Sexualstörungen

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sexualstörungen.

Die Nebenwirkung Sexualstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Lyrica (1/885)
Mirena (1/1406)

Berichte über die Nebenwirkung Sexualstörungen bei Strattera

Stuhlgang, Aggressivität, Sexualstörungen bei strattera für Konzen

Ich nehme Strattera 80mg seit einer Woche, meine Konzentration ist gestiegen, so das ich mir alles besser merken kann und bin mehr fokussiert beim lesen und bin länger dabei bei einer Tätigkeit ohne das die Lust vergeht. Leider habe ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Aggressionen, bin abwesend zu...

strattera bei Konzen

stratteraKonzen-

Leider habe ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Aggressionen, bin abwesend zu anderen, und Probleme beim Stuhlgang wo einfach nichts rauskommt

Atomoxetin

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):180 Eingetragen durch Apotheker

Berichte über die Nebenwirkung Sexualstörungen bei Jaydess

Unterleibsschmerzen, Blutungen, Sexualstörungen, Gewichtszunahme, Heisshunger bei Jaydess für Unkomplizierte Verhütung

Ich habe die Spirale jetzt fast 2 Jahre. Nachdem ich keine Kondome vertrage und sonst fast alle Verhütungsmethoden durch habe, wollte ich ein "unkompliziertes" und laut Ärzten verträgliches Verhütungsmittel mit "wenig Eingriff in den Hormonhaushalt". Der Preis war ein kleiner Schock, aber das...

Jaydess bei Unkomplizierte Verhütung

JaydessUnkomplizierte Verhütung-

Der Preis war ein kleiner Schock, aber das Einsetzen war noch schlimmer (trotz vorheriger Schmerzmitteleinnahme nach Anweisung).
Am Anfang (ca die ersten 7 Monate) hatte ich eigentlich durchgehend starke Unterleibsschmerzen, vor allem beim Sitzen oder in Bewegung und immer mal wieder Blutungen. Danach war es auszuhalten. Jetzt habe ich mittlerweile nicht nur öfters keine Lust auf Sex, sondern gar keine Lust mehr (fast schon eine Abneigung) und andere Nebenwirkungen was die Psyche betrifft. Ich habe ca 10 kg zugenommen (inwieweit die Jaydess da mitspielt kann ich nicht sagen, Heißhunger ist jedenfalls da - oder Frustessen?).
Jedenfalls überlege ich, sie vor den 3 Jahren ziehen zu lassen.
Es wäre interessant zu wissen, ob wer Erfahrungen nach dem Ziehen hat... und wie schnell sich der Körper wieder normalisiert.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Sexualstörungen bei Qlaira

Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Regelschmerzen, Scheidentrockenheit, Sexualstörungen bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung-

Also ich habe die Pille jahrelang ohne Probleme eingenommen. War auch sehr zufrieden, da ich mit den Pillen davor immer Probleme hatte und starke Nebenwirkungen hatte. Bei der Qlaira war dies nicht der Fall.. dann nach 4 Jahren!!! erst.. kam es von den einen auf den anderen Tag. Hatte besonders Probleme mit der Scheidentrockenheit, der Hefepilzinfektion und den Stimmungsschwankungen. Hab dies ein halbes Jahr mitgemacht, dann erst zum FA gegangen. Sie hat sofort gesagt, dass es an der Pille liegt, jetzt habe ich eine neue Pille verschrieben bekommen. Nimm jetzt die letzte Woche die Qlaira und hoffe sehr, dass es aufhört!

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Sexualstörungen bei Sertralin

Schlafstörungen, Sexualstörungen, Gewichtsverlust, Erschöpfung bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression8 Wochen

ich nehme Sertralin 50mg gegen Depressionen und soziale Angststörung. Gegen die soziale Angststörung hilft es gut und gegen die Depression auch recht passabel. Auf der Negativseite bleiben festzuhalten: Schlafstörungen, insbesondere Schlaflosigkeit, sexuelle Störungen, Zombifikation (Anhedonie, Gleichgültigkeit, Emotionslosigkeit), Gewichtsverlust, Hitzeintoleranz, Erschöpfung, Agitiertheit.

Sertralin hilft also, aber leider sind die Nebenwirkungen nicht ohne. Zweischneidiges Schwert.

Sertralin

Geburtsjahr:1989

Sexualstörungen, Schwindel, Übelkeit bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression-

Ich hatte jetzt 1 Jahr Fluoxetin 10 genommen, vor 5 Wochen dann Sertralin 50 eingeschlichen. Ich vertrage Sertralin dura 50 Mylan sehr gut. Fühle mich ausgeglichener. Leichte Gewichtszunahme, keine Lust auf Sexualität. Hatte jetzt ein Präparat von einer anderen Firma bekommen (Sertralin Aurobindo) und heftige Nebenwirkungen, Schwindel, Übelkeit. Ich kann nur empfehlen bei ADs beim gleichen Präparat zu bleiben.

Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Sexualstörungen bei Lyrica

Verstopfung, Sexualstörungen bei Lyrica für Fibromyalgie

Ich bekam härteren Stuhlgang und dadurch Hämorrhoiden. Außerdem war ich weniger schnell erregbar und hatte Orgasmusschwierigkeiten.

Lyrica bei Fibromyalgie

LyricaFibromyalgie28 Tage

Ich bekam härteren Stuhlgang und dadurch Hämorrhoiden.
Außerdem war ich weniger schnell erregbar und hatte Orgasmusschwierigkeiten.

Pregabalin

Berichte über die Nebenwirkung Sexualstörungen bei Mirena

Kopfschmerzen, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Sexualstörungen, Haarausfall, Gewichtszunahme bei Mirena für Reizbarkeit

Mirena bei Reizbarkeit

MirenaReizbarkeit4 Jahre

Meine 1. Mirena habe ich mir nach der Geburt meines Sohnes legen lassen und kam auch ohne Probleme mit ihr klar.Es gab keinerlei Schwierigkeiten beim Einlegen und auch nicht in der gesamten "Tragezeit", positiv empfand ich, dass man kaum noch eine Blutung hatte und wenn, dann war die Sache in 3 Tagen erledigt.Die 2.ließ ich mir, ohne zu hinterfragen, weil ich sie ja gut vertragen habe, nach der Geburt meiner Tochter einlegen. Puh- schon das Einlegen war mit Schmerzen verbunden und für den Rest des Tages hatte ich starke Schmerzen( so als ob man einen Regenschirm in mir aufgespannt hätte)im Bauch und im Rücken, ich konnte kaum aufrecht stehen, geschweige denn laufen.Mit leichten Kopfschmerzen fing es an und weitete sich auf Gereiztheit, ständige Müdigkeit, sexuelle Lustlosigkeit, aber auch lustlos und -antriebslos im Alltag, größerer Appetit aus.Ich habe nicht nur Haarausfall sondern auch graue Haare bekommen. Vor ca 1,5 Jahren habe ich die Mirena entfernen lassen, inzwischen bin ich in psychologischer Behandlung und kann auch gleich die Scheidung mit verarbeiten.Ich bin nicht nur 20 kg schwerer, sondern auch im Wesen sehr verändert; ich war immer ein positiv denkender und fröhlicher Mensch.Ich kann nur raten, die Wahl der Empfängnisverhütenden Mittel ganz genau abzuwägen!

Levonorgestrel

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sexualstörungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/7)
Kopfschmerzen (2/7)