Menstruationsbeschwerden

Weitergeleitet von Regelschmerzen

Wir haben 44 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden.

Die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

LAMUNA (2/167)
Morea Sanol (1/85)

mehr von 46 Medikamente mit Menstruationsbeschwerden

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Sulpirid

Menstruationsbeschwerden, Milcheinschuss, Ausbleiben der Regel, Libidoverlust bei Sulpirid für Menstruationsstörungen, Libidoverlust, Milcheinschuss

Nachtrag..Leider nach ca. 2 Monaten Einnahme blieb die Menstruation aus, bis heute. Gleichzeitig Milcheinschuss und extreme sexuelle Unlust. Meine Ängste und Depressionen haben sich verbessert. Hatte Sulpirid nach 8 Monaten Einnahme abgesetzt, weil ich dachte mir geht´s super und brauch sie...

Sulpirid bei Menstruationsstörungen, Libidoverlust, Milcheinschuss

SulpiridMenstruationsstörungen, Libidoverlust, Milcheinschuss9 Monate

Gleichzeitig Milcheinschuss und extreme sexuelle Unlust. Meine Ängste und Depressionen haben sich verbessert. Hatte Sulpirid nach 8 Monaten Einnahme abgesetzt, weil ich dachte mir geht´s super und brauch sie nicht mehr.Aber das war ein Fehler.Nach 3 Tagen war es fast schlimmer wie vor der Einnahme.Deshalb nie abrupt absetzen.Jetzt geht es langsam wieder bergauf. Kann dieses Medikament sehr empfehlen.Mit den Nebenwirkungen muß ich irgendwie leben.

Sulpirid

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei AIDA

Libidoverlust, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen, Verstopfung, Zwischenblutungen, Menstruationsbeschwerden, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Depressionen, Angstzustände bei Aida für Schwangerschaftsverhütung

Libidoverlust, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen, Verstopfung, Zwischenblutungen, Durchbruchsblutungen, lange und extrem Schmerzhafte Menstruation, Essattacken und dadurch extreme Gewichtszunahme, extreme Gereiztheit, Heulkrämpfe, Depressionen, Angstattacken

Aida bei Schwangerschaftsverhütung

AidaSchwangerschaftsverhütung2 Monate

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Brustvergrößerung bei Aida für Menorrhagie

Aida bei Menorrhagie

AidaMenorrhagie2 Jahre

Ich nahm AIDA weil ich zu viel Blut wegen meiner Periode verloren hatte. Zuvor nahm ich Minisiston wo ich täglich mit Migräneattaken zu schaffen hatte. AIDA ist sehr gut und die Packungsbeilage ist leicht verständlich. Schlecht allerdings finde ich das ich öfters Kopfschmerzen habe (wobei es auch an der Wetterfühligkeit liegen kann)und das meine Hüfte praller geworden ist. Und das ich vor der Periode schlimme Migräne habe, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Schmerzen in den Beinen und Fressattaken habe. Es ist aber nur manchmal so, das es vor der Periode so ausartet. Ansonsten habe ich schöne große Brüste bekommen.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Bella HEXAL

Akne, Regelschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressionen bei Bella Hexal für Haarausfall, Hormonstörungen

Bella Hexal bei Haarausfall, Hormonstörungen

Bella HexalHaarausfall, Hormonstörungen30 Tage

Ich habe diese Pille wegen meines anhaltenden Haarausfalles verschrieben bekommen weil ich einen zu hohen Pegel männlicher Hormone habe. An dem Haarausfall hat sich nicht wirklich etwas geändert allerdings wurde meine Haut zunächst mal sehr schlecht, ich habe Pickel im Dekollete, auf dem Rücken und auf der Stirn bekommen was ich vorher nie hatte. Ausserdem habe ich eine sehr starke und schmerzhafte Regelblutung bekommen verbunden mit Stimmungsschwankungen wie ich sie noch nie erlebt habe. Ich wurde tagelang richtig depressiv und hätte nur heulen können. Eigentlich soll man ja eine Pille wenigstens 2-3 Monate nehmen damit sich der Körper darauf einstellen kann aber ich weiß nicht ob ich mir das antun will...

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Regelschmerzen, Heißhunger bei Bella Hexal für Akne

Ich nehme die Bella HEXAL nun schon 2 Jahre, werde aber nächsten Monat auf die Lamuna 20 umsteigen. - Gewichtszunahme (zwar "nur" 2 kg) - Während der Periode starke Schmerzen - In den ersten 2 Monaten der Einnahme Heißhunger Naja, aber dafür hab ich super reine Haut bekommen. :-)

Bella Hexal bei Akne

Bella HexalAkne-

- Gewichtszunahme (zwar "nur" 2 kg)
- Während der Periode starke Schmerzen
- In den ersten 2 Monaten der Einnahme Heißhunger

Naja, aber dafür hab ich super reine Haut bekommen. :-)

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Bella HEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Diane

Regelschmerzen, Kreislaufstörung, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Hauttrockenheit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit bei Diane 35 für Haarausfall

Nach 7 monatiger Einnahme - Einsetzen der Menstruation mit sehr starken Menstruationsschmerzen und innerhalb einiger Minuten Kreislaufkollaps. (in der Vergangenheit keine Probleme mehr damit gehabt => seit Einnehmen der Pille - vormals Cileste) Im Nachhinein kann ich auch sagen, daß ich...

Diane 35 bei Haarausfall

Diane 35Haarausfall8 Monate

Im Nachhinein kann ich auch sagen, daß ich folgende Nebenwirkungen unter Einnahme der Pille hatte:

Libidoverlust
Stimmungsschwankungen / (beginnende)Depressionen
trockene Haut
Abgeschlagenheit
Konzentrationsstörungen
Müdigkeit

Zuletzt genannte Nebenwirkungen habe ich allerdings damals noch nicht so bewußt wahr genommen, da noch nicht so stark ausgeprägt.
Intensiviert haben sich diese Nebenwirkungen erst nach Einnahme ! mehrerer ! anti-androgener Pillen - Bella Hexal; Valette; Neo Eunomin.

Ich kann nur sagen, laßt die Finger von diesen antiandrogenen Pillen -

wenn, wie bei mir ...

Testosteron , keineswegs erhöht war => Test = 0,1
(also die Testosteronwerte nicht erhöht sind !)

Wenn ihr also unter Haarausfall leidet, aber euer Testosteron nicht erhöht ist,
bringt es meiner Meinung nach gar nichts. D.h. in Bezug auf den Haarausfall schon ! ... => Haarausfall habe ich momentan nicht mehr, ABER meine Lebensqualität hat sich keineswegs verbessert !! Zu o.g. Nebenwirkungen ....... kamen noch zahlreiche andere hinzu und die bisherigen NW haben sich noch verstärkt!

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich nicht mehr diese Pillen einnehmen !!!

Aber jeder muß natürlich seine eigenen Erfahrungen machen

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Januvia

Gewichtsabnahme, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, Müdigkeit, Regelschmerzen bei Januvia für Diabetes mellitus Typ II

Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

JanuviaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Seit nun 2 Monaten nehme ich Januvia zusammen mit Glimepirid ein. Vor der Einnahme wog ich bei 160 cm Größe 62 Kg, nun wiege ich 54 Kg. Nach der Freude darüber kam die Ernüchterung. Zu schnelle Gewichtsabnahme schwächt mich. Mein Kreislauf fällt regelmässig in den Keller. Ich schlafe Nachts nicht mehr, stehe min. 3 mal auf (Ruhelosigkeit und Harndrang). Dazu habe ich sehr störende Missgefühle in Beinen und Zehen. Müdigkeit.
Von folgenden Nebenwirkungen las ich noch nichts: Verstärkte Regelschmerzen (bis zu 8 Tage), Bauchschmerzen (sehr schlechte Verdauung so das ich Abführmittel nehmen muss).
Ich friere ständig.
Nachtrag: Mein Hausarzt setzte das Medikament sofort ab als er mich sah. Er überwies mich gleich in die Diabetes-Klinik Bad Lauterberg. Ich wog noch 52 Kg und kroch auf allen 4en. Ich bekam dort Metformin AL 500 und Glibenclamid AL 3,5 sowie Lyrica gegen die Nervenschmerzen. Mein Diabetes ist super eingestellt!!

Sitagliptin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Belara

Akne, Migräne, Menstruationsbeschwerden bei Belara für Migräne

Belara bei Migräne

BelaraMigräne6 Tage

Ich habe die Pille "Belara" verschrieben bekommen, damit meine Haut besser wird also einzelne Unreinheiten die ich hatte verschwinden, meine Monatsblutung leichter wird und ich keine Migräne mehr kriege. Doch es ist genau das Gegenteil passiert, meine Haut sich um einiges verschlechtert sie ist wieder trocken und sehr unrein außerdem haben sich meine Menstruationsbeschwerden gravierend verschlechtert anstatt 4-5 tage habe ich meine Periode 6-8 und stärker ist sie auch geworden die Regelschmerzen ebenfalls. Zu dem Thema Migräne kann ich noch nicht all zu viel sagen.

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung dauert an

Regelschmerzen, Haarveränderung, Gewichtszunahme bei Belara für antibabypille

Nebenwirkungen: dünneres/lichtes/trockenes Haar, Gewichtszunahme von ca 6kg, leichte Regelschmerzen an den ersten beiden Tagen, unwesentlich besseres Hautbild;

Belara bei antibabypille

Belaraantibabypille4 Monate

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Mönchspfeffer

Regelschmerzen, Migräne bei Mönchspfeffer für dauerblutung

Die Blutung wurde etwas schwächer, aber ich hatte ununterbrochen Regelschmerzen und Migräne. Werde es absetzen.

Mönchspfeffer bei dauerblutung

Mönchspfefferdauerblutung3 Wochen

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1964

Juckreiz, Menstruationsbeschwerden, Magenschmerzen bei Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom25 Tage

Nach wenigen Tagen Juckreiz (wie kurz vor Ausbruch Nesselfieber), verstärkte Eileiterschmerzen beim Eisprung, danach verstärktes Brustspannen. Während Menstruation vermehrt Ödembildung (Glieder und Gesicht, rund 2 Kg mehr Körpergewicht während 3-4 Tagen), Magenschmerzen (kollikartig während mehrerer Stunden).

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Quilonum

Akne, Schilddrüsenüberfunktion, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Verstopfung, Menstruationsbeschwerden, Appetitsteigerung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei Quilonum retard für Depression, Manien

Lithium: Akne, leichte Kropfbildung und Schilddrüsenfehlfunktion, sexuelle Störungen Zyprexa: Gewichtszunahme (insg. 30 kg), Verstopfung, unregelmäßige Menstruation, großer Appetit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, ich denke auch hier: gestörte Libido

Quilonum retard bei Depression, Manien

Quilonum retardDepression, Manien6 Jahre

Lithium

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Menstruationsbeschwerden, Schwitzen bei Quilonum retard für bipolare Störung

Bei mir ist die bipolare Störung in der Schwangerschaft bzw. nach der Geburt meines Kindes aufgetreten. Zuvor hatte ich nur 1 x eine leichte Depression. Habe ca. 8-10 kg zugenommen; halte das Gewicht aber seit knapp 2 Jahren. Ansonsten habe ich nur bemerkt, dass ich zum Zeitpunkt meiner...

Quilonum retard bei bipolare Störung

Quilonum retardbipolare Störung2 Jahre

zugenommen; halte das Gewicht aber seit knapp 2 Jahren. Ansonsten habe ich nur bemerkt, dass ich zum Zeitpunkt meiner Menstruation vermehrt starke Kopfschmerzen bekomme und generell schneller schwitze als vorher. Habe Januar 2006 keine depressive oder manische Phase mehr gehabt...

Lithium

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Clomifen

Zystenbildung, Regelschmerzen, Stimmungsschwankungen bei Clomifen für Kinderwunsch-Behandlung

Regelschmerzen, Zystenbildung, Stimmungsschwankungen

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Valette

Kopfschmerzen, Regelschmerzen bei Valette für Akne, Haarausfall, Zyklusprobleme

Valette bei Akne, Haarausfall, Zyklusprobleme

ValetteAkne, Haarausfall, Zyklusprobleme4 Monate

Habe vor etwa drei Jahren die Pille abgesetzt, wollte einfach keine Hormone mehr schlucken. Dann traten Kopfhaarausfall, Haarwuchs an anderen Stellen, vermehrte Akne und Zyklusstörungen auf - das PCO-Syndrom wurde festgestellt. Nehme jetzt seit 4 Monaten wieder die Pille und in der Einnahmepause hab ich Regelschmerzen und Kopfschmerzen - nehme jetzt in Absprache mit meiner Ärztin 3 Blister am Stück, dann ist der Hormonabfall nicht so groß und die Nebenwirkungen fallen geringer aus. Die Akne und der vermehrte Haarwuchs sind noch nicht besser, Haarausfall scheint langsam besser zu werden.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion, Blasenentzündung, Brustvergrößerung, Stimmungsschwankungen, Regelschmerzen bei Valette für Empfängnisverhütung, Akne

Nebenweirkungen: Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektionen, Blasenentzündung, Brustvergrößerung, Stimmungschwankungen, emotionale Instabilität, emotionale Empfindlichkeit, Regelschmerzen Ich nehme die Valette jetzt im 9. Monat. Die Valette hat bei mir ausgezeichnet gegen meine Akne...

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne9 Monate

Ich nehme die Valette jetzt im 9. Monat. Die Valette hat bei mir ausgezeichnet gegen meine Akne geholfen, die Periode habe ich nur ca. 1-3Tage ganz schwach und sehr schnell haben sich meine Brüste um einen Cup vergrößert. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich einen Libidoverlust mit darausfolgender Scheidentrockenheit und genereller Scheidentrockenheit bemerken können. Es setzten bei mir wieder Unterleibsschmerzen während der Regelblutung ein, die ich zuvor mit der Yasminelle nicht mehr hatte! Ich bekam zwei Pilzerkrankungen, Blasenentzündungen und bin immernoch sehr leicht anfällig. Außerdem bin ich emotional sehr empflindlich und reizbar, was sich auch durch schnell einsetzendes Weinen zeigt. Ich hatte den Eindruck mein Gewebe hätte sich zwischenzeitlich verschlechtert, ist nun aber wieder straffer und auch die Scheidentrockenheit lässt leicht nach. Allerding wirke ich dieser auch jeden Monat nach meiner Blutung mit einer Milchsäurekur entgegen, was auch gegen die Anfälligkeit für Pilzinfektionen geholfen hat! Trotz der Verbesserung in letzter Zeit, kann ich mit dem Libidoverlust und der emotionalen Instabilität, die seit Einnahme der Valette eintrat nicht leben und werde die Valette absetzen!

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Zyprexa

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Libidoverlust, Appetitsteigerung, Antriebslosigkeit, Durchfall, Wesensveränderung, Menstruationsbeschwerden, Bauchschmerzen, Harndrang, Denkstörungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen bei Zyprexa (10mg) für schizophrenie

Zyprexa (10mg) bei schizophrenie

Zyprexa (10mg)schizophrenie6 Jahre

Gewichtszunahme (bisher20kg), Müdigkeit (stark), Libidoverlust (stark), *Appetitsteigerung (nach Einn.Zyprexa), Antriebslosigkeit (extrem), Durchfall (gelegentlich), Aggressivität (keine), Wesensveränderung (stark zunehmend), Menstruationsbeschwerden (seit ca.2 Jahren), Zittern (keine), Bauchschmerzen (gelegentlich), Parästhesien (keine), Harndrang (extrem), Leberwertveränderung (bisher nein), Denkstörungen (extrem), Ataxie (?steifig), Störung der Motorik (ja), Schilddrüsenüberfunktion (bisher nein), Muskelzuckungen (nein), Heißhunger (siehe *), Verstopfung (selten), **Kopfschmerzen (zunehmend), Gelenkschmerzen (gelegentlich), Übelkeit (siehe **), Stimmungsschwankungen (gelegentlich), Schwindel (gelegentlich), Schlafstörungen (extrem), Erbrechen (siehe **), Entzugserscheinungen (?rauchen - extremer Zigarettenkonsum), Konzentrationsstörungen (extrem), Impotenz (ja), Wassereinlagerungen (?Zellflüssigkeit)

, , , , , , , , , , , , ,

Olanzapin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Verstopfung, Gewichtszunahme, Schwitzen, Menstruationsbeschwerden, Kopfschmerzen bei Zyprexa für Schwangerschaftsdepression

Verstopfung, Gewichtszunahme, nächtliches Schwitzen, Menstruationsbeschwerden, Kopfschmerzen

Zyprexa bei Schwangerschaftsdepression

ZyprexaSchwangerschaftsdepression8 Monate

Olanzapin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zyprexa

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Juliette

Regelschmerzen, Gewichtszunahme, Brustspannen, Wassereinlagerung bei Juliette für Akne

Ich habe die Juliette wegen meiner leichten Akne verschrieben bekommen. Die Wirkung war gut, nach einer 3-Monats Packung hat sich mein Hautbild sehr verbessert und ich hatte keine Mitesser mehr (was mein größtes Problem war) Jedoch musste ich die Pille wieder absetzen, da ich mit starken...

Juliette bei Akne

JulietteAkne4 Monate

Jedoch musste ich die Pille wieder absetzen, da ich mit starken Regelschmerzen am ersten Menstruationstag, einer Gewichtszunahme von 3kg, Brustspannen und Wassereinlagerung in den Beinen zu kämpfen hatte. Nach dem Absetzen nahm ich diese 3kg schlagartig ab und hatte auch keine Regelschmerzen mehr. Jedoch bemerkte ich Dehnungsstreifen an der Brust, die nicht so schnell weg gehen. Leider habe ich auch wieder Mitesser bekommen (ca. 1 Monat nach Einnahmeende).
Eine positive Nebenwirkung konnte ich auch feststellen, mein Kopfhaar ist nämlich viel dichter geworden und ich fand beim Duschen viel weniger Haare im Abfluss.

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Morea Sanol

Hautveränderungen, Regelschmerzen bei Morea Sanol für Hirsutismus

Morea Sanol bei Hirsutismus

Morea SanolHirsutismus6 Monate

Ich habe morea sanol wegen Haarwuchs genommen.Es ist zwar besser geworden aber mein Hautbild hat sich verschlechtert!Ich habe die Pille 6 Monate genommen und jetzt abgesetzt!Ich habe Entzugsblutungen bekommen und seit gestern hätte ich meine Regel zu bekommen aber bis jetzt noch nicht!!!Ich denke das es von der Pille kommt denn schwanger bin ich 100 Prozent nicht! Ich habe immer schmerzen gehabt während der Einnahme und ich würde die Pille nicht mehr wieder nehmen!

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Falithrom

Haarausfall, Muskelkrämpfe, Menstruationsbeschwerden, Herzrasen, Atemnot, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtsverlust bei Falitrom für Homozysteinämie

Das medikammt so wie ich es aus eigener erfarung mitbekomm habe erfühlt sehr gut sein zweg. Nebenwirkungen die ich erlebt habe: schlimmen Haarausfall, krämpfe in Beine und Arme,Periodenschmerzen die unerträglich werden können,Atembeschwerden,Herzrassen,anschwellungen der Arme und...

Falitrom bei Homozysteinämie

FalitromHomozysteinämie3 Jahre

Nebenwirkungen die ich erlebt habe:

schlimmen Haarausfall, krämpfe in Beine und Arme,Periodenschmerzen die unerträglich werden können,Atembeschwerden,Herzrassen,anschwellungen der Arme und Beine,Bauchschmerzen,Kopfschmerzen,Übelkeit,Nasen und Zahnfleichbluten,Gewichtabnahme,Abnahme der Knochendichte bei Langfriestiger Therapie.das schlimmste ist aber wenn mann eine sehr großen Kinderwunsch hat.
Mann weiß nie ab er unerfühlt bleibt.
MFG Die Dorle

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Marcumar

Haarausfall, Menstruationsbeschwerden bei Marcumar für Thrombose

Haarausfall, Zahnfleischbluten bei fast jedem Zähneputzen, starke Menstruation (Tampon super plus hielt an den ersten Tagen max. 4 Stunden)

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose1 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Migräne, Haarausfall, Menstruationsbeschwerden bei Marcumar für Tiefe Bein-und Beckenvenenthrombose

Nach der Geburt meines 2.Kindes wurde bei mir im Wochenbett eine tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose diagnostiziert. Die Folge war ein 4 Wöchiger Krankenhausaufenthalt - dort wurde ich dann erst mit Heparin gespritzt und nach 2 Wochen erfolgte die Umstellung auf Marcumar. Mittlerweile wurde...

Marcumar bei Tiefe Bein-und Beckenvenenthrombose

MarcumarTiefe Bein-und Beckenvenenthrombose7 Monate

Die Folge war ein 4 Wöchiger Krankenhausaufenthalt - dort wurde ich dann erst mit Heparin gespritzt und nach 2 Wochen erfolgte die Umstellung auf Marcumar. Mittlerweile wurde bei mir Faktor V festgestellt (vom Vater geerbt) - die Behandlung dauert nun seit 7 Monaten an, nach einer Nachuntersuchung vor 3 Wochen wurde mir gesagt, ich werde mein Leben lang Marcumar nehmen und Kompressionsstrümpfe (Strumpfhosen) tragen müssen. Schon jetzt treten Nebenwirkungen auf, wie Migräne, Haarausfall, Müdigkeit, lange und starke Menstruation. Bisher konnte ich keine Zufriedenstellenden Gespräche mit Ärzten führen, dies probier ich bei der nächsten Wertbestimmung. Ich hoffe, dass es irgendwas gibt, was mir das Leben erleichtert und lebenswerter macht.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei NuvaRing

Regelschmerzen bei NuvaRing für Schmerzen (Menstruation)

Ich bin mit dem Nuvaring sehr zufrieden. Nehme Ihn bereits seit einem halben Jahr und habe keine großen Beschwerden - bis auf intensivere Regelschmerzen als zuvor. Beim Implanon waren diese kaum auszuhalten!

NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

NuvaRingSchmerzen (Menstruation)3 Tage

Beim Implanon waren diese kaum auszuhalten!

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Thyronajod

Gewichtszunahme, Menstruationsbeschwerden, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Depressionen bei Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion

Am Anfang Besserung des Druckgefühls im Hals, aber nach etwa 2 Monaten anfangende Gewichtszunahme trotz normalem Essverhalten wie zuvor. Nach 7 Monaten über 6 Kilo Gewichtszunahme. Außerdem Menstruationsbeschwerden (Unregelmäßigkeit trotz Pille), Kopfschmerzen, Müdigkeit, leichte Depression.

Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion6 Monate

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Mirena

Regelschmerzen, PAP-Veränderung bei Mirena für Schwangerschaftsverhütung

Mirena bei Schwangerschaftsverhütung

MirenaSchwangerschaftsverhütung1 Jahre

Habe mir die Mirena vor 7 Jahren legen lassen. Ich habe nur negative Erfahrungen damit gemacht. Frauen die noch keine Kinder haben, kann ich generell davon abraten, weil das Einlegen wegen des noch nicht geweiteten Muttermundes sehr schmerzhaft ist. Ich hatte danach fast unerträglich schmerzhafte Menstruationsblutungen, die nur mit sehr starken Medikamenten zu ertragen waren. Nach einem halben Jahr wurde im Rahmen der Krebsvorsorge ein PAP II festgestellt der sich im Laufe der nächsten Monate zu einem PAP III D(eine Stufe vor Krebs) mit Zellveränderungen entwickelte. Habe mich daraufhin mit der Firma Schering in Verbindung gesetzt. Die erste Antwort per Email: Mirena könnte nicht die Ursache dafür sein. Zweite Mail: Den Arzt von der Schweigepflicht zu befreien, damit sie sich mit Ihm in Verbindung setzen können. Habe ich nicht gemacht sondern meinen Arzt gewechselt, der mir die Mirena umgehend gezogen hat. Die Zellveränderungen haben sich innerhalb von 3 Mon. zurückgebildet und bis Heute (immerhin 7 Jahre später) habe ich keine PAP Befunde mehr gehabt. Leider sind seitdem starke Menstruationsschmerzen zurückgeblieben. Es konnte nie bewiesen werden, ob die Mirena dafür verantwortlich ist... Ich bin davon überzeugt, dass es so ist !!!!

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsbeschwerden bei Risperdal

Depressionen, Gewichtszunahme, Wahnvorstellungen, Menstruationsbeschwerden bei Risperdal 6 mg für schizophrenie

Depression, Gewichtszunahme, Ausbleiben der Menstruation, trotzdem neue Wahnideen

Risperdal 6 mg bei schizophrenie

Risperdal 6 mgschizophrenie3 Monate

Risperidon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Menstruationsbeschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Regelschmerzen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Menstruationsbeschwerden aufgetreten:

Gewichtszunahme (15/44)
Kopfschmerzen (11/44)