Durstlosigkeit

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Durstlosigkeit.

Die Nebenwirkung Durstlosigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Prednisolon (1/1082)
Trevilor (1/1591)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Durstlosigkeit bei Methylpheni TAD

Schleimhauttrockenheit, Durstlosigkeit, Schlafprobleme, Schwindel, Orgasmusstörungen, Erektionsprobleme bei Methylpheni TAD für ADH-Syndrom Erwachsene

Seit 1. Tag der Einnahme Besserung der Symptome. Jedoch muss man je nach Höhe der Tagesdosis die genannten Nebenwirkung in Kauf nehmen. Ernste Probleme bereiten mir die Schweißfüße wegen des Geruchs. Aber auch die trockene Schleimhäute und das verringerte Durstempfinden können unangenehme Folgen...

Methylpheni TAD bei ADH-Syndrom Erwachsene

Methylpheni TADADH-Syndrom Erwachsene5 Jahre

Ernste Probleme bereiten mir die Schweißfüße wegen des Geruchs. Aber auch die trockene Schleimhäute und das verringerte Durstempfinden können unangenehme Folgen haben. An das Schlafproblem und dem Schwindel habe ich mehr oder weniger gewöhnt. Es tritt nicht ganz so häufig auf. Doch die Probleme beim Sex bereiteten mir die größte Sorge. Fast immer traten bei mir Erektionsprobleme und Orgasmusstörungen auf. Ich dachte schon ich kann nie wieder. Dann traf ich bei der Suche nach mein Problem auf diese Seite und dem Erfahrungsbericht eines anderen Betroffenen mit exakt den gleichen Störungen beim Sex. Ich habe in einem Selbstversuch nachmittags die letzte Tablette eingenommen und eisern bis zu nächsten Mittag durchgehalten. Der Sex am Vormittag klappte so gut, wie nie zuvor. Keine mehr Probleme mit der Standfestigkeit oder dem Erlangen des Orgasmusses. Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden konnte ich mit meiner richtig guten Sex haben, wie lange nicht mehr. Sie war begeistert von meiner neuen Kondition. Also beim nächsten mal vor dem Sex rechtzeitig die Tabletten kurzfristig absetzen und anschliesend wieder in normaler Dosis einnehmen. Man muss den Sex zwar planen, aber das ist es wert. Ich bin froh, das ich mein Problem so einfach lösen konnte.

Eingetragen am 07.12.2011 als Datensatz 39765

Methylpheni TAD

Methylphenidat

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Durstlosigkeit bei Valproat

Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Durstlosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Allergische Hautreaktion bei Valproat für Epilepsie

Valproat bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

ValproatEpilepsie2 Jahre
LamotriginEpilepsie2 Jahre

Mit 16 bekam ich epilepsie. Hatte dann erstmal 1 jahr lang keinen anfall mehr. mit 17 steigerte es sich dann auf alle 3 Monate ein Anfall. dann bekam ich Lamotrigin. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht! ich war verwirrt,litt inter konzentrationsstörungen, schwindel, trockenem mund, durstlosigkeit, depressionen, und und und... quasi der komplete beipackzettel.
Danach wurde ich umgestellt auf Valproat, womit die symtome etwas nach ließen. jedoch nahm ich 6-7 kilo zu und ich bekam 5-10 mal täglich juckende hautausschläge, die aber nur einige minuten anhielten (rote pöckchen) und danach wieder abklingen. der ausschlag hält allerdings bis heute an.

Epilepsie ist schon eine miese krankheit, aber last euch nicht unterkriegen. Alles ist möglich! gebt euch nicht auf!

Liebe Grüße Christina

Eingetragen am 07.02.2009 als Datensatz 13106

Valproat

Valproinsäure, Lamotrigin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.02.2009

Tremor, Schwindel, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Alpträume, Durstlosigkeit bei Valproat für Epilepsie, Glioblastom

Tremor, Gangunsicherheit, Gewichtsverlust, vermindertes Durstgefühl, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Alpträume,

Topamax bei Epilepsie, Glioblastom; Valproat bei Epilepsie, Glioblastom; Cortison bei Epilepsie, Glioblastom

TopamaxEpilepsie, Glioblastom4 Monate

Berichte über die Nebenwirkung Durstlosigkeit bei Topamax

Durstlosigkeit bei Topamax 150mg für Epilepsie

Topamax 150mg bei Epilepsie

Topamax 150mgEpilepsie3 Monate

Mein Sohn nimmt dieses Medikament jetzt seit 3 Monaten. Sein Allgmeinzustand hat sich seit der Einnahme von TOPIRAMAT deutlich verbessert. Leider wurde sein Trinkverhalten seit der Einnahme immer schlechter. Früher hat er teilweis bis zu 3 Litern tgl. getrunken. Unter der Einnahme von Topiramat hat sich seine Trinkmenge erst auf knapp 1 Liter tgl. reduziert und nun trinkt er seit 3 Tagen gar nicht mehr.
Wenn sich dieses nicht ändert werden wir TOPIRAMAT leider wieder absetzten müssen.

Eingetragen am 28.12.2006 als Datensatz 326

Topiramat

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):139 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 28.12.2006

Berichte über die Nebenwirkung Durstlosigkeit bei Valoron

Appetitlosigkeit, Durstlosigkeit, Gedächtnisprobleme, Schwindel, Müdigkeit bei Valoron retard für links, REHA für Endoprothese

Die wichtigste Nebenwirkung war schließlich der totale Appetit- und Durstverlust. Dann hohe Vergesslichkeit bis zur mittelstarken Demenz und als drittes, permanentes Schwindelgefühl. Zusätzlich Müdigkeit Auch jetzt noch nach Absetzen des Präparates vor 3,5 Monaten ist kaum Besserung zu...

Valoron retard bei links, REHA für Endoprothese

Valoron retardlinks, REHA für Endoprothese28 Tage

Auch jetzt noch nach Absetzen des Präparates vor 3,5 Monaten ist kaum Besserung zu erreichen. Der Durstmangel ist immer noch. Die Demenz geht leicht zurück . Aber der Schwindel und vorallem Gleichgewichtsmangel läßt das Gehen sehr sehr erschweren.
Die Patientin erholt sich nicht, obwohl sie schon 6 Tagen nach der OP fast frei gehen konnte und auch keine Schwerzen nmehr verspürte. Die Kliniken , die die Patientin dann durchlaufen musste haben den Organismus ruiniert.

Eingetragen am 11.12.2013 als Datensatz 58144

Valoron retard

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2013

Berichte über die Nebenwirkung Durstlosigkeit bei Ritalin

Appetitlosigkeit, Schwitzen, Durstlosigkeit, Isolation bei Ritalin für ADH-Syndrom

Ritalin bei ADH-Syndrom

RitalinADH-Syndrom8 Jahre

Während der Wirkungszeit des Medikamentes habe ich weder ein Durst- noch ein Hungergefühl. Außerdem neige ich dazu während dieser Zeit vermehrt zu schwitzen. Trotz, dass es meine Konzentration unterstützt, befinde ich mich während der Wirkungszeit in einer Art eigenen Welt und mir fällt es schwer, mit anderen Menschen zu kommunizieren/ soziale Kontakte zu pflegen bzw. mich zu Gesprächen mit anderen Menschen zu motivieren.

Eingetragen am 29.11.2018 als Datensatz 86956

Ritalin

Methylphenidat

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 29.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Durstlosigkeit bei Trittico

Blutdruckabfall, Durstlosigkeit bei Trittico für Schlafstörungen

Da mir das Medikament als (Ein)schlafhilfe verordnet wurde, zähle ich hier Müdigkeit nicht als Nebenwirkung hinzu, da dies ja erwünscht war. Bei der Anfangsdosis von 50mg passierte noch gar nichts. Keine Wirkung. Also konnte ich es nach 2 Wochen auf 100mg steigern. Die schlaffördernde Wirkung...

Trittico bei Schlafstörungen

TritticoSchlafstörungen6 Monate

Bei der Anfangsdosis von 50mg passierte noch gar nichts. Keine Wirkung. Also konnte ich es nach 2 Wochen auf 100mg steigern. Die schlaffördernde Wirkung trat zwar dann ein, aber ich muss das Medi mindestens 2-3 Stunden vorher einnehmen, bevor ich schlafen gehen will. Auch dann liege ich manchmal noch 1 Stunde wach, obwohl die Müdigkeit eigentlich riesengross ist...
Aber besser als ohne Medi ist es allemal. Morgens fühle ich mich etwas erholter als sonst, ich kann so meistens etwa 4-5 Stunden durchschlafen. Als Einschlafhilfe wirkt es gut, jedoch nicht mehr, wenn ich einmal Nachts aufgewacht bin, dann geht leider gar nichts mehr.
Von der antidepressiven Wirkung merke ich nicht viel, kann ich aber auch gar nicht so gut beurteilen, da ich nebeinbei das Citalopram nehme, das mir schon sehr gut hilft.
Einzige Nebenwirkung von Trittico: orthostatische Hypotonie / orthoststische Dysregulation.
Wenn ich längere Zeit gesessen oder gelegen bin und dann aufstehe kann es gut sein, dass ich sofort hinfalle oder zusammensacke und mir schwarz wird vor Augen. Passiert zur Zeit ziemlich häufig...
Zu Beginn der Behandlung (einige Wochen): völlige Durstlosigkeit. Sonst war ich eigentlich immer eine gute Trinkerin (2 l/ Tag). Ich musste mich richtig dazu zwingen eins, zwei Gläser am Tag trinken zu können! Kein Durstgefühl, keine "Lust" zu trinken. Ist zu Glück wieder verschwunden.

Eingetragen am 24.11.2008 als Datensatz 11470

Trittico

Trazodon

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.11.2008

Berichte über die Nebenwirkung Durstlosigkeit bei Fosfomycin

Blasenentzündung, Durchfall, Durstlosigkeit bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Nach der Diagnose einer Blasenetzündung bekam ich Fosfomycin Aristo aufgeschrieben. Am Abend habe ich den Beutel getrunken . Eine Stunde später hatte ich Durchfall, mir war Übel und ich war Käse weiß.Ich musste mich ins Bett legen. Ich hatte außerdem das Gefühl das ich wenig Spucke im Mund...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

das ich wenig Spucke im Mund hatte, was sehr unangenehm war. Der Durchfall hält bis jetzt auch am nächsten Tag an. Wie lange dieses Medikament im Körper bleibt habe ich
nicht in der Packungsbeilage gefunden. Sonst hatte ich bei keinem Antibiotikum solche
Nebenwirkungen.Ich werde es nicht wieder einnehmen.

Eingetragen am 15.10.2017 als Datensatz 79737

Fosfomycin

Fosfomycin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 15.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Durstlosigkeit bei Metformin

Blähungen, Durstlosigkeit, Appetitsverlust bei Metformin für Hyperinsulinämie

Wahnsinnige Blähungen, mangelner durst und wenig hunger....

Metformin bei Hyperinsulinämie

MetforminHyperinsulinämie32 Tage

Wahnsinnige Blähungen, mangelner durst und wenig hunger....

Eingetragen am 14.05.2009 als Datensatz 15330

Metformin

Metformin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.05.2009

Berichte über die Nebenwirkung Durstlosigkeit bei Prednisolon

Gewichtszunahme, Sodbrennen, Sehkraftverlust, Magenkrämpfe, Gereiztheit, Schlaflosigkeit, Durstlosigkeit, Hungergefühl, trockene Haut, Übelkeitsgefühl, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit, Druckgefühl im Bauchraum bei Prednisolon für Autoimmune Hepatitis

Prednisolon bei Autoimmune Hepatitis

PrednisolonAutoimmune Hepatitis10 Wochen

Nach einer wochenlangen Tortur der Diagnostik. Bekam ich die Diagnose Autoimunne Hepatitis. Zu Anfang bekam ich 75mg Prednisolon um meine Leberwerte wieder runter zu bekommen. Was leider nicht wie erhofft geklappt hat. Schon nach der zweiten Einnahmen bekam ich heftige Magenkrämpfe. Seit dem 5 Tag habe ich heftiges Sodbrennen, Übelkeitsgefühl. Druckgefühl in der Brust und im Bauchraum. Seit dem 7 Tag sehe ich immer schlechter und habe so gut wie kein Durstgefühl mehr habe. Seit der zweiten Woche habe ich extreme Kopfschmerzen bin Lichtempfindlich und Schlafstörungen. Erst konnte ich nicht mehr durchschlafen dann wurden es nur noch 3 Stunden Schlaf pro Nacht mit vielen Unterbrechung und mittlerweile Schafe ich teilweise gar nicht oder nur noch im Minuten Bereich wenn es 30 min in einer Nacht werden bin ich mittlerweile schon glücklich. Dazu kommt das ich dem entsprechend permanent kraftlos bin aber einen extremen Bewegungsdrang habe und dem nicht widerstehen kann begleitet von Hungerstacken und entsprechender Gewichtszunahme im Schnitt 3 kg pro Woche.
Jetzt nehme ich es seit 5 Wochen und habe seit 2 Tagen ein unangenehmes Hitzegefühl der Gesichtshaut und seit 4 Tagen ist die Haut im Genitalbereich ausgetrocknet und spröde was zum Beispiel beim Waschen sehr schmerzhaft ist weil die Vorhaut jedesmal Einreise bekommt. Das schlimmste für mich ist aber das meine Freunde und Familie mit leidet weil ich ständig gereizt bin und entsprechend schnell wie das HB Männchen an die Decke gehe. Jetzt bin ich dabei das Prednisolon auszuschleichen. Von 75mg auf 50mg runter und weiter in 10mg Schritten und danach durch ein anders Medikament zu ersetzen.

Eingetragen am 21.12.2017 als Datensatz 80925

, , , , , , , , , , ,

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Durstlosigkeit bei Trevilor

Übelkeit, Durstlosigkeit, erektile Dysfunktion bei Venlafaxin für Depression

Zunächst 75 mg. Venlafaxin und langsame Steigerung auf 150 mg, zuletzt 225 mg.morgens. Nebenwirkungen: Erektile Dysfunktion, morgens Übelkeit, Appetitverlust, kein Durstgefühl Wichtig: Kein Kaffee (Gerbsäure) und kein Alkohol. !!! Mäßiger Gewichtsverlust in den ersten Tagen und Wochen. Anfangs...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression90 Tage

Wichtig: Kein Kaffee (Gerbsäure) und kein Alkohol. !!!
Mäßiger Gewichtsverlust in den ersten Tagen und Wochen. Anfangs leichte Stimmungsaufhellung, die sich im Laufe der Zeit stetig verbessert hat. Deutlich gesteigerter Antrieb, keine Grübelneigung und deutlich verbesserter Allgemeinzustand.

Eingetragen am 11.01.2024 als Datensatz 118935

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 11.01.2024

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Durstlosigkeit aufgetreten:

Schwindel (4/11)
Blähungen (1/11)
Sodbrennen (1/11)
trockene Haut (1/11)
Übelkeitsgefühl (1/11)
Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit (1/11)
Druckgefühl im Bauchraum (1/11)
Hungergefühl (1/11)
Gewichtsverlust (1/11)