Fahruntüchtigkeit

Wir haben 34 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit.

Die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Telmisartan Teva Pharma (1/1)
Göttinger Infusion (1/5)
Gabapentin (1/347)
ARCOXIA (1/445)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Telmisartan Teva Pharma

Gleichgewichtsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Fahruntüchtigkeit, Schlaflosigkeit bei telmisartan 60 mg für Hypertonie

telmisartan 60 mg bei Hypertonie

telmisartan 60 mgHypertonie10 Tage

7 Tage sehr gute Wirkung,Blutdruck ging sofort von 160/100 auf 120//70.Dann kamen Gleichgewichtsstörungen,Wahrnehmungsstörungen.Dachte das geht vorbei,aber ich konnte kein Auto mehr fahren,Schlaflosigkeit.Der Blutdruck war runter ,aber ich ein Wrack durch dir krassen Nebenwirkungen.Nach 10 Tagen abgesetzt und nun wieder zum Arzt,anderes Medikament,das 5.

Eingetragen am 05.03.2014 als Datensatz 59893

telmisartan 60 mg

Telmisartan

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2014

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Göttinger Infusion

Benommenheit, Fahruntüchtigkeit bei göttinger infusion für eingeklemmter Nerv im Rippenbereich

Ich arbeite in einer Notaufnahme und wurde selbst in meinem Nachtdienst heute ein Notfall. Ich saß längere Zeit am PC und hab mir wohl bei einer dummen Verdrehung einen Nerv im Rippenbereich eingeklemmt. Die Schmerzen wurden so stark, dass ich selbst beim Einatmen starke Probleme bekam. Nach...

göttinger infusion bei eingeklemmter Nerv im Rippenbereich

göttinger infusioneingeklemmter Nerv im Rippenbereich1 Tage

Nach langer Überredung ( ich wollte meinen Arbeitsplatz an der Anmeldung nicht verlassen ) habe ich mich davon überzeugen lassen, eine Göttinger Infusion zu bekommen. Der Neurologe und auch den Neurochir. haben mir dringend dazu geraten, aich um so schnell wie möglich schmerzfrei zu werden. Ich bin sonst kein Jammerlappen, aber die Schmerzen waren dann doch sehr stark. Nun wurde ich in meiner Notaufnahme selbst ein akuter Notfall. Nach Blutentnahme und Zuckertest ( ich habe Diab. mell. Typ II ) wurde ich an die Göttinger Infusion angeschlossen, dies war ca. um 03:10 Uhr, Um 03:15 Uhr habe ich so tief und fest geschlafen, dass ich weder den Schichtwechsel zum Frühdienst, noch die nette Reinigungskaft sowie den Piekser zum nochmaligen Zuckertest ( der 1. war dann doch etwas erhöht wegen dem Cortison Anteil in der Infusion ) bemertkt habe. Um 10:00 Uhr besuchten mich meine Kolleginnen nach und nach und ich wurde so langssam munter. Ich kam mir vor wie nach einer Narkose, na ja, wenn man die Bestandteile der Göttinger Infusion bedenkt. Die starken Schmerzen waren bis auf einen leichten Schmerz nicht mehr spürbar. Dafür bekam ich vom Neurologischen Oberarzt gesagt, dass ich bis mindestens 15:00 Uhr kein Auto fahren darf. Was nun, leider konnte mich an meinem 25 km entfernten Arbeitsplatz von zu Hause niemand abholen. Und so kam ich in die nette Lage, mit einem Krankentransport nach Hause gebracht zu werden. Dieser hatte eine Fahrt mit einem Patienten, der an meinen Wohnort zurück gebracht werden musste. Noch sehr wackelig auf den Beinen ( wie schon erwähnt kam ich mir vor wie nach einer Narkose ! ), war ich dann doch froh, in meinen eigenen Wänden zu sein. Andere Nebenwirkungen hatte ich nicht im geringsten. Mittlerweile ist auch mein Auto wieder vor der Haustür und da ich bis kommenden Dienstag dienstfrei habe, werde ich das 2. Adventswochenende in Ruhe geniessen.

Eingetragen am 06.12.2013 als Datensatz 58063

göttinger infusion

NaCL 0,9%, Novalgin, Trental, Multibionta Vitamine, Decortin cortison

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2013

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Kinzalkomb

Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Fahruntüchtigkeit bei Kinzal komb für Bluthochdruck

Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Nacken- und Rückenschmerzen. Fahruntüchtig, Gleichgewichtstörungen

Kinzal komb bei Bluthochdruck

Kinzal kombBluthochdruck5 Tage

Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Nacken- und Rückenschmerzen.
Fahruntüchtig, Gleichgewichtstörungen

Eingetragen am 31.10.2011 als Datensatz 38658

Kinzal komb

Telmisartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2011

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Nifedipin

Verspannungen, Fahruntüchtigkeit, Zittern der Hände bei Nifedipin für Raynaud-Syndrom

Nifedipin bei Raynaud-Syndrom

NifedipinRaynaud-Syndrom30 Tage

Seit Jahren habe ich bei Temperaturen unter 15 °C stark gerötete, nach einiger Zeit blaue z.T. schwammige, leicht geschwollene Zehen bekommen, die sehr schmerz- und druckempfindlich waren. Sie waren meist kalt. An ihren Spitzen entwickelte sich nach kurzer Zeit Blutergüsse wie Blasen, die Haut schälte sich nach einiger Zeit dann wieder ab.
Beim Anziehen der Strümpfe schmerzten sie bereits und ich mochte oft keine Schuhe anziehen, obwohl die dafür extra groß und sehr weit angeschafft waren.
Dann wurden auch die Finger trotz warmer Handschuhe zuerst rot, dann bläulich und sehr druckempfindlich in den oberen Gliedern, die Nägel verfärbten sich zum Teil und das Missempfinden wurde immer stärker. Ich mochte oft nichts greifen oder öffnen.
Nach vielen Versuchen und verschiedenen Meinungen hatte ein Gefäßchirurg den Verdacht auf Raynaud und schickte mich zur Abklärung zum Rheumatologen. Dieser bestätigte die Vermutung und mein Hausarzt behandelt mich nun mit Nefidipin 20 mg retard Tabletten. Ich nahm zuerst morgens 1 Tablette. Sie wirkte bereits nach ½ Std. und ich bekam sowohl rote warme Beine, Füße und Zehen als auch Hände und Finger. Das ist so ein gutes Gefühl nach all den Jahren. Die Schmerzen in den Zehen besserten sich nach kurzer Zeit, in den Fingern dauert es noch ein bisschen, aber die Druckempfindlichkeit nimmt auch dort ab.
Leider habe ich vom Nifedipin leichte Nebenwirkungen wie innere Verspannungen und starkes Frösteln im Körper, so dass ich in den ersten 5 Std. nach der Tabletteneinnahme nicht Autofahren kann.
Mein erhöhter Blutdruck, der vorher mit dem ACE-Hemmer Ramipril behandelt wurde, hatte sich nun auch mit dem Nifedipin gut auf ca. 135/80 eingependelt.
Auf Anraten meines Hausarztes nahm ich nun ca. 3 Tagen die Tablette abends direkt vor dem Schlafen und im warmen Bett spürte ich die Nebenwirkungen kaum. Morgens waren sie vorüber und es ging mir gut, aber ab Mittag ließ die Wirkung doch wieder nach. Das ließ mich an der Wirkdauer von 24 Std. zweifeln.
Auf Anfrage nach der Wirkdauer der retard-Tabletten erfuhr ich von meinem Apotheker, dass die Nifedipin 20 retard Tabletten nur eine 12 stündige Wirkung und nicht wie angenommen eine 24 std. haben. Danach nahm ich sie nach Anordnung meines Arztes morgens und abends und die Nebenwirkungen waren fast ganz verschwunden, wohl weil der Pegel den ganzen Tag über ausgeglichen ist. Der Blutdruck liegt nun den ganzen Tag über im Idealbereich zwischen 110/75 und 130/85.
Mit warmen Extremitäten und gut eingestelltem Blutdruck sind die Tage nun wieder lebenswert.
Ich bin ich so froh und meinen Ärzten sehr dankbar, dass nun endlich eine Lösung gefunden wurde.

Eingetragen am 16.02.2012 als Datensatz 41899

Nifedipin

Nifedipin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Lariam

Angstzustände, Panikattacken, Herzrasen, Halluzinationen, Fahruntüchtigkeit, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen bei Lariam für Malariaprophylaxe

Psychosen, Angstzustände, Panikattacken, Herzrasen, Halluzinationen, Fahruntüchtigkeit, Schlaflosigkeit, Depressionen,

Lariam bei Malariaprophylaxe

LariamMalariaprophylaxe8 Tage

Eingetragen am 10.05.2012 als Datensatz 44288

Lariam

Mefloquin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Trancolong

Benommenheit, Fahruntüchtigkeit bei Trancolong für Schmerzen (Muskel)

Trancolong bei Schmerzen (Muskel)

TrancolongSchmerzen (Muskel)3 Wochen

Habe seit September 2013 schmerzhafte Muskelverspannungen. Leide unter HWS und LWS Schmerzen. Habe aber auch ziemlich viel stress am Tag und durch das ganze sitzen eine Fehlhaltung. Laut Physiotherapeut ist mein Altas-Wirbel auch verschoben. Als ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt (Diclofenac, IBU, Novaminsulfon hatten keine Besserung gebracht) verschrieb mir mein Orthopäde "Trancolong". Die Wirkung ist genial, leider stört mich die Benommenheit und so kann ich nur noch eingeschränkt Auto fahren, obwohl ich Jobbedingt darauf angewiesen bin. Nehme die Tablette jetzt schon Abends um 18 Uhr, damit die Wirkung bis zum nächsten Morgen nachlässt. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man von seinem Abend dann nicht mehr viel mitbekommt, die Tablette ist meiner Meinung nach stark sedierend. Morgens kann ich gar keine nehmen und quäle mich so durch den Tag. Nach 2 Wochen Einnahme, hat mein Hausarzt die Leberwerte kontrolliert. Komischerweise sind diese besser geworden als schlechter. :-) Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen. Leider gibt es noch nicht so viele Berichte über das Medikament.

Eingetragen am 17.01.2014 als Datensatz 58813

Trancolong

Flupirtin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2014

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Quilonorm retard

Schwindel, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Nachtschweiß, Zittern der Hände, Koordinationsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Desorientierung, Fahruntüchtigkeit, Heißhungerattacken bei Quilonorm retard für bipolare Störung

Massiv sind die NW am Behandlungsanfang gewesen, mit der Zeit etwas abgeschwächt. Die Nebenwirkungen treten sofort wieder stark auf, wenn die Einnahme nicht exakt pünktlich erfolgt. Selbst eine halbe Stunde Unterschied ist zu vermeiden.

Quilonorm retard bei bipolare Störung

Lithiumion carbonat

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Atripla

Hangover, Benommenheit, Fahruntüchtigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Nervosität, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken bei Atripla für HIV-Infektion

ATRIPLA hat im Bezug auf die Viruslast gut funktioniert. Die Nebenwirkungen haben aber zum Abbruch der Einnahme geführt. 22.06.2013 Tag der Infektion 23.08.2013 Positives Testergebnis Viruslast 6.150.000 24.09.2013 Start der Behandlung mit Atripla 15.10.2013 Viruslast 1.500.000 11.12.2013...

Atripla bei HIV-Infektion

AtriplaHIV-Infektion4 Monate

22.06.2013 Tag der Infektion
23.08.2013 Positives Testergebnis Viruslast 6.150.000
24.09.2013 Start der Behandlung mit Atripla
15.10.2013 Viruslast 1.500.000
11.12.2013 Viruslast 540

Soweit gute Wirksamkeit, leider waren die Nebenwirkungen egal ob die Einnahme abens oder morgens erfolgte nicht besonders gut. Bei Einnahme vor dem schlafen gehen, war ein erholsamer schlaf nicht möglich, bin morgens aus dem Bett gekrochen mit dem Gefühl seit Tagen nicht geschlafen zu haben. Bei Morgeneinnahme ein Gefühl der Benommenheit. Dinge wie Autofahren oder Arbeiten zu gehen waren nicht realisierbar. Vergleichbar mit Trunkenheit nah an einer Alkoholvergiftung. Weitere erscheinungen wie Wesensveränderungen, Unsicherheit, Nervosität, Depressionen... bei ersten auftretenden Suizidgedanken nach 4 1/2 Monaten abgesetzt. Nebenwirkungen nach 48 Stunden nach der letzten Einnahme zu 80% abgeklungen.

Jetzt mit Truvada und Isentress wieder Fitter und Moralisch auf der Höhe.

Eingetragen am 12.02.2014 als Datensatz 59370

Atripla

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2014

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Valoron

Fahruntüchtigkeit bei Valoron für bwk-fraktur

bis auf kleine probleme bei der "motorik und vorsicht(wirkzeit!!!!)beim autofahren ist dies das beste medikament für diese!! schmerzbehandlung

Valoron bei bwk-fraktur

Eingetragen am 27.12.2012

Fahruntüchtigkeit, Müdigkeit bei Valoron retard für Hüft-TEP

Valoron retard bei Hüft-TEP

Valoron retardHüft-TEP35 Tage

Nach der Reha habe ich die Valoron nur noch morgens genommen, weil ich nicht wußte, wie man ein Medikament, daß man nur einmal am Tag nimmt, ausschleichen soll. Da durch daß ungewohnt viele Laufen, Fahrrad fahren darf ich noch nicht + Autofahren wegen der Einnahme dieses Med. auch nicht,bekam ich Bandscheiben-Probleme, nehme ich das Valoron jetzt nicht mehr und fahre dafür wieder Auto. Bin schmerzfrei und nicht mehr so müde.

Eingetragen am 15.03.2012 als Datensatz 42751

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei AscoTop

Benommenheit, Rauschzustand, Fahruntüchtigkeit bei AscoTop für Migräne

AscoTop bei Migräne

AscoTopMigräne-

Habe seit geraumer Zeit wieder extreme Migräneanfälle die bei mir meistens mit Sehstörungen anfangen. Nehme jetz AscoTop 2,5 mg, bisher hat die super geholfen. Da ich bei fast allen Attacken unter Krämpfe leide war ich sehr erstaunt das ich die diesmal nicht bekam. Nur leider scheine ich eine Nebenwirkung zu haben die bisher noch nicht erwähnt wurde. Fühle mich wie unter Drogen, habe ein Leichtigkeitsgefühl und sehe alles benommen. Ich persönilche finde das jetz nicht so schlimm, aber Auto fahren sollte man in dem "Zustand" definitiv nicht.

Eingetragen am 15.03.2012 als Datensatz 42756

AscoTop

Zolmitriptan

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Lithium

Durchfall, Schwindel, Juckreiz, Unruhe, Durst, Sprachstörungen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Überempfindlichkeit, Kribbeln, Fahruntüchtigkeit, trockene Haut, Verwirrtheitszustände, Konzentrationsschwäche bei Lithium für bipolare Störung

Lithium bei bipolare Störung

Lithiumbipolare Störung6 Wochen

Innerhalb von 5 Wochen Einstellung von Lithium hatte ich zuviele Nebenwirkungen um sie weiter etragen zu können, weshalb ich das Medikament wieder ausgeschlichen habe. Mir gings selten so schlecht im Leben wie unter diesem Medikament. Ich war kaum in der Lage den Alltag zu bewältigen, da ich unter extremer Konzentrationsschwäche und Verwirrtheit litt. Dazu kamen Schlaflosigkeit und starke Unruhe. Am ganzen Körper trat ein Juckreiz auf. Die ersten Wochen hatte ich unter starkem Durchfall zu leiden. Ich habe am Ende 1.350g genommen (3x450g Quilonum retard) und trotzdem war der Lithiumspiegel noch zu gering. Noch mehr wollte und konnte ich auf keinen Fall nehmen, weshalb das Medikament abgesetzt wurde.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89873

, , , , , , , , , , , , ,

Lithium

Lithium

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 29.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Dormicum

Übelkeit, Kopfschmerzen, Fahruntüchtigkeit bei Dormicum für Übelkeit, benommenheit, Schläfrigkeit, Verzögerte Reaktionen

Bekam Dormicum als Narkotikum vor Propofol verpasst, obwohl ich es nicht wollte. Aufgewacht erst nach anderthalb Stunden mit Übelkeit und absoluten Kopfschmerzen. Konnte nicht gut sehen, meine Muskulatur war schlaff. Der Tag war gelaufen, obwohl ich abends zu einer Ausbildung musste. Das Verbot,...

Dormicum bei Übelkeit, benommenheit, Schläfrigkeit, Verzögerte Reaktionen

DormicumÜbelkeit, benommenheit, Schläfrigkeit, Verzögerte Reaktionen1 Tage

Aufgewacht erst nach anderthalb Stunden mit Übelkeit und absoluten Kopfschmerzen. Konnte nicht gut sehen, meine Muskulatur war schlaff. Der Tag war gelaufen, obwohl ich abends zu einer Ausbildung musste. Das Verbot, aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen, ist absolut richtig! In Berlin Lichtenberg gab es einen tötlichen Unfall eines Patienten, der zwischen die Bahnen geriet.

Eingetragen am 29.06.2016 als Datensatz 73603

Dormicum

Midazolam

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 29.06.2016

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Palexia

Fahruntüchtigkeit, Schwindel, Gedächtnisprobleme, Albträume, Halluzinationen bei Palexia 250mg für Schmerzen (chronisch)

Palexia 250mg bei Schmerzen (chronisch)

Palexia 250mgSchmerzen (chronisch)6 Monate

Durch mein Übergewicht leide ich an ständigen Gelenkschmerzen. Hüfte,Knie, Rückenschmerzen. Nach der Einnahme diverser Schmerzmedis von Tramadol bis Palexia 50mg wurde die Dosis immer höher um eine Wirkung zu erzielen. letztlich lag ich bei 250mg 3x täglich. Ich musste absetzen. Ich litt an Fahruntauglichkeit, Schwindel, Beeinträchtigung des Kurzeitgedächtnisses, Albträumen und zum Schluss sogar Halluzinationen mit Gesprächen mit nicht vorhandenen oder völlig verkannten Personen. Nach der letzten Einnahme (April 2014) schlief ich kurz ein. Als ich erwachte befand ich mich in einem Deliriumsähnlichen Zustand. In kleinen Dosen ist Palexia ein guter Schmerzkiller. In den sehr hohen Dosen kann es auf Grund der Sinnesbeiträchtigungen lebensgefährlich sein.

Eingetragen am 23.04.2014 als Datensatz 60967

Palexia 250mg

Tapentadol

Eingetragen am 23.04.2014

Schwindel, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit bei Palexia 300 mg für Hws + Lws Syndrom

Unter Gabapentin anfänglich Schwindel, lies aber schnell nach, Wirkung ist ganz o.K., muß seitdem kein Arxocia oder Novalgien nehmen Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit,...

Palexia 300 mg bei Hws + Lws Syndrom; Gabapentin 1200mg bei Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Palexia 300 mgHws + Lws Syndrom8 Tage
Gabapentin 1200mgPolyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine3 Monate

Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit, Muskelschwäche, anfänglich Halluzinationen , extreme Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Medikament wirkt ganz gut, bin seit 7 Jahren erstmals schmerztechnisch gut eingestellt, hält aber nur 8-9 Stunden an, eventl. Dosis erhöhen, Nebenwirkungen bessern sich aber so langsam, Medikament ist sehr zu empfehlen, jedoch sehr teuer

Eingetragen am 07.11.2013 als Datensatz 57441

Palexia 300 mg
Gabapentin 1200mg

Tapentadol, Gabapentin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.11.2013

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Ortoton

Benommenheit, Fahruntüchtigkeit, Schwindel, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton für Muskelverspannungen, 'Bandscheibenvorfall

Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit

Ortoton

Methocarbamol

Eingetragen am 06.02.2018

Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit bei Ortoton für Hws + Lws Syndrom

HWS bandscheibenvorfall, extreme Nebenwirkungen, Ohnmacht,Schwindel, Müdigkeit. Achtung: In dieser Zeit kein Auto fahren!

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 09.11.2016
Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Levofloxacin AL

Benommenheit, Fahruntüchtigkeit, starkes Schwitzen bei Levofloxacin AL für Pleuritis, Bronchitis (chronisch)

Für mich persönlich besser verträglich als andere handelsübliche Antibiotika. Aber man sollte damit nicht Auto fahren oder ähnliches. Ich bekam es als alle anderen Antibiotika versagten bzw ich davon massive Nebenwirkungen bekam.

Levofloxacin AL bei Pleuritis, Bronchitis (chronisch)

Levofloxacin ALPleuritis, Bronchitis (chronisch)7 Tage

Eingetragen am 03.10.2017 als Datensatz 79557

Levofloxacin AL

Levofloxacin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 03.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Silomat

Übelkeit, Benommenheit, Fahruntüchtigkeit bei Silomat für Reizhusten

Nach einer Nierenbeckenentzündung folgte bei mir eine komplette Erkältung mit Fieber und allem drum und dran. Der Husten nahm täglich zu, war trocken und ich hatte alle 5 Minuten Hustenanfälle, die mich auch nachts um den Schlaf gebracht haben. Der Apotheker in der Notfall-Apotheke gab mir...

Silomat bei Reizhusten

SilomatReizhusten2 Tage

Der Apotheker in der Notfall-Apotheke gab mir Silomat.. Ich habe mich an die empfohlene Dosis gehalten, die in der Packungsbeilage angegeben ist.
Nach 5 Minuten reagierte ich mit Übelkeit und meine Wahrnehmung war mehr als eingeschränkt. Ich musste noch Auto fahren, was ich niemandem empfehlen kann, der Silomat einnimmt. Tunnelblick und völlige Fehleinschätzung von Geschwindigkeit. Ich habe daraufhin die Dosierung geändert und weniger genommen. Für 1-2 Stunden wurde der Husten erträglich, fing daraufhin aber sofort wieder an.
Jeder reagiert zwar anders auf etliche Medikamte, aber ich würde sagen, man sollte definitiv vorsichtig bei der Einnahme von Silomat sein! Ich werde es jedenfalls nicht mehr einnehmen.

Eingetragen am 03.11.2013 als Datensatz 57355

Silomat

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2013

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Unacid

Rauschzustand, Fahruntüchtigkeit bei Unacid für Zahnabszeß

Ich bekam vor einigen Jahren einmal während einer ambulanten Behandlung Unacid i.v. 3222mg und fuhr danach mit dem Auto nachhause. Nach etwa 20 Minuten zeigten sich hier Wirkungen als ob ich eine Flasche Schnaps ausgetrunken hätte. Es drehte sich alles um mich herum und ich war absolut...

Unacid bei Zahnabszeß

UnacidZahnabszeß5 Tage

Es drehte sich alles um mich herum und ich war absolut fahruntüchtig.
Leider sagte mir das kein Arzt und auch im Beipackzettel stand nichts davon, daß man nach der Einnahme keine Fahrzeuge führen darf.
Als ich das Antibiotikum nochmals bekam, spürte ich dann sogar drogenähnliche Wirkungen. Ich verlor jedes Gefühl von Zeit und Raum.
Also kann ich für meinen Teil nur dringend von einer zumindest intravenösen Gabe dringend abraten.

Eingetragen am 12.03.2011 als Datensatz 32967

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Targin

Fahruntüchtigkeit bei Targin für Schmerzen (chronisch)

Bei mir wurde vor 6 Jahren Morbus Forestier (verknöcherung der Wirbelsäule) diagnostiziert. Bis vor ein paar Monaten habe ich Naproxen 500mg in der Dosis 2 - 2 - 2 -1 eingenommen. Das war meinem Hausarzt und Orthopäden zuviel. In Absprache, hat mich mein Hausarzt auf Targin 40 mg/20 mg...

Targin bei Schmerzen (chronisch)

TarginSchmerzen (chronisch)2 Monate

Das war meinem Hausarzt und Orthopäden zuviel.
In Absprache, hat mich mein Hausarzt auf Targin 40 mg/20 mg eingestellt. Wir haben mit einer Tagesdosis von 20 mg begonnen und haben uns bei 80 mg (2 x 40 mg, 1 - 0 - 1 - 0) eingependelt.
Ich bin heilfroh, dass wir diesen Schritt gemacht haben.
Ich habe mittlerweile viel von meinen Depressionen und andere Nebenwirkungen des permanenten Schmerzes verloren.
Dadurch habe ich wieder eine höhere Lebensqualität gewonnen.
Ich vertrage die Tabletten einwandfrei und habe seit Beginn der Einnahme, besseren Stuhlgang, wie die Jahre zuvor.
Der einzige Wehrmutstropfen, was die Nebenwirkungen bei mir angeht, ist, dass ich mich nicht mehr traue Auto zufahren. Und ich bin bisher fast 30 Jahre Auto gefahren.

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30304

Targin

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei ARCOXIA

Rauschzustand, Fahruntüchtigkeit, Schwindel, Benommenheit bei Arcoxia für Spondylarthrose

Arcoxia bei Spondylarthrose

ArcoxiaSpondylarthrose1 Tage

Starke Schmerzen hatte ich eigentlich nicht, ein Rheumatologe hatte mir aufgrund einer akuten Gelenkentzündung jedoch Arcoxia 90 mg verschrieben. Kurz nach der Einnahme trat ein starker Rauschzustand auf, der einige Tage anhalten sollte (habe nur die eine Tablette genommen!). An Autofahren etc. ist seitdem nicht mehr zu denken. Nach etwa 3 Tagen veränderte sich der Rausch zu einer allgemeinen Benommenheit mit latentem Schwindel, ähnlich einem starken Kater (und nein, ich habe weder Alkohol getrunken noch andere Drogen konsumiert). Dies ist nun 18 Tage her und meine Wahrnehmung ist nach wie vor stark beeinträchtigt. Ich empfinde alles, als wäre ich mit einer dicken Schicht Gelee überzogen. Dieser Zustand ist extrem anstrengend und zermürbend, Arbeiten ist außerdem kaum möglich, da meine Konzentration ebenfalls eingeschränkt ist. Ärzte können nicht helfen, da dieser Effekt nach nur einer Tablette "eigentlich nicht sein" kann, Thema erledigt.
Ich möchte hier daher ausdrücklich hochsensible Menschen (bin selbst HSP) vor diesem Medikament warnen. Wer empfindlich auf Medikamente reagiert, sollte Abstand nehmen. Lebensqualität ist was anderes und ich kann nur hoffen, irgendwann wieder zu meinem Normalzustand zurückzukehren.

Eingetragen am 18.10.2014 als Datensatz 64421

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 18.10.2014

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Gelomyrtol

Schwindel - Benommenheit, Blutdruckabfall, Sprachschwierigkeiten, Müdigkeit (Erschöpfung), Fahruntüchtigkeit, müde Augen, Benommenheit bei Gelomyrtol für Sinusitis

Gelomyrtol forte 6 Tage, 3 Drages tägl. eingenommen. In Verbindung mit Blutdruck Tabl. 2xtägl.Candesartan und Metformin 2xtägl. Morgens am 6.Tag kurz nach der Einnahme plötzlicher Schwindel, Kreislaufprobleme, schläfrig, Benommenheit und total schlapp. Blutdruckmessung ergab 130/97/78 ohne Einn....

Gelomyrtol bei Sinusitis

GelomyrtolSinusitis6 Tage

Morgens am 6.Tag kurz nach der Einnahme plötzlicher Schwindel, Kreislaufprobleme, schläfrig, Benommenheit und total schlapp. Blutdruckmessung ergab 130/97/78 ohne Einn. der Blutdrucktablette.
Sonst als normal nach Blutdrucktabl. 140/92/75 Daraufhin habe ich meine Blutdrucktabl. weggelassen. Am Abend habe ich dann GeloMyrtol lieber weggelassen und meine 1.Blutdrucktabl. am Abend eingenommen. Danach war alles total verrückt ... mein Kreislauf/ Blutdruck war aus der Bahn geraten 118/93/92...ich war total am Ende, Nebenwirkungen ... wie oben beschrieben.
Ich konnte nur noch liegen & lallte rum ...keine vernünftige Aussprache war mehr möglich.
Ich hatte tatsächlich Angst!

Eingetragen am 13.12.2021 als Datensatz 108340

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 13.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Valdoxan

Fahruntüchtigkeit, Albträume, Schwindel bei VALDOXAN 25 mg für Depressionen, Schlafstörungen

VALDOXAN 25 mg bei Depressionen, Schlafstörungen

VALDOXAN 25 mgDepressionen, Schlafstörungen10 Tage

Nach jahrelanger Einnahme von Paroxedin zu Valdoxan gewechselt. Einschlaf- und Durchschlafstörungen haben sich gebessert. Gewichtsabnahme noch nicht feststellbar. Jedoch nehme ich Valdoxan schon 4 Stunden vor dem Schlafen. Trotzdem sind schlimme Alpträume vorhanden, sowie tagsüber ein störender Schwindel, so daß ich mir Autofahren nicht mehr erlaube. Arzt kann derzeit wegen Urlaub nicht befragt werden.
Die Versuchung, Valdoxan abzusetzen bis der Arzt aufgesucht werden kann, wird ernsthaft überlegt.

Eingetragen am 07.06.2012 als Datensatz 44989

VALDOXAN 25 mg

Agomelatin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2012

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Pantozol

Kopfschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen, Fahruntüchtigkeit bei Pantozol für Reflux

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux100 Tage

Nachdem ich diverse Nebenwirkungen hatte, habe ich Pantozol abgesetzt, und mein Speiseröhrenproblem operieren lassen. Ein paar Monate schien es auch besser zu sein, hat sich nach nunmehr 18 Monaten zur gleichen Qual wie damals entwickelt. Also wieder Pantozol genommen. Gleich nach der ersten Tablette nachts quälende Koofschmerzen, die auch nicht in den Griff zu bekommen waren. Früher habe ich Pantozol trotzdem weitergenommen. Das hatte zu starker Benommenheit, Sehstörungen und der Unfähigkeit, Auto fahren zu können, geführt. Nun habe ich Ranitidin probiert und leide auch wieder unter Kopfschmerzen und Benommenheit. Was soll man denn sonst nehmen???

Eingetragen am 20.04.2013 als Datensatz 53211

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2013

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Tilidin

Schweißausbrüche, Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit bei Tilidin für Beschwerden an der Wirbelsäule

Tilidin bei Beschwerden an der Wirbelsäule

TilidinBeschwerden an der Wirbelsäule6 Wochen

Ich hatte nach der Einnahme von Tilidin Tabl. Schweißausbrüche mit üblem Geruch, Schwindel, Müdigkeit, autofahren war gar nicht möglich und auch meine Reaktionen war sehr verzögert, also kein normales Leben möglich. Habe das Medikament früh genug abgesetzt und hatte deshalb auch keine Entzugerscheinungen. Werde es nie wieder nehmen da es auch gegen die Schmerzen nicht geholfen hat.

Eingetragen am 16.06.2013 als Datensatz 54492

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2013

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Lyrica

Fahruntüchtigkeit, Hitzewallungen, Zittern, Schlafstörungen bei Lyrica für Nervenschädigung

Fahruntüchtig schwindlig Hitzewelle zittern schlafstörungen Problematisiert

Pregabalin

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 13.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Fahruntüchtigkeit bei Citalopram

Müdigkeit, Benommenheit, Fahruntüchtigkeit, Symptomverstärkung bei Citalopram für Depression

Durch die Einnahme von Citalopram wurde ich müde, benebelt und fahruntüchtig. Meine Depressionen sowie der Suizidgedanken nahmen zu.

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression30 Tage

Eingetragen am 06.12.2011 als Datensatz 39748

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2011

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Fahruntüchtigkeit aufgetreten:

Benommenheit (16/34)
Schwindel (13/34)