Strattera: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Strattera wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Strattera wurde bisher von 68 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Strattera traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Aggressivität (11/72)
Müdigkeit (9/72)
Schwitzen (9/72)
Appetitlosigkeit (8/72)
Übelkeit (7/72)

alle 64 Nebenwirkungen bei Strattera

Wo kann man Strattera kaufen?

Strattera ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Strattera wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
ADH-Syndrom76% (63 Bew.)
ADS / ADH-Syndrom13% (12 Bew.)
Depression4% (3 Bew.)
Konzentrationsstörungen3% (2 Bew.)
Aggressivität1% (1 Bew.)

alle 7 Krankheiten behandelt mit Strattera

Wir haben 72 Patienten Berichte zu Strattera.

In Strattera kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

stratteraADH-Syndrom6 Monate

wirkt gut

Eingetragen am 01.06.2023

stratteraADH-Syndrom4 Monate

Habe Strattera erhalten, nachdem ich von diesem Auf und Ab bei Stimulanzien in eine Depression gefallen bin. Allgemein habe ich den Eindruck, dass Strattera die Stimmung stabilisieren kann (ist hier sicherlich auch individuell), was mir eine enorme Last von den Schultern genommen hat. Es wirkt bei mir auch gut gegen Impulsivität.

Geburtsjahr:1999
Größe (cm):170 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 10.01.2023

strattera für ADH-Syndrom

Bei höherer Dosierung hatte ich das Gefühl in Wattegepackt zu sein, irgendwie auch irgendwie nicht ganz anwesend zu sein und eine starke Gleichgültigkeit. Die Übelkeit und das Schwindel Gefühl waren stark vertreten.

stratteraADH-Syndrom3 Wochen

Eingetragen am 25.06.2022

strattera für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

stratteraADH-Syndrom2 Monate

Ich bin 27 und stoß stark an meine Grenzen. Daraufhin begab ich mich in Behandlung einer psychiatrischen Tagesklinik. Anfangs sah niemand einen roten Faden bei mir, doch meine therapeutin hate den Verdacht es könnte ADHS sein. Obwohl anfängliche kleinere Tests dagegen sprachen, blieb sie am Ball. Es stellte sich raus, dass es adhs ist und ich viele Dinge durch intelligent kompensiere (soziale Interaktion, Sauberkeit bei Aufgaben zB).

So stellten wir mich über 3 Wochen hinweg auf 100mg strattera ein. Die Wirkung kam sehr schleichend und nahezu ohne Nebenwirkungen. Die einzige Nebenwirkung die ich wahrnehme, ist dass ich weniger schnell erregt bin. Was absolut nicht störend ist, im Gegenteil.

Meine bisherige Erfahrung: ich bin unfassbar zufrieden. Ich bin weniger ungeduldig, ich baue mir Stück für Stück einen geregelten Tagesablauf auf. Meine Wohnung ist aufgeräumt und ordentlich und wenn ich nachmittags heim komme, mache ich erstmal 20-30 Minuten Haushalt ohne Probleme. Mein Kopf ist endlich mal etwas ruhiger. Ich kann entspannen, einfach mal ruhig sitzen und den Moment genießen. Sei es meine Katzen beobachten oder einfach die Augen zu machen und meine Gedanken vorbeistreifen lassen. Ich kann Unterhaltungen besser, länger und aufmerksamer folgen und bin nicht mehr so schnell gereizt wenn Leute nicht auf den Punkt kommen. Ich bin physisch nicht mehr so schnell überreizt (zB kann ich mir neuerdings die Duschbrause ohne Probleme ins Gesicht halten, was vorher wirklich schwer und unangenehm war). Im allgemeinen bin ich sehr viel ruhiger, entspannter, selbstbewusster und klarer als jemals zuvor.

Lediglich die Vergesslichkeit ist noch nicht sehr viel besser geworden. Aber durch die neu erlangte organisationsfähigkeit, ist es kein Problem mir Aufgaben immer direkt in einen Organizer zu schreiben, den ich immer dabei habe (ich mag Stift und Papier lieber als Smartphones).

Was auch sehr interessant ist: ich träume. Mein Schlaf war schon die letzten Jahre enorm tief und fest. Allerdings habe ich nie geträumt. Nun träume ich schon seit einigen Tagen jede Nacht bei genau so tiefem Schlaf. Eine angenehme Erfahrung.

Ich hoffe, dass bei all den negativen Berichten mein Bericht Evtl Leuten hilft. Denn meistens neigen Menschen ja dazu, eher schlechte als positive Erfahrungen zu teilen. Vorallem im Netz. :)

Geburtsjahr:1994

Lebhafte Träume

Eingetragen am 12.03.2022

strattera für ADH-Syndrom mit Schwindel, Schwitzen, Herzrhytmusstörung

stratteraADH-Syndrom3 Monate

Ich nehme strattera jetzt etwa seit 3-4 Monaten, in Kombination mit Methylphenidat (Medikinet adult). Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und es vor dem Essen bzw auf leeren Magen genommen. Dadurch habe ich stark geschwitzt und mir war schwindelig. Nach dem Essen geht es meiner Erfahrung nach deutlich besser. Das schwitzen hat insgesamt abgenommen. Ich hatte mich auf 80mg gesteigert und eine Weile sogar 100mg versucht. Das war zu viel. Unruhe, Ratlosigkeit, Unwohlsein waren die Folgen. Jetzt nehme ich 78mg. 60 morgens und 18 nachmittags. Diese Kombination gefällt mir ganz gut. Auch wenn es heißt dass es ein spiegelmedikament ist, merke ich schon einen kleinen Schub wenn ich es nehme für die ersten zwei bis drei Stunden. Am Anfang kann es wirklich zu Nebenwirkungen kommen, aber als es sich bei mir nach etwa einem Monat eingependelt hat, habe ich mich ehrlich gesagt schon darauf gefreut es zu nehmen. Es ist sehr viel passiert. Ich kann in Gesprächen besser folgen, sage meine Meinung deutlicher, bin gelassener, habe eine Menge Dinge geklärt. Ich merke das Medikament deutlich und kann es weiterempfehlen. Am Anfang etwas problematisch, aber ich kann nahelegen das man dem Medikament etwas Zeit einräumen sollte, dann können wirklich sehr schöne Dinge passieren...

Eingetragen am 19.10.2021

strattera für ADH-Syndrom mit Gewichtszunahme

Zugenommen

Zugenommen

Eingetragen am 14.10.2021

strattera für ADH-Syndrom

Ich kann dieses Medikament NICHT empfehlen und werde es auch melden. Ich bin Ende Vierzig, eine Frau in den Wechseljahren. Da ich erst vor 2 Jahren von meiner AD(H)S-Disposition weiß habe ich bisher auch keine Medikamente genommen. Methylphenidat in Form von Ritalin wurde ausprobiert, jedoch...

stratteraADH-Syndrom14 Tage

Ich kann dieses Medikament NICHT empfehlen und werde es auch melden.
Methylphenidat in Form von Ritalin wurde ausprobiert, jedoch wurde ich sehr müde und traurig davon. Es wurde abgesetzt und ich sollte Atomoxetin ausprobieren. 10mg für den Anfang.
Nach 3 Tagen leichte Kopfschmerzen und Appetit-Verlust. Beides nicht dramatisch, Kopfschmerzen verschwanden auch wieder.
Nach 5 Tagen kam zunehmend immer stärker werdend eine bleierne Schwere, sämtliche Freude, Freudesspitzen wurden mir genommen, nichts konnte mich mehr erfreuen oder motivieren. Um eine Tasse Tee zu kochen bin ich zwar nicht mehr (wie so oft) 5 mal im Raum umhergeirrt und habe immer etwas vergessen, stattdessen habe ich mir gar keinen mehr gekocht. Minutenlang saß ich da und überlegte, dass es gut wäre jetzt eine Tasse Tee zu kochen, um es zu tun musste ich jedoch die unendliche Schwerkraft überwunden werden und ich musste mir einen enorm starken Ruck geben um endlich aufzustehen.

Symptome waren zunehmend, ich wurde immer depressiver verstimmt, träger und weinerlicher. Es fühlte sich an wie ein Korsett für die Gefühle.
Nach 14 Tagen habe ich es abgesetzt. Ich will nicht, dass mein an sich sehr fröhlicher und agiler Geist Depressionen "erlernt".

Warum ich das Medikament melden werde?
Erstens weil ich mit anderen ADHS-Betroffenen gesprochen habe, mehrere Personen und 2/3 meiner AD(H)S Gruppe (alle Erwachsene) haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Es gibt auch Menschen, denen es hilft. Jedoch sind nicht alle so reflektiert in der Körperwahrnehmung und manche berichten, "Ach, ich war doch vorher auch depressiv, jetzt bin ich halt zusätzlich noch schwermütig, vielleicht hilft es ja trotzdem etwas..."
Zweitens weil es auch und vor allem beim Absetzen zu massiven Nebenwirkungen kam.
Viele Medikamente sind nicht an Frauen getestet worden und schon gar nicht an Frauen in den Wechseljahren. Vielleicht auch dieses Medikament nicht.

Schon 2 Tagen nach dem Absetzen (Ausschleichen war bei der geringen Dosis mir gesagt worden sei nicht nötig) bemerkte ich eine deutliche Stimmungsaufhellung, diese besserte sich in den nächsten 5 Tagen auf ca. vorheriges Niveau. Ich fühle mich wieder frei und auch freudig, wieder agil. Gelegentlich kommt eine kürzere Phase der Übererregbarkeit, ähnlich dem Rebound bei Medikinet.

Hinzu kam aber immer stärker werdende heftigste und sich häufig wiederholende Schweißattacken.
Anders als bei den bisher durch die Wechseljahre bekannten Schweißausbrüchen ohne vorherige und sich ankündigenden Hitzewallung, sondern mit innerer Anspannungshitze, unangenehmer Art, bei kleinstem Auslöser (Bewegung, Aufregung, ?) heftiges Schwitzen vor allem im oberen Köperbereich und Gesicht. Hinzu kommt eine starke Erschöpfung, fast wie Grippesymptome aber ohne Grippe, so dass ich gerade die ersten Tage viel im Bett verbracht habe, auch tagsüber.

Körper schien völlig durcheinander gekommen zu sein. Das hormonelle System, auch der Wechseljahre scheint durcheinander.
Eine Bekannte, ähnliches Alter und Wechseljahre hat ebenfalls Atomoxetin ausprobiert, bei ihr kam es ebenfalls zu heftigen lähmenden und schwermütigen depressiven Erscheinungen.
Sie berichtete auch von heftigsten Schweißattacken, allerdings schon während der Einnahme. Auch sie berichtet davon, dass diese deutlich heftiger sind, als während der Wechseljahre. Auch hier besteht der Verdacht auf Wechslwirkung mit den anderen hormonellen Systemen im Körper. Bei ihr kamen noch Schlafstörungen, d.h. verfrühtes Erwachen hinzu.

Die Nebenwirkungen nach Absetzen halten bei mir länger als 2 Wochen an. Die Gemütslage ist wieder gut die Schweißattacken gehen zurück. Sind jedoch nach 2 Wochen noch nicht auf normalem Niveau.

Ich halte diese Nebenwirkungen, von denen wirklich viele berichten nicht für harmlos.
AD(H)S ist KEINE KRANKHEIT !!!

Wenn Mittel gegeben werden sollen sie helfen und dürfen keine derartigen Nebenwirkungen haben.
Ich bitte auch alle mit Kindern sich genau zu überlegen und mit den Kindern abzusprechen. Sind Medikamente hilfreich und wenn ja welche und wie. Oft hilft auch schon ein veränderter Tagesablauf, Coachings und Bewegungstraining. Manchmal helfen Medikamente, aber bitte nicht mit derartig ungeklärten Nebenwirkungen und dann auch noch stark Leber schädigend!

Nehmt dieses Medikament nicht leichtfertig und lasst euch auf gar keinen Fall immer höhere Dosen aufschatzen! Es gibt Menschen denen es sehr hilft, aber das ist sehr individuell und in meinem Umkreis die Minderheit. Das ist anders als bei Methylphenidat.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 06.03.2021

strattera für ADS / ADH-Syndrom

Wirkte sehr gut gegen die ADHS Symptome. Aufmerksamkeit und Konzentration waren stark verbessert. Bereits eine Dosis von 25 mg war ausreichend. ABER: es macht depressiv und zwar richtig. Die im Beipackzettel beschriebene erhöhte Suizidgefahr kann ich bestätigen. Hat mir fast das Leben gekostet!...

stratteraADS / ADH-Syndrom8 Monate

Daher rate ich zu extremer Vorsicht! Das absetzen war auch die Hölle, da für einige Wochen die ADHS Symptome verstärkt waren.

Hab 3 Monate gebraucht um mich von der Depression zu erholen. Alternativ bin ich nun auf Ritalin LA. Leider ist da die Wirkung gegen ADHS nicht so gut.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 28.04.2020

Medikinet für ADS / ADH-Syndrom, Angststörungen, ADS / ADH-Syndrom

1. MEDIKINET: - Appetitlosigkeit, - erweiterte Pupillen, - Schlafstörungen, - Gewichtsabnahme, - Mundtrockenheit, - Kaltschweiß, - zittern 2. TRIMIPRAMIN: - Benommenheit, - depressive Verstimmung, - Stimmungsschwankungen - Schlafstörungen 3. STRATTERA: - Mundtrockenheit,...

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom; Trimipramin bei Angststörungen; strattera bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom-

Methylphenidat, Trimipramin, Atomoxetin

Geburtsjahr:1982
Größe (cm):177 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 27.04.2020

strattera für Depression, Alkoholabhängigkeit, Alkoholabhängigkeit, Schlafstörungen, Depression, ADH-Syndrom

Bin mit meinen Medikamenten nun sehr gut eingestellt und bemerke momentan al Nebenwirkung eine Libidoverringerung, Gewichtszunahme und manchmal leichte bis starke Unruhezustände, was aber anscheinend an der IXEL/Strattera Kombination liegt. Deshalb wird nun IXEL gegen Mutan ausgetauscht.

strattera bei ADH-Syndrom; Ixel bei Depression; Nozinan bei Schlafstörungen; dependex bei Alkoholabhängigkeit; Antabus bei Alkoholabhängigkeit; Mirtabene bei Depression

stratteraADH-Syndrom5 Jahre

7 kg Zunahme innerhalb von wenigen Wochen. Nächtliche Süßattacken

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 14.01.2020

stratteraADH-Syndrom2 Monate

Am 1. Tag war die Wirkung toll. Mir ging es tatsächlich sehr gut. Am 2. Tag schwächte die Wirkung aber ab und ich spürte kaum Wirkung. Nach 3 Wochen Einnahme (10mg) begann die Zunge zu kribbeln und schmerzen. Also bin ich auf den Saft umgestiegen so konnte ich 3 ml einnehmen. Allerdings ging es meiner Zunge einfach immer schlechter und ich lag am Ende (nach 3 Wochen) fast nur noch im Bett, weil ich richtig platt war und es mir nicht erklären konnte was los ist mit mir. Also bin ich zu meiner Hausärztin. Diese nahm jedoch die Symptome nicht ernst. Ich ging zum HNO Arzt. Dieser schaute meine Zunge jedoch nicht einmal an. Mittlerweile war ich kraftmäßig richtig am Ende und kaum mehr in der Lage das nötigste zu machen. Also ging ich zu meiner Hauszahnärztin. Diese sagte, sie habe den Verdacht, meine Leber habe ein Problem. Also sofort zum Arzt, Termin machen. Das Medikament hat meine Leber heftig angegriffen und meine Galle war dadurch voller Gallensteine. In kürzester Zeit, entzündete sich die Galle heftigst und musste entfernt werden. Ich bin nun, über 3 Monate nach absetzen des Medikaments noch immer nicht wieder fit. Meine Zunge ist noch immer nicht in Ordnung und es stimmt noch immer etwas nicht mit meinem Körper. Ich bin noch in Ärztlicher Behandlung und hoffe das ich wieder auf die Füße komme. Ich kann es nicht empfehlen es ist gefährlich! Es greift die Leber in kürzester Zeit an..

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 08.07.2019

strattera für ADS / ADH-Syndrom

Ich nahm stratera wegen meinem ADS, bekam immer gleich nach der Einnahme Übelkeit, niedrigen Blutdruck und Schwindelgefühle, sodass ich mich 20 Minuten hinlegen musste. Mein Arzt sagte mir dass hierin adrenalin drin ist und ich eigentlich einen erhöhten Blutdruck bekommen sollte, doch es war...

stratteraADS / ADH-Syndrom60 Tage

Blutdruck bekommen sollte, doch es war genau das Gegenteil.
Es half mir mich länger zu konzentrieren, aber nach und nach machte sich auch eine
depressive Stimmung bemerkbar die ich anfänglich gar nicht bemerkte weil ich an einer
schriftlichen Arbeit intensiv arbeitete. Ich merkte es eben in sozialen Beziehungen und meiner Antriebslosgikeit. Außerdem habe ich durch die Appetitlosigkeit 2-3 kilo abgenommen, aber es schwächte auch den Körper. Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Müdigkeit und Depression waren das Ergebnis dieser Tabletten, die ich nach zwei Monaten ohne Absprache mit dem Arzt absetzte.
Menschen die eine Lösung für ihre ADS wie ich suchen und bereits älter sind (wie ich 40 Jahre) sollten ihre Ernährung ändern, ich mache das jetzt und glaube dass ich das Problem innerlich und nicht äußerlich durch Medikamente lösen werde. Ich habe einiges hierzu gelesen, es könnte eine Nahrungsunverträglichkeit hinter dem ADS stecken, die stress im Körper auslöst und diese sich auf die Konzentration und dem Gedächtnis auswirkt.
Diese Tablette ist es nicht wert dass man seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Wenn es nach zwei Monaten mit dem Körper das macht, was macht es dann in einem Jahr oder schrecklicher nach längerer Einnahme!

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 10.06.2019

strattera für ADHS mit Müdigkeit, Bauchschmerzen

stratteraADHS1 Jahre

Ich habe früher lange Stimulans gekriegt wie Methylphenidate oder Amphetamine. Diese habe ich aber relativ schnell nicht mehr vertragen. Ich habe Danach lange Zeit gekifft. Durch das kiffen war meinem Arzt auch relativ schnell klar, dass mein ADHS sich sehr auf Ängste bezieht. Ich habe dann Straterra genommen. Im Abstand von einer Packung immer die Dosis um 20mg. erhöht. Nach 12 Wochen traten dann die Effekte auf (60mg / 55kg KGW). Ich war mir nicht sicher, ob es nützt, denn ich habe ja gekifft und somit die Effekte des Straterra's nicht gespürt, weshalb ich es absetzen wollte. Im November 2018 habe ich aufgehört mit dem Kiffen, wegen assoziierten Panikattacken. Mittlerweile bin ich von Straterra überzeugt, weil es mir vor dem Straterra ohne Cannabis nicht gut ging und meine jetztige Lebenssituation ist gut, weshalb ich denke das Straterra tut seinen Job. Beim Straterra sehe ich den Vorteil, dass es nicht psychoaktiv wirkt. Es wirkt auch nicht nur auf bestimmte ADHS Symptome sondern verbessert einfach allgemein die Lebensqualität. Nebenwirkungen hat ich keine. Beim Einschleichen ein bisschen Bauchschmerzen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir diese nur eingebildet habe. Auf der Packung steht, man soll es am Morgen nüchtern einnehmen. Ich nehme es aber wie vom Psychiater empfohlen, immer vor dem Schlafengehen ein, weil dann Nebenwirkungen eigentlich nicht spürbar sind. Leichte Müdigkeit tagsüber tretet manchmal auf, muss aber nicht zwingend mit dem Atomoxetin zu tun haben.

Eingetragen am 26.03.2019

strattera für ADHS

Have für einen längeren Zeitraum von ca 8 Monaten Strattera verschrieben bekommen , leider ist daraus Haarausfall entstanden und ein almgemeines unwohlsein. Gibt besseres

stratteraADHS8 Monate

Übelkeit nach Einnahme

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.12.2018

strattera für ADH-Syndrom

Noch nie so einen Dreck genommen Mein Herz Rhythmus war komplett im Eimer und ich musste in die Notaufnahme geschickt werden weil ich nicht mehr Atemen konnte (mein Herzpuls war 3h lang auf ca. 230/min). Bekam dadurch auch eine Depression und hab genau nix auf die Reihe bekommen Die ersten 3...

stratteraADH-Syndrom10 Wochen

Noch nie so einen Dreck genommen
Bekam dadurch auch eine Depression und hab genau nix auf die Reihe bekommen
Die ersten 3 h nach einer Einnahme war mir immer extrem schlecht und am Anfang hab ich eigentlich nur schlafen können. War auch immer extrem benommen und verwirrt von dem Zeug. (So als würde man am Nachmittag schlafen und dann aufstehen) .
Hab auch ohne Grund oft Weinanfälle bekommen und war auch stellenweise noch Hyperaktiver als sonst. Das einzige was gut war , war das die Innere Unruhe endlich weg war. Aber dadurch würde ich auch unproduktiv und faul

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 16.12.2018

strattera für Asperger-Syndrom u. Hyperaktivität mit Appetitlosigkeit

strattera bei Asperger-Syndrom u. Hyperaktivität

stratteraAsperger-Syndrom u. Hyperaktivität3 Monate

Mein Sohn ist 8 Jahre alt, er hatte große soziale Probleme, da er sehr schnell wütend und somit grob wurde. Er schaffte es auch nicht ruhig sitzen zu bleiben und fing immer mit x-Dingen gleichzeitig an und brachte nichts zu Ende....seit 3 Monaten bekommt er Strattera, zuerst 10mg für eine Woche, dann 18mg und jetzt bekommt er 25mg......wir haben auf einmal ein normales Leben, es funktioniert in der Schule, auf einmal wollen ihn Kinder besuchen, er geht auf einmal sanft mit den Tieren um.....wenn ich gewusst hätte, welch eine Erleichterung ein Medikament bringen kann, hätte ich mich nicht solange dagegen gewehrt! Die einzige Nebenwirkung die mir auffällt ist, die Appetitlosigkeit. Ich als Mama kann Strattera nur empfehlen!

Eingetragen am 05.10.2018

strattera für ADH-Syndrom

Gut

strattera bei ADH-Syndrom

stratteraADH-Syndrom30 Tage

Gut

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 26.08.2018

strattera für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme 80mg strattera übergangsweise bevor elvance getestet werden darf an mir. Hatte zuvor 100mg medikinet ohne Wirkung. Ich vertrage es extrem gut. Keine Nebenwirkungen. Die Konzentration ist im Vormittag besser und leider bis 13 Uhr komplett weg. Ich bin Extremfall. Kann wegen der...

stratteraADH-Syndrom3 Monate

Ich vertrage es extrem gut. Keine Nebenwirkungen.
Die Konzentration ist im Vormittag besser und leider bis 13 Uhr komplett weg. Ich bin Extremfall. Kann wegen der extremen Reize nicht alleine auf die Straße. Bewegung Geräusche etc verängstigten mich weil ich ohne wirkendes Medikament nicht differenzieren kann.

Wenn ich dann eine Stunde schlafen kann komme ich jedoch bis 17/18 Uhr durch den Tag.

Ich bekomme es noch unter 12 Wochen.
Alles braucht Zeit.
Vielleicht wird's ja noch

Geburtsjahr:1977
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegegrad 2 mit ADHS zu 80% behindert

Eingetragen am 23.07.2018

strattera für ADS / ADH-Syndrom mit depressive Verstimmung

Zuerst hat das Medikament keinerlei Wirkung gezeigt, dann konnte ich leichte Verbesserungen spüren. Allerdings hat Strattera mich sehr depressiv gemacht und ich bin wegen dem Medikament letztendlich in der Notaufnahme einer Psychiatrie gelandet.

stratteraADS / ADH-Syndrom18 Wochen

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 14.07.2018

strattera für starke Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

strattera bei starke Gewichtszunahme

stratterastarke Gewichtszunahme-

Wir möchten weg von Strattera. Unsere Tochter nimmt es seit 1.5 Jahren und hat in dieser Zeit 10 bis 15 Kg zugenommen und dies im Alter von 8 bis 9.5 Jahren. Der Arzt glaubt nicht, dass es am Strattera liegt. Wir als Eltern sind davon überzeugt, da unsere Tochter 3x Turnt pro Woche und 2x pro Woche ins Hockeytraining geht.

Geburtsjahr:2008
Gewicht (kg):39.

Eingetragen am 08.06.2018

strattera für ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Aggressivität, Pulsbeschleunigung

Unter dem Medikament hätte ich einen Ruhepuls von bis zu 120 (45 ohne)! Zudem trat schon bei der kleinsten Anstrengung sehr starkes schwitzen auf. Dadurch war mein kälteempfinden so gestört, dass ich sogar im Oktober noch im tshirt rumgelaufen bin. Zwar war die konzentration selbst ohne...

stratteraADH-Syndrom-

Zwar war die konzentration selbst ohne Fokussierung stark gesteigert, jedoch habe ich mich wie unter einem drückenden Schleier gefühlt. Starke Reizbarkeit und schnelles genervt sein waren ebenfalls zu beobachten.
Ich nehme nun seit 2 Monaten methylphenidat und kann keine Nebenwirkungen feststellen.

Eingetragen am 03.05.2018

strattera für Konzen mit Stuhlgang, Aggressivität, Sexualstörungen

Ich nehme Strattera 80mg seit einer Woche, meine Konzentration ist gestiegen, so das ich mir alles besser merken kann und bin mehr fokussiert beim lesen und bin länger dabei bei einer Tätigkeit ohne das die Lust vergeht. Leider habe ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Aggressionen, bin abwesend zu...

strattera bei Konzen

stratteraKonzen-

Leider habe ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Aggressionen, bin abwesend zu anderen, und Probleme beim Stuhlgang wo einfach nichts rauskommt

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):180 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 09.03.2018

strattera für ADS mit Schwitzen

Das Medikament hat mein Leben um 180° ins Positive verändert. Es hat meine Stimmungsschwankungen stark normalisiert, ich bin morgens sehr gut aus dem Bett gekommen und war Motiviert zu Arbeiten. Da ich Stark Adipös bin war mir die Appetitminderung auch sehr gelegen. Ich hatte zum ersten mal das...

strattera bei ADS

stratteraADS1 Jahre

Da ich Stark Adipös bin war mir die Appetitminderung auch sehr gelegen. Ich hatte zum ersten mal das Gefühl ein normalen Appetit / Hungergefühl zu haben. Ich hatte auch nicht mehr das Bedürfnis hatte meine schlechte Stimmung "Wegessen" zu müssen.
Allerdings habe ich nach 1-2 Monaten sehr extrem angefangen zu Schwitzen auch nur bei leichter Körperlicher Belastung. Weshalb ich das Medikament leider absetzen mußte.

Eingetragen am 02.02.2018

strattera für ADH-Syndrom mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet)

stratteraADH-Syndrom-

stechen u. ziehen in der blasengegend, teilweise mit leichtem harnverhalt und der strahl hatte auch etwas nachgelassen, nehme dafür ein uro-medikament ein welches hilft. seit einer zeit merke ich das ich aggressiver werde. ich nehme jetzt nehme ich eine woche 50mg und hatte ein paar mal kopfschmerzen was aber wieder verschwand.
ich bin trotzdem froh das es dieses med. gibt denn es hat mir wieder leben zurück gegeben.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 10.09.2017

strattera für ADH-Syndrom mit Unruhe, Nervosität

stratteraADH-Syndrom60 Tage

Ich nehme jetzt seit ca. 8 Wochen strattera am Anfang mit 18mg täglich habe ich keine Wirkung gehabt und mit 36mg auch nicht seit einer Woche nehme ich nun 54mg täglich und könnte morgens von 8-11uhr die Decke hochlaufen vor Unruhe und Nervosität und mittag bin ich dann total down und habe kein bock mehr auf garnichts

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 10.06.2017

strattera für ADH-Syndrom mit Schwindel, Empfindlichkeit

stratteraADH-Syndrom2 Wochen

Ich nehme das Medikament jetzt seit ca 2-3 Wochen. Also wirklich was merken tu ich noch nicht außer den Schwindel. Ich bin auf das Medikament umgestiegen weil ich von Medikenet mich wie eingesperrt fühlte. Jetzt ist es zwar besser aber genaueres kann ich nicht sagen. Außer das ich extrem entfindlich bin sprich sehr schnell das weinen anfange.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 08.06.2017

strattera für ADS / ADH-Syndrom mit starke Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Kopfschmerzen

- Massive Gewichtszunahme von 12kg im ersten Jahr (Körperfettanteil 27%-->36%) Seitdem ist die Zunahme geringer, aber stetig. - Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit: durch mehrere kleine Gaben, statt einer großen in den Griff bekommen - extrem starkes Sodbrennen: wird mit Esomepratzol...

stratteraADS / ADH-Syndrom2 Jahre

- Massive Gewichtszunahme von 12kg im ersten Jahr (Körperfettanteil 27%-->36%)
Seitdem ist die Zunahme geringer, aber stetig.
- extrem starkes Sodbrennen: wird mit Esomepratzol behandelt
- häufig Kopfschmerzen: mit Aspirin, Ibuprofen etc. beherrschbar.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 10.05.2017

strattera für ADH mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

strattera bei ADH

stratteraADH100 Tage

Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Es dauert bis die Wirkung sich voll entfaltet und wurde langsam und nach und nach aufdosiert. Jetzt bei 40 mg und ich kann eine bessere Konzentration / Aufmerksamkeit und einen klareren Kopf feststellen und dadurch wieder mehr erledigen, besser anfangen und Sachen auch zu Ende bringen, während es ohne Medikation Chaos pur im Kopf ist und ich auch nicht weiß, wo ich überhaupt anfangen soll. Mir hilft es.

Eingetragen am 09.05.2017

strattera für ADHS mit Übelkeit

Hallo, also was hier einige über Straterra schreiben kann ich nicht bestätigen. Also erstens ist es normal, dass am Anfang die Nebenwirkungen auftreten wie Übelkeit, Brechreiz, steht ja auch im Beipackzettel und der Arzt sollte einen darauf hinweisen. Der Körper muss sich ja auch erst daran...

stratteraADHS-

Hallo,
also was hier einige über Straterra schreiben kann ich nicht bestätigen.
Der Körper muss sich ja auch erst daran gewöhnen. Das geht auch nicht sofort ca 6 Wochen und der Körper ist eingestellt.
Am Besten nimmt man die Tablette gleich nach dem Frühstück, dann gibt es auch keine Bauschmerzen. Ich habe es selber getestet, bevor ich diese Tabletten meinen Sohn (damals 6J.)gegeben habe( heute fast12), quasi im Selbstversuch, da ich wissen wollte was er da zu sich nimmt.
Nachdem mein Sohn den dritten Kindergarten hinter sich hatte( sie wollten ihn nicht ),hat Staterra ihm quasi das Leben erleichter, ab dem vierten Kindergarten und in der Schule läuft es besser. Mir wäre es auch lieber er müsse diese Zeug nicht einnehmen, aber die Kinder leiden selber sehr unter ADHS. Vorher hatte mein Sohn meine komplette Wohnung auseinander genommen, ständig Ärger im Kindergarten ,manchmal auch noch in der Schule, da aber weil er sich von anderen Kindern mitreißen lässt.
Uns hat es geholfen.

Eingetragen am 08.09.2016

Citalopram für ADHS, Depression mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Orgasmusstörungen

Citalopram bei Depression; strattera bei ADHS

CitalopramDepression8 Monate
stratteraADHS8 Monate

Ich habe ADHS mit Depressionen und nehme Citalopram und Strattera. Die Medikamente ergänzen sich sehr gut in ihrer Wirkung. Mit beiden habe ich verschiedene Dosierungen probiert, bishin zum vollständigen Absetzen. Dabei habe ich einmal nur Strattera (25 mg-80 mg) abgesetzt und einmal nur Citalopram (10 mg - 40 mg) abgesetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 60 mg Strattera und 20 mg Citalopram täglich morgens eingenommen, als beste Kompromiss Lösung die beste Wirkung erzielen.

Ich bin aufmerksamer, ruhiger und fühle mich allgemein viel besser. Nach ca. 1 Monat waren alle Nebenwirkungen (Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit, Orgasmusstörungen, Schwitzen, Müdigkeit) verschwunden. Lediglich eine blieb übrig: Ich schwitze schneller/mehr. Sämtliche Nebenwirkungen hatte ich nur von Strattera, außer die Müdigkeit kam von Citalopram. Je höher die Dosierung, desto ausgeprägter war die Wirkung, aber auch die Nebenwirkungen.

Citalopram

Citalopram, Atomoxetin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 09.07.2016

strattera für ADS / ADH-Syndrom mit Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Kopfschmerzen, Orgasmusstörungen, Schlafstörungen

stratteraADS / ADH-Syndrom9 Monate

Ich habe mit 40 mg 1x morgens angefangen. Die ersten 1-2 Tage hatte ich keine Wirkung, aber auch keine Nebenwirkung. Dann gab es erstmal nur Nebenwirkungen: Mir war oft schwindelig/schlecht. Vergleichbar mit dem wie man sich fühlt, wenn man Seekrank wird. Außerdem hatte ich oft Kopfweh / ein Gefühl, mein Gehirn sei überlastet, ich schwitzte sehr schnell, hatte Schlafstörungen und Orgasmus Probleme.
Die Nebenwirkungen sind peu à peu abgeklungen, bis sie nach ca. 1 Monat komplett verschwunden waren. Übrig blieb nur, dass ich schneller schwitze.

Nach 1 Monat habe ich auf 60 mg erhöht und im Verlauf der Wochen danach habe ich bemerkt, dass ich Gespräche besser verfolgen kann und das beim Lesen mehr hängen bleibt, bzw. das ich Passagen nicht mehr wiederholt lesen muss. Ich habe auch mal kurzzeitig 80 mg probiert und konnte noch eine leichte Verbesserung erleben - bin aber wieder auf 60 mg runter, weil...Gesund sind die ja nicht, und ich werde diese Tabletten sehr lange, vllt. für immer, nehmen. Ich, männlich, wiege ~ 80 kg bei 1,77m.

PS: Ich empfehle Strattera morgens, direkt nach dem Frühstück einzunehmen.
Auf nüchternen Magen wird mir übel davon. Nach dem Essen: Kein Problem.
Ich hab sie auch schonmal ein paar Stunden vor dem Schlafen gehen geholt: Kann man machen, ich konnte schlafen und war morgens sehr schnell fit und wach (sehr ungewöhnlich für mich), aber ich finde die Wirkung besser, wenn man die Tabletten morgens einnimmt.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.07.2016

strattera für ADH-Syndrom mit Schwitzen

stratteraADH-Syndrom-

Das med. Musste sich das erste halbe Jahr erst mal einpegeln. Bin mittlerwe. Bei 100 mg. Die Vertrag ich soweit ganz gut. Bin halt mit der zeit immer stärker am schwitzen. Mitlerweile grenzt es an hyperhidrose. Wäre ich nur zu Hause würde ich es in kaufnehmen, aber auf Arbeit geht das garnicht. Deshalb wird strattera herab gesetzt und elontril dazu genommen.

Eingetragen am 01.06.2016

strattera für ADS / ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Suizidgedanken, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich war bereits nach wenigen Tagen der Einnahme total antriebslos, appetitlos und depressiv. Dieser Zustand verstärkte sich innerhalb von 4 Wochen bis hin zu Suizidgedanken. Eine Wirkung hinsichtlich der Symptome von ADHS konnte ich nicht feststellen. Ich bin einfach nur froh, das Medikament...

stratteraADS / ADH-Syndrom4 Tage

Ich bin einfach nur froh, das Medikament umgehend abgesetzt zu haben.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 11.03.2016

strattera für Depression, ADHS mit Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit

Das schlimmste was mir passiert! Hatte 4 Wochen dadurch sehr starke Depression bekommen, Suizidgedanken, absolute Schlaf- und Appetitlosigkeit! Seit dem Straterra abgesetzt wurde, gehts mir deutlich besser! Nie wieder!

strattera bei Depression, ADHS

stratteraADS / ADH-Syndrom-

GEWICHTSVERLUST APPETITLOSIGKEIT

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 25.08.2015

strattera für ADS / ADH-Syndrom, ADS / ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Hitzewallungen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Albträume, Schwindel

strattera bei ADS / ADH-Syndrom; Medikinet Adult bei ADS / ADH-Syndrom

stratteraADS / ADH-Syndrom7 Monate
Medikinet AdultADS / ADH-Syndrom2 Monate

bei wurde 2014 ads diagnostiziert (im Erwachsenenalter). Vorher hatte ich aufgrund eines Komplettzusammenbruchs 2011 an die 10 unterschiedlichen Antidepressiva ausprobiert, da die Depression im Vordergrund stand. Als diese Mittel konnte ich nicht vertragen und war in dieser Zeit nicht lebensfähig, da nur komatös und völlig antriebslos. Also komplett das Gegenteil von dem, was wir damit erreichen wollten. Irgendwann habe ich es aufgegeben und hab mich mit LASEA (Lavendelkapseln) durchgeschlagen (für mich ein ganz tolles freiverkäufliches Mittel)!! als ich wieder ins Berufsleben eingegliedert wurde, fiel meiner Therapeutin ein Thema auf - Konzentrationsprobleme/Organisationsprobleme etc... und das schon seit meiner Kindheit. Sie schickte mich zu einem "Spezialisten" in Hamburg. Wir probierten es erst mit Medikinet adult.. ich habe meine Veränderung nicht gemerkt, aber mein Umfeld!!!! Ich lief quasi Emotionsamok! auch das Ausschleichen war nicht lustig. da ich schon im Vorfeld die gängigen Antidepressiva ausprobiert hatte, die bei Konzentrationsschwäche förderlich sind, blieb quasi nur Strattera.

Strattera wird noch nicht lange verschrieben, speziell bei Erwachsenen wird es wohl erst in den letzten Jahren bezahlt.

Ich habe mit 40 mg angefangen. nach ca. 2-3 Wochen konnte ich plötzlich Gesprächen folgen ohne abzuschweifen, ich konnte am Stück eine Seite lesen ohne zu springen oder das gar nicht war zu nehmen, was ich gelesen hab. Ich konnte akkurat nach Rezept oder Gebrauchsanleitungen arbeiten.. mein Antrieb lies noch zu wünschen übrig sowie meine Organisation und Ausdauer. Nebenwirkung ca. 2 Monate jede Nacht Träume auch Albträume (hab früher gefühlt so gut wie nie geträumt), mehr Zähne geknirscht also fit wie ein Turnschuh, bin ca. alle 2-3 h kurz wach gewesen, Schwindel, Halsschmerzen, da ständig trockenen Hals. Positiv wenig Hunger! wenn man wie ich Übergewicht hatte.

Im Januar bin ich auf 60 mg gegangen, bin jetzt organisierter, disziplinierter. Die vorherigen Nebenwirkungen gingen bald weg ( also ca. nach 2,5 Monaten). Allerdings habe ich seitdem Hitzewallungen immer ca. 2 h nach Einnahme. Ich hoffe, dass das auch noch verschwindet. Alles in allem, obwohl ich grossen Rezept vor diesen Medikamenten habe, kann ich endlich wieder nach vielen Jahren des wiederkehrenden "Scheitern" mein Leben wieder in die Hand nehmen und kann mir und meinem Hirn von Tag zu Tag mehr vertrauen. Es ist sicherlich kein Wundermittel - ich dachte auch, wenn ich es nehme, gehe ich zu Günther Jauch und räume erstmal die Million ab - so ist es leider nicht. Ohne Therapie (Ergo/Verhalten) sollte man es nicht machen.

Medikinet Adult

Atomoxetin, Methylphenidat

Eingetragen am 21.05.2015

strattera für ADH-Syndrom mit Aggressivität, Depression, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen

stratteraADH-Syndrom6 Monate

Meinem Sohn wurde als er eingeschult wurde adhs diagnostiziert. Er bekam fast 2 Jahre Medikinet Retard kapseln und wurde dann nach 2 1/2 Jahren, weil er aggressiv wurde auf strattera eingestellt. nach einigen Wochen stellte sich eine kurze verbesserung ein, die auch genau so schnell umschlungen auf aggressives verhalten allen gegenüber. Schule war ganz extrem seine Noten sind dermaßen abgesackt und es kamen nur noch Beschwerden. nun ist es soweit, dass er sich selber umbringen möchte und nur noch auf Krawall aus ist... ich hoffe ihm wird jetzt bald geholfen... wir wechseln den Arzt weil unser sein Fehler mit diesem Medikament nicht einsehen will und meint es bessert wohl wieder ich müsste nur zu meinem Kind stehen.... soll ich warten bis er amog läuft? Nein, das ist mein Kind dann eben freie ArztWahl und los.... vielleicht hilft ihm ja ein anderer Arzt....

Geburtsjahr:2006
Größe (cm):123 Eingetragen durch Mama

Eingetragen am 19.05.2015

strattera für ADHS mit Aggressivität, Stimmungsschwankungen

stratteraADHS3 Monate

Mein Sohn hat einige Jahre lang Medikinet wegen seines ADHS eingenommen. Damit war ein fast normales Leben möglich. Weil er aber in letzter Zeit zunehmend depressiver wurde, hat man das Medikinet als möglichen Auslöser sofort abgesetzt. Das ging wenige Wochen gut, bis er immer aggressiver, depressiver, reizbarer wurde und Konzentration fast unmöglich war. Er war sehr verzweifelt und wusste selbst nicht, was mit ihm geschieht. Da wohl Strattera besonders gut bei Impulsivität wirken sollte, haben wir das auf Anraten einer Psychaterin ausprobiert. Nach den ersten ein bis zwei Wochen meinte ich, eine leichte Besserung zu bemerken, aber dann..... Mein Sohn wurde von Tag zu Tag aggressiver, gewalttätig gegen sich selbst und auch gegen andere. Er hatte extreme Stimmungsschwankungen, die von einer auf die andere Sekunde umschlugen. Er war ständig auf Krawall aus, hat gepöbelt, beleidigt, bedroht. Er war völlig verändert, wie ein Fremder. Es hat uns wirklich Angst gemacht, ihn so zu erleben. Das war auch der Grund, warum er von sich aus das Strattera wieder abgesetzt hat. Ein Teufelszeug! Jetzt wird er von einer wirklich erfahrenen Ärztin wieder mit Medikinet adult eingestellt. Die Dosierung erfolgt jetzt nach seinem individuellen Bedarf und nicht, wie fälschlicherweise manchmal erfolgt, nach Körpergewicht!

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):188 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 06.04.2015

strattera für ADHS mit Aggressivität, Bluthochdruck

stratteraADHS3 Tage

Ich habe Strattera wegen ADHS bekommen.Ich habe 1 Tablete täglich über 3 Tage genommen- insgesamt nur 3 Tabletten! Blutdruck/Puls vor der Einnahme: 120/80 Puls 80. Aktuell 6 Wochen nach der letzten Tablete Blutdruck 140/90 Puls 90. Die Wirkung war auch nicht optimal, ich war agressiv und die ganze Zeit kampfbereit.Dieses Zeug sollte verboten werden.Ich hofe , dass sich mein Kreislauf wieder normaliesiert.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 14.01.2015

strattera für ADH-Syndrom mit Tremor, Unruhe, Pupillenerweiterung, Schwitzen, Müdigkeit

tremor, innere unruhe, mydriasis Extrem, erhöhte Schweissekretion, müdigkeit und rededrang zugleich. Dies war das ERSTE mal und sicher auch das allerletzte!!!

stratteraADH-Syndrom1 Tage

Eingetragen am 29.08.2014

strattera für ADH-Syndrom mit Erektionsstörungen

erektile Dysfunktion (was soll ich da genauer beschreiben :P :) )

stratteraADH-Syndrom3 Monate

erektile Dysfunktion (was soll ich da genauer beschreiben :P :) )

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2014

strattera für ADS mit Aggressivität

strattera bei ADS

stratteraADS3 Wochen

Mein Sohn hat mit 10 dieses Medikement verschrieben bekommen wegen mangelnder Konzentration. Er selbst hat keinen Unterschied in der Schule bemerkt, ich jedoch, weil er zunehmend unberechenbarer und sehr aggessiv wurde. Als der mehrmals verbal mich angriff und mich bedrohte, haben wir das Medikament abgesetzt.

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2013

strattera für AD(H)S mit keine Nebenwirkungen

Hallo! Meine Tochter nimmt seit ca. 2 Jahren Strattera. Bei der Einstellung auf das Medikament machte sich bereits nach etwa drei Wochen bemerkbar, dass sich ihre Gedächtnisleistung deutlich verbesserte. Leider war dies nicht von allzu langer Dauer. Nach wenigen Wochen verschlechterte sich...

strattera bei AD(H)S

stratteraAD(H)S2 Jahre

Hallo!

Leider war dies nicht von allzu langer Dauer. Nach wenigen Wochen verschlechterte sich dies wieder.

Darauf hin stellten wir die Medikation zeitlich wieder um (von morgens auf abends etc.), womit sich wieder eine gute bis sehr gute Besserung einstellte.

Woran liegt das, dass sich dies immer wieder bessert und verschlechtert?

LG

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.05.2012

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom mit Magen-Darm-Krämpfe

Methylpheni TAD bei ADH-Syndrom; Elontril bei ADH-Syndrom; Trevilor bei ADH-Syndrom; Seroquel bei ADH-Syndrom; strattera bei ADH-Syndrom

Methylpheni TADADH-Syndrom3 Wochen
ElontrilADH-Syndrom1 Jahre
TrevilorADH-Syndrom6 Monate
SeroquelADH-Syndrom5 Monate
stratteraADH-Syndrom3 Wochen

ich bin 24 jahre alt habe vor kurzem Methylphendat 10 mg genommen über 3 wochen. die wirkung war aufn richtigen weg ich wurde ich etwas entspannter aber mir war nur schlecht im magen ich hatte krämpfe den ganzen tag. ich habs durchgezogen es zu nehmen aber nach ca. 3 wochen dachte ich mir dass es das nicht wert ist und setzte es ab

Methylpheni TAD
Elontril
Trevilor
Seroquel

Methylphenidat, Bupropion, Venlafaxin, Quetiapin, Atomoxetin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2012

strattera für ADHS mit Blutdruckanstieg, Herzrasen, Magenschmerzen, Pulssteigerung

Bin Mitte 30 und seit meiner ADHS Diagnose vor einem halben Jahr nehme ich 80 mg Strattera seit 4 Monate. Meim Blutdruck ist seitdem um ca. 10 Punkte erhöht, mein Puls um 5 bis 10 Pkt. Anfangs hatte ich Herzrasen, was mit normalem Kaffeekonsum noch verstärkt wurde. Das ist jetzt weniger oft. Ich...

stratteraADHS4 Monate

Ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob ich mich besser konzentrieren kann durch das Medikament. Ich habe gute und schlechtere Tage. Da ich nun Magenschmerzen seit Wochen habe, habe ich mich heute entschlossen, das Medikament eigenmächtig abzusetzen und zu sehen, was passiert. Denn die Nebenwirkungen rechtfertigen für mich den Nutzen nicht, gerade weil ich mir über den Nutzen bei mir nicht sicher bin.
Also alles in allem, kann ich es weder empfehlen, noch verteufeln.

Eingetragen am 05.04.2012

strattera für Konzentrationsstörungen mit Angstzustände, Appetitlosigkeit, Herzschmerzen, Juckreiz

strattera bei Konzentrationsstörungen

stratteraKonzentrationsstörungen5 Jahre

Hallo ich habe Straterra mehrere jahre lang eingenommen. In diesen jahren kam es bei mir zu verschiedenen Nebenwirkungen. Neben Angstzuständen, Apetitlosigkeit und Herzschmerzen war die schlimmste ein stechender Juckreiz. Ich kann nur abraten dieses medikment zu konsumieren auser wenn es in einer Phase ist wo es wirklich nötig ist. Ich spreche aus erfahrung ich habe es 5 jahre lang genommen. Noch dazu kommt das mann nach 5 jahren sich daran gewohnt hat gut und konzentriert zu sein und es schwer fällt wieder davon weg zu gehen.
Lg

Eingetragen am 01.04.2012

strattera für Aggressivität_Adhs mit Konzentrationsstörungen

Mein Kind nimmt seit einigen tagen Strattera wegen ihren Aggresiven Verhalten , hat jedoch dadurch vermehrt Konzentrationsstörungen in der Schule.Da sie ihr Medikinet nicht mehr bekommt. Mal abwarten wie es weiter wird. Dosis von 18mg Strattera

strattera bei Aggressivität_Adhs

stratteraAggressivität_Adhs-

Mal abwarten wie es weiter wird.
Dosis von 18mg Strattera

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.03.2012

strattera für ADH-Syndrom mit Bluthochdruck

Hilft gut gegen ADHS scheint aber Nebenwirkungen wie Bluthochdruck zu haben sowas kann einfach nicht angehen. Auszug aus Wikipedia: "Im Dezember 2011 verschickte der Hersteller Eli Lilly einen Rote-Hand-Brief mit der Überschrift: „Wichtige sicherheitsrelevante Information zu Strattera®...

stratteraADH-Syndrom4 Jahre

Auszug aus Wikipedia: "Im Dezember 2011 verschickte der Hersteller Eli Lilly einen Rote-Hand-Brief mit der Überschrift: „Wichtige sicherheitsrelevante Information zu Strattera® (Atomexetin) und des Risikos eines Bludtruck- und Herzfrequenzanstiegs“[4]"

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2011

strattera für ADHS mit Konzentrationsschwierigkeiten

Ich Nehme es nun Schon seit Knap 3 Jahre in der Verbindung mit Medikinet. Vorher war ich Aggresiv und konnte mich nicht Konzentrieren, nun ist alles besser! Eine Nebenwirkung: ich Schwitze stark unter den Armen durch Strattera :/. das ist es mir aber wert!

stratteraADHS2 Jahre

Ich Nehme es nun Schon seit Knap 3 Jahre in der Verbindung mit Medikinet.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2011

strattera für ADH-Syndrom mit Unruhe, Aggressivität

Agressionen Unruhe

Agressionen Unruhe

Eingetragen am 05.07.2011

strattera für ADHS mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Aggressivität, Antriebslosigkeit

stratteraADHS2 Monate

Mein Sohn 6 Jahre bekam zuerst Strattera 9mg und nach 3 Wochen steigerten wir auf 18mg. Zuerst klagte er über Übelkeit und Bauchschmerzen.Dann haben wir die Kapseln abends gegeben , wo er wunderbar schlafen konnte. Die letzten 2 wochen von der 18mg Gabe waren katastrohal. Er war enorm stimmungsschwankend, tlw. agressiv und hatte ständig Angstzustände. aussertdem war er sehr weinerlich und tlw. Teilnahmslos. Ich habe das Medikament abgesetzt und werde auch so schnell nichts mehr geben.Wir machen wieder therapien , die ihm auch sehr gut tun

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):131 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 16.06.2011

Ergenyl für Antriebsstörungen, ADS, Innere Anspannung, Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe durch Ergenyl innerhalb von 3 Wochen 6 Kilo zugenommen. War anfangs ziemlich müde.

Ergenyl bei Stimmungsschwankungen; Seroquel bei Innere Anspannung; strattera bei ADS; Fluoxetin bei Antriebsstörungen

ErgenylStimmungsschwankungen-

Valproinsäure, Quetiapin, Atomoxetin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2011

strattera für Aggressivität, Depressiv mit Aggressivität, Traurigkeit

Hallo, mein Sohn - mittlerweile 10 Jahre hat im Alter von 7 Jahren ( ADHS ) Strattera bekommen. Er hat auf dieses Medikament total paradox reagiert - es wurde alles noch viel schlimmer. Er wurde extrem Aggressiv und wechselnd extrem traurig, Hat mein Wohnzimmer verwüstet ! Wir haben es dann...

strattera bei Aggressivität, Depressiv

stratteraAggressivität, Depressiv12 Wochen

Er hat auf dieses Medikament total paradox reagiert - es wurde alles noch viel schlimmer. Er wurde extrem Aggressiv und wechselnd extrem traurig, Hat mein Wohnzimmer verwüstet ! Wir haben es dann abgesetzt, danach wurde es wieder besser. Der Versuch ohne Medikament auszukommen - ein extrem anstrengendes, Nervenraubendes unterfangen. Mittlerweile ist er 10 und die Probleme werden Stärker vor allem die Soziale Ängstlichkeit hat sich verstärkt und Konzentration ( Schule + Hausaufgaben ) Sind nun am überlegen es noch mal zu versuchen - mit Medikinet !

Wenn jemand erfahrungen damit hat wär schön von Euch zu hören !

Habe jetzt auch von einer Bekannten gehört das ihr Sohn Strattera bekommt und bei ihm hat es einen sehr guten Erfolg gehabt.

Scheint also nicht schlecht zu sein aber leider nicht für meinen Jungen oder lag es am Alter - vielleicht zu Jung ? Vielen Dank für ein paar Info´s Lieben Gruß Nanuck

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 04.01.2011

strattera für Konzentrationsstörungen mit Schwitzen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Aggressivität

ICH NEHMME ES JETZT SEIT ZIRKA 6 MONATEN, ES TRATEN BEI DER DOSIS 60 MG NEBENWIRKUNGEN WIE VERMEHRTES SCHWITZEN; SCHWEISAUSBRÜCHE; SCHLAFSTÖRUNGEN; AGRESSIVITÄT: MEIN ARZT SAGTE IMMER NUR ES WIRD SICH SCHON NOCH GEBEN ODER DISES MEDKAMT IST SEHR VERTRÄGLICH ALSO ES MUSS AN MIR LIGEN:...

strattera bei Konzentrationsstörungen

stratteraKonzentrationsstörungen6 Monate

GESTERN WAR ICH BEI MEINEN ARZT DER HAT GESAGT ICH SOLL ES JETZT DANN ABESTZEN 2 TAGE VOR MEINER AUSBILDUNG WEGEN DER HABE ICH ÜBERHAUPT ERST DAMIT ANGEFANGEN:
EINFACH NUR SCHLECHT VOM DR. xxx.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.08.2010

strattera für ADS, AHS mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Akne

Hallo, nehme zurzeit Strattera ein und habe folgende Nebenwirkungen festgestellt: Schwindelgefühle, Herzrasen, erhöter Blutdruck und starker Akne... Konzentrieren kann ich mich dadurch aber jedoch besser nur dadurch habe ich ständige Bauchkrämpfe und ein Hungergefühl.

strattera bei AHS; Ritalin LA bei ADS

stratteraAHS12 Monate
Ritalin LAADS12 Monate

Schwindelgefühle, Herzrasen, erhöter Blutdruck und starker Akne...

Ritalin LA

Atomoxetin, Methylphenidat

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.06.2010

strattera für ADHS mit Alpträume

Seit der 1.en Tablette fing es an. wurde immer munter, hat alpträume ist nicht bei ihm selber. man bringt ihn nicht munter. jetzt kommt er jeden abend zu uns ins bett. schlaft aber trotzdem schlecht.atmet schwer

stratteraADHS5 Wochen

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):134 Eingetragen durch mutter

Eingetragen am 06.05.2010
60 mehr Nebenwirkungen mit Strattera

Strattera wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Medikinet, Trimipramin, Trevilor, Ritalin

Benutzerbild von Notexx
Notexx

alle 44 Benutzer zu Strattera

Graphische Auswertung zu Strattera

Graph: Altersverteilung bei Strattera nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Strattera nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Strattera