Hyperprolaktinämie

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hyperprolaktinämie.

Die Nebenwirkung Hyperprolaktinämie trat bei folgenden Medikamenten auf

Cerazette (1/692)
Seroquel (1/916)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hyperprolaktinämie bei Solian

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Hyperprolaktinämie, Muskelverspannungen bei Solian für schizophrenie

Ich nehme Solian schon seit 12 Jahren, ich habe ein paar Kilogramm zugenommen, ich habe einen zu hohen Prolaktinspiegel, ich habe leichte Verspannungen im Kiefergelenk was ich auf das Medikament zurückführe, ich schlafe nie durch, aber recht viel

Solian bei schizophrenie

Solianschizophrenie12 Tage

Eingetragen am 02.03.2015 als Datensatz 66660

Solian

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 02.03.2015

Hyperprolaktinämie, Gewichtszunahme, unregelmäßige Menstruation bei Solian für depreesion Psychose

Solian bei depreesion Psychose

Soliandepreesion Psychose10 Jahre

ich hatte vor 10 jahren eine psychose. im laufe der zeit wurde ich auf solian eingestellt. immer wieder absetzversuche. prolaktinwert ist auf das dreifach erhöht. unregelmässige bzw. keine periode. gewichtszunahme 30 kg seit einnahme. Wie kann ich absetzten? während ich arbeite, verantwortungsvolle tätigkeit, ist das doch unmöglich? habe angst vor sterilität und wäre so gerne wieder schlank wie früher. halte die gewichtszunahme kaum aus.

Eingetragen am 03.10.2013 als Datensatz 56666

Solian

Eingetragen am 03.10.2013
Mehr für Solian

Berichte über die Nebenwirkung Hyperprolaktinämie bei Bromocriptin

Hyperprolaktinämie, Milcheinschuss bei Bromocriptin für Milchfluss, erhöhter Prolactinspiegel

Risperdal bei schizotype Psychose; Seroquel Prolong bei schizotype Psychose; Bromocriptin bei Milchfluss, erhöhter Prolactinspiegel

Risperdalschizotype Psychose4 Jahre
Seroquel Prolongschizotype Psychose3 Monate
BromocriptinMilchfluss, erhöhter Prolactinspiegel2 Jahre

Mit 13 bekam ich Wahnvorstellungen, ich dachte man würde mir nur etwas vorspielen und die Wahrheit sähe ganz anders aus. Kam in eine Tagesklinik für 5 Monate, fühlte mich dort sehr wohl nach anfänglichen Startschwierigkeiten. Mir wurde dann Risperdal verordnet, morgens 0,5 mg und abends 1 mg. Um Risperdal auf diese Dosis angepasst für mich einzustellen, musste ich in eine Kinder- und Jugendpsychiatrie (Marl). Die 5 Wochen dort waren der reinste Horror für mich. An einem Abend habe ich eine braune Tablette bekommen (0,5 mg Risperdal, noch nicht meine endgültige Dosis) und am darauffolgenden Abend war es eine halbe weiße Tablette (auch 0,5 mg Risperdal, nur das wusste ich ja nicht). Das kam mir komisch vor und ich hab gesagt, dass ich am Tag zuvor eine braune bekommen hatte und die Schwester hat mich daraufhin im Prinzip für verrückt erklärt. Da war ich erstmal fertig, zum Glück war mein Vater an dem Abend da, der mir geholfen hat und es hat sich aufgeklärt, aber der Schwester war ich und mein Einwand total egal gewesen. Woran ich mich auch erst gewöhnen musste, war der begrenzte Spielraum bei der Einnahme: Die Ärztin dort hatte mir übelst eingeschärft, Risperdal nie mit mehr als einer Stunde Zeitunterschied einzunehmen. D.h. wenn ich die Tabletten morgens in der Woche um halb 8 nehme, durfte ich am Wochenende spätestens um halb 9 die Tabletten nehmen. Keine Ahnung ob das wirklich sein musste, ich hab einfach 2 Stunden draus gemacht. Mir wurde auch besonders eingeschärft, nie die Einnahme zu vergessen, könnte Symptome wieder auftreten lassen, genauso wie Alkoholkonsum. Nach der Entlassung ging es mir relativ schnell besser. Meine einzige Nebenwirkung war ein Kreis, den ich gesehen habe, wenn ich müde, abends im Bett lag und schlafen wollte. Diese Nebenwirkung hielt lange an, wurde aber langsam immer besser. Später kam Milchfluss dazu, meine Regel kam und kommt dennoch, dank der Pille regelmäßig. Gegen den Milchfluss und einen immer weiter steigenden Prolaktinspiegel, durch den man bedingt unfruchtbar werden kann, bekam ich Bromocriptin. Das half allerdings wenig. Letztendlich bin ich vor ein paar Monaten auf Seroquel Prolong (Retardtabletten) umgestiegen, vorm Schlafengehen 200 mg. Milchfluss ist weg, den Prolactinspiegel konnte ich noch nicht wieder überprüfen lassen (hatte bis jetzt noch keine Zeit dazu). Aber ich denke, dass er auch wieder gesunken ist. Mit Seroquel habe ich absolut keine Probleme. Null. Ich kann nur Gutes über Seroquel berichten, abgesehen vom Preis, ich muss jetzt immer 10€ in der Apotheke bezahlen, das war bei Risperdal umsonst.
Als ich die Beiträge hier von anderen über Seroquel gelesen hab, war ich richtig geschockt! Meistens war die Rede von mehr als 10 kg Gewichtszunahme. Ich hab mit Seroquel erst sogar ein paar Kilo abgenommen, könnte aber auch an einer Stresssituation zu Einnahmebeginn liegen. Bei Risperdal kann es schon sein, dass ich zu Anfang etwas zugenommen habe, aber das hat sich mit der Zeit auch wieder reguliert.
Mir geht es mit Seroquel supergut, Ich bin auch wesentlich weniger eingeschränkt als bei Risperdal. Ich kann morgens so laaaange schlafen wie ich will (zumindest an Wochenenden), denn ich muss nicht mehr auf die superpünktliche Einnahme achten.
Ich muss zu Risperdal noch ergänzen, dass ich während der Einnahme einen sehr hohen Speichelfluss hatte, mittlerweile etwas weniger geworden.
Meine Wahnvorstellungen, dass mir etwas vorgespielt und die Wahrheit verheimlicht wird, haben sich schlussendlich als WAHR erwiesen. Bei meinen Eltern lief es in der Beziehung nicht mehr gut, mein Vater hat meine Mutter mehrfach betrogen und ich habe das, absolut unbewusst, gefühlt. Zwei Jahre nach Auftreten meiner Erkrankung, ich war ca. 1 Jahr wieder stabil, haben meine Eltern sich getrennt. Erst wesentlich später habe ich von meinem Vater erfahren, dass er fremdgegangen ist, und zwar genau in der Zeit, als meine Erkrankung sich langsam bemerkbar machte. Damit konnte ich mir dann so einiges erklären, was aber nicht heißen soll, dass ich glaube, ohne das Fremdgehen wäre meine Krankheit nicht aufgetaucht.

Eingetragen am 30.09.2010 als Datensatz 27664

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Hyperprolaktinämie bei Efexor

Milcheinschuss, Hyperprolaktinämie bei Efexor ER für Depression

Erhöhter Prolaktionspiegel. Auf Grund der erhöten Werte Milcheinschuss in beiden Brüsten (weiss-gelblich re/ bräunlich-rot li). Nehme diese Nebenwirkung hin, da mir das Medikament ansonsten einen guten Dienst erweist. Für ungeübte Effexoranwender. Langsam!!!!!!!!!!! die Dosis steigern. Mit...

Efexor ER bei Depression

Efexor ERDepression3 Monate

Für ungeübte Effexoranwender. Langsam!!!!!!!!!!! die Dosis steigern. Mit wenig beginnen. Ansonsten fühlt ihr euch wie auf Speed die ersten Tage. Habe diese Erfahrung gemacht und solche Erfahrungen von anderen Anwender gehört, die nicht langsam gesteigert haben.

Eingetragen am 11.02.2010 als Datensatz 22200

Efexor ER

Venlafaxin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Hyperprolaktinämie bei Amisulprid

Gewichtszunahme, Hyperprolaktinämie, Schlafprobleme, Schläfrigkeit, Angstgefühl, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amisulprid für Psychose

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose400 Tage

Antipsychotische Wirkung war sehr gut, bereits bei niedriger Dosierung. Als ich das Medikament zum ersten mal genommen habe und die Wirkung einsetzte, bin ich wie "aufgewacht". Plötzlich habe ich verstanden, dass ich in einer Parallelwelt gelebt hatte. Das Medikament hat aber so einige Nebenwirkungen gezeigt, so zum Beispiel an gewissen Tageszeiten immer wiederkehrende Angstgefühle, Beklemmtheit, sogar bis hin zur Panik.
Milchfluss und Ausbleiben der Menstruation Verringerung der Dosis war absoluter Horror. Deshalb an Alle die Empfehlung:Wer das Medikament über mehr als ein Jahr ohne Unterbruch eingenommen hat, sollte die Dosis extrem langsam in gaaaaanz kleinen Schritten reduzieren um den Absetzsymptome etwas aus dem Weg zu gehen.

Eingetragen am 03.12.2017 als Datensatz 80624

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 03.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Hyperprolaktinämie bei Cerazette

Haarausfall, Kopfschmerzen, Hyperprolaktinämie bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Hyperprolaktinämie, starkes Brustspannen, Haarausfall, Kopfschmerzen

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2009

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hyperprolaktinämie aufgetreten:

Gewichtszunahme (4/7)
Milcheinschuss (3/7)