Testosteron

Wir haben 195 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Testosteron.

Prozentualer Anteil 9%91%
Durchschnittliche Größe in cm169181
Durchschnittliches Gewicht in kg7291
Durchschnittliches Alter in Jahren5551
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9527,68

Testosteron wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Testosteron wurde bisher von 171 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Testosteron:

DrugBank-NummerAPRD00433
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G03BA03
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Androgene / 3-Oxoandrosten-4-Derivate / Testosteron

Testosteron kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nebido56% (102 Bew.)
Omnadren<1% (1 Bew.)
Testogel29% (54 Bew.)
Testostack5% (1 Bew.)
Testosteron9% (13 Bew.)

Bei der Anwendung von Testosteron traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (45/195)
23%
Libidosteigerung (19/195)
10%
Aggressivität (16/195)
8%
Gewichtszunahme (14/195)
7%
Akne (11/195)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 130 Nebenwirkungen bei Testosteron

Testosteron wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Testosteronmangel20% (31 Bew.)
Transsexualität17% (30 Bew.)
Klinefelter-Syndrom13% (25 Bew.)
Hypogonadismus9% (15 Bew.)
Hormonstörung5% (7 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 30 Krankheiten behandelt mit Testosteron

Fragen zu Testosteron

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Nebido für Transsexualität mit Akne, Libidosteigerung

Erzielt die gewünschten Effekte bezüglich der Maskulinisierung. Stimmbruch, zunehmende Behaarung, Bartwuchs, Fettumverlagerung usw. Die Klitoris wächst und die Libido steigert sich. Es können vermehrt Akne und Unreinheiten auftreten. Der Schweißgeruch ändert und verstärkt sich (käsig). Auch...

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität28 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erzielt die gewünschten Effekte bezüglich der Maskulinisierung. Stimmbruch, zunehmende Behaarung, Bartwuchs, Fettumverlagerung usw.
Die Klitoris wächst und die Libido steigert sich.
Es können vermehrt Akne und Unreinheiten auftreten. Der Schweißgeruch ändert und verstärkt sich (käsig).
Auch die Gefühlswelt kann sich ändern - zum einen definitiv ins positive (ich leide nicht mehr so stark unter depressiven Verstimmungen und Geschlechtsdysphorie), teilweise reagiere ich aber auch anders auf bestimmte Dinge, z.B. weniger emotional, Trauer/Enttäuschung wandelt sich etwas öfter in Wut um usw. Zudem fällt es mir oftmals schwer zu weinen, da Testosteron ein Hormon hemmt, welches dafür zuständig ist.

Nebido muss über mehrere Minuten langsam gespritzt werden, da die Flüssigkeit viel und dickflüssig ist - dies kann nach einer Zeit unangenehm sein und im Anschluss wehtun. Da dies allerdings, wenn überhaupt, nur alle 3 Monate für 1-2 Tage auftritt, kann man das m.M.n. in Kauf nehmen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis erübrigt sich, da Nebido verschreibungspflichtig ist und i.d.R. von der Krankenkasse übernommen wird.

Eingetragen am 06.09.2023 als Datensatz 117579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Nebido für Klinefelter-Syndrom

6 Jahren One Probleme. Nun im 2022 das erste mal Ausschlag bekommen Rötungen und Quadrelen folge direkt ins Spital. 2023 das selbe, meiner Meinung her werde ich nebido nicht mehr spritzen lassen. Suche eine Alternative, in der Schweiz leider sehr kompliziert.

Nebido bei Klinefelter-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoKlinefelter-Syndrom6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

6 Jahren One Probleme.
Nun im 2022 das erste mal Ausschlag bekommen Rötungen und Quadrelen folge direkt ins Spital.

2023 das selbe, meiner Meinung her werde ich nebido nicht mehr spritzen lassen. Suche eine Alternative, in der Schweiz leider sehr kompliziert.

Eingetragen am 16.07.2023 als Datensatz 116881
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):100
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Nebido für Transsexualität

Ich bekomme seit 04.04.2023 Nebido wegen meiner Transidentität. Da ich leider als Mann in einem weiblichen Körper eingesperrt bin, gibt es für mich keine andere Möglichkeit als Testo und Operationen. Nach der ersten Spritze ging es mir sehr gut, war sehr erleichtert, dass ich endlich die erste...

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme seit 04.04.2023 Nebido wegen meiner Transidentität. Da ich leider als Mann in einem weiblichen Körper eingesperrt bin, gibt es für mich keine andere Möglichkeit als Testo und Operationen. Nach der ersten Spritze ging es mir sehr gut, war sehr erleichtert, dass ich endlich die erste Spritze in der Hüfte hatte.

Im ersten Monat hatte ich die Nebenwirkung von dauerharten Brustwarzen und Vorhöfen, die total gespannt haben, so arg zusammengezogen und hart waren sie. Das hat nichts mit Erregung zu tun und es war auch nicht wegen Kälte. Bei Erregung werden die bei mir nur sehr selten hart. Ich konnte keine Erklärung für dieses "Fehlverhalten" der Brustwarzen finden. Aber spätestens bei der Mastektomie werden die sowieso entsorgt, brauch diese permanent unangenehmen Teile nicht. Vor Testosteron waren sie sehr schmerzhaft, plus ziehen in den Brüsten. Weshalb ich eine Mammographie machen ließ: aber unauffällig. Seit Testo sind die Schmerzen zwar weg, aber diese ekelhaften Brustwarzen und Vorhöfe sind immer noch extrem überempfindlich. Im zweiten Monat war die Nebenwirkung "dauerharte Brustwarzen" weg.

Die zweite Nebenwirkung ist Akne - die ist noch immer da. Aber etwas weniger geworden. Anfangs war sie extrem am Rücken und an den Wangen, wo mein Flaum wächst. Am Rücken konnte ich das Pickel-Minenfeld nicht behandeln, weil ich nicht hingekommen bin. Aber im Gesicht habe ich sie behandelt. Teils kamen auch Pickel an den Brustansätzen und im Genick.

Die dritte Nebenwirkung: Extreme Zuckersucht. War vor Testo nicht da. Seit Testo habe ich extremen Heißhunger auf Zucker (vor allem Schoko). Ohne pack ich es nicht. Es ist unerträglich, wenn kein Zucker mehr da ist. Sehr gefährlich für mich, weil es in meiner Familie Fälle von Diabetes gibt - eine Person davon ist sogar daran gestorben. Durch diese Zuckersucht habe ich mehrere Kilo Gewicht zugenommen. Derzeit 4 kg mehr am Körper. Wenn das nicht bald aufhört, wird es sehr gefährlich, weil das Cholesterin wieder zu hoch ist. Ich denke mal mein Körper will durch den Zucker Energie für die wachsenden Muskeln haben. Aber geht das nicht auch anders?

Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Erwähnenswertes: meine Libido ist NICHT gestiegen. Das liegt aber vermutlich an den Medikamenten (Dominal Forte nach Bedarf, Trittico dauerhaft, Pregatab dauerhaft, Berberin wegen Cholesterin phasenweise). Antidepressiva sind dafür bekannt, die Libido zu unterdrücken. Diesen Libido-Mangel behebe ich durch Tribulus Terrestris, das stärkste natürliche Viagra. Nehme ich zu viel, in Kombi mit Nebido, verfällt mein Hirn in den Modus "wo ist das nächste Loch?" Die ganzen cis Männer wissen bestimmt, was ich damit meine. Je nachdem wie meine Hausärztin sticht, tut es entweder kaum oder sehr stark weh, in den nächsten 7 Tagen nach dem Spritzen. Beim ersten Mal hatte ich kaum Schmerzen. Beim zweiten Mal extreme Muskelschmerzen, so als wäre er stark angeschwollen.

Ich hoffe, ich konnte anderen Personen mit diesem Erfahrungsbericht helfen.

Eingetragen am 26.06.2023 als Datensatz 116624
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Nebido für Transsexualität

Ich bekomme seit 04.04.2023 Nebido wegen meiner Transidentität. Da ich leider als Mann in einem weiblichen Körper eingesperrt bin, gibt es für mich keine andere Möglichkeit als Testo und Operationen. Nach der ersten Spritze ging es mir sehr gut, war sehr erleichtert, dass ich endlich die erste...

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme seit 04.04.2023 Nebido wegen meiner Transidentität. Da ich leider als Mann in einem weiblichen Körper eingesperrt bin, gibt es für mich keine andere Möglichkeit als Testo und Operationen. Nach der ersten Spritze ging es mir sehr gut, war sehr erleichtert, dass ich endlich die erste Spritze in der Hüfte hatte.

Im ersten Monat hatte ich die Nebenwirkung von dauerharten Brustwarzen und Vorhöfen, die total gespannt und geschmerzt haben, so arg zusammengezogen und hart waren sie. Das hat nichts mit Erregung zu tun. Ich konnte keine Erklärung für dieses "Fehlverhalten" der Brustwarzen finden. Aber spätestens bei der Mastektomie werden die sowieso entsorgt, brauch diese permanent unangenehmen Teile nicht. Vor Testosteron waren sie sehr schmerzhaft, plus ziehen in den Brüsten. Weshalb ich eine Mammographie machen ließ: aber unauffällig. Seit Testo sind die Schmerzen zwar weg, aber diese ekelhaften Brustwarzen und Vorhöfe sind immer noch extrem überempfindlich. Im zweiten Monat war die Nebenwirkung "dauerharte Brustwarzen" weg.

Die zweite Nebenwirkung ist Akne - die ist noch immer da. Sehr stark am oberen Rücken im Bereich Schultern, Nacken und Schulterblätter. Vorne am Halsausschnitt ebenfalls sehr stark. Im Gesicht mittelstark.

Dritte Nebenwirkung: starke Gewichtszunahme. Von 116 kg auf 130 kg. Laut meinem Urologen bewirkt das Hormon alleine keine Gewichtszunahme. Ich denke aber, dass die Gewichtszunahme auf der Appetitsteigerung durch Änderung des Stoffwechsels und dem automatischen Muskelaufbau basiert. Ich esse nicht mehr als vor dem Testo, leide aber nach jeder frischen Spritze an einer "Zuckerfressattacke", bei der ich extrem gierig auf Zucker bin und mich kaum zurückhalten kann. Konsumiere ich dann zu lange keinen Zucker, werde ich mies gelaunt, depressiv, antriebslos und selten mitunter sogar passiv aggressiv.

Diese Dinge wie Klitorishypertrophie, ausbleiben der Menstruation, tiefer werden der Stimme, Muskelaufbau, und dass man womöglich ein haariger Yeti wird, liste ich nicht als Nebenwirkungen auf, weil das erwünschte Wirkungen des Nebido bei Transidentität sind.

Erwähnenswertes: meine Libido ist die ersten 4 Monate überhaupt nicht gestiegen. Erst danach wurde sie höher und jetzt, 10 Monate auf Testo, ist sie extrem. Total nervig. Manchmal so stark, dass ich, wie manche cis Männer, ständig auf der suche bin nach "dem nächstbesten Loch".
Je nachdem wie meine Hausärztin spritzt, tut es entweder kaum oder sehr stark weh, in den nächsten 7 Tagen nach dem Spritzen. Beim ersten Mal hatte ich kaum Schmerzen. Beim zweiten Mal sehr starke Muskelschmerzen, so als wäre er stark angeschwollen, beim vierten Mal dann 30 Minuten lang extreme Schmerzen (Skala 9 von 10) - aber diese wurden alle im Stehen gespritzt. Bei der fünften Spritze habe ich mich hingelegt und siehe da, ich hatte so gut wie gar keine Schmerzen danach!

Etwas, das auch passiert ist, mir aber zum Glück keine Probleme bereitet, ist die Uterusatrophie. Mein Uterus ist mittlerweile nur noch niedliche 5 cm lang (Ultraschall). Ich habe kein Bedürfnis zur Fortpflanzung und dieses für mich völlig nutzlose Organ wird in Zukunft entfernt. Solange es keine Probleme macht, ist alles gut.

Ich hoffe, ich konnte anderen Personen mit diesem Erfahrungsbericht helfen.

Eingetragen am 26.06.2023 als Datensatz 116623
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Nebido für Testosteronmangel

Wirkt soweit, aber ich habe Ausschlag bekommen, große rote juckende Quaddeln

Nebido bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTestosteronmangel12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt soweit, aber ich habe Ausschlag bekommen, große rote juckende Quaddeln

Eingetragen am 15.05.2023 als Datensatz 116087
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

testogel für Testosteronmangel Erektionsprobleme

Nutzloser Blödsinn! Ausser krassen Nebenwirkungen keinerlei Hauptwirkung festgestellt. Testosteron ist völlig überbewertet und ein Mangel davon keine Krankheit sondern durchaus auch normal und man kann 100 Jahre alt werden mit niedrigem Testosteronspiegel. Hier hat die Pharmaindustrie wieder nur...

testogel bei Testosteronmangel Erektionsprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelTestosteronmangel Erektionsprobleme1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nutzloser Blödsinn! Ausser krassen Nebenwirkungen keinerlei Hauptwirkung festgestellt. Testosteron ist völlig überbewertet und ein Mangel davon keine Krankheit sondern durchaus auch normal und man kann 100 Jahre alt werden mit niedrigem Testosteronspiegel. Hier hat die Pharmaindustrie wieder nur ordentlich mitgemischt um ihren Chemiescheiss zu vermarkten von dem man dann hinterher Bluthochdruck und Herzbeschwerden bekommt und dafür auch wieder geile Medikamente braucht. Ich kann nur jedem davor warnen in seinen Hormonhaushalt mit so fragwürdigen Chemikalien einzugreifen.

Eingetragen am 06.02.2023 als Datensatz 114610
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

testogel für Erektionsstörungen

Bin Mitte 40. Vom Urologen verschrieben bekommen aufgrund von diagnostiziertem Testosteronmangel und Libidomangel. Benutze es nun seit einem Jahr. Wirkung so gut wie keine zu bemerken. Nach wie vor Erektionsprobleme und kaum Libido. Nebenwirkungen machen sich deutlicher bemerkbar. Stark...

testogel bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelErektionsstörungen365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin Mitte 40. Vom Urologen verschrieben bekommen aufgrund von diagnostiziertem Testosteronmangel und Libidomangel. Benutze es nun seit einem Jahr. Wirkung so gut wie keine zu bemerken. Nach wie vor Erektionsprobleme und kaum Libido. Nebenwirkungen machen sich deutlicher bemerkbar. Stark angestiegener Bluthochdruck. Starkes Herzklopfen. Plötzlich auftretender stechender Kopfschmerz bei Aufregungen aller Art. Stärkere Müdigkeit und Lustlosigkeit/Antriebslosigkeit als vorher. Werde das Zeug nun langsam ausschleichen und absetzen. Und dann lass ich mir vom Urologen Viagra verschreiben und dann ist gut. Das kann man sich wenigstens meistens drauf verlassen und die Nebenwirkungen sind nach 6 Stunden auch wieder weg.

Eingetragen am 02.02.2023 als Datensatz 114554
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

testogel für Testosteronmangel

Nach ca. einer Woche Anwendung von ‚Testogel‘ begannen mir die Haare auszufallen. Nach der zweiten Woche habe ich mit meinem Urologen telefoniert und das Medikament abgesetzt. Dennoch geht der Haarausfall nun zu Beginn der vierten Woche weiter - mittlerweile habe ich ca. die Hälfte meiner...

testogel bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelTestosteronmangel14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. einer Woche Anwendung von ‚Testogel‘ begannen mir die Haare auszufallen. Nach der zweiten Woche habe ich mit meinem Urologen telefoniert und das Medikament abgesetzt.

Dennoch geht der Haarausfall nun zu Beginn der vierten Woche weiter - mittlerweile habe ich ca. die Hälfte meiner Haare verloren.

Eingetragen am 31.08.2022 als Datensatz 112388
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Nebido für Transsexualität mit Haarausfall auf dem Kopf, juckende Kopfhaut

die injektion erfolgte alle 10 Wochen, nun über mehrere Jahre, war sehr zufrieden führte aber nach kurzer Zeit schon zum Haarausfall und jetzt auch zum glatzen anfang

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die injektion erfolgte alle 10 Wochen, nun über mehrere Jahre, war sehr zufrieden
führte aber nach kurzer Zeit schon zum Haarausfall und jetzt auch zum glatzen anfang

Eingetragen am 09.06.2022 als Datensatz 111204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Nebido für Hypophyseninsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Nach Jahren Testoviron.... Bin ich letzten Jahr auf Nebido umgestiegen. Ich kann klarerweise nicht sagen ob das war oder ob eine anderen Grund gab aber bei mir ist eine Leishmaniose aufgetreten... Und auf meherere Stellen (Oberarme und auf einem Bein). Ich kann nicht sagen ob es ein...

Nebido bei Hypophyseninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoHypophyseninsuffizienz360 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Jahren Testoviron.... Bin ich letzten Jahr auf Nebido umgestiegen.
Ich kann klarerweise nicht sagen ob das war oder ob eine anderen Grund gab aber bei mir ist eine
Leishmaniose aufgetreten... Und auf meherere Stellen (Oberarme und auf einem Bein).
Ich kann nicht sagen ob es ein Zusammenhang gibt aber das fühle ich so.
Würde mich wundern ob andere dasselbe Problem hatten.

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Nebido für Transsexualität

Nebido 1000mg bei Transsexualität (Frau - Mann) Ich bekomme Nebido seid ca. 8 Jahren. Zu Anfang war alles super und ich war damit auch bestens zufrieden. Leider fing es nach ca 5 Jahren an, dass die ganze Muskulatur an meinen Körper anfing, weh zu tun. Dazu kamen noch Kopfschmerzen, Abzesse,...

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebido 1000mg bei Transsexualität (Frau - Mann)

Ich bekomme Nebido seid ca. 8 Jahren. Zu Anfang war alles super und ich war damit auch bestens zufrieden. Leider fing es nach ca 5 Jahren an, dass die ganze Muskulatur an meinen Körper anfing, weh zu tun. Dazu kamen noch Kopfschmerzen, Abzesse, Stimmungsschwankungen, Schlafapnoe und das alles schlimmst : ich habe eine Polyglobulie entwickelt (Blut zu dick) und muss jetzt jedes mal zum Aderlass. Ich hoffe, wenn ich jetzt auf ein anderes Präparat Wechsel, dass es dann besser wird. Ich kann Nebido nur bedingt empfehlen.

Eingetragen am 10.03.2022 als Datensatz 109792
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Nebido für Transgender

Die Spritze kommt wie bekanntlich entweder in die Pobacken oder in den Oberschenkel. Es tut halt leider sehr fest weh und das auch über einen längeren Zeitraum.

Nebido bei Transgender

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTransgender120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Spritze kommt wie bekanntlich entweder in die Pobacken oder in den Oberschenkel. Es tut halt leider sehr fest weh und das auch über einen längeren Zeitraum.

Eingetragen am 02.03.2022 als Datensatz 109684
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Luca
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

testogel für Klinefelter-Syndrom

Keine Nebenwirkungen bis jetzt bemerkt

testogel bei Klinefelter-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelKlinefelter-Syndrom6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen bis jetzt bemerkt

Eingetragen am 01.03.2022 als Datensatz 109672
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):206 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):180
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Nebido für Transsexualität mit Pfortaderthrombose

Pfortaderthrombose

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pfortaderthrombose

Eingetragen am 14.01.2022 als Datensatz 108829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Nebido für Testosteronmangelsteron mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 2 kg

Nebido bei Testosteronmangelsteron

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTestosteronmangelsteron3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme 2 kg

Eingetragen am 12.12.2021 als Datensatz 108334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Nebido für Klinefelter-Syndrom mit Kopfschmerzen, Schmerzen im Gesäß

Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit Nebido. Nebenwirkungen gehen bei mir meistens 3-4 Tage lang dazu gehören Kopfschmerzen und Schmerzen im Gesäß

Nebido bei Klinefelter-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoKlinefelter-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit Nebido. Nebenwirkungen gehen bei mir meistens 3-4 Tage lang dazu gehören Kopfschmerzen und Schmerzen im Gesäß

Eingetragen am 05.11.2021 als Datensatz 107674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Nebido für Testosteronmangel mit Akne

Starke Akne , besonders im Nasenbereich

Nebido bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTestosteronmangel2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Akne , besonders im Nasenbereich

Eingetragen am 03.11.2021 als Datensatz 107649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

testogel für Transsexualität

Als trans-Person kenne ich den Gedanken "wirkt es gleich gut wie die Spritzen?" - ich sage ja. Ich hatte 2 Jahre die Spritze und entschied mich dann, nach einer Testopause, auf Gel zu wechseln und konnte keinen Unterschied zwischen Spritzen und Gel erkennen. Das Gel hatte mir in der...

testogel bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelTranssexualität5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als trans-Person kenne ich den Gedanken "wirkt es gleich gut wie die Spritzen?" - ich sage ja.
Ich hatte 2 Jahre die Spritze und entschied mich dann, nach einer Testopause, auf Gel zu wechseln und konnte keinen Unterschied zwischen Spritzen und Gel erkennen.
Das Gel hatte mir in der Verträglichkeit besser getan.
Zum Vergleich: bei Testo-Spritzen (alle 3 Wochen), hatte ich die ersten paar Tage Kopfschmerzen, Überaktivität, Herzklopfen-/rasen. Die letzten paar Wochen/Tage, sprich kurz vor der nächsten Spritze, war ich schlapp, müde und der Gemütszustand erschöpft bis depressiv. Beim Testogel hatte ich das gar nicht.

Sonstige Nebenwirkungen: Haarausfall und die Blutwerte verschlechterten sich (Leber, Niere, Blutfettwerte, Zucker und das Blut wurde dicker).
Schnellere Gewichtszunahme.

Alles in allem, wenn Testo wirklich sein muss, bzw man es als transsexuelle Person so wünscht, würde ich persönlich eher zum Gel wieder tendieren.

Einige berichten von sehr trockener Haut oder Pickel auf Stellen wo man das Gel aufträgt: das hatte ich nie.

Testogel 50mg in Beuteln: Es ist viel Gel, meistens reichen die Oberarme nicht auf und musste es zusätzlich auf den Bauch und die Oberschenkel schmieren.
Testsogel als Dosierspender: viel weniger Gel-Menge, mit "angeblich" gleicher Wirkung (bzw bei zwei Pumpstößen sind es nicht ganz 50mg). Da reichen die Oberarme zum auftragen aus.

Ich hatte bei allen Varianten keine Östrogenblocker zusätzlich gebraucht. Testo allein reichte aus, auch um die Periode zu stoppen.

Eingetragen am 16.09.2021 als Datensatz 106820
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Nebido für Transsexualität

Erste Spritze nebido 1000mg nach 2 Tagen schwarzes Haar am Kinn bekommen Bartwuchs Spitze und schnell

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste Spritze nebido 1000mg nach 2 Tagen schwarzes Haar am Kinn bekommen Bartwuchs Spitze und schnell

Eingetragen am 20.08.2021 als Datensatz 106307
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

testogel für Transsexualität mit Gewichtszunahme

Nach kurzer zeit wurde der bartwuchs angeregt sowie der haarwuchs im generellen. Neben den erwünschten "Nebenwirkungen" nahm ich leider 15kg an gewicht zu.

testogel bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelTranssexualität70 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach kurzer zeit wurde der bartwuchs angeregt sowie der haarwuchs im generellen. Neben den erwünschten "Nebenwirkungen" nahm ich leider 15kg an gewicht zu.

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Nebido für Testosteronmangel mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen . Da die gewünschte Wirkung ausblieb, habe ich die Weiterbehandlung abgebrochen. Dazu kommen noch die erheblichen Kosten,das ist die Sache nicht wert.

Nebido bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTestosteronmangel1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen .
Da die gewünschte Wirkung ausblieb, habe ich die Weiterbehandlung abgebrochen.
Dazu kommen noch die erheblichen Kosten,das ist die Sache nicht wert.

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

testogel für Erektionsstörungen

Nach 90 Tagen gutes wohlgefühl

testogel bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelErektionsstörungen90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 90 Tagen gutes wohlgefühl

Eingetragen am 27.07.2021 als Datensatz 105826
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):182 Eingetragen durch
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Nebido für Haarausfall

Das Medikament ist gut verträglich. Jedoch stellte sich nach einem Jahr Therapie eine deutliche Ausdünnung des Kopfhaares ein, die zunehmend fortschreitet. In meinem Fall überwiegt jedoch der therapeutische Nutzen gegenüber der optischen Verschlechterung meines Haares. Insgesamt beurteile ich...

Nebido bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoHaarausfall2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist gut verträglich. Jedoch stellte sich nach einem Jahr Therapie eine deutliche Ausdünnung des Kopfhaares ein, die zunehmend fortschreitet.
In meinem Fall überwiegt jedoch der therapeutische Nutzen gegenüber der optischen Verschlechterung meines Haares.
Insgesamt beurteile ich Nebido als sehr wirksam und empfehlenswert.

Das anfangs verwendete Testosteron-Gel verursachte bei mir heftige Hustenanfälle und temporäre Atemnot.

Gesteigerte Aggression, Störungen des sexuellen Verlangens etc. konnte ich bei mir nicht beobachten.

Eingetragen am 04.02.2021 als Datensatz 102221
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

testogel für Testosteronmangel

Bei mir (58, maennlich) wurde vom Urologen (hatte mir uebrigens meine Frau empfohlen) bei der Laboruntersuchung ein starker Testosteronmangel festgestellt. Meine Symptome: Gewichtszunahme - trotz Sport, Lustlosigkeit, depressive Gefuehle, Konzentrationsmaengel, steife Gelenke - kurz ich fuehlte...

testogel bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelTestosteronmangel6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir (58, maennlich) wurde vom Urologen (hatte mir uebrigens meine Frau empfohlen) bei der Laboruntersuchung ein starker Testosteronmangel festgestellt. Meine Symptome: Gewichtszunahme - trotz Sport, Lustlosigkeit, depressive Gefuehle, Konzentrationsmaengel, steife Gelenke - kurz ich fuehlte mich schlecht, und alt, irgendwie krank. An Testosteronmangel dachte ich ueberhaupt nicht.

Der gute Doktor (er war gut!) hat mich umgehend beraten, und auch die verschiedenen Mittel die die Kasse bezahlt erklaert. Zum Schluss wies er allerdings darauf hin das alle diese Mittel recht wirkungslos sind, zwar keinen Schaden anrichten aber auch keine spuerbare Verbesserung bringen. Daraufhin hat er mir Androgel (=Testogel) verschrieben. Ich muss sagen dass bei mir das Medikament sehr gut wirkt, und ich es wirklich fuer alle Maenner meines Alters mit aehnlichen Beschwerden weiterempfehlen kann. Ich fuehle mich gut, die koerperliche Fitness und Ausdauer ist zurueck (habe ich bemerkt nach dem ich am Wochenende ein paar 40 kg Saecke umgeladen habe - dass konnte ich davor schon jahrelang nicht mehr, auf einmal gings wieder) , ich habe bessere Laune, mein Koerper 'funktioniert' gefuehlt besser. Nebenwirkungen habe ich nach 6 Monaten keine. Auf jeden Fall eine Empfehlung, die Wirkung ist wirklich erstaunlich und kommt sehr schnell. Natuerlich sollte man auch ein bischen Sport treiben und auf die Ernaehrung achten; aber wenn das Testosteron weg ist hilft das allein nicht mehr mit ueber 50. Deshalb: 100% empfohlen.

Eingetragen am 03.02.2021 als Datensatz 102189
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Nebido für Transgender

Super Anwendung. Starkes schwitzen aber

Nebido bei Transgender

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTransgender1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Super Anwendung. Starkes schwitzen aber

Eingetragen am 20.01.2021 als Datensatz 101884
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Nebido für Transsexualität

Auf getretene Nebenwirkungen sind Akne bei einer mittleren Stufe und schwere Schlafstörungen

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf getretene Nebenwirkungen sind Akne bei einer mittleren Stufe und schwere Schlafstörungen

Eingetragen am 13.01.2021 als Datensatz 101712
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Nebido für Transsexualität

Hitzewallungen, lebido, haarwuchs, mehr kraft

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen, lebido, haarwuchs, mehr kraft

Eingetragen am 24.10.2020 als Datensatz 100182
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Nebido für Transsexualität

Ständiges Gefühl nicht da zu sein evtl Dissoziation durch vorhandene PTBS Geistig abwesend Müde Erschöpft Erhöhte Libido

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständiges Gefühl nicht da zu sein evtl Dissoziation durch vorhandene PTBS
Geistig abwesend
Müde
Erschöpft
Erhöhte Libido

Eingetragen am 30.09.2020 als Datensatz 99741
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Nebido für Hodenentfernung

Keine

Nebido bei Hodenentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoHodenentfernung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 08.09.2020 als Datensatz 99382
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

testogel für Kopfschmerzen

Jeden Tag Migräne, Aggressionen, Schlafstörungen, Heißhunger, Bronchitis

testogel bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelKopfschmerzen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jeden Tag Migräne, Aggressionen, Schlafstörungen, Heißhunger, Bronchitis

Eingetragen am 31.08.2020 als Datensatz 99224
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Nebido für Vollständige Androgenresistenz

Hallo zusammen. Mit Nebido habe ich immer nur Spitzen erfahren. Damit meine ich, dass nach der Injektion eine Wirkung zu fühlen, diese aber nach 2 Wochen völlig verschwunden war. Jetzt nach der dritten Injektion habe ich Sex schon zwei mal abbrechen müssen, weil ich da nur eine labbrige Wurst...

Nebido bei Vollständige Androgenresistenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoVollständige Androgenresistenz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen.
Mit Nebido habe ich immer nur Spitzen erfahren.
Damit meine ich, dass nach der Injektion eine Wirkung zu fühlen, diese aber nach 2 Wochen völlig verschwunden war.
Jetzt nach der dritten Injektion habe ich Sex schon zwei mal abbrechen müssen, weil ich da nur eine labbrige Wurst Hängen hatte.
Bevor ich mich für die Spritze entschlossen hatte, habe ich Anastrozol bekommen.
Damit ging es mir wesentlich besser.

Eingetragen am 03.08.2020 als Datensatz 98745
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Nebido für Libidostörungen

Keine Besserung der Libido, lediglich Gewichtszunahme mit Heißhungerattacken.

Nebido bei Libidostörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoLibidostörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Besserung der Libido, lediglich Gewichtszunahme mit Heißhungerattacken.

Eingetragen am 13.07.2020 als Datensatz 98410
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Nebido für Testosteronmangel

Ich bin jetzt fast 24. Mein Klinefelter-Syndrom wurde erst vor ca. 2 Jahren diagnostiziert. Meine Testo-Werte waren zwischen 2,5 und 5 ng/ml. Weil ich aber Symptome wie Erschöpfung, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen und Konzentrationsschwäche hatte, bat ich den Arzt um eine...

Nebido bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTestosteronmangel2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin jetzt fast 24. Mein Klinefelter-Syndrom wurde erst vor ca. 2 Jahren diagnostiziert. Meine Testo-Werte waren zwischen 2,5 und 5 ng/ml. Weil ich aber Symptome wie Erschöpfung, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen und Konzentrationsschwäche hatte, bat ich den Arzt um eine Hormonersatztherapie mit Nebido 1000. Die ersten 3 Spritzen bekam ich im Abstand von ca. 6 Wochen, danach alle 3 Monate, manchmal auch schon nach 1ß Wochen. Je nachdem wie sich die Symptome wieder bemerkbar machen.
Ich bin sehr zufrieden, der Wert wird immer vor einer neuen Spritze gemessen und liegt bei ca. 5ng/ml (wobei das ruhig etwas mehr sein könnte^^). Die spritze ist nicht sehr angeneh, aber wenn die Schwester vorsichtig spritzt und danach noch etwas einmassiert geht das muskelkaterartige Gefühl meist nach einem Tag wieder weg.
Ich kann auch keine speziellen Nebenwirkungen feststellen. Die Spritzen muss ich gott sei dank nicht bezahlen, sondern lediglich eine Beteiligung von 10 Euro pro Spritze.

Ich würde Nebido 1000 jedem mit einem Testosteronmangel empfehlen. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Dosis kann man auch zu einem bestimmten Satz erhöhen, indem man das Zeitintervall bis zur nächsten Spritze verkürzt. Alles natürlich unter Aufsicht eines Arztes.
Durch das 3-Monats-Intervall ist es schlichtweg im Alltag nicht zzu bemerken.

Eingetragen am 02.05.2020 als Datensatz 97129
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Nebido für Hormonsystem durch Ipuprfen an die Wand gefahren

Bekam vorher alle 3 Wochen Testoviron. Damit hatte ich keine Problem, eigentlich nur Positiv. Guter Schlaf, gute Regeneration der Muskeln, nicht Agressiv. Die Injektion mit Nebido, war Durchwegs Negativ. Wurde keine 24std. später Agressiv wie Sau. Regeneration der Muskeln Massiv gestöhrt, dadurch...

Nebido bei Hormonsystem durch Ipuprfen an die Wand gefahren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoHormonsystem durch Ipuprfen an die Wand gefahren1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam vorher alle 3 Wochen Testoviron. Damit hatte ich keine Problem, eigentlich nur Positiv. Guter Schlaf, gute Regeneration der Muskeln, nicht Agressiv. Die Injektion mit Nebido, war Durchwegs Negativ. Wurde keine 24std. später Agressiv wie Sau. Regeneration der Muskeln Massiv gestöhrt, dadurch nach 2 Tagen Schmerzen in den Oberschenkeln, keine Leistung mehr. Nie wieder Danke!

Eingetragen am 14.04.2020 als Datensatz 96805
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

testogel für teestomangel

Neben wirkungen so dierekt spüre ich keine. Jedoch fällt es mir schwer das Testo gel in meinen Täglichen alltag zu integrieren.. Desweiteren kann ich berichten das ich ohne das gel Starke Stimmungsschwankungen habe.

testogel bei teestomangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelteestomangel50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neben wirkungen so dierekt spüre ich keine. Jedoch fällt es mir schwer das Testo gel in meinen Täglichen alltag zu integrieren..
Desweiteren kann ich berichten das ich ohne das gel Starke Stimmungsschwankungen habe.

Eingetragen am 16.02.2020 als Datensatz 95604
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Nebido für Klinefelter-Syndrom

Mit ist alles super, ohne alles Scheisse

Nebido bei Klinefelter-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoKlinefelter-Syndrom10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit ist alles super, ohne alles Scheisse

Eingetragen am 14.02.2020 als Datensatz 95533
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

testogel für Leichter Mangel

Hab generell erhöhten blutdruck und trainiere auch. Hab mir täglich immer mehr gel auf den oberarmen geschmiert (anfangs nur ein viertel des säckchen) um zu sehen wie es sich mit dem herz verträgt. Hab mich immer unkonzentriert und KO gefühlt. Ich fühle mich energie geladen, hab antrieb und...

testogel bei Leichter Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelLeichter Mangel7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab generell erhöhten blutdruck und trainiere auch.
Hab mir täglich immer mehr gel auf den oberarmen geschmiert (anfangs nur ein viertel des säckchen) um zu sehen wie es sich mit dem herz verträgt.
Hab mich immer unkonzentriert und KO gefühlt.
Ich fühle mich energie geladen, hab antrieb und wieder lust auf viele aktivitäten.
Zudem da ich mich auch über sowas beschäftigt hab, hab ich generell geachtet weniger fett zu mir zu nehmen (war generell nie viel an fett) da es sich ja schnell ansetzen kann.
Hab dadurch auch abgenommen, und fühl mich einfach wohl.
Mein herz mit dem zu hohen blutdruck, kommt total gut drauf klar, und merke/sehe keinen unterschied.
(kann natürlich von mensch zu mensch unterschiedlich sein)
Ich finde das androgel wirklich super nur preislich etwas überteuert

Eingetragen am 13.02.2020 als Datensatz 95529
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Nebido für Zu tiefer Testosteron Spiegel

Die Injektion ist etwas unangenehm, aber alle 12 Wochen haltet man als Ex Junkie aus...

Nebido bei Zu tiefer Testosteron Spiegel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoZu tiefer Testosteron Spiegel12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Injektion ist etwas unangenehm, aber alle 12 Wochen haltet man als Ex Junkie aus...

Eingetragen am 13.02.2020 als Datensatz 95505
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):179 Eingetragen durch
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

testogel für niedriger Testosteronwert

Funktioniert nicht bei Adipositas. Bei Fettleibigkeit versickert das meiste Testosteron im Fett und gelangt jedenfalls nicht in die Blutbahn. So dass ich es sogar geschafft habe, binnen 1 Jahres meinen Testosterongehalt bei Verdoppelung der Dosis zu halbieren.

testogel bei niedriger Testosteronwert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelniedriger Testosteronwert365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Funktioniert nicht bei Adipositas. Bei Fettleibigkeit versickert das meiste Testosteron im Fett und gelangt jedenfalls nicht in die Blutbahn. So dass ich es sogar geschafft habe, binnen 1 Jahres meinen Testosterongehalt bei Verdoppelung der Dosis zu halbieren.

Eingetragen am 13.01.2020 als Datensatz 94718
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Nebido für Transgender

Hatte vorherig Testogel angwendet und habe gestern auf Spritzen umgestellt. Heute morgen mit höllischen Kopfschmerzen später Übelkeit aufgewacht.

Nebido bei Transgender

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTransgender2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte vorherig Testogel angwendet und habe gestern auf Spritzen umgestellt. Heute morgen mit höllischen Kopfschmerzen später Übelkeit aufgewacht.

Eingetragen am 19.10.2019 als Datensatz 93028
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Nebido für FTM

Keine Nebenwirkungen

Nebido bei FTM

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoFTM4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 27.09.2019 als Datensatz 92580
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Nebido für Testosteronmangel

Moin Moin! Ich bin 34, sportlich, schlank und habe vor 10 Tagen meine erste Injektion Nebido bekommen, da ich seit 10 Jahren unter einem fallenden Testosteronspiegel leide. (2,5-3,5) Nachdem ein 24 h -Screening auch einen im Tagesverlauf sehr stark schwankenden Spiegel ergab, habe ich mit meinem...

Nebido bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTestosteronmangel10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Moin Moin!
Ich bin 34, sportlich, schlank und habe vor 10 Tagen meine erste Injektion Nebido bekommen, da ich seit 10 Jahren unter einem fallenden Testosteronspiegel leide. (2,5-3,5) Nachdem ein 24 h -Screening auch einen im Tagesverlauf sehr stark schwankenden Spiegel ergab, habe ich mit meinem Urologen die Behandlung begonnen. Die Spritze zwickt 2-3 Tage lang ganz schön in der Pobacke, ähnlich einem Muskelkater der bis ins Bein zieht.
Nach 3-4 Tagen fühlte ich mich etwas energiegeladener als sonst. Nach nunmehr 10 Tagen stelle ich fest, dass mein Sexualtrieb deutlich nach oben schießt. Man kommt in Flirt-laune. Das Selbstbewusstsein ist seit 2-3 Tagen auch recht ausgeprägt. Ich würde mich nicht unbedingt als reizbarer bezeichnen, jedoch lässt man sich gefühlt nicht mehr auf der Nase herumtanzen und findet einfacher deutliche Worte als zuvor. 1-1,5 Kg zugenommen habe ich auch. Obs der tägliche Sport oder die Ernährung ist, ist schwer zu sagen... Ich habe beim Sport etwas mehr Kraft. Fazit: Nach 5-6 Tagen merke ich erste Ergebnisse und Veränderungen.

Eingetragen am 21.08.2019 als Datensatz 91923
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Nebido für Linido

Ich nehme Nebido jetzt fast einem Jahr. Bei mir ist aufgrund eines stark verringerten Testosterongehalt die libido in den letzten Jahren komplett in den Keller gegangen. Leider merke ich überhaupt gar keine Steigerung der libido, ich bin zudem sehr unausgeglichen, verspüre eine große innere...

Nebido bei Linido

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoLinido10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Nebido jetzt fast einem Jahr. Bei mir ist aufgrund eines stark verringerten Testosterongehalt die libido in den letzten Jahren komplett in den Keller gegangen.
Leider merke ich überhaupt gar keine Steigerung der libido, ich bin zudem sehr unausgeglichen, verspüre eine große innere Unruhe und habe Panikattacken bekommen. Laut Arzt soll es keine Nebenwirkung des Medikaments sein, das kann ich mir jedoch kaum vorstellen, Davor war ich viel entspannter und ausgeglichener. Auch sonst habe ich keine positive Wirkung der Testosteronsteigung empfinden können und frage mich natürlich ob ich damit Einzelfall bin.

Eingetragen am 15.07.2019 als Datensatz 91252
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

testogel für Depression, Libidoverlust, Schwäche

Ich wurde jahrelang mit AD gegen Schwäche, Libidoverlust, Depressionen und Panikattacken behandelt. Immer mit massigem oder keinem Erfolg, aber mit Nebenwirkungen. Erst nachdem ein Testosteronmangel erkannt wurde und ich Testogel verschrieben bekam, stellte sich ein deutlicher Behandlungserfolg...

testogel bei Depression, Libidoverlust, Schwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelDepression, Libidoverlust, Schwäche30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde jahrelang mit AD gegen Schwäche, Libidoverlust, Depressionen und Panikattacken behandelt. Immer mit massigem oder keinem Erfolg, aber mit Nebenwirkungen. Erst nachdem ein Testosteronmangel erkannt wurde und ich Testogel verschrieben bekam, stellte sich ein deutlicher Behandlungserfolg ein. Es ist erstaunlich, dass eigentlich kaum ein Arzt den Testosteronwert überprüft. Tipp: Den Testosteronwert kann übrigens jeder für ein paar Euro als IGEL-Leistung bei seinem Hausarzt durchführen lassen, falls man(n) die Werte aus Selbstinteresse mal wissen möchte.
Bei mir schlägt das Testosteron-Gel auf jeden Fall super an. Ich bin aktiver, ohne Tagesmüdigkeit, mache Sport, Libido ist prima und ich fühle mich seit Jahren endlich mal wieder so richtig wohl und gut gelaunt. Ich kann nur jedem mit ähnlichen Problemen dazu raten, den Wert sicherheitshalber mal testen zu lassen.

Eingetragen am 31.05.2019 als Datensatz 90479
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

testogel für Abgeschlagenheit

Hab an Gewicht zugenommen, fettige Haut und schlechte Laborwerte davon bekommen. Darum hab ich es wieder abgesetzt. Es gibt wohl gesündere Möglichkeiten den Testosteronwert zu steigern.

testogel bei Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelAbgeschlagenheit8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab an Gewicht zugenommen, fettige Haut und schlechte Laborwerte davon bekommen. Darum hab ich es wieder abgesetzt. Es gibt wohl gesündere Möglichkeiten den Testosteronwert zu steigern.

Eingetragen am 29.05.2019 als Datensatz 90435
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Nebido für Hodenkrebs

Ich hab 2008 bei Hoden verloren auf Grund der Diagnose Hodenkrebs . Nutze seit 2018 das Präparat Nebido.. Davor hatte ich testogel wovon ich echt nur abraten kann!!! Ich bin anundführsich sehr zufrieden mit Nebido. Akne am Rücken und leichte Stimmungsschwankungen treten bei mir leider auf..

Nebido bei Hodenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoHodenkrebs3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab 2008 bei Hoden verloren auf Grund der Diagnose Hodenkrebs .
Nutze seit 2018 das Präparat Nebido..
Davor hatte ich testogel wovon ich echt nur abraten kann!!!
Ich bin anundführsich sehr zufrieden mit Nebido.
Akne am Rücken und leichte Stimmungsschwankungen treten bei mir leider auf..

Eingetragen am 26.02.2019 als Datensatz 88600
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

testogel für Müdigkeit

Außer nebenwirkungen wie kopfschmerzen und schwitzen keine positive erfahrung gesammelt.

testogel bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelMüdigkeit90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Außer nebenwirkungen wie kopfschmerzen und schwitzen keine positive erfahrung gesammelt.

Eingetragen am 31.12.2018 als Datensatz 87493
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Nebido für klinefelter

Zuerst mal was allgemeines. Ich nehme Nebido von Jenapharm seit rund 9 Jahren. Die Nebenwirkungen haben sich mit der Zeit gesteigert Jahr 1-5: Schmerzen an der Einstichstelle, Kopfschmerzen, besonders zähes Blut Jahr 5-7: zusätzlich noch extremes Schwitzen Jahr 7 bis heute:...

Nebido bei klinefelter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nebidoklinefelter10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst mal was allgemeines.
Ich nehme Nebido von Jenapharm seit rund 9 Jahren.

Die Nebenwirkungen haben sich mit der Zeit gesteigert

Jahr 1-5: Schmerzen an der Einstichstelle, Kopfschmerzen, besonders zähes Blut
Jahr 5-7: zusätzlich noch extremes Schwitzen
Jahr 7 bis heute: Muskelschmerzen in Armen und besonders Beinen.

Es ist jetzt soweit, das der Endokrinologe Nebido absetzten und durch Gel ersetzen will

Eingetragen am 28.12.2018 als Datensatz 87436
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Nebido für Klinefelter-Syndrom mit taubes Gefühl in den Füßen

Aufgrund des diagnostizierten Klinefelter Syndroms (47 XXY) bekomme ich Nebido seit 4 Jahren alle 2 Monate regelmäßig injiziert. Ich vertrug die Injektion bislang meistens gut. Wobei es anfangs darauf an kam zu welchem Art ich ging, der mir Nebido verabreichte. Bei einigen Ärzten, die vermutlich...

Nebido bei Klinefelter-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoKlinefelter-Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund des diagnostizierten Klinefelter Syndroms (47 XXY) bekomme ich Nebido seit 4 Jahren alle 2 Monate regelmäßig injiziert. Ich vertrug die Injektion bislang meistens gut. Wobei es anfangs darauf an kam zu welchem Art ich ging, der mir Nebido verabreichte. Bei einigen Ärzten, die vermutlich die Injektion "an der falschen Stelle" injizierten, hatte ich anfangs starke Seitenstechen, bis hin zu Taubheitsgefühlen in den Beinen. Diese Symptome waren aber bislang immer aushaltbar und legten sich bereits nach wenigen Tagen. Bei meinem derzeitigen Arzt, der darin geübt ist, mir diese Injektion zu verabrichen, habe ich mit keinen Beschwerden zu kämpfen.

Eingetragen am 27.12.2018 als Datensatz 87433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Nebido für Hypogonadismus Libidoverlust Depression mit Pilzbefall auf der Eichel, Hodenverkleinerung, Unfruchtbarkeit bei Männern

Veränderungen nur langsam, aber konstant, erhöhte Libido, mehr Selbstbewusstsein, Fettabbau und Muskelzuwachs, deutlich besseres Allgemeinempfinden. Erhöhter Energieumsatz. Wirkt bei mir nur maximal 8 Wochen. Leider gibt es natürlich auch Nebenwirkungen: Blutverdickung, nehme jetzt regelmäßig...

Nebido bei Hypogonadismus Libidoverlust Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoHypogonadismus Libidoverlust Depression3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Veränderungen nur langsam, aber konstant, erhöhte Libido, mehr Selbstbewusstsein, Fettabbau und Muskelzuwachs, deutlich besseres Allgemeinempfinden. Erhöhter Energieumsatz. Wirkt bei mir nur maximal 8 Wochen. Leider gibt es natürlich auch Nebenwirkungen:
Blutverdickung, nehme jetzt regelmäßig ASS 100. Pilzbefall im Genitalbereich, Hodenschrumpfen, Spermien gleich 0, starke nächtliche Erektionen.
Trotzdem bin ich sehr froh, dass es das Medikament gibt. Positive Wirkungen überwiegen und die Kinderplanung ist bereits abgeschlossen.

Eingetragen am 29.11.2018 als Datensatz 86950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2018
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Testosteron

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von meins
meins
Benutzerbild von Robi
Robi
Benutzerbild von Saibot1311
Saibot13…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 105 Benutzer zu Testosteron

[]