Pseudomembranöse Kolitis

Wir haben 47 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis.

Die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Clindabeta

Pseudomembranöse Kolitis bei Clindabeta für Entzündung

Clindabeta bei Entzündung

ClindabetaEntzündung7 Tage

die nebenwirkungen kann ich nicht tolerieren. während der einnahme ging es mir gut aber einen tag nach der letzten einnahme bekam ich heftigen stuhldrang und wässrigen durchfall. ich musste ca. 30 mal am tag auf die toilette. nach fünf tagen ist der wässrige stuhlgang einem sehr weichen gewichen und es hat sich vermehrter schleim mit blut dazu gesellt. sehr erfreulich :-\

Clindabeta

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Ampicillin

Stuhlveränderungen, Allergische Hautreaktion, Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Leberwertveränderung, Verwirrtheit, Halluzinationen, Pseudomembranöse Kolitis, Geruchsverlust, Geschmacksverlust bei Ampicillin für Zahnextraktion

Medikament Clavamox 200; Wirkstoff Amoxicillin+Clavulonsäure Medikament Ampicillin 1g i.v. -]Erste Einnahme wg. Sinusitis Nach dem 3. Einnahmetag: .)Magen-Darm Blutung (Teerstühle), davor gelb verfäbter, weicher Stuhl. .)Roter, punktförmiger Hautausschlag an Oberschenkeln und Beinen....

Amoxicillin bei Sinusitis; Ampicillin bei Zahnextraktion

AmoxicillinSinusitis-
AmpicillinZahnextraktion-

Medikament Clavamox 200; Wirkstoff Amoxicillin+Clavulonsäure
Medikament Ampicillin 1g i.v.

-]Erste Einnahme wg. Sinusitis

Nach dem 3. Einnahmetag:
.)Magen-Darm Blutung (Teerstühle), davor gelb verfäbter, weicher Stuhl.
.)Roter, punktförmiger Hautausschlag an Oberschenkeln und Beinen.
.)Rückenschmerzen
.)Herzrythmusstörungen und Atemmprobleme
.)Schwindel, Benommenheit und Sehstörungen
Langsames Abklingen der Nebenwirkungen nach ca. 1,5 Monaten

-]Zweite Einnahme wg. Weisheitszahnextraktion (Dämmerschlaf, Verabreichung intravenös, ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung)

.)Alle oben angeführten Nebenwirkungen in särkerem Ausmaß
.)Anstieg der Transaminasen nach einem Monat
.)In den ersten zwei Wochen Haluzinationen und Verwirrtheit
.)Antibiotika assoziierte Colitis
.)Teilweiser Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns
Sehr langsames Nachlassen der Nebenwirkungen, nach vier Monaten noch nicht Beschwerdefrei.

, , , , , , , , , ,

Amoxicillin, Ampicillin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei CefuHexal

Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis, Blut im Stuhl bei CefuHexal für nach Zahn- OP

Ich litt unter Zahnschmerzen und bekam zum behandeln der Entzündung vor der geplanten Zahnextraktion Clinda-saar. Nachdem die Entzündung immer schlimmer wurde, mein Hals angeschwollen war, und ich vier Tage in Folge meinen Zahnarzt aufsuchte, wurde ich in die Uni- Klinik eingewiesen. Dort...

Clinda-saar bei Zahn-OP; CefuHexal bei nach Zahn- OP

Clinda-saarZahn-OP4 Tage
CefuHexalnach Zahn- OP7 Tage

Dort wurden mir die entsprechenden Zähne sofort unter Vollnarkose entfernt und ich bekam Intravenös ein mir unbekanntes Antibiotikum( 2mal täglich, 4 Tage lang). Nach meiner Entlassung bekam ich Cefuhexal.
Nach beendigung der bahandlung bekam ich Durchfall der stets schlimmer wurde.
Eine Woche später bemerkte ich Blut im Stuhl. Einmal ok. Kann passieren dachte ich. Am nächsten Tag immernoch. Ab zum Arzt. Sie schickte mich sofort zum Gastroenterologen. Nach Einlauf + Spiegelung stellte sich raus: linksseitige Kolitis. Meine ärztin sagt: Nebenwirkung dieser beiden starken Antibiotikas. Sprich: Pseudomembranöse Kolitis. So wie ichs im I-Net rauslas.
Jetzt nehme ich für 4 Wochen einen Rectalschaum und Granulat auf Mesalazinbasis.
Meine Ärztin riet mir noch: Finger weg von Clindasaar bzw. Clindamycinpräparate. Ich scheine ja nicht allein zu sein mit dieser unverträglichkeit.

Clinda-saar
CefuHexal

Clindamycin, Cefuroxim

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Sobelin

Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis bei Sobelin für Zahnextraktion

eine Woche nach Absetzen plötzliches Einsetzen von Durchfällen, ab dem 2. Tag mit viel Darmschleim, der z.T. auch pur aus dem Darm kam. Die Koloskopie ergab eine leichte Collitis, die mit Medikamenten behandelt wird, z.Zt. aber bereits 3 Wochen andauert.

Sobelin bei Zahnextraktion

SobelinZahnextraktion7 Tage

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Clindamycin

Durchfall, Schmerzen, Gewichtsverlust, Pseudomembranöse Kolitis bei Clindamycin für Bakterielle Infektion, Mandel OP

Clindamycin bei Bakterielle Infektion, Mandel OP

ClindamycinBakterielle Infektion, Mandel OP7 Tage

Ich habe das Medikament nach der Entfernung meiner Rachenmandeln erhalten, da ich leider eine bakterielle Infektion bekam. Während der Einnahme litt ich unter schweren Durchfällen, heftigen Leibschmerzen und habe 15kg abgenommen. Nach Absetzen des Medikamentes stellte sich keine Besserung ein und ich bin förmlich körperlich Verfallen. Mein Arzte stellte dann eine schwere pseudomembranöse Enterokolitis fest, ausgelöst durch Clindamycin genauer gesagt Clostriedien difficile die häufig nach der Einnahme auftreten/ sich im Darm vermehren. Ich konnte nur durch eine sehr teure Behandlung mit Vancomycin 1000 wieder auf die Beine kommen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen, Dehydrierung, Pseudomembranöse Kolitis bei Clindamycin für Kieferknochenentzündungen

Lebensbedrohlicher Zustand nach Einnahme - schwere Darmentzündung! Das war die wohl schrecklichste Medikamentenerfahrung meines Lebens. 7 Tage nach Beendigung der Einnahme begannen furchtbare Bauchkrämpfe, extrem starke Durchfälle, Erbrechen durch die starken Schmerzen! Zuerst glaubte ich an...

Clindamycin bei Kieferknochenentzündungen

ClindamycinKieferknochenentzündungen7 Tage

Lebensbedrohlicher Zustand nach Einnahme - schwere Darmentzündung!
Das war die wohl schrecklichste Medikamentenerfahrung meines Lebens. 7 Tage nach Beendigung der Einnahme begannen furchtbare Bauchkrämpfe, extrem starke Durchfälle, Erbrechen durch die starken Schmerzen! Zuerst glaubte ich an einen Magen-Darm-Infekt, aber nach 3 Tagen war ich so dermaßen dehydriert und kraftlos, ein normaler Tagesablauf war mittlerweile völlig unmöglich, dass ich zum Notdienst ging. Der wusste SOFORT was los war und fragte auch sofort nach einer Einnahme von Clindamycin!
Es folgten 10 Wochen extreme Krankheit, völlige Entkräftung, Krankenhausaufenthalte, sehr starke Antibiotika. Ich fiel als Mutter von 3 Kindern und Selbstständige in dieser Zeit komplett aus!

Mein Tipp: WENN Ihr den Verdacht auf eine pseudomembranöse Kolitis habt: Sofort beim Hausarzt den Verdacht äußern, am besten mehrere Stuhlproben abgeben und SCHNELLTEST(!!!) auf Clostridium difficile machen lassen! (nicht nur 7 Tage dauernde Kulturen anlegen!) Diesen Keim hat man sich dann nämlich irgendwann mal völlig unbemerkt (sehr wahrscheinlich in einem Krankenhaus!) eingefangen! Dieser Keim ist der einzige Überlebende in der Darmflora nach Clindamycin u. einigen anderen Antibiotika, dann kann er sich munter vermehren und zu extrem schwerwiegenden Darmentzündungen und -durchbrüchen und sogar zum Tod führen!
Außerdem empfehle ich, besonders Patenten mit empfindlichem Darm, chronischen Darmerkrankungen usw. eine parallele Einnahme hochdosierter GUTER Darmbakterien, um dieses extreme Vermehren der Clostridien zu verhindern!
Mein Fazit- Nie wieder Clindamycin! Ich achte darauf, dass wenn ich schon Antibiotika nehmen muss, diese nicht zu den am meisten Kolitis verursachenden Arten zählen. Infos dazu findet man zahlreich im Internet!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Clinda-saar

Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis bei Clinda Saar für Zahnwurzelentzündung

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Cinda Saar 600 mg, welches ich morgens und abends einnehmen sollte, obwohl ich ihm mitteilte bei der Einhme vor gut einem Jahr Durchfälle bekommen zu haben. Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür...

Clinda Saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda SaarZahnwurzelentzündung8 Tage

Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür aber einen Tag nach der Beendigung einen sehr heftigen Durchfall. Als dieser Durcfall zwei Tage anhielt habe ich den eigentlichen Durchfall mit Imodium Akut in den Griff bekommen, aber de (teilweise blutige) Schleim wurde weiterhin ausgeschieden. Der Schleim wurde immer mehr und mir ging es immer schlechter. Heute habe ich das Ergebnis der Stuhluntersuchung bekommen: Pseudomembranöse Kolitis
Jetzt darf ich ein neus Antibiotika nehmen ...

Clinda Saar

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Schüttelfrost, Fieber, Durchfall, Erbrechen, Benommenheit, Pseudomembranöse Kolitis bei Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung unter Krone

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung unter Krone

Clinda-saarZahnwurzelentzündung unter Krone7 Tage

Wegen einer Zahnwurzelentzündung Clinda-saar bekommen, 7 Tage trotz Übelkeit eingenommen ( wurde nicht vorgewartnt, vertrage ansonsten alle Medikamente und dachte Antibiotika- Spiegel muss erhalten bleiben). Reaktion dann: Schüttelfrost, Fieberschübe so ca. 39 Grad, Übelkeit, Extremer Durchfall , Erbrechen, Benommenheit--- Daher Medikament selbst abgesetzt und Hausarzt aufgesucht-
dort folgte gleich Blutuntersuchung, Stuhluntersuchung, zum Glück gleich Metrozidazol verschrieben bekommen, am nächsten Tag Ergebnis: Pseudomembranöse Kolitis...gerade noch am Krankenhausauzfenthalt vorbeigekommen
Zur Zeit 9 Tage Metrozidazol eingenommen, aber auch schreckliche Nebenwirkungen wie Übelkeit, Nervenschmerzen, Benommenheit bis zu Halluzinationen, extrem blasse Hautfarbe- alles ganz schrecklich, aber zum Glück wird allmählich der Durchfall besser! Aber alles noch nicht ausgestanden!
CLINDA-saar wird mir unvergessen bleiben- nie wieder dieses Teufelszeug, was verboten werden müßte, wo es bei so vielen solch schreckliche Nebenwirkungen gibt!

Clinda-saar

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Cefuroxim

Bauchkrämpfe, Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis bei Cefuroxin für Blasenentzündung

Einen Tag nach Einnahme Ende,Bauchkrämpfe,Durchfall,Fieber.Krankenhaus-Diagnose durch Stuhluntersuchung : Pseudomembranöse Kolitis.Positiver Nachweis von Clostridium difficile A und B.Behandlung mit Metronidazol 400.Medikation 1-1-1.

Cefuroxin bei Blasenentzündung

CefuroxinBlasenentzündung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20346

Cefuroxin

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Pseudomembranöse Kolitis bei Cefuroxim 500 für Divertikulitis

6 Tage nach absetzen der Cefuroxim 500 Einnahme. Durchfall, Schüttelfrost. 39 Fieber. Nach weiteren 3 Tagen Durchfall, Schleim und Blutbeimischung.

Cefuroxim 500 bei Divertikulitis

Cefuroxim 500Divertikulitis10 Tage

Cefuroxim 500

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei ClindaHEXAL

Bauchkrämpfe, Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis bei ClindaHexal für Sinusitis

ClindaHexal bei Sinusitis

ClindaHexalSinusitis7 Tage

1.5 Wochen nach Einnahme Bauchkrämpfe und leichter Durchfall. Am 3.Tag nach beginn schwere Durchfälle die ganze Nacht. 2 Tage später Schleimiger Stuhlgang der 7 Tage anhielt. Danach 4 Tage Krankenhausaufenthalt mit Darmspiegelung. Es wurde eine pseudomembranöse Kolitis festgestellt. Zu Hause sollte ich diese mit Clont bandeln, dass ich aber nicht vertragen habe. Ich bekam schweren Durchfall und Sodbrennen, es war nicht auszuhalten, worauf Clont abgesetzt werden musste. Der Durchfall ging vorbei, dafür kamen die schleimigen Stuhlgänge wieder. Ich wiege nur noch 40 kg und weiß mir keinen Rat mehr!

ClindaHexal

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis bei ClindaHexal für für Zahnbehandlung

Nach einer Zahn-OP Einnahme des o.g. Mittels. Seit 3 Wochen Diarrhoe (Durchfall), seit einer Woche Krankenhausaufenthalt Behandlung von pseudomembranöse Kolitis, ob bleibende Schäden ungewiss lt. Arzt ursächlicher Zusammenhang der Einnahme und Krankheit

ClindaHexal bei für Zahnbehandlung

ClindaHexalfür Zahnbehandlung-

Nach einer Zahn-OP Einnahme des o.g. Mittels.
Seit 3 Wochen Diarrhoe (Durchfall), seit einer Woche Krankenhausaufenthalt
Behandlung von pseudomembranöse Kolitis, ob bleibende Schäden ungewiss
lt. Arzt ursächlicher Zusammenhang der Einnahme und Krankheit

ClindaHexal

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Doxy

Lactose-Intoleranz, Pseudomembranöse Kolitis bei Doxy comp. für Nasennebenhöhlenentzündung

Nach 3 Tagen Einnahme bekam ich Durchfall , der insgesamt 10 Wochen anhielt. Es wurde nach 3 Monaten erst eine Magen und Darmspiegelung durchgeführt, dabei wurde eine pseudomembranöse Kolitis festgestellt. Leider daraus resultierent, habe ich jetzt eine Lactose Intoleranz.

Doxy comp. bei Nasennebenhöhlenentzündung

Doxy comp.Nasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Nach 3 Tagen Einnahme bekam ich Durchfall , der insgesamt 10 Wochen anhielt.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Cefurax

Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis, Darmentzündung bei cefurax für Abszess

Ich möchte hier ausdrücklich vor diesem Medikament warnen. Meiner Meinung nach, gehört der Arzt, der so etwas verschreibt, verklagt. Das Medikament gehört für mich vom Markt genommen, wie weitere Präparate, die c.difficile verursachen können. Nachdem das Medikament über 7 Tage a 2x500mg tägl....

cefurax bei Abszess

cefuraxAbszess7 Tage

Nachdem das Medikament über 7 Tage a 2x500mg tägl. eingenommen wurde, habe ich nun massive Proteste mit dem clostridium difficile. Seit 14 Tagen Durchfall, zunächst Verdacht auf Grippe, dann die Gewissheit. Erkrankung an c.difficile mit noch nicht absehbaren Folgen und natürlich weiterer Gabe von Antibiotika- nun aber welche, die gegen den Erreger sind....
Der Wirkstoff gehört zur Gruppe der Cephalosporinen, ähnlich hohes Risiko an Clostridium Difficile zu erkranken hat man aber auch bei folgenden Wirkstoffen: Clindamycin, Amoxicillin und Ampicillin.
Wenn ein Arzt so etwas verschreibt, muss er m.E. auf die Gefahr hinweisen und es gibt jede Menge Alternativen, die eine geringere Gefahr für die Gesundheit des Patienten bedeutet!
Bitte vorher mit dem Arzt abklären. In meinem Fall ist es zu spät und hoffentlich werde ich wieder Gesund!
Daher nochmals aus meiner Erfahrung: Vorsicht vor diesem Medikament und dem Wirkstoff!

cefurax

Geburtsjahr:1978

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Cefaclor

Pseudomembranöse Kolitis bei Cefaclor für Seitenstrangangina

Hatte Cefaclor von 1 A Pharma eingenommen und kann nur sagen: FINGER WEG !!! Die Angina wurde zwar bekämpft, aber Folge war dass ich mehrere Tage im Krankenhaus gelegen habe, da die Einnahme eine Entzündung des Dickdarms zufolge hatte... Nie wieder !!! Ich kann nur abraten !!! TEUFELSZEUG

Cefaclor bei Seitenstrangangina

CefaclorSeitenstrangangina4 Tage

Hatte Cefaclor von 1 A Pharma eingenommen und kann nur sagen: FINGER WEG !!!

Nie wieder !!! Ich kann nur abraten !!! TEUFELSZEUG

Cefaclor

Cefaclor

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Amoxicillin

Bauchschmerzen, Pilzinfektion, Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis bei Amoxicillin ratiopharm für Zahnbehandlung

Clindamycin Ratiopharm bei Zahnbehandlung; Amoxicillin ratiopharm bei Zahnbehandlung

Clindamycin RatiopharmZahnbehandlung3 Tage
Amoxicillin ratiopharmZahnbehandlung5 Tage

Ursache für die Einnahme von Clindamycin waren Zahnschmerzen. Mein Zahnarzt verschmrieb mir diese, bis zum Termin beim Kieferchirurg. Nach der Einnahme von 3 Tagen bekam ich Bauchschmerzen und einen Pilz. Danach sezte ich das Medikament ab. 6 Tage nach der OP beim Kieferarzt bekam ich erneut Schmerzen, laut Dr. vielleicht noch eine kleine Entzündung, verschrieb mir dieser Amoxicillin. Nach dem Aufbrauch der Verpackung(10 Stück - sprich Einnahme von 5 Tagen) bekam ich akuten Durchfall. Ich ging aber trotzdem die ganze Woche zum Arbeiten. Am darauffolgenden Sonntag, der Durchfall hörte nicht auf, bekam ich noch Fieber dazu. Am Montag wollten wir in Urlaub fahren(war schon gebucht). Am Dienstag bekam ich über 40°C Fieber und wurde von meinem Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde ich gleich isoliert und auf sämtliche Keime im Stuhlgang untersucht. Fazit: Ich hatte weder Salmonellen noch über dem Limit liegende Coliformekeime, sondern pseudomembranöse Kolitis, herforgerufen durch das Amoxicillion. Zur Bekämpfung des gesamten Krankheitsbildes(Darm und Harnwegserkrankung) bekomme ich nun wieder 5 Antibiotikas pro Tag, hoffentlich ohne Nebenwirkungen. Laut Ärzte(ich war 5 Tage im Krankenhaus) kann diese Krankheit tötlich verlaufen. Wie lange ich warten muss, bis sich mein Darm wieder normalisiert kann mir noch keiner sagen. Ich fühlte mich tagelang am Boden und hoffe, dass ich nur ein Einzelfall bin, der halt Pech gehabt hat.

Clindamycin Ratiopharm

Clindamycin, Amoxicillin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Bauchkrämpfe, Blutiger Stuhl, Pseudomembranöse Kolitis bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut)

Nach 3 Tagen Amoxicillin begann Durchfall, am 4. Tag kamen schmerzhafte Bauchkrämpfe dazu. Am 6. Tag schleimiger Durchfall mit Blut durchsetzt. Hausarzt schickte mich ins Krankenhaus, Diagnose: pseudomembranöse Kolitis.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut)

AmoxicillinMittelohrentzündung, Bronchitis (akut)6 Tage

Amoxicillin

Amoxicillin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Unacid

Pseudomembranöse Kolitis, Durchfall bei Unacid für Bronchitis (akut)

Schon am 2. Tag von Unacid Pseudomembranöse Colitis (Clostridien difficile) bekommen! Medikament am 3. Tag abgesetzt, aber schon zu spät. NICHT MEHR zu stoppende extremste Durchfälle setzten ein mit starkem Schwitzen, muste ins Krankenhaus in die Isolation über 2 Wochen. Einnahme von Vancomycin...

Unacid bei Bronchitis (akut)

UnacidBronchitis (akut)2 Tage

Medikament am 3. Tag abgesetzt, aber schon zu spät. NICHT MEHR zu stoppende extremste Durchfälle setzten ein mit starkem Schwitzen, muste ins Krankenhaus in die Isolation über 2 Wochen. Einnahme von Vancomycin als Reserveantibiotiaka für diese Erkrankung folgte, da nur dies den lebensbedrohlichen Durchfall noch stoppen konnte. Unacid schädigt besonders stark die Darmflora, so das häufig diese Erkrankung auftritt u. sollte verboten werden!!! Die Bronchitis hätte auch jedes andere leichtere Antibiotika beseitigt.
Die Folgen haben Monate angehalten. Extremst aufwendige und teuere Arztbesuche folgten mit privat zu zahlenden Darmaufbaumitteln.

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1939

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Ciprofloxacin

Bauchschmerzen, Zittern, Schwäche, Kreislaufstörung, Durchfall, Blutiger Stuhl, Pseudomembranöse Kolitis bei Ciprofloxacin-ratiopharm für harnwegsinfekt

Für mich ist es heute noch eine so schreckliche Erinnerung an dieses Medikament, die Schachte habe ich als Warnung behalten. am 5. Tag der Einnahme (ich sollte 10 Tage 1 Tbl. einnehmen), begann es mit heftigen, krampfartigen Bauchschmerzen, Zittern, kalter Schweiß, extreme Schwäche innerhalb...

Ciprofloxacin-ratiopharm bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin-ratiopharmharnwegsinfekt5 Tage

die Schachte habe ich als Warnung behalten.
krampfartigen Bauchschmerzen, Zittern, kalter Schweiß, extreme Schwäche innerhalb weniger Minuten, Kreislauf ganz unten, Durchfall, der nicht zu stoppen war, dann
plötzlich Blut besser Blutungen im Stuhl.

Heute noch frage ich mich, wie ich diese Nacht überstanden habe, mein Arzt erklärte mir später, das mein Körper mit einer pseudomembranösen Kolitis zu tun hatte.
NIE NIE wieder dieses Medikament !

Ciprofloxacin-ratiopharm

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pseudomembranöse Kolitis aufgetreten:

Durchfall (32/47)
Blutiger Stuhl (6/47)