Fettleber

Eine Fettleber entsteht durch die diffuse Ablagerung von Fetttropfen (Triglyceride) in mindestens der Hälfte aller Leberzellen.
Sind weniger Zellen betroffen, spricht man von ...

Community über Fettleber

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Fettleber.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Fettleber

alle Fragen zu Fettleber

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von LebertoSan bei Fettleber

LebertoSan für Fettleber mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut verträglich. Empfohlen durch meinen Heilpraktiker. Nach 7 Wochen habe ich wieder gute Leberwerte, so die Aussage meines Heilpraktiker.

LebertoSan bei Fettleber

Eingetragen am 17.10.2021

LebertoSan für Fettleber mit keine Nebenwirkungen

LebertoSan bei Fettleber

LebertoSanFettleber30 Tage

Nachdem ich bereits ein anderes Naturheilmittel der Firma apimnu mit Erfolg einnehme, habe ich mich dazu entschlossen auch Lebertosan einmal bei meiner Fettleber auszuprobieren. Mein Arzt der der Naturheilkunde in Köln sehr aufgeschlossen ist, hat mir vorgestern den Befund der Blutuntersuchung übermittelt. Und das mit einem Lachen im Gesicht. Meine Leberwerte sind wieder ( nach 4 Jahren) nahezu im grünen Bereich. Seit etwa 5 Wochen nehme ich Lebertosan. Werde es weiter einnehmen und berichten.
Die Firma apimanu hat mich per mail auch sehr gut beraten. Viele Mails gingen hin und her und ich hatte nie den Eindruck, daß sie mir nur Ihr Medikament verkaufen wollen. Medizinische Ratschläge gibt die Firma jedoch nicht, was bedauerlich ist. Sie entschuldigen sich damit, daß das aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein und nur der behandelnde Arzt das machen darf. Kann ich jedoch nicht nachvollziehen, denn andere Firmen, wie Biotheka,Biofitt und auch Gapa inc machen das. Hier hatte ich jedoch das Gefühl, das diese Firmen ihre Produkte verkaufen wollen.

Karin Schmidt / Wuppertal

Eingetragen am 19.03.2016
Mehr für LebertoSan

Patienten Berichte über die Anwendung von Mariendistel bei Fettleber

Mariendistel für Fettleber, erh. Transaminasen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Präparat -Silymarin Stada, 167mg-, dt. Mariendistel, nun seit über 3 Jahren. Vorweg, ich kann keine Nebenwirkungen beschreiben. Als Typ II Diabetiker, mit Folgeerkrankungen (PNP=Polyneuropathie in den Füßen) nehme ich relativ viel Medikamente, die zum Teil "auf die Leber gehen"....

Mariendistel bei Fettleber, erh. Transaminasen

MariendistelFettleber, erh. Transaminasen3 Jahre

Vorweg, ich kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
Mein Übergewicht, noch Überbleibsel aus Jugendjahren und wenig Bewegung tragen zum Maltretieren der Leber auch kräftig bei.
Seit der regelmäßigen Einnahme von Silymarin -167mg-, morgens und abends je eine Kapsel, sind eine Leberwerte wieder normal und der lästige Druck im re. Oberbauch ist auch verschwunden.
Eine vorhandene Fettleber hat sich fast auf Null reduziert. Mein Internist, der nichts von diesem Medikament hält, ihm also auch an keine Wirkung glaubt, ist schon ganz kribbelig und meint immer ich sei Vegetarier geworden.
Insgesamt, meiner bescheidenen Meinung nach, ist Silymarien ein sehr gutes Präparat zur Unterstützung der Leberfunktion mit erkennbaren Ergebnissen.
Es ist kein Wundermittel bei falscher Ernährung und kann auch ein zu viel an regelmäßig getrunkenem Alkohol nicht durch die Rippen schwitzen. Ich habe jedoch festgestellt, dass unter Silymarien ein zeitweiliges Lotterleben eher von der Leber verziehen wird.
Bei Dauerstress für die Leber hilft auch kein Silymarien, Legalon, usw. .

Die Nebenwirkung.... , der fette Wampen, ist leider nicht behoben

Eingetragen am 17.03.2011 als Datensatz 33118

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2011

Mariendistel für leichte Fettleber mit keine Nebenwirkungen

Mariendistel bei leichte Fettleber

Mariendistelleichte Fettleber2 Jahre

Vor ca 2 Jahren wurde bei mir durch eine Sonografie eine sogenannte Fettleber festgestellt, die wohl erblich bedingt ist (Mutter), da ich weder Fett esse noch Alkohol trinke. Daraufhin kaufte ich mr Hepatos-Mariendistel-Kapseln, die ich anfangs 3x tägl. und jetzt 2x tägl. 1 Kapsel während oder nach dem Essen einnehme. Eine erneute Sonografie vor kurzem wies kein Fett an der Leber auf! Mariendistel wirkt auch sehr positiv auf die Verdauung und hat - zumindest bei mir - keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.02.2011 als Datensatz 32386

Heilprak…
LT1980
jesus ne…

Fettleber Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Sind weniger Zellen betroffen, spricht man von Leberzellverfettung.
Man unterscheidet die reine Fettleber (Steatosis hepatis) ohne entzündliche Reaktion von der Fettleberhepatitis mit entzündlicher Reaktion.
Die Fettleber ist die häufigste Lebererkrankung und entsteht durch Noxen (Alkohol, Medikamente), ernährungsbedingt (Adipositas und Eiweißmangelernährung) und Stoffwechselstörungen (Diabetes mellitus, Hyperlipoproteinämie, Morbus Wilson).
Bei der reinen Fettleber fehlen Beschwerden, bei der Fettleberhepatitis treten meist unspezifische Allgemeinsymptome auf.
Die Therapie erfolgt durch Absetzen möglicher Noxen, Stoffwechseleinstellung und adäquater Ernährungsumstellung.