Schwitzen bei Strattera

Nebenwirkung Schwitzen bei Medikament Strattera

Insgesamt haben wir 74 Einträge zu Strattera. Bei 15% ist Schwitzen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Schwitzen bei Strattera.

Durchschnittliches Gewicht in kg12075

Wo kann man Strattera kaufen?

Strattera ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Strattera wurde von Patienten, die Schwitzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Strattera wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Schwitzen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwitzen bei Strattera:

Lebhafte Träume

Eingetragen am 12.03.2022

Strattera für ADH-Syndrom mit Schwindel, Schwitzen, Herzrhytmusstörung

stratteraADH-Syndrom3 Monate

Ich nehme strattera jetzt etwa seit 3-4 Monaten, in Kombination mit Methylphenidat (Medikinet adult). Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und es vor dem Essen bzw auf leeren Magen genommen. Dadurch habe ich stark geschwitzt und mir war schwindelig. Nach dem Essen geht es meiner Erfahrung nach deutlich besser. Das schwitzen hat insgesamt abgenommen. Ich hatte mich auf 80mg gesteigert und eine Weile sogar 100mg versucht. Das war zu viel. Unruhe, Ratlosigkeit, Unwohlsein waren die Folgen. Jetzt nehme ich 78mg. 60 morgens und 18 nachmittags. Diese Kombination gefällt mir ganz gut. Auch wenn es heißt dass es ein spiegelmedikament ist, merke ich schon einen kleinen Schub wenn ich es nehme für die ersten zwei bis drei Stunden. Am Anfang kann es wirklich zu Nebenwirkungen kommen, aber als es sich bei mir nach etwa einem Monat eingependelt hat, habe ich mich ehrlich gesagt schon darauf gefreut es zu nehmen. Es ist sehr viel passiert. Ich kann in Gesprächen besser folgen, sage meine Meinung deutlicher, bin gelassener, habe eine Menge Dinge geklärt. Ich merke das Medikament deutlich und kann es weiterempfehlen. Am Anfang etwas problematisch, aber ich kann nahelegen das man dem Medikament etwas Zeit einräumen sollte, dann können wirklich sehr schöne Dinge passieren...

Eingetragen am 19.10.2021

Strattera für ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Aggressivität, Pulsbeschleunigung

Unter dem Medikament hätte ich einen Ruhepuls von bis zu 120 (45 ohne)! Zudem trat schon bei der kleinsten Anstrengung sehr starkes schwitzen auf. Dadurch war mein kälteempfinden so gestört, dass ich sogar im Oktober noch im tshirt rumgelaufen bin. Zwar war die konzentration selbst ohne Fokussierung stark gesteigert, jedoch habe ich mich wie unter einem drückenden Schleier gefühlt. Starke Reizbarkeit und schnelles genervt sein waren ebenfalls zu beobachten. Ich nehme nun seit 2 Monaten methylphenidat und kann keine Nebenwirkungen feststellen.

stratteraADH-Syndrom-

Eingetragen am 03.05.2018

Strattera für ADS mit Schwitzen

Das Medikament hat mein Leben um 180° ins Positive verändert. Es hat meine Stimmungsschwankungen stark normalisiert, ich bin morgens sehr gut aus dem Bett gekommen und war Motiviert zu Arbeiten. Da ich Stark Adipös bin war mir die Appetitminderung auch sehr gelegen. Ich hatte zum ersten mal das Gefühl ein normalen Appetit / Hungergefühl zu haben. Ich hatte auch nicht mehr das Bedürfnis hatte meine schlechte Stimmung "Wegessen" zu müssen. Allerdings habe ich nach 1-2 Monaten sehr extrem angefangen zu Schwitzen auch nur bei leichter Körperlicher Belastung. Weshalb ich das Medikament leider absetzen mußte.

strattera bei ADS

stratteraADS1 Jahre

Eingetragen am 02.02.2018

Strattera für ADHS mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Orgasmusstörungen

Ich habe ADHS mit Depressionen und nehme Citalopram und Strattera. Die Medikamente ergänzen sich sehr gut in ihrer Wirkung. Mit beiden habe ich verschiedene Dosierungen probiert, bishin zum vollständigen Absetzen. Dabei habe ich einmal nur Strattera (25 mg-80 mg) abgesetzt und einmal nur Citalopram (10 mg - 40 mg) abgesetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 60 mg Strattera und 20 mg Citalopram täglich morgens eingenommen, als beste Kompromiss Lösung die beste Wirkung erzielen. Ich bin aufmerksamer, ruhiger und fühle mich allgemein viel besser. Nach ca. 1 Monat waren alle Nebenwirkungen (Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit, Orgasmusstörungen, Schwitzen, Müdigkeit) verschwunden. Lediglich eine blieb übrig: Ich schwitze schneller/mehr. Sämtliche Nebenwirkungen hatte ich nur von Strattera, außer die Müdigkeit kam von Citalopram. Je höher die Dosierung, desto ausgeprägter war die Wirkung, aber auch die Nebenwirkungen.

strattera bei ADHS

stratteraADHS8 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 09.07.2016

Strattera für ADS / ADH-Syndrom mit Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Kopfschmerzen, Orgasmusstörungen, Schlafstörungen

Ich habe mit 40 mg 1x morgens angefangen. Die ersten 1-2 Tage hatte ich keine Wirkung, aber auch keine Nebenwirkung. Dann gab es erstmal nur Nebenwirkungen: Mir war oft schwindelig/schlecht. Vergleichbar mit dem wie man sich fühlt, wenn man Seekrank wird. Außerdem hatte ich oft Kopfweh / ein Gefühl, mein Gehirn sei überlastet, ich schwitzte sehr schnell, hatte Schlafstörungen und Orgasmus Probleme. Die Nebenwirkungen sind peu à peu abgeklungen, bis sie nach ca. 1 Monat komplett verschwunden waren. Übrig blieb nur, dass ich schneller schwitze. Nach 1 Monat habe ich auf 60 mg erhöht und im Verlauf der Wochen danach habe ich bemerkt, dass ich Gespräche besser verfolgen kann und das beim Lesen mehr hängen bleibt, bzw. das ich Passagen nicht mehr wiederholt lesen muss. Ich habe auch mal kurzzeitig 80 mg probiert und konnte noch eine leichte Verbesserung erleben - bin aber wieder auf 60 mg runter, weil...Gesund sind die ja nicht, und ich werde diese Tabletten sehr lange, vllt. für immer, nehmen. Ich, männlich, wiege ~ 80 kg bei 1,77m. PS: Ich empfehle Strattera morgens, direkt...

strattera bei ADS / ADH-Syndrom

stratteraADS / ADH-Syndrom9 Monate

PS: Ich empfehle Strattera morgens, direkt nach dem Frühstück einzunehmen.
Auf nüchternen Magen wird mir übel davon. Nach dem Essen: Kein Problem.
Ich hab sie auch schonmal ein paar Stunden vor dem Schlafen gehen geholt: Kann man machen, ich konnte schlafen und war morgens sehr schnell fit und wach (sehr ungewöhnlich für mich), aber ich finde die Wirkung besser, wenn man die Tabletten morgens einnimmt.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.07.2016

Strattera für ADH-Syndrom mit Schwitzen

Das med. Musste sich das erste halbe Jahr erst mal einpegeln. Bin mittlerwe. Bei 100 mg. Die Vertrag ich soweit ganz gut. Bin halt mit der zeit immer stärker am schwitzen. Mitlerweile grenzt es an hyperhidrose. Wäre ich nur zu Hause würde ich es in kaufnehmen, aber auf Arbeit geht das garnicht. Deshalb wird strattera herab gesetzt und elontril dazu genommen.

stratteraADH-Syndrom-

Eingetragen am 01.06.2016

Strattera für ADH-Syndrom mit Tremor, Unruhe, Pupillenerweiterung, Schwitzen, Müdigkeit

tremor, innere unruhe, mydriasis Extrem, erhöhte Schweissekretion, müdigkeit und rededrang zugleich. Dies war das ERSTE mal und sicher auch das allerletzte!!!

stratteraADH-Syndrom1 Tage

Eingetragen am 29.08.2014

Strattera für Konzentrationsstörungen mit Schwitzen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Aggressivität

ICH NEHMME ES JETZT SEIT ZIRKA 6 MONATEN, ES TRATEN BEI DER DOSIS 60 MG NEBENWIRKUNGEN WIE VERMEHRTES SCHWITZEN; SCHWEISAUSBRÜCHE; SCHLAFSTÖRUNGEN; AGRESSIVITÄT: MEIN ARZT SAGTE IMMER NUR ES WIRD SICH SCHON NOCH GEBEN ODER DISES MEDKAMT IST SEHR VERTRÄGLICH ALSO ES MUSS AN MIR LIGEN: GESTERN WAR ICH BEI MEINEN ARZT DER HAT GESAGT ICH SOLL ES JETZT DANN ABESTZEN 2 TAGE VOR MEINER AUSBILDUNG WEGEN DER HABE ICH ÜBERHAUPT ERST DAMIT ANGEFANGEN: EINFACH NUR SCHLECHT VOM DR. xxx.

strattera bei Konzentrationsstörungen

stratteraKonzentrationsstörungen6 Monate

EINFACH NUR SCHLECHT VOM DR. xxx.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.08.2010

Strattera für ADS mit Schweißausbrüche, Akne, Depressionen, Weinerlichkeit, Antriebslosigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit

Unser Kind (11) bekam Strattera. Die Nebenwirkungen waren schlimm. Zuerst Schweiss-ausbrüche, dann Akne, dann Depressionen und Weinkrämpfe, Motivaton war keine mehr vorhanden. Wollte keinen Kontakt mehr zu andern Menschen. Schmerzen im Bacuh und Uebelkeit.

strattera bei ADS

stratteraADS60 Tage

Uebelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 21944

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 01.02.2010

Strattera für ADHS mit Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Alpträume, Halluzinationen, Nachtschweiß, Brustschmerzen, Schmerzen

strattera bei ADHS

stratteraADHS5 Monate

Unser Sohn bekam mit knapp 5 Jahren Strattera verschrieben nachdem er nach 6 Wochen Medikinet schlimme Nebenwirkungen hatte.Heute fühlen wir uns schuldig dem Kleinen das überhaupt zugemutet zu haben, aber der Druck der Gesellschafft und die Hoffung der Eltern unseren Kindern helfen zu müssen tat sein übriges:-( Der Kleine litt unter immensen Nebenwirkungen die langsam begannen, er hatte ständig Magenschmerzen, überhaupt keinen Hunger mehr nahm immer mehr ab, hatte starke Augenringe, jede Nacht Alpträume aus denen er 3-4x am abends schreiend erwachte, bis hin zu Halluzinationen. Täglich waren an seiner Nachtwäsche weiße Schweißränder die wir uns nicht erklären konnten, er hat mehrfach über Schmerzen in der Brust geklagt, sowie über "Gummi" im Kopf, bishin zu Schmerzen im Penis. Trotz immer wieder Nachfragen beim Arzt und kleinste Dosierung 10mg wurde es nicht besser, als er dann auch noch ins Bett kotete, und 2 tage später hinter die Tür hat es uns gereicht und wir haben sofort abgesetzt. Unser Sohn war zu dieser Zeit schon 2 Jahre sauber und trocken! es ging ihm von Stund an besser, und wir machen uns nun die größten Vorwürfe, dass wir überhaupt jemals mit der Medikamentierung versucht haben. Wir können nur jeden warnen, bitte gebt dieses Medikament nicht euren Kindern.

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):120 Eingetragen durch Angehöriger