Pseudomembranöse Kolitis

Wir haben 46 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis.

Die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Clindabeta

Pseudomembranöse Kolitis bei Clindabeta für Entzündung

Clindabeta bei Entzündung

ClindabetaEntzündung7 Tage

die nebenwirkungen kann ich nicht tolerieren. während der einnahme ging es mir gut aber einen tag nach der letzten einnahme bekam ich heftigen stuhldrang und wässrigen durchfall. ich musste ca. 30 mal am tag auf die toilette. nach fünf tagen ist der wässrige stuhlgang einem sehr weichen gewichen und es hat sich vermehrter schleim mit blut dazu gesellt. sehr erfreulich :-\

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Clindamycin

Durchfall, Schmerzen, Gewichtsverlust, Pseudomembranöse Kolitis bei Clindamycin für Bakterielle Infektion, Mandel OP

Clindamycin bei Bakterielle Infektion, Mandel OP

ClindamycinBakterielle Infektion, Mandel OP7 Tage

Ich habe das Medikament nach der Entfernung meiner Rachenmandeln erhalten, da ich leider eine bakterielle Infektion bekam. Während der Einnahme litt ich unter schweren Durchfällen, heftigen Leibschmerzen und habe 15kg abgenommen. Nach Absetzen des Medikamentes stellte sich keine Besserung ein und ich bin förmlich körperlich Verfallen. Mein Arzte stellte dann eine schwere pseudomembranöse Enterokolitis fest, ausgelöst durch Clindamycin genauer gesagt Clostriedien difficile die häufig nach der Einnahme auftreten/ sich im Darm vermehren. Ich konnte nur durch eine sehr teure Behandlung mit Vancomycin 1000 wieder auf die Beine kommen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Pseudomembranöse Kolitis bei Clindamycin für Kieferknochenentzündung

Clindamycin bei Kieferknochenentzündung

ClindamycinKieferknochenentzündung7 Tage

Zwei Wochen nach Ende der Einnahme starke Bauchschmerzen, Durchfall, der schnell blutig wurde, Fieber. Nach drei Tagen extrem geschwächt von der Hausärztin ins Krankenhaus eingewiesen, ohne konkrete Diagnose. Dort stellte man nach 7 Stunden in der Notaufnahme fest, dass man mich nicht unterbringen konnte und ich wurde in eine andere Klinik verlegt. Hier lag ich dann 6 Tage am Tropf, die Diagnose pseudomembranöse Enterokolitis stand nach 2 Tagen fest. Nach 8 Tage durfte ich nach Hause und war dann noch weitere 2,5 Wochen krank geschrieben. Die Darmflora musste wieder aufgebaut werden. Weitere 3 Wochen später fühlte ich mich wieder richtig gesund und war meinen Job los.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Cefuroxim

Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis bei Cefuroxim für Prostatitis, chronische Epididymitis

Akute Kolitis, starker Durchfall, leichtes Fieber, Krankenhausaufenthalt notwendig

Cefuroxim bei Prostatitis, chronische Epididymitis

CefuroximProstatitis, chronische Epididymitis8 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 2034

Cefuroxim

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Pseudomembranöse Kolitis bei Cefuroxim 500 für Divertikulitis

6 Tage nach absetzen der Cefuroxim 500 Einnahme. Durchfall, Schüttelfrost. 39 Fieber. Nach weiteren 3 Tagen Durchfall, Schleim und Blutbeimischung.

Cefuroxim 500 bei Divertikulitis

Cefuroxim 500Divertikulitis10 Tage

Cefuroxim

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Clinda-saar

Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis bei Clinda Saar für Zahnwurzelentzündung

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Cinda Saar 600 mg, welches ich morgens und abends einnehmen sollte, obwohl ich ihm mitteilte bei der Einhme vor gut einem Jahr Durchfälle bekommen zu haben. Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür...

Clinda Saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda SaarZahnwurzelentzündung8 Tage

Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür aber einen Tag nach der Beendigung einen sehr heftigen Durchfall. Als dieser Durcfall zwei Tage anhielt habe ich den eigentlichen Durchfall mit Imodium Akut in den Griff bekommen, aber de (teilweise blutige) Schleim wurde weiterhin ausgeschieden. Der Schleim wurde immer mehr und mir ging es immer schlechter. Heute habe ich das Ergebnis der Stuhluntersuchung bekommen: Pseudomembranöse Kolitis
Jetzt darf ich ein neus Antibiotika nehmen ...

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Schüttelfrost, Fieber, Durchfall, Erbrechen, Benommenheit, Pseudomembranöse Kolitis bei Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung unter Krone

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung unter Krone

Clinda-saarZahnwurzelentzündung unter Krone7 Tage

Wegen einer Zahnwurzelentzündung Clinda-saar bekommen, 7 Tage trotz Übelkeit eingenommen ( wurde nicht vorgewartnt, vertrage ansonsten alle Medikamente und dachte Antibiotika- Spiegel muss erhalten bleiben). Reaktion dann: Schüttelfrost, Fieberschübe so ca. 39 Grad, Übelkeit, Extremer Durchfall , Erbrechen, Benommenheit--- Daher Medikament selbst abgesetzt und Hausarzt aufgesucht-
dort folgte gleich Blutuntersuchung, Stuhluntersuchung, zum Glück gleich Metrozidazol verschrieben bekommen, am nächsten Tag Ergebnis: Pseudomembranöse Kolitis...gerade noch am Krankenhausauzfenthalt vorbeigekommen
Zur Zeit 9 Tage Metrozidazol eingenommen, aber auch schreckliche Nebenwirkungen wie Übelkeit, Nervenschmerzen, Benommenheit bis zu Halluzinationen, extrem blasse Hautfarbe- alles ganz schrecklich, aber zum Glück wird allmählich der Durchfall besser! Aber alles noch nicht ausgestanden!
CLINDA-saar wird mir unvergessen bleiben- nie wieder dieses Teufelszeug, was verboten werden müßte, wo es bei so vielen solch schreckliche Nebenwirkungen gibt!

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei ClindaHEXAL

Bauchkrämpfe, Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis bei ClindaHexal für Sinusitis

ClindaHexal bei Sinusitis

ClindaHexalSinusitis7 Tage

1.5 Wochen nach Einnahme Bauchkrämpfe und leichter Durchfall. Am 3.Tag nach beginn schwere Durchfälle die ganze Nacht. 2 Tage später Schleimiger Stuhlgang der 7 Tage anhielt. Danach 4 Tage Krankenhausaufenthalt mit Darmspiegelung. Es wurde eine pseudomembranöse Kolitis festgestellt. Zu Hause sollte ich diese mit Clont bandeln, dass ich aber nicht vertragen habe. Ich bekam schweren Durchfall und Sodbrennen, es war nicht auszuhalten, worauf Clont abgesetzt werden musste. Der Durchfall ging vorbei, dafür kamen die schleimigen Stuhlgänge wieder. Ich wiege nur noch 40 kg und weiß mir keinen Rat mehr!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis bei ClindaHexal für für Zahnbehandlung

Nach einer Zahn-OP Einnahme des o.g. Mittels. Seit 3 Wochen Diarrhoe (Durchfall), seit einer Woche Krankenhausaufenthalt Behandlung von pseudomembranöse Kolitis, ob bleibende Schäden ungewiss lt. Arzt ursächlicher Zusammenhang der Einnahme und Krankheit

ClindaHexal bei für Zahnbehandlung

ClindaHexalfür Zahnbehandlung-

Nach einer Zahn-OP Einnahme des o.g. Mittels.
Seit 3 Wochen Diarrhoe (Durchfall), seit einer Woche Krankenhausaufenthalt
Behandlung von pseudomembranöse Kolitis, ob bleibende Schäden ungewiss
lt. Arzt ursächlicher Zusammenhang der Einnahme und Krankheit

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Doxy

Lactose-Intoleranz, Pseudomembranöse Kolitis bei Doxy comp. für Nasennebenhöhlenentzündung

Nach 3 Tagen Einnahme bekam ich Durchfall , der insgesamt 10 Wochen anhielt. Es wurde nach 3 Monaten erst eine Magen und Darmspiegelung durchgeführt, dabei wurde eine pseudomembranöse Kolitis festgestellt. Leider daraus resultierent, habe ich jetzt eine Lactose Intoleranz.

Doxy comp. bei Nasennebenhöhlenentzündung

Doxy comp.Nasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Nach 3 Tagen Einnahme bekam ich Durchfall , der insgesamt 10 Wochen anhielt.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Cefaclor

Pseudomembranöse Kolitis bei Cefaclor für Seitenstrangangina

Hatte Cefaclor von 1 A Pharma eingenommen und kann nur sagen: FINGER WEG !!! Die Angina wurde zwar bekämpft, aber Folge war dass ich mehrere Tage im Krankenhaus gelegen habe, da die Einnahme eine Entzündung des Dickdarms zufolge hatte... Nie wieder !!! Ich kann nur abraten !!! TEUFELSZEUG

Cefaclor bei Seitenstrangangina

CefaclorSeitenstrangangina4 Tage

Hatte Cefaclor von 1 A Pharma eingenommen und kann nur sagen: FINGER WEG !!!

Nie wieder !!! Ich kann nur abraten !!! TEUFELSZEUG

Cefaclor

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Unacid

Pseudomembranöse Kolitis, Durchfall bei Unacid für Bronchitis (akut)

Schon am 2. Tag von Unacid Pseudomembranöse Colitis (Clostridien difficile) bekommen! Medikament am 3. Tag abgesetzt, aber schon zu spät. NICHT MEHR zu stoppende extremste Durchfälle setzten ein mit starkem Schwitzen, muste ins Krankenhaus in die Isolation über 2 Wochen. Einnahme von Vancomycin...

Unacid bei Bronchitis (akut)

UnacidBronchitis (akut)2 Tage

Medikament am 3. Tag abgesetzt, aber schon zu spät. NICHT MEHR zu stoppende extremste Durchfälle setzten ein mit starkem Schwitzen, muste ins Krankenhaus in die Isolation über 2 Wochen. Einnahme von Vancomycin als Reserveantibiotiaka für diese Erkrankung folgte, da nur dies den lebensbedrohlichen Durchfall noch stoppen konnte. Unacid schädigt besonders stark die Darmflora, so das häufig diese Erkrankung auftritt u. sollte verboten werden!!! Die Bronchitis hätte auch jedes andere leichtere Antibiotika beseitigt.
Die Folgen haben Monate angehalten. Extremst aufwendige und teuere Arztbesuche folgten mit privat zu zahlenden Darmaufbaumitteln.

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1939

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Amoxicillin

Stuhlveränderungen, Allergische Hautreaktion, Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Leberwertveränderung, Verwirrtheit, Halluzinationen, Pseudomembranöse Kolitis, Geruchsverlust, Geschmacksverlust bei Amoxicillin für Sinusitis

Medikament Clavamox 200; Wirkstoff Amoxicillin+Clavulonsäure Medikament Ampicillin 1g i.v. -]Erste Einnahme wg. Sinusitis Nach dem 3. Einnahmetag: .)Magen-Darm Blutung (Teerstühle), davor gelb verfäbter, weicher Stuhl. .)Roter, punktförmiger Hautausschlag an Oberschenkeln und Beinen....

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis-

Medikament Clavamox 200; Wirkstoff Amoxicillin+Clavulonsäure
Medikament Ampicillin 1g i.v.

-]Erste Einnahme wg. Sinusitis

Nach dem 3. Einnahmetag:
.)Magen-Darm Blutung (Teerstühle), davor gelb verfäbter, weicher Stuhl.
.)Roter, punktförmiger Hautausschlag an Oberschenkeln und Beinen.
.)Rückenschmerzen
.)Herzrythmusstörungen und Atemmprobleme
.)Schwindel, Benommenheit und Sehstörungen
Langsames Abklingen der Nebenwirkungen nach ca. 1,5 Monaten

-]Zweite Einnahme wg. Weisheitszahnextraktion (Dämmerschlaf, Verabreichung intravenös, ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung)

.)Alle oben angeführten Nebenwirkungen in särkerem Ausmaß
.)Anstieg der Transaminasen nach einem Monat
.)In den ersten zwei Wochen Haluzinationen und Verwirrtheit
.)Antibiotika assoziierte Colitis
.)Teilweiser Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns
Sehr langsames Nachlassen der Nebenwirkungen, nach vier Monaten noch nicht Beschwerdefrei.

, , , , , , , , , ,

Amoxicillin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Bauchkrämpfe, Blutiger Stuhl, Pseudomembranöse Kolitis bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut)

Nach 3 Tagen Amoxicillin begann Durchfall, am 4. Tag kamen schmerzhafte Bauchkrämpfe dazu. Am 6. Tag schleimiger Durchfall mit Blut durchsetzt. Hausarzt schickte mich ins Krankenhaus, Diagnose: pseudomembranöse Kolitis.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut)

AmoxicillinMittelohrentzündung, Bronchitis (akut)6 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Ciprofloxacin

Bauchschmerzen, Zittern, Schwäche, Kreislaufstörung, Durchfall, Blutiger Stuhl, Pseudomembranöse Kolitis bei Ciprofloxacin-ratiopharm für harnwegsinfekt

Für mich ist es heute noch eine so schreckliche Erinnerung an dieses Medikament, die Schachte habe ich als Warnung behalten. am 5. Tag der Einnahme (ich sollte 10 Tage 1 Tbl. einnehmen), begann es mit heftigen, krampfartigen Bauchschmerzen, Zittern, kalter Schweiß, extreme Schwäche innerhalb...

Ciprofloxacin-ratiopharm bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin-ratiopharmharnwegsinfekt5 Tage

die Schachte habe ich als Warnung behalten.
krampfartigen Bauchschmerzen, Zittern, kalter Schweiß, extreme Schwäche innerhalb weniger Minuten, Kreislauf ganz unten, Durchfall, der nicht zu stoppen war, dann
plötzlich Blut besser Blutungen im Stuhl.

Heute noch frage ich mich, wie ich diese Nacht überstanden habe, mein Arzt erklärte mir später, das mein Körper mit einer pseudomembranösen Kolitis zu tun hatte.
NIE NIE wieder dieses Medikament !

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pseudomembranöse Kolitis aufgetreten:

Durchfall (31/46)
Fieber (6/46)