Abort

Wir haben 62 Patienten Berichte zu der Krankheit Abort.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Abort

Abort

Bei Abort wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mifegyne100% (63 Bew.)
Mifegyne + Cytotec5% (3 Bew.)
Arthotec2% (1 Bew.)
Fentanyl2% (1 Bew.)
Mifegyne und cyprostol2% (1 Bew.)
Mifegyne, Cytotec2% (1 Bew.)

Bei Abort wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Patienten Berichte über die Anwendung von Mifegyne bei Abort

Mifegyne für Abort

Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort4 Tage

Ich hatte selbst schon eine natürliche Fehlgeburt in der 11ssw. Da blutete ich unendlich viel und kam sofort in der Notaufnahme dran. Eigentlich hätte ich es mir denken können, genau das passierte auch mit diesen Tabletten. Ich stand wieder sehr stark blutende in der Notaufnahme mit vielen Ärzten und Schwestern um mich. Wieder ausschabung. ...jeder der zu starken Blutung neigt sollte es nicht verwenden. Ich habe definitiv keine Blutgerinnungserkrankung.

Eingetragen am 21.02.2024 als Datensatz 119396

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 21.02.2024

Mifegyne für Abort mit Brustempfindlichkeit, Unterleibschmerzen

Hallöchen Ihr Lieben, wenn Ihr auf diese Seite stoßt, gibt es nur einen Grund. Hierzu möchte ich jeder einzelne Vermitteln, dass ihr eure Gründe habt. Lasst euch nicht unterkriegen! Ich habe letzte Woche Dienstag einen SST gemacht, da meine Periode den zweiten Tag ausblieb. Ich hatte bereits...

Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort1 Tage

Ich habe letzte Woche Dienstag einen SST gemacht, da meine Periode den zweiten Tag ausblieb. Ich hatte bereits vorher regelmäßig Kreislaufprobleme, was in dieser Extreme nicht üblich für mich war. Ich wusste aus verschiedenen Gründen sofort, das ich es nicht behalten möchte.

Ich habe am Mittwoch bei der AWO angerufen und einen Termin für den darauffolgenden Freitag erhalten. Natürlich war ich sehr nervös, kann jedoch bestätigen, dass der Termin wirklich nicht schlimm war. Das ganze hat auch nur 15min gedauert und hatte mein Beratungsschein.

Ich habe mit meinem Partner ausführlich über den Abbruch gesprochen und wir haben uns für den Medizinischen Abbruch entschieden, daher habe ich nach dem Termin bei der AWO, ein Termin bei einem Frauenarzt vereinbart, der den Medizinischen Abbruch durchführt. Zwischen dem Beratungstermin und den Termin zur Einnahme von Mifegyne, müssen mindestens vier Tage liegen. Da ich und mein Partner berufstätig sind und den zweiten Teil des Abbruchs zuhause machen wollten, fand der Termin zur Einnahme von Mifegyne am darauffolgenden Donnerstag um 09:00Uhr statt.

Ich habe in der Praxis zwei Formulare ausgefüllt, eine Urinprobe abgegeben und anschließend wurde ein vaginaler Ultraschall vorgenommen. Dieser ist notwendig um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen und die Schwangerschaftswoche zu bestimmen. Ich war gerade bei 5+1. Die Ärztin war wirklich sehr nett, hat mir alles erklärt und lies es mir frei, ob der Bildschirm beim Ultraschall eingeschaltet bleiben soll. Da ich den ganzen Prozess erleben wollte, habe ich es mir angesehen. Es muss jeder selbst entscheiden, wie er am besten damit umgehen kann und möchte. Es war eine kleine Blase mit einem Krümmelchen und natürlich noch kein Herzschlag zu sehen.

Ich kann wirklich jeder Frau raten, macht so schnell wie möglich einen Test und entscheidet euch schnell, um so weiter das Krümmelchen entwickelt ist, um so schwerer wird es.

Als wir mit der Untersuchung durch waren, habe ich die Tablette erhalten, diese musste ich vor Ort mit etwas Wasser einnehmen. Anschließend habe ich ein Tütchen für Zuhause erhalten, in diesem waren Schmerzmittel und Medikamente gegen Übelkeit und 6 Tabletten des Mittels Cytotec. In der App, die den Weg begleitet, haben wir eingestellt, dass es zwei Tage später am Samstag um 06:00Uhr weiter geht. Ich habe in der Praxis 400€ zahlen müssen und durfte gehen.

Die ersten Nebenwirkungen haben ich am Donnerstagabend bekommen, es waren Unterbauchschmerzen die ich nicht mit den Periodenschmerzen vergleichen würde, jedoch auch nicht schlimm waren. Am Freitag ging es mir psychisch sehr schlecht, war mir aber sicher, das es an den Hormonen und der ganzen Aufregung lag. In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte ich natürlich kaum schlafen, das Frühstücken morgens um 05:00Uhr fiel mir wirklich unglaublich schwer, ist jedoch notwendig. Um 05:30Uhr habe ich eine IBU 800, eine Buscopan Plus und eine Volacur eingenommen und um 6Uhr dann zwei Cytotec vaginal eingeführt. Laut Ärztin sollte ich diese Oral einnehmen, wusste aber, dass ich das aufgrund der Aufregung und der Übelkeit nicht konnte. Um 08:40Uhr hatte ich noch keine Blutung, bin dann die ganze Zeit durch die Wohnung gelaufen und habe mich etwas bewegt und konnte um 08:50Uhr glücklicherweise die Blutung feststellen. Diese hatte sich dann in den nächsten zwei Stunden gesteigert.

Liebe Mädels, ich bin wirklich glücklich euch sagen zu können, dass es alles wirklich halb so wild war. Ich habe nicht einmal in meine Binde geblutet, es war immer alles sehr kontrolliert auf der Toilette und es kam immer etwas Gewebe mit raus. Ich kann aktuell nicht beurteilen ob die Fruchtblase dabei war. Es kam einmal etwas größeres raus und das werdet ihr auch spüren. Ich hab es natürlich nicht jedes Mal inspiziert. Ich hatte im Laufe des Tages immer wieder erträgliche Unterleibsschmerzen und heute immer noch leichte Blutungen und meine Brüste tun weh.

Ich kann mir viele Horrorgeschichten nicht erklären.

Ihr müsst vor dem ganzen Prozess keine Angst haben!

In knapp zwei Wochen habe ich einen Kontrolltermin und dann wird sich zeigen ob alles raus ist.

Ich habe für die ganze Zeit einen Krankenschein und habe nur mit den wenigsten Menschen über alles gesprochen.

Ich kann den Medikamentösen Abbruch nur empfehlen und wünschte ich hätte mich vorher nicht so verrückt gemacht.

Ich wünsche jeder einzelnen alles gute und viel Kraft.

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117626

Patienten Berichte über die Anwendung von Mifegyne + Cytotec bei Abort

Mifegyne + Cytotec für Abort

Mifegyne + Cytotec bei Abort

Mifegyne + CytotecAbort1 Tage

Ich möchte allen Frauen die Angst nehmen ! Ich habe so viele Berichte gelesen die mir Angst machten. Ich habe am 1. Tag die erste Tablette genommen. Keine Nebenwirkung außer etwas ziehen im unterleib (keine Schmerzen) darauf den Tag auf blutunf gewartet, nichts . 2 Tage später zuhause 8uhr die 2. Tabletten unter die Zunge gelegt und nach 15min mit einem Glas Wasser geschluckt. Bis auf unterleibziehen nichts . Ich merkte das da unten was passiert aber 4 Std später keine Blutungen nur etwas bräunliche schmierblutung. Um 13 Uhr rief ich den Arzt an und er sagte ich soll vorbei kommen er kontrolliert und gegebenfalls nochmal 2 tabl. Nehmen . Um 13.30 lief es dann an den Beinen runter. Wie wenn eine Periode anfängt. Nicht dolle! Danach nichts mehr . Es waren kleine Blut Klumpen drin, nichts schlimmes . 15 Uhr beim Arzt. Es war nichts mehr zu sehen. Er dehnte meinen muttermund noch das war unangenehm aber auch nicht schmerzhaft und ging relativ schnell. Seitdem keine Blutungen mehr .
Ich hoffe natürlich das ich noch Blutungen bekomme damit der Rest noch raus kommt aber ich hätte nie gedacht das dass alles war. Ich hab auf Schmerzen und viel Blut gewartet und muss sagen ich hab mich umsonst total verrückt gemacht.

Eingetragen am 16.03.2023 als Datensatz 115219

Mifegyne + Cytotec

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.03.2023

Mifegyne + Cytotec für Abort

Mifegyne + Cytotec bei Abort

Mifegyne + CytotecAbort3 Tage

Nach der Einnahme des ersten medikamtes bekam ich am nächsten Tag am Abend eine leichte Blutung. Nächsten morgen um 7 nahm ich die cytotec nach 1 Stunde starke Schmerzen und Krämpfe eine Stunde später Blutungen. Es blutete Etappen weise sodass ich schnell auf Toilette laufen konnte damit das Blut und die Gewebe Teile abfließen konnten
Mein Fazit: das schlimmste war tatsächlich das emotionale das körperliche ist halb so schlimm eine Mischung aus pms und viel stärkerer Periode

Eingetragen am 21.08.2022 als Datensatz 112246

Mifegyne + Cytotec

Eingetragen am 21.08.2022
Mehr für Mifegyne + Cytotec

Patienten Berichte über die Anwendung von Arthotec bei Abort

Arthotec für Abort mit Darmkrämpfe, Magenschmerzen

Zunächst leichter Durchfall, Müdigkeit, Benommenheit, später Magenschmerzen und schwere, schmerzhafte Darmkrämpfe mit Verstopfung

Arthotec bei Abort

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 13.03.2022

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Abort

Fentanyl für RLS, Polyneuropathie, Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken), Abort

Von Schmerzlevel 10 auf max 7 innerhalb von ca. 3 Jahren.

Fentanyl bei RLS, Polyneuropathie, Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken), Abort

FentanylRLS, Polyneuropathie, Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken), Abort3 Jahre

Von Schmerzlevel 10 auf max 7 innerhalb von ca. 3 Jahren.

Eingetragen am 28.06.2019 als Datensatz 90960

Fentanyl

Fentanyl

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 28.06.2019

Patienten Berichte über die Anwendung von Mifegyne, Cytotec bei Abort

Mifegyne, Cytotec für Abort

1. Tag Einnahme Myfegine unter ärztlicher Aufsicht, 3-4 Stunden später trat erste leichte Blutung ein. Mir war gleichzeitig sehr übel und musste mich auch übergeben ich glaube aber wegen der normalen Schwangerschaftsübelkeit. 2. Tag angefangen mit Erbrechen. 30 Minuten vor der Einnahme von...

Mifegyne, Cytotec bei Abort

Mifegyne, CytotecAbort2 Tage

2. Tag angefangen mit Erbrechen. 30 Minuten vor der Einnahme von Cytotec 1000mg Paracetamol Zäpchen eingenommen. 30 Minuten später 3 Tabletten Cytotec vaginal eingeführt. Ich war sehr aufgeregt. Nach ungefähr 30 Minuten habe ich ziemlich starke unterbleibschmerzen bekommen die ca 2 Stunden angehalten haben. Blutung setzte 2,5 std nach Einnahme von Cytotec ein. Direkt mit viel Gewebeausstoss und kurz darauf der Austoss vom Embryo. Hab’s mir aufgehoben um mich zu verabschieden und es später vergraben zu können. Es war heftig das Embryo zu sehen aber gleichzeitig auch Erleichterung dass ich es geschafft habe. Die Wehenartigen Schmerzen haben langsam nachgelassen. Trotzdem noch mäßig bis starke Unterleibschmerzen, die aber auszuhalten sind. Sehr wirksam ist eine Wärmflasche!
Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein bzw. Ich gehe ihn noch. Kann es jedem empfehlen, der sich bereit dazu fühlt!

Eingetragen am 17.09.2020 als Datensatz 99528

Mifegyne, Cytotec

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 17.09.2020

Weitere Bezeichnungen, die zu Abort gruppiert wurden

abbruch ss, Aborte, Ausschabung nach Fehlgeburt, Behandlung nach habituellen Abort, Medikamentöser Schwangerschaftsabbruch, Schwangerschftsabbruch in der 7. Woche, Vorbereitung operativer Schwangerschaftsabbruch

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Crooky