Abort

Wir haben 54 Patienten Berichte zu der Krankheit Abort.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Abort

Abort

Bei Abort wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mifegyne98% (54 Bew.)
Arthotec2% (1 Bew.)
Fentanyl2% (1 Bew.)
Mifegyne + Cytotec2% (1 Bew.)
Mifegyne und cyprostol2% (1 Bew.)
Mifegyne, Cytotec2% (1 Bew.)

Bei Abort wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Fragen zur Kranheit Abort

alle Fragen zu Abort

Patienten Berichte über die Anwendung von Mifegyne bei Abort

Mifegyne für Abort

Hallo liebe Frauen, Normalerweise bin ich nicht der Mensch der seine Erfahrungen im Internet teilt, aber bei so einem enorm sensiblen und wichtigen Thema möchte ich euch von meinem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch berichten. ERST RECHT aufgrund dessen das man besonders hier sehr schlimme...

Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort-

Hallo liebe Frauen,
Normalerweise bin ich nicht der Mensch der seine Erfahrungen im Internet teilt, aber bei so einem enorm sensiblen und wichtigen Thema möchte ich euch von meinem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch berichten. ERST RECHT aufgrund dessen das man besonders hier sehr schlimme und angsteinflössende Berichte findet. Nehmt euch gerne die Zeit und bitte nehmt meinen Bericht zu herzen da ich genau weiß wie ihr euch fühlen werdet, wenn ihr diese Erfahrungen hier lest.

Ich habe in der 7 SSW meinen medikamentösen Abbruch durchführen lassen. Und ehrlich zugegeben war ich SEHR verängstigt und fast schon panisch nachdem ich diese Berichte hier gelesen habe!

Zuerst musste ich eine Tablette vor Ort in meiner Frauenarztpraxis schlucken, dieser veranlasste das die Versorgung der SSW unterbrochen wird. Ich habe Mifegyne 600mg bekommen und durfte sofort nachhause. Ich habe zuerst KEINERLEI Nebenwirkungen empfunden. In der Nacht verspürte ich WIRKLICH GANZ LEICHTES Unterleibsziehen aber selbst das war leichter als es in der Periode ist. Und ich muss dazu fügen das ich an sehr starker Periode leide mit hohem Blutverlust und starken Rückenschmerzen etc. Es traf dann noch eine ENORM leichte Schmierblutung ein wofür selbst eine Binde zu viel war.

Da ich erst 48 Stunden später für die Einnahme von Prostaglandin zur Frauenärztin musste wartete ich also auf die heftigen Nebenwirkungen die aber nicht im Ansatz eintrafen. Außer dem besagten Unterleibsziehen bei einer Skala von 1-10 lag dies bei 3.

Als ich dann für die Einnahme des zweiten Medikaments zur Frauenärztin ging wurde mir alles erklärt und ich war bereit. 4-5 Stunden sollte ich dann in der Praxis bleiben, habe ein Ruheraum bekommen mit eigenem WC.

Ich fürchtete mich sehr vor diesem Moment auf Toilette zu gehen und irgendwas zu sehen oder zu spüren. DA ICH aufgrund der hier vorliegenden Berichte wirklich mit dem SCHLIMMSTEN gerechnet habe.

Da ich in der 7 SSW war, war ich schon relativ spät dran was bedeutet bei mir müsste es grauenvoll werden. Naja als ich dann die ersten 2 Tabletten bekam sollte ich viel warmes trinken und mich bewegen um die Wehen schneller einzuleiten. Eine Stunde später wurde mir dann vaginal nochmal eine Tablette eingeführt um auch hier die Wirkung zu beschleunigen. Ich also total nervös und ängstlich hin und her gelaufen und wartete auf den besagten Moment. Nach ca 2 Stunden traf meine Blutung dann ein sie war etwas stärker aber eine normale Binde hat längst ausgereicht. KEINE SCHMERZEN! bei einer Skala von 1-10 maximal bei 2!

Ich ging zur Toilette da ich viel trinken musste, musste ich natürlich öfter auf Toilette. Jedesmal wartete ich auf diesen Plumps von den alle hier sprechen der bei mir ja definitiv kommen müsste da ich bereits in der 7 SSW war.. Aber nichts..
die Ärztin kam und fragte wie es mir geht und ob es schon vorbei wäre.. ich sagte mir gehts gut und sagte nein es war bisher nichts außer normale Blutungen wie bei der Periode.. Sie bat mich dann in 10 min zur Kontrolle..

Ich lag also da und war schon darauf eingestellt länger bleiben zu müssen und weitere Medikamente nehmen zu müssen. Sie kontrollierte mich vaginal und wollte per Ultraschall sehen wie weit ich zumindest schon gekommen bin.. Plötzlich sagte Sie mir ich wäre bereits fertig und könne Nachhause gehen.

Leute wirklich ich habe die WELT nicht mehr verstanden !! ALL DIE PANIK alle diese bedenken und alle diese Angst haben mich TAGELANG beschäftigt!! Um dann festzustellen das es TOTAL unbegründet ist. Ich kann euch nur ans Herz legen SCHENKT DIESEN HORROR Berichten nicht zu viel Aufmerksamkeit! ES ist nichts wovor man sich so fürchten muss und all diese Bedenken beeinträchtigen euch nur in eurem Wohlbefinden! Glaubt mir, ich bin schmerzempfindlich und neige zur Panik aber hier war es nicht im Ansatz nötig!

Es war schlimm genug und traurig genug diesen Weg zu gehen diese Berichte verstärken das alles nur und das ohne das es das Wert ist!

Ich wünsche euch viel Kraft mental für diesen Weg wenn euch dieser bevorsteht aber ihr schafft das!

Eingetragen am 17.09.2021 als Datensatz 106835

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1997

Mifegyne für Abort

Ich habe in der 8. SSW den Abbruch mit mifegyne/cytotec durchgeführt. Am Montag morgen um 9 nahm ich 600mg mifegyne, ab diesem Tag passierte nichts nennenswertes außer etwas latenter Übelkeit. Am Dienstag morgen so gegen 8 bekam ich eine Schmierblutung die sich bis zum Mittag stetig steigerte...

Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort3 Tage

Ich habe in der 8. SSW den Abbruch mit mifegyne/cytotec durchgeführt.
Am Montag morgen um 9 nahm ich 600mg mifegyne, ab diesem Tag passierte nichts nennenswertes außer etwas latenter Übelkeit. Am Dienstag morgen so gegen 8 bekam ich eine Schmierblutung die sich bis zum Mittag stetig steigerte und dann schwallartig Gewebe abging. Dies passierte bis zum Abend 3 Mal (ganz ohne cytotec). Schmerzen hatte ich dabei nur ganz leichte, wie wenn man seine Periode bekommt. Allerdings war mir den ganzen Tag wirklich sehr stark übel und schwindlig. Die Nacht verlief problemlos, auch kaum noch Blutung. Am Mittwoch morgen musste ich in die Frauenarzt Praxis und bekam dort 400 Microgramm cytotec, nach etwa einer Stunde hatte ich Blähungen und Oberbauchschmerzen. Ich musste zur Toilette mit Stuhlgang und erneutem Gewebeabgang. Die Schmerzen waren sehr gut zu ertragen, etwa wie bei einer etwas stärkeren Periode, die Übelkeit war nach dem Toilettengang weg. Du blieb es auch bis ich mittags die Praxis verlassen konnte. Im Ultraschall war keine Frucht mehr erkennbar. Am Abend hatte ich noch etwas Durchfall und Magenkrämpfe, was aber kein großes Problem war.

Alles in allem verlief der Abbruch sehr gut, besser als ich je gedacht hätte

Eingetragen am 13.07.2022 als Datensatz 111706

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1991

Mehr für Mifegyne

Patienten Berichte über die Anwendung von Arthotec bei Abort

Arthotec für Abort mit Darmkrämpfe, Magenschmerzen

Zunächst leichter Durchfall, Müdigkeit, Benommenheit, später Magenschmerzen und schwere, schmerzhafte Darmkrämpfe mit Verstopfung

Arthotec bei Abort

ArthotecAbort3 Tage

Eingetragen am 13.03.2022 als Datensatz 109832

Arthotec

Diclofenac, Misoprostol

Geburtsjahr:1986

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Abort

Fentanyl für RLS, Polyneuropathie, Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken), Abort

Von Schmerzlevel 10 auf max 7 innerhalb von ca. 3 Jahren.

Fentanyl bei RLS, Polyneuropathie, Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken), Abort

FentanylRLS, Polyneuropathie, Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken), Abort3 Jahre

Von Schmerzlevel 10 auf max 7 innerhalb von ca. 3 Jahren.

Eingetragen am 28.06.2019 als Datensatz 90960

Fentanyl

Fentanyl

Geburtsjahr:1974

Patienten Berichte über die Anwendung von Mifegyne + Cytotec bei Abort

Mifegyne + Cytotec für Abort

Ich brach meine ungewollte Schwangerschaft in der 7. Woche mit Mifegyne und Cytotec ab. Nach einem obligatorischen Beratungsgespräch zum Schwangerschaftsabbruch bekam ich einen Termin bei einer Frauenärztin. Dort nahm ich 3 Tabletten Mifegyne. Nebenwirkungen waren keine vorhanden, außer ein...

Mifegyne + Cytotec bei Abort

Mifegyne + CytotecAbort2 Tage

Nebenwirkungen waren keine vorhanden, außer ein wenig Übelkeit.

Die Ärztin gab mir für Zuhause 3 Tabletten Cytotec mit, die ich zwei Tage später einnehmen sollte. Diese nahm ich dann morgens zum vereinbarten Zeitpunkt.

Nach der Einnahme von Cytotec stellte sich ca. 1 Stunde später starke Übelkeit, Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen und generelles Unwohlsein, gepaart mit leichten Kreislaufbeschwerden ein.
Die aufgezählten Dinge verstärkten sich die darauffolgenden Stunden massiv. Zum Abend hin bekam ich auch Fieber und Schüttelfrost.

Die Schmerzen waren inzwischen sehr, sehr stark und fühlten sich an wie richtige Wehen vor einer Geburt.

An dieser Stelle möchte ich jeder Frau empfehlen, die einen Schwangerschaftsabbruch zuhause vornimmt und Kinder zu betreuen hat, sich am Tag der Cytotec-Einnahme Hilfe bei der Kinderbetreuung zu organisieren.

Blutungen waren bis zu diesem Zeitpunkt keine vorhanden. Am Abend nahm ich noch eine Dosis Cytotec zu mir, allerdings diesmal vaginal. Die Schmerzen waren immernoch sehr massiv und langsam stellte ich eine sehr leichte, bräunliche Schmierblutung fest.

Erschöpft, müde, mit Schüttelfrost und Fieber legte ich mich ins Bett und versuchte zu schlafen, was jedoch aufgrund der starken Schmerzen nicht wirklich funktionierte.

In der Nacht begannen die Blutungen dann, diese waren mit einer starken Regelblutung vergleichbar. Nach ca. 2 Toilettengängen löste sich dann das Gewebe und der komplette Fruchtsack samt Inhalt plumpste heraus. Nach und nach kam weiteres Gewebe raus.

Die Schmerzen hielten noch immer an. Erst in den Morgenstunden legten sich die Schmerzen allmählich. Am Tag danach ist man ziemlich erschöpft und keineswegs in Topform. Hin und wieder kamen die Unterleibschmerzen am nächsten Tag wieder.

Ich möchte betonen, dass dies meine persönliche Erfahrung zu einem Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne und Cytotec waren und diese Erfahrung keineswegs pauschal auf eine andere Person übertragbar ist. Jeder Körper reagiert auf Medikamente auf seine Weise.

Mein Fazit ist, dass es ein relativ anstrengender und erschöpfender Gang ist einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch durchzuführen, jedoch ist es in anbetracht der Umstände vertretbar.

Eingetragen am 25.06.2020 als Datensatz 98064

Mifegyne + Cytotec

Geburtsjahr:1989

Patienten Berichte über die Anwendung von Mifegyne, Cytotec bei Abort

Mifegyne, Cytotec für Abort

1. Tag Einnahme Myfegine unter ärztlicher Aufsicht, 3-4 Stunden später trat erste leichte Blutung ein. Mir war gleichzeitig sehr übel und musste mich auch übergeben ich glaube aber wegen der normalen Schwangerschaftsübelkeit. 2. Tag angefangen mit Erbrechen. 30 Minuten vor der Einnahme von...

Mifegyne, Cytotec bei Abort

Mifegyne, CytotecAbort2 Tage

2. Tag angefangen mit Erbrechen. 30 Minuten vor der Einnahme von Cytotec 1000mg Paracetamol Zäpchen eingenommen. 30 Minuten später 3 Tabletten Cytotec vaginal eingeführt. Ich war sehr aufgeregt. Nach ungefähr 30 Minuten habe ich ziemlich starke unterbleibschmerzen bekommen die ca 2 Stunden angehalten haben. Blutung setzte 2,5 std nach Einnahme von Cytotec ein. Direkt mit viel Gewebeausstoss und kurz darauf der Austoss vom Embryo. Hab’s mir aufgehoben um mich zu verabschieden und es später vergraben zu können. Es war heftig das Embryo zu sehen aber gleichzeitig auch Erleichterung dass ich es geschafft habe. Die Wehenartigen Schmerzen haben langsam nachgelassen. Trotzdem noch mäßig bis starke Unterleibschmerzen, die aber auszuhalten sind. Sehr wirksam ist eine Wärmflasche!
Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein bzw. Ich gehe ihn noch. Kann es jedem empfehlen, der sich bereit dazu fühlt!

Eingetragen am 17.09.2020 als Datensatz 99528

Mifegyne, Cytotec

Geburtsjahr:1995

Weitere Bezeichnungen, die zu Abort gruppiert wurden

abbruch ss, Aborte, Ausschabung nach Fehlgeburt, Behandlung nach habituellen Abort, Medikamentöser Schwangerschaftsabbruch, Schwangerschftsabbruch in der 7. Woche, Vorbereitung operativer Schwangerschaftsabbruch

Benutzerbild von Crooky
Crooky