Übelkeit bei Strattera

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Strattera

Insgesamt haben wir 74 Einträge zu Strattera. Bei 9% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Strattera.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0155
Durchschnittliches Gewicht in kg055
Durchschnittliches Alter in Jahren033
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0019,47

Wo kann man Strattera kaufen?

Strattera ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Strattera wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Strattera wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Strattera:

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Strattera für ADHS mit Übelkeit

Hallo, also was hier einige über Straterra schreiben kann ich nicht bestätigen. Also erstens ist es normal, dass am Anfang die Nebenwirkungen auftreten wie Übelkeit, Brechreiz, steht ja auch im Beipackzettel und der Arzt sollte einen darauf hinweisen. Der Körper muss sich ja auch erst daran gewöhnen. Das geht auch nicht sofort ca 6 Wochen und der Körper ist eingestellt. Am Besten nimmt man die Tablette gleich nach dem Frühstück, dann gibt es auch keine Bauschmerzen. Ich habe es selber getestet, bevor ich diese Tabletten meinen Sohn (damals 6J.)gegeben habe( heute fast12), quasi im Selbstversuch, da ich wissen wollte was er da zu sich nimmt. Nachdem mein Sohn den dritten Kindergarten hinter sich hatte( sie wollten ihn nicht ),hat Staterra ihm quasi das Leben erleichter, ab dem vierten Kindergarten und in der Schule läuft es besser. Mir wäre es auch lieber er müsse diese Zeug nicht einnehmen, aber die Kinder leiden selber sehr unter ADHS. Vorher hatte mein Sohn meine komplette Wohnung auseinander genommen, ständig Ärger im Kindergarten ,manchmal auch noch in der Schule, da...

strattera bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
stratteraADHS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
also was hier einige über Straterra schreiben kann ich nicht bestätigen.
Also erstens ist es normal, dass am Anfang die Nebenwirkungen auftreten wie Übelkeit,
Brechreiz, steht ja auch im Beipackzettel und der Arzt sollte einen darauf hinweisen.
Der Körper muss sich ja auch erst daran gewöhnen. Das geht auch nicht sofort ca 6 Wochen und der Körper ist eingestellt.
Am Besten nimmt man die Tablette gleich nach dem Frühstück, dann gibt es auch keine Bauschmerzen. Ich habe es selber getestet, bevor ich diese Tabletten meinen Sohn (damals 6J.)gegeben habe( heute fast12), quasi im Selbstversuch, da ich wissen wollte was er da zu sich nimmt.
Nachdem mein Sohn den dritten Kindergarten hinter sich hatte( sie wollten ihn nicht ),hat Staterra ihm quasi das Leben erleichter, ab dem vierten Kindergarten und in der Schule läuft es besser. Mir wäre es auch lieber er müsse diese Zeug nicht einnehmen, aber die Kinder leiden selber sehr unter ADHS. Vorher hatte mein Sohn meine komplette Wohnung auseinander genommen, ständig Ärger im Kindergarten ,manchmal auch noch in der Schule, da aber weil er sich von anderen Kindern mitreißen lässt.
Uns hat es geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 74381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strattera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atomoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,7 von 10,0 Punkten

Strattera für ADHS, Depression mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Orgasmusstörungen

Ich habe ADHS mit Depressionen und nehme Citalopram und Strattera. Die Medikamente ergänzen sich sehr gut in ihrer Wirkung. Mit beiden habe ich verschiedene Dosierungen probiert, bishin zum vollständigen Absetzen. Dabei habe ich einmal nur Strattera (25 mg-80 mg) abgesetzt und einmal nur Citalopram (10 mg - 40 mg) abgesetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 60 mg Strattera und 20 mg Citalopram täglich morgens eingenommen, als beste Kompromiss Lösung die beste Wirkung erzielen. Ich bin aufmerksamer, ruhiger und fühle mich allgemein viel besser. Nach ca. 1 Monat waren alle Nebenwirkungen (Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit, Orgasmusstörungen, Schwitzen, Müdigkeit) verschwunden. Lediglich eine blieb übrig: Ich schwitze schneller/mehr. Sämtliche Nebenwirkungen hatte ich nur von Strattera, außer die Müdigkeit kam von Citalopram. Je höher die Dosierung, desto ausgeprägter war die Wirkung, aber auch die Nebenwirkungen.

Citalopram bei Depression; strattera bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression8 Monate
stratteraADHS8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ADHS mit Depressionen und nehme Citalopram und Strattera. Die Medikamente ergänzen sich sehr gut in ihrer Wirkung. Mit beiden habe ich verschiedene Dosierungen probiert, bishin zum vollständigen Absetzen. Dabei habe ich einmal nur Strattera (25 mg-80 mg) abgesetzt und einmal nur Citalopram (10 mg - 40 mg) abgesetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 60 mg Strattera und 20 mg Citalopram täglich morgens eingenommen, als beste Kompromiss Lösung die beste Wirkung erzielen.

Ich bin aufmerksamer, ruhiger und fühle mich allgemein viel besser. Nach ca. 1 Monat waren alle Nebenwirkungen (Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit, Orgasmusstörungen, Schwitzen, Müdigkeit) verschwunden. Lediglich eine blieb übrig: Ich schwitze schneller/mehr. Sämtliche Nebenwirkungen hatte ich nur von Strattera, außer die Müdigkeit kam von Citalopram. Je höher die Dosierung, desto ausgeprägter war die Wirkung, aber auch die Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 73734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
strattera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Atomoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Strattera für ADS / ADH-Syndrom mit Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Kopfschmerzen, Orgasmusstörungen, Schlafstörungen

Ich habe mit 40 mg 1x morgens angefangen. Die ersten 1-2 Tage hatte ich keine Wirkung, aber auch keine Nebenwirkung. Dann gab es erstmal nur Nebenwirkungen: Mir war oft schwindelig/schlecht. Vergleichbar mit dem wie man sich fühlt, wenn man Seekrank wird. Außerdem hatte ich oft Kopfweh / ein Gefühl, mein Gehirn sei überlastet, ich schwitzte sehr schnell, hatte Schlafstörungen und Orgasmus Probleme. Die Nebenwirkungen sind peu à peu abgeklungen, bis sie nach ca. 1 Monat komplett verschwunden waren. Übrig blieb nur, dass ich schneller schwitze. Nach 1 Monat habe ich auf 60 mg erhöht und im Verlauf der Wochen danach habe ich bemerkt, dass ich Gespräche besser verfolgen kann und das beim Lesen mehr hängen bleibt, bzw. das ich Passagen nicht mehr wiederholt lesen muss. Ich habe auch mal kurzzeitig 80 mg probiert und konnte noch eine leichte Verbesserung erleben - bin aber wieder auf 60 mg runter, weil...Gesund sind die ja nicht, und ich werde diese Tabletten sehr lange, vllt. für immer, nehmen. Ich, männlich, wiege ~ 80 kg bei 1,77m. PS: Ich empfehle Strattera morgens, direkt...

strattera bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
stratteraADS / ADH-Syndrom9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 40 mg 1x morgens angefangen. Die ersten 1-2 Tage hatte ich keine Wirkung, aber auch keine Nebenwirkung. Dann gab es erstmal nur Nebenwirkungen: Mir war oft schwindelig/schlecht. Vergleichbar mit dem wie man sich fühlt, wenn man Seekrank wird. Außerdem hatte ich oft Kopfweh / ein Gefühl, mein Gehirn sei überlastet, ich schwitzte sehr schnell, hatte Schlafstörungen und Orgasmus Probleme.
Die Nebenwirkungen sind peu à peu abgeklungen, bis sie nach ca. 1 Monat komplett verschwunden waren. Übrig blieb nur, dass ich schneller schwitze.

Nach 1 Monat habe ich auf 60 mg erhöht und im Verlauf der Wochen danach habe ich bemerkt, dass ich Gespräche besser verfolgen kann und das beim Lesen mehr hängen bleibt, bzw. das ich Passagen nicht mehr wiederholt lesen muss. Ich habe auch mal kurzzeitig 80 mg probiert und konnte noch eine leichte Verbesserung erleben - bin aber wieder auf 60 mg runter, weil...Gesund sind die ja nicht, und ich werde diese Tabletten sehr lange, vllt. für immer, nehmen. Ich, männlich, wiege ~ 80 kg bei 1,77m.

PS: Ich empfehle Strattera morgens, direkt nach dem Frühstück einzunehmen.
Auf nüchternen Magen wird mir übel davon. Nach dem Essen: Kein Problem.
Ich hab sie auch schonmal ein paar Stunden vor dem Schlafen gehen geholt: Kann man machen, ich konnte schlafen und war morgens sehr schnell fit und wach (sehr ungewöhnlich für mich), aber ich finde die Wirkung besser, wenn man die Tabletten morgens einnimmt.

Eingetragen am  als Datensatz 73706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strattera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atomoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Strattera für ADHS mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Aggressivität, Antriebslosigkeit

Mein Sohn 6 Jahre bekam zuerst Strattera 9mg und nach 3 Wochen steigerten wir auf 18mg. Zuerst klagte er über Übelkeit und Bauchschmerzen.Dann haben wir die Kapseln abends gegeben , wo er wunderbar schlafen konnte. Die letzten 2 wochen von der 18mg Gabe waren katastrohal. Er war enorm stimmungsschwankend, tlw. agressiv und hatte ständig Angstzustände. aussertdem war er sehr weinerlich und tlw. Teilnahmslos. Ich habe das Medikament abgesetzt und werde auch so schnell nichts mehr geben.Wir machen wieder therapien , die ihm auch sehr gut tun

strattera bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
stratteraADHS2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn 6 Jahre bekam zuerst Strattera 9mg und nach 3 Wochen steigerten wir auf 18mg. Zuerst klagte er über Übelkeit und Bauchschmerzen.Dann haben wir die Kapseln abends gegeben , wo er wunderbar schlafen konnte. Die letzten 2 wochen von der 18mg Gabe waren katastrohal. Er war enorm stimmungsschwankend, tlw. agressiv und hatte ständig Angstzustände. aussertdem war er sehr weinerlich und tlw. Teilnahmslos. Ich habe das Medikament abgesetzt und werde auch so schnell nichts mehr geben.Wir machen wieder therapien , die ihm auch sehr gut tun

Eingetragen am  als Datensatz 35222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strattera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atomoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):131 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):26
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Strattera für ADHS-Syndrom, Autismus mit Übelkeit, Schwindel

Unserem Sohn wurde Strattera 18 mg verschrieben, nachdem bei ihm frühkindlicher Autismus, gepaart mit ADHS, diagnostiziert wurde. Er nimmt das Medikament jetzt seit ca. 10 Monaten. Anfangs war es ihm oft übel, im Sinne von "Kreislaufübelkeit". Auch klagte er über Schwindelgefühl und "Matschig-im-Kopf-sein" Der Arzt empfahl uns dann, es ihm tgl. zur genau gleichen Zeit zu geben, das würde (grundsätzlich übrigens bei allen Medikamenten) die Nebenwirkung dezimieren. Diese Empfehlung sowie die Gewöhnung hat geholfen, die Nebenwirkung auf ein tolerierbares Maß zu senken, und das ist für uns wirklich ein Segen, da es ihm durch das Strattera wirklich sehr viel besser geht. Gerade die für Autismus typische begleitende Depression wurde gelindert, sowie die Dauer und Qualität der Konzentration deutlich verbessert. Alles in allem können wir Strattera wirklich empfehlen.

Strattera 18 mg bei ADHS-Syndrom, Autismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strattera 18 mgADHS-Syndrom, Autismus10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unserem Sohn wurde Strattera 18 mg verschrieben, nachdem bei ihm frühkindlicher Autismus, gepaart mit ADHS, diagnostiziert wurde. Er nimmt das Medikament jetzt seit ca. 10 Monaten. Anfangs war es ihm oft übel, im Sinne von "Kreislaufübelkeit". Auch klagte er über Schwindelgefühl und "Matschig-im-Kopf-sein" Der Arzt empfahl uns dann, es ihm tgl. zur genau gleichen Zeit zu geben, das würde (grundsätzlich übrigens bei allen Medikamenten) die Nebenwirkung dezimieren. Diese Empfehlung sowie die Gewöhnung hat geholfen, die Nebenwirkung auf ein tolerierbares Maß zu senken, und das ist für uns wirklich ein Segen, da es ihm durch das Strattera wirklich sehr viel besser geht. Gerade die für Autismus typische begleitende Depression wurde gelindert, sowie die Dauer und Qualität der Konzentration deutlich verbessert. Alles in allem können wir Strattera wirklich empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 23033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Strattera 18 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atomoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):128 Eingetragen durch Mama
Gewicht (kg):23
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Strattera für ADS mit Schweißausbrüche, Akne, Depressionen, Weinerlichkeit, Antriebslosigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit

Unser Kind (11) bekam Strattera. Die Nebenwirkungen waren schlimm. Zuerst Schweiss-ausbrüche, dann Akne, dann Depressionen und Weinkrämpfe, Motivaton war keine mehr vorhanden. Wollte keinen Kontakt mehr zu andern Menschen. Schmerzen im Bacuh und Uebelkeit.

strattera bei ADS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
stratteraADS60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser Kind (11) bekam Strattera. Die Nebenwirkungen waren schlimm. Zuerst Schweiss-ausbrüche, dann Akne, dann Depressionen und Weinkrämpfe, Motivaton war keine mehr
vorhanden. Wollte keinen Kontakt mehr zu andern Menschen. Schmerzen im Bacuh und
Uebelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 21944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strattera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atomoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Strattera für ADHS, ADH-Syndrom mit Magenschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit

Strattera hat bei mir Magenschmerzen, starke Müdigkeit, extreme Übelkeit trotz langsamer Steigerung ausgelöst, es war mir nicht möglich über 40mg zu gehen, dann wurden die Nebenwirkungen so stark das ich einfach nur jeden Tag krank war und nicht mehr arbeitsfähig, schlafen konnte ich auch sehr schlecht.

strattera bei ADH-Syndrom; Trimipramin bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
stratteraADH-Syndrom3 Wochen
TrimipraminADHS3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Strattera hat bei mir Magenschmerzen, starke Müdigkeit, extreme Übelkeit trotz langsamer Steigerung ausgelöst, es war mir nicht möglich über 40mg zu gehen, dann wurden die Nebenwirkungen so stark das ich einfach nur jeden Tag krank war und nicht mehr arbeitsfähig, schlafen konnte ich auch sehr schlecht.

Eingetragen am  als Datensatz 17796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strattera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atomoxetin, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2009
mehr

[]