Nesselfieber

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nesselfieber.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm163190
Durchschnittliches Gewicht in kg7092
Durchschnittliches Alter in Jahren5452
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6725,48

Die Nebenwirkung Nesselfieber trat bei folgenden Medikamenten auf

Prednison (1/56)
1%
Sulfasalazin (1/83)
1%
Enbrel (1/88)
1%
Aspirin (1/240)
0%
Avalox (1/425)
0%
Cymbalta (1/850)
0%
Ciprofloxacin (1/850)
0%
Clindamycin (1/987)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nesselfieber bei Prednison

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Panikattacken, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Libidoverlust, Durchfall, Gewichtszunahme, Herzrasen, Erbrechen, Tinnitus, Schweißausbrüche, Kreislaufstörungen, Nesselfieber, Blutbildveränderung bei Prednison für Rheumatoide Arthritis

Wegen Rheumatoider Arthritis wurden mir Anfangs Sulfasalazin 2000 mg als Basismedikamemt in Kombination mit Prednison 5 mg täglich verordnet. Anfangs hab ich das Sulfasalazin ganz gut vertragen, nach einigen Tagen kamen eine Art Panikattacken, die mir in derartiger Art nicht ganz bekannt waren....

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis; Prednison bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatoide Arthritis7 Monate
PrednisonRheumatoide Arthritis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Rheumatoider Arthritis wurden mir Anfangs Sulfasalazin 2000 mg als Basismedikamemt in Kombination mit Prednison 5 mg täglich verordnet. Anfangs hab ich das Sulfasalazin ganz gut vertragen, nach einigen Tagen kamen eine Art Panikattacken, die mir in derartiger Art nicht ganz bekannt waren. Hatte vor vielen Jahren hyperventiliert, das war aber ein echtes Zuckerschlecken im Gegensatz zu den jetzigen. Die Wirkung setzte wohl erst nach 3-4 Monaten langsam ein. In der Zeit war das Prednison kaum wegzudenken und jeder Absetzversuch endete mit heftigen Schüben. Nach ca 3-4 Monaten trat leider auch Extreme Übelkeit auf, Kopfweh, Halsweh, Schwindel, Durchfall, Depressionen, Kreislaufprobleme, Schweissausbrüche, Tinnitus, Trockene Haut und Haare und letztendlich Nesselfieber auf. Bei Prednison ging lediglich das Gewicht etwas hoch, nach Absetzen direkt wieder runter. Schlussendlich musste ich das Sulfasalazin abrupt absetzen wegen schlechtem Blutbild und schon einige Tage danach ging's mir besser, keine Panikattacken, ruhiger und Übelkeit weg. Eine Besserung durch Sulfasalazin hab ich kaum gemerkt. Prednison erwies sich als ein Wundermittel bei Schüben und relativ gut verträglich in geringen Dosen und kurzer Anwendung. Nebeneffekt war, dass mein Zyklus plötzlich regelmäßig stattfand und meine Haut reiner wurde.

Eingetragen am 04.12.2012 als Datensatz 49415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselfieber bei Enbrel

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Leberwerterhöhung, Muskelkrämpfe, Brustwachstum, Geschmacksveränderungen, Nesselfieber bei Enbrel für rheumatologische Artritis

Das Präparat half mir, hatte jedoch größere Erwartungen. Die Leberwerte wurden zunehmend schlechter. Fuß- und Wadenkrämpfe vorallem in der Nacht nahmen zu. Ansonsten habe ich mich nicht so gut beobachtet, um Nebenwirkungen festzustellen. Brust ist jedoch auch deutlich größer geworden....

Enbrel bei rheumatologische Artritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Enbrelrheumatologische Artritis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Präparat half mir, hatte jedoch größere Erwartungen. Die Leberwerte wurden zunehmend schlechter. Fuß- und Wadenkrämpfe vorallem in der Nacht nahmen zu. Ansonsten habe ich mich nicht so gut beobachtet, um Nebenwirkungen festzustellen. Brust ist jedoch auch deutlich größer geworden. Infektionen, Geruchs- und Geschmacksempfindungen nahmen deutlich ab. Was ich jedoch als besonders negativ empfand war das auftretende Nesselfieber, welches ich zweifelsfrei Enbrel zuordnete. Im Moment pausiere ich seit ca. 8 Wochen mit dem 1x wöchentlich Spritzen. Der Allgemeinzustand der Be-
wegungen ist jedoch deutlich schlechter geworden. Also wieder Enbrel spritzen, damit die Schmerzen halbwegs erträglich sind. Jede Tablette hat ja irgendwelche Nebenwirkungen. Die Lebensqualität steigt jedoch wesentlich, wenn man wieder richtig laufen kann und nicht mehr so starke Schmerzen.

Eingetragen am 14.10.2011 als Datensatz 38228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselfieber bei Aspirin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion, Nesselfieber, Schleimhautschwellung bei Aspirin für Halsschmerzen, schlappheit, erkältungssymptome: kopf-

nachdem ich beim auftreten o. g. symptome mich oft auf aspirin verlassen konnte, ging es 1x schief: allergische überreaktion - urticaria (nesselfieber) mit anschwellen aller schleimhäute! ich habe 4 tage in der mhh-hautklinik in hannover - linden gelegen und bin mit kortison vollgepumpt...

Aspirin bei Halsschmerzen, schlappheit, erkältungssymptome: kopf-

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinHalsschmerzen, schlappheit, erkältungssymptome: kopf-2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nachdem ich beim auftreten o. g. symptome mich oft auf aspirin verlassen konnte, ging es 1x schief:

allergische überreaktion - urticaria (nesselfieber) mit anschwellen aller schleimhäute!

ich habe 4 tage in der mhh-hautklinik in hannover - linden gelegen und bin mit kortison vollgepumpt worden, um meinen organismus wieder ins lot zu bekommen.

abgesehen von den damals gruseligen und unzumutbaren zuständen der lindener hautklinik (die fachlich gesehen einen excellenten, medizinischen ruf hat) habe ich nur aufgrund des klinikaufenthaltes überlebt.

fazit: nie wieder aspirin o. ä.!

Eingetragen am 24.11.2009 als Datensatz 20253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselfieber bei Avalox

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Angstzustände, Nesselfieber, Müdigkeit, Atemnot, Blutbildveränderung, Panikattacken bei Avalox für lungenentzündung

ich habe avalox im krankenhaus bekommen wegen einer a-typischen lungenentzündung. die nebenwirkungen waren für mich fatal,ich habe auf dem linken auge einen schatten der bis jetzt nicht abgeklungen ist. angstzustände nesselfieber extreme müdigkeit,panickataken, luftmangel und auch starke...

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe avalox im krankenhaus bekommen wegen einer a-typischen lungenentzündung.
die nebenwirkungen waren für mich fatal,ich habe auf dem linken auge einen schatten der bis jetzt nicht abgeklungen ist. angstzustände nesselfieber extreme müdigkeit,panickataken, luftmangel und auch starke blutwertveränderungen.mein auge und meine blutwerte sind noch nicht gut der rest hat sich wieder gelegt nachdem der arzt den sofortigen abbruch der avalox angeordnet hatte. ich lese den beipackzettel nie vor der einnahme da ich mir ja nix einbilden will.bei avalox hätte ich das wohl besser gemacht.

Eingetragen am 02.04.2008 als Datensatz 7142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselfieber bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Antriebssteigerung, Depression, Schlagstörungen, Nesselfieber bei Cymbalta für Depression

Nesselfieber auslöser , hautreizungen bis zum wundkratzen. Schweissausbrüche , unerträglich. Nach 2 monaten ganz starke Stimmungsschwankungen , fast bipolar , unglablicher antrieb trotz kaum schlaf. Über 2 Jahre ausgeschlichen. Gegen Ende des ausschleichens , rückkehr der Depression und...

Cymbalta bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nesselfieber auslöser , hautreizungen bis zum wundkratzen. Schweissausbrüche , unerträglich. Nach 2 monaten ganz starke Stimmungsschwankungen , fast bipolar , unglablicher antrieb trotz kaum schlaf. Über 2 Jahre ausgeschlichen. Gegen Ende des ausschleichens , rückkehr der Depression und ruhelosigkeit vom feinsten,selbst nach dem absetzen. Dieses Medikament ist schwer einzuordnen. Es hilft und doch nicht zugleich.Mega starke Droge zu einem hohen Psychischen Preis.

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselfieber bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Nesselfieber bei Ciprofloxacin für nasenbebenhoehlen Entzündung

Ca. 10 Tage später heftiges nesselfieber/uticaria

Ciprofloxacin bei nasenbebenhoehlen Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinnasenbebenhoehlen Entzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. 10 Tage später heftiges nesselfieber/uticaria

Eingetragen am 15.01.2012 als Datensatz 40871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselfieber bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Nesselfieber bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Ich habe davon Nesselfieber bekommen und bin in der Rettungsstelle gelandet. Da Allergietabletten nicht wirklich geholfen haben, werde ich derzeit mit Kortison behandelt.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe davon Nesselfieber bekommen und bin in der Rettungsstelle gelandet.
Da Allergietabletten nicht wirklich geholfen haben, werde ich derzeit mit Kortison behandelt.

Eingetragen am 18.06.2017 als Datensatz 77965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nesselfieber aufgetreten:

Blutbildveränderung (2/7)
29%
Panikattacken (2/7)
29%
Schleimhautschwellung (1/7)
14%
Allergische Reaktion (1/7)
14%
Leberwerterhöhung (1/7)
14%
Brustwachstum (1/7)
14%
Geschmacksveränderungen (1/7)
14%
Muskelkrämpfe (1/7)
14%
Müdigkeit (1/7)
14%
Sehstörungen (1/7)
14%
Angstzustände (1/7)
14%
Atemnot (1/7)
14%
Schlagstörungen (1/7)
14%
Depression (1/7)
14%
Antriebssteigerung (1/7)
14%
Unruhe (1/7)
14%
Stimmungsschwankungen (1/7)
14%
Juckreiz (1/7)
14%
Tinnitus (1/7)
14%
Schweißausbrüche (1/7)
14%
Erbrechen (1/7)
14%
Herzrasen (1/7)
14%
Kopfschmerzen (1/7)
14%
Gewichtszunahme (1/7)
14%
Übelkeit (1/7)
14%
Halsschmerzen (1/7)
14%
Libidoverlust (1/7)
14%
Kreislaufstörungen (1/7)
14%
Schwindel (1/7)
14%
Durchfall (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]