Das Medikament Naltrexon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Naltrexon wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Naltrexon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (1/6)
keine Nebenwirkungen (1/6)
Kreislaufbeschwerden (1/6)
Mundtrockenheit (1/6)

alle 7 Nebenwirkungen bei Naltrexon

Naltrexon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Alkoholabhängigkeit67% (4 Bew.)
Persönlichkeitsstörungen17% (2 Bew.)
Borderline17% (3 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Naltrexon.

In Naltrexon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Naltrexon

alle Fragen zu Naltrexon

Naltrexon für Alkoholabhängigkeit mit Übelkeit

Am Anfang Übelkeit, die verschwand aber nach ca. 7 Tagen. Einschleichen wichtig! verminderter Trieb.

NaltrexonAlkoholabhängigkeit360 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für Depressionssion, Borderline, Depression

Elontril: Begonnen habe ich die Einnahme aufgrund eines akuten Depressionsschubs mit 150 mg. Bereits in dieser Dosierung merkte ich rasch eine Besserung meiner Stimmung und meines Antriebs. Die Nebenwirkungen waren aber in der ersten Zeit auch nicht gerade ohne. Ich bekam starke...

Elontril bei Depression; Naltrexon bei Borderline; Amioxid Neuraxpharm bei Depressionssion

ElontrilDepression10 Wochen
NaltrexonBorderline7 Jahre
Amioxid NeuraxpharmDepressionssion2 Jahre

Elontril:
Begonnen habe ich die Einnahme aufgrund eines akuten Depressionsschubs mit 150 mg. Bereits in dieser Dosierung merkte ich rasch eine Besserung meiner Stimmung und meines Antriebs. Die Nebenwirkungen waren aber in der ersten Zeit auch nicht gerade ohne. Ich bekam starke Verdauungsbeschwerden, die sich in einem Wechsel aus starkem Durchfall (musste mich auf der Arbeit krankmelden) und vier bis fünf Tagen keinerlei Verdauungstätigkeit äußerten. Nach ca. zwei Wochen wurde die Dosis auf 300 mg gesteigert. Die Verdauungsbeschwerden wurden dadurch nicht schlimmer und klangen nach ca. 3 Wochen Einnahme komplett ab. Die Wirkung war faszinierend, mir ging es so gut, wie schon lange nicht mehr. Dafür machte sich nach der Dosissteigerung eine andere Nebenwirkung bemerkbar: starkes Schwitzen. Zunächst noch in einem erträglichen Maß, bei Anstrengung habe ich stärker geschwitzt. Dies hat sich jedoch mit der Zeit massiv gesteigert, bis ich schon ohne jegliche Anstrengung total nassgeschwitzt war. Die Hose klebte, das T-Shirt hätte man auswringen können und die Stirn liefen mir Sturtzbäche herab. So konnte ich nicht arbeiten, also Dosis wieder auf 150 mg gesenkt. Das ist nun eine Woche her, mir geht es nach wie vor psychisch gut. Ich schwitze immer noch und laufe im kurzärmligem Shirt, während alle andere eine Jacke tragen. Aber es ist ein erträgliches Ausmaß, ich kann damit leben und arbeiten und bei der positiven Wirkung ist es mir das Wert. Gewichtsmäßig kann ich eine leichte Gewichtsabnahme verzeichnen, wobei ich das Gefühl habe, dass das gleichzeitig eingenommene Amioxid der Gewichtsabnahme massiv entgegenwirkt, deshalb will ich das Amioxid jetzt auch absetzen und hoffe dann auf eine deutliche Gewichtsreduktion.

Amioxid:
Ich nehme das Amioxid jetzt seit ca. 2 Jahren ein und habe seitdem eine deutliche Gewichtszunahme zu verzeichnen. Bei einer Dosis von 120 mg hatte ich permanent Hunger und konnte gar nicht mehr aufhören zu essen, deshalb nehme ich nur 90 mg ein. Dennoch deutliche Gewichtszunahme bis schließlich ein Plateau erreicht war. Gewichtsreduzierende Maßnahmen zeigen keinerlei Wirkung, ich habe das Gefühl, dass mein Stoffwechsel durch das Amioxid negativ beeinflusst wird, denn das Gewicht ist wie „festgenagelt“. Da ich während der ganzen Dauer der Einnahme keine positive Auswirkung auf meine Depression feststellen konnte und genaugenommen gar nicht sagen kann, ob es überhaupt was bringt, will ich das Amioxid jetzt ausschleichen, denn ich habe mit dem Elontril ein deutlich wirksameres Medikament gefunden.

Naltrexon:
Das Medikament ist ein wahrer Segen für mich. Ich hatte jahrelang Probleme mit häufigen und massiven Selbstverletzungen und war dadurch leider auch Stammgast auf der geschlossenen Station der Psychiatrie. Nach Einnahme von Naltrexon 50 mg lies der Selbstverletzungsdrang immer mehr nach, Zwischenfälle wurden seltener und waren auch nicht mehr so schlimm. Seit 6 Jahren bin ich nun komplett frei von Selbstverletzungen und habe nicht mal mehr den Gedanken daran oder das Bedürfnis danach. Naltrexon war bei mir gewichtsneutral und hatte auch sonst keinerlei Nebenwirkungen.

Elontril
Amioxid Neuraxpharm

Bupropion, Naltrexon hydrochlorid, Amitriptylin

Geburtsjahr:1984

Naltrexon für Alkoholabhängigkeit

Ich hab das Medikament auf Grund meiner Alkoholsucht zur Unterstützenden Therapie erhalten. Ich muss sagen, das Medikament an sich hat sehr gut geholfen, ich habe nicht einmal das Verlagen nach Alkohol verspürt. Aber angesichts der Nebenwirkungen habe ich das Medikament nach nur 5 Tagen...

NaltrexonAlkoholabhängigkeit5 Tage

Aber angesichts der Nebenwirkungen habe ich das Medikament nach nur 5 Tagen wieder abgesetzt.
Ich war auf Grund der NW gar nicht mehr in der Lage, meinen Alltag zu bewältigen. Dadurch, dass ich an chronischen Schwindel leide, hat es sich durch das Medikament nur noch verschlimmert.
Es hat mit starker Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, insbesondere Albträume angefangen, bis hin zu Tachyarrhytmien, gesteigerter Aggressivität.

Geburtsjahr:1989

Opipramol 50 mg für Dissoziation, wegbeamen, Trauma mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Opipramol vertrage ich sehr gut. Am Anfang hatte ich große Probleme mit Mundtrockenheit und ich bin der Meinung, das wo für ich das Medikament einnehme, alles verschlimmert hat. Aber das gibt sich rallativ schnell wieder. Ich habe bis 300 mg eingenommen. ( Mehrfach Traumatisiert und...

Opipramol 50 mg bei Trauma; Naltrexon 2 mg bei Dissoziation, wegbeamen

Opipramol 50 mg Trauma-
Naltrexon 2 mgDissoziation, wegbeamen-

Ich habe bis 300 mg eingenommen. ( Mehrfach Traumatisiert und Retraumatisiert )
Seit letztem Jahr nehme ich auch noch Naltrexon in einer niedrig Dosierung 2mg 2x am Tag, gegen Dissziation, wegbeamen. Es hilft wirklich gut, allerdings nehem ich dadurch zu. Bei einer Essstörung, wo ich mich sowieso zu dick fühle nicht gerade gut.

Opipramol 50 mg
Naltrexon 2 mg

Opipramol, Naltrexon hydrochlorid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Naltrexon für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen, weil Campral nicht gewirkt hat. Ich habe Imap, 150 mg Doxepin und dieses Medikament erhalten und immer noch getrunken. Da bin ich dann lieber in eine Klinik gegangen. Nebenwirkungen hatte ich keine.

NaltrexonAlkoholabhängigkeit-

Geburtsjahr:1964

Naltrexon für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Kreislaufbeschwerden

Müdigkeit,Reizbar,Kreislaufprobleme Da ich auch Bluthochdruck habe und Medikamente dagegen nehme, aber seit 29 Tagen trocken bin, ist mein Blutdruck im Keller.

NaltrexonAlkoholabhängigkeit15 Tage

Müdigkeit,Reizbar,Kreislaufprobleme

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Naltrexon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Opipramol, Elontril, Amioxid Neuraxpharm

Benutzerbild von Ohjeojeoje
Ohjeojeo…
Benutzerbild von Balle
Balle
Benutzerbild von topenga9
topenga9

Graphische Auswertung zu Naltrexon

Graph: Altersverteilung bei Naltrexon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Naltrexon nach Geschlecht