Blutungen

Wir haben 226 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutungen.

Die Nebenwirkung Blutungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Gynodian (1/38)
Claversal (1/40)
Clopidogrel (1/41)
Morea Sanol (2/86)
EVRA transdermales Pflaster (2/94)

mehr von 80 Medikamente mit Blutungen

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Antifungol

Blutungen bei Antifungol HEXAL für Pilzinfektion

schwache Blutung (wie erster Tag von Perioden)

Antifungol HEXAL bei Pilzinfektion

Antifungol HEXALPilzinfektion1 Tage

schwache Blutung (wie erster Tag von Perioden)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungen bei Antifungol HEXAL für Pilzinfektion

Blutungen, leicht man ist verunsichert woher das kommt

Antifungol HEXAL bei Pilzinfektion

Antifungol HEXALPilzinfektion3 Tage

Blutungen, leicht
man ist verunsichert woher das kommt

Mehr für Antifungol

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Canesten

Übelkeit, Kreislaufprobleme, Bewusstseinsstörungen, Herzrasen, Blutungen bei Canesten für Vaginalpilz

Nach der 3. Tablette: - Übelkeit - Kreislaufprobleme - Bewusstseinsstörung - Herzrasen - leichte Blutung Nie wieder!!!

Canesten bei Vaginalpilz

- leichte Blutung

Nie wieder!!!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungen bei Canesten für Pilzinfektion

Nach der einmaligen Anwendung traten für wenige Tage leichte Blutungen ein.

Canesten bei Pilzinfektion

CanestenPilzinfektion1 Tage

Nach der einmaligen Anwendung traten für wenige Tage leichte Blutungen ein.

Geburtsjahr:1989

Mehr für Canesten

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Mifegyne

Blutungen bei Mifegyne für Empfängnisverhütung

Montags 8:00 Mifegyne zwecks Abbruch SS in der 5. Woche -keine Nebenwirkungen! Mittwoch 10:00 Cytotec Erste leichte Blutung an späten Nachmittag lt. Frauenarzt aber ok da sehr frühes Stadium Donnerstag: HGC nur noch bei 194, stärkere Blutungen ab Mittag Schmerzen: wie Menstruation, ohne...

Mifegyne bei Empfängnisverhütung

MifegyneEmpfängnisverhütung3 Tage

Montags 8:00 Mifegyne zwecks Abbruch SS in der 5. Woche -keine Nebenwirkungen!

Mittwoch 10:00 Cytotec
Erste leichte Blutung an späten Nachmittag
lt. Frauenarzt aber ok da sehr frühes Stadium

Donnerstag: HGC nur noch bei 194, stärkere Blutungen ab Mittag
Schmerzen: wie Menstruation, ohne Medikament gut machbar

Soll heißen: Verlauf nicht wie im Internet beschrieben, trotzdem ok da sehr früher Abbruch oder O-Ton FA: was haben sie denn erwartet, was da nach knapp 5 Wochen rauskommt.

Mifepriston

Kreislaufprobleme, Blutungen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Mifegyne für Abtreibung

Meine Erfahrung mit der medikamentösen Abtreibung: Vorweg, es ist in der Tat so, dass die verschiedensten Frauen auch körperlich verschieden auf Mifegyne und Cytotec bzw deren kombinierte Wirkung reagieren. Das hat sicherlich zum einen mit der physischen, aber auch mit der psychischen...

Mifegyne bei Abtreibung

MifegyneAbtreibung2 Tage

Meine Erfahrung mit der medikamentösen Abtreibung:
Das hat sicherlich zum einen mit der physischen, aber auch mit der psychischen Ausgangssituation einer jeden Frau zu tun. Gab es bspw vorangegangene Schwangerschaften - spontan oder sectio, wie regiert man auf rapide hormonelle Umstellungen, wie verhält sich der Körper in einer Schwangerschaft, raucht man, lebt man gesund, treibt man Sport, wie ist das persönliche Schmerzempfinden, wie erlebt man seine Periode ? ...etc pp.
Das sind alles Indikatoren, die die medikamentöse Weise völlig unterschiedlich wirken und somit erleben lassen.
Kurz zu mir: Hormonelle Umstellungen machen mir stets arg zu schaffen. Die ersten Monate meiner Schwangerschaften (2 Kinder- spontan geboren ohne PDA ) sind für mich körperlich sehr belastend, so sehr dass ich knapp 8 Wochen nicht arbeiten gehen kann. Danach geht es mir grandios bis zum Ende hin und die Geburten verlaufen fix und komplikationslos.
Meine Periode kommt regelmäßig und hält sich nur 3 bis 4 Tage- so gut wie keine Schmerzen.
Ich nehme keine hormonellen Verhütungsmittel.
Ich bekomme es schnell mit dem Kreislauf bei Stress oder wenn bspw die Nebenwirkung eines Medikaments mit Kreislaufproblemen und Übelkeit einhergehen. Und vieles schlägt sich stets auf meinen Magen nieder.
Freitag morgens um 8:15 Uhr nahm ich in der Praxis meines Arztes 2 Mifegyne ein (8.ssw). Auf der Heimfahrt begannen die Hormone bereits zu wirken, ich bekam leichte Seh-und Konzentrationsschwächen und mir wurde stetig übler. Gut, dass mein Partner mich fuhr.
Daheim angekommen hielten sich die Symptome und mein Kreislauf wurde etwas schwächer, so legte ich mich ins Bett und ruhte. Weiter passierte den gesamten Tag über nichts.
Nachts wurde mir dann aber dermaßen übel, dass ich mich fast übergeben musste, doch ich hielt inne aus Angst evtl die Wirkung der Tabletten zu verfehlen.
Morgens ließ die Übelkeit ein klein wenig nach, dafür bemerkte ich, dass ich vermehrt, zuerst leicht gelblich und dann in eine Schmierblutung übergehenden Ausfluss hatte. Gegen Nachmittag, ca. 30 Stunden nach Einnahme der Mifegyne setzten leichte Blutungen und Krämpfe ein und eine kurze Zeit später kam ein leichter Schwall an Blut inklusive einem ca. 3cm großen Klumpen an Gewebe heraus. Danach kam immer mal wieder etwas Blut, wie bei einer harmlosen Periode.
Am Sonntag, so gegen 5 Uhr morgens wurde ich wach und ein kompletter Schwall an Blut mit einer großen Menge an Gewebe verabschiedete sich in meine Binden. Schwall hört sich relativ dramatisch an, es war auch viel Blut, doch gemessen wäre es wahrscheinlich nicht mehr als 100ml gewesen und das ist schön zu viel geschätzt. Es war mehr Gewebe als Blut.
Ich ging aufs Klo um mich kurz abzuduschen, mein Kreislauf war ziemlich labil und kotzübel war mir auch immer noch. In der darauffolgenden Stunde passierte das gleiche noch 2 mal. Ich fing ein wenig an zu zittern und fühlte mich sehr sehr schwach, ich konnte meine Handy kaum halten.
Dann nahm ich vaginal 3 Tabletten Cytotec ein. Ob diese das waren oder immer noch die eigene Aktivität des Körpers durch den Schwangerschaftsabbruch kann ich nicht sagen, aber kurzzeitig waren die Unterleibsschmerzen ein wenig stärker und ich verspürte einen riesigen Druck ein größeres Geschäft erledigen zu müssen. Was natürlich ziemlich blöd war, weil ich mir kürzlich erst die Cytotec vaginal einführte und mir schon klar war, dass die unter Druck in die Toilette fallen würden. Ich also auf der Toilette die Tabletten mit Toilettenpapier aufgefangen, ich glaube allerdings eine ist mir entglitten. Beide also wieder eingeführt und zurück ins Bett gelegt. Mittlerweile war es auch schon 9:30.
Ca.eine 3/4 Stunde später stand ich auf dem Bett aus, weil ich bisher die Erfahrung machte, sobald ich stehe läuft es besser ab. Und prompt kam diesmal eine sehr große Ladung heraus geschwallt und mithilfe eines Handtuchs, die ich überall verteilt hatte zur Not, lief ich ganz vorsichtig zur Toilette. Ich begab mich in die Badewanne und legte meinen Slip samt Binde ab und erschrak. In meinem Slip war im Durchmesser mindestens fünf Zentimeter groß und ganz klar zu deuten, die Plazenta die sich scheinbar komplett abgelöst hatte, zu sehen. Tja, und was soll ich sagen... Hingegen aller Erfahrungsberichte online und Aufklärung meines Arztes war eben nicht nur eindeutig die Plazenta mit allem drum und dran zu sehen, sondern auch der tote Embryo von einem Zentimeter Größe. Komplett, mit Ärmchen und winzigen Augen, als sähe man eine Abbildung aus einem gynäkologischen Lehrbuch. Das trieb mich natürlich zu Tränen und ich war sehr sehr traurig. Im Prinzip war das ganze in der Tat wie eine kleine Geburt und alles kam heil heraus nur eben tot. Auf der anderen Seite erstaunte es mich, weil in keinem der Online-Berichte erzählt wurde, dass ganz eindeutig der Embryo zu sehen war und die Plazenta in einem Stück herauskam, sondern immer nur von uneindeutigen Gewebstücken war die Rede.
Ich säuberte mich also, legte mich wieder ins Bett. Achso bei der kleinen Geburt kamen dann auch schon wieder die, bis dahin nur halb aufgelösten, Tabletten mit heraus. Ich führte sie wieder ein, weil ich sicher gehen wollte, dass ich alles korrekt durchführe.
Allerdings werden die keinen großartigen Zweck mehr erfüllt haben, außer das Abbluten des restlichen Gewebes zu beschleunigen.
Die Wirkung von Mifegyne setzte im Prinzip alles in Gang, was nach dem Ende einer Schwangerschaft "natürlich" passieren würde- eine Geburt. Mein Körper entledigte sich demnach von ganz alleine von der Toten Frucht.
Alles verlief ohne Komplikationen bis auf meinen labilen Kreislauf und das Problem mit den vaginalen Tabletten. Bluten tat ich allerdings relativ stark. Jede Stunde brauchte ich zwei neue Binden und hätte ich nicht die ganze Zeit gelegen, sondern mich bewegt, hätte ich wahrscheinlich öfter wechseln müssen.
Unterleibsschmerzen hatte ich weiterhin an diesem Tag kontinuierlich, erträglich, aber sehr unangenehm. Schmerztabletten nahm ich keine. Für mich war es auch so erträglich. Außerdem befürchtete ich, dass die vllt den Vorgang entschleunigen könnten oder ich wichtige Einzelheiten nicht genau mitbekomme.
Alles in allem weiß ich nicht, ob ich diese Art der Abtreibung noch einmal wählen würde. Der "Natürlichkeit" halber wahrscheinlich ja. Doch das Prozedere ist schon nicht ohne und bedarf auf jeden Fall stetiger Auseinandersetzung mit seinem bzw meinem Körper und einige Zeit verbringt man auf der Toilette. Doch der Vorteil ist, man ist daheim und kann das in Ruhe mit sich selbst austragen. Allerdings anstrengender als eine AS ist es definitiv.
Ich bin trotzdem froh, dass ich es so gemacht habe, weil ich ungern operiert werde und ich nicht möchte, dass man unnötig an mir herumfummelt.
Die Tatsache, dass man allerdings hautnah unter und mit der Eigenverantwortung einem kleinen Leben gegenüber konfrontiert wird ist ganz schön hart.
Ich hoffe, ich komme nie wieder in solch eine Situation.

Mifepriston

Geburtsjahr:1984

Mehr für Mifegyne

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Lucentis

Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Blutungen bei Lucentis für Altersabhängige Makuladegeneration

Mein Augenarzt sagte mir: " Es gibt keine Alternative zu Lucentis,außer blind zu werden. Deshalb ließ ich mich auf diese Behandlung ein. Es waren schreckliche Nebenwirkungen, die nach einer halben Stunde der Verabreichung anfingen. Zuerst bekam ich heftige Kopf. und Gliederschmerzen. meine Arme...

Lucentis bei Altersabhängige Makuladegeneration

LucentisAltersabhängige Makuladegeneration3 Monate

Es waren schreckliche Nebenwirkungen, die nach einer halben Stunde der Verabreichung anfingen. Zuerst bekam ich heftige Kopf. und Gliederschmerzen. meine Arme und Beine wurden schwer wie Blei, es folgten Kopfschmerzen, die einem Migräneanfall gleich waren. Es wurde mir schwindelig, so dass ich nicht alleine zur Toilette gehen konnte. Nasenbluten und Unterleibsblutungen folgten.
Dieser Zustand hielt etwa eine Woche an.
Ich entschloss mich, lieber zu erblinden, wie das mein ganzes Leben durchzustehen.
Im Internet besuchte ich die Seite von "SOS - AUGENLICHT". Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass es doch eine Alternative gibt.
Mir konnte geholfen werden, ohne Spritzen mit den starken Nebenwirkungen.
Ich gebe gerne darüber Auskunft.
Auto fahren,ohne Angst zu haben, alles lesen, mit einer Brille, die mir kein Augenarzt verordnet hätte, Wäsche an die Leine hängen, ohne nach der Leine tasten zu müssen, Kaffee in die Tasse gießen, ohne etwas zu verschütten und vieles mehr, ist mir wieder möglich. Ich bin ein ganz anderer Mensch geworden. Meine Selbstsicherheit und mein Selbstwertgefühl ist erheblich gestiegen. ich kann allen Betroffenen Mut machen.

Ranibizumab

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörung, Blutungen bei Lucentis für Altersabhängige Makuladegeneration

Ich bekam 3 Mal Lucentis ins linke Auge gespritzt. Schon nach der ersten Behandlung hatte ich Nebenwirkungen wie nach einer Chemotherapie, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Nasenbluten und Frauenblutungen, (obwohl ich schon 63 Jahre alt bin). Dieser Zustand hielt fast...

Lucentis bei Altersabhängige Makuladegeneration

LucentisAltersabhängige Makuladegeneration12 Wochen

Ich bekam 3 Mal Lucentis ins linke Auge gespritzt.
Schon nach der ersten Behandlung hatte ich Nebenwirkungen wie nach einer Chemotherapie, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Nasenbluten und Frauenblutungen, (obwohl ich schon 63 Jahre alt bin). Dieser Zustand hielt fast eine Woche an.
Vor der 2. Spritze informierte ich den behandelten Augenarzt über meinen Zustand.
Er sagte nur, dass dieses nicht von Lucentis komme.
Nach der 2. und 3. Injektion bekam ich genau dieselben Beschwerden.
Der Arzt sagte, es gäbe keine Alternative.
Für mich steht fest, lieber will ich erblinden, wie weiterhin mit Lucentis behandelt zu werden.
Es gibt eine Alternative, die jedoch von meiner Krankenkasse nicht übernommen wird,
obwohl sie auf die Dauer billiger ist, wie Lucentis.

Ranibizumab

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Jaydess

Unterleibsschmerzen, Blutungen, Sexualstörungen, Gewichtszunahme, Heisshunger bei Jaydess für Unkomplizierte Verhütung

Ich habe die Spirale jetzt fast 2 Jahre. Nachdem ich keine Kondome vertrage und sonst fast alle Verhütungsmethoden durch habe, wollte ich ein "unkompliziertes" und laut Ärzten verträgliches Verhütungsmittel mit "wenig Eingriff in den Hormonhaushalt". Der Preis war ein kleiner Schock, aber das...

Jaydess bei Unkomplizierte Verhütung

JaydessUnkomplizierte Verhütung-

Der Preis war ein kleiner Schock, aber das Einsetzen war noch schlimmer (trotz vorheriger Schmerzmitteleinnahme nach Anweisung).
Am Anfang (ca die ersten 7 Monate) hatte ich eigentlich durchgehend starke Unterleibsschmerzen, vor allem beim Sitzen oder in Bewegung und immer mal wieder Blutungen. Danach war es auszuhalten. Jetzt habe ich mittlerweile nicht nur öfters keine Lust auf Sex, sondern gar keine Lust mehr (fast schon eine Abneigung) und andere Nebenwirkungen was die Psyche betrifft. Ich habe ca 10 kg zugenommen (inwieweit die Jaydess da mitspielt kann ich nicht sagen, Heißhunger ist jedenfalls da - oder Frustessen?).
Jedenfalls überlege ich, sie vor den 3 Jahren ziehen zu lassen.
Es wäre interessant zu wissen, ob wer Erfahrungen nach dem Ziehen hat... und wie schnell sich der Körper wieder normalisiert.

Geburtsjahr:1986

Blutungen, Krämpfe, Sehstörungen, Libidoverlust bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung5 Jahre

Musste das Ding nach 2 Jahren ziehen lassen. Es war wirklich nicht mehr zum aushalten und selbst jetzt nach 3 Monaten hat sich mein Hormonhaushalt immer noch nicht richtig erholt. Die ersten 2-3 Monate nach dem Einsetzen waren furchtbar. Durchgängig Blutungen und Krämpfe. Dann bekam ich Progesteron verordnet und dann war erst mal Ruhe. Aber nach ca. 2 Jahren ging es dann richtig los mit Sehstörungen, Libidoverlust und starken Psychischen Symptomen. So etwas sollte niemand seinem Körper antun.

Geburtsjahr:1994

Mehr für Jaydess

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Iscover

Blutungen bei Iscover für Koronare Herzkrankheit

Augenhintergrundblutungen, mehrere Laserbehandlungen erforderten. Seitdem ich es abgesetzt habe, sind die Blutungen zum Stillstand gekommen. Aber die Laserpunkte werden dauerhaft bleiben und mein Sehen beinträchtigen. Leider!

Iscover bei Koronare Herzkrankheit

IscoverKoronare Herzkrankheit11 Monate

Clopidogrel

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Cerazette

Blutungen, Menstruationsschmerzen bei Cerazette für Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

Cerazette bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

CerazetteVerhütung, Schmerzen (Menstruation)15 Jahre

Ich habe die Cerazette zur Verhütung eingenommen bis im Jahre 2004.Habe die Pille sehr gut vertragen ohne irgendwelche Probleme. Dann habe ich mich zu einer Sterilisation entschlossen um keine Pillen mehr einnehmen zu müssen,aber nach einem Jahr musste ich wieder anfangen mit Cerazette , weil ich starke Regelblutungen und sehr starke Schmerzen Monat für Monat hatte.
Ich war so eingeschränkt in meinem Leben das ich das Haus garnicht verlassen konnte während der Zeit, ohne das mir das Blut die Beine runterlief.Dann wurde im Jahr 2008 eine Ausschabung vorgenommen ich hatte genau zwei Monate ruhe, dann ging der Spuk von vorne los.
Bis endlich im August 2009 eine Hysterektomie vorgenommen wurde. Habe mich bis heute sehr gut erholt und bin froh darüber keine Blutungen und Schmerzen mehr zu haben nie wieder.
Für Frauen die das auch mal vor sich haben ,müssen keine Angst haben man fühlt sich hinterher viel wohler und fiter.

Eingetragen am  als Datensatz 19278

Desogestrel

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungen bei Cerazette für Thrombose, Empfängnisverhütung

ich nehme die Cerazette schon knapp 9 Monate und hatte nie Beschwerden und die Periode blieb sogar ganz aus. Seitdem mir mein Hausarzt ein Antibiotikum zur Behandlung einer Halsentzündung verschrieben hat, bekam ich meine Periode, welche erst durch aussetzen und erneutem beginnen der...

Cerazette bei Thrombose, Empfängnisverhütung

CerazetteThrombose, Empfängnisverhütung9 Monate

Seitdem mir mein Hausarzt ein Antibiotikum zur Behandlung einer Halsentzündung verschrieben hat, bekam ich meine Periode, welche erst durch aussetzen und erneutem beginnen der Pilleneinnahme verschwand. Jetzt, eine Woche später traten wieder Schmierblutungen auf und ich bin langsam echt ratlos.
Ich habe die Cerazette wegen einer Thrombose verschrieben bekommen und war richitg begeistert am Anfang. Die Blutung ist die einzige Nebenwirkung, die ich feststellen kann, aber diese dauert dann auch mehrere Wochen an, was wirklich nicht normal sein kann.

Desogestrel

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Implanon

Brustvergrößerung, Hautveränderungen, Akne, Eierstockzysten, Blutungen, Schmerzen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung26 Monate

Ich habe mein 1. Implantat seit 2 Jahren. Vorher hatte ich 5 Jahre lang die 3-Monats-Spritze, mit der ich immer sehr zufrieder war. Die ersten 1,5 Jahre waren voll zufriedenstellend. Keine Nebenwirkungen, keine Periode (wie gewohnt) und man spürt das Implantat überhaupt nicht ohne es konkret zu suchen. Vor ca. einem halben Jahr ging es los. Meine Brüste schwollen auf das fast doppelte Volumen an, sie schmerzten, waren überempfindlich. Der Zustand hielt zwischen 2 und 12(!) Wochen an. Meine Haut fing an sich drastisch zu verschlechtern. Mittlerweile sehe ich wie eine 14-Jährige inmitten der Pubertät aus. Immerwieder machte ich Schwangerschaftstest, da ich Angst hatte, es könne daran liegen. Auf Grund dieser Beschwerden ging ich zum Gynäkologen, welcher zwei 4cm große Eierstockzysten feststellte. Das war vor 8 Wochen. Seit 4 Wochen habe ich Blutungen mit starken Schmerzen. Mal sehr wenig, mal so stark, dass ich sogar meine Bettwäsche (etc.) wechseln muss. Die Blutungen kommen und gehen wann sie wollen. Man merkt es nicht vorher. Heute war ich wieder beim Arzt. Das Implanon wird vorzeitig entfernt, ich bekomme eine Hormontherapie und wechsle wieder zur Verhütungsspritze. Es ist schade, ich hatte mir viel von dem Implanon versprochen.

Nachtrag 3 Monate später: Die unregelmäßigen Blutungen wurden später zu einer Dauerblutung mit schönen Rückenschmerzen. Zu meinem Übel schlossen sich daran noch Gelenkschmerzen an. Jeden Abend. Unerträglich.

Etonogestrel

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Weinerlichkeit, Blutungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Auch ich hatte mich nach jahrelanger Einnahme der "Pille" entschieden, eine andere Art der Verhütung zu wählen, da mein FA der Auffassung war, ein Wechsel sollte in der Verhütungsfrage stattfinden. Erst bekam ich eine Hormomspirale, wobei das Einsetzen sehr schmerzhaft war und leider hatte ich auch im Anschluss sehr krampfartige, man kann sagen wehen-ähnliche Schmerzen. Also: Hormonspirale raus, weil sich dann auch herausgestellt hatte, dass sie nicht richtig eingesetzt war. Toll!!! Also war die nächste Frage: Was nun? Mein FA hat mir dann zu einem Implanon Stäbchen geraten, 3 Jahre erst mal Ruhe. Nach den 3 Jahren bekam ich ein 2. Stäbchen. Aber ich habe auch festgestellt, dass meine Libido sehr darunter gelitten hat. Erst ist es mir nicht aufgefallen, weil ich auch keinen Gedanken daran verschwendet hatte, es könne mit dem Stäbchen in Zusammenhang stehen, aber weit gefehlt! Auch hat mein FA davon nichts erzählt, wie das so mit Nebenwirkungen ist. Stimmungsschwankungen hatte ich zwar nicht, aber insgesamt war ich wesentlich emotionaler, damit meine ich, dass ich näher am Wasser gebaut war. Blutungen kamen auch vor, sogar länger als bei der "normalen Periode" zwar nicht so stark aber dafür in der Dauer länger.
Ich werde auch auf keinen Fall nochmal ein Verhütungsstäbchen nehmen, ich finde auch den Preis den man dafür zahlen muss, zu hoch.

Etonogestrel

Geburtsjahr:1969

Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Agnucaston

Blutungen bei Agnucaston für Zyklusbeschwerden

Ich habe Agnucaston wegen Schmierblutungen vor der Periode verschrieben bekommen. Ich habe zwar keine SB mehr VOR der Periode bekommen aber an meinem 8. Zyklustag nach dem Sex, was ich noch nie vorher hatte. Ich werde das Mittel nun absetzen.

Agnucaston bei Zyklusbeschwerden

AgnucastonZyklusbeschwerden30 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Mirena

Kopfschmerzen, Blutungen, Stimmungsdämpfung, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Pickel, Schlafprobleme, Nachtschweiß bei Mirena für Schmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß

ich bin schockiert und weiß garnicht, wo ich anfangen soll zu schreiben... Ich habe mir die Mirena nach der Geburt unseres 3. Kindes legen lassen, weil ich vor allem auf die Sicherheit der Empfängnisverhütung besonderen Wert gelegt hab :) Kopfschmerzen und Blutungen über ein halbes Jahr...

Mirena bei Schmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß

MirenaSchmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß1 Jahre

ich bin schockiert und weiß garnicht, wo ich anfangen soll zu schreiben...
Ich habe mir die
Kopfschmerzen und Blutungen über ein halbes Jahr hinaus, fing es an. Danach kam das eine nach dem Anderen: schlechte Laune, Stimmungsschwankungen, Ausraster, wo ich teilweise daneben stehe und mich über mich selbst wunder. Unterleibschmerzen habe ich fast ständig und die Libido ist nicht nur auf null, sondern bewegt sich echt im Minusbereich!
Danach ging es parallel mit Pickel im Gesicht ( wird immer schlimmer!!! ) und Schlafproblemen weiter. Jetzt kam auch noch Nachtschweiß dazu. Und das so heftig, dass ich mich nachts umziehen muss. Die Spirale ist zwar "erst" ein Jahr drin, aber so gesehen bereits ein Jahr zu lang, denn Spaß am Leben hatte ich in der Zeit nicht. Nächste Woche kommt das Ding dann unwiderruflich raus!!!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungen bei Mirena für Verhütung

Nach dem Einsetzen durchgehende Blutung bis heute. Jedoch nicht weiter schlimm, da diese ganz schwach sind. Ist nur ein hoher OB-verschleiß.

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung5 Wochen

Geburtsjahr:1997

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei ACC akut

Blutungen bei ACC akut für Hartnäckiger Husten

Nach der normaldosierten Behandlung mit ACC akut hatte ich plötzlich Blutungen. Daraufhin halbierte ich die Dosis und die Blutungen verschwanden, der Husten jedoch verschwand nicht, sondern wurde fast noch schlimmer. Als ich einen Arzt aufsuchte, erklärte mir dieser, dass mein Husten eigentlich...

ACC akut bei Hartnäckiger Husten

ACC akutHartnäckiger Husten6 Tage

Nach der normaldosierten Behandlung mit ACC akut hatte ich plötzlich Blutungen.
Als ich einen Arzt aufsuchte, erklärte mir dieser, dass mein Husten eigentlich schon geheilt ist. Aufgrund der stark lösenden Wirkung des ACC, produzierten die Bronchien immer wieder mehr Schleim. Es war ein reiner Medikamentenhusten.
Die Therapie musste ausgeschlichen werden.

Acetylcystein

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungen, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden bei ACC akut für Husten

ACC akut bei Husten

ACC akutHusten4 Tage

Ich habe dieses Medikament nun zum zweiten Mal als Hustenlöser verschrieben bekommen. Eine Wirkung konnte ich beide Male nicht feststellen, dafür aber Nebenwirkungen. Als ich es zum ersten Mal eingenommen habe hatte ich nach einigen Tagen Blutungen und musste es absetzen, diesmal leide ich unter Übelkeit und Magen-Darm-Beschwerden und werde es wohl nie mehr einnehmen.

Acetylcystein

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Mönchspfeffer

Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Blutungen bei Agnus castus für Regelbeschwerden

Clopidogrel - Indikation: hochgradige Stenosen in den Hirnarterien bei ASS-Unwirksamkeit. Die Kopfschmerzen sind weg, Nebenwirkung: Bilirubin wird (bei mir) nicht richtig abgebaut, übliche Blutungsneigung bei Thrombozytenaggregationshemmern. Agnus castus - muss mind. 3 Monate eingenommen...

Agnus castus bei Regelbeschwerden

Agnus castusRegelbeschwerden2 Monate

Agnus castus - muss mind. 3 Monate eingenommen werden, bereits nach 2 Monaten deutliche Verbesserung der Beschwerden, Nebenwirkung: keine

Amitryptilin: gegen chron. Kopfschmerzen nicht zu empfehlen, da zu viele Nebenwirkungen. Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, absolute Alkoholabstinenz notwendig. Außerdem keine Besserung der Beschwerden.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungen, Medikamentenwechselwirkungen bei Agnus castus für Menstruationsbeschwerden

1. Hautveränderungen im Bereich des Muttermundes (kein PAP), die zu leichten Blutungen in der zweiten Zyklushälfte und bei Geschlechtsverkehr führen. Diese "Stellen" mussten verödet werden. 2. In Zusammenhang mit der gleichzeitigen Einnahme eines selektiven Serotonin Wiederaufnahmehemmers...

Agnus castus bei Menstruationsbeschwerden

Agnus castusMenstruationsbeschwerden18 Monate

In Zusammenhang mit der gleichzeitigen Einnahme eines selektiven Serotonin Wiederaufnahmehemmers (SSRI) kam es zu Dauermüdigkeit, Antriebsschwäche und einem Schlafkonsum von 12 Stunden täglich.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mönchspfeffer

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Marcumar

Blutungen, Durchfall bei Marcumar für Aortenklappenersatz

nach 5 Wochen schwere Diarhoe,zuletzt 2 tage masive blutungen nach stuhl .marcumar von ärzten abgesetzt,und 4 tage konakion 10 mg eingenomen.. blutungen sind dan ausgeblieben.Nach eine coloskopie multiple SH-Erosionen im gesamten Colon festgestelt.unregelmasigen stuhl habe noch heute (9...

Marcumar bei Aortenklappenersatz

MarcumarAortenklappenersatz3 Monate

nach 5 Wochen schwere Diarhoe,zuletzt 2 tage
festgestelt.unregelmasigen stuhl habe noch heute
(9 wochen nach OP.in moment nehme ich ASS 100 mg.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Blutungen bei Marcumar für pfropfen

Blutungen seit ca.2wochen nach kleiner Verletzung 24std.geflutet

Marcumar bei pfropfen

Marcumarpfropfen2 Jahre

Blutungen seit ca.2wochen nach kleiner Verletzung 24std.geflutet

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei xarelto

Blutungen, Kopfschmerzen, Blähungen, Schwindel, Müdigkeit bei xarelto für Thrombose

xarelto bei Thrombose

xareltoThrombose-

Hauptsaechlich Blutungen aus dem After ! Bisher dachte ich an die Hämorriden. Inzwischen denke ich es ist ein anderer Grund . Schon bevor ich am WC ankam , war die Einlage im Slip durchtränkt. Nasenbluten war selten , Kopfschmerzen 2x in dieser Zeit . Oft Blaehungen u. seit einigen Tagen bin ich tagsüber müde . Manchmal denke ich mir wird Schwindelig . Mir fällt auf , dass die Kompressionsstrümpfe am Oberschenkel einschnueren u. die Fußgelenke kommen mir etwas geschwollen vor . Was sonst noch anders ist ...ich bin sehr verzweifelt !!!

Rivaroxaban

Rivaroxaban

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Arilin

Bauchschmerzen, Blutungen bei Arilin für bakterielle Entzündung

Seit knapp 10 Jahren stellt mein Gyn regelmäßig eine "bakterielle Entzündung" nach dem Abstrich fest. In diesen 10 Jahren war ich nun schon bei 3 Gyns. Jedes Mal bekomme ich Vaginalzäpfchen verschrieben (dieses Mal Arilin - die Male davor weiß ich nicht, welche). Schon zu Beginn der Anwendung -...

Arilin bei bakterielle Entzündung

Arilinbakterielle Entzündung2 Tage

Schon zu Beginn der Anwendung - nach nur einem Zäpfchen am folgenden Morgen habe ich ziemliche Blutungen (eigentlich so stark wie die Regelblutung) und Bauchschmerzen. Die letzten Male hab ich die Behandlung durchgezogen, aber die Blutungen haben angehalten bis zur nächsten Periode.
Dieses Mal habe ich die Behandlung nach zwei Tagen abgebrochen - meine Kollegin ist Arzthelferin und meinte ebenfalls, dass das nicht "normal" ist...
Ich kann nicht glauben, dass sich die Flora dadurch bessert wenn es so stark und andauernd blutet... Wenn es die Schleimhaut (?) so irritiert kann es doch nur eher schädigen als bessern,oder?
Meine Gyn meinte nur, dass ich das Zäpfchen wahrscheinlich zu tief geschoben habe und dadurch was verletzt hätte. Glaub ich nicht!

Metronidazol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Blutungen, Schwellungen bei Arilin für Bakterielle Infektion

ich habe nach drei tagen extreme schwellungen im gesammten unterleib bekommen und einen tag nach der anwendung blutungen obwohl ich eine woche zuvor die periode hatte

Arilin bei Bakterielle Infektion

ArilinBakterielle Infektion6 Tage

Metronidazol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Gynodian

Blutungen bei Gynodian für Schlafstörungen

Gynodian bei Schlafstörungen

GynodianSchlafstörungen14 Jahre

Hallo liebe Mitleidende, habe 14 Jahre Gynodian-Mt. Spritzen bekommen. Dann bekam ich Blutungen, nicht stark, aber ungewöhnlich im Alter von 63. Ansonsten niemals vorher Probleme. Im Gegenteil - nach letztem Jahr, hatte ich eine Pause auf Grund der Blutungen von 8 Monaten gemacht. Kein Schlaf mehr, Hitzewallungen, ich war in einem absoluten Loch. Wiege generell bei 1,74 cm - 54 kg. Ohne Spritze letztes Jahr bin ich auf 48 kg, obwohl wirklich gut gegessen abgesunken. Morgens zittrig, Abnahme usw. Hatte jetzt wegen der Blutungen eine Abrasio - alles OK und ich habe grünes Licht für die weiteren Spritzen. Beziehe diese auf mit Privat-Rezept aus Österreich oder der Schweiz. Ich bin so was von glücklich. Meine Oma starb mit 76 und hatte selbst bis zum Tode diese Probleme. Nur gab es damals nichts für diese armen Frauen. Alles Liebe Euch Allen!!

Prasteron, Estradiol

stärkeres Analbluten,stärkere Schmerzen,keine Verbesserung,nicht zu empfehlen

Mesalazin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Morea Sanol

Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Blutungen bei Morea Sanol für Verhütung, Hormonstörung

Die ersten Wochen war mir ständig übel und mir ging es generell nicht gut. Hatte und habe ab und zu starke Unterleibsschmerzen, die ich sonst nur kurz vor der Regel habe. Im ersten Monat blutete ich außerdem ständig. Die Frauenärztin hatte mir diese Art Pille mitgegeben, weil sie eine nicht so...

Morea Sanol bei Verhütung, Hormonstörung

Morea SanolVerhütung, Hormonstörung3 Monate

Die Frauenärztin hatte mir diese Art Pille mitgegeben, weil sie eine nicht so starke Dosis hatte, aber die hormonellen Probleme haben sich bisher nicht (oder nur sehr gering) verbessert, die Nebenwirkungen sind bis auf die teilweisen Schmerzen verschwunden. Über angesprochene Depressionen kann ich nicht urteilen, wäre möglich.
Alles in Allem finde ich, dass dieses Produkt zu viele Nebenwirkungen hervorruft, finde es also nicht unbedingt geeignet.
(Dafür fand ich die Nebenwirkung der anfänglichen Gewichtsabnahme ganz angenehm ; ))

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Arzt

Blutungen bei Morea Sanol für Behaarung

Ersten Monat durchgehende Blutung ab dem 2ten Monat wars wieder normal.

Morea Sanol bei Behaarung

Morea SanolBehaarung2 Monate

Ersten Monat durchgehende Blutung ab dem 2ten Monat wars wieder normal.

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei EVRA transdermales Pflaster

Migräne, Übelkeit, Sehstörungen, Blutungen, Libidoverlust bei EVRA transdermales Pflaster für Verhütung

Ich habe starke Migräneanfälle mit teilweiser starker Übelkeit. Kurze Zeit nach dem kleben des Pflasters verschlechterte sich mein Sehvermögen und ich brauchte eine Brille. Ich habe nach der zweiten Woche des Kleberythmus starke Blutungen und meine Periode ist sehr unregelmäßig. Weiterhin...

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütung

EVRA transdermales PflasterVerhütung5 Jahre

Ich habe starke Migräneanfälle mit teilweiser starker Übelkeit.
Ich habe nach der zweiten Woche des Kleberythmus starke Blutungen und meine Periode ist sehr unregelmäßig. Weiterhin habe ich keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr. Ich klebe das Pflaster nur noch aus dem Grund, weil ich keine Pille vertrage und ein Spirale hatte ich auch schon die mein Körper abgestoßen hat.
Wenn diese Nebenwirkungen jemand liest der mir helfen kann bitte ich um Rückantwort.

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Blutungen bei EVRA transdermales Pflaster für Verhütung

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütung

EVRA transdermales PflasterVerhütung13 Tage

Ich hatte das Pflaster vor 2Jahre 4Jahre lang bekommen.Jetzt habe mir das Pflaster wieder verschrieben lassen,weil ich vorher sehr zufrieden war.Aber ich nahm das Pflaster seit 13Tage lang und habe nicht aufgehörte starke Blutungen.Ich hatte in dem 10.Tag meine FA angerufen,Sie sagt die Blutungen bis 2Woche lang kommen kann,nach dem 2.Woche wenn die Blutungen nicht aufgehört dann soll ich Sie wieder anrufen.Aber heute kommt es noch weiter,ich glaube es kann nicht bis morgen aufhören.

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei ASS

Blutungen bei Ass300 für nach schlaganfall

Ass300 bei nach schlaganfall

Ass300nach schlaganfall17 Tage

Nach einem Aortenanoryma und nachfolgendem Schlaganfall bekam ich in der Reha unter anderem ASS 300. Infolge einer Überdosierung kam es zu Blutung und Entgleisung der Gerinnung. Das vorhandene Ärzte- und Pflegeteam konnte die Situation nicht einschätzen und handelte daher nicht entsprechend. Höhepunkt der Hilflosigkeit war nach 4 Tagen Blutung eine Laparatomie mit dem Ziel, die Blutungsquelle zu finden. Man fand sie nicht, da mir jetzt aber Gerinnungsmittel und, welch ein Wunder, die Blutung kam zum Stillstand. Für mich hatte es jedoch gravierende Folgen. Die Laparatomie war nicht fachgerecht durchgeführt worden, so dass es schon nach einem Tag zur Pusbildung kam. Es musste demzufolge eine weitere Laparatomie durchgeführt werden. Diese misslang ebenfalls. Es kam nach 17 Tagen zu einem Platzbauch, weil es zu 'Verwachsungen gekommen war. Folge dieser Laparatomie war, dass ich eine #Sepsis mit diversem Organausfall hatte und nur knapp dem Tod entronnen bin. Insgesamt wurde ich 6 x am Bauch operiert. Zum Schluss wurde der Bauchmuskel nicht mehr zusammengefügt, weil das laut Arzt nicht mehr möglich sein sollte.
Heute habe ich infolge des diversen Tablettenkonsums, unter anderem auch des nervenschädigenden Mittels "Tavanic" eine Polyneuropathie, bei der die Ärzte hilflos davorstehen, die Krankheit aber ständig weiter voranschreitet.
Wegen des offenkundigen groben Behandlungsfehlers durch die Reha, wo man einfach nicht wusste, wie man auf eine Blutung zu reagieren hat, habe ich Klage eingereicht.
Der vom Landgericht eingesetzte Sachverständige hat ein schuldhaftes Verhalten der Klinik verneint und das grenzt schon an eine Unverschämtheit. Als Sachverständiger hat er objektiv, neutral und unbefangen ein Gutachten zu erstellen. Wenn er dem nicht gewachsen ist, hat er das dem Gericht mitzuteilen und die Erstellung eines Gutachtens wegen Befangenheit abzulehnen.
Das Verfahren läuft noch.

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1944

Blutungen, Verstopfung, Potzenzstörungen bei ASS für Bypass-Operation

Verstopfung, ab und zu Blutungen nach Stuhlgang (?), Potenzprobleme (?)

ASS bei Bypass-Operation; Beloc-Zok mite bei Bypass-Operation; Molsidomin bei Bypass-Operation; Simvastatin bei Bypass-Operation

ASSBypass-Operation3 Monate
Beloc-Zok miteBypass-Operation3 Monate
MolsidominBypass-Operation3 Monate
SimvastatinBypass-Operation3 Tage

Verstopfung, ab und zu Blutungen nach Stuhlgang (?), Potenzprobleme (?)

Acetylsalicylsäure, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Simvastatin

Mehr für ASS

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei NuvaRing

Unterleibsschmerzen, Blutungen, Übelkeit bei NuvaRing für Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen

NuvaRing bei Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen

NuvaRingÜbelkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen1 Monate

Ich habe 4 Jahre die Pille genommen und wegen Gewichtszunahme und andere Nebenwirkungen abgesetzt. Anschliessend benutzte ich 1 Jahr keine chemische Verhütung.Meine FA empfahl mir den Nuvaring. Bereits nach 2 Tagen war mir ständig übel und ich hatte den ganzen Monat Unterleibsschmerzen und Blutungen. Der Ring ist zwar praktisch, aber die Nebenwirkungen sind extrem

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Akne, Blutungen, Pickel, Schmerzen (Menstruation), empfindliche Haut bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Ich nehme den NuvaRing jetzt 5,5 Jahre und seine Aufgabe erfüllt er. Leider lassen die Nebenwirkungen (Unterleibsschmerzen, Brustziehen) einen manchmal unruhig werden und man vermutet eine Schwangerschaft, wo keine ist. Die Anwendung finde ich super und mich stört der Ring nicht sehr. Manchmal liegt er beim Sex im Weg, dann nehme ich ihn raus, wenn er mich stört. Einziger Nachteil für mich im Vergleich zur Pille: meine Akne ist wieder da, die die Pille unterdrückt hat, meistens habe ich gar keine Schmerzen während der Regel, aber wenn, dann richtig und manchmal ist meine Haut extrem empfindlich. Ich würde sagen, dass jeder für sich ausprobieren muss, wie sie auf den Ring reagiert und für sich entscheiden, ob sie mit den Nebenwirkungen leben kann oder nicht.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Qlaira

Blutungen bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Nachdem ich die 2. dunkelrote Tablette nahm, trat wie vorhergesagt die Abbruchblutung ein. Leider dauerte bei mir diese Blutung ca 8 Tage, und war erschreckend stark. Nach der 2 Packung erhöte sich die Abbruchblutung gar auf 13 Tage, und war teilweise so stark daß ich nach 15 min. Tampon &...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung74 Tage

Leider dauerte bei mir diese Blutung ca 8 Tage, und war erschreckend stark.
Nach der 2 Packung erhöte sich die Abbruchblutung gar auf 13 Tage, und war teilweise so stark daß ich nach 15 min. Tampon & Binde wechseln musste....ich bekam es richtig mit der Angst zu tun.
Mein Frauenarzt meinte: es könnten ja auch die Myome sein, welche ein bißchen größer geworden sind.
Empfehlung weiternehmen & nach den nächsten 3 Monaten weiterschaun.
Mir war aber dieses Produkt inzwischen so unheimlich, und nachdem ich Jahrelang mit der Cileste nie Probleme hatte, habe ich mich nun entschlossen, auf Kondome umzusteigen.
Nun habe ich gerade die Periode, und es ist alles wieder wie früher.
D.h. diese Pille war für meinen Körper total falsch.
Ganz nebenbei ist sie auch noch sauteuer.

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungen, Appetitsteigerung, Stimmungsschwankungen bei Qlaira für Verhütung

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung31 Tage

Also ich nehme sie jetzt seit 21 Tagen hatte jetzt davon ca 14 Tage starke Blutungen bisher noch anhaltender Libidoverlust, starke Verschlechterung meines Hautzustandes, mehr Appetit, starke Stimmungsschwankungen. Hoffe, es bessert sich.. ich geb meinen Körper erstmal die Chance sich daran zu gewöhnen, da ich lange zeit jetzt keine genommen habe.

Estradiol valerat, Dienogest

FalithromSchlaganfall2 Jahre

Hirnblutung infolge Übertherapie

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Valette

Blutungen, Unterleibsschmerzen bei Valette für Empfängnisverhütung, Akne, Depressive Verstimmungen

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne, Depressive Verstimmungen

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne, Depressive Verstimmungen3 Wochen

Nachdem nach dem ersten Blister die Periode garnicht einsetzte (hierüber vorab keine Info), setzte nach dem zweiten Blister eine kurze schmierblutige Abbruchblutung, also meine Tage ein. Jetzt nehme ich den dritten Blister. Ich habe angeschwollene Brüste. Zudem setzen täglich kurz nach Einnahme am frühen Morgen Blutungen ein. Erst dachte ich an Schmierblutungen, das Blut ist aber "rein" und ich habe Unterbauchschmerzen. Ich halte einen Arztbesuch für unumgänglich.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Blutungen bei Valette für Schmerzen (Menstruation)

Valette bei Schmerzen (Menstruation)

ValetteSchmerzen (Menstruation)4 Tage

hallo leute, hatte mal vor 2 wochen hier eingeschreiben. wollte mich noch mal melden . ich hatte anfang meiner periode mit valette angefangen musste sie nach 4 tagen abbrechen ,wegen herzrasen, war auch im kh..danach habe ich auf eine abbruchblutung gewartet erst hatte ich wenig blutungen dann ganz viel, war dann beim frauenarzt der meinte alles wird gut ist normal.. ein paar tage später wurde es immer schlimmer bin dann zu einen anderen arzt( frauenarzt )gegangen der meinte kh ausschabung..ich hatte so starke blutungen das kann sich keiner vorstellen. nach ein paar tagen war ich im krankenhaus um den termin für ne ausschabung zu machen. letzte woche freitag hatte ich dann meine ausschabung ,kurz vor der auschabung hatte ich noch die grippe bekommen ich habe nach vier pillen einnahme die hölle erlebt nie wieder. wie gesagt ,ich hatte jetzt die ausschabung und davor nur blutugen das ich fast umgekippt bin jetzt ist es ne woche her und ich erhole mich blutungen haben aufgehört ausser die normalen schmieblutungen die man nach einer ausschabung hat muss jetzt noch 2 wochen warten dann sagt der arzt ist alles wieder ok bin noch sehr schlapp und müde aber sonst geht es. finger weg von valette.

Dienogest, Ethinylestradiol

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Diclofenac

Blutungen, Blutiger Stuhl bei Diclofenac für leichte Schmerzen in Rücken und Beine

Mein Vater wurde vor 18 Jahren an der Bauchspeicheldrüse operiert. Damals stand es sehr schlimm um ihn. Nur aufgrund einer neuen Studie überlebte er. Seit diesem Zeitpunkt war er Diabetiker, trank kein Alkohol mehr und schränkte das rauchen bis auf 2-3 Zigaretten täglich ein. Im Laufe der Zeit...

Diclofenac bei leichte Schmerzen in Rücken und Beine

Diclofenacleichte Schmerzen in Rücken und Beine2 Jahre

Im Laufe der Zeit bekam er auch Blutverdünner.
Vor genau einem Jahr ist dann mein Vater gestorben.
Am 20.12.2009 nahm er Dicolfenac. In der Nacht kam es zu Magenbluten und dadurch zu einem blutigem Stuhlgang. Dieses wurde nicht sofort wahrgenommen, sondern als Durchfall einer Magen-Darm-Grippe gedeutet. Am frühen Morgen dann ins Krankenhaus. Sofort Not-OP, da aufgrund der Blutverdünner zuviel Blut verloren war und ein Teil des Magens völlig hinüber war. OP verlief gut, doch mein Vater erholte sich nicht mehr mit seinen 69 Jahren und verstarb am 23.12.2009.
Aufgrund der Medikamentenliste der Apotheke wurde festgestellt, dass mein Vater die Medikamente schon viele Monate verschrieben bekommen hat.
Mein Vater ist jede Woche zum Arzt gegangen. Ob er dort ein ordnungsgemäße Untersuchung bekommen hat, kann nicht gesagt werden.

Diclofenac

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist tötlich

Blutungen bei Diclofenac für Schulterschmerz

Wegen starker Schulterschmerzen Arztbesuch.Verschreibung von Diclofenac 75,täglich 2 Tabletten. Nach 2 Tagen starke Blutung rektal.Kurzzeitig Bewußtlos.Am 3.Tag Absetzung von Diclofenac und notfallmäßige Einlieferung ins Krankenhaus.Blutverlust innerhalb 1,5 Tagen cirka 3 Liter.Es bestand...

Diclofenac bei Schulterschmerz

DiclofenacSchulterschmerz3 Tage

Nach 2 Tagen starke Blutung rektal.Kurzzeitig Bewußtlos.Am 3.Tag Absetzung von Diclofenac und notfallmäßige Einlieferung ins Krankenhaus.Blutverlust innerhalb 1,5 Tagen cirka 3 Liter.Es bestand höchste Lebensgefahr.Ca eine Woche Intensivstation.Laut Aussage des behandelten Arztes hätte es 2-3 Stunden später keine Überlebenschance gegeben.

Diclofenac

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Fluoxetin

Blutungen bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression70 Tage

Nach 4-wöchiger Einnahme traten blutige Sekretionen aus der Brustwarze auf. Gynäkologe vermutete einen Tumor in der Brust, obwohl eine Mammografie 10 Wochen vorher keinen Befund gezeigt hatte. Zwei Ultraschalluntersuchungen bei unterschiedlichen Ärzten o.B., histologische Untersuchung des Sekretes bei zwei unterschiedlichen Ärzten o.B.,
Galaktografie o.B., MRT o.B. Nach Ausschleichen des Medikamentes wurden die Blutungen weniger, nach Absetzen waren sie innerhalb 14 Tagen verschwunden. Auch 3 Monate nach Absetzen keine erneuten blutigen Sekretionen aufgetreten.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Durchfall, Schwindel, Gewichtszunahme, Orgasmusstörung, Blutungen bei Fluoxetin neuraxpharm für Fatigue-Syndrom

Übelkeit, leichter Durchfall, selten leichter Schwindel, Gewichtszunahme, fehlender Orgasmus (ohne Libidoverlust), gynäkologische Blutungen

Fluoxetin neuraxpharm bei Fatigue-Syndrom

Fluoxetin neuraxpharmFatigue-Syndrom6 Wochen

Fluoxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutungen bei Clindamycin

Darmentzündung, blutiger Durchfall, Kolitis, Clostridieninfektion, Blutungen bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Hallo, ich schreibe diesen Bericht, da mir die Berichte, als ich selbst durch die Tabletten krank wurde, sehr geholfen haben, und ich mit meiner Erfahrung vielleicht weiterhelfen kann: Nach meiner Weißheitszahn-OP (eine Wunde hatte sich entzündet) habe ich Clindamycin 600 3xtäglich...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung6 Tage

Nach meiner Weißheitszahn-OP (eine Wunde hatte sich entzündet) habe ich Clindamycin 600 3xtäglich verschrieben bekommen. Am 5. Tag bekam ich erstmalig Krämpfe und schleimigen Durchfall, einen Tag später hatte ich das erste Mal Blut im Stuhl. Ich hatte auch einen merkwürdig chemischen Geschmack im Mund von den Tabletten und wurde müde und schlapp. Ich setzte das Antibiotikum nach 6 Tagen ab. Die Blutungen wurden aber schlimmer. Ich ging zum Spezialisten, da ich im Internet schon gelesen hatte, dass auch viele andere durch Clinda Darmprobleme bekommen. Noch ohne Befund bekam ich durch Verdacht auf Clostridium difficile Metronidazol 400 (3xtäglich). Durch die Stuhlprobe wurde der Verdacht bestätigt. Mit der Metronidazol-Einnahme verschlimmerten sich die Symptome jedoch weiter. Nach einer Woche Metronidazol konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich musste über 20-mal am Tag auf die Toilette und es war jedes Mal viel hellrotes Blut dabei. Ich verlor in acht Tagen 5 Kilo. Ich ging noch zwei Mal zum Gastroenterologen und bat um Hilfe, da ich merkte, dass ich bald nicht mehr alleine aufstehen könnte. Ich fragte, ob er mich nicht an den Tropf hängen könnte, da ich das Gefühl hätte, dass ich dehydriere. Der Arzt schickte mich nach Hause mit den Worten, ich sollte abwarten und keine Panik machen!! Einen Tag später kam ich ins Krankenhaus! Ich hatte dann schon eine Kreislaufdysregulation, mein Blutdruck war im Keller, der Puls ging immer weiter nach oben. Ich wurde sofort an den Tropf gehängt und an den Monitor angeschlossen. Ich kann jedem nur raten, sich nicht so lange von den Ärzten in den Praxen vertrösten zu lassen, selbst unter Spezialisten gibt es Menschen, die nicht im Stande sind, zwei Syptome miteinander zu verknüpfen, und mehr oder weniger fahrlässig handeln - traurig, aber es ist nicht die erste Erfahrung dieser Art. Man muss selbst alles nachlesen und besser informiert sein, da es viele Ärzte scheinbar nicht sind....
Jedenfalls stellten die besser informierten Ärzte im Krankenhaus fest, dass das Metronidazol die Clostridien zwar erledigt hatte, die starke Entzündung jedoch nicht zurückging. Ich bekam eine Darmspiegelung, Ultraschall, EKG etc. Durch das Clindamycin, das auch jedes nützliche Bakterium im Darm vernichtet hat, war das Organ komplett aus dem Takt. Die blutigen Durchfälle wollten von selbst einfach nicht aufhören, hätte man das Metronidazol gleich abgesetzt, hätten die Clostridien wieder freies Feld gehabt und ich wäre niemals aus diesem Teufelskreis rausgekommen.

Was hat mir also geholfen? Metronidazol 4 Wochen! Dazu Mesalazin 500 bzw. Salofalk als Entzündungshemmer (3xtäglich), dazu Hefepräparate wie Perocur forte (2xtäglich), nebenbei Infusionstherapie, da der Körper einfach keine Nährstoffe mehr aufnehmen wollte und ständig Flüssigkeit verlor! Ich habe dazu noch ohne Anweisung magensaftresistente Kapseln mit unterschiedlichen Milchsäurebakterien genommen. Erst mit dieser Kombi hat sich der Darm LANGSAM beruhigt.

Ich war 1 Woche im Krankenhaus bis die Blutungen weggingen, war insgesamt 2 Monate bettlägerig, da der Körper so abgebaut hatte! (ich bin erst 30 Jahre und sonst gesund) Wenn ich hier lese, dass einige schon nach fünf Tagen das Metronidazol absetzen, ebenso wie die Probiotika - nach meiner Erfahrung wundere ich mich nicht mehr, dass die Symptome dann gleich wieder da sind. Ich habe das Metronidazol wie schon geschrieben 4 Wochen lang eingenommen (Nebenwirkungen musste ich bei meinem Zustand in Kauf nehmen: leichte Entzündung der Zunge, Zunge belegt, Müdigkeit und Geschmacksveränderungen, Verdreifachung der Leber- und Bauchspreicheldrüsenwerte), das Mesalazin und die Hefestämme schlucke ich bis heute in kleinerer Dosis (über vier Monate später! Keine Nebenwirkungen) Ich habe vor vier Wochen experimentiert, einmal das Mesalazin und einmal die Hefe komplett abzusetzen. Leider war der Durchfall in beiden Fällen nach etwa fünf Tagen wieder da, auch wenn ich das andere Mittel jeweils weiternahm. Ich nehme sie also beide weiter, werde die Einnahmezeiträume irgendwann hoffentlich immer länger werden lassen können, bis die Darmflora wieder aufgebaut ist und ich endlich ohne Tabletten funktionieren kann. Mein Blut wurde während der Behandlung mehrmals untersucht. Bei Metronidazol auch unbedingt machen, da sich meine Werte insbesondere Leber wie beschrieben sehr verschlechtert haben. Vier Wochen nach Absetzen sind sie aber um die Hälfte zurück und normalisierten sich nach und nach. Ich kann wirklich jedem nur raten, Clinda nicht zu nehmen, nach einem anderen Antibiotikum zu fragen und sich vorher über die Nebenwirkungen zu informieren. Ich wünsche keinem so einen mehrmonatigen Krankheitstrip nur wegen einer Zahnwunde!!!! Diese Pillen sind für den Darm Gift!

Clindamycin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Pilzinfektion, Bauchkrämpfe, Blutungen bei Clindamycin für Kiefer-OP

Clindamycin bei Kiefer-OP

ClindamycinKiefer-OP10 Tage

Auf Grund einer Kiefer-OP musste ich dieses Medikament nehmen. Ein Pilz im Verdauuungstrakt war die Folge. Dicke Zunge, alles schmeckte komisch. Dies ist bis jetzt noch nicht ganz weg, statt dessen habe ich jetzt seit einigen Tagen ganz starke Bauchkrämpfe. Schon während der Einnahmezeit weichen Stuhl, der nach Chemiefabrik roch sowie Entzündungen und Blutungen am Darmausgang. Ich fühle mich immer noch abgeschlagen und kraftlos und kann nur mit halber Kraft arbeiten. Wenn ich das vorher gewusst hätte .... Habe mir die Packung aufgehoben, damit mir dieses Medikament nicht noch einmal verschrieben wird. Das war echt der Hammer. Ich kann nur davon abraten !

Clindamycin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Blutungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

innere Blutungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutungen aufgetreten: