Certolizumab Pegol

Wir haben 14 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Certolizumab Pegol.

Certolizumab Pegol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Certolizumab Pegol wurde bisher von 15 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Certolizumab Pegol:

Einordnung nach ATC-Code:

L04AB05
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunsuppressiva / Immunsuppressiva / Tumornekrosefaktor alpha(TNF-alpha)-Inhibitoren / Certolizumab pegol

Certolizumab Pegol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cimzia100% (15 Bew.)

Bei der Anwendung von Certolizumab Pegol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Depressive Verstimmungen (1/14)
grippeähnliche Symptome (1/14)
Hangover (1/14)
juckender Ausschlag (1/14)

alle 16 Nebenwirkungen bei Certolizumab Pegol

Certolizumab Pegol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Fragen zu Certolizumab Pegol

Cimzia für Chronische Polyarthritis

Cimzia bei Chronische Polyarthritis

CimziaChronische Polyarthritis10 Monate

Anfangs sollte ich zwischen Pen und Spritze entscheiden indem ich von beidem jeweils 2 Stück bekam. Bei den Spritzen ist die Injektionsgeschwindigkeit zu unregelmäig gewesen, da ich keine Erfahrung mit Spitzen hatte. Dadurch wurde mir sehr schwindelig. Bei den Pens ist das anders da man den Pen nur festhalten und auf den Klick warten muss. Beim ersten mal hatte ich noch etwas Schüttelfrost und konnte schlecht schlafen. Manchmal merke ich einen kleinen anhalten stechenden leichten Schmerz noch am Tag der Injektion. Das ist nicht der Rede wert. Allgemein vertrage ich cimzia sehr gut.

Cimzia für Psoriasis-Arthritis mit Müdigkeit

Eine einstmals leichte Schuppenflechte hat sich innerhalb weniger Wochen zu einer heftigen Psoriasis Arthritis entwickelt. Versuche mit MTX sind gescheitert, zu den zunehmenden Auswirkungen der PSOA kamen noch die Nebenwirkungen des MTX. Umstieg dann zu Humira, was leider nur etwa 3 Monate half....

CimziaPsoriasis-Arthritis12 Monate

Umstieg dann zu Humira, was leider nur etwa 3 Monate half.
Dann Umstieg auf Cimzia, was seither bestens hilft. Alle Symptome (Zehen- und Fußgelenke, Finger, Knie, Hüfte) der PSOA waren bei der Erstgabe innerhalb einer Woche weg. Seither ohne weitere Beschwerden. Auch die Haut hat sich verbessert, wenn auch noch Stellen vorhanden sind.
Einzig aufgrund der Flüssigkeitsmenge ist die Spritze sehr schmerzhaft und am Tag der Gabe ist man sehr müde.

Geburtsjahr:1971

Cimzia für Morbus Bechterew

CimziaMorbus Bechterew300 Tage

Die Beschwerden bei Morbus Bechterew wurden relativ positiv beeinflusst. Leider hat sich bei einem durch KHK mit zwei Infarkten und fünf bypasses vorgeschädigten Herzen gezeigt, dass massives Vorhofflimmern (160 Puls an 22 Tagen) auftrat. Nach dem Absetzen in 2/08 besserten sich die Beschwerden langsam, ab 4/2018 wurde die Situation immer besser. Die Rhythmusstörungen gingen stetig zurück. Ab 4/18 wurde auf Humira umgestellt. In der Folge trat das Vorhofflimmern nur noch an wenigen Tagen auf und verschwand mit dem Juni 2018 völlig. Ob Cimzia verursachend war, ist dadurch nicht erwiesen, ist aber die einzige Veränderung in der Medikation bei völlig gleichen Lebensumständen und Gewohnheiten

Geburtsjahr:1944

Cimzia für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

CimziaPsoriasis-Arthritis-

Ich konnte nach der ersten(!) Anwendung schon große Unterschiede spüren. Die PSA wirkt sich bei mir bisher nur in den Knien aus, gelegentlich auch in den sprunggelenken, und ich muss sagen, dass ich seither kaum noch Schmerzen habe. Nachdem ich lange Zeit mit Mtx behandelt wurde, war und es nach einer Zeit nicht mehr vertragen habe, war ich zunächst sehr skeptisch schon wieder Spritzen zu müssen, muss aber sagen, dass meine Skepsis vollkommen weggewischt wurde. Die Verträglichkeit ist bei mir klasse!

Geburtsjahr:1988

Cimzia für Rheuma mit Schwindel, Taubheitsgefühle, juckender Ausschlag, Sehschwäche

Das Medikament wirkt sehr schnell. Es ist eine deutliche Besserung nach 2 Wochen spürbar( weniger Schmerzen, Morgensteifigkeit ist fast verschwunden).Anfangs Keine spürbaren Nebenwirkungen. Jetzt nach einer Einnahmezeit von ca. 2 Jahren machen sich Nebenwirkungen wie Schwindel, Taubheitsgefühl...

Cimzia bei Rheuma

CimziaRheuma2 Jahre

spürbaren Nebenwirkungen.
Jetzt nach einer Einnahmezeit von ca. 2 Jahren machen sich Nebenwirkungen wie Schwindel, Taubheitsgefühl in den Füssen und Händen bemerkbar. Auch das Sehvermögen hat sich verändert. Die Wundheilung braucht deutlich länger. Seit kurzem juckenden Ausschlag ( Pilz) am Hals in Form von weisen runden Flecken, die sich langsam vermehren.

Geburtsjahr:1979

Cimzia für Morbus Bechterew mit Übelkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Zur Behandlung des Morbus Bechterew eingesetzt und kaum Besserung zu verzeichnen. Aber leider Übelkeit, Müdigkeit und geringe Belastbarkeit hinzugekommen.

CimziaMorbus Bechterew8 Wochen

Geburtsjahr:1964

Cimzia für axiale Spondyloarthritis mit Juckreiz, Kopfschmerzen, Tagesmüdigkeit, Leberentzündungen

Beschwerden gingen relativ zügig zurück. Würde sogar behaupten das sie fast weg sidn. Dafür sind die Nebenwirkungen recht hoch. Von wirklich schlimmen Kopfschmerzen, über leicht depressive Erfahrungen, sehr grosser Tagesmüdigkeit oder Leberentündzungen (bis zu 300 fach erhöhte Werte) war...

Cimzia bei axiale Spondyloarthritis

Cimziaaxiale Spondyloarthritis14 Wochen

Von wirklich schlimmen Kopfschmerzen, über leicht depressive Erfahrungen, sehr grosser Tagesmüdigkeit oder Leberentündzungen (bis zu 300 fach erhöhte Werte) war eigentlich alles dabei.

Geburtsjahr:1989

Cimzia für Arthritis

Bei mir hat Cimzia sofort gewirkt. Bekam nach ca. 3 Monaten ein schwere Lungenentzündung. Danach wurden einige andere Biologika ausprobiert. Alle mit Nebenwirkungen. Nach ca. 7 monatiger Pause wieder Cimzia. Mit einigen Gelenkspunktionen dazu kam ich ganz gut über die Runden. Natürlich gab es...

Cimzia bei Arthritis

CimziaArthritis96 Monate

Bei mir hat Cimzia sofort gewirkt.
Mit einigen Gelenkspunktionen dazu kam ich ganz gut über die Runden.
Natürlich gab es immer wieder Infektionen wo ich pausieren musste.
Leider musste ich Cimzia jetzt nach ca. 8 Jahren endgültig absetzen, da ich an einem follikulärem Lymphom erkrankt bin.

Geburtsjahr:1967

Cimzia für Morbus Bechterew

Nach einem Jahr mit Mtx die außer Übelkeit und starker Gewichtsabnahme nichts brachte, bekam ich 2 Jahre Humira und jetz seit 2 Jahren Cimzia. Beide Medikamente sind ähnlich und bereits nach der ersten Anwendung stellte sich eine deutliche Besserung ein, nahezu alle Beschwerden sind weg. Nach...

CimziaMorbus Bechterew2 Jahre

Nach dem Spritzen ca 2 Tage leichte Schlafstörungen( verminderte Müdigkeit).
Leichte Schuppenbildung an den Beinen.

Geburtsjahr:1981

Cimzia für Polymyalgia rheumatica Poliartritis

Seit 8 Jahren leide ich an Polymyalgia reumatica und Poliartritis. Hohe Dosis Kortison konnten mir helfen. Nach 6 Jahren mit MTX angefangen so konnte ich das Kortison langsam von 40 mg auf 7.5 mg ausschleichen. Hatte aber immer noch Schmerzen, aber zum aushalten. Seit 2 Monaten bekomme ich 14-...

Cimzia bei Polymyalgia rheumatica Poliartritis

CimziaPolymyalgia rheumatica Poliartritis2 Monate

Seit 2 Monaten bekomme ich 14- täglich Cinzia 200 mg gespritzt. Schon am 1. Tag waren die Schmerzen vollkommen verschwunden. Ich nehme kein Kortison mehr.
Mir geht es sehr gut.

Geburtsjahr:1953

Cimzia für Rheumatische Athritis mit Hangover, Depressive Verstimmungen

Deutlicher Rückgang der Entzündungswerte, zeitweise bis normaler Bereich. Beschwerden noch vorhanden da keine zusätzliche Behandlung mit MTX aufgrund von Unverträglichkeit. Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen:...

Cimzia bei Rheumatische Athritis

CimziaRheumatische Athritis11 Monate

Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen: morgens fehlende Frische trotz ausreichendem Schlaf, leichte depressive Stimmung (bis dato unbekannt), am Spritzentag (spritze morgens) gegen Nachmittag leichte Schwäche (essen/trinken hilft meist). Ansonsten hat mir das Medikament ein Großteil meiner Lebensqualität trotz fortgeschrittener RA ermöglicht.

Cimzia für Rheumatische Athritis mit Müdigkeit

Cimzia bei Rheumatische Athritis

CimziaRheumatische Athritis-

Nach den ersten beiden Spritzen war ich sehr müde. Am Morgen danach war die sonst lästige Morgensteife insbesondere an meinen Händen verschwunden. Es sind jetzt vier Wochen vergangen seit ich mit Cimzia angefangen habe, und es ist deutich zu sehen das die Gelenkenzündungen zurück gehen. Ich konnte an mir keine weiteren Nebenwirkungen
feststellen.

Certolizumab Pegol

Cimzia für Morbus Bechterew mit Juckreiz an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome

Bereits nach der ersten Anwendung signifikante Schmerzreduktion, infolge wesentlich bessere Belastbarkeit. Leichtes Jucken der Einstichstelle bis 3 Tage nach der Injektion, an Tag 2 und 3 danach leichte grippeähnliche Symptome, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen feststellbar

CimziaMorbus Bechterew4 Wochen

Geburtsjahr:1976

Cimzia für Psoriasis-Arthritis

Nach MTX und Humira funktioniert Cimzia seit 2 Jahren fast ohne Nebenwirkungen. Blutwerte durchwegs normal. Ich bin sehr froh darüber, da ich in meiner Beweglichkeit sehr eingeschränkt war und auch enorme Schmerzen hatte.

CimziaPsoriasis-Arthritis2 Jahre

Geburtsjahr:1971