Schwindel bei Sulfasalazin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Sulfasalazin

Insgesamt haben wir 62 Einträge zu Sulfasalazin. Bei 10% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Schwindel bei Sulfasalazin.

Sulfasalazin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sulfasalazin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Sulfasalazin:

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis mit Panikattacken, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Libidoverlust, Durchfall, Gewichtszunahme, Herzrasen, Erbrechen, Tinnitus, Schweißausbrüche, Kreislaufstörungen, Nesselfieber, Blutbildveränderung

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis; Prednison bei Rheumatoide Arthritis

SulfasalazinRheumatoide Arthritis7 Monate
PrednisonRheumatoide Arthritis5 Monate

Wegen Rheumatoider Arthritis wurden mir Anfangs Sulfasalazin 2000 mg als Basismedikamemt in Kombination mit Prednison 5 mg täglich verordnet. Anfangs hab ich das Sulfasalazin ganz gut vertragen, nach einigen Tagen kamen eine Art Panikattacken, die mir in derartiger Art nicht ganz bekannt waren. Hatte vor vielen Jahren hyperventiliert, das war aber ein echtes Zuckerschlecken im Gegensatz zu den jetzigen. Die Wirkung setzte wohl erst nach 3-4 Monaten langsam ein. In der Zeit war das Prednison kaum wegzudenken und jeder Absetzversuch endete mit heftigen Schüben. Nach ca 3-4 Monaten trat leider auch Extreme Übelkeit auf, Kopfweh, Halsweh, Schwindel, Durchfall, Depressionen, Kreislaufprobleme, Schweissausbrüche, Tinnitus, Trockene Haut und Haare und letztendlich Nesselfieber auf. Bei Prednison ging lediglich das Gewicht etwas hoch, nach Absetzen direkt wieder runter. Schlussendlich musste ich das Sulfasalazin abrupt absetzen wegen schlechtem Blutbild und schon einige Tage danach ging's mir besser, keine Panikattacken, ruhiger und Übelkeit weg. Eine Besserung durch Sulfasalazin hab ich kaum gemerkt. Prednison erwies sich als ein Wundermittel bei Schüben und relativ gut verträglich in geringen Dosen und kurzer Anwendung. Nebeneffekt war, dass mein Zyklus plötzlich regelmäßig stattfand und meine Haut reiner wurde.

, , , , , , , , , , , , , ,

Prednison

Sulfasalazin, Prednison

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis mit Kopfschmerzen, Schwindel, Durchfall, Magenschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Gedächtnisschwierigkeiten

Ich nehme das Medikament seit Mitte Juni 2015. In den ersten Wochen hatte ich täglich starke Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. Das wurde aber besser. Momentan leide ich unter Durchfall, Magenschmerzen und vor allem unter Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Abgeschlagenheit. Dazu bin ich total vergesslich geworden. Ich nehme morgens 2 Tabletten und abends 2 Tabletten. Gegen 14 Uhr werde ich im Büro so müde, dass ich mich direkt ins Bett legen könnte. Hautveränderungen hatte ich überhaupt nicht. Habe aber zugenommen. Trotzdem finde ich es besser als Cortison. Auf ein Mondgesicht und Wasserablagerungen kann ich wirklich verzichten. Habe seit der Einnahme keine Entzündungen mehr.

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

SulfasalazinRheumatische Athritis4 Monate

Ich nehme das Medikament seit Mitte Juni 2015.
Ich nehme morgens 2 Tabletten und abends 2 Tabletten.
Hautveränderungen hatte ich überhaupt nicht. Habe aber zugenommen.
Habe seit der Einnahme keine Entzündungen mehr.

Geburtsjahr:1987

Sulfasalazin für Rheuma mit Schwindel, Gangunsicherheit

eigentlich gut vertragen, bis vor einer Woche das Schwindelgefühl und gangunsicherheit auftrat.

Sulfasalazin 500 bei Rheuma

Sulfasalazin 500Rheuma-

Sulfasalazin 500

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Sulfasalazin für Spondylitis mit Übelkeit, Schwindel, Tinnitus, Müdigkeit, Urinverfärbungen

Übelkeit, Schwindel am Anfang, Urin dunkel gelb, Blutarmut, Tinitus, Müdigkeit

Sulfasalazin bei Spondylitis

SulfasalazinSpondylitis-

Übelkeit, Schwindel am Anfang, Urin dunkel gelb, Blutarmut, Tinitus, Müdigkeit

Geburtsjahr:1971

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Durchfall, Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Ständiges Übelkeitsgefühl, bes. kurz nach der Einnahme, kurz nach der Einnahme auftretende Schweißausbrüche, unregelmäßige, teils wäßrige Durchfälle, Schwindel und Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, Schlafstörungen

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

Schwindel und Müdigkeit,
Erschöpfungsgefühl,
Schlafstörungen

Sulfasalazin für Rheuma mit Schwindel, Müdigkeit

Ich muss 12 Wochen warten, bis sich die Wirkung zeigt, meien Frage ist, was ist wenn es gar nicht einschlägt? Ich bin sehr müde schwindel, etc. Meine Blutwerte sind nicht so besonders.

Sulfasalazin bei Rheuma

SulfasalazinRheuma4 Wochen