Stoffwechselstörungen

Stoffwechselstörungen sind ein Oberbegriff für ein breites Feld unterschiedlichster Erkrankungen, die angeboren oder erworben sein können.
Man unterscheidet Fettstoffwechselst...

Community über Stoffwechselstörungen

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Krankheit Stoffwechselstörungen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Stoffwechselstörungen

Stoffwechselstörungen

Bei Stoffwechselstörungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Inegy17% (1 Bew.)
L-Carnitin17% (1 Bew.)
Simvastin17% (1 Bew.)
SYNOVEDA base17% (1 Bew.)
Victoza17% (1 Bew.)

Patienten Berichte über die Anwendung von Inegy bei Stoffwechselstörungen

INEGY für Stoffwechselstörungen mit keine Nebenwirkungen

INEGY bei Stoffwechselstörungen

INEGYStoffwechselstörungen10 Jahre

da ich eine Stoffwechselstörung habe ,die angeboren ist muß ich diese Inegy 80/10 nehmen .Am Anfang hatte ich auch erst probleme ,aber nach einem 1/4 jahr war mein cholesterinspiegel von 996 runter auf fast normale Werte runter .Nun nehme ich die schon seit 10 Jahren und hatte bis heute keine Probleme

Eingetragen am 10.08.2012 als Datensatz 46483

INEGY

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2012

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Carnitin bei Stoffwechselstörungen

L-Carnitin für Stoffwechselstörungen mit Blähungen

Hilft sehr gut bei der Fettverbrennung besonders wenn man eine verlangsamte Verdauung hat

L-Carnitin bei Stoffwechselstörungen

L-CarnitinStoffwechselstörungen-

Eingetragen am 01.10.2014 als Datensatz 64121

L-Carnitin

Carnitin

Eingetragen am 01.10.2014

Patienten Berichte über die Anwendung von Simvastin bei Stoffwechselstörungen

Simvastin 40mg für Cholesterinwerterhöhung, Stoffwechselstörungen mit Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe

Simvastin 40mg bei Cholesterinwerterhöhung, Stoffwechselstörungen

Simvastin 40mgCholesterinwerterhöhung, Stoffwechselstörungen70 Tage

Habe das Mittel zur täglichne Anwendung bei stark erhöhtem Cholesterinwerten (2006=CHOL 488 mg/dl TRI 1167 mg/dl; 2008= CHOL 401mg/dl, TRI 958 mg/dl)verschrieben bekommen. Dies ist mein erster Versuch mit Medikamenten den CHOL-Spiegel zu senken. Die Erhöhung des CHOL ist nach Angaben meines Arztes erblich bedingt. Meine anderen Blutwerte sind im optimalen Bereich und ich habe Top-Blutdruckwerte (110/85).

Anfangs keine Probleme mit dem Medikament. Nach 6 Wochen erste Beschwerden: Muskelschmerz diffus nicht ganau zu lokalisieren, immer wieder starke schmerzhafte Krämpfe in den Waden.

Ob das Medikament gewirkt hat, kann ich noch nicht sagen, da eine Blutabnahme zum Vergleich mit den vorherigen Werten erste heute durchgeführt wurde.

Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich das Medikament heute abgesetzt. Alternativ nehme ich jetzt einen sogenannten \\\\\\\"Kaukasischen Kräuterschnaps\\\\\\\" (Zusammensetzung: Bio Limonen, Knoblauchzehen), den mir eine Kinesiologin empfohlen hat. Er soll bei regelmäßiger Einahme den Cholesterinspiegel deutlich senken.

Werde das in den nächsten sechs Wochen ausprobieren.

Eingetragen am 10.07.2008 als Datensatz 8928

Simvastin 40mg

Simvastatin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.07.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von SYNOVEDA base bei Stoffwechselstörungen

synoveda base für stoffwechselstörung mit keine Nebenwirkungen

synoveda base bei stoffwechselstörung

synoveda basestoffwechselstörung3 Wochen

dieses ist ein nahrungsergänzungsmittel. es enthält spurensupplemente. bus jetzt sehr zufrieden damit. man merkt, im körper tut sich etwas. einziger nachteil, geschmacklich. je nach fehlendem mineral verschiebt sich der geschmack. im moment noch fisch-tranig, es kostet überwindung, es zu schlucken. fisch steht für absoluten zinkmangel. und zink steht für bauchspeicheldrüse, herz, leber, galle usw., also alles was mit stoffwechsel zu tun hat. mein chol. ist dadurch schon gesenkt worden, auch diabeteswerte. nur zu empfehlen.

Eingetragen am 16.07.2008 als Datensatz 9033

synoveda base

Mineralstoffe

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Victoza bei Stoffwechselstörungen

Victoza für Stoffwechselstörungen/Übergewicht mit Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Rückenschmerzen, Völlegefühl, Grippesymptome

Victoza bei Stoffwechselstörungen/Übergewicht

VictozaStoffwechselstörungen/Übergewicht465 Tage

fühle mich niedergeschlagen, krank und habe keine Kraft. Hoffentlich vergeht das wieder nach einer Zeit.Nach so langer Zeit hatte ich ganz Ich habe Victoza im Juni 2010 verschrieben bekommen um meinem Blutzuckerspiegel, der nur gering erhöht war( aber immer noch so hoch das ein Abnehmen auf normalem Wege nicht möglich war) zu senken und auf ganz normalem Wege mit gesundem Essen und Sport an Gewicht zu verlieren. Anfangs litt ich viele Wochen an Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfen, Rückenschmerzen und einem extremen Völlegefühl.
Das regulierte sich nach Wochen und ich nahm bis vor ein paar Tagen täglich eine Dosis von 1,2 mg.
Nun musste ich die Dosis noch einmal erhöhen auf 1,8 mg und seid dem geht es mir richtig schlecht. Alle Nebenwirkungen sind wieder da verbunden mit Gliederschmerzen, Fieber, grippeähnl. Anzeichen. Ich vergessen wie schmerzhaft Magen-u. Darmkrämpfe sein können und wie krank man sich fühlen kann.Meine Gewichtsreduktion von knapp 40 Kg
macht mich so glücklich das ich es in kauf nehme.Mein Langzeitzucker ist bei 5,4 und der Tageszucker liegt immer so um die 4,5 , egal wann ich messe. Alles in Allem kann ich Victoza sehr empfehlen.

Eingetragen am 18.10.2011 als Datensatz 38323

Victoza

Liraglutid

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2011

Weitere Bezeichnungen, die zu Stoffwechselstörungen gruppiert wurden

fam. Fettstoffwechselstörung, Hypophosphatasie, Soffwechselstörung, Stoffw.Störung, Stoffwechselst%C3%B6rungen, Stoffwechselstörungen, stoffwechselstörung, Stoffwechselstörungen u. a., Stoffwechselstörungen/Übergewicht, Stoffwechselunterfunktion

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Christine Wong
Christin…
Benutzerbild von Naturheilpraxis Anja Schwaab
Naturhei…
Benutzerbild von Penny S.
Penny S.

alle 20 Benutzer zu Stoffwechselstörungen

Stoffwechselstörungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Man unterscheidet Fettstoffwechselstörungen (Hyperlipoproteinämie), Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels (Diabetes), des Eiweißstoffwechsels (Porphyrie), der Hormonachse (Hyperthyreose, Hypothyreose...) und im Mineralstoffwechsel.
Die einzelnen Erkrankungen weisen unterschiedlichste Symptome auf, die Therapie richtet sich nach der Grunderkrankung.