Fentanyl

Wir haben 208 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fentanyl.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg7281
Durchschnittliches Alter in Jahren6162
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1225,65

Fentanyl wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fentanyl wurde bisher von 193 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fentanyl:

DrugBank-NummerAPRD00347

Einordnung nach ATC-Code:

N02AB03
Nervensystem / Analgetika / Opioide / Phenylpiperidin-Derivate / Fentanyl
N01AH01
Nervensystem / Anästhetika / Allgemeinanästhetika / Opioidanästhetika / Fentanyl

Fentanyl kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Actiq2% (4 Bew.)
Durogesic21% (33 Bew.)
Effentora5% (11 Bew.)
Fentanyl71% (140 Bew.)
Matrifen2% (4 Bew.)
PecFent<1% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Fentanyl traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (58/208)
28%
Verstopfung (39/208)
19%
Übelkeit (33/208)
16%
keine Nebenwirkungen (24/208)
12%
Schwitzen (21/208)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 107 Nebenwirkungen bei Fentanyl

Fentanyl wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)17% (45 Bew.)
Schmerzen (Rücken)15% (36 Bew.)
Schmerzen (akut)13% (28 Bew.)
Bandscheibenvorfall5% (11 Bew.)
Polyneuropathie3% (12 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 60 Krankheiten behandelt mit Fentanyl

Fragen zu Fentanyl

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Hüftschmerzen

Nehme das Zeug seit 1 Jahr, jetzt hab ich mich runterdosieren lassen weil ich davon weg will, rauche ab und zu mal das Pflaster. Jetzt hab ich Angst wegen dem Entzug. Ich rate jedem von dem Teufelszeug ab,. Schmerzen hab ich trotzdem.

Fentanyl bei Hüftschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylHüftschmerzen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das Zeug seit 1 Jahr, jetzt hab ich mich runterdosieren lassen weil ich davon weg will, rauche ab und zu mal das Pflaster. Jetzt hab ich Angst wegen dem Entzug. Ich rate jedem von dem Teufelszeug ab,. Schmerzen hab ich trotzdem.

Eingetragen am 03.02.2024 als Datensatz 119187
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patrick
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Wirkungslos

Nach Jahren ständig müde, aber vom Medikament? Habe den Eindruck von fehlender Wirkung. Ob Kurzatmigkeit und Schweißausbrüche daher rühren weiss niemand .

Fentanyl bei Wirkungslos

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylWirkungslos20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Jahren ständig müde, aber vom Medikament?
Habe den Eindruck von fehlender Wirkung.
Ob Kurzatmigkeit und Schweißausbrüche daher rühren weiss niemand .

Eingetragen am 13.07.2023 als Datensatz 116851
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Schmerzen (Rücken)

Hatte Fentanyl schon für 2 Monate in Anwendung, wurde mir im Jänner im Krankenhaus abgesetzt. Seit 2 Tagen wieder vom Arzt verordnet weil sonst nichts richtig hilft

Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (Rücken)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Fentanyl schon für 2 Monate in Anwendung, wurde mir im Jänner im Krankenhaus abgesetzt.
Seit 2 Tagen wieder vom Arzt verordnet weil sonst nichts richtig hilft

Eingetragen am 13.05.2023 als Datensatz 116057
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Syringomyelie, Arnold-Chiari-Malformation

Ständig winzige Pupillen mit Sehstörung, seit dem zweiten Tag vom ersten pflaster an einfach weiterhin höllische Kopfschmerzen, die durch Dosis Erhöhung nicht weggingen. Immer wieder akutes einschlafen, aus dem nichts. Stundenlanges Kältegefühl gegen das nicht hilft, was sich dann in extreme...

Fentanyl bei Syringomyelie, Arnold-Chiari-Malformation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSyringomyelie, Arnold-Chiari-Malformation3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständig winzige Pupillen mit Sehstörung, seit dem zweiten Tag vom ersten pflaster an einfach weiterhin höllische Kopfschmerzen, die durch Dosis Erhöhung nicht weggingen. Immer wieder akutes einschlafen, aus dem nichts. Stundenlanges Kältegefühl gegen das nicht hilft, was sich dann in extreme Schweißausbrüche verwandelt um dann wieder zum frostgefühl zurück zu kommen. Einmal sehr eigenartige Szene mit akuter Atemnot und "Hecheln". Alles in allem sind die Nebenwirkungen einfach zu schlimm und der Erfolg gleich null. Das waren die schlimmsten Wochen die ich bislang hatte. Ich will dieses Zeug nicht mehr haben.

Eingetragen am 23.04.2023 als Datensatz 115771
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Wirbelsäulenschäden

Der Schwindel wurde unzumutbar Heftig so das ich zur Orientierung mit einer Hand an der Wand lief , Schmerzen wurden zu ca 35 % Reduziert . Fazit , für eine Alleinstehende Person die Auto Fahren muß und Außer Haus sich Bewegen mM nach nicht Empfehlenswert , dann besser mit Schmerzen und Stöhnen...

Fentanyl bei Wirbelsäulenschäden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylWirbelsäulenschäden6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Schwindel wurde unzumutbar Heftig so das ich zur Orientierung mit einer Hand an der Wand lief , Schmerzen wurden zu ca 35 % Reduziert . Fazit , für eine Alleinstehende Person die Auto Fahren muß und Außer Haus sich Bewegen mM nach nicht Empfehlenswert , dann besser mit Schmerzen und Stöhnen durch Lebensmittel Geschäfte und Autofahren können ohne ein Taxi zu Benötigen und eine Gehhilfe damit man nicht Stürzt vor Schwindel und Gehunsicherheit

Eingetragen am 29.12.2022 als Datensatz 114019
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Rückenschmerzen, Schmerzen (chronisch)schmerzen

Es macht extrem müde und die Reaktion lässt nach ,das Pflaster verrutscht,hab andere Pflaster drüber geklebt . Verstopfung ist auch eines der Nebenwirkungen, die Müdigkeit war für mich persönlich am schlimmsten, hab davor tilidin , aroxia und ibu genommen Nichts hat mir bei den Schmerzen...

Fentanyl bei Schmerzen (chronisch)schmerzen; schmerzpfaster bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (chronisch)schmerzen-
schmerzpfasterRückenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es macht extrem müde und die Reaktion lässt nach ,das Pflaster verrutscht,hab andere Pflaster drüber geklebt .
Verstopfung ist auch eines der Nebenwirkungen, die Müdigkeit war für mich persönlich am schlimmsten, hab davor tilidin , aroxia und ibu genommen
Nichts hat mir bei den Schmerzen helfen können
Das Pflaster nun ja , besser als immer wieder den Magen mit Chemie zu belasten

Eingetragen am 17.10.2022 als Datensatz 112981
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
schmerzpfaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Wirbelsäulenoperation

Nebenwirkungen keine. Ich habe seit 14 Jahren das Plaster von Abz genommen war sehr zufrieden damit, nur auf dem Rezept musste das aktivem angekreuzt sein. Mein Arzt hat es vergessen und somit bekam ich von der Apotheke das 1-A Pharma Fentanyl Pflaster. Das Pflaster fängt an nach wenigen...

Fentanyl bei Wirbelsäulenoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylWirbelsäulenoperation14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen keine.
Ich habe seit 14 Jahren das Plaster von Abz genommen war sehr zufrieden damit, nur auf dem Rezept musste das aktivem angekreuzt sein.
Mein Arzt hat es vergessen und somit bekam ich von der Apotheke das 1-A Pharma Fentanyl Pflaster.
Das Pflaster fängt an nach wenigen Stunden sich ab zu lösen und muss dann mit einem Klebestreifen überklebt werden. Heute nach 2 Tagen beim Baden abgefallen.
Ich kann dieses Pflaster nicht empfehlen.

Eingetragen am 05.09.2022 als Datensatz 112451
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Schmerzen (chronisch), rückenoperation mit Schwitzen, Schlafapnoe, Nervenschmerzen in den Beinen (Ischias), Entzugserscheinungen

Ich nehme die Pflaster jetzt seit 2 Jahren und bin von der Dosis Anfangs 25 mittlerweile auf 75. Für mich sehr einfach zu handhaben und bei Tablettenmissbrauch eher zum Vorteil. Seit einigen Wochen habe ich jedoch mit starken Entzugserscheinungen schon nach dem 2. Tag zu kämpfen (meistens werde...

Fentanyl bei Schmerzen (chronisch), rückenoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (chronisch), rückenoperation2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Pflaster jetzt seit 2 Jahren und bin von der Dosis Anfangs 25 mittlerweile auf 75. Für mich sehr einfach zu handhaben und bei Tablettenmissbrauch eher zum Vorteil. Seit einigen Wochen habe ich jedoch mit starken Entzugserscheinungen schon nach dem 2. Tag zu kämpfen (meistens werde ich spät Abends dadurch wach und habe so eine starke innere Unruhe, dass ich alles kaputt schlagen könnte, da dieses Gefühl mich nicht liegen, sitzen oder stehen lässt. Es ist unerträglich. Erst wenn ich ein neues Pflaster klebe, ist es nach gut 2 Stunden überstanden. Die anderen Nebenwirkungen sind: starker Juckreiz am ersten Tag nachts, Schlafmangel bishin zu Schlaflos, Muskel bzw Gelenk-nervenschmerzen, Obstipation, starke depressive Verstimmungen, am ersten Tag höre ich alles extrem laut, starkes Schwitzen bishin zu Schweissattacken. Ich habe Angst vor dem Entzug und da ich starke Schmerzen habe, auch Angst, dass es eine Drehscheibe wird. Aber ich würde gerne wissen, ob dies reine Nebenwirkungen sind oder eine zusätzliche Erkrankung bezüglich der starken Nervenschmerzen in den Beinen und Händen. Die Pflaster haben meine Rückenschmerzen verbessert, aber dafür nehme ich etwaige andere Dinge in Kauf, die mir den Alltag sehr erschweren.

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit mit Appetitverlust, Verstopfung mit Blähungen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Schmerz links in der Mitte der Wirbelsäule bis in den Rippenbogen ausstrahlend. Der Schmerz raubt mir den Schlaf. Es dauert noch einige Tage bis zur Diagnose. Habe jedoch nach sechs Tagen erstmal das 50 Microgramm Pflaster wegen der unangenehmen Nebenwirkungen abgesetzt. Die Schmerzstillende...

Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (Rücken)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerz links in der Mitte der Wirbelsäule bis in den Rippenbogen ausstrahlend. Der Schmerz raubt mir den Schlaf. Es dauert noch einige Tage bis zur Diagnose. Habe jedoch nach sechs Tagen erstmal das 50 Microgramm Pflaster wegen der unangenehmen Nebenwirkungen abgesetzt. Die Schmerzstillende Wirkung war gut, aber mir wurde sofort nach dem Aufstehen übel und ich musste mich auch zwei mal übergeben. Zudem merkwürdige Gefühle im Kopf, Müdigkeit, Nachtschweiß, nach Wechsel des Pflasters die erste Nacht Hautjucken, Antrieblosigkeit, Verstopfung, und nachts plötzlicher Bluthochdruck und Herzrasen. Ich bin 68 Jahre alt. Jetzt teste ich aus was schlimmer ist die Schmerzen oder die Nebenwirkungen. Ungefähr 12 Stunden nachdem ich das Pflaster abgenommen habe kamen die Schmerzen zurück und raubten mir wieder den Schlaf. Mit Fentanyl konnte ich wenigsten zeitweise schlafen. Es scheint eine Wahl zu sein zwischen Pest und Cholera.

Eingetragen am 17.12.2021 als Datensatz 108395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Schmerzen (Rücken)

In Brust- und Rückenmuskulatur regelmäßig abends Krämpfe

Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (Rücken)8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In Brust- und Rückenmuskulatur regelmäßig abends Krämpfe

Eingetragen am 19.09.2021 als Datensatz 106864
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Effentora für Starke durchbruchschmerzen durch Metastasen und operationen

Ich habe effentora 200 zu meinen oxycodon 20mg retard bekommen um durchbruchschmerzen schnell zu lindern. Das Medikament hilft mir sehr man muss aber dazu sagen das kurz nach auflösen der bukkaltablette eine extreme Müdigkeit phase kommt wo ich im Zuge dessen auch einschlafe. Mit...

Effentora bei Starke durchbruchschmerzen durch Metastasen und operationen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EffentoraStarke durchbruchschmerzen durch Metastasen und operationen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe effentora 200 zu meinen oxycodon 20mg retard bekommen um durchbruchschmerzen schnell zu lindern.

Das Medikament hilft mir sehr man muss aber dazu sagen das kurz nach auflösen der bukkaltablette eine extreme Müdigkeit phase kommt wo ich im Zuge dessen auch einschlafe.

Mit atemdepressionen habe ich keine Prorpleme was ich denke auch an der geringen Dosierung liegt

Eingetragen am 31.08.2021 als Datensatz 106483
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Effentora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Fentanyl Pflaster 25 mg für RLS

NeMir hme

Fentanyl Pflaster 25 mg bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl Pflaster 25 mgRLS3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

NeMir hme

Eingetragen am 08.04.2021 als Datensatz 103593
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl Pflaster 25 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Neuralgie

Sehr gute Wirkung. Nebenwirkungen: Obstipation und Müdigkeit. Als positive Nebenwirkung tr.at am Anfang eine Euphorie auf.

Fentanyl bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylNeuralgie2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute Wirkung. Nebenwirkungen: Obstipation und Müdigkeit. Als positive Nebenwirkung tr.at am Anfang eine Euphorie auf.

Eingetragen am 23.01.2021 als Datensatz 101953
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Schmerzen (akut)

Als Pflaster angewendet. Nebenwirkungen wie ich sie noch nie erlebt habe: Verwirrtheitszustände, Umtriebigkeit, Ruhelosigkeit, Orientierungslosigkeit, Risikoeinschätzung ging verloren, nebenbei immer wieder unerholsamer Schlaf Die Nebenwirkungen habe ich bei meiner schwer kranken Mutter...

Fentanyl bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (akut)2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Pflaster angewendet.
Nebenwirkungen wie ich sie noch nie erlebt habe: Verwirrtheitszustände, Umtriebigkeit, Ruhelosigkeit, Orientierungslosigkeit, Risikoeinschätzung ging verloren, nebenbei immer wieder unerholsamer Schlaf
Die Nebenwirkungen habe ich bei meiner schwer kranken Mutter beobachtet. Bereits nach der ersten Anwendung wurde sie zu einem Pflegefall (aufgrund der oben beschrieben Nebenwirkungen) . 24h mussten wir sie im Auge behalten.
Meine Mutter wanderte ruhelos durchs Haus, total benebelt, war nicht in der Lage ihre Angehörigen zu erkennen, hatte keine zeitliche und räumliche Orientierung mehr.
Zunächst als Rausch abgetan und die Prognose der Ärzte: Das ist jetzt so! Das ist normal unter Fentanyl, da käme es oft zu einem Rausch...

Kürze Zeit später kam sie in ein Hospiz, weil wir sie nicht mehr betreuen konnten. Zumal es zu stürzen kam, usw. Dort wurde die Medikation umgestellt und es ging ihr innerhalb weniger Tage viel besser. Unhaltbar, dass diese massiven Nebenwirkungen als neuer Ist-Zustand verharmlost wurden. Meine Mutter war von jetzt auf gleich ein anderer Mensch, hat jegliche Selbstständigkeit verloren und wurde senil - alles wegen dem Teufelszeug

Eingetragen am 30.12.2020 als Datensatz 101387
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Schmerzen (chronisch)

Da ich eine Pflasterallergie habe und das Fentanyl Pflaster nur alle 3 Tage gewechselt werden soll, habe ich mir meine Haut kaputt gemacht - war total wund!

Fentanyl bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (chronisch)12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich eine Pflasterallergie habe und das Fentanyl Pflaster nur alle 3 Tage gewechselt werden soll, habe ich mir meine Haut kaputt gemacht - war total wund!

Eingetragen am 15.12.2020 als Datensatz 101103
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Fentanyl für sucht

zum Verhalten möchte ich nichts weiter sagen, dies kann sich jeder denken! Jedenfalls habe ich jetzt die Nase voll und mache selbst einen kalten Entzug, nach 9 Monaten Fentanyl und davor 4 Jahren Morphin mindestens 100mg/Tag. (alles klinisch rein) Das hier ist nicht der Erste Opioid Entzug den...

Fentanyl bei sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanylsucht9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zum Verhalten möchte ich nichts weiter sagen, dies kann sich jeder denken! Jedenfalls habe ich jetzt die Nase voll und mache selbst einen kalten Entzug, nach 9 Monaten Fentanyl und davor 4 Jahren Morphin mindestens 100mg/Tag. (alles klinisch rein)
Das hier ist nicht der Erste Opioid Entzug den ich mache, habe es schon unzählige Male versucht und jetzt muss ich es durchziehen, zum Arzt zu gehen und einen kontrollierten Entzug zu machen kommt für mich nicht in Frage,. aber zu den Nebenwirkungen -> Mir läuft natürlich ununterbrochen die Nase und meine Augen tränen zeitweise sehr stark. Der Schmerz in den Gelenken und in den Muskeln macht mich irre, ich schaffe es einfach nicht meine Beine still zu halten, da ich das Gefühl habe ich muss sie trotz der Schmerzen die ganze Zeit bewegen. Ich muss mich alle paar Minuten strecken, undzwar nicht einfach nur strecken wie man es kennt, sondern so sehr strecken das ich das Gefühl habe ich reisse mich selbst auseinander und meine Gelenke springen raus. Mir ist bei aufgedrehter Heizung so Kalt das ich zittere und zu gleich läuft mir der Schweiß vom Rücken. Trotz der wirklich schlagartig auftretenden extremen Müdigkeit ist schlafen natürlich nicht möglich. Ich bin so unfassbar müde das jeder Mensch sofort einschlafen würde, aber ich lege mich hin und mache kein Auge zu und wenn dann dauert es nichtmal 10 Minuten bis mich meine Beine und der Bewegungsdrang wieder zum aufstehen zwingen. Es ist ein hin und her. Mein Herz rast und ich habe das Gefühl das die Atmung auch erschwert ist. Etwas essen ist nicht möglich da mir zu alle dem, trotz großem Hunger zeitweise kotzübel ist und ich einfach nichts herunter bekomme. Ich habe diesen ganzen Misst schon ein paar mal durchgemacht. Es wird noch ein paar Tage dauern bis sich der Normalzustand wieder eingestellt hat. Verlangen nach dem "Rausch" des Opioids habe ich nicht. Ich habe eher das Verlangen den Rausch des Lebens zu spüren. Ohne Morph und Fenta war alles so viel besser,.. aber gut, Augen zu und durch. Die guten Tage kommen,.!!!

Eingetragen am 28.10.2020 als Datensatz 100256
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für krebs

Mir wurde vor 5 Jahren die komplette Speiseröhre entfernt dann Magenhochzug und noch Dünndarm eingesetzt ,seit dem extreme Schmerzpatientin,aber dank Fentanyl und Sevredol, komme ich gut durch den Tag und die Nacht.

Fentanyl bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanylkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde vor 5 Jahren die komplette Speiseröhre entfernt dann Magenhochzug und noch Dünndarm eingesetzt ,seit dem extreme Schmerzpatientin,aber dank Fentanyl und Sevredol, komme ich gut durch den Tag und die Nacht.

Eingetragen am 16.09.2020 als Datensatz 99519
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Trigeminusneuralgieminusneuralgie

Ich habe Fentanyl bei extremen Attacken, da ich aber noch andere Medikamenten habe, welche man nicht kombinieren sollte, wir mir das Medi im KH verabreicht unter Überwachung. Ich schrie am Anfang immer „ich möchte nicht sterben wie Bobby Brown und MJ“ Von den Nebenwirkungen habe ich ständig...

Fentanyl bei Trigeminusneuralgieminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylTrigeminusneuralgieminusneuralgie20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Fentanyl bei extremen Attacken, da ich aber noch andere Medikamenten habe, welche man nicht kombinieren sollte, wir mir das Medi im KH verabreicht unter Überwachung. Ich schrie am Anfang immer „ich möchte nicht sterben wie Bobby Brown und MJ“
Von den Nebenwirkungen habe ich ständig andere, aber ich Liste die mal auf; Benommenheit,Euphorie, Halluzinationen, Schläftigkeit, Harnverhalt, Mundtrockenheit, das Verlangen nach fettigem Essen, Atemdepression

Eingetragen am 02.06.2020 als Datensatz 97687
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Bandscheibenvorfall

da ich mit großen nebenwirkungen zu tun habe möchte ich mich hier auch einmal dazu äußern. die lösung mit den pflastern gegen erheblich starken schmerzen finde ich sehr gut. jahrelange schmerzen mit ständigen tabletten, physiotherapie und spritzen brachte keinen erfolg. die starken pflaster...

Fentanyl bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

da ich mit großen nebenwirkungen zu tun habe möchte ich mich hier auch einmal dazu äußern.
die lösung mit den pflastern gegen erheblich starken schmerzen finde ich sehr gut. jahrelange schmerzen mit ständigen tabletten, physiotherapie und spritzen brachte keinen erfolg.
die starken pflaster helfen natürlich aber man muß viel nebenwirkungen ertragen. brechreitz, schwitzen, kälteschauer der kopf wie durchgeblasen.
es gibt nicht viel schmerzlösungen und wenn jemand einen rat kennt was ich machen könnte wäre ich danbar,
leider weiß ich mir keinen besseren rat weil ich die lebensfreude verlohren hab. lg.

Eingetragen am 05.03.2020 als Datensatz 96084
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Arthrose, Fibromyalgie

Ich nehme das Fentanyl-Pflaster 37,5 seit Jahren. Meine Versuche, es abzusetzen, scheitern immer wieder an den Entzugserscheinungen. Mein ganzer Körper ist beim Versuch, nicht mehr zu kleben, in Unruhe. Den Zustand kann ich kaum beschreiben. Er ist nur furchtbar! Ich warne davor, Fentanyl...

Fentanyl bei Arthrose, Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylArthrose, Fibromyalgie10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Fentanyl-Pflaster 37,5 seit Jahren. Meine Versuche, es abzusetzen, scheitern immer wieder an den Entzugserscheinungen. Mein ganzer Körper ist beim Versuch, nicht mehr zu kleben, in Unruhe. Den Zustand kann ich kaum beschreiben. Er ist nur furchtbar! Ich warne davor, Fentanyl anzuwenden, denn bisher hat mir kein Arzt gesagt, wie ich die Entzugserscheinungen mildern kann. Ich bin abhängig und niemand kann mir helfen. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich das Pflaster niemals angewendet, zumal meine Schmerzen trotzdem noch da sind.

Eingetragen am 19.01.2020 als Datensatz 94864
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Hws + Lws Syndrom

Es ist ein Gutes Medikamente die Dosierung ist gleich bleiben 75 Mikrogramm pro Stunde die Dosis hat sich nicht verändert und es immer gleich bleiben geblieben wenn der Patient immer höre Dosen verlangt der stimmt irgendwas nicht der Entzug von Fentanyl ist sehr schwer und sehr unangenehm ich...

Fentanyl bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylHws + Lws Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist ein Gutes Medikamente die Dosierung ist gleich bleiben 75 Mikrogramm pro Stunde die Dosis hat sich nicht verändert und es immer gleich bleiben geblieben wenn der Patient immer höre Dosen verlangt der stimmt irgendwas nicht der Entzug von Fentanyl ist sehr schwer und sehr unangenehm ich merke das immer wieder sehen war versehentlich ein Pflaster losgegangen ist und das habe ich nicht mitbekommen der fängt das Meist mit ein unangenehmes brennen ziehen in der Schulter Brust Unterbauchschmerzen an sobald sie das Fentanyl Pflaster wieder raufkommt verschwinden diese Symptome ich habe immer rechtzeitig reagiert wenn diese Symptome aufgetreten sind habe ich schnell das Pflaster gewechselt Fentanyl ist ein wirksames Medikament wenn es richtig angewandt werd ich da bloß nicht missbraucht werden aber die Nebenwirkungen gleich null so dass man das hinter dieser Fentanyl Pflaster sehr gut vertragen tut. drei unabhängige Ärzte mussten das befürworten bevor ich das Fentanyl Pflaster ich verschrieben bekommen habe vor 20 Jahren Fentanyl-Pflaster sollen Menschen mit starken schmersen Fentanyl 50- mal stärker als Heroin: 100 Mal stärker als Morphium So wirkt Fentanyl als gefährlichster Stoff der Welt. So kann der kalte Entzug lebensgefährlich werden!

Eingetragen am 12.01.2020 als Datensatz 94688
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Hartmut
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für CHRONISCHE SCHMERZEN

Hallo, Ich komme mit dem mir verordneten Fentanyl MATRIX 25 mg gut klar, zumindest was die Schmerzen betrifft, Ich habe an den Stellen wo ich das Pflater klebe starke entzündungen mit Jukreiz und Bläschenbildung. Da ich mehrfach das Pflaster gewechselt habe weiss ich nun nicht mehr wie es weiter...

Fentanyl bei CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylCHRONISCHE SCHMERZEN3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Ich komme mit dem mir verordneten Fentanyl MATRIX 25 mg gut klar, zumindest was die Schmerzen betrifft, Ich habe an den Stellen wo ich das Pflater klebe starke entzündungen mit Jukreiz und Bläschenbildung. Da ich mehrfach das Pflaster gewechselt habe weiss ich nun nicht mehr wie es weiter gehen soll. Es sieht so aus das ich gegen den Klebstoff der Pflaster allergisch bin.

Eingetragen am 11.01.2020 als Datensatz 94665
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Effentora für Chronische Nervenschmerzen beider Beine nach LWSOp

Ich schwitze sehr stark am Kopf und im Gesicht

Effentora bei Chronische Nervenschmerzen beider Beine nach LWSOp

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EffentoraChronische Nervenschmerzen beider Beine nach LWSOp18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schwitze sehr stark am Kopf und im Gesicht

Eingetragen am 17.12.2019 als Datensatz 94227
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Effentora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für 5 Bandscheiben opes m. Versteifung

Ich habe 2005 mit 25 Mikrogramm angefangen und bin heute auf 199 Mikrogramm. Manche pflaster wirken gut und manche weniger gut. Die besten sind 1 Pharma Hexal . 100 Matrix Pflaster .

Fentanyl bei 5 Bandscheiben opes m. Versteifung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl5 Bandscheiben opes m. Versteifung14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 2005 mit 25 Mikrogramm angefangen und bin heute auf 199 Mikrogramm. Manche pflaster wirken gut und manche weniger gut. Die besten sind 1 Pharma Hexal . 100 Matrix Pflaster .

Eingetragen am 12.12.2019 als Datensatz 94138
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Bandscheibenvorfall und spinaökanalstenose

Entsetzliche Schweißausbrüche ( Körper ist komplett Maß, mußt mich mehrmals am Tag komplett umziehen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit.

Fentanyl bei Bandscheibenvorfall und spinaökanalstenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylBandscheibenvorfall und spinaökanalstenose5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Entsetzliche Schweißausbrüche ( Körper ist komplett Maß, mußt mich mehrmals am Tag komplett umziehen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit.

Eingetragen am 22.11.2019 als Datensatz 93715
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Operation

Juckreiz an der Nase

Fentanyl bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylOperation1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz an der Nase

Eingetragen am 18.11.2019 als Datensatz 93633
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Spinalkanalverengung

Riesige Schwitzattacken Schwindel Müdigkeit Schlaflosigkeit Antriebslosogkeit

Fentanyl bei Spinalkanalverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSpinalkanalverengung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Riesige Schwitzattacken
Schwindel
Müdigkeit
Schlaflosigkeit
Antriebslosogkeit

Eingetragen am 18.11.2019 als Datensatz 93620
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung

Nebenwirkungen sind Schwindelgefühl, extreme Schwitzattacken, Kältegefühl, Schlaflosigkeit trotz Müdigkeit. Möchte Fentanyl absetzen. Wie lange dauert es bis Entzugserscheinungen verschwunden sind?

Fentanyl bei Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylBandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind Schwindelgefühl, extreme Schwitzattacken, Kältegefühl, Schlaflosigkeit trotz Müdigkeit.
Möchte Fentanyl absetzen. Wie lange dauert es bis Entzugserscheinungen verschwunden sind?

Eingetragen am 10.11.2019 als Datensatz 93485
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

1A Fentanyl 100ug/h für Schmerzen (Rücken)

Komme mit allen 3 Tagen ein neues Pflaster gut aus! Habe bis auf Verstopfungen gar keine Nebenwirkung.

1A Fentanyl 100ug/h bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
1A Fentanyl 100ug/hSchmerzen (Rücken)3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Komme mit allen 3 Tagen ein neues Pflaster gut aus! Habe bis auf Verstopfungen gar keine Nebenwirkung.

Eingetragen am 22.10.2019 als Datensatz 93100
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

1A Fentanyl 100ug/h
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Zosterneuralgie

- Starke Schweißausbrüche - Brechreiß/Erbrechen - unsicheres Gehen - Verwirrtheit - Appetitlosigkeit - Wesensänderung Nach dem Absetzen von Fenatyl nach 3 Tagen: - Sprachstörungen - Starke Schweißausbrüche - Halluninationen - Verwirrtheit

Fentanyl bei Zosterneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylZosterneuralgie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- Starke Schweißausbrüche
- Brechreiß/Erbrechen
- unsicheres Gehen
- Verwirrtheit
- Appetitlosigkeit
- Wesensänderung

Nach dem Absetzen von Fenatyl nach 3 Tagen:
- Sprachstörungen
- Starke Schweißausbrüche
- Halluninationen
- Verwirrtheit

Eingetragen am 19.10.2019 als Datensatz 93029
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Arthritis, Mprbus Crohn

Bisher bestes Schmerzmittel! Einfache Anwendung!

Fentanyl bei Arthritis, Mprbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylArthritis, Mprbus Crohn4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher bestes Schmerzmittel! Einfache Anwendung!

Eingetragen am 25.07.2019 als Datensatz 91467
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Depression

Fentanyl 50 Pflaster wie lange bleibt der Wirkstoff im Körper

Fentanyl bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylDepression18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fentanyl 50 Pflaster wie lange bleibt der Wirkstoff im Körper

Eingetragen am 19.07.2019 als Datensatz 91342
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):145
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl Pflaster für chron. Ischiasschmerzen, Arthrosen...

Jahrelang relativ zufrieden, doch seit über einem halben Jahr ab dem 2. Tag beginnende starke Nebenwirkungen mit ziehenden Muskelschmerzen, Unruhe, schwitzen. Kälte. , Krämpfe in Armen und Beinen, zittern, verschwommen sehen, gähnen, schnelle und flache Atmung, Denk - und Sprechvermoegen...

Fentanyl Pflaster bei chron. Ischiasschmerzen, Arthrosen...

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl Pflasterchron. Ischiasschmerzen, Arthrosen...8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jahrelang relativ zufrieden, doch seit über einem halben Jahr ab dem 2. Tag beginnende starke Nebenwirkungen mit ziehenden Muskelschmerzen, Unruhe, schwitzen. Kälte. , Krämpfe in Armen und Beinen, zittern, verschwommen sehen, gähnen, schnelle und flache Atmung, Denk - und Sprechvermoegen herabgesetzt, Durchfall etc. Mein Hausarzt empfahl mir, das Pflaster alle 2 statt alle 3 Tage zu wechseln, aber wohin führt das? Meine Lebensqualität ist nun so herabgesetzt und ich wünschte, ich hätte nie damit angefangen, aber ich fürchte mich sehr vor dem Entzug. Wenn schon jeder 3. Tag so schrecklich ist? Ich weiß keine Lösung,mein Hausarzt hält das Morphium für die beste Lösung.

Eingetragen am 05.07.2019 als Datensatz 91079
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für RLS, Polyneuropathie, Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken), Abort

Von Schmerzlevel 10 auf max 7 innerhalb von ca. 3 Jahren.

Fentanyl bei RLS, Polyneuropathie, Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken), Abort

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylRLS, Polyneuropathie, Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken), Abort3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von Schmerzlevel 10 auf max 7 innerhalb von ca. 3 Jahren.

Eingetragen am 28.06.2019 als Datensatz 90960
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Multiple Sklerose

Starke Schmerzen, von meinem Po bis ins Bein, wenn ich liege.

Fentanyl bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Schmerzen, von meinem Po bis ins Bein, wenn ich liege.

Eingetragen am 12.05.2019 als Datensatz 90139
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Bandscheiben-OP

Bin 2005 versteift worden habe mit 25 Mikrogramm angefangen bin mittlerweile auf 100 Mikrogramm. Die Pflaster waren früher besser jede Firma hat unterschiedliche Pflaster heute muss ich alle 50 Stunden neu kleben. Machen Stark abhängig

Fentanyl bei Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylBandscheiben-OP15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin 2005 versteift worden habe mit 25 Mikrogramm angefangen bin mittlerweile auf 100 Mikrogramm. Die Pflaster waren früher besser jede Firma hat unterschiedliche Pflaster heute muss ich alle 50 Stunden neu kleben. Machen Stark abhängig

Eingetragen am 21.01.2019 als Datensatz 87888
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Fentanyl für chron.Knochenschmerzen mit Schlafstörungen, Durchfall, Magenkrämpfe, Juckreiz

wegen starker schmerzen (Fibroostitis) FentanylPflaster in geringster Dosierung,am 1.Tag starke Müdigkeit,dann etwas Benommenheit,leider nahezu keine schmerzstillende Wirkung,stattdessen Schlaflosigkeit,Durchfall,starke Magenkrämpfe,heftigeSpastik an den Beinen,an der Pflasterklebestelle extreme...

Fentanyl bei chron.Knochenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanylchron.Knochenschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wegen starker schmerzen (Fibroostitis) FentanylPflaster in geringster Dosierung,am 1.Tag starke Müdigkeit,dann etwas Benommenheit,leider nahezu keine schmerzstillende Wirkung,stattdessen Schlaflosigkeit,Durchfall,starke Magenkrämpfe,heftigeSpastik an den Beinen,an der Pflasterklebestelle extreme Rötung mit starkem Juckreiz...von schmerzstillender Wirkung immer noch nichts zu bemerken...auch nach der Anwendung des 2.Pflasters nur massiv unangenehme Nebenwirkungen aber keine Linderung der Schmerzen.Also hab ich das 2. Pflaster vor Ablauf der 72 Stunden entfernt...die Nebenwirkungen halten immer noch an...und ich wüßte zu gerne wie man den Wirkstoff je wieder aus dem Körper loswerden kann ???

Eingetragen am 26.10.2018 als Datensatz 86427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Fentanyl Pflaster für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Depression, Erbrechen

Hallo, seit gut 2 Jahren bekomme ich wegen multipler Bandscheibenvorfälle Fentanyl. Angefangen habe ich mit Oxycodon was ich überhaupt nicht vertrug. War ständig benebelt, müde, Appetitlosigkeit mit starkem Gewichtsverlust. Arzt verschrieb mir daraufhin Tillidin. Die selben Nebenwirkungen mit...

Fentanyl Pflaster bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl PflasterBandscheibenvorfall2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, seit gut 2 Jahren bekomme ich wegen multipler Bandscheibenvorfälle Fentanyl. Angefangen habe ich mit Oxycodon was ich überhaupt nicht vertrug. War ständig benebelt, müde, Appetitlosigkeit mit starkem Gewichtsverlust. Arzt verschrieb mir daraufhin Tillidin. Die selben Nebenwirkungen mit mehrmaligem täglichen übergeben bis nur noch Galle heraus kam. Habe während dieser Phase mehr Zeit meine kloschüssel umarmt als sonst etwas. Mein Arzt sagte dann nimm das Fentanyl, es schlägt dir nicht auf die Organe, da es von der Haut aufgenommen wird. Nach etwa 6 Monaten kleinster Dosis musste ich auf die nächst höhere Dosis gehen da die Wirkung maximal 40 std. Anhielt. Nach weiteren 6 Monaten hat mein Körper erneut eine Resistenz aufgebaut Sodas ich fast alle 24 std neu kleben musste. Vor einer weiteren erhöhten Dosis hätte ich Angst also verschrieb mir der Arzt zusätzlich novalgin tabletten. Diese habe ich in Kombi mit dem Fentanyl später wie smarties verputz. Die Nebenwirkungen die ich hatte waren, ständige Müdigkeit, antriebslos, Depression, trotz Medikamente schmerzen, das schmerzniveau war später so hoch das ich extrem schmerzempfindlich war, weiter diese Übelkeit zwar ohne Erbrechen aber Appetitlosigkeit das es normal war das ich 2 mal die Woche etwas Nahrung zu mir nahm was extremen Gewichtsverlust zur Folge hatte. Ich bin 178 cm groß und hatte mal gut 80 kg. Derzeit liegt mein Gewicht bei 57 kg und man möge mir diesen Vergleich nicht übel nehmen aber ich sehe aus wie ein eben befreiter kz Häftling. In der ganzen Zeit habe ich selber oft Cannabis zu mir genommen was mir sehr half aber dank unserem Staat als Droge definiert wird. Auf Dauer ist das finanziell für mich nicht tragbar weshalb ich meinen Arzt um eben ein Rezept für Cannabis bat - und das mehrmals. Seine Aussage war: wir müssen erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, sie verstehen Herr xxxxxx. Wegen meinem Krankheitsbild kann ich nur einige Tage im Monat arbeiten und habe wenn ich Dienst hatte vorher Cannabis konsumiert um den Dienst weitgehend schmerzfrei zu erledigen. Kurios war für mich von Anfang an, das ich keinen Rausch davon bekam aber ohne nennenswerte Nebenwirkungen meinem Alltag nachgehen konnte. Für mich also die perfekte medikamentation. Seit 6 Tagen mache ich vom Fentanyl kalten Entzug. Es ist die Hölle! Ich hatte mich vor 15 Jahren schon einmal von tramal langsam runter dosiert. Tramal hatte ich nach der ersten Bandscheiben op erhalten. Tramal ist gegen Fentanyl Kindergarten. Mich quält die Schlaflosigkeit mit restless legs. Schlafe schon im Gästezimmer weil meine Frau durch meine unruhigen Beine sonst auch keinen Schlaf bekommt. Schüttelfrost bei Raumtemperatur von 25 grad. Muskelkrämpfe gefolgt von Stichen in den Nieren als ob man mir von hinten ein Messer in die Nieren sticht. Innere Unruhe, wechselnde gefühlsschwankunken im minutentakt. In Foren habe ich von betroffenen gelesen das sie beim kalten Entzug bis zu mehreren Wochen nicht schliefen und das ganze 3 oder mehr Monate gedauert hat. Bin also noch ganz am Anfang und muss mich immer wieder neu motivieren nicht wieder zu Pflaster oder Tabletten zu greifen. Die Belastung die meine Familie dadurch mitmacht ist auch nicht ohne. Es gibt sicherlich Patienten mit Krankheitsbildern, bei denen Fentanyl passend ist. Für mich sicherlich nicht! Lieber lebe ich mit den fast unaufhaltbaren Schmerzen als ich mir wieder diesen dreck auf die Haut klebe. Ich rate jedem es sich gut zu überlegen ob er ein leben will, oder zum Zombie werden möchte. Ich habe mich dazu entschlossen einen Arzt zu suchen der der Cannabis Therapie kritisch aber offener gegenüber steht und mir dieses verschreibt.

Eingetragen am 22.09.2018 als Datensatz 85836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Morvan Syndrom dauerhafte Entzündung in zentralen Nervensystem, und Polyneuropathien in den Beinen mit Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen

Nebenwirkungen sind erträglich, bei mir waren es vor allem vermehrtes schwitzen und Schlaflosigkeit, wobei das nicht schlafen können auch b ein Symptom meiner Krankheit ist. Aktuell mache ich einen kalten Entzug von 150microgramm fentanyl Pflaster auf Null. Ich bin am 4 Tag und seit gestern haben...

Fentanyl bei Morvan Syndrom dauerhafte Entzündung in zentralen Nervensystem, und Polyneuropathien in den Beinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylMorvan Syndrom dauerhafte Entzündung in zentralen Nervensystem, und Polyneuropathien in den Beinen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind erträglich, bei mir waren es vor allem vermehrtes schwitzen und Schlaflosigkeit, wobei das nicht schlafen können auch b ein Symptom meiner Krankheit ist. Aktuell mache ich einen kalten Entzug von 150microgramm fentanyl Pflaster auf Null. Ich bin am 4 Tag und seit gestern haben bei mir die absetzerscheinungen eingesetzt. Innere Unruhe, die Haut ist zu eng, heftige Kopfschmerzen und Magenkrämpfe. Muskelschmerzen.... Aber ich will das teufelszeug einfach los werden. Jeder den es eben so b geht dem kann ich nur zu rufen : sehr zu das ihr das Zeug wieder los werdet, die Entzugserscheinungen sind aushaltbar- Augen zu und durch.... Ich wünsche Euch alles Gute

Eingetragen am 19.07.2018 als Datensatz 84746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl 25 für Rheumatische Athritis mit Schläfrigkeit, Stimmungsschwankungen

euforisch oder depressiv, schläfrig

Fentanyl 25 bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl 25Rheumatische Athritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

euforisch oder depressiv, schläfrig

Eingetragen am 29.06.2018 als Datensatz 84385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl 25
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Bandscheibenvorfall Arthrose mit Verstopfung, Abgeschlagenheit, Schwindel

Fentanyl 75 mg nehme ich seit 15 Jahren. Die Wirkung hat nach gelassen. Gegen die Verstopfung bekomme ich Transipec forte. Bin oft abgeschlagen und müde. Ansonsten gut verträglich.

Fentanyl bei Bandscheibenvorfall Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylBandscheibenvorfall Arthrose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fentanyl 75 mg nehme ich seit 15 Jahren. Die Wirkung hat nach gelassen. Gegen die Verstopfung bekomme ich Transipec forte. Bin oft abgeschlagen und müde. Ansonsten gut verträglich.

Eingetragen am 12.06.2018 als Datensatz 84075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für wirbelsäulefraktur mit Schwitzen, Schlafapnoe

Bei Pflasterwechsel kann ich in der darauf folgenden Nacht nicht schlafen.

Fentanyl bei wirbelsäulefraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanylwirbelsäulefraktur3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Pflasterwechsel kann ich in der darauf folgenden Nacht nicht schlafen.

Eingetragen am 04.05.2018 als Datensatz 83435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Durogesic für Chron.Schmerzen mit Schluckbeschwerden, Gewichtsabnahme

Durch dem Medikament Durogesic konnte ich kaum mehr essen. Mir ist buchstäblich nach wenige Löffel ich nichts mehr schlucken konnte. Ich habe in kurzer Zeit mehr als 20kg abgenommen. Das diese Medikament bei mir diese Nebenwirkungen haben, habe ich erst gemerkt, als ich auf einem anderen Morphin...

Durogesic bei Chron.Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DurogesicChron.Schmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch dem Medikament Durogesic konnte ich kaum mehr essen. Mir ist buchstäblich nach wenige Löffel ich nichts mehr schlucken konnte. Ich habe in kurzer Zeit mehr als 20kg abgenommen. Das diese Medikament bei mir diese Nebenwirkungen haben, habe ich erst gemerkt, als ich auf einem anderen Morphin umgestellt wurde, und ich wieder normal essen konnte, war mir klar, das Durogesic solche Nebenwirkungen haben. Leider hat mir mein Arzt nicht darauf hingewiesen, obwohl er um mein Befinden wusste. Ich erlebe leider oft, das weder Ärzte noch niedergelassene Apotheken auf Nebenwirkungen hinweisen. Allein die Internetapotheke docmoris klärt sehr gut auf. So habe ich durch diese erfahren das das Magenmittel Pantoprazol als Nebenwirkung ein Vit. B12 Mangel verursacht. Was wiederum eine Poloneuropathie auslöst, die bei mir nun nicht mehr weggeht, obwohl ich mich weigere Pantoprazol zu nehmen und dies auch abgesetzt habe. Obwohl meine Ärzte von meiner Poloneuropathie wissen, wusste keiner, das Pantoprazol diese Nebenwirkung hat.
Das Jammern der Niedergelassenen Apotheken wegen den Internetapotheke findet bei mir kein Gehörs. Denn keine niedergelassene Apotheke hat bisher diese gute Leistung erbracht, wie docmoris.

Eingetragen am 14.04.2018 als Datensatz 83063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Durogesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Schmerzen (chronisch) nach BSV mit Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Persönlichkeitsstörungen, Muskelbeschwerden, Realitätsverlust, Hautreaktionen, starke Kopfschmerzen, Suizid-Gedanken

ACHTUNG vor diesem Teufelszeug! Es hat mir am Anfang der Behandlung geholfen doch nach ein paar Monaten braucht man immer mehr ohne Verbesserung der Schmerzen. Es verschlimmerte sogar meinen Zustand, durch die starken Nebenwirkungen. Lasst euch lieber Cannabis verschreiben bei mir hilft es viel...

Fentanyl bei Schmerzen (chronisch) nach BSV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (chronisch) nach BSV4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ACHTUNG vor diesem Teufelszeug! Es hat mir am Anfang der Behandlung geholfen doch nach ein paar Monaten braucht man immer mehr ohne Verbesserung der Schmerzen. Es verschlimmerte sogar meinen Zustand, durch die starken Nebenwirkungen. Lasst euch lieber Cannabis verschreiben bei mir hilft es viel besser

Eingetragen am 17.01.2018 als Datensatz 81386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Rheumatische Athritis mit Rheumatische Beschwerden

Ich verwende Fentanyl Pflaster aufgrund rheumatischer Beschwerden. Starker Gelenkverschleiß an Hüften, Knien und Schulter.

Fentanyl bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylRheumatische Athritis21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich verwende Fentanyl Pflaster aufgrund rheumatischer Beschwerden. Starker Gelenkverschleiß an Hüften, Knien und Schulter.

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Knochenschmerzen durch Chemo mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Verstopfung, Juckreiz

Ich mußte leider von 25er auf 50er Pflaster umsteigen und zusätzlich Schmerzmittel wie Novalgin oder Ibu dazu nehmen , weil wir wegen den Nebenwirkungen nicht mehr steigern wollten . Die Nebenwirkungen sind wahrscheinlich : Müdigkeit, Schweißausbrüche , Verstopfung und Juckreiz ...

Fentanyl bei Knochenschmerzen durch Chemo

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylKnochenschmerzen durch Chemo-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich mußte leider von 25er auf 50er Pflaster umsteigen und zusätzlich Schmerzmittel wie Novalgin oder Ibu dazu nehmen , weil wir wegen den Nebenwirkungen nicht mehr steigern wollten .
Die Nebenwirkungen sind wahrscheinlich : Müdigkeit, Schweißausbrüche , Verstopfung und Juckreiz ...

Eingetragen am 08.08.2017 als Datensatz 78774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Rückenschmerzen mit Schwindel, Schwitzen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Juckreiz, Verstopfung, Magenschmerzen

Von sechs mal Tilidin auf Fentanyl alle drei Tage.Der Schmerz ist weniger.Nebenwirkungen sind vermehrt ,Schwindel Schwitzen Schlafstörungen Kopfschmerzen, Übelkeit Juckreiz Verstopfung Magenschmerzen. Es hieß diese Erscheinung würden ,vorüber gehen, Nur ca.acht Wochen dürfte sich etwas zeigen.?

Fentanyl bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylRückenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von sechs mal Tilidin auf Fentanyl alle drei Tage.Der Schmerz ist weniger.Nebenwirkungen sind vermehrt ,Schwindel Schwitzen Schlafstörungen Kopfschmerzen, Übelkeit Juckreiz Verstopfung Magenschmerzen. Es hieß diese Erscheinung würden ,vorüber gehen, Nur ca.acht Wochen dürfte sich etwas zeigen.?

Eingetragen am 25.07.2017 als Datensatz 78566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Rückenschmerzen mit Verstopfung, Magenschmerzen, Übelkeit, Juckreiz, Schwindel, Schwitzen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Zittern, Herzstolpern, Blutdruckerhöhung

Verstopfung ,Magenschmerzen, Übelkeit juckreiz, Schwindel Schwitzen Schlafstörungen.,Kopfschmerzen. Zittern ,Herzstolpern mit hohen Blutdruck.

Fentanyl bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylRückenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstopfung ,Magenschmerzen, Übelkeit juckreiz, Schwindel Schwitzen Schlafstörungen.,Kopfschmerzen. Zittern ,Herzstolpern mit hohen Blutdruck.

Eingetragen am 25.07.2017 als Datensatz 78565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Wirbelsäuleverengung Schmerz mit keine Wirkung

keine Wirkung der schmerz ist immer noch stark, bei 25mg

Fentanyl bei Wirbelsäuleverengung Schmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylWirbelsäuleverengung Schmerz4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Wirkung der schmerz ist immer noch stark, bei 25mg

Eingetragen am 13.06.2017 als Datensatz 77857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Effentora für Tumorerkrankung mit keine Nebenwirkungen

Effentora 200 ist ein gut verträgliches Arzeneimittel. Ich nehme es 8 Monate und bin zufrieden. Daneben nehme ich schon seit 3 Jahren Targin 20/10 2x tgl. und Targin 10/5 2x tgl. Schlimm ist nur wenn Medikament nicht vorrätig oder später lieferbar. Leichte Entzugserscheinung. Deshalb mit Arzt...

Effentora bei Tumorerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EffentoraTumorerkrankung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Effentora 200 ist ein gut verträgliches Arzeneimittel. Ich nehme es 8 Monate und bin zufrieden. Daneben nehme ich schon seit 3 Jahren Targin 20/10 2x tgl. und Targin 10/5 2x tgl. Schlimm ist nur wenn Medikament nicht vorrätig oder später lieferbar. Leichte Entzugserscheinung. Deshalb mit Arzt sprechen und entsprechende Mengen bis zum nächsten Arztbesuch verschreiben lassen + 2 Tage. Entzug äußert sich Nachs durch leichte Unruhe , zittern und Muskelzucken, am Tag nur Gedanken an das Medikament.

Eingetragen am 07.06.2017 als Datensatz 77764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Effentora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2017
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Fentanyl

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von zinned
zinned
Benutzerbild von Ostseeopa
Ostseeopa
Benutzerbild von heinz111
heinz111

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 225 Benutzer zu Fentanyl

[]