Rheumatische Athritis

Wir haben 67 Patienten Berichte zu der Krankheit Rheumatische Athritis.

Bei Rheumatische Athritis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Benepali1% (1 Bew.)
Ebetrexat-Spritze1% (2 Bew.)
Humira1% (1 Bew.)
hydromorphon1% (1 Bew.)
Leflunomide medac1% (5 Bew.)
Metex1% (1 Bew.)

Etoricoxib4% (3 Bew.)
Prednison4% (3 Bew.)
Chloroquin4% (3 Bew.)
Methocarbamol3% (2 Bew.)
Certolizumab Pegol3% (2 Bew.)
Fentanyl3% (2 Bew.)

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Rheumatische Athritis

Prednisolon für Rheumatische Athritis mit keine Nebenwirkungen

Prednisolon bei Rheumatische Athritis

PrednisolonRheumatische Athritis4 Wochen

Ich nehme Prednisolon, wenn ich einen Arthritis-Schub habe. Ich vertrage dieses Medikament sehr gut merke keinerlei Nebenwirkungen. Meine Antriebskraft wird durch Prednisilon gesteigert, die Leistungsfähigkeit nimmt zu, die Schmerzen nehmen ab. Meine Behandlungsdauer beträgt jeweils 4 Wochen - 10 mg reichen bei mir aus. Kann dieses Medikament wirklich empfehlen, insbesondere bei rheumatoiden Erkrankungen.

Geburtsjahr:1956

Prednisolon für Rheumatische Athritis

Hat nach dem zweiten Tag schon gegen die Morgensteifigkeit geholfen. Auch Schwellungen der Gelenke sind gut zurück gegangen. Als Nebenwirkungen begannen ab Tag 5 Blut im Stuhl sowie Hautirritationen.

Prednisolon bei Rheumatische Athritis

PrednisolonRheumatische Athritis8 Tage

Als Nebenwirkungen begannen ab Tag 5 Blut im Stuhl sowie Hautirritationen.

Geburtsjahr:1987

Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von MTX bei Rheumatische Athritis

MTX für Rheumatische Athritis mit Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Übelkeit, Depression

Ich hatte seitdem immer wieder durchgehenden Haarausfall. Meine Haare sind zwar nach anwendungsende wieder gekommen, aber immer so dünn geblieben! Meine Fingernägel haben kaum noch Kraft und brechen dauernd ab. Mann kann sie sogar wie einen Blätterteig nach und nach schichtweise abziehen. Ich...

MTX bei Rheumatische Athritis

MTXRheumatische Athritis-

Ich hatte Depressionen, ständige stimmungsschwankungen war immer sehr leicht reizbar...
Und mir wurde nach der Einnahme von den Tabletten sofort übel.

Bei den Spritzen ging es mir dreckig!!! Ich war dauer müde bin überall eingeschlafen und konnte nicht mehr.
Man hat nichts mehr mit mir anfangen können und ich war immer gereizt.

MTX

15 kg in 10 Monaten

MTX

Geburtsjahr:1992

Mehr für MTX

Patienten Berichte über die Anwendung von Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

Metformin für Schwindel, Rheumatische Athritis, Rheumatische Athritis, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung)

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Leflunomide medac bei Rheumatische Athritis; Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis; Arlevert bei Schwindel

MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Jahre
BisoprololBluthochdruck10 Jahre
Leflunomide medacRheumatische Athritis180 Tage
SulfasalazinRheumatische Athritis2 Jahre
ArlevertSchwindel180 Tage

Unter der Einnahme von Metformin 850, 3 x täglich, ereichten meine BZ-Werte über Jahre hinweg Notmalwerte. Der HBa1C lag meist im 3-Monatscheck bei 6- 6,5 %. Während der gesamzen Einnahmezeit hatte ich immer Blähungen und vermehrt weichen Stuhlgang, mehrfach hintereinander.. Seit etwa 9 Monaten wurde der Stuhlgang morgendlich immer flüssiger, bis hin zu wässrigem Durchfall. Anfangs konnte ich diese Auswirkung noch gut kpmpensieren, da nach ca. 60 Min. alles vorüber war, Es war natürlich unangenehm und lästig. Mittlerweile treten die Duchfälle fast immer plötzlich und wässrig auf, sind schwer zu koordinieren, d.h. manches Mal war die Toilette nicht schnell genug erreichbar.
Auch meine körperliche Belastbarkeit hat deutlich gelitten. Nach ca. 6 Stunden Arbeit war meine Leistungsfähigket bereits auf dem Tiefpunkt. Es ging sogar so weit, dass ich meine berufl. Tätigkeit im AD unterbrechen musste, um eine bis zu 2-stündige Regenerationspause einzulegen. Gleichermaßen verschlechterte sich der HBa1C deutlich und die Triglyceride stiegen drastisch an, obwohl ich diätetische Maßnahmen einhalte und körperliche Betätigung habe.
Darauf hin meinte ein zu Rate gezogener Diabetologe, dass ich Metformin in der eingenommenen Dosierung nicht vertragen würde.
Das Präparat wurde auf 1 x abendliche Einnahme reduziert und morgens ein SGTB II- Hemmer verordnet.

Metformin
Bisoprolol
Leflunomide medac
Arlevert

Metformin, Bisoprolol, Leflunomid, Sulfasalazin, Dimenhydrinat, Cinnarizin

Geburtsjahr:1961

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Einige Wochen nach Behandlungsstart waren die Symptome der rheumatischen Arthritis deutlich rückläufig, parallel dazu fiel der Familie auf, dass ich immer vergesslicher wurde, im Dienst fiel mir dann auch vieles schwer und ich vergaß wichtige Dinge.

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

SulfasalazinRheumatische Athritis6 Monate

Geburtsjahr:1972

Mehr für Sulfasalazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Enbrel bei Rheumatische Athritis

Enbrel für Rheumatische Athritis mit Gangunsicherheit, Schwindel, Taubheitsgefühle

Hallo zusammen, meine Tochter ist vor 2 Jahren an Rheuma erkrankt zuerst bekam sie Kortison Stoßtherapie alle 4wochen was aber kaum half.Man entschied ihr das Medikament MTX zu geben was sie aber gar nicht vertragen hatte am 20.Dezember bekam sie das Medikament Enbrel und wir hatten große...

Enbrel bei Rheumatische Athritis

EnbrelRheumatische Athritis-

Hallo zusammen,
was aber kaum half.Man entschied ihr das Medikament MTX zu geben was sie aber gar nicht vertragen hatte am 20.Dezember bekam sie das Medikament Enbrel und wir hatten große Hoffnung, dass es ihr jetzt besser geht.Nach ca 2 Wochen hatte sie Probleme beim Treppen ab oder absteigen und klagte über Gangunsicherheit.Anfangs machte ich mir noch keine Sorgen bis sie fertig von der Schule kam und klagte über Schwindel,kribbeln am Kopf und taubes Gefühl an Beinen und das schlimmste war das sie das Gefühl hatte die Beine nicht unter Kontrolle zu haben. sie musste sich so sehr beim laufen anstrengen, dass sie sehr starke Kopfschmerzen bekam.Sie ist seit ca 2 Wochen stationär das Enbrel wurde erstmal abgesetzt ,körperlich hat man nichts gefunden worauf man erstmal weiter mit der Kortison Stoßtherapie weitergemacht hat da sie starke Entzündungen in den Gelenken hat.Nach der 4 tägigen Therapie hat man sich zusammen gesetzt was man machen soll da sich das laufen weiter verschlechtert hatte und man entschied sie in eine 16 tage Physiotherapie anzumelden das sie das laufen wieder lernt. Sie macht sehr gute Fortschritte und kann wieder recht gut laufen.Heute morgen war die Visite und sie teilten mit das sie erneut mit Enbrel anfangen wollen
sie war total außer sich.Wir wissen nun nicht was wir tun sollen.Anfangs teilten sie uns mit da alles andere ausgeschlossen sei es doch vom Enbrel kommt und nun sagen sie es st doch nicht vom Enbrel es wäre nur eine reine Kopfsache.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen meine Tochter ist 16 Jahre alt das bedeutet sie wollen das ich entscheide was nun tun.Habt ihr ähnliche Nebenwirkungen?

Enbrel

Etanercept

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Enbrel für Rheumatische Athritis mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Lebererkrankung

Die ersten Jahre waren sehr gut: deutlicher Beschwerde-Rückgang. Leider nach ca. 3 Jahren haben sich deutlich und nachhaltig die Leberwerte verschlechtert. Die Behandlung musste umgestellt werden. Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang mit Erkrankung an Hashimoto gibt. Diese Erkrankung...

Enbrel bei Rheumatische Athritis

EnbrelRheumatische Athritis5 Jahre

Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang mit Erkrankung an Hashimoto gibt. Diese Erkrankung tritt nach ca. 2 jährigen Einspritzen von 50 mg Enbrel.

Enbrel

Etanercept

Geburtsjahr:1962

Mehr für Enbrel

Patienten Berichte über die Anwendung von Orencia bei Rheumatische Athritis

Orencia für Rheumatische Athritis mit Gewichtszunahme, bakterielle Infektion

Orencia bei Rheumatische Athritis

OrenciaRheumatische Athritis-

Seit ich mir Orencia spritze habe ich das ganze Jahr über einen grippalen Infekt. Einmal mehr und einmal weniger. Ich stecke mich mit sämtlichen Keimen und Bakterien an, die in der Luft herumschwirren. Mal hab ich eine Kiefereiterung, dann muss wieder einmal ein Abszess aufgeschnitten werden oder ich habe zum xten Mal eine Lungenentzündung und muss mit mindestens zwei Packungen Antibiotika behandelt werden, weil eine einfach nicht ausreicht. Dann hab ich zur Abwrchslung mal eine Nebenhöhleneiterung oder ich spucke wegen einer Lungenenzündung Blut. Ständig ist irgend etwas. Und dem nicht genug, habe ich noch 10 Kilo zugenommen.

Orencia

Patienten Berichte über die Anwendung von Lodotra bei Rheumatische Athritis

Lodotra für Rheumatische Athritis mit Wassereinlagerungen

Lodotra bei Rheumatische Athritis

LodotraRheumatische Athritis-

Seit der Einnahme von Lodotra 5 mg ver.Wechselwirkungen, habe ich extreme Wassereinlagerungen in den Händen und besonders in den Füßen und Unterschenkeln. Meine Füße sehen aus wie Elefanten Füße! Ich habe seit dem Muskelschwund. So sehr auch täglich 5 mal die Woche Muskelaufbau betreibe es bewirkt nichts. Neige daher dazu das Medikament wegen zu hoher Nebenwirkungen abzuseten!

Da ich eine vollknieprothese trage wegen instabilität immer mehr einer Tortur. Ich bin in den letzten Monaten mehrfach und ohne erkennbaren Grund unkontrolliert gefallen!

Helmut Grundmann

<hegru01@arcor.de

Eingetragen am  als Datensatz 72090

Lodotra

Prednison

Geburtsjahr:1949

Lodotra für Fibromyalgie, Rheumatische Athritis

Ungewöhnliche Einnahmezeit. Morgens leider sehr oft Übelkeit. Immer wieder mal hypotone Krisen. Aber das Medikament wirkt und ich komme morgens meistens sehr gut aus dem Bett. Leider warte ich mittlerweile über 8 Wochen auf Lodotra, denn es wäre momentan nicht lieferbar!

Lodotra bei Fibromyalgie, Rheumatische Athritis

LodotraFibromyalgie, Rheumatische Athritis1 Jahre

Ungewöhnliche Einnahmezeit. Morgens leider sehr oft Übelkeit.
Immer wieder mal hypotone Krisen.
Aber das Medikament wirkt und ich komme morgens meistens sehr gut aus dem Bett.

Lodotra

Prednison

Geburtsjahr:1972

Mehr für Lodotra

Patienten Berichte über die Anwendung von Quensyl bei Rheumatische Athritis

Quensyl für Rheumatische Athritis mit Magen-Darm-Beschwerden

Nach ca. 3 Monaten hatte ich Magendarmprobleme und ich fühlte mich matt und abgeschlagen. Keine Besserung der Blutwerte. Die Schmerzschübe haben sich reduziert von einmal wöchentlich auf einmal monatlich. Die Magendarmprobleme und die Abgeschlagenheit haben sich wieder normalisiert. Jetzt nehme...

Quensyl bei Rheumatische Athritis

QuensylRheumatische Athritis-

Jetzt nehme ich Quensyl ca. 10 Monate, die Endtzündungswerte im Blut haben sich immer noch nicht verbessert und die Schmerzschübe sind wieder schlimmer geworden. Deshalb werde ich zusätzliche Sulfasalazin nehmen.

Quensyl

Geburtsjahr:1968

Mehr für Quensyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Arava bei Rheumatische Athritis

Arava für Rheumatische Athritis mit keine Nebenwirkungen

ich nehme jetzt seit drei jahren arava,wegen,rheumatischer athritis. vertrage es sehr gut,habe seit her überhaupt keine Probleme. möchte jetzt den Arzt fragen ob ich das so einfach absetzen kann. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt. ich kann es nur empfehlen.

Arava bei Rheumatische Athritis

AravaRheumatische Athritis3 Jahre

ich nehme jetzt seit drei jahren arava,wegen,rheumatischer athritis.
vertrage es sehr gut,habe seit her überhaupt keine Probleme.
möchte jetzt den Arzt fragen ob ich das so einfach absetzen kann.
Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt.
ich kann es nur empfehlen.

Arava

Leflunomid

Geburtsjahr:1948

Arava für Rheumatische Athritis mit Durchfall

30 Minuten nach Einnahme Durchfall.

Arava bei Rheumatische Athritis

AravaRheumatische Athritis8 Wochen

30 Minuten nach Einnahme Durchfall.

Arava

Leflunomid

Geburtsjahr:1983

Mehr für Arava

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Rheumatische Athritis

Arcoxia für Rheumatische Athritis mit Magenbeschwerden

Leider habe ich nach einiger Zeit Magen-/Darmprobleme bekommen inkl. Blutungen, so dass ich es inzwischen nicht mehr, auch nicht mit Magenschutz, nehme. Sehr schade, da es mir wirklich Erleichterung verschuf, aber nach 20 Jahren Schmerzmitteleinnahme, muss man wohl mit sowas rechnen.

Arcoxia bei Rheumatische Athritis

Etoricoxib

Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Cimzia bei Rheumatische Athritis

Cimzia für Rheumatische Athritis mit Hangover, Depressive Verstimmungen

Deutlicher Rückgang der Entzündungswerte, zeitweise bis normaler Bereich. Beschwerden noch vorhanden da keine zusätzliche Behandlung mit MTX aufgrund von Unverträglichkeit. Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen:...

Cimzia bei Rheumatische Athritis

CimziaRheumatische Athritis11 Monate

Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen: morgens fehlende Frische trotz ausreichendem Schlaf, leichte depressive Stimmung (bis dato unbekannt), am Spritzentag (spritze morgens) gegen Nachmittag leichte Schwäche (essen/trinken hilft meist). Ansonsten hat mir das Medikament ein Großteil meiner Lebensqualität trotz fortgeschrittener RA ermöglicht.

Cimzia

Certolizumab Pegol

Cimzia für Rheumatische Athritis mit Müdigkeit

Cimzia bei Rheumatische Athritis

CimziaRheumatische Athritis-

Nach den ersten beiden Spritzen war ich sehr müde. Am Morgen danach war die sonst lästige Morgensteife insbesondere an meinen Händen verschwunden. Es sind jetzt vier Wochen vergangen seit ich mit Cimzia angefangen habe, und es ist deutich zu sehen das die Gelenkenzündungen zurück gehen. Ich konnte an mir keine weiteren Nebenwirkungen
feststellen.

Cimzia

Certolizumab Pegol

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Rheumatische Athritis

Fentanyl für Rheumatische Athritis mit Rheumatische Beschwerden

Ich verwende Fentanyl Pflaster aufgrund rheumatischer Beschwerden. Starker Gelenkverschleiß an Hüften, Knien und Schulter.

Fentanyl bei Rheumatische Athritis

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Rheumatische Athritis

Ortoton für Rheumatische Athritis mit Sehstörungen, Juckreiz

Ortoton bei Rheumatische Athritis

OrtotonRheumatische Athritis6 Tage

Ich leide unter einem Bandscheibenvorfall, rheumatischer Arthritis, Verspannungen und Fibromyalgie. Meine Rheumatologin verschrieb mir das Medikament, damit ich zumindest Nachts etwas zur Ruhe komme. Leider konnte ich keine Veränderung im positiven Sinne bemerken. Dagegen habe ich mit nervigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Zum einen starken Juckreiz am ganzen Körper der auch Tage nach dem Absetzen des Medikamentes nach wie vor anhält und zum anderen Sehstörungen.

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1953

Ortoton für Rheumatische Athritis mit Herzschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Ortoton bei Rheumatische Athritis

OrtotonRheumatische Athritis5 Tage

Ortoton hat mir meine Hausärztin verschrieben wegen verspannten und schmerzenden Muskeln, was bei mir von rheumatisch bedingte Schmerzen kommt. Es hat mir gut geholfen, leider musste ich es absetzen, da ich als Nebenwirkung Herzschmerzen bekommen und mein Kreislauf war durcheinander, mein Blutdruck war dann ständig 98/73, 97/78, also in dem Bereich , nach dem Absetzen war alles wieder weg.

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1973

Patienten Berichte über die Anwendung von Benepali bei Rheumatische Athritis

Benepali für Rheumatische Athritis

Die Spritzen ( wöchentlich 50 mg) helfen sehr gut. Ich konnte meine Schmerzmittel halbieren ( Volt.res. jetzt nur noch 75 mg/tgl). Leider habe ich zugenommen ( vor allem am Bauch), was mir nicht gefällt. Mein Essverhalten habe ich nicht geändert.

Benepali bei Rheumatische Athritis

BenepaliRheumatische Athritis5 Monate

Benepali

Geburtsjahr:1954

Patienten Berichte über die Anwendung von Ebetrexat-Spritze bei Rheumatische Athritis

Ebetrexat-Tabletten für Rheumatische Athritis, Rheumatische Arthritits mit Übelkeitsgefühl

Ebetrexat-Tabletten bei Rheumatische Arthritits; Ebetrexat-Spritze bei Rheumatische Athritis

Ebetrexat-TablettenRheumatische Arthritits3 Jahre
Ebetrexat-SpritzeRheumatische Athritis6 Monate

Ebetrexat-Tabletten und Ebetrexat-Spritzen haben mir beide sehr geholfen. Die Schmerzen und Entzündungen vergingen. Beides habe ich 1x pro Woche genommen. Zuerst nahm ich die 20 mg Tabletten, die ich Anfangs gut vertrug. Dann hatte ich eine Übelkeit, wenn ich nur die Tabletten sah. Nun spritze ich seit ein paar Monaten 20 mg Ebetrexat. Die Spritze vertrage ich besser. Allerdings seit ca 2 Wochen leide ich immer wieder an Übelkeit. Ich muss das noch beobachten, ob das von der Spritze kommt oder eine andere Ursache hat.

Ebetrexat-Tabletten

Einfache Dosierung. keine nennenswerten Nebenwirkungen

Humira

Adalimumab

Geburtsjahr:1981

Patienten Berichte über die Anwendung von hydromorphon bei Rheumatische Athritis

hydromorphon für Rheumatische Athritis mit Schwitzen, Juckreiz der Haut, Benommenheit

hydromorphon bei Rheumatische Athritis

hydromorphonRheumatische Athritis-

Hydromorphon gibt es als Retardkapseln und muss daher früh und abends eingenommen werden. Nebenwirkungen bei mir sind Juckreiz und leichtes „benebelt sein“. Die Schmerzen werden relativ gut eingedämmt und sind auch nicht schon früher wieder da, als die nächste Einnahme erfolgen muss ( alle 12 Stunden) .

hydromorphon

Hydromorphon

Geburtsjahr:1978

Patienten Berichte über die Anwendung von Leflunomide medac bei Rheumatische Athritis

MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Jahre

Methotrexat bei Rheumatische Athritis

MethotrexatRheumatische Athritis7 Wochen

Übelkeit, Magenschmerzen

Geburtsjahr:1962

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Rheumatische Athritis

Novaminsulfon für Rheumatische Athritis mit Übelkeit, Brechreiz

Die Schmerzen gingen nicht wie gewünscht zurück, dafür kämpfe ich mit permanentem Brechreiz

Novaminsulfon bei Rheumatische Athritis

NovaminsulfonRheumatische Athritis5 Tage

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr von 28 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Rheumatische Athritis gruppiert wurden

Rheum.Arthritis, Rheuma Arthritis in beiden Händen, Rheumatische Athritis, Rheumatische Athritis (Gelenke), Rheumatische Beschwerden (Arthritis ), Rheumatisches Arthritis, rheumtische athritis, riesenzell.Atritis

Benutzerbild von Lilalia
Lilalia