Verwirrtheitszustände

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Verwirrtheitszustände.

Prozentualer Anteil 78%22%
Durchschnittliche Größe in cm161172
Durchschnittliches Gewicht in kg6368
Durchschnittliches Alter in Jahren4446
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5522,94

Die Nebenwirkung Verwirrtheitszustände trat bei folgenden Medikamenten auf

Mastodynon (1/5)
20%
Naltrexon (1/11)
9%
Lithium (1/77)
1%
Sirdalud (1/89)
1%
Ritalin (1/162)
0%
Abilify (2/497)
0%
Elontril (1/639)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitszustände bei Mastodynon

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Unwohlsein, Halsenge, Schwierigkeiten beim Lesen, Verwirrtheitszustände, Vergesslichkeit, Lichtempfindlichkeit der Augen, Druck im Stirnbereich, Druck zwischen den Augen, Schwierigkeiten bei der Fokussierung, Schwindel - Benommenheit, verstärkte Geräuschempfindlichkeit, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit bei Mastodynon für Hormonhaushalt soll in Gleichgewicht gebracht werden.

Ich habe diese starken Nebenwirkungen erst sein dem meine Hormone, mit dem Mastodynon versucht wird, ins Gleichgewicht zu bringen. Davor hatte ich kaum Nebenwirkungen. Hin und wieder Kopfschmerzen oder lichtempfindlichkeit. Manchmal auch Symptome, ähnlich wie Filmrisse, nur dass man sich an...

Ritalin bei ADH-Syndrom; Mastodynon bei Hormonhaushalt soll in Gleichgewicht gebracht werden.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RitalinADH-Syndrom-
MastodynonHormonhaushalt soll in Gleichgewicht gebracht werden.-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe diese starken Nebenwirkungen erst sein dem meine Hormone, mit dem Mastodynon versucht wird, ins Gleichgewicht zu bringen. Davor hatte ich kaum Nebenwirkungen. Hin und wieder Kopfschmerzen oder lichtempfindlichkeit. Manchmal auch Symptome, ähnlich wie Filmrisse, nur dass man sich an nicht mehr viel erinnern kann was einem gerade gesagt wurde und man hat irgendwie das Gefühl "Lernresistent" oder "Ausnahmeresistent" zu sein. Das war aber sehr selten. Die meiste Zeit ging es mir sehr gut aber in letzter Zeit mit den, wie ich vermute, pflanzlichen Mastodynon.

Eingetragen am 15.10.2018 als Datensatz 86229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ritalin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mastodynon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat, Iris versicolor, Vitex agnus-castus, Caulophyllum thalictroides, Cyclamen europaeum, Lilium lancifolium, Strychnos ignatii

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitszustände bei Naltrexon

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Verwirrtheitszustände bei Naltrexon für Alkoholabhängigkeit

Von Naltrexon/Adepend kann ich nur abraten. Es ist wie ein Mixer im Gehirn. Mich hat es psychotisch gemacht in einer Art, wie es nie zuvor kannte. Zudem kam es in der Klinik ständig zu widersprüchlichen Aussagen, an welcher Tageszeit es genommen werden sollte. Die Verträglichkeit ist nicht gegeben.

Naltrexon bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NaltrexonAlkoholabhängigkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von Naltrexon/Adepend kann ich nur abraten. Es ist wie ein Mixer im Gehirn. Mich hat es psychotisch gemacht in einer Art, wie es nie zuvor kannte. Zudem kam es in der Klinik ständig zu widersprüchlichen Aussagen, an welcher Tageszeit es genommen werden sollte. Die Verträglichkeit ist nicht gegeben.

Eingetragen am 13.08.2023 als Datensatz 117234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Naltrexon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naltrexon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitszustände bei Lithium

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schwindel, Juckreiz, Unruhe, Durst, Sprachstörungen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Überempfindlichkeit, Kribbeln, Fahruntüchtigkeit, trockene Haut, Verwirrtheitszustände, Konzentrationsschwäche bei Lithium für bipolare Störung

Innerhalb von 5 Wochen Einstellung von Lithium hatte ich zuviele Nebenwirkungen um sie weiter etragen zu können, weshalb ich das Medikament wieder ausgeschlichen habe. Mir gings selten so schlecht im Leben wie unter diesem Medikament. Ich war kaum in der Lage den Alltag zu bewältigen, da ich...

Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithiumbipolare Störung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innerhalb von 5 Wochen Einstellung von Lithium hatte ich zuviele Nebenwirkungen um sie weiter etragen zu können, weshalb ich das Medikament wieder ausgeschlichen habe. Mir gings selten so schlecht im Leben wie unter diesem Medikament. Ich war kaum in der Lage den Alltag zu bewältigen, da ich unter extremer Konzentrationsschwäche und Verwirrtheit litt. Dazu kamen Schlaflosigkeit und starke Unruhe. Am ganzen Körper trat ein Juckreiz auf. Die ersten Wochen hatte ich unter starkem Durchfall zu leiden. Ich habe am Ende 1.350g genommen (3x450g Quilonum retard) und trotzdem war der Lithiumspiegel noch zu gering. Noch mehr wollte und konnte ich auf keinen Fall nehmen, weshalb das Medikament abgesetzt wurde.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitszustände bei Sirdalud

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Verwirrtheitszustände bei Sirdalud für Hexenschuss

Meiner Meinung nach schnell wirksam, das erste Medikament das mir geholfen hat bei akutem Lumbago links. Nachteil: sehr schlapp auch am tag danach, verwirrtheit, Mundtrockenheit. War mir aber alles egal solange es hilft!

Sirdalud bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludHexenschuss1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meiner Meinung nach schnell wirksam, das erste Medikament das mir geholfen hat bei akutem Lumbago links.
Nachteil: sehr schlapp auch am tag danach, verwirrtheit, Mundtrockenheit. War mir aber alles egal solange es hilft!

Eingetragen am 23.08.2017 als Datensatz 78965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitszustände bei Abilify

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Schläfrigkeit, Verwirrtheitszustände, erweiterte Pupillen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Abilify für schwere Schizophrenie

Abilify gehört zu den atypischen Neuroleptika ist aber als hochpotentes Medikament gegen schwere Schizophrenie u Psychosen eingestuft. Ich selbst habe es nur wenige Wochen genommen weil mein Körper dieses sehr starke Medikament trotz niedriger Dosierung überhaupt nicht vertragen hat. Ich hatte...

Abilify bei schwere Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifyschwere Schizophrenie4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abilify gehört zu den atypischen Neuroleptika ist aber als hochpotentes Medikament gegen schwere Schizophrenie u Psychosen eingestuft. Ich selbst habe es nur wenige Wochen genommen weil mein Körper dieses sehr starke Medikament trotz niedriger Dosierung überhaupt nicht vertragen hat. Ich hatte riesige Pupillen wie auf Drogen! War vollkommen Ausgeknockt u lahm gelegt u habe nur noch geschlafen! Ich war zu überhaupt nichts mehr fähig u fühlte mich nur noch wie eine Leblose Leiche, ein Zombie unter Beruhigungsmittel. Ich kann es auf gar keinen fall weiterempfehlen auch wenn ich weiss das jeder Mensch anders darauf reagiert.

Eingetragen am 27.05.2018 als Datensatz 83783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Verwirrtheitszustände, Bewegungsdrang bei Abilify für Schlafstörungen

Hallo Ich leide seit Jahren an Depressionen und nehme Venlafaxin 75 mg welches mir gut tut. Habe auch von Natur aus einen erhöhten Puls, den ich mit Bilol 2,5 mg gut behandeln kann. Zum Schlafen hatte ich Seroquel 25 mg, mit welchem ich auch zurecht kam, nur bin ich mir nicht sicher, ob das...

Abilify bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifySchlafstörungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo

Ich leide seit Jahren an Depressionen und nehme Venlafaxin 75 mg welches mir gut tut. Habe auch von Natur aus einen erhöhten Puls, den ich mit Bilol 2,5 mg gut behandeln kann. Zum Schlafen hatte ich Seroquel 25 mg, mit welchem ich auch zurecht kam, nur bin ich mir nicht sicher, ob das Seroquel Fieber auslösen kann, weil ich seit März Fieber habe. Nehme Seroquel allerdings schon seit 2 Jahren. Nun wollte ich ein anderes Schlafmittel und mein Hausarzt hat mir statt dem Seroquel das Abifily verordnet. Habe es 4 Nächte genommen, aber es war die reinste Hölle. Unruhe, kaum schlafen konnte ich, Bewegungsdrang, am Tag ebenfalls Unruhe und es kamen sogar Zwänge und Persönlichkeitsstörungen dazu. Aus meiner Erfahrung hat mein Hausarzt fahrlässig gehandelt und ich nehme nun wieder Seroquel 25 mg zum Schlafen. Obwohl ich tagsüber total erschöpft bin. Gibt es sonstige Schlafmittel ohne Benzos, mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Herzlichen Dank für jede Antwort! Grüsse aus der Schweiz

Eingetragen am 09.09.2013 als Datensatz 56172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitszustände bei Elontril

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Panikattacken, Verwirrtheitszustände, Atemprobleme, Konzentrationsverlust, Angstgefühl, Depression, Gewichtszunahme, Schwindel bei Elontril für Schwere Depression

Ich musste dieses Medikament nach 7 Tagen beenden, da es nicht mehr auszuhalten war. Bereits nach der ersten Tablette, ist man absolut nicht mehr fähig zu schlafen. Die folgenden Tage fühlt man sich als ob man eine Grippe ohne Fieber hat, man merkt wie man verblödet, sich nur schwer...

Elontril bei Schwere Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilSchwere Depression7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste dieses Medikament nach 7 Tagen beenden, da es nicht mehr auszuhalten war.

Bereits nach der ersten Tablette, ist man absolut nicht mehr fähig zu schlafen.
Die folgenden Tage fühlt man sich als ob man eine Grippe ohne Fieber hat, man merkt wie man verblödet, sich nur schwer konzentrieren kann, ständiges Gefühl "wie als ob etwas das Gehirn runter zieht" sehr starker Schwindel, Verwirrtheit, Seh- und Fokussierungsstörung und starke Verschlimmerung der Angstgefühle! Als dann Atemprobleme dazugekommen sind, war es vorbei. (angeblich soll es keine Gewichtszunahme auslösen: bei mir total das Gegenteil) nicht zu empfehlen. Bin übrigens 1 Woche davon weg und habe immer noch schwere Konzentrationsprobleme, Erinnerungs und Sprachprobleme, Angst und Panikgefühle sowie immer noch Atemprobleme und wache jeden morgen mit Schmerzen in der Brust auf.

Eingetragen am 20.02.2018 als Datensatz 82094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verwirrtheitszustände aufgetreten:

Unruhe (3/9)
33%
Schwindel (2/9)
22%
Benommenheit (2/9)
22%
trockene Haut (1/9)
11%
Überempfindlichkeit (1/9)
11%
Kribbeln (1/9)
11%
Schlaflosigkeit (1/9)
11%
Sprachstörungen (1/9)
11%
Fahruntüchtigkeit (1/9)
11%
Durst (1/9)
11%
Konzentrationsschwäche (1/9)
11%
Juckreiz (1/9)
11%
Durchfall (1/9)
11%
Angstgefühl (1/9)
11%
Depression (1/9)
11%
Atemprobleme (1/9)
11%
Konzentrationsverlust (1/9)
11%
Panikattacken (1/9)
11%
Gewichtszunahme (1/9)
11%
Halluzinationen (1/9)
11%
Unwohlsein (1/9)
11%
Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit (1/9)
11%
verstärkte Geräuschempfindlichkeit (1/9)
11%
Schwindel - Benommenheit (1/9)
11%
Schwierigkeiten bei der Fokussierung (1/9)
11%
Druck zwischen den Augen (1/9)
11%
Druck im Stirnbereich (1/9)
11%
Lichtempfindlichkeit der Augen (1/9)
11%
Sehstörungen (1/9)
11%
Vergesslichkeit (1/9)
11%
Schwierigkeiten beim Lesen (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]