen, Rastlosigkeit, Angstanfälle, Angstgefühl, Depression bei Pentoxifyllin für Tinnitus

Dosierung 2x 400mg / Tag Nebenwirkungen: Unruhezustände, Angst/Ängste, Benommenheit, Verwirrtheit, Schwindel, ständige Präsynkopen (nach dem Aufstehen aus liegender Position, nach dem aufstehen aus sitzender Position, manchmal bei vorgebeugten Kopf im sitzen - wie z.b. Bei Computerarbeit),...

Pentoxifyllin bei Tinnitus

PentoxifyllinTinnitus8 Tage

Dosierung 2x 400mg / Tag

Nebenwirkungen: Unruhezustände, Angst/Ängste, Benommenheit, Verwirrtheit, Schwindel, ständige Präsynkopen (nach dem Aufstehen aus liegender Position, nach dem aufstehen aus sitzender Position, manchmal bei vorgebeugten Kopf im sitzen - wie z.b. Bei Computerarbeit), nackenverspannungen, Erhöhung der Ohrgeräusche, Seltsame Gefühle in der Brustgegend, unspezifische Kopfschmerzen, Pulsieren und Zucken in hinterer Kopf/Hirngegend , Kurzatmigkeit und Rastlosigkeit, Vorübergehende tachykardie, Krämpfe in den Waden, allgemeines Krankheitsgefühl

Sehr viele Nebenwirkungen, vor einer Woche war ich noch Top-Fit . Das kann ich diese Woche nun nicht mehr behaupten:

Zu meiner Person:
28 Jahre alt, männlich
186cm, 88kg
Regelmäßig Sport seit 10 Jahren (5x / Woche)
Kein Alkohol usw.
Fitness und Gesunheitszustand ist/war stets gut. Ich hoffe ich erhole mich schnell von den Nebenwirkungen. Pentoxyfillin würde ich unter keinen Umständen noch einmal nehmen.

Einnahme würde mir verschrieben aufgrund eines "Pieptones" im Ohr.

Eingetragen am 08.02.2018 als Datensatz 81817

Pentoxifyllin

Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 08.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Wick MediNait

Herzrasen, Beklommenheit, Angstgefühl, Unruhezustände, Pulsbeschleunigung bei Wick MediNait für erkältung

Finger weg von Wick Medinait. Ich bin stark erkältet und dachte, ich tu mir etwas Gutes. Abends nahm ich Wick Medinait ein. Das Einschlafen hat auch nicht besser geklappt als normal. Bin erst gegen 0.45 Uhr aufgewacht und merkte, dass ich Herzrasen habe. Ruhepuls um die 130! Mir gelang es,...

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Finger weg von Wick Medinait.
Ich bin stark erkältet und dachte, ich tu mir etwas Gutes.

Bin erst gegen 0.45 Uhr aufgewacht und merkte, dass ich Herzrasen habe. Ruhepuls um die 130! Mir gelang es, nochmal für 2 Stunden einzuschlafen.

Um 3 Uhr war ich dann wieder wach. Immer noch Herzrasen, Schweißausbrüche oder Schüttelfrost im Wechsel, Beklommenheit, Angstgefühl, innere Unruhe.

Hatte wirklich richtig Angst, dass mir der Infekt aufs Herz gegangen ist. War kurz davor, den Notarzt zu rufen. War dann für den Rest der Nacht wach.

Ab 5 Uhr hatte ich das Gefühl, dass ich mich besser fühle. Hatte nicht mehr so ein Unruhegefühl. Wurde immer ruhiger. Auch der Puls verlangsamte sich merklich. Da hat sich das Medikament vom Abend wohl so langsam abgebaut.

Hatte dann den Verdacht, dass es vom Wick Medinait kommt und hab im Internet nachgeschaut. Siehe da, viele Erfahrungsberichte mit ähnlichen Erfahrungen.

Hätte ich das doch bloß vorher gewusst, dann wäre mir eine schlaflose und angstvolle Nacht erspart geblieben.

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118637

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Eingetragen am 12.12.2023

Herzrasen, Schlaflosigkeit, Angstgefühl, Schwindel - Benommenheit bei Wick MediNait für Grippe

Wick MediNait bei Grippe

Wick MediNaitGrippe2 Tage

Der Horror in Dosen! Ich habe das Medikament in den letzten zwei Nächten eingenommen. Vor dem Zubettgehen. Vor dem Schlafengehen kann ich nicht sagen, denn an Schlaf war in keiner Weise zu denken. Stundenlanges Herzrasen und in der Nacht auf heute auch noch zwei Schwindelanfälle beim Toilettengang, nach denen ich mich schweißgebadet auf dem Boden wiederfand. Haut- und Gelenkschmerzen wurden leicht gelindert, das ist aber die Einnahme nicht wert. In keiner Weise verhalf mir das Medikament, zur Ruhe zu kommen und einen erholsamen Schlaf zu haben. Wirre Gedanken und Übelkeit, wahrscheinlich wegen des Schwindels. Nie wieder! Nicht empfehlenswert!

Eingetragen am 20.01.2018 als Datensatz 81432

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 20.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Budenofalk

Weinerlichkeit, Angstgefühl, Panikgefühl, depressive Verstimmung bei Budenofalk für Autoimmune Hepatitis

In den ersten Wochen keinerlei Probleme. Nach dem ersten Monat schwere Übelkeit und Appetitlosigkeit. Dadurch 6 kg in 2 1/2 verloren, danach fingen die Angst und Panikzustände an, grundlose Weinerlichkeit, gefühlt wie Depressionen. Trotz guter Werte in den Blutwerten, schlecht verträglich und...

Budenofalk bei Autoimmune Hepatitis

BudenofalkAutoimmune Hepatitis-

Trotz guter Werte in den Blutwerten, schlecht verträglich und der Leidensweg wurde immer länger, da kein Arzt wahrnahm, es könne von budesonid sein.

Eingetragen am 27.12.2017 als Datensatz 81019

Budenofalk

Budesonid

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 27.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Zostex

Erbrechen, Angstgefühl, Atemprobleme bei Zostex für Gürtelrose

Drehschwindel, Tinitus und Übelkeit ab dem 2. Einnahmetag. Schweißausbrüche, Zittern und Kreislaufbeschwerden sowie Kopfschmerzen. Atemprobleme, Gefühl von starker Bronchitis. Ein nächtlicher, ärztlicher Notdienst mußte verständigt werden. Nach 7 tägigem Durchhalten der Einnahme und Beendigung...

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Nach 7 tägigem Durchhalten der Einnahme und Beendigung der Behandlung, weitere Behandlung durch den HNO Arzt wegen anhaltendem , jetzt Schwankschwindel und Tinitus.
Ich werde diese Tabletten nie wieder einnehmen!

Eingetragen am 23.02.2018 als Datensatz 82148

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 23.02.2018

Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Fieber, Erschöpfung, Benommenheit, Frieren, Krankheitsgefühl, Hautallergie, Übelkeit mit Appetitverlust, Angstgefühl, Depression bei Zostex für Gürtelrose am Rumpf

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit 2. Tag leichte Magenschmerzen, Apetitlosigkeit, sehr müde, leichter Schwindel, leichtes Fieber 3. Tag Magenschmerzen Apetitlosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Müde und Schwäche, Fieber und Schlafstörungen 4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich...

Zostex bei Gürtelrose am Rumpf

ZostexGürtelrose am Rumpf6 Tage

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit
4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich depressiv und sehr ängstlich , sehr unruhige Nacht mit Panikattacken und Herzrasen
5. Tag das gleiche Programm nur etwas schlimmer, inzwischen 4kg Gewichtsverlust
6. Tag 6. Tablette habe ich noch brav genommen und dann entschieden, die 7. Tablette nicht mehr zu nehmen. Ich war völlig am Ende, konnte mich nichts mehr tun außer aphatisch abzuwarten
7. Tag keine Tablette mehr genommen Magenschmerzen weniger, konnte etwas essen und spürte sogar etwas Hungergefühl. Immer noch sehr müde. Die Nacht war besser. Die Angst fast weg.
8.Tag, 2. Tag ohne Tablette Allgemeinzustand besser, noch etwas müde, kann wieder essen, morgens leichter juckender Ausschlag, am Abend Kopfschmerzen.
9.Tag 3. Tag ohne Tablette Konnte gut schlafen, trotz starkem Juckreiz am Körper. War wohl zu erschöpft, um es bewusst wahrzunehmen. Als ich wach wurde dachte ich, mich trifft der Schlag! Mein ganzer Körper voller roter Flecken und unerträglicher Juckreiz. Ab zum Arzt..Diagnose : Allergie! Ob vom Zostex oder Ibuprofen… niemand weiß es. Muss jetzt Prednisolon nehmen! Die Woche war die Hölle!!! Übrigens, die Gürtelrose war innerhalb 4 Tagen fast verschwunden. Einziges Plus… aber zu einem sehr hohen Preis

Eingetragen am 24.10.2017 als Datensatz 79897

, , , , , , , , , , ,

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 24.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei ACC akut

Schwindel, Mundtrockenheit, Herzrasen, Verwirrtheit, Angstgefühl, Ohrensausen bei ACC akut für Sinusitis

ACC akut bei Sinusitis

ACC akutSinusitis1 Tage

Die Nebenwirkungen sind stark und beängstigend (bei mir zumindest). Ich habe ACC 600 mittags eingenommen und die Beschwerden kamen mit all ihrer Wucht nachts. In der Nacht bekam ich Durchfall und Darmschmerzen. Vor dem Einschlafen bekam ich Herzrasen, war verwirrt und bekam Angst. Ich habe es sofort abgesetzt. Die Symptome sind in abgeschwächter Form am nächsten Tag noch da. Ich bekomme keinen Bissen runter, bin unruhig, mir ist schlecht und der Magen schmerzt.

Eingetragen am 21.11.2017 als Datensatz 80389

ACC akut

Acetylcystein

Eingetragen am 21.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Pantozol

Angstgefühl, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Pantozol für Gastritis C durch Gallenreflux

Pantozol bei Gastritis C durch Gallenreflux

PantozolGastritis C durch Gallenreflux14 Tage

Nach meiner Diagnose Gastritis C durch Gallenreflux habe ich Pantoprazol verschrieben bekommen. Morgens und abends jeweils eine Tablette mit 20mp. Am 3 Tag nach der ersten Tablette wurde mir ständig Schwindelig und ich war sehr müde. Hätte den ganzen Tag im Bett verbringen können. Geht aber nicht und somit quälte ich mich mit dem Schwindel und der extremen müdigkeit durch den Tag. Meine Bauchschmerzen wurden allerdings besser. Daraufhin setzte ich die Tabletten wieder ab. Der Schwindel und die Müdikeit verschwanden nach ein paar Tagen. Allerdings kamen die Bauchbeschwerden auch zurück. Ich versuchte dann mit nur einer Tablette 20mq am Tag weiter zu machen. Am 3 Tag kam der Schwindel und die müdigkeit wieder. Weiß jetzt auch nicht was schlimmer ist aber mit diesem Schwindel kommt auch immer die Angst gleich Umzukippen und da ich Berufstätige Mutter bin und auch täglich Auto fahre geht das gar nicht. Werde nun auf Pantoprazol verzichten und sehen wie ich meine Gastritis mit Schonkost usw. in den Griff bekomme.

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108266

Pantozol

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 08.12.2021

Schwindel, Sehstörungen, Angstgefühl, Übelkeitsgefühl bei Pantoprazol für Magenbeschwerden

Absolut nicht zu empfehlen. Hammer Nebenwirkungen wie ÜBELKEIT, Schwindel, ANGSTGEFÜHL und Sehstörungen. Mandeln, Heilerde und Basentee tut es auch. NIE WIEDER dieses Medikament

Pantoprazol bei Magenbeschwerden

PantoprazolMagenbeschwerden2 Wochen

Mandeln, Heilerde und Basentee tut es auch.
NIE WIEDER dieses Medikament

Eingetragen am 10.12.2018 als Datensatz 87144

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 10.12.2018
Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Jaydess

Zwischenblutungen, Angstgefühl bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Hallo, berichte auch über meine Erfahrung mit der Jaydess. Hab sie mir Anfang Oktober von meinem FA voller Hoffnung legen lassen. Das legen war wie hier schon oft beschrieben sehr schmerzhaft. Die Stunden danach waren nicht ohne aber auszuhalten. Das erste Monat war in Ordnung, keine Schmerzen,...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung9 Monate

Hallo,
berichte auch über meine Erfahrung mit der Jaydess. Hab sie mir Anfang Oktober von meinem FA voller Hoffnung legen lassen. Das legen war wie hier schon oft beschrieben sehr schmerzhaft. Die Stunden danach waren nicht ohne aber auszuhalten. Das erste Monat war in Ordnung, keine Schmerzen, keine Blutungen alles supi.
Leider gings nicht so gut weiter... Im November ging es dann los mit ständigen Schmierblutungen (5 Tage im Monat Blutungsfrei), mein FA meinte das sich das einpendelt mit der Zeit und gab mir den Tipp zu Mönchspfeffer zu greifen (pflanzliches Mittel zur Hormonregulierung), leider ohne Erfolg. Die restlichen Monate über nahm ich den Mönchspfeffer weiter ein, da ich nicht aufgeben wollte. Hinzu kamen dann stärkere Blutungen beim GV die echt störend und unschön waren. Auch machte ich mir ständig Gedanken, ob mein hormonelles System nicht funktioniert, ob irgendetwas mit meinen Hormonen nicht stimmt. Heute nach 9 Monaten habe ich aufgegeben auf ein Wunder zu hoffen, war beim FA und hab mir die Spirale entfernen lassen. Der Arzt meinte, dass er auch im Ultraschall Schleimhaut sieht, deren Aufbau durch die Spirale verhindert werden sollte.
Mein Resümee zur Jaydess: Für mich persönlich war es nicht passend und bin froh dass sie nun raus ist, bei anderen Frauen kann ich mir gut vorstellen dass sie gut verträglich ist. Nebenwirkung hat jedes Medikament und die Jaydess war für mich die falsche Wahl zur Verhütung.

Eingetragen am 07.06.2022 als Datensatz 111174

Jaydess

Eingetragen am 07.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Amisulprid

Gewichtszunahme, Hyperprolaktinämie, Schlafprobleme, Schläfrigkeit, Angstgefühl, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amisulprid für Psychose

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose400 Tage

Antipsychotische Wirkung war sehr gut, bereits bei niedriger Dosierung. Als ich das Medikament zum ersten mal genommen habe und die Wirkung einsetzte, bin ich wie "aufgewacht". Plötzlich habe ich verstanden, dass ich in einer Parallelwelt gelebt hatte. Das Medikament hat aber so einige Nebenwirkungen gezeigt, so zum Beispiel an gewissen Tageszeiten immer wiederkehrende Angstgefühle, Beklemmtheit, sogar bis hin zur Panik.
Milchfluss und Ausbleiben der Menstruation Verringerung der Dosis war absoluter Horror. Deshalb an Alle die Empfehlung:Wer das Medikament über mehr als ein Jahr ohne Unterbruch eingenommen hat, sollte die Dosis extrem langsam in gaaaaanz kleinen Schritten reduzieren um den Absetzsymptome etwas aus dem Weg zu gehen.

Eingetragen am 03.12.2017 als Datensatz 80624

Amisulprid

Amisulprid

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 03.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei ZacPac

Schwindel, Angstgefühl, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Durchfall bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis2 Tage

Seit zwei Tagen nehme ich diese zwei Antibiotika ein und gestern Abend ging es mir plötzlich schlecht, Kreislauf Probleme mit Übelkeit ohne Erbrechen, Angstzustände, zwischendurch hatte ich Schwindel (obwohl ich viel getrunken habe), Unwohlsein, komischen Geschmack im Mund (metallischer) und habe kein Appetit gehabt...es gibt aber zwei Schemas...eine Französische (amoxicilin und clari..) und italienisches...soll angeblich italianisches verträglicher sein...

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110553

Cefuroxim

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 05.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Diazepam

Panikattacken, Luftnot, Angstgefühl bei Diazepam für Panikattaken Diazepam für Atemnot

Diazepam bei Panikattaken; Diazepam bei Atemnot

DiazepamPanikattaken2 Monate
DiazepamAtemnot2 Monate

Auf Grund eier Herzerkrankung welche der Hausarzt nicht erkannt hat,Verschreibung von Diazepam Tropfen! Sollte sie einnemen bei beginnenden Panikattacken (6Tropfen=3 mg)! Anfangs so eingenommen, dann leichte Steigerung auf 5 mg,aber nur 2×täglich! Jetzt wollte ich die Tropfen nach fast 2Monaten absetzen und mußte feststellen das die Panikattacken mit Atemnot schlimmer wurden! Jetzt habe ich ganz langsam die Dosis heruntergefahren,aber habe immer noch Luftnot und Attacken! Aber ich bemühe mich ruhig zu atmen und mich abzulenken, dann gibt sich das von alleine! Es ist ein Teufelszeug...und ich kann nicht verstehen, das die Hausärzte nicht auf das hohe Suchtpotential hinweisen!
Wenn ich das Zeug los bin, bin ich kuriert!
Nie wieder solches Zeug, dann muß man sich andere Alternativen suchen!

Eingetragen am 19.04.2018 als Datensatz 83152

Diazepam

Diazepam

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 19.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Penicillin

extreme Müdigkeit, Angstgefühl, Antriebsschwäche, Juckreiz bei Penicillin für Phlegmone

Penicillin bei Phlegmone

PenicillinPhlegmone14 Tage

Orale Antibiose nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt (Antibiose i.v.). Die Phlegmone sprachen schnell auf die Therapie an. Zur Vermeidung von Durchfall (häufige Nebenwirkung) würde zusätzlich Eubiol verordnet, was half (10 Tabletten ca € 5,-, freiverkauflich). Nebenwirkung der Antibiose: juckendes Exanthem, extreme Müdigkeit, Antriebsschwäche, Angstgefühe.

Eingetragen am 03.04.2022 als Datensatz 110172

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Laif

Unruhe, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Angstgefühl bei Laif für Depression

Laif bei Depression

LaifDepression8 Wochen

Wegen anhaltenden und quälenden Depressionen und Burnout Symptome habe ich von meiner Ärztin Laif 900 auf Rezept verschrieben bekommen. In der ersten Woche keine Veränderung, in der 2. Woche wurde meine Stimmung deutlich besser und mir ging es schon recht gut. In der 3. und 4. Woche depressionsfrei, gute Stimmung und deutlich mehr Antrieb, Müdigkeit war wie weggeblasen. Ab der 4. Woche stellten sich aber folgende Nebenwirkungen schleichend ein: starke Unruhe, Appetitlosigkeit, Rastlosigkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, unbegründete Angstgefühle. Da die Nebenwirkungen schleichend begannen und in dieser Form auf dem Beipackzettel auch gar nicht aufgeführt waren, dachte ich, ich habe eine Nervenkrise oder eine Psychose oder so. Ich begann eine Psychotherapie, und nahm fleißig weiter mein Antidepressivum. Ein Arztbesuch folgte dem nächsten... Keiner hatte Johanniskraut im Verdacht. Es hieß immer nur, es sei psychisch, ich sollte eine Therapie machen usw. Ich entwickelte eine Hyperventilationssyndrom, war die ganze Zeit wie getrieben und unter Strom, hatte übersteigerte Reflexe. Ich konnte nicht mehr schlafen, hatte Schweißausbrüche und war kurz davor mir das Leben zu nehmen, so unerträglich war diese Zeit. Ich setzte die Johanniskrauttabletten ab. Es dauerte nach Absetzen der Tabletten noch 6 (!) Wochen, bis sich eine deutliche Verbesserung und die innere Ruhe wieder einstellte. Es war eine furchtbare Erfahrung! Nie hätte ich gedacht, dass ein pflanzliches Antidepressivum so einschlagen kann, auch hätte ich nicht gedacht, dass Ärzte sich scheinbar auch nicht mit diesem Teufelszeug auskennen. Nach langer Recherche im Internet ähnelten meine Symptome sehr dem Serotonin-Syndrom. Ich würde allen empfindlichen Menschen von dieser Droge abraten oder zu einer deutlich niedriger dosierten Dosis raten, evtl. auch besser homöopatisch.

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110561

Laif

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 27.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Clarithromycin

Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Unwohlsein, Angstgefühl bei Clarithromycin für erkältung

Unwohlsein, Angstgefühle, Schwindel, Metallgeschmack und Herzrasen.

Clarithromycin bei erkältung

Clarithromycinerkältung7 Tage

Unwohlsein, Angstgefühle, Schwindel, Metallgeschmack und Herzrasen.

Eingetragen am 04.01.2022 als Datensatz 108655

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 04.01.2022

Durchfall, Schwindel, Schwäche, Angstgefühl, Übelkeit mit Durchfall, Herzklopfen zusammen mit Schwächegefühl bei Clarithromycin für Sinusitis

Wurde mir verschrieben, nachdem amoxicillin nicht wirkte. Hatte mehrere Stunden nach der dritten Tablette starken Durchfall. Habe zunächst keinen Bezug zum Medikament gesehen. Abends nach der vierten Tablette setzten Schüttelfrost, Schwindelgefühl und eine irgendwie verzerrte Wahrnehmung ein....

Clarithromycin bei Sinusitis

ClarithromycinSinusitis7 Tage

Habe zunächst keinen Bezug zum Medikament gesehen. Abends nach der vierten Tablette setzten Schüttelfrost, Schwindelgefühl und eine irgendwie verzerrte Wahrnehmung ein. Außerdem Angst davor, ins Bett zu gehen und nicht mehr aufzuwachen. Hatte noch nie nennenswerte Nebenwirkungen von irgendwas. Unfassbar, so körperlich schwach habe ich mich zuletzt bei einer Lebensmittelvergiftung gefühlt.

Eingetragen am 31.07.2018 als Datensatz 84920

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 31.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei MCP

Unruhe, Schwäche, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Depression, Angstgefühl bei MCP für Gastritis

Finger weg von MCP! Aufgrund einer Gastritis verschrieb mir mein Arzt MCP, da ich auch Angst vor Übelkeit und Erbrechen habe. Ich wollte eine Alternative zu Vomex und das ist gehörig nach hinten los gegangen. Ich war über die Dauer der Einnahme massiv depressiv, hatte Panikattacken und...

MCP bei Gastritis

MCPGastritis10 Tage

Finger weg von MCP!
Aufgrund einer Gastritis verschrieb mir mein Arzt MCP, da ich auch Angst vor Übelkeit und Erbrechen habe. Ich wollte eine Alternative zu Vomex und das ist gehörig nach hinten los gegangen. Ich war über die Dauer der Einnahme massiv depressiv, hatte Panikattacken und schlaflose Nächte.

Jetzt nehme ich seit 1 Woche kein MCP mehr und es wird nur Stückchenweise besser.
Dank diesem massiven Einbruch bin ich jetzt in therapeutischer Begleitung

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117494

MCP

Metoclopramid

Eingetragen am 01.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Elontril

Panikattacken, Verwirrtheitszustände, Atemprobleme, Konzentrationsverlust, Angstgefühl, Depression, Gewichtszunahme, Schwindel bei Elontril für Schwere Depression

Ich musste dieses Medikament nach 7 Tagen beenden, da es nicht mehr auszuhalten war. Bereits nach der ersten Tablette, ist man absolut nicht mehr fähig zu schlafen. Die folgenden Tage fühlt man sich als ob man eine Grippe ohne Fieber hat, man merkt wie man verblödet, sich nur schwer...

Elontril bei Schwere Depression

ElontrilSchwere Depression7 Tage

Bereits nach der ersten Tablette, ist man absolut nicht mehr fähig zu schlafen.
Die folgenden Tage fühlt man sich als ob man eine Grippe ohne Fieber hat, man merkt wie man verblödet, sich nur schwer konzentrieren kann, ständiges Gefühl "wie als ob etwas das Gehirn runter zieht" sehr starker Schwindel, Verwirrtheit, Seh- und Fokussierungsstörung und starke Verschlimmerung der Angstgefühle! Als dann Atemprobleme dazugekommen sind, war es vorbei. (angeblich soll es keine Gewichtszunahme auslösen: bei mir total das Gegenteil) nicht zu empfehlen. Bin übrigens 1 Woche davon weg und habe immer noch schwere Konzentrationsprobleme, Erinnerungs und Sprachprobleme, Angst und Panikgefühle sowie immer noch Atemprobleme und wache jeden morgen mit Schmerzen in der Brust auf.

Eingetragen am 20.02.2018 als Datensatz 82094

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 20.02.2018

Haarausfall, Schlafstörungen, Unruhe, Angstgefühl, Kopfschmerzen bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression

ElontrilDepression5 Wochen

Nachdem ich mit der Einnahme von Elontril begonnen habe, habe ich ziemlich schnell bemerkt, dass mir mehr Haare ausfallen als sonst. Allerdings bin ich davon ausgeganen, dass es Stress bedingt ist oder ein horonelles Problem vorliegt. Da die gewünschte Wirkung des Medikamentes nicht eintraf, wurde die Dosis auf 300mg erhöht. Der Haarausfall wurde damit um einiges schlimmer. Mittlerweile bekkomme ich schon Angst wenn ich nur ans Haarekämmen oder Waschen denke, weil ich jedesmal die Haare büscheweise verliere. Seit ein paar Tagen brennt meine Kopfhaut ebenfalls. Seit gestern habe ich das Medikament abgesetzt und hoffe, dass damit der Haarausfall zurück geht.
Ich finde es unverantworlich, dass von dieser Nebenwirkung nichts im Beipackzettel steht. auf englischen Seiten habe ich viele Erfahrungsberichte von Menschen gelesen, die ebenfalls unter der Einnahme von Elontril (oder Wellbutrin - Wirkstoff Bupropion) an Haarausfall litten.

Die FDA Packungsbeilage findet man unter: http://medlibrary.org/lib/rx/meds/wellbutrin-xl-6/page/4/
unter dem Punkt "Other Events Observed During the Clinical Development and Postmarketing Experience of Bupropion" findet man als beobachtete Nebenwirkung Alopecia = Haarausfall!

Eingetragen am 29.04.2014 als Datensatz 61086

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2014

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Gabapentin

Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Übelkeit, Sprachstörungen, Antriebsstörungen, Aggressivität, Gereiztheit, Blähungen, Koordinationsstörungen, Denkstörungen, Angstgefühl, Gedächtnisstörung, Konzentrationsstörungen, Erinnerungsverlust bei Gabapentin für Polyneuropathie

Polyneuropathie unbekannter Ursache. WER "heilt" wie ich? Ich bekomme Nervenleistungen (Geschmack, Gefühl, Bewegung, Verdauung, u.v.m.) zurück. Polyneuropathische Missempfindungen werden durch Gabapentin, 3x1.000 pro Tag, bis zum 09.09.2018 ausschleichend, unterdrückt. Nebenwirkungen Gabapentin:...

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Polyneuropathie unbekannter Ursache.
WER "heilt" wie ich? Ich bekomme Nervenleistungen (Geschmack, Gefühl, Bewegung, Verdauung, u.v.m.) zurück. Polyneuropathische Missempfindungen werden durch Gabapentin, 3x1.000 pro Tag, bis zum 09.09.2018 ausschleichend, unterdrückt. Nebenwirkungen Gabapentin: Müde-Müde-Müde, Ohrrauschen, Impotenz, erheblich geminderte Hirnleistungen (Denken, Sprechen/Lesen/Schreiben, Angst, Erinnerung), Blähung, Übelkeit, u.v.m.
In Summe sind die Nebenwirkungen das kleinere Übel gemessen an den Missempfindungen.
Achtung: Gabapentin ist kein Bonbon. Es hat mein Leben über 3 Jahre beherrscht und sehr, extrem, negativ beeinflusst.
Bitte gebt euere Dosis an, sowie für/gegen was Gabapentin verordnet wurde.

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79681

, , , , , , , , , , , , , ,

Gabapentin

Gabapentin

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 11.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei NuvaRing

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Appetitsteigerung, Unwohlsein, Depression, Angstgefühl bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Nach einer Woche plötzlich alles ganz komisch. Wie ein anderer Mensch. Ich werde nun ganz auf Hormone verzichten. Hatte das gleiche Problem Jahre lang mit der Pille.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Eingetragen am 03.08.2018 als Datensatz 84959

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 03.08.2018

Schlafstörungen, Wesensveränderung, Bauchkrämpfe, Schwellung, Angstgefühl, Aggressives Verhalten, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Tage

Indem ich hier schon viele Beiträge gelesen habe möchte ich nun auch meinen Beitrag dazu leisten. Zu mir ich bin 19 Jahre alt und habe vorher nie hormonell verhütet. Ich wollte auch nie wirklich hormonell verhüten da es in meiner Familie generell nicht gut vertragen wurde (Mutter/Schwester). Ich habe mich aber trotzdem beraten lassen und im Gespräch auch erwähnt, dass ich demnächst in die Schichtarbeit eintreten werde und somit die Gefahr ziemlich groß sei das ich die Pille vergessen könnte. Mit dieser Information hat mir mein Frauenarzt dann den Ring empfohlen. Ich war von Anfang an skeptisch, er hat mich dann jedoch davon überzeugt. Ich habe den Ring also am ersten Tag meiner Periode eingelegt wie beschrieben und da in der Packungsbeilage steht das der Schutz von nun an sofort besteht auch auf weitere Verhütungsmittel verzichtet. Naja nach kurzer Tragezeit (4h) haben sich bereits die ersten Nebenwirkungen bemerkbar gemacht d.h. Kopfschmerzen und leichte Übelkeit . Habe diese zuerst auf das Wetter geschoben und den Ring weiter getragen. Als ich jedoch am 3 Tag dann noch zusätzlich eine Wesensänderung an mir selbst feststellte also leichte Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen und Panik war ich mir sicher das es von dem Ring kommt ... Ich war schon kurz davor den Ring auf eigene Faust ohen Absprache heraus zu nehmen, war mir jedoch unsicher da ich ja schon "ungeschützten" Sex hatte. Also noch einen weiteren Tag Qualen. In der Nacht von dem 3 auf den 4 Tragetage bekam ich dann noch Krämpfe im Unterleib, mein Hals schwoll an und konnte nicht mehr richtig schlafen (maximal 2h). Mir wurde es zu viel und ich ging sofort am nächsten Tag zu meinem Frauenarzt der mir, wie ich mir schon gedacht haben bestätigt hat des dies die Nebenwirkungen des Rings sind. Ich musste ihn also schnellstmöglich heraus nehemen, jedoch hat mir mein Arzt dann mitgeteilt das der Schutz des Ringes nicht wie in der Packung beschrieben schon ab dem ersten Tag gilt sondern erst ab dem 5-6 Tag und da ich schon Sex hatte musste ich die Pille danach nehemen (nach etwa 33h nach dem "ungeschützt" Sex) jetz musste ich auch noch mit den Nebenwirkungen der Pille danach kämpfen. Also zum Schlusswort, er ist nicht empfehlenswert wenn schon eine Unverträglichkeiten in der Familie vor liegt und jetz sitze ich hier und hoffe das der Ring meinen normalen 29 Tage Zyklus nicht komplett zerstört hat und die Pille danach ihren Job gut macht und ich nicht schwanger bin. Das werden die höllischsten 4 Wochen meines Lebens. Nur wegen dem Ring.

Eingetragen am 05.12.2017 als Datensatz 80646

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 05.12.2017
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Avalox

Wadenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Angstgefühl bei Avalox für Bronchitis (akut)

Kreislaufbeschwerden, Krämpfe in Waden und Armen

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)2 Tage

Kreislaufbeschwerden, Krämpfe in Waden und Armen

Eingetragen am 17.02.2018 als Datensatz 82047

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Cotrim

Albträume, Nachtschweiß, Magenschmerzen, Angstgefühl bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich habe Cotrim Forte wegen einer Blasenentzündung eingenommen, und mal abgesehen von all den Nebenwirkungen (siehe oben) hat es kaum geholfen. Meine Cranberrytabletten, die ich nach der Anwendung von Cotrim zu nehmen angefangen habe, haben mehr geholfen.

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Eingetragen am 06.01.2015 als Datensatz 65705

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.01.2015

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Valdoxan

Übelkeit, Alpträume, Gereiztheit, Kreislaufbeschwerden, Angstgefühl, Konzentrationsstörung bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen1 Monate

Die ersten 14 Tage wollte ich nur noch schlafen, war absolut antriebslos, hatte ständig Alpträume, mir war speiübel, mein Kreislauf spielte verrückt. Nach 14 Tagen ging es mit der Übelkeit besser, Alpträume und Kreislaufprobleme blieben. Hinzugekommen sind Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit. Alles in Allem kein Medikament für mich. Werde mit meiner Hausärztin ein kontrolliertes Ansetzen besprechen

Eingetragen am 04.12.2018 als Datensatz 87043

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Prednisolon

Angstgefühl bei Prednisolon für Linsen op

Angstzustände Nasen schleimhäute lokal gereitzt mit schniefticks dadurch war eine eingesetzte linse verrutscht und das Auge musste wieder geöffnet werden starke Panickattaken,,,

Prednisolon bei Linsen op

PrednisolonLinsen op21 Tage

Eingetragen am 29.12.2021 als Datensatz 108564

Eingetragen am 29.12.2021

Hitzewallung, starker Schwindel, Pulsanstieg, innere Unruhe, Angstgefühl, Panikattacken, Kreislaufprobleme bei Prednisolon für Tinnitus, Schwindel, Höhrsturz

Prednisolon bei Tinnitus, Schwindel, Höhrsturz

PrednisolonTinnitus, Schwindel, Höhrsturz11 Tage

Mehr Nebenwirkungen als es überhaupt gewirkt hat.Angefangen mit 100 mg, da wurde es noch gut vertagen.Habe mich sehr fit gefühlt, bis auf den verstärkten Schwindel.Beim Ausschleichen des Medikaments fing es dann an.Hitzewallungen ohne Ende, ein Ruhepuls von 120, was sehr unangenhem war.Dazu innere Unruhe,Angstzustände und Panikattacken.Auch sehr starke Kreislaufprobleme.Eine Woche mach Absetzen immer noch viel zu schnellen Puls, total nervig.Wenn möglich Finger weg davon!

Eingetragen am 08.07.2017 als Datensatz 78286

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 08.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Ortoton

Angstgefühl, Angstanfälle, Hautauschläge, Schwindel - Benommenheit bei Ortoton für Migräne

Ortoton bei Migräne

OrtotonMigräne-

Habe Ortoton aufgrund meiner Migräne bekommen die durch Verspannungen im Nacken entstehen.Am Anfang der Einnahme drei mal zwei Tableten täglich hat es auch Super geholfen.Mein Artzt sagte mir das ich am Anfang Schwindelanfälle bekommen würde ,was aber ziemlich normal ist.Genau so karm es auch .Die erste Packung mit 50 Tableten nahm ich mit 3 mal 2 am Tag ein.Die zweite Packung nahm ich nur noch am Abend 2 Stück ein nach dem Essen.Leider muss ich sagen das ich diese jetzt aber ganz schnell abgesetzt habe.Seit dem ich diese Tableten einnehme geht es mir schlecht.Ich habe paar mal am Tag Schwindelanfälle , hatte auf der Arbeit ein Kreislauf zusammen bruch.Habe Angst zustände so das ich mich in Geschäften nicht mehr lange aufhalten kann ,habe dermassen höhen Angst bekommen das ich keine Rolltreppe mehr benutzen kann und zum guten Schluss habe ich noch Ausschlag am Bein bekommen.Ich habe das Medikament jetzt sofort abgesetzt und hoffe das es bald möglichst aus meinen Körper verschwindet .Diese Sachen hatte ich vorher nicht so das es wirklich nur an den Medikament liegen kann und komischer Weise geht es mir langsam auch wieder besser.

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83247

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 24.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei L-Thyroxin

Gewichtszunahme, Harndrang, Lichtempfindlichkeit, Nackenschmerzen, Karpaltunnelsyndrom, Muskelabbau, Panikattacke, Schulterschmerzen, Konzentrationsschwäche, Angstgefühl, Depression bei L-Thyroxin für Morbus Bas

L-Thyroxin bei Morbus Bas

L-ThyroxinMorbus Bas14 Monate

Vor etwas über einem Jahr hat man mir die Schilddrüse entfernt. Anfänglich erhielt ich 75 mg L-Thyroxin. Derzeit muss ich 100 mg einnehmen, da ich mich angeblich in der Unterfunktion befinde. Durch einen dummen Zufall bin ich darauf gekommen, dass L-Thyroxin für meine Beschwerden zuständig sind. Ich habe die Tabletten über mehrere Tage nicht eingenommen und fühlte mich wie ein neuer Mensch. Die Ängste und Panik komplett verflogen. Kein Harndrang und keine Schulterschmerzen mehr. Werde mich schnellstens um ein neues Medikament bemühen, da ich L-Thyroxin wohl nicht vertrage.

Eingetragen am 14.03.2018 als Datensatz 82555

, , , , , , , , , ,

L-Thyroxin

Thyroxin

Eingetragen am 14.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Fluoxetin

Herzrasen, Schlaflosigkeit, Angstgefühl, Durchfall., Übelkeitsgefühl bei Fluoxetin für Angststörungen

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen3 Monate

Ich habe zwei mal mit der Einnahme gestartet, beim ersten Versuch mit 10 mg täglich musste ich die Tabletten absetzen, da die Schlaflosigkeit und das Herzrasen zu extrem waren. Danach habe ich die 10mg länger als die empfohlenen vier Tage eingenommen und bin erst später zu den 20 mg übergegangen. Wichtig zu beachten ist, dass man während drr Einnahme komplett auf Alkohol verzichten sollte, da man bei Alkoholkonsum ansonsten ca. Zwei Tage lang total neben sich steht und depressive Symptome verstärkt auftreten.
Ansonsten hilft mir das Medikament bei meiner angststörung und es könnte meine Stimmung positiv verbessern und stabilisieren.
Ich bin wieder viel aktiviert und traue mir mehr zu, ich kann mein Leben fast wieder so gestalten wie vor der Erkrankung.

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110741

Fluoxetin

Fluoxetin

Eingetragen am 09.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Mirena

Kopfschmerzen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Unterbauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Angstgefühl, Depression, Gewichtszunahme bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich hatte mir die Mirena im Januar 2012 legen lassen da unsere Familienplanung abgeschlossen war und es sich einfach sehr verlockend anhörte, sich 5 Jahre keine Gedanken über die Verhütung machen zu müssen, keine Blutung mehr, keine Nebenwirkungen....Tja, so war der Plan. Anfangs habe ich die...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Anfangs habe ich die Mirena auch gut vertragen. Meine Blutung wurde rasch schwächer, blieb aber erst nach ca. 3-4 Jahren komplett aus. Aber auch sonst ging es mir wirkich gut.
Nach etwa 4 Jahren Tragezeit bekam ich öfters Kopfschmerzen, nahm in kurzer Zeit 4 KG zu (ohne die Essgewohnheiten geändert zu haben), und hatte immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Ich brachte das alles aber nicht mit Mirena in Verbindung und als die 5 Jahre rum waren habe ich mir auch direkt eine neue Mirena einsetzen lassen.
Danach begann ich immer mehr zu schwitzen, vor allem nachts ganz schlimm. Ich bin oft tropfnass aufgewacht, selbst im Winter. vor 3 Monaten fing dann der ganze Horror an.
Mir war tagelang übel (ohne erbrechen) und plötzlich ging es mir auch psychisch schlecht. Ich hatte so eine innere Unruhe, Antriebslosigkeit, kein Bock auf irgendwas, sogar Freunde treffen war sehr anstrengend und kostete Überwindung. Mein Hausarzt machte ein Blutbild, EKG, Stuhlprobe und Ultraschall vom Bauchraum (Leber, Niere...) aber alles tiptop in Ordnung. Ausser Vitamin D Mangel, dafür bekam ich Tabletten. Für die Psyche verschrieb er mir erstmal homöopatische Tabletten. Nach 3 Wochen ging ich wieder zu ihm, weil die Beschwerden nicht besser wurden und vor allem die Psyche mir sehr zu schaffen machte, und daraufhin verschrieb er mir ein Antidepressivum.
Ehrlich gesagt war ich doch irgendwie erschrocken, das ich nun tatsächlich Depressionen haben sollte. Ich hatte vorher noch nie irgendwelche Probleme in der Hinsicht, war immer optimistisch eingestellt und liess mich nie stressen. Und nun Depressionen? Ich?
Ich las dann erstmal im Internet zum Thema Depressionen und auch zu dem Medikament was ich bekommen hatte, und stiess dann irgendwie ganz schnell auf die Mirena und ihre Nebenwirkungen. Ich nahm das AD nicht, sondern begann sofort Magnesium zu nehmen, da die Mirena wohl ein Vitamin und Nährstofffresser ist und ab da ging es mir tatsächlich besser. Auch Psychisch. Unfassbar. Ich ließ mir dann die Mirena entfernen und besorgte mir zusätzlich einen Vitamin B Komplex und es wurde nochmal jeden Tag besser.
Gestern, Ca 10 Tage nach dem Ziehen bekam ich leider einen Rückfall. Erhöhter Blutdruck, Kreislaufprobleme und Angstzustände. Ich denke mein Körper ist auf Entzug. Mein Hausarzt meint, ich solle unbedingt einen Hormonstatus machen lassen, meine Frauenärztin hatte diesen beim Ziehen der Mirena abgelehnt. Ihrer Meinung nach hat die Mirena keine Nebenwirkungen, sie wirke nur lokal, meine Beschwerden können auf keinen Fall was damit zu haben, Hormonstatus unter Mirena ist auch eh nicht aussagefähig bla bla bla.
Naja, in 3 Wochen habe ich einen Termin bei einer neuen Frauenärztin, mal schauen wie es weiter geht.

Eingetragen am 24.02.2018 als Datensatz 82156

Mirena

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 24.02.2018

Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Brustspannungsgefühl, Unterleibsschmerzen, Verdauungsstörungen, Aggressivität, Angstgefühl, Depressionen, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit bei Mirena für Verhütung

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung2 Jahre

Habe mir Mirena auf Empfehlung meiner Frauenärztin drei Monate nach der Geburt meiner Tochter einsetzen lassen. Hatte vorher mit einem Hormonstäbchen im Oberarm verhütet. Und davor jahrelang eitdie Minipille genommen. Hatte nach dem Einsetzen fast 8 Monate mit Schmierblutungen und Rückenschmerzen zu tun. Dann war soweit alles okay. Bis ungefähr vor einem halben Jahr Brustspannungsgefühle, ständige Rückenschmerzen, mal stärker, mal schwächer, Libidoverlust, über die Zeit auch Gewichtszunahme 6 Kilo insgesamt, seid letzter Woche Unterleibsschmerzen, Verdauungsprobleme, ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit, starke Aggressionsgefühle, Angstzustände, Schweißausbrüche, permanente Kopfschmerzen, Schwindelgefühle....und und Zurzeit weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Die ständige Angst und die innere Unruhe sind kaum auszuhalten. Ich habe heute einen Termin beim Frauenarzt gemacht und werde mir die Mirena ziehen lassen. der Termin ist erst am 24. muss sehen, ob ich irgendwelche homäopathischen Mittel bekommen kann. Schön für die Frauen, welche Mirena vertragen. Durch meine vielen Recherchen im Internet bin ich überzeugt, dass ich nicht zu den Frauen gehöre, die Mirena vertragen. Hätte mich meine Frauenärztin damals besser beraten zu den Nebenwirkungen, dann hätte ich mich definitiv nicht für Mirena entschieden!

Eingetragen am 30.08.2013 als Datensatz 55992

, , , , , , , , , , ,

Mirena

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Lyrica

Angstgefühl, Gleichgewichtsstörungen, Urinveränderung, Absetzerscheinungen, Depressionen, Schwitzen bei Lyrica für Angststörungen

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen15 Wochen

Lyrika hat die Ängste nicht vermindert sondern eher verstärkt. Bei Dosis von 250 mg bekam ich Gleichgewichtsstörungen und eine Verminderung der Harnmenge, weshalb ich absetzen wollte. Das Absetzen war die reinste Hölle!Depessionen, jeden Tag ärgste Angespanntheit, Schwitzen, Schlafstörungen. Das Medikament hat mich an die totale Erschöpfung gebracht.

Eingetragen am 13.04.2017 als Datensatz 77007

Kopfschmerzen (6/51)
Benommenheit (5/51)
Übelkeit (5/51)
Gewichtszunahme (5/51)
Übelkeit mit Appetitverlust (5/51)
Müdigkeit (4/51)
Schlafstörungen (4/51)
Unruhe (4/51)
Schlaflosigkeit (4/51)
Schwindel - Benommenheit (4/51)
Depressionen (3/51)
Antriebslosigkeit (3/51)