Kreislaufstörung

Wir haben 174 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kreislaufstörung.

Die Nebenwirkung Kreislaufstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Cerazette (5/692)

mehr von 222 Medikamente mit Kreislaufstörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Neurocil

Sedierung, Kreislaufprobleme bei Neurocil für Depression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung

gute Sedierung mit anschließendem Tiefschlaf (bei 50 mg), Kreislaufprobleme am kommenden Morgen

Neurocil bei Depression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung

NeurocilDepression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung-

Eingetragen am 30.09.2010 als Datensatz 27636

Neurocil

Levomepromazin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.09.2010

Halluzinationen, Kreislaufstörung, Sprachstörungen, Atemnot bei Neurocil für Übelkeit

Neurocil bei Übelkeit

NeurocilÜbelkeit-

Infusion 25mg /50 ml bei einer 18-jährigen Patientin bei Chemotherapie mit u.a. Ifosfamid zur Vermeidung von Übelkeit. Die Wirkung war katastrophal. Kreislaufzusammenbruch, akkustische Halluzinationen (\"Disco-Beats\"), Artikulationsschwierigkeiten, Lähmungsgefühl (\"eingeschlossen in meinem Körper, kann mich nicht bewegen\"), Atemnot.

Eingetragen am 08.01.2009 als Datensatz 12387

Neurocil

Levomepromazin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 08.01.2009
Mehr für Neurocil

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Bromocriptin

Müdigkeit, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme bei Bromocriptin für Hypophysentumor

Ich nehme Bromocriptin seit ca. 1 Jahr (und kein Ende in Sicht). Die Nebenwirkungen bei mir sind vor allem unglaubliche Müdigkeit, manchmal Schwitzattacken und ab und zu Kreislaufprobleme.

Bromocriptin bei Hypophysentumor

BromocriptinHypophysentumor1 Jahre

Eingetragen am 27.12.2010 als Datensatz 31054

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.12.2010

Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Schwindel, Venenschmerzen bei Bromocriptin für Abstillprobleme, Brustentzündung

Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, starke Müdigkeit, Schwindel, Venenschmerz

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2010
Mehr für Bromocriptin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Plavix

Kreislaufstörung, Schlafstörungen, Depressionen, Aggressivität, Muskelschmerzen, Schwindel, Angstzustände, Stuhlveränderungen, Durchblutungsstörungen bei Plavix für Thromboseprophylaxe

ASS vermutlich gut verträglich, jedoch zu wenig, da Gerinnungsfaktur trotz Einahme von ASS und Plavix und 1 Makumar auf 70 % Bei Plavix jedoch vermutlich alle möglichen Nebenwirkungen gegenwärtig. Abgespanntheit, Kleislaufsstörungen (zu niedriger Blutdruck), Schlafstörungen, Depressionen,...

ASS bei Thromboseprophylaxe; Plavix bei Thromboseprophylaxe

ASSThromboseprophylaxe4 Jahre
PlavixThromboseprophylaxe4 Jahre

Bei Plavix jedoch vermutlich alle möglichen Nebenwirkungen gegenwärtig.
Abgespanntheit, Kleislaufsstörungen (zu niedriger Blutdruck), Schlafstörungen, Depressionen, Aggressivität, Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwindel, Angstzustände, schwarzer Stuhlgang, Transitorische ischämische Attacke trotz Einnahme von Plavix und ASS.
Daher jetzt Komplett-Umstellung auf Makumar mit der Hoffnung auf schnelle Besserung.

Anm.d.Mod. Es ist normal, dass bei Einnahme von ASS oder Plavix der Gerinnungswert (Quick/INR) nicht beeinflusst wird!!!

Eingetragen am 29.10.2008 als Datensatz 10942

ASS

Acetylsalicylsäure, Clopidogrel

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Lebensgefährtin

Eingetragen am 29.10.2008

Schmerzen, Aggressivität, Kreislaufstörung, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen bei Plavix für Schlaganfall, TIA

UB Schmerzen, Kreislaufprobleme, Aggressivitaet, unruhiger Schlaf, Wasserablagerungen

Plavix bei Schlaganfall, TIA

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.06.2008
Mehr für Plavix

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Trental

Unruhe, Konzentrationsprobleme, Zittern, Schwitzen, Schlafstörungen, Kreislaufprobleme bei Trental für Hörsturz, Tinitus, Knalltrauma

Trental bei Hörsturz, Tinitus, Knalltrauma

TrentalHörsturz, Tinitus, Knalltrauma10 Tage

Trental Intravinös einmal täglich über 4-5 Stunden Stationär verabreicht in Kombination mit Kortison innerhalb von 4 Tagen auf 900mg gesteigert... anfangs kaum Nebenwirkungen am 5ten Tag zu Beginn der Infusion stark zunehmende Unruhe, Konzentrationsprobleme, Zittern, Schwitzen, Schlafstörung, Kreislaufprobleme, Depressionen.
Therapie wurde unterbrochen Nebenwirkungen klingen langsam wieder ab.
Wirksamkeit kann leider nur bedingt festgestellt werden. Tinitus dauert immer noch an Hörvermögen beginnt sich nur langsam zu verbessern (z.Z. nur Messbar)...

Eingetragen am 08.01.2010 als Datensatz 21290

Trental

Pentoxifyllin

Eingetragen am 08.01.2010

Schlafstörungen, Kreislaufstörung bei Trental für Durchblutungsstörung

Kreislauf fühlt sich etwas komisch an, kann ich aber nicht genauer definieren, Schlafstörungen

Trental bei Durchblutungsstörung

TrentalDurchblutungsstörung4 Monate

Kreislauf fühlt sich etwas komisch an, kann ich aber nicht genauer definieren,
Schlafstörungen

Eingetragen am 25.04.2009 als Datensatz 14886

Trental

Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.04.2009
Mehr für Trental

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Gardasil

Zittern, Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Kraftlosigkeit, Konzentrationsstörungen bei Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Hallo, am 13.04.07 bekam meine Tochter die erste Spritze (gardasil) am 20.6.07 die 2te und am 26.11.07 die letzte Spritze gegen Gebärmutterhalskrebs.Ca 2 Wochen nach der letzen Spritze klagte sie über Zittern an beiden Händen. Aufällig waren auch Symptome wie Müdigkeit (Sie legte sich jeden Tag...

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hallo,
am 13.04.07 bekam meine Tochter die erste Spritze (gardasil) am 20.6.07 die 2te und am 26.11.07 die letzte Spritze gegen Gebärmutterhalskrebs.Ca 2 Wochen nach der letzen Spritze klagte sie über Zittern an beiden Händen. Aufällig waren auch Symptome wie Müdigkeit (Sie legte sich jeden Tag 2-3 h hin zum Schlafen nach der Schule),Kraftlosigkeit, Kreislaufprobleme(häufiger Schwindel) und starke Konzentrationsschwäche. Obwohl sie eine gute Schülerin war hatte sie aufeinmal Probleme sich einfache Dinge zu merken. Sogar die Lehrer sprachen uns direkt darauf an. Kurzum meine Tochter war nach der Impfung ein anderer Mensch. Sie selber sagte: ,,Ich habe, dass Gefühl als stecke ich in einem andern Körper.``
Im Dezember 2007 bekam meine Tochter von ihrer Hausärztin Beta-Blocker wegen des Zitterns und wurde dann zu einem Neurologen überwiesen. Dieser konnte aber nichts finden und empfahl die Beta-Blocker weiter zunehmen. Wir weigerten uns aber, da sie durch die Einnahme immer unglücklicher wurde un das Zittern trotzdem blieb. Danach erkrankte sie Anfang 2008 mehrmals an Angina in sehr kurzen Abständen.
Bis zu der Impfung hatte meine Tochter nie Probleme mit häufigen Krankheiten,v.a. nicht über längere Zeiträume.
Das Zittern kam nun immer in kürzeren Abständen und immer kam die gleiche Antwort von den Ärzten es geht schon irgendwann weg!!! Das half uns aber wenig da sie dadurch immer öfters im Unterricht nicht mitmachen konnte aufgrund ihrer Symptome. Sie besucht eine Schule auf der sie eine Ausbildung als Grafik-Designerin macht und somit auf ruhige Hände angewiesen ist. Da sie dort hauptsächlich Zeichnen.

Am 7.9.08 musste meine Tochter zum ersten Mal ins Krankenhaus wegen Hyperventilationssyndrom behandelt werden.(Notfall, da sie aufeinmal starke Atemnot bekam und Herzrasen.)

Am 17.9 ging es ihr in der Schule so schlecht, dass sie erneut ins Krankenhaus gebracht wurde. ( Es waren wieder die gleichen Symtome wie beim ersten Mal. Da das EKG unauffällig war bestand ich trotzdem darauf sie stationär zubehalten da ihr schlechter Gesundheitszustand mir immer mehr Sorgen machte. In dieser Woche wurden bei meiner Tochter sämtliche Untersuchungen gemacht wie Labor, EKG, Echkardiographie, Telemetrie, Spirometrie, Ergometrie und kardiale Kernspintomografie.

Diagnose: Perimyokarditis (geringer Perikarderguss im MRT)
Danach körperliche Schonung (wieder krankgeschrieben) ; Therapie mit Ibuprofen

Wiedervorstellung nach 5 Wochen (31.10.08). Bei MRT-Kontrolle wurde wieder Wasser im Herzen festgestellt.
Besprechung des Befundes am 7.11.08 durchgeführten kardialen MRT-Untersuchung.

Da der Leidensdruck meiner Tochter inzwischen so stark war stimmten wir einer Herzkatheteruntersuchung mit Biopsie zu. Gleichzeitig musste laut Krankenhaus hier auch an ein Raynaud-Syndrom in Bezug auf ihr Zittern gedacht werden .

Die Herzkatheteruntersuchung fand am 28.11 statt. Dabei wurde auch ein Acetylcholin-Test durchgeführt.

Laut den Ärzten stand meine Tochter kurz vor einem Herzinfarkt.
Seit diesem Zeitpunkt nimmt meine Tochter täglich morgens und abends eine Verapamil ein. Für den Notfall bekam sie die Anordnung Nitrolingualspray anzuwenden. Ausserdem leidet sie immer unter kalten Händen und Zehen die sehr oft blau sind und stark schmerzen.

Das Krankenhaus empfahl ggf. eine stationäre neurologische Abklärung sowie eine Vorstellung beim Rheumatologen.

Vom 18.12.-23.12.08 stationärer Aufenthalt in einer neurologischen Klinik. Dort wurde eine Lumbalpunktion, MRT- Schädel und ein EMG (Tremoranalyse) durchgeführt. Obwohl ich mehrer Ärzte auf die HPV-Impfung ansprach bekam ich entweder kein Gehör oder wurde unfreundlich abgewiesen.
Diagnose: Einen verstärkten physiologischen Tremor.

Vorstellung Rheumatologin 12.01.09 wg. Vedacht auf Morbus Raynaud. Dort Blutentnahme und Untersuchung.
Bei der Besprechung 2 Wochen später kein Befund.

15.01.2009 Besprechung im Krankenhaus der Herzproben. Dort teilte man uns mit das an ihrer Herzinnenwand ein Parvovirus B19 sizt. (Angina Pectoris bei mikrovaskulärer Dysfunktion und PVB19-Persistenz Ausschluss KHK)
Lt. Ärzten kann man gegen diesen seltenen Virus nichts machen außer abwarten und sich schonen.

Seit September 08 ist meine Tochter zuhause und wir können nichts tun außer abwarten wie es weitergeht. Wir wünschen uns einfach nur, dass sie wieder ganz gesund wird. Wir sind immer mehr der Meinung, dass alles mit der HPV-Impfung zusammenhängt!!!!! Weil wie kann es sein, dass ein gesunder junger Mensch nach der 3. HVP-Impfung krank wurde und an manchen Tagen nicht mal mehr Treppen steigen kann??

Wir möchten mit unserem Bericht andere Mädchen bzw. junge Frauen warnen denn uns hat leider niemand gewarnt. Kontakt können Sie unter tiffany1968@web.de aufnehmen.
Liebe Grüsse eine besorgte Mutter

Eingetragen am 08.02.2009 als Datensatz 13143

Gardasil Impfung

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 08.02.2009

Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörung, Haarausfall, Müdigkeit, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen bei Gardasin für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasin bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasinHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Meine Tochter Julia (16 Jahre) bekam im Oktober 2007 die erste Impfung. Ca. 2 Wochen später klagte sie über Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schwindel und Kreislaufproblemen. Da sie zu diesem Zeitpunkt viele Klausuren in der Schule schrieb, wurden die Beschwerden als Schulstress abgetan. Im Dezember 2007 bekam sie die 2. Impfung. Kurz nach dieser Impfung ist sie der Blutdruck mehrmals so abgefallen, dass sie des öfteren zusammengebrochen (Blutdruck 90 / 50) ist und seitdem unter erheblichen Konzentrationsstörungen leidet, die sich auch auf ihre schulischen Leistungen sehr stark ausgewirkt haben. Teilweise konnte sie am Unterricht nicht mehr teilnehmen und musste abgeholt werden. Ihr Blutbild wurde untersucht und war völlig in Ordnung. Man sagte dies würde an der Pubertät liegen und sie müsste mehr trinken. So haben wir sie leider im April 2008 das 3. mal impfen lassen. Die o.g. Symptome haben sich stark verschlechtert, es kamen noch Haarausfall und erhebliche Müdigkeit hinzu. Unsere Tochter hatte unter so einen Leistungseinbruch gelitten, dass sie im Dezember 2007 ihren geliebten Leistungssport (Leichtathletik) aufgeben musste, da sie keine Kraft mehr hatte. Nach einem Bericht im Fernsehen, wo einige Mädchen die gleichen Symptome hatten wie meine Tochter, sind wir erneut zum Arzt gegangen. Die Hirnströme wurden gemessen und eine Kernspintomographie wurde durchgeführt. Das Blut wurde auf Pfeiffrisches Drüsenfieber und Borreliose untersucht. Alle Untersuchungen haben keinen Befund geliefert. Noch heute 8 Monate nach der dritten Impfung leidet meine Tochter unter Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen, die mit Sehstörungen verbunden sind.

Eingetragen am 05.12.2008 als Datensatz 11682

Gardasin

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 05.12.2008
Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Erythromycin

Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Durchfall bei Erythromycin für Entzündung im Kiefer

Erythromycin bei Entzündung im Kiefer

ErythromycinEntzündung im Kiefer5 Tage

Bereits nach der ersten Einnahme hatte ich mit starken Kreislaufproblemen zu tun. Extreme Müdigkeit trat ebenfalls auf. Dosierung: 3 x tgl. über 5 Tage. Am 2. Tag kam dann heftiger Durchfall dazu. Habe dann Flohsamenschalen genommen, das hat geholfen. Am schlimmsten sind die Kreislaufprobleme und die Müdigkeit.

Eingetragen am 18.05.2018 als Datensatz 83648

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 18.05.2018

Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Kreislaufprobleme bei Erythromycin für Gastroenteritis

massive Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Kreislaufprobleme

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.12.2009
Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Yasmin

Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen bei Yasmin für Empfängnisverhütung, Kreislaufstörungen

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Kreislaufstörungen

YasminEmpfängnisverhütung, Kreislaufstörungen5 Monate

Am Anfang gab es keine Probleme. Vorher nahm ich die Belara, setzte sie aber wegen der häufigen Migräneanfällen ab und versuchte es mit der Yasmin. Die Kopfschmerzen sind weg, aber es treten andere Nebenwirkungen auf, wie z.B. Kreislaufprobleme oder Stimmungsschwankungen. Kann sie also nicht wirklich empfehlen.

Eingetragen am 26.07.2010 als Datensatz 25948

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.07.2010

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Depressionen, Libidoverlust, Kreislaufstörung, Scheidentrockenheit, Brustschmerzen bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Müdigkeit, Antribslosigkeit, Schlapp, Launisch, leicht depressiv, kaum lust auf Sex, Kreislaufprobleme, trockener Vaginalbereich (Risse aussen), Brustschmerzen.

Yasmin bei Empfängnisverhütung

Eingetragen am 28.07.2009
Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Dulcolax

Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme bei Dulcolax für Verstopfung

Nie wieder!!! Nur sterben ist schöner..Dulcolax zum ersten Mal probiert Bauchkrämpfe Kreislauf macht Probleme.. Bitte kauft das Medikament nicht

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung-

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119175

Dulcolax

Bisacodyl

Eingetragen am 02.02.2024

Kreislaufprobleme, Frieren, Bauchschmerzen, Übelkeitsgefühl bei Dulcolax für Verstopfung

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Ich hatte es nach dem Abendessen genommen. 7 Uhr bekam ich dann Magenkrämpfe aber nichts weiter passierte. Gegen 9 Uhr war ich dann 4x auf Toilette. Wässriger Durchfall. 13 Uhr ging es dann nochmal los. Mittlerweile ist es 15.30 Uhr und ich kämpfe mit Übelkeit, Benommenheit, Angst, komische depressive Verstimmtheit und mein Kreislauf ist nicht der Beste. Eine Verstopfung werde ich definitiv nächstes Mal anders lösen.

Eingetragen am 03.06.2022 als Datensatz 111121

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 03.06.2022
Mehr für Dulcolax

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Avalox

Neuropathie, Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität, Panikattacke, Atemnot, Brustenge, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, schwacher Puls, kalte Gliedmaßen bei Avalox für grippale Infektion

Ich bekam Avalox verschrieben, weil mich nun schon seit Wochen eine unspezifische Infektion plagt... eigentlich schon Monate, da es immer wieder zurück kam innerhalb Wochen nach den letzten Antibiosen. Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr...

Avalox bei grippale Infektion

Avaloxgrippale Infektion3 Tage

Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr als Übelkeit verursacht oder bei Allergie eben dementsprechende Nachwirkungen (nur Dalacin). Aber bei Avalox musste ich heute nach der 3. Einnahme die Hölle erleben!

1. Tag: Etwa 15 Minuten nach Einnahme entwickelte sich eine Neuropathie, sehr unangenehm aber nach 30 Minuten wieder vorbei. Das Gefühl auf Drogen zu sein (Benommenheit, Aufgekratztheit) blieb allerdings den ganzen Tag, genauso eine intervallartige Übelkeit.

2. Tag: Kurz nach Einnahme etwas zittrig, wieder Neuropathie allerdings dieses Mal nur geringfügig, Übelkeit verschwand nach 1 Stunde und Herzrasen, das aber auch innerhalb Stunden verging. Wieder blieb nur die Benommenheit und die Nervösität dauerhaft bestehen.

3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt schlafen. Nach 1 Stunde wachte ich in einer Panikattacke auf... meine erste Panikattacke in meinen Leben!

Atemnot, Engegefühl in der Brust, Nervosität, Mundtrockenheit, Verzweiflung, Todesangst, blasse Schleimhäute (Lippe etwas bläulich), schwacher Puls (schächer fühlbar als normal), kalte Gliedmaßen, deutliche Kreislaufprobleme.

Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, da ich ständig das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Ich habe es schlussendlich ausgesessen und nach 1 1/2 Stunden verschwand es endlich. Allerdings kam es nach einer Stunde noch einmal, dieses Mal zum Glück nur 30 Minuten. Seitdem ist es jetzt glücklicherweise vorbei!

Für mich war es das... ich würde dieses Antibiotika nie wieder nehmen, es gibt immer eine Alternative! Als Asthmatikerin ist mir Todesangst durchaus vertraut während einen Anfall, aber das war doch noch einmal deutlich heftiger.

Ich kann nur abraten... es gibt genug andere Antibiotika mit deutlich besserer Verträglichkeit.

Eingetragen am 23.09.2013 als Datensatz 56454

, , , , , , , , , , ,

Avalox

Moxifloxacin

Eingetragen am 23.09.2013

Herzrasen, Kopfschmerzen, Kreislaufstörung bei Avalox für Mittelohentzündung

Nach ser Einnahme, ca.2-5 Min wurde mir ganz komisch, fühlte mich schlecht und hatte Herzrasen und Kopfschmerzen (spürte den Puls im Kopf) ich rief den Arzt an und meine Tochter brachte mich sofort hin. Blutdruck 180/120 Puls 160/ stetig steigend. Ich bekam Betablocker und eine Allergietablette,...

Avalox bei Mittelohentzündung

AvaloxMittelohentzündung5 Tage

Blutdruck 180/120 Puls 160/ stetig steigend. Ich bekam Betablocker und eine Allergietablette, es dauerte ca.45 Min bis ich mich besser fühlte und sich mein Blutdruck senkte. Das war ein Kreislaufschock und ich möchte das nicht noch einmal erleben. Normalerweise habe ich selten Nebenwirkungen auf Antibiotika.(bisher nur : Erbrechen/Durchfall/Schwindel)

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27475

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 28.04.2022

Schwindel, Kreislaufstörung, Angstzustände bei Symbicort für Asthma Bronchiale

Unter Clindahexal schon am ersten Tag massive Schwindelanfälle, Kreislaufprobleme, später Angstzustände und Panikattaken. Behandlung abgebrochen an Tag 5

ClindaHexal 600 bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Penicillinunverträglichkeit; Citalopram 30mg bei Depressive Episode; Symbicort bei Asthma Bronchiale

ClindaHexal 600Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Penicillinunverträglichkeit4 Tage
Citalopram 30mgDepressive Episode3 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2009
Mehr für Symbicort

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei ASS

Reizhusten, Brustschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, Kreislaufstörung bei ASS 100 für Bluthochdruck

Sehr starker Reizhusten der mit Medikamenten behandelt werden muss starke Brustschmerzen bis in den linken Arm - Gliederschmerzen - Muskelschmerzen - schwitzen - antriebslos - kraftlos - Potenzprobleme - starke Blutdruckschwankungen - Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß und zusammenbruch...

Olmetec plus 20 - 25 bei Bluthochdruck; Simvastatin 40 bei Cholesterinwerterhöhung; ASS 100 bei Bluthochdruck

Olmetec plus 20 - 25Bluthochdruck2 Jahre
Simvastatin 40Cholesterinwerterhöhung3 Jahre
ASS 100Bluthochdruck3 Jahre

Sehr starker Reizhusten der mit Medikamenten behandelt werden muss

Alles zusammen mindert die Lebensqualität extrem

habe die Medikamente vor drei Tagen eigenständig abgesetzt, überprüfe aber regelmäßig meinen Blutdruck

Eingetragen am 27.12.2008 als Datensatz 12122

Olmetec plus 20 - 25

Olmesartan, Simvastatin, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.12.2008

Kreislaufprobleme, Sodbrennen, Magen-Darm-Störung bei ASS 100 für Raynaud-Syndrom

Quensyl: Kreislaufprobleme aber erst nach 2 Jahren ASS 100: Sodbrennen, Magenverstimmungen

Quensyl bei Systemischer Lupus Erythematodes; ASS 100 bei Raynaud-Syndrom; Prednisolon bei Systemischer Lupus Erythematodes; Kalzium + Vigantoletten (Vit. D3) bei Knochenaufbau

QuensylSystemischer Lupus Erythematodes7 Jahre
ASS 100Raynaud-Syndrom6 Jahre
PrednisolonSystemischer Lupus Erythematodes7 Jahre
Kalzium + Vigantoletten (Vit. D3)Knochenaufbau4 Jahre

Quensyl: Kreislaufprobleme aber erst nach 2 Jahren
ASS 100: Sodbrennen, Magenverstimmungen

Eingetragen am 20.09.2007 als Datensatz 3894

Chloroquin, Acetylsalicylsäure, Prednisolon, Colecalciferol (Vit. D3)

Eingetragen am 20.09.2007
Mehr für ASS

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Strovac

Übelkeit, Muskelschmerzen, Kreislaufprobleme, Brennen, Schwellung, Schmerz an der Einstichstelle bei strovac für Blasenentzündung

Ich leisere seit ungefähr 5 Jahren unter ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen, bzw. würde ich es als fast durchgängige Blasenentzündung, chronisch, bezeichnen. Nach Geschlechtsverkehr hatte ich jeden Morgen danach Blut im Urin und wieder tagelang mit Schmerzen zu kämpfen. Da ich nicht alle...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung4 Wochen

Nach Geschlechtsverkehr hatte ich jeden Morgen danach Blut im Urin und wieder tagelang mit Schmerzen zu kämpfen. Da ich nicht alle 4 Wochen Antibiotika zu mir nehmen wollte, versuchte ich es mit Homöopathischen Mitteln, Wärme und viel Trinken. Dies half nur bedingt und bei Blut im Urin gar nicht ( hier sollte man sowieso auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, nicht, dass es weiter in die Nierenbecken wandert! ). Nach jahrelangem Leiden entschloss ich mich dann doch für die umstrittene Strovacimpfung. Viel schlimmer konnte es bei mir eh nicht mehr kommen, also ab zu meinem Hausarzt. Er kannte meine Leidensgeschichte natürlich und hatte mir die Impfung bereits schon früher empfohlen, damals war ich aber noch skeptisch und hoffte, dass ich es mit anderen Mitteln in den Griff bekäme. Dies war leider nicht der Fall.
Ich lies mir die 3 Spritzen im Abstand von jeweils 10 Tage und abwechselnd in den linken/rechten Oberarm geben. Empfohlen wird ein Abstand von 10-14 Tage zwischen den einzelnen Spritzen.
Das Wechseln der Oberarmseite war bei mir auf jeden Fall notwendig! Ich habe bereits viele verschiedene Impfungen, Immunisierungen in meinem Leben hinter mir aber keine war mit Abstand so schmerzhaft wie die Impfreaktion auf die Strovacspritzen.
Bei der 1. und 3. Spritze wurde mein Arm nach wenigen Stunden sehr heiß und dick, der Muskel brannte und schmerzte extrem. Mir war schlecht und ich hatte leichte Kreislaufprobleme. Sobald mir jemand zufällig an den Arm fasste, schmerzte es extrem und auf der Seite zu schlafen war unmöglich. Dies hielt tatsächlich mehrere Tage an, bis es etwas besser wurde. Nach 10 Tagen konnte ich definitiv nicht denselben Oberarm für die nachfolgende Spritze verwenden, da dieser immer noch druckempfindlich und eine verhärtete Stelle im Muskel aufwies. Die 2. Spritze war auch schmerzhaft, wurde aber rasch nach 2-3 Tagen besser. Die 3. identisch schlimm, wie die erste.
Während der Immunisierungsphase hatte ich weiterhin noch leichte Blasenentzündungen, die allerdings ungefähr 2-3 Wochen nach der letzten Spritze komplett verschwanden. Man kann sich als Nichtbetroffene_r nicht vorstellen, was es für eine Erleichterung und Steigerung an Lebensqualität ist, wenn man von den Schmerzen und allem damit verbundenen Umständen ( Sexleben in einer Partnerschaft; Ausflüge - wo ist die nächste Toilette etc. ) erlöst wird. Mittlerweile liegt meine Basisimmunisierung 7 Monate zurück und ich hatte KEINE EINZIGE Blasenentzündung seitdem!! Da ich durch das jahrelange Leiden etwas paranoid wurde und ich nie wieder in diese Phase zurückmöchte, nehme ich seitdem zusätzlich ein paar Homoöpathische Mittel ergänzend als Vorbeugung und achte immer darauf, trotzdem weiterhin ausreichend zu trinken. In 3-4 Monaten werde ich mir die Strovac-Boosterimpfung geben lassen und diese jährlich wiederholen.

Mein FAZIT: Wenn man bereits vieles ausprobiert hat und das Gefühl hat, dass nichts hilft, dann empfehle ich jeder/m diese Impfung. Was sind 185€ und ein paar Tage schmerzende Oberarme gegen ein schmerzfreies Leben? Ich würde es immer wieder machen und ärgerer mich ziemlich über mich selbst, dass ich diesen Schritt nicht schon früher gewagt habe! :)

Ich bin kein Arzt - dies ist mein persönlicher Erfahrungsbericht als Betroffene, der Leidenden als Hilfestellung dienen soll.

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107745

strovac

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.11.2021

Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufstörung bei strovac für Blasenentzündung

1. Spritze: Arm tat knapp 9 Tage weh, ersten Tage kaum zu bewegen, wie Muskelentzündung --> Lahmheit, danach von Tag zu Tag besser. 2. Spritze: kaum Probleme im Arm; Grippeähnliche Symptome: Fieber, Gliederschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme --> 4 Tage 3. Spritze...

strovac bei Blasenentzündung

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Tavanic

Kreislaufprobleme, Sehstörungen, Atemnot bei TAVANIC 500 mg für Sinusitis

TAVANIC 500 mg bei Sinusitis

TAVANIC 500 mgSinusitis5 Tage

Ich habe das Medikament aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung, die schon einige Zeit andauert, verschrieben bekommen. Schon einen Tag nach der Einnahme der ersten Tablette, begannen nach den Essen Sehstörungen und Kreislaufprobleme. Allerdings habe ich dies nicht mit dem Medikament in Zusammenhang gebracht, sondern war der Ansicht, dass dies mit der Erkältung an sich zusammenhängt.
Das Ende vom Lied war schließlich an Tag 5 der Einnahme der Anruf beim Notarzt, da sich zu den oben genannten Beschwerden noch Atemnot gesellte..alles andere als ein angenehmer Zustand...
Diagnose war schließlich ein Einsetzen der Nebenwirkungen und eine allergische Reaktion. Wobei die Atemnot schon ein Grund für eine stationäre Aufnahme gewesen wäre, die ich allerdings abgelehnt habe.
Die Beschwerden dauern heute, einen Tag später, immer noch an, allerdings in abgeschwächter Form.
Ich habe das Medikament zusammen mit Gelomyrtol forte genommen. Die gemeinsame Einnahme hatte mir die Apothekerin als unbedenklich beschrieben. Allerdings sagte mir der Notarzt nach Durchsehen der Packungsbeilage, dass dringend auf pflanzliche Medikamente während der Einnahme verzichtet werden solle. Gleiches gilt für Schmerzmittel wie Ibuprofen, die man ja in der Regel parallel zu einer Sinusitis nimmt!!! Es besteht ein erhöhtes Krampfanfallrisiko!
Fazit: An und für sich sicherlich ein wirksames und nicht außergewöhnlich risikoreiches Medikament, wenn man eine ORDENTLICHE Anleitung zur Anwendung bekommt!

Eingetragen am 21.02.2011 als Datensatz 32495

TAVANIC 500 mg

Levofloxacin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2011

Panikattacken, Kribbeln in den Händen, Kribbel in den Beinen, Kreislaufprobleme, Nackenbeschwerden, Sehstörungen, Unruhe, Zittern bei Tavanic 500 für Infektion Bronchien

Tavanic 500 bei Infektion Bronchien

Tavanic 500Infektion Bronchien4 Tage

Habe jetzt das Medikament sei 4 Tagen zu mir geführt und bin froh das es Internet gibt, wo man sich über Medikamente erkundigen kann, denn ich habe mir schon gedacht das sich eine schlimme Krankheit bei mir entwickelt. Aber jetzt kann ich auch sicher sagen das dieses Medikament sehr übel ist!!! Panikattacken,- Kribbelgefühl in Händen und Waden,- Kreislaufprobleme am schlimmsten nach dem Essen,- Missempfindungen und Krampfgefühl im Nacken, li. Auge flimmern, Zittrige Unruhezustände ausgehend vom Hinterkopf über Nacken bis in beiden Oberarmen. Ich werde das Medikament sofort absetzen weil es wirklich übel ist!!!! Ich hoffe das jetzt mit dem absetzen des Medikaments die Nebenwirkungen schnell weggehen.

Eingetragen am 15.01.2011 als Datensatz 31469

Tavanic 500

Levofloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.01.2011
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Fluoxetin

Unruhe, Übelkeit, Kopfschmerzen., Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Kreislaufprobleme, Gewichtsabnahme, Angstgefühle bei Fluoxetin für Depression, Angst- und Panikattacken

Meine Erfahrung mit Fluoxetin war leider negativ. Wegen einer Depression aber auch seit neuestem auftretenden Panikattacken und Angst wollte ich Fluoxetin ausprobieren, da man nicht so sehr an Gewicht zunimmt wie bei anderen ADs. Mein Arzt meinte zu Anfang, dass ich mind. 3 Wochen Geduld haben...

Fluoxetin bei Depression, Angst- und Panikattacken

FluoxetinDepression, Angst- und Panikattacken15 Tage

Mein Arzt meinte zu Anfang, dass ich mind. 3 Wochen Geduld haben muss (10mg) morgens, jedoch waren die NW nach 2 Wochen so stark, dass ich es keinen Tag länger ausgehalten hätte Fluoxetin zu nehmen. Ich habe in 2 Wochen 3 Kilo abgenommen da der Appetit komplett weg ist und meine Panik ist 100x schlimmer geworden, ich konnte nicht mehr schlafen und bin noch depressiver gewesen als vor Fluoxetin! Ich will hier keinem Angst machen, es mag anderen bestimmt helfen, aber ich habe dann das Medikament von heute auf morgen gewechselt (Paroxetin 10mg) und schon nach einer Tablette war die Angst sofort besser! Die Panik fast weg!
Mit Fluoxetin muss man wirklich Geduld haben, aber wenn man das Gefühl hat es wird nur noch schlimmer und nicht besser, dann wechselt bitte das Medikament.

Eingetragen am 29.09.2017 als Datensatz 79508

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2010
Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Gelomyrtol

Durchfall, Schwindel, Sehstörungen, Kreislaufprobleme bei Gelomyrtol für Sinusitis

Gelomyrtol bei Sinusitis

GelomyrtolSinusitis2 Tage

absolut nicht empfehlenswert ! Das ist Rattengift ! Ich habe davon extreme Kreislaufprobleme,Sehstörungen & fühle mich benommen,dazu kommt noch fies riechender Durchfall,habe dieses Dreckszeug nur 2 Tage genommen und kann nir liegen,da mir einfach nur noch schwindelig ist ! Das Zeug gehört verboten,da bleibe Ich doch lieber bei meinem Nasenspray,Rotlichtlampe und Ruhe ,dauert zwar länger um wieder fit zu werden aber besser als zu denken man muss sterben !!!!
NIEWIEDER werde Ich das einnehmen !!!!!

Eingetragen am 13.03.2022 als Datensatz 109845

Gelomyrtol

Myrtol

Eingetragen am 13.03.2022

Ausschlag am ganzen Körper, Atemnot, Kreislaufprobleme bei Gelomyrtol für Nebehölenentzündung Bronchitis

Allergische Reaktionen ,Ausschlag am ganzen Körper, Atemnot, Kreislauf Probleme. Notaufnahme

Gelomyrtol bei Nebehölenentzündung Bronchitis

GelomyrtolNebehölenentzündung Bronchitis-

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82476

Gelomyrtol

Myrtol

Eingetragen am 11.03.2018
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Doxepin

Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Herzklopfen bei Doxepin für Depression, Panikattacken, Schlafstörungen

Doxepin bei Depression, Panikattacken, Schlafstörungen

DoxepinDepression, Panikattacken, Schlafstörungen5 Jahre

hallo, habe doxepin seit 2005 jeden abend 75mg eingenommen. das medikament ist super! man schläft ruhig und fest. man nimmt viele kilos zu, in meinem fall ehr positiv. am anfang waren bei kreislaufprobleme und herzklopfen bei bewegungen. man sollte dieses medi nur abend ca 1-2 vor dem schlafen nehmen. bei der einnahme sollteman auf jeden fall etwas essen, da doxepin sonst kaum wirkung zeigt. ich hatte das gefühl umso mehr ich dazu etwas gegessen hatte, desto besser wirkte es. aber auf jeden fall empfehlenswert.

Eingetragen am 09.09.2010 als Datensatz 26972

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.09.2010

Schwindel, Blutdruckabfall, Übelkeit, Schwäche, Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Brechreiz bei Doxepin für Panikattacken, Angstzustände

Anfänglich wurden 3 mal 25 mg nicht eingeschlichen, sondern von heute auf morgen verabreicht. Die ersten 14 Tage hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, mit ging es zunehmend besser. Die Panikattacken wurden weniger und mein Stimmungszustand hat sich verbessert. Leider traten dann nicht...

Doxepin bei Panikattacken, Angstzustände

DoxepinPanikattacken, Angstzustände5 Monate

Leider traten dann nicht unerhebliche Nebenwirkungen auf, so z.B: Schwindel, niedrigen Blutdruck, Übelkeit, und Schwäche. Dies war tageweise so extrem, dass sich meine Fuße wie Blei anfühlten und ich bei jeglicher körperlichen Aktivität das Gefühl hatte gleich umzufallen.
Ich reduzierte meine Dosis auf Früh und Mittags jeweils eine halbe 25 mg und abends eine viertel.
Die Schwäche reduzierte sich erheblich, auch meine Kreislaufprobleme wurden besser.
In dieser Dosierung nehme ich Doxepin nun ca. 3 Monate, aber noch immer machen mir Nebenwirkungen zu schaffen. Zum einen habe ich erheblich zugenommen, ca. 5 Kilo und ich muss kontrolliert essen, da es ansonsten wahrscheinlich noch mehr wäre. Außerdem habe ich wieder öfter Schwindel und Übelkeit, bis hin zum Brechreiz. Besonders schlimm ist die meist in der Phase meiner Periode.

Eingetragen am 14.08.2010 als Datensatz 26355

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.08.2010
Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Seroquel

Kreislaufprobleme bei Seroquel Prolong für schizophrenie Seroquel für schizophrenie

Seroquel Prolong bei schizophrenie; Seroquel bei schizophrenie; Trimipramin bei Angststörungen

Seroquel Prolongschizophrenie3 Monate
Seroquelschizophrenie3 Monate
TrimipraminAngststörungen3 Monate

Meine Erfahrungen mit Seroquel Prolong und Seroquel ( Filmtabletten ), sind sehr gut. Es bezwingt meine Zwangsgedanken und ist eigentlich gut verträglich. Gelegentlich nach der Einnahme, verspüre ich Kreislaufprobleme und muss mich dann ein wenig hinlegen. Aber immer noch besser als schwere Zwangsgedanken. Durch die Filmtabletten von Seroquel kann ich auch endlich wieder schlafen. Ich nehme morgends Seroquel Prolong 600mg und abends 200mg Seroquel Filmtabletten.

Gegen meine Panikattacken bekomme ich Trimipramin 75mg und auch diese Medikation hilft mir sehr gut. Hier kann ich keine Nebenwirkungen feststellen. Die Dosierung ist eigentlich auch nicht so hoch.

Eingetragen am 16.03.2010 als Datensatz 23113

Seroquel Prolong
Seroquel
Trimipramin

Quetiapin, Trimipramin

Eingetragen am 16.03.2010

Kreislaufstörung, Übelkeit, Hitzewallungen, Frieren bei Seroquel für Depression

Ich hatte alle Nebenwirkungen, was es gibt. Kreislauf, Übelkeit, Hitze, Kälte. Es war die Hölle auf Erden. - für mich -

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression14 Tage

Eingetragen am 14.03.2010 als Datensatz 23082

Seroquel

Quetiapin

Eingetragen am 14.03.2010
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Mirena

Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Augenentzündung, Brustschmerzen, Kreislaufprobleme, Schwindel, Hitzewallung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Habe mir die Mirena setzen lassen, weil sie so toll und unkompliziert sein sollte. 5 Jahre keine Gedanken und als Bonus keine Periode mehr Nicht bei mir! Hatte meine Periode wie immer. Die erste 6 Monate war nichts, dann hatte ich plötzlich Herzrasen hohen Puls, Blutdruckschwankungen,...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung9 Monate

Die erste 6 Monate war nichts, dann hatte ich plötzlich Herzrasen hohen Puls, Blutdruckschwankungen, Augenentzündung, Brustschmerzen, Angst, Kreislaufprobleme, Schwindel, Hitzewallungen etc.
Langzeit Ekgs, Magenspiegelung unauffällig. Durch das Internet bin ich darauf gestoßen, dass es von der Mirena sein könnte. Habe vorher nicht mal den Beipackzettel gesehen.

Die Mirena hat alles verändert! Ich habe sogar Angst wegzufahren!

Habe sie mir nach 9 Monaten ziehen lassen, bisher leichte Besserung. Manche Tage sind gut, andere nicht. Ich hoffe das geht bald vorbei :(

Würde sie jedem abraten!

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110269

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 09.04.2022

Migräne, Kreislaufprobleme, Unwohlsein, Blutung, Schmerzen (Menstruation) bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Anfangs sehr häufige, starke Blutungen, nach 1 Jahr nur mehr seltene, schwache Blutungen, nach 2 Jahren leider wieder häufige und starke Blutungen, verstärktes Unwohlsein wenn es sehr heiß ist (damit hatte ich vor Mirena keine Probleme), gelegentlich Migräne (hatte ich vor der Verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln sehr häufig, während der 3-jährigen Anwendung des Nuva-Rings überhaupt nicht und seit Mirena wieder gelegentlich)

Eingetragen am 27.06.2018 als Datensatz 84352

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.06.2018
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Clinda-saar

Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme bei Clinda-saar für Müdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, wg. Wurzelentzündung; Nebenwirkung: Übelkeit

Ich kann dieses Medikament niemanden empfehlen. Unbedingt auf anderes ausweichen! Hab es für Entzündung im Kiefer bekommen. Ein Backenzahn wurde wurzelbehandelt und letztlich doch gezogen, da clinda saar nicht geholfen hat. Nun kämpfe ich mit den Nebenwirkungen. Hab in knapp einer Woche 4 kg...

Clinda-saar bei Müdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, wg. Wurzelentzündung; Nebenwirkung: Übelkeit

Clinda-saarMüdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, wg. Wurzelentzündung; Nebenwirkung: Übelkeit4 Tage

Hab es für Entzündung im Kiefer bekommen. Ein Backenzahn wurde wurzelbehandelt und letztlich doch gezogen, da clinda saar nicht geholfen hat. Nun kämpfe ich mit den Nebenwirkungen. Hab in knapp einer Woche 4 kg abgenommen. Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit und Schwindel.
Haltet unbedingt Rücksprache mit dem Arzt. Es gibt diverse andere Tabletten.
Bei mir sind die Symptome nach Absetzen der Tabletten vor 4 Tagen noch immer da.
Hab die Tabletten auch nur 4 Tage eingenommen und musste die absetzen, da ich starke Kreislaufprobleme bekommen habe.

Eingetragen am 22.01.2010 als Datensatz 21701

Clinda-saar

Clindamycin

Eingetragen am 22.01.2010

Durchfall, Pilzinfektion, Geschmacksveränderung, Kreislaufstörung, Hauttrockenheit bei Clinda Saar für Wurzelbehandlung, Kieferschmerzen

Kieferentzündung - Wurzelbehandlung Sollte es 10 Tage einnehmen, habe aber zu spät gemerkt, dass die ganzen Nebenwirkungen auf Clinda Saar zurückzuführen sind und habe es leider 9 Tage doch eingenommen. Habe es dann weggelassen, weil ich heftig darauf reagiert habe. Folgende Nebenwirkungen: -...

Clinda Saar bei Wurzelbehandlung, Kieferschmerzen

Clinda SaarWurzelbehandlung, Kieferschmerzen10 Tage

Kieferentzündung - Wurzelbehandlung
- Durchfall; ca. ab dem 2. Tag
- Vaginalpilz (die ganze Vaginalflora war total angegriffen); Beginn ca. auch ab dem 2. Tag
- Geschmacksveränderung; alles hat nach dem Antibiotikum geschmeckt
- Kreislaufprobleme; ab dem 2. Tag der Einnahme
- die Lippen sowie um die Lippen herum war am ca. 7/8 Tag alles rauh und aufgerissen.
Der Durchfall dauerte noch ca. 1,5 Wochen an, den Vaginalpilz habe ich mit Hilfe einer Creme ziemlich schnell wegbekommen, die Geschmacksveränderung hat auch noch nach Absetzen ca. 3 - 4 Tage gedauert und die aufgerissenen Lippen waren 2 Tage später weg.
Alles in allem kann ich davon nur abraten! Ich bin ziemlich unempfindlich wenn es um Medikamente/ Antibiotika allgemein geht und habe auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt aber hier das hat mich total aus der Bahn geworfen. Hinzu kommt, dass der Kiefer immernoch entzündet ist und das nach über 6 Wochen.
Ich finde es völlig unverständlich, so ein Medikament überhaupt zuzulassen; habe sogar aus dem Freundeskreis jemanden, bei dem nach der Einnahme noch alles schlimmer ausgegangen ist.

Eingetragen am 02.06.2009 als Datensatz 15784

Clinda Saar

Clindamycin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.06.2009
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Cerazette

Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Kribbeln am Nacken, Kribbeln um den Nasenbereich, Sehstörungen, Übelkeit, Schwindel, Ohrgeräusche, Akne bei Cerazette für östrogene nicht vertragen + migräne

Cerazette bei östrogene nicht vertragen + migräne

Cerazetteöstrogene nicht vertragen + migräne5 Monate

Am Anfang sehr positiv überrascht.ich fühle mich klarer, fitter im allgemeinen zustand.Meine Beschwerden wie Kopfschmerzen bzw.migräneanfälle waren nicht mehr vorhanden.Meine Schwellungen (ödeme)ließen nach und durch die langzeiteinahme auch keine Regelschmerzen oder Rückenschmerzen.Ab und an waren schon mal zwischenblutungen da.Aber dann nach ca.2 monaten fing es an das ich langsam Gewischtszunahme bemerkte in der Anwendungszeit von 59/60 auf bis zu 65 kg.ich habe in meiner ganzen Laufbahn nie zugenommen.Dann bemerkte ich Schweißausbrüche des öfteren, dass auf der Arbeit echt unangenehm war.Nach einiger Zeit fühlte es sich morgens immer an als wäre mein Blutdruck durcheinander mir sind auch dauernt alle Gliedmaßen eingeschlafen (kribbeln)insbesondere nacken/hinterkopf und Nasenbereich wie armeisen Sehprobleme(Augendruck)..dann morgentlich Übelkeit...das nahm sehr stark zu.Witze kamen schon von wegen schwanger.Mein geruchssin war total ausgeprägt/intensiv.dieswiederum zu übelkeit führte.dann gings los mit schwindel so das ich ich alles ärztlich abkl.musste ,auch Ohrgeräusche rauschen(HNO/CT/MRT/Blutkontrollen ohne ergebnis!das einzigste was mir in den Sinn kam: neue Pille.Meine Haut ,mit fast 25.Lebensalter wurde noch mals als pubertierene Vasade..Pickel die ich nie da hatte (Rücken/Beine/Arme/Gesicht) zu allerguterletzt kam dann Behaarung am Bauch und Rücken/Po und schwarze Brusthaare wo ich dann gesagt habe stopp damit! Sehr schade weil die Kopfschmerzen warum ich diese Pille überhaupt genommen habe waren weg!!!Doch das war dann doch zuviel.am schlimmsten diese Übelkeit.Man munkelt auch Menerie-Krankheit oder Stress der auslöser wäre.

Eingetragen am 06.07.2010 als Datensatz 25556

, , , , , , , , , ,

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch und Arzthelferin

Eingetragen am 06.07.2010

Schwindelanfälle, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei Cerazette für Verhütung

Nun ich bin noch sehr jung, vielleicht sogar die jüngste in diesem Forum aber mir geht es genauso wie vielen anderen von euch. Ich nehme die Cerazette seit ca. 2 Wochen und habe Schwindelanfälle, Übelkeit, Kreislaufprobleme, dazu kommt noch mein Ausschlag den ich seit heute habe, meine Scheide...

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung2 Wochen

Nun ich bin noch sehr jung, vielleicht sogar die jüngste in diesem Forum
aber mir geht es genauso wie vielen anderen von euch.
Ich nehme die Cerazette seit ca. 2 Wochen und habe Schwindelanfälle, Übelkeit, Kreislaufprobleme, dazu kommt noch mein Ausschlag den ich seit heute habe, meine Scheide ist sehr trocken und der Sex tut auch weh

Und ich wollte fragen ob das \"nur\" die Nebenwirkungen der Pille sind oder ist das vielleicht mehr?
kennt sich da vielleicht jemand aus?
Naja ich werde morgen mal meine FA anrufen.

Eingetragen am 15.04.2008 als Datensatz 7396

Desogestrel

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.04.2008
Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Mirtazapin

Zittern, Benommenheit, Kreislaufprobleme, Heißhunger, Schwitzen, Gewichtszunahme bei Mirtazapin für Angst- und Panikattacken

Das Medikament wurde in einer Dosis von 15 mg bei folgenden stressbedingten Symptomen verordnet: Herzrasen, Atemnot, Zittern/Beben, Erbrechen, Schwindel, Durchfall und völlige Entkräftung bei gleichzeitig starker Unruhe und Unfähigkeit zur Erholung. Anwendung: Direkt vor dem schlafen gehen,...

Mirtazapin bei Angst- und Panikattacken

MirtazapinAngst- und Panikattacken3 Monate

Anwendung: Direkt vor dem schlafen gehen, damit der Körper mit ausreichend Schlaf zur Ruhe kommen kann.
Das Medikament ist als Schmelztablette oder Filmtablette erhältlich. Bei der Schmelztablette setzt die Wirkung nach wenigen Minuten schlagartig und stärker ein, was bei einer Angst- und Panikstörung beängstigend wahrgenommen werden kann. Unangenehm ist der betäubte Mund bei Einnahme von Schmelztabletten. Die Wirkung von Filmtabletten setzt langsamer ein und die Einnahme ist angenehmer.
Wirkung:
gesichert tiefer Schlaf, nach Eingewöhnung weder Benommenheit, Müdigkeit noch Konzentrationsprobleme. Vormittagssport oder Auto-Fahren am Morgen problemlos möglich.
Ich habe nach 2 - 3 Wochen auf Empfehlung der Fachärztin versucht das Medikament abzusetzen. Das Medikament wurde zusammen mit Venlafaxin (für den Tag) verordnet. Die Gebrauchsinformationen enthalten einen Vorsichtshinweis bei der Einnahme von Mirtazapin in Kombination mit Venlafaxin. Es wurde mir jedoch versichert, dass diese Kombination in der Regel gut vertragen wird, was ich bestätigen kann. Nachdem wieder starke Symptome mit Schlafstörungen aufgetreten sind, habe ich das Medikament für weitere 2 - 3 Monate bei einer Dosis von 7,5 mg eingenommen. Ich empfehle es auch bei dieser Dosis auszuschleichen. Insgesamt habe ich mich während der Einnahme tagsüber entspannter gefühlt also ohne das Medikament.
Nebenwirkungen:
Bei den ersten Einnahmen hat der Körper gegen die starke Wirkung mit Zittern rebelliert, das hat sich aber nach wenigen Tagen gegeben. Nach den ersten Tagen morgens Benommenheit, das reguliert sich jedoch nach wenigen Tagen. Bei 15 mg starke Kreislaufprobleme beim schnellen Aufstehen.
Auffälligkeiten: ungewöhnlicher Appetit auf Schokolade, bei 15 mg nachts sehr starkes Schwitzen und morgens leicht aufgeschwemmtes Gesicht und Hände.
Fazit: Empfehlenswert
Gegen eine Gewichtszunahme kann man mit gesunder Ernährung und Bewegung gegensteuern.

Eingetragen am 17.06.2017 als Datensatz 77950

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.06.2017

Magenbeschwerden, Schwäche der Beine, Kreislaufprobleme bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression; Vocado bei Bluthochdruck

MirtazapinDepression-
VocadoBluthochdruck-

Leider weiß ich nicht genau worauf ich die jetzigen Beschwerden zurück stufen soll. Ich habe Mirtazapin erst 10 Tage lang mit 15 mg genommen, jetzt drei Tage 30 mg. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Mein Magen ist übersäuert. Ich traue mich nicht richtig aus dem Haus, weil ich Gefahr laufen könnte einen Unfall zu haben. Gegen Nachmittag wird es aber besser. Ich kann das ganze überhaupt noch nicht einschätzen.
Ich neige dazu negativ zu denken und das belastet mich sehr. Das tritt ab und an auf. Hat mir aber schon beruflich geschadte.

Eingetragen am 17.11.2010 als Datensatz 30170

Vocado

Mirtazapin, Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.11.2010
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Tilidin

Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckerhöhung, Kreislaufprobleme bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Das Tilidin hat mir einen Besuch beim Hausarzt als Notfallpatient beschert!!!!!! Mir wurde übel, ich bekam Kopfschmerzen, war obendrein auch noch furchtbar müde, so dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und auch über Stunden andauernden sehr heftigen Schwindel hatte und auch...

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)2 Tage

Mir wurde übel, ich bekam Kopfschmerzen, war obendrein auch noch furchtbar müde, so dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und auch über Stunden andauernden sehr heftigen Schwindel hatte und auch nichts mehr essen und trinken konnte.
Ich hatte wegen dem Tilidin erhöhten Blutdruck und quäle mich bis heute noch mit Kreislaufproblemen herum, da mein Blutdruck nun ständig rauf und runter geht und immer noch nach Tagen nach der Einnahme und dem Zusammenbruch mit Schwindelgefühlen zu kämpfen habe.

Eingetragen am 06.06.2017 als Datensatz 77739

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 06.06.2017

Kreislaufstörung bei Tilidin für Gelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur

Tilidin bei Gelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur; Thyronajod 100 bei Schilddrüsenknoten

TilidinGelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur5 Jahre
Thyronajod 100Schilddrüsenknoten3 Jahre

Nehme wegen den Schmerzen seit 5Jahren nur noch Tilidin so alle 4 Stunden 40Tropfen. Die Wirkung hat stark nachgelassen und hätte gern was stärkeres was mir allerdings mein Arzt nicht verschreibt. Nebenwirkungen, wenn die 4 Stunden deutlich überschritten werden habe ich das Gefühl auseinander zu fallen. Wegen der Schilddrüse wird alle halbes Jahr das Blut untersucht, hier habe ich keinerlei erhöhte Werte

Eingetragen am 13.05.2010 als Datensatz 24539

Tilidin
Thyronajod 100

Naloxon, Tilidin, Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.05.2010
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Azithromycin

Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme bei Azithromycin für Husten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit

Azithromycin bei Husten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit

AzithromycinHusten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit3 Tage

Ich habe das Medikament von meiner Hausärztin letzten Freitag Früh verschrieben bekommen. Nach dem Frühstück nahm ich die Tablette mit ausreichend Wasser. Dies sollte gegen meinen extremen Dauer Husten helfen. Mir war zunächst jedes Mittel recht um diesen Husten endlich los zu werden. Nach den ersten 2 Std dachte ich hey das Zeug wirkt langsam da der Husten langsam nachließ bis zum Abend , als ich wieder nen extremen Hustenkrampf bekam und ich fast zusammen brach, weil mir der Husten so in den Kopf schoss und fast würgte vor husten. Ich lutschte mich von einen Em Eukal zum Nächsten und ging dann mit Hustenbonbon in Bett und schmierte mich mit Wick Vapo Rup ein. Am nächsten Tag wachte ich schon mit extremen Kopfschmerzen auf, aber führte es noch nicht auf die Tabletten zurück. Ich frühstückte und nahm die 2 te Tablette am Samstag, wobei mir die Nase lief wie ein Wasserkran. Die Kopfschmerzen liessen dann zum Abend etwas nach mit Hilfe von Ibuprofen und Paracetamol. Zwischendurch hatte ich noch Hustenkrämpfe. Die Heiserkeit liess nicht nach. Abends kamen dann Bauchkrämpfe hinzu. Gestern ging es mir Hundeelend und konnte kaum noch vor Kopfschmerzen aus den Augen schauen und mir war stark schwindelig sowie immer wieder die Bauchkrämpfe. somit ging ich direkt zur Notfallpraxis. Man stellte fest das dieses Antibiotikum bis auf die Nebenwirkungen kaum angeschlagen hat.Nur der Husten ist etwas zurück gegangen und ich hing immer noch total zu. Und mit 3 Tage würde ich nicht weit kommen bei diesem Infekt. Ich bekam jetzt Roxythromazyn verschrieben, was ich ab heute anwende und hoffe das ich dann nicht so viele Nebenwirkungen habe. Meine Hausärztin werde ich Informieren das bei dem Antibiotikum starke Nebenwirkungen sind und die Azithromazyn nicht mehr bei mir verschreiben braucht.

Eingetragen am 03.12.2018 als Datensatz 87020

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 03.12.2018

Abgeschlagenheit, Benommenheit, Kreislaufprobleme bei Azithromycin für Husten, Grippaler Infekt

Benommenheit und Abgeschlagenheit, Kreislaufprobleme

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2010
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Trevilor

Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, Übelkeit mit Appetitverlust bei Venlafaxin für Angststörungen

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen1 Tage

Ca.1h nach der Einnahme kamen sämtliche Nebenwirkungen zum Vorschein. Kreislaufprobleme, Übelkeit, Schwitzen und frieren, Mundtrockenheit. Mir ging es so schlecht das ich nur gelegen habe. Bin den Tag darauf zum Bereitschaftsdienst und dort wurde mir geraten das Medikament abzusetzen. Auch jetzt 2 Tage nach der Einnahme habe ich immer noch Nebenwirkungen. Ich würde es nie wieder nehmen. Ich hatte Venlafaxin 37,5mg

Eingetragen am 27.05.2022 als Datensatz 111021

Eingetragen am 27.05.2022

Panikattacken, Verstopfung, Kreislaufprobleme, Erbrechen, Schwitzen, Verwirrtheit, Unruhe bei Venlafaxin für Depressionen

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen8 Tage

paar monate nachdem ich paroxetin abgesetzt habe, - damals wegen ganz schlimmen angst und panik attacken bekommen....merkte ich zunehmend eine sehr starke depressive verstimmung und ein absolutes erschöpftsein-gefühl....also ab zum arzt der verschrieb mir venlafaxin retard und meinte es wär der mercedes unter den ad´s....eine woche einsteigerdosis von 37,5 mg.....dann noch zwei tage 75 mg...länger hielt ichs aber nicht aus....plötzlich war alles nur noch mist....
habe sofort wieder panik und angstattacken bekommen, schlimme träume, ganz starkes schwitzen, kreislaufprobleme und in der zeit kein einziges mal auf der toilette
gewesen-verstopfung total:)....das haus verließ ich in der zeit nur ein einziges mal und zwar als ich zum arzt musste-alles andere plötzlich nicht mehr getraut.....
dann ließ ich das medikament einfach weg-wollte einfach nur noch wieder einigermaßen klarkommen.....doch nix da....
die ersten drei tage hab ich mich nur übergeben, schwitzte, war verwirrt und dann
auch endgültig am ende....ohne einnahme von diazepam wäre ich sicherlich in der notaufnahme der psychiatrie gelandet....nichts ging mehr.....total am ende
selbst jetzt-nach über einer woche hab ich mich davon noch nicht erholt....
bin immer noch total unruhig, ängstlich und einfach nur total fertig-.....
aber immerhin hab ich mich heute das erste mal wieder getraut das haus kurz zu verlassen und einkaufen zu gehen....
will mit dem bericht keinem angst machen, würde auch keinem von dem medikament abraten-nur für mich wars einfach nichts....vieleicht hätte ich auch n bißchen länger durchhalten sollen, vieleicht wär ja dann die positive wirkung gekommen....
aber ehrlich gesagt konnt ich einfach nicht mehr....die nebenwirkungen waren für mich definitiv tausend mal schlimmer als der zustand vor der einnahme der medikamente.....hoffe nur, dass ich bald wieder einigermaßen klarkomme um dann wahrscheinlich das nächste medikamenten-experiment einzugehen....

Eingetragen am 20.02.2010 als Datensatz 22456

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.02.2010
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Ciprofloxacin

Kreislaufstörung, Bauchschmerzen, Durchfall, Herpes bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung, Blut im Urin

Starke Kreislaufbeschwerden, Durchfall, Herpes, Bauchschmerzen

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung, Blut im Urin

CiprofloxacinBlasenentzündung, Blut im Urin-

Starke Kreislaufbeschwerden, Durchfall, Herpes, Bauchschmerzen

Eingetragen am 18.05.2009 als Datensatz 15410

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.05.2009

Bauchschmerzen, Zittern, Schwäche, Kreislaufstörung, Durchfall, Blutiger Stuhl, Pseudomembranöse Kolitis bei Ciprofloxacin-ratiopharm für harnwegsinfekt

Für mich ist es heute noch eine so schreckliche Erinnerung an dieses Medikament, die Schachte habe ich als Warnung behalten. am 5. Tag der Einnahme (ich sollte 10 Tage 1 Tbl. einnehmen), begann es mit heftigen, krampfartigen Bauchschmerzen, Zittern, kalter Schweiß, extreme Schwäche innerhalb...

Ciprofloxacin-ratiopharm bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin-ratiopharmharnwegsinfekt5 Tage

die Schachte habe ich als Warnung behalten.
krampfartigen Bauchschmerzen, Zittern, kalter Schweiß, extreme Schwäche innerhalb weniger Minuten, Kreislauf ganz unten, Durchfall, der nicht zu stoppen war, dann
plötzlich Blut besser Blutungen im Stuhl.

Heute noch frage ich mich, wie ich diese Nacht überstanden habe, mein Arzt erklärte mir später, das mein Körper mit einer pseudomembranösen Kolitis zu tun hatte.
NIE NIE wieder dieses Medikament !

Eingetragen am 13.02.2009 als Datensatz 13252

Ciprofloxacin-ratiopharm

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2009
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Prednisolon

Gewichtszunahme, Akne, Kreislaufprobleme, Zyklusunregelmäßigkeiten bei Prednisolon für Rheumatische Athritis

Seit 3 Jahren leide ich unter RA, von Beginn an ist Predisolon jeden Tag mit dabei, in Schüben bis zu 80mg, ansonsten so um die 15mg. Nebenwirkungen: Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Akne, Zyklusunregelmäßigkeiten. Auf Predisolon kann ich derzeit leider noch nicht verzichten, weil es das...

Prednisolon bei Rheumatische Athritis

PrednisolonRheumatische Athritis3 Jahre

Auf Predisolon kann ich derzeit leider noch nicht verzichten, weil es das einzige Medikament ist, was mir hilft, daher nehme ich die Nebenwirkungen in Kauf.

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81979

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 15.02.2018

Hitzewallung, starker Schwindel, Pulsanstieg, innere Unruhe, Angstgefühl, Panikattacken, Kreislaufprobleme bei Prednisolon für Tinnitus, Schwindel, Höhrsturz

Prednisolon bei Tinnitus, Schwindel, Höhrsturz

PrednisolonTinnitus, Schwindel, Höhrsturz11 Tage

Mehr Nebenwirkungen als es überhaupt gewirkt hat.Angefangen mit 100 mg, da wurde es noch gut vertagen.Habe mich sehr fit gefühlt, bis auf den verstärkten Schwindel.Beim Ausschleichen des Medikaments fing es dann an.Hitzewallungen ohne Ende, ein Ruhepuls von 120, was sehr unangenhem war.Dazu innere Unruhe,Angstzustände und Panikattacken.Auch sehr starke Kreislaufprobleme.Eine Woche mach Absetzen immer noch viel zu schnellen Puls, total nervig.Wenn möglich Finger weg davon!

Eingetragen am 08.07.2017 als Datensatz 78286

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 08.07.2017
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei NuvaRing

Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Agressivität, Heißhunger, Kreislaufprobleme, starke Schmerzen bei NuvaRing für Zyklusstörung

Mein Ziel hatte ich mit dem Nuvaring zwar erreicht - mein Zyklus war wieder normal. Allerdings war der Preis des ich dafür bezahlen musste zu hoch. Die Nebenwirkungen haben sich von Monat zu Monat hochgeschaukelt. 1. Monat kaum Nebenwirkungen bemerkt 2. Monat leichte Stimmungsschwankungen 3....

NuvaRing bei Zyklusstörung

NuvaRingZyklusstörung6 Monate

1. Monat kaum Nebenwirkungen bemerkt
2. Monat leichte Stimmungsschwankungen
3. Monat Stimmungsschwankungen, gereizt, aggressiv
4. Monat dauer Müde, Heißhunger, unausgeglichen, noch gereizter und aggressiver
5. und 6. Monat verschlimmerten sich dann die Nebenwirkungen von Monat 4 noch.
Ich habe den Ring des 7. Monats dann nach wenigen Stunden wieder entfernt, da ich massive Kreislaufprobleme bekam und starke Schmerzen in den Beinen.

Eingetragen am 26.06.2017 als Datensatz 78116

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 26.06.2017

Brustschmerzen, Blähbauch, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung2 Wochen

Nachdem ich ein Implanonstäbchen nicht mehr vertragen habe, verhüteten mein Mann und ich nur noch mit Kondom. Da dies aber manches Mal recht umständlich war, waren wir auf der Suche nach einer einfachen und wenig hormonellen Verhütung. Meine Frauenärztin empfahl mir dann den NuvaRing. Schon nach kurzer Zeit hatte ich starke Schmerzen in der Brust, einen Blähbauch, Kopfschmerzen, Übelkeit und am allerschlimmsten waren die Kreislaufprobleme. Jetzt habe ich den Ring vor Ablauf der 21 Tage entnommen und die Nebenwirkungen waren nach kurzer Zeit weg. Die rstlichen 2 Ringe (hatte gleich für 3 Monate gekauft) habe ich entsorgt. War ein sehr teurer Versuch. Ich werd keine Hormone mehr in mich hineinpumpen. Wir bleiben, dann doch lieber beim Kondom.

Eingetragen am 22.10.2010 als Datensatz 29171

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2010
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Citalopram

Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme bei Citalopram für Essstörung

nebenwirkungen obwohl 10 mg pro woche reduziert---nebenwirkung extremer schwindel und übelkeit, kreislaufprobleme

Citalopram bei Essstörung

CitalopramEssstörung2 Jahre

Eingetragen am 14.04.2010 als Datensatz 23828

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2010

Fieber, Schwitzen, Zittern, Gewichtszunahme, Blähungen, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen bei Citalopram Hexal für Depressionen, Angststörungen

Citalopram Hexal bei Depressionen, Angststörungen

Citalopram HexalDepressionen, Angststörungen8 Monate

Abgesehen davon das ich schwitze wie ein Tier, leichtes Fieber habe und zittern, sowie 14 Kilo Gewichtszunahme und Kreilaufstörungen und Blähungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierugkeiten, leb ich recht glücklich damit. Früher hatte ich solche Nebenwirkungen nicht, nur Gewichtszunahme und Konzentrationsstörungen. Doch trotz allem kann ich dieses Medikament nur weiterempfehlen.

Eingetragen am 28.06.2009 als Datensatz 16486

Citalopram Hexal

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.06.2009
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Sertralin

Tremor, Absetzerscheinungen, Schwindel, Bluthochdruck, Konzentrationsprobleme, Kreislaufprobleme, Selbstmordgedanken, Niedergeschlagenheit bei Sertralin für Depression

Das sertralin hat bei mir ca nach 2 Wochen die ersten Wirkungen gezeigt, ich selber habe diese garnicht erst wahrgenommen nur mein Umfeld ich habe mit 50mg angefangen morgens. habe mich dann in 1,5 Wochen Intervallen auf 150mg hochgearbeitet, dann kam es leider zu einem Zwischenfall ich habe mir...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression5 Monate

habe mich dann in 1,5 Wochen Intervallen auf 150mg hochgearbeitet, dann kam es leider zu einem Zwischenfall ich habe mir meinen Daumen gebrochen und war 12 Wochen krank geschrieben Dosis wurde auf 200mg erhört, dadurch das ich viel zuhause war uns generell eine schlechte Phase hatte.
Das Medikament hat eine relativ gute Wirkung wenn man versucht an sich zu arbeiten und die Depressionen bekämpfen möchte, ich bin oder war leider noch nicht an diesem Punkt weshalb ich eine Medikamenten Umstellung bekommen habe und das Sertralin abgesetzt habe aber an erster stelle aus dem Grund weil ich extremen Tremor hatte in den Händen.

Absetzerscheinungen:
- Sehr starke Schwindel Gefühle vom Kopf aus (gefühlt bis kurz vor der Ohnmacht)
bei jeder Bewegung auch wie blitze oder Stromschläge die durch den Körper gehen sehr anstrengend ich habe das aktuell den 5 Tag.
- Bluthochdruck
- unkonzentriert
- Kreislauf Probleme
- Selbstmord Gedanken
- Niedergeschlagenheit (wieder wie in einem loch)
- Tremor (normale Nebenwirkung keine Absetzerscheinung)

Eingetragen am 07.12.2017 als Datensatz 80688

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 07.12.2017

Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Erschöpfung, Kreislaufprobleme, Einschlafprobleme bei Sertralin für Depression, Angststörungen, Persönlichkei

Sertralin bei Depression, Angststörungen, Persönlichkei

SertralinDepression, Angststörungen, Persönlichkei2 Monate

Ich bin absolut begeistert von diesem Medikament. Ich bin 24 und leide seit ca. 10 Jahren an einer Persönlichkeitsstörung (unsicher-vermeidende, Borderline, narzissistische Züge), unter einer ständigen unterschwelligen Angst und Sorge vor allem Möglichen, ständig wiederkehrenden schweren depressiven Schüben und einer generell anhaltenden negativen Grundstimmung. Ich hatte schon vergessen wie es ist, sich wirklich gut zu fühlen und nicht ständig von jedem kleinen Bisschen überfordert zu sein. Daher hatte ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben. Jetzt habe ich ENDLICH angefangen, dieses Medikament zu nehmen (längst überfällig) und ich bin SO FROH! ALLE meine Symptome sind viel, viel besser geworden. Ich fühle mich nicht mehr so überfordert, ich fühle mich nicht mehr ständig anderen unterlegen, ich muss mir nicht mehr Mut zusprechen, bevor ich das Haus verlasse, ich habe keine belastenden Wutanfälle mehr, mich überkommt nicht mehr einfach so diese schreckliche Trübseligkeit, ich habe keine Gedankenspiralen mehr, ich habe keine Angst mehr vor Kontakt mit fremden Menschen etc., etc., etc! Dadurch geht mir generell alles leichter von der Hand, ich prokrastiniere viel weniger und unternehme auch viel mehr spontan. Meine Lebensqualität hat sich mit einem Schlag unglaublich verbessert, in einer Intensität, mit der ich niemals gerechnet hätte.
Aber natürlich gibt es auch Nebenwirkungen. Bei mir waren es insbesondere in den ersten 1-2 Wochen Sachen wie Kreislaufprobleme und Erschöpfung und ich hab mich irgendwie "sediert" gefühlt, alles war irgendwie dumpfer. Diese Nebenwirkungen haben aber nach dieser Anfangsphase aufgehört. Jetzt habe ich vor allem noch Probleme mit Appetitlosigkeit. Dadurch hab ich auch ein bisschen abgenommen. Außerdem schwitze ich ständig, vor allem nachts. Das ist schon ziemlich nervig. Ich schlafe auch nicht mehr so schnell ein wie früher. Außerdem ist meine Libido quasi nicht mehr existent, ich habe NULL Bock auf Sex, was mich nicht stört, aber die Partnersuche ein bisschen einschränkt.
Also die Nebenwirkungen sind zwar nicht die tollsten, aber die nehme ich bei der guten Wirkung allemal in Kauf.

Eingetragen am 26.11.2017 als Datensatz 80484

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.11.2017
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Amoxicillin

Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

Eingetragen am 22.12.2010 als Datensatz 30979

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2010

Durchfall, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufstörung bei Amoxicillin für Lymphangitis

starke Durchfälle, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2009
Mehr für Amoxicillin
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Kreislaufstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kreislaufprobleme

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kreislaufstörung aufgetreten:

Übelkeit (58/174)
Schwindel (41/174)