Herzrhytmusstörung

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzrhytmusstörung.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0186
Durchschnittliches Gewicht in kg077
Durchschnittliches Alter in Jahren038
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0022,26

Die Nebenwirkung Herzrhytmusstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Strattera (1/74)
1%
Palexia (1/233)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Herzrhytmusstörung bei Strattera

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schwitzen, Herzrhytmusstörung bei strattera für ADH-Syndrom

Ich nehme strattera jetzt etwa seit 3-4 Monaten, in Kombination mit Methylphenidat (Medikinet adult). Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und es vor dem Essen bzw auf leeren Magen genommen. Dadurch habe ich stark geschwitzt und mir war schwindelig. Nach dem Essen geht es meiner Erfahrung nach...

strattera bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
stratteraADH-Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme strattera jetzt etwa seit 3-4 Monaten, in Kombination mit Methylphenidat (Medikinet adult). Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und es vor dem Essen bzw auf leeren Magen genommen. Dadurch habe ich stark geschwitzt und mir war schwindelig. Nach dem Essen geht es meiner Erfahrung nach deutlich besser. Das schwitzen hat insgesamt abgenommen. Ich hatte mich auf 80mg gesteigert und eine Weile sogar 100mg versucht. Das war zu viel. Unruhe, Ratlosigkeit, Unwohlsein waren die Folgen. Jetzt nehme ich 78mg. 60 morgens und 18 nachmittags. Diese Kombination gefällt mir ganz gut. Auch wenn es heißt dass es ein spiegelmedikament ist, merke ich schon einen kleinen Schub wenn ich es nehme für die ersten zwei bis drei Stunden. Am Anfang kann es wirklich zu Nebenwirkungen kommen, aber als es sich bei mir nach etwa einem Monat eingependelt hat, habe ich mich ehrlich gesagt schon darauf gefreut es zu nehmen. Es ist sehr viel passiert. Ich kann in Gesprächen besser folgen, sage meine Meinung deutlicher, bin gelassener, habe eine Menge Dinge geklärt. Ich merke das Medikament deutlich und kann es weiterempfehlen. Am Anfang etwas problematisch, aber ich kann nahelegen das man dem Medikament etwas Zeit einräumen sollte, dann können wirklich sehr schöne Dinge passieren...

Eingetragen am 19.10.2021 als Datensatz 107367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strattera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atomoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Herzrhytmusstörung bei Palexia

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Angst, Herzrhytmusstörung bei palexia 50 mg für CHRONISCHE SCHMERZEN

Herzrhythmusstörungen

palexia 50 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
palexia 50 mgCHRONISCHE SCHMERZEN12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrhythmusstörungen

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

palexia 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Herzrhytmusstörung aufgetreten:

Angst (1/2)
50%
Schwindel (1/2)
50%
Schwitzen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]