Abatacept

Wir haben 9 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Abatacept.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm171180
Durchschnittliches Gewicht in kg8487
Durchschnittliches Alter in Jahren5960
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,6026,85

Abatacept wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Abatacept wurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Abatacept:

Einordnung nach ATC-Code:

L04AA24
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunsuppressiva / Immunsuppressiva / Selektive Immunsuppressiva / Abatacept

Abatacept kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Orencia100% (11 Bew.)

Bei der Anwendung von Abatacept traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (2/9)
22%
Kopfschmerzen (2/9)
22%
Schwindel (2/9)
22%
Antriebslosigkeit (1/9)
11%
Augentrockenheit (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Abatacept

Abatacept wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Rheumatische Athritis42%(5 Bew.)
Kopfschmerzen8%(1 Bew.)
Rheuma8%(1 Bew.)
Haarausfall8%(1 Bew.)
Depression8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Abatacept

Fragen zu Abatacept

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Orencia für Depression, Abgeschlagenheit, Allergie, Kopfschmerzen, Starker Haarausfall, Selbstmordgedanken, Erregbarkeit, Nebenhöhlenentzündungen

Orencia wirkt nicht wirklich bei mir, dafür habe ich aber einige sehr unangenehme Nebenwirkungen wie: Depression, Erregbarkeit, Selbstmordgedanken, Nebenhöhlenentzündungen, sehr starker Haarausfall, Erschöpfung, Kraftlosigkeit, Allergie, Krankheitsgefühl-grippaler Infekt. Ich fühle mich sehr...

Orencia bei Depression, Abgeschlagenheit, Allergie, Kopfschmerzen, Starker Haarausfall, Selbstmordgedanken, Erregbarkeit, Nebenhöhlenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrenciaDepression, Abgeschlagenheit, Allergie, Kopfschmerzen, Starker Haarausfall, Selbstmordgedanken, Erregbarkeit, Nebenhöhlenentzündungen7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Orencia wirkt nicht wirklich bei mir, dafür habe ich aber einige sehr unangenehme Nebenwirkungen wie: Depression, Erregbarkeit, Selbstmordgedanken, Nebenhöhlenentzündungen, sehr starker Haarausfall, Erschöpfung, Kraftlosigkeit, Allergie, Krankheitsgefühl-grippaler Infekt.
Ich fühle mich sehr unwohl mit dem Medikament weil es halt nicht wirkt, ich aber täglich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen habe.
Die Nebenwirkungen, die ich am schlimmsten empfinde, sind der starke Haarausfall und die Depression. Ich habe mindestens einmal taglich das Bedürfnis mir die Lichter auszupusten. Mein (seelischer) Zustand ist sicher auch der Erkrankung geschuldet aber er hat sich unter Orencia richtig verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 93376
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orencia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Abatacept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orencia für Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis

Die Behandlung mit Orencia und Lantarel hat endlich, nach mehreren Versuchen mit anderen Medikamenten, die Beschwerden enorm verbessert. Die vielen, schweren Entzündunden, mit sichtbarer Röte, an diversen Gelenken treten so gut, wie nicht mehr auf. Außerdem endlich keine Morgensteifigkeit an den...

Orencia bei Chronische Polyarthritis; Lantarel bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrenciaChronische Polyarthritis-
LantarelChronische Polyarthritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Behandlung mit Orencia und Lantarel hat endlich, nach mehreren Versuchen mit anderen Medikamenten, die Beschwerden enorm verbessert. Die vielen, schweren Entzündunden, mit sichtbarer Röte, an diversen Gelenken treten so gut, wie nicht mehr auf. Außerdem endlich keine Morgensteifigkeit an den Fingern mehr. Gelegentliche Nebenwirkungen wie Lust und Antriebslosigkeit verstärkter Schlafbedarf nehme ich gerne in Kauf.
Zusammenfassend kann ich sagen das die zwei Medikamente eine sehr große Verbesserung meiner Beschwerden bewirkt haben und dadurch die Lebensqualität wieder erhöht.

Eingetragen am  als Datensatz 94301
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orencia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lantarel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Abatacept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orencia für Rheumatische Athritis mit Gewichtszunahme, bakterielle Infektion

Seit ich mir Orencia spritze habe ich das ganze Jahr über einen grippalen Infekt. Einmal mehr und einmal weniger. Ich stecke mich mit sämtlichen Keimen und Bakterien an, die in der Luft herumschwirren. Mal hab ich eine Kiefereiterung, dann muss wieder einmal ein Abszess aufgeschnitten werden oder...

Orencia bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrenciaRheumatische Athritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich mir Orencia spritze habe ich das ganze Jahr über einen grippalen Infekt. Einmal mehr und einmal weniger. Ich stecke mich mit sämtlichen Keimen und Bakterien an, die in der Luft herumschwirren. Mal hab ich eine Kiefereiterung, dann muss wieder einmal ein Abszess aufgeschnitten werden oder ich habe zum xten Mal eine Lungenentzündung und muss mit mindestens zwei Packungen Antibiotika behandelt werden, weil eine einfach nicht ausreicht. Dann hab ich zur Abwrchslung mal eine Nebenhöhleneiterung oder ich spucke wegen einer Lungenenzündung Blut. Ständig ist irgend etwas. Und dem nicht genug, habe ich noch 10 Kilo zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 77823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orencia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Abatacept

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orencia für Rheumatische Athritis mit Übelkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen

Nach der 1 Spritze hatte ich mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen.danach ging es. % Kilo zugenommen.Werde,je länger ich die Spritzen bekommen ,lustloser und antriebslos.Würde am liebsten nur noch auf der Couch liegen und lesen.Schmerzmäßig geht es mir nicht besser als vor der Spritze.Habe...

Orencia bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrenciaRheumatische Athritis10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 1 Spritze hatte ich mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen.danach ging es. % Kilo zugenommen.Werde,je länger ich die Spritzen bekommen ,lustloser und antriebslos.Würde am liebsten nur noch auf der Couch liegen und lesen.Schmerzmäßig geht es mir nicht besser als vor der Spritze.Habe zwischen durch immer mit Blutdruckschwankungen und Kopfschmerzen zu tun.

Eingetragen am  als Datensatz 84214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orencia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Abatacept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orencia für Rheuma mit Müdigkeit, Morgensteifigkeit, pickeliger Hautausschlag

Ich bekomme alle 4 Wochen eine 750 mg Infusion Orencia gegen meine rheumatische Atrithis. Dies seit 2 Jahren. Mein Krankheitsbild hat sich total verändert. So gut keine Morgensteifigkeit mehr, die Schmerzen in den großen Gelenken sind um ca. 70% zurückgeganen. Ich kann meine Finger fast wieder...

Orencia bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrenciaRheuma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme alle 4 Wochen eine 750 mg Infusion Orencia gegen meine rheumatische Atrithis. Dies seit 2 Jahren. Mein Krankheitsbild hat sich total verändert. So gut keine
Morgensteifigkeit mehr, die Schmerzen in den großen Gelenken sind um ca. 70% zurückgeganen. Ich kann meine Finger fast wieder schmerzfrei bewegen.
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, nur nach der Infusion treten Müdigkeitserscheinungen auf und in der ersten Woche nach der Infusion treten 1- 2 entzündliche Pickel im Gesicht auf, die aber nach 3 Tagen wieder komplett verschwinden.

Eingetragen am  als Datensatz 76986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orencia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Abatacept

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orencia für Rheumatische Athritis mit Schwindel

schwindel heftig

Orencia bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrenciaRheumatische Athritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwindel heftig

Eingetragen am  als Datensatz 73640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orencia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Abatacept

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orencia für Rheumatische Athritis mit Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl in den Händen

Ich spritze das Medikament und habe am Folgetag Kopfschmerzen, die schubweise verlaufen. Seit 2 Wochen habe ich ein andauerndes Taubheitsgefühl in meiner linken Körperhälfte, besonders in der linken Hand. In den Wochen davor hatte ich nur zwischenzeitlich mal ein Taubheitsgefühl in beiden Händen.

Orencia bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrenciaRheumatische Athritis3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich spritze das Medikament und habe am Folgetag Kopfschmerzen, die schubweise verlaufen.
Seit 2 Wochen habe ich ein andauerndes Taubheitsgefühl in meiner linken Körperhälfte, besonders in der linken Hand. In den Wochen davor hatte ich nur zwischenzeitlich mal ein Taubheitsgefühl in beiden Händen.

Eingetragen am  als Datensatz 56401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orencia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Abatacept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orencia für Rheumatische Athritis mit Gewichtszunahme, Augentrockenheit

Mir geht es mit Orencia sehr gut. Ich bekomme es seit einem Jahr.

Orencia bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrenciaRheumatische Athritis1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir geht es mit Orencia sehr gut. Ich bekomme es seit einem Jahr.

Eingetragen am  als Datensatz 60856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orencia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Abatacept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orencia für Arthritistis

Bei der zweiten Infusion hatte ich einen anaphylaktischen Schock !!!!

Orencia bei Arthritistis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrenciaArthritistis1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der zweiten Infusion hatte ich einen anaphylaktischen Schock !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 91642
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orencia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Abatacept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Pusteblu…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]