Decortin cortison

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Decortin cortison.

Decortin cortison wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Decortin cortison wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Decortin cortison:

Einordnung nach ATC-Code:

Decortin cortison kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Göttinger Infusion100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Decortin cortison traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Benommenheit (1/3)
Fahruntüchtigkeit (1/3)
Gesichtsrötung (1/3)
Schlafstörungen (1/3)

Decortin cortison wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bandscheibenvorfall33%(1 Bew.)
Polyneuropathie33%(1 Bew.)
Nerveneinklemmung33%(1 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Decortin cortison in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

NaCL 0,9%, Novalgin, Trental, Multibionta Vitamine

Fragen zu Decortin cortison

göttinger infusion für eingeklemmter Nerv im Rippenbereich mit Benommenheit, Fahruntüchtigkeit

Ich arbeite in einer Notaufnahme und wurde selbst in meinem Nachtdienst heute ein Notfall. Ich saß längere Zeit am PC und hab mir wohl bei einer dummen Verdrehung einen Nerv im Rippenbereich eingeklemmt. Die Schmerzen wurden so stark, dass ich selbst beim Einatmen starke Probleme bekam. Nach...

göttinger infusion bei eingeklemmter Nerv im Rippenbereich

göttinger infusioneingeklemmter Nerv im Rippenbereich1 Tage

Nach langer Überredung ( ich wollte meinen Arbeitsplatz an der Anmeldung nicht verlassen ) habe ich mich davon überzeugen lassen, eine Göttinger Infusion zu bekommen. Der Neurologe und auch den Neurochir. haben mir dringend dazu geraten, aich um so schnell wie möglich schmerzfrei zu werden. Ich bin sonst kein Jammerlappen, aber die Schmerzen waren dann doch sehr stark. Nun wurde ich in meiner Notaufnahme selbst ein akuter Notfall. Nach Blutentnahme und Zuckertest ( ich habe Diab. mell. Typ II ) wurde ich an die Göttinger Infusion angeschlossen, dies war ca. um 03:10 Uhr, Um 03:15 Uhr habe ich so tief und fest geschlafen, dass ich weder den Schichtwechsel zum Frühdienst, noch die nette Reinigungskaft sowie den Piekser zum nochmaligen Zuckertest ( der 1. war dann doch etwas erhöht wegen dem Cortison Anteil in der Infusion ) bemertkt habe. Um 10:00 Uhr besuchten mich meine Kolleginnen nach und nach und ich wurde so langssam munter. Ich kam mir vor wie nach einer Narkose, na ja, wenn man die Bestandteile der Göttinger Infusion bedenkt. Die starken Schmerzen waren bis auf einen leichten Schmerz nicht mehr spürbar. Dafür bekam ich vom Neurologischen Oberarzt gesagt, dass ich bis mindestens 15:00 Uhr kein Auto fahren darf. Was nun, leider konnte mich an meinem 25 km entfernten Arbeitsplatz von zu Hause niemand abholen. Und so kam ich in die nette Lage, mit einem Krankentransport nach Hause gebracht zu werden. Dieser hatte eine Fahrt mit einem Patienten, der an meinen Wohnort zurück gebracht werden musste. Noch sehr wackelig auf den Beinen ( wie schon erwähnt kam ich mir vor wie nach einer Narkose ! ), war ich dann doch froh, in meinen eigenen Wänden zu sein. Andere Nebenwirkungen hatte ich nicht im geringsten. Mittlerweile ist auch mein Auto wieder vor der Haustür und da ich bis kommenden Dienstag dienstfrei habe, werde ich das 2. Adventswochenende in Ruhe geniessen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

göttinger infusion für Polyneuropathie mit Schlafstörungen

Die einzige Nebenwirkungen war das ich Ein und Durchschlafprobleme hatte.

göttinger infusion bei Polyneuropathie

göttinger infusionPolyneuropathie5 Tage

Die einzige Nebenwirkungen war das ich Ein und Durchschlafprobleme hatte.

Geburtsjahr:1968

göttinger infusion für Bandscheibenvorfall mit Gesichtsrötung

Am Morgen nach der ersten Anwendung leichte Rötung um Mund und Nase. Nach der zweiten Wangen knallrot und heiß.

göttinger infusion bei Bandscheibenvorfall

göttinger infusionBandscheibenvorfall3 Tage