Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Insgesamt haben wir 126 Einträge zu Rheumatische Athritis. Bei 9% wurde Sulfasalazin eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Rheumatische Athritis in Verbindung mit Sulfasalazin.

Wo kann man Sulfasalazin kaufen?

Sulfasalazin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sulfasalazin für Rheumatische Athritis auftraten:

Durchfall (3/11)
Schlafstörungen (1/11)
Schweißausbrüche (1/11)
Sodbrennen (1/11)
Übelkeit (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von Sulfasalazin für Rheumatische Athritis liegen vor:

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Erste Woche 1-1. Ab zweiter Woche 2-2. Sofort Ohrgeräusch entwickelt. Dunkler Urin. Sehr müde und antriebslos. Gedächnisprobleme, manchmal schwer die Wörter zu finden und auszusprechen, wegen zu wenige Erfolg auf 2-3 erhöht. Leicht depressiv, 5 kg zugenommen, nach 10 Wochen auf 3-3 erhöht, nach 3 Tagen schwerer Schwindel und Übelkeit? Medikament wurde nun abgesetzt. Zuviel Nebenwirkungen.

SulfasalazinRheumatische Athritis14 Wochen

Eingetragen am 07.08.2023 als Datensatz 117160

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 07.08.2023

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Sehr gute Wirksamkeit bei mir. Seit Einnahme fast keine Beschwerden oder Symptome aufgetreten. Und vor der Medikation waren es wirklich starke Schmerzen und Symptome. Allerdings merke ich sehr schnell wenn ich mal die Einnahme pausieren muss, z.B. weil ich eine Magen-Darm- Grippe habe, dann kommen die Schmerzen und auch die Symptome direkt wieder. Nebenwirkungen sind bei mir fast dauerhafte Müdigkeit und gelegentlich Kopfschmerzen.

SulfasalazinRheumatische Athritis3 Jahre

Sehr gute Wirksamkeit bei mir.
Seit Einnahme fast keine Beschwerden oder Symptome aufgetreten.
Und vor der Medikation waren es wirklich starke Schmerzen und Symptome.

Eingetragen am 30.06.2023 als Datensatz 116679

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 30.06.2023

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Nehme seit November sulfasalazin. Seitdem zunehmend schwindelig und Tinnitus verstärkt Übelkeit nach der Einnahme. Durchfälle. Bin überhaupt nicht zufrieden. Warte immer noch, bis die Nebenwirkungen nachlassen. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Aber bei der Vielzahl verstehe ich nicht, warum es noch veschrieben wird. Laut der ganzen Erfahrungsberichte geht es ja allen so. Durchhalten!!!

SulfasalazinRheumatische Athritis-

Eingetragen am 20.01.2023 als Datensatz 114358

Eingetragen am 20.01.2023

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

War 11 Jahre mit MTX eingestellt. Leider Osteopathie und Osteopenie bekommen. Jetzt Sulfasalazin. Gewichtszunahme rasant schnell,obwohl ich immer schlank war. Das schlägt aufs Gemüt. Fahre jetzt zur Reha. Mal sehen was die Ärzte dazu sagen. Hatte Sulfasalazin früher schon mal ausprobiert und war nicht wirklich zufrieden.

SulfasalazinRheumatische Athritis3 Wochen

Eingetragen am 04.12.2022 als Datensatz 113649

Eingetragen am 04.12.2022

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Seid einigen Wochen auftretender Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit. Mit einer Aspirin gut handelbar. Wenn es nicht besser wird, setze ich es jedoch ab. Ich nehme es in Kombination mit Cimzia. Beide Medikamente haben einzeln nicht gewirkt. Ob sie zusammen wirken, kann ich so noch nicht sagen. Ausserdem hat sich meine Periode verschoben und ich hatte anfangs nur eine Woche dazwischen.

SulfasalazinRheumatische Athritis8 Wochen

Eingetragen am 30.11.2022 als Datensatz 113596

Eingetragen am 30.11.2022

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Einige Wochen nach Behandlungsstart waren die Symptome der rheumatischen Arthritis deutlich rückläufig, parallel dazu fiel der Familie auf, dass ich immer vergesslicher wurde, im Dienst fiel mir dann auch vieles schwer und ich vergaß wichtige Dinge.

SulfasalazinRheumatische Athritis6 Monate

Eingetragen am 13.05.2019 als Datensatz 90156

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 13.05.2019

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis mit Ödeme, Depression

Vorsicht bei depressiver Vorbelastung...ich bin total abgerutscht in eine erneute Depression dazu körperlich extrem aufgequollen - Ärztin erklärte letzteres als allergische Reaktion, d.h. sofortiger Abbruch und habe mich tatsächlich allmählich wieder erholt.

SulfasalazinRheumatische Athritis45 Tage

Eingetragen am 21.10.2018 als Datensatz 86335

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 21.10.2018

Metformin für Schwindel, Rheumatische Athritis, Rheumatische Athritis, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung)

Unter der Einnahme von Metformin 850, 3 x täglich, ereichten meine BZ-Werte über Jahre hinweg Notmalwerte. Der HBa1C lag meist im 3-Monatscheck bei 6- 6,5 %. Während der gesamzen Einnahmezeit hatte ich immer Blähungen und vermehrt weichen Stuhlgang, mehrfach hintereinander.. Seit etwa 9 Monaten wurde der Stuhlgang morgendlich immer flüssiger, bis hin zu wässrigem Durchfall. Anfangs konnte ich diese Auswirkung noch gut kpmpensieren, da nach ca. 60 Min. alles vorüber war, Es war natürlich unangenehm und lästig. Mittlerweile treten die Duchfälle fast immer plötzlich und wässrig auf, sind schwer zu koordinieren, d.h. manches Mal war die Toilette nicht schnell genug erreichbar. Auch meine körperliche Belastbarkeit hat deutlich gelitten. Nach ca. 6 Stunden Arbeit war meine Leistungsfähigket bereits auf dem Tiefpunkt. Es ging sogar so weit, dass ich meine berufl. Tätigkeit im AD unterbrechen musste, um eine bis zu 2-stündige Regenerationspause einzulegen. Gleichermaßen verschlechterte sich der HBa1C deutlich und die Triglyceride stiegen drastisch an, obwohl ich diätetische Maßnahmen...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Leflunomide medac bei Rheumatische Athritis; Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis; Arlevert bei Schwindel

MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Jahre
BisoprololBluthochdruck10 Jahre
Leflunomide medacRheumatische Athritis180 Tage
SulfasalazinRheumatische Athritis2 Jahre
ArlevertSchwindel180 Tage

Auch meine körperliche Belastbarkeit hat deutlich gelitten. Nach ca. 6 Stunden Arbeit war meine Leistungsfähigket bereits auf dem Tiefpunkt. Es ging sogar so weit, dass ich meine berufl. Tätigkeit im AD unterbrechen musste, um eine bis zu 2-stündige Regenerationspause einzulegen. Gleichermaßen verschlechterte sich der HBa1C deutlich und die Triglyceride stiegen drastisch an, obwohl ich diätetische Maßnahmen einhalte und körperliche Betätigung habe.
Darauf hin meinte ein zu Rate gezogener Diabetologe, dass ich Metformin in der eingenommenen Dosierung nicht vertragen würde.
Das Präparat wurde auf 1 x abendliche Einnahme reduziert und morgens ein SGTB II- Hemmer verordnet.

Eingetragen am 14.08.2018 als Datensatz 85129

Metformin
Bisoprolol
Leflunomide medac
Arlevert

Metformin, Bisoprolol, Leflunomid, Sulfasalazin, Dimenhydrinat, Cinnarizin

Eingetragen am 14.08.2018

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Durchfall, Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Ständiges Übelkeitsgefühl, bes. kurz nach der Einnahme, kurz nach der Einnahme auftretende Schweißausbrüche, unregelmäßige, teils wäßrige Durchfälle, Schwindel und Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, Schlafstörungen

SulfasalazinRheumatische Athritis-

Erschöpfungsgefühl,
Schlafstörungen

Eingetragen am 07.01.2016 als Datensatz 71145

Eingetragen am 07.01.2016

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis mit Kopfschmerzen, Schwindel, Durchfall, Magenschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Gedächtnisschwierigkeiten

Ich nehme das Medikament seit Mitte Juni 2015. In den ersten Wochen hatte ich täglich starke Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. Das wurde aber besser. Momentan leide ich unter Durchfall, Magenschmerzen und vor allem unter Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Abgeschlagenheit. Dazu bin ich total vergesslich geworden. Ich nehme morgens 2 Tabletten und abends 2 Tabletten. Gegen 14 Uhr werde ich im Büro so müde, dass ich mich direkt ins Bett legen könnte. Hautveränderungen hatte ich überhaupt nicht. Habe aber zugenommen. Trotzdem finde ich es besser als Cortison. Auf ein Mondgesicht und Wasserablagerungen kann ich wirklich verzichten. Habe seit der Einnahme keine Entzündungen mehr.

SulfasalazinRheumatische Athritis4 Monate

Ich nehme das Medikament seit Mitte Juni 2015.
Ich nehme morgens 2 Tabletten und abends 2 Tabletten.
Hautveränderungen hatte ich überhaupt nicht. Habe aber zugenommen.
Habe seit der Einnahme keine Entzündungen mehr.

Eingetragen am 24.09.2015 als Datensatz 69770

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 24.09.2015

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis mit Bluthochdruck, Sodbrennen, Hautauschlag

Am Anfang gut verträglich. Doch nach längerer Anwendung kam Bluthochdruck, Sodbrennen und Hautausschlag hinzu. Wurde dann wieder abgesetzt.

SulfasalazinRheumatische Athritis1 Monate

Eingetragen am 02.06.2014 als Datensatz 61720

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 02.06.2014

Sulfasalazin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sulfasalazin, Sulfasalazinsalazin, Sulfasalazin 500mg, Sulfasalazin,, Sulfasalazin-Heyl, sulfasalzin, Sulvasalazin, Sulfasalazin Heyl, Sulfasalazin und Kortison, Sulfasalazin 500, Sulfasalzin (Hexal ), Sulfasalazin 500mg mo1, ab1