Hepatitis

Hepatitis ist ein Oberbegriff für die Leberentzündung.
Es kommt zu einer Schädigung und Zerstörung von Leberzellen. Die Ursachen dafür sind vielfältig, es kann eine rein physi...

Community über Hepatitis

Wir haben 42 Patienten Berichte zu der Krankheit Hepatitis.

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm169184
Durchschnittliches Gewicht in kg7583
Durchschnittliches Alter in Jahren5250
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5124,40

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hepatitis

Hepatitis, Leberentzündung

Bei Hepatitis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Azathioprin31% (13 Bew.)
Budenofalk21% (10 Bew.)
Prednisolon14% (6 Bew.)
CellCept7% (3 Bew.)
Azafalk2% (1 Bew.)
Budesonid2% (1 Bew.)
Budo-San2% (1 Bew.)
Decortin2% (1 Bew.)
Entocort2% (1 Bew.)
Hepsera2% (1 Bew.)
Imurek2% (1 Bew.)
Inegy2%
Interferon2% (1 Bew.)
LebertoSan2% (1 Bew.)
MST2% (1 Bew.)
Neurotropan2%
PURI Nethol2% (2 Bew.)
Thiamazol2% (1 Bew.)
Twinrix Adult2% (1 Bew.)

Bei Hepatitis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Azathioprin31% (13 Bew.)
Budesonid26% (12 Bew.)
Prednisolon12% (5 Bew.)
Mycophenolatmofetil7% (3 Bew.)
Ezetimib2%
Simvastatin2%
Morphin2% (1 Bew.)
Prednison2% (1 Bew.)
Thiamazol2% (1 Bew.)
Nahrungsergänzung2% (1 Bew.)
Interferon2% (1 Bew.)
Cholincitrat2%
Adefovir2% (1 Bew.)
Mercaptopurin2% (2 Bew.)
Hepatitis-A-Virus-Antigen2% (1 Bew.)
Hepatitis-B-Oberflächenantigen2% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hepatitis

alle Fragen zu Hepatitis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Azathioprin bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Azathioprin für Hepatitis mit Depressionen, empfindliche Haut, Gewichtszunahme

Für meine autoimmune hepatitis zunächst mit Cortison und dann ohne. Seither Ständige schmerzen in den Gelenken und Füßen. Körperliche Schwäche. Extrem dicker Bauch und allgemeine Gewichtszunahme trotz Ernährungsumstellung. Depressionen und Angstzustände. Akne und empfindliche Haut. Leuchte...

Azathioprin bei Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinHepatitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für meine autoimmune hepatitis zunächst mit Cortison und dann ohne. Seither Ständige schmerzen in den Gelenken und Füßen. Körperliche Schwäche. Extrem dicker Bauch und allgemeine Gewichtszunahme trotz Ernährungsumstellung. Depressionen und Angstzustände. Akne und empfindliche Haut. Leuchte Neurodermitis.
Laut Ärzte Blutbild immer top also entweder Leberversagen oder leben mit 120% Einschränkungen.

Eingetragen am 13.09.2023 als Datensatz 117663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):220
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Azathioprin für Hepatitis

Morgendliche Einnahme unmöglich, da dann jedes Mal das gesamte Frühstück zurück kam. Extreme Lichtempfindlichkeit bei Sonnenschein.

Azathioprin bei Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinHepatitis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgendliche Einnahme unmöglich, da dann jedes Mal das gesamte Frühstück zurück kam.
Extreme Lichtempfindlichkeit bei Sonnenschein.

Eingetragen am 31.08.2019 als Datensatz 92131
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2019
mehr
Mehr für Azathioprin

Patienten Berichte über die Anwendung von Budenofalk bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Hepatitis

Seit 8 Jahren Einnahme von Budenofalk. Anfänglich 3x täglich. Zur Zeit nur noch 1x täglich.

Budenofalk bei Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkHepatitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 8 Jahren Einnahme von Budenofalk. Anfänglich 3x täglich. Zur Zeit nur noch 1x täglich.

Eingetragen am 04.09.2020 als Datensatz 99294
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Autoimmune Hepatitis mit Weinerlichkeit, Angstgefühl, Panikgefühl, depressive Verstimmung

In den ersten Wochen keinerlei Probleme. Nach dem ersten Monat schwere Übelkeit und Appetitlosigkeit. Dadurch 6 kg in 2 1/2 verloren, danach fingen die Angst und Panikzustände an, grundlose Weinerlichkeit, gefühlt wie Depressionen. Trotz guter Werte in den Blutwerten, schlecht verträglich und...

Budenofalk bei Autoimmune Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkAutoimmune Hepatitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Wochen keinerlei Probleme. Nach dem ersten Monat schwere Übelkeit und Appetitlosigkeit.
Dadurch 6 kg in 2 1/2 verloren, danach fingen die Angst und Panikzustände an, grundlose Weinerlichkeit, gefühlt wie Depressionen.
Trotz guter Werte in den Blutwerten, schlecht verträglich und der Leidensweg wurde immer länger, da kein Arzt wahrnahm, es könne von budesonid sein.

Eingetragen am 27.12.2017 als Datensatz 81019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2017
mehr
Mehr für Budenofalk

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Autoimmune Hepatitis mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Sehkraftverlust, Magenkrämpfe, Gereiztheit, Schlaflosigkeit, Durstlosigkeit, Hungergefühl, trockene Haut, Übelkeitsgefühl, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit, Druckgefühl im Bauchraum

Nach einer wochenlangen Tortur der Diagnostik. Bekam ich die Diagnose Autoimunne Hepatitis. Zu Anfang bekam ich 75mg Prednisolon um meine Leberwerte wieder runter zu bekommen. Was leider nicht wie erhofft geklappt hat. Schon nach der zweiten Einnahmen bekam ich heftige Magenkrämpfe. Seit dem 5...

Prednisolon bei Autoimmune Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAutoimmune Hepatitis10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer wochenlangen Tortur der Diagnostik. Bekam ich die Diagnose Autoimunne Hepatitis. Zu Anfang bekam ich 75mg Prednisolon um meine Leberwerte wieder runter zu bekommen. Was leider nicht wie erhofft geklappt hat. Schon nach der zweiten Einnahmen bekam ich heftige Magenkrämpfe. Seit dem 5 Tag habe ich heftiges Sodbrennen, Übelkeitsgefühl. Druckgefühl in der Brust und im Bauchraum. Seit dem 7 Tag sehe ich immer schlechter und habe so gut wie kein Durstgefühl mehr habe. Seit der zweiten Woche habe ich extreme Kopfschmerzen bin Lichtempfindlich und Schlafstörungen. Erst konnte ich nicht mehr durchschlafen dann wurden es nur noch 3 Stunden Schlaf pro Nacht mit vielen Unterbrechung und mittlerweile Schafe ich teilweise gar nicht oder nur noch im Minuten Bereich wenn es 30 min in einer Nacht werden bin ich mittlerweile schon glücklich. Dazu kommt das ich dem entsprechend permanent kraftlos bin aber einen extremen Bewegungsdrang habe und dem nicht widerstehen kann begleitet von Hungerstacken und entsprechender Gewichtszunahme im Schnitt 3 kg pro Woche.
Jetzt nehme ich es seit 5 Wochen und habe seit 2 Tagen ein unangenehmes Hitzegefühl der Gesichtshaut und seit 4 Tagen ist die Haut im Genitalbereich ausgetrocknet und spröde was zum Beispiel beim Waschen sehr schmerzhaft ist weil die Vorhaut jedesmal Einreise bekommt. Das schlimmste für mich ist aber das meine Freunde und Familie mit leidet weil ich ständig gereizt bin und entsprechend schnell wie das HB Männchen an die Decke gehe. Jetzt bin ich dabei das Prednisolon auszuschleichen. Von 75mg auf 50mg runter und weiter in 10mg Schritten und danach durch ein anders Medikament zu ersetzen.

Eingetragen am 21.12.2017 als Datensatz 80925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Autoimmune Hepatitis mit Heißhungerattacken, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Depressionen

Heißhungerattacken, Schlafstörungen, ständige Hitzewallungen, Depressionen.

Prednisolon bei Autoimmune Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAutoimmune Hepatitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heißhungerattacken, Schlafstörungen, ständige Hitzewallungen, Depressionen.

Eingetragen am 03.08.2017 als Datensatz 78689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2017
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von CellCept bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

CellCept für Hepatitis

Ich bekam Cellcept verschrieben aufgrund meiner autoimmuner Hepatitis. Seit ich dieses Medikament nehme geht es mir viel besser. Ich kann wieder am Leben teilnehmen und bin nicht mehr so schlapp. Die einzigen Nebenwirkungen die ich wahrnehmen konnte ist leichter appetitsverlust und Haarausfall.

CellCept bei Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptHepatitis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Cellcept verschrieben aufgrund meiner autoimmuner Hepatitis.
Seit ich dieses Medikament nehme geht es mir viel besser. Ich kann wieder am Leben teilnehmen und bin nicht mehr so schlapp. Die einzigen Nebenwirkungen die ich wahrnehmen konnte ist leichter appetitsverlust und Haarausfall.

Eingetragen am 31.05.2019 als Datensatz 90477
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CellCept
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

CellCept für Autoimmunhepatitis mit Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

Mein Sohn leidet derzeit auch an Schlaflosigkeit, hat ab und zu und vor allem nachts Kopfschmerzen und fühlt sich dann tagsüber ziemlich kraftlos. Er begann mit der Therapie im März 2012 (davor Azathioprin; wg. Unverträglichkeit Umstellung auf CellCept); im April wurde die Anfangsdosis von 2x...

CellCept bei Autoimmunhepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptAutoimmunhepatitis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn leidet derzeit auch an Schlaflosigkeit, hat ab und zu und vor allem nachts Kopfschmerzen und fühlt sich dann tagsüber ziemlich kraftlos. Er begann mit der Therapie im März 2012 (davor Azathioprin; wg. Unverträglichkeit Umstellung auf CellCept); im April wurde die Anfangsdosis von 2x 500mg verdoppelt; danach fingen die Probleme an. Seit Juni wurde die Dosis mittlerweile auf 2x 750mg heruntergesetzt, doch nach wie vor ist keine Besserung in Sicht. Schulabschluss konnte er auf Grund dessen in diesem Jahr nicht machen; Schulbesuch ist derzeit auch nicht möglich, da er nicht leistungsfähig ist, was wirklich sehr traurig ist, da er bisher immer sehr guter Schüler war.

Eingetragen am 19.09.2012 als Datensatz 47438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CellCept
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2012
mehr
Mehr für CellCept

Patienten Berichte über die Anwendung von Azafalk bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Azafalk für Autoimmunhepatitis, Autoimmunhepatitis mit Gewichtszunahme, Lichtempfindlichkeit

Tollerierbare Gewichtszunahme, Lichtempfindlichkeit, Antikörper sind nach 1 1/2 jahren noch nicht wieder aufgetreten, bleibende Schäden sind mir nicht bekannt

Azafalk bei Autoimmunhepatitis; Prednisolon bei Autoimmunhepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzafalkAutoimmunhepatitis3 Jahre
PrednisolonAutoimmunhepatitis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tollerierbare Gewichtszunahme, Lichtempfindlichkeit, Antikörper sind nach 1 1/2 jahren noch nicht wieder aufgetreten, bleibende Schäden sind mir nicht bekannt

Eingetragen am 30.12.2008 als Datensatz 12179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azafalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Budesonid bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Budesonid 9mg für Hepatitis mit Haarausfall

Massiver Haarausfall

Budesonid 9mg bei Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Budesonid 9mgHepatitis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massiver Haarausfall

Eingetragen am 04.01.2016 als Datensatz 71107
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budesonid 9mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Budo-San bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Budo-San für Autoimmunhepatitis mit Gewichtszunahme, Unwohlsein, Zahnprobleme

Die Leberwerte haben sich verbessert, jedoch hab ich innerhalb 5 Wochen nun über 4 kg zugenommen, meine Zähne wurden locker und ich fühle mich nicht wohl.

Budo-San bei Autoimmunhepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Budo-SanAutoimmunhepatitis35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Leberwerte haben sich verbessert, jedoch hab ich innerhalb 5 Wochen nun über 4 kg zugenommen, meine Zähne wurden locker und ich fühle mich nicht wohl.

Eingetragen am 18.06.2012 als Datensatz 45255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budo-San
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Decortin bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Decortin H für Autoimmunhepatitis mit Gewichtszunahme, Depression, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen, Vollmondgesicht, Gesichtsrötung, Appetitsteigerung, Osteoporose, Steroidakne, Dehnungsstreifen, Durchblutungsstörungen

Erhaltungsdosis: 5mg täglich Bei Schüben: 30-40 mg täglich, dann langsame Reduzierung auf 5mg STARKE Nebenwirkungen bei hoher Dosis. Weniger Nebenwirkung bei Erhaltungsdosis. Appetitsteigerung, Vollmondgesicht, Cushing-Syndrom, Wassereinlagerung, Abgeschlagenheit, tiefe Depressionen,...

Decortin H bei Autoimmunhepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decortin HAutoimmunhepatitis14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erhaltungsdosis: 5mg täglich
Bei Schüben: 30-40 mg täglich, dann langsame Reduzierung auf 5mg
STARKE Nebenwirkungen bei hoher Dosis. Weniger Nebenwirkung bei Erhaltungsdosis.

Appetitsteigerung, Vollmondgesicht, Cushing-Syndrom, Wassereinlagerung, Abgeschlagenheit, tiefe Depressionen, Gesichtsrötung, Steroidakne, Gewichtszunahme, Osteoporose, Müdigkeit, Muskelschwund, Durchblutungsstörungen, Stiernacken, Dehnungsstreifen.....und und und

Eingetragen am 13.08.2012 als Datensatz 46555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Decortin H
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Hepsera bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Hepsera für chronische Hepatitis B mit keine Nebenwirkungen

Nach Einnahme von Hepsera liegt mein Blutbild im grünen Bereich. Bis jetzt konnte ich noch keine Nebenwirkungen feststellen.

Hepsera bei chronische Hepatitis B

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hepserachronische Hepatitis B-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme von Hepsera liegt mein Blutbild im grünen Bereich. Bis jetzt konnte ich noch keine Nebenwirkungen feststellen.

Eingetragen am 19.11.2012 als Datensatz 48976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hepsera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adefovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Imurek bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Imurek für Autoimmune Hepatitis mit Krämpfe, Wassereinlagerungen

starke bis extreme Verkrampfungen der Muskulatur Wasserablagerung in Lunge

Imurek bei Autoimmune Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImurekAutoimmune Hepatitis3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke bis extreme Verkrampfungen der Muskulatur
Wasserablagerung in Lunge

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Imurek
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):199 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Inegy bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Inegy 10-10 für Lebererkrankung, Fettstoffwechselstörung mit Müdigkeit, Antriebsschwäche, Hitzewallungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Schmerzen im Skelettsystem, Müdigkeit, Schwindel, Antriebsschwäche. starke Hitzewallungen mit starkem schwitzen

Inegy 10-10 bei Lebererkrankung, Fettstoffwechselstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inegy 10-10Lebererkrankung, Fettstoffwechselstörung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen im Skelettsystem, Müdigkeit, Schwindel, Antriebsschwäche. starke Hitzewallungen mit starkem schwitzen

Eingetragen am 26.05.2007 als Datensatz 1442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Interferon bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Interferon für Hepatitis mit keine Nebenwirkungen

gute Erfahrungen,ich bin als geheilt anzusehen!Mein Arzt sagte"Jetzt haben sie wiedert eine Jungfräuliche Leber"

Interferon bei Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InterferonHepatitis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gute Erfahrungen,ich bin als geheilt anzusehen!Mein Arzt sagte"Jetzt haben sie wiedert eine Jungfräuliche Leber"

Eingetragen am 20.02.2012 als Datensatz 42028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Interferon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von LebertoSan bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

LebertoSan für Leberentzündung, Fettleber mit keine Nebenwirkungen

Ich bin begeistert von Lebertosan und sehr glücklich. Ich komme gerade von meinem Arzt und er hat mir meine neuen Blutbefunde präsentiert. Super Leberwerte. Auch er ist von Lebertosan begeistert. Vorher war er skeptisch. Nebenwirkungen habe ich keine.

LebertoSan bei Leberentzündung, Fettleber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LebertoSanLeberentzündung, Fettleber45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin begeistert von Lebertosan und sehr glücklich. Ich komme gerade von meinem Arzt und er hat mir meine neuen Blutbefunde präsentiert. Super Leberwerte. Auch er ist von Lebertosan begeistert. Vorher war er skeptisch. Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am 14.10.2009 als Datensatz 19088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

LebertoSan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MST bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

MST 10mg für Leberentzündung mit keine Nebenwirkungen

ich könnte nicht ohne MST medikament leben. weil ich habe immer schmerz.kopfschmerz, ubelkeit, müde, und und ......

MST 10mg bei Leberentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MST 10mgLeberentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich könnte nicht ohne MST medikament leben. weil ich habe immer schmerz.kopfschmerz, ubelkeit, müde, und und ......

Eingetragen am 23.04.2010 als Datensatz 24054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MST 10mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Neurotropan bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Nebido für Hepatitis, Hoden-Teratom mit Denkstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen

Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörung, Sehstörung. Konzentrationsstörungen.

Nebido bei Hoden-Teratom; Neurotropan bei Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoHoden-Teratom150 Tage
NeurotropanHepatitis360 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörung,
Sehstörung. Konzentrationsstörungen.

Eingetragen am 16.02.2008 als Datensatz 6330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron, Cholincitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von PURI Nethol bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Autoimmune Hepatitis, Autoimmune Hepatitis mit keine Nebenwirkungen

keine nennenswerten Nebenwirkungen

Budenofalk bei Autoimmune Hepatitis; Puri Nethol bei Autoimmune Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkAutoimmune Hepatitis1 Jahre
Puri NetholAutoimmune Hepatitis4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine nennenswerten Nebenwirkungen

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Puri Nethol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Mercaptopurin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):199 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Thiamazol bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Thiamazol für Hepatitis mit Leberschaden

Mein Arzt ist meiner Meinung nach nicht genug kompetent um Patienten zu behandeln. Der hat mir ein Medikament Thiamazol verschrieben ,das meine Leber kaputt gemacht hat! Ich habe nach eine Woche toxische Hepatitis bekommen. Der "Arzt" hat erst in EINE WOCHE Blutkontrolle verordnert, obwohl er...

Thiamazol bei Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolHepatitis1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Arzt ist meiner Meinung nach nicht genug kompetent um Patienten zu behandeln. Der hat mir ein Medikament Thiamazol verschrieben ,das meine Leber kaputt gemacht hat! Ich habe nach eine Woche toxische Hepatitis bekommen. Der "Arzt" hat erst in EINE WOCHE Blutkontrolle verordnert, obwohl er wissen musste, dass Medikament sehr toxisch ist. Und mir har er gar nicht aufgeklärt, dass so was vorkommen kann. Als meine Hausärztin ihm telefonisch mitgeteilt hat, dass ich Leberschäden bekommen habe, hat er sich nicht mal entschuldigt! Nach dieser "Behandlung" war nicht nur ein Hormon, wie zuvor, zu hoch, sondern auch ein anderer. So was habe ich von Hormon-Spezialisten nicht erwartet.
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!"

Eingetragen am 08.02.2013 als Datensatz 51176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thiamazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Twinrix Adult bei Hepatitis

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Twinrix Adult für Impfung gegen Hepatitis A & B mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Oberarm um die Einstichstelle tat 2 Tage lang weh. Aber absolut aushaltbar.

Twinrix Adult bei Impfung gegen Hepatitis A & B

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Twinrix AdultImpfung gegen Hepatitis A & B1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Oberarm um die Einstichstelle tat 2 Tage lang weh. Aber absolut aushaltbar.

Eingetragen am 09.07.2012 als Datensatz 45777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Twinrix Adult
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hepatitis-A-Virus-Antigen, Hepatitis-B-Oberflächenantigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2012
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Hepatitis gruppiert wurden

AIH, Auroimmunhepatitis, autoimmun hepatitis, autoimmun hepatits, Autoimmune Hepatitis, autoimmune Hepatits, Autoimmunhepatitis, Autoimmunhepatits, chron.Hepatitis C, chronische Hepatitis B

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Scorpion59
Scorpion…
Benutzerbild von 2307firebird
2307fire…
Benutzerbild von sylvi.1
sylvi.1

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Hepatitis

Hepatitis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Hepatitis ist ein Oberbegriff für die Leberentzündung.
Es kommt zu einer Schädigung und Zerstörung von Leberzellen. Die Ursachen dafür sind vielfältig, es kann eine rein physikalische oder mechanische Ursache zugrunde legen (Bestrahlung, Traumata), eine toxische Ursache (Alkohol) oder sie entsteht auf dem Boden eines viralen, bakteriellen oder parasitären Befalls.
Folge des Unterganges der Leberzellen sind Gelbsucht, Gerinnungsstörungen und bei Nichtausheilung eine Leberzirrhose.

[]