Mifegyne + Cytotec: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Mifegyne + Cytotec wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Mifegyne + Cytotec wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Mifegyne + Cytotec.

Fragen zu Mifegyne + Cytotec

Zu Mifegyne + Cytotec liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Mifegyne + Cytotec stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

Mifegyne + Cytotec für Schwangerschaftsabbruch

Nebenwirkungen: Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost, Apathie. Endete leider in der Notfallambulanz. Ergebnis dennoch gut: Gesamtes Schwangerschaftsgewebe abgegangen.

Mifegyne + Cytotec bei Schwangerschaftsabbruch

Mifegyne + CytotecSchwangerschaftsabbruch-

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 08.06.2023

Mifegyne + CytotecAbort1 Tage

Ich möchte allen Frauen die Angst nehmen ! Ich habe so viele Berichte gelesen die mir Angst machten. Ich habe am 1. Tag die erste Tablette genommen. Keine Nebenwirkung außer etwas ziehen im unterleib (keine Schmerzen) darauf den Tag auf blutunf gewartet, nichts . 2 Tage später zuhause 8uhr die 2. Tabletten unter die Zunge gelegt und nach 15min mit einem Glas Wasser geschluckt. Bis auf unterleibziehen nichts . Ich merkte das da unten was passiert aber 4 Std später keine Blutungen nur etwas bräunliche schmierblutung. Um 13 Uhr rief ich den Arzt an und er sagte ich soll vorbei kommen er kontrolliert und gegebenfalls nochmal 2 tabl. Nehmen . Um 13.30 lief es dann an den Beinen runter. Wie wenn eine Periode anfängt. Nicht dolle! Danach nichts mehr . Es waren kleine Blut Klumpen drin, nichts schlimmes . 15 Uhr beim Arzt. Es war nichts mehr zu sehen. Er dehnte meinen muttermund noch das war unangenehm aber auch nicht schmerzhaft und ging relativ schnell. Seitdem keine Blutungen mehr .
Ich hoffe natürlich das ich noch Blutungen bekomme damit der Rest noch raus kommt aber ich hätte nie gedacht das dass alles war. Ich hab auf Schmerzen und viel Blut gewartet und muss sagen ich hab mich umsonst total verrückt gemacht.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.03.2023

Mifegyne + CytotecAbort3 Tage

Nach der Einnahme des ersten medikamtes bekam ich am nächsten Tag am Abend eine leichte Blutung. Nächsten morgen um 7 nahm ich die cytotec nach 1 Stunde starke Schmerzen und Krämpfe eine Stunde später Blutungen. Es blutete Etappen weise sodass ich schnell auf Toilette laufen konnte damit das Blut und die Gewebe Teile abfließen konnten
Mein Fazit: das schlimmste war tatsächlich das emotionale das körperliche ist halb so schlimm eine Mischung aus pms und viel stärkerer Periode

Eingetragen am 21.08.2022

Mifegyne + Cytotec für Fehlgeburt 10 SSW

Mifegyne + Cytotec bei Fehlgeburt 10 SSW

Mifegyne + CytotecFehlgeburt 10 SSW3 Tage

Aufgrund einer missed abortion in der 10 SSW musste ich mich zwischen einer Ausschabung und der Einnahme von Mifegyne + Cytotec entscheiden. Da ich es so gut wie möglich auf natürlichem Wege „zu Ende bringen“ und um eine Operation drumrum kommen wollte (da sich dies für mich und meinen Körper schonender anfühlte) habe ich mich, nach Absprache mit meiner Ärztin, für die Einnahme der Tabletten entschieden.
Mittwochs habe ich im Krankenhaus 3 Mifegyne genommen. Donnerstags habe ich nachmittags dann leichte Krämpfe gespürt sowie minimale Blutungen bekommen, welche jedoch kaum nennenswert waren. Freitags vormittags (9.30 Uhr) habe ich die ersten zwei Tabletten Cytotec mit 1,5 Tabletten Ibu 400 sowie 2 Buscopan genommen. 2 Stunde später nochmals 2 Tabletten Cytotec (+ 1,5 Ibu 400 und 2 Buscopan). Die Krämpfe wurden im Laufe des Vormittag/Mittags kontinuierlich stärker und waren gegen 14.30 Uhr am Höhepunkt angekommen. Die Blutungen haben sich bis dato in Grenzen gehalten. Als ich dann auf die Toilette ging, habe ich den Abgang gespürt. Anschließend haben die Krämpfe recht schnell nachgelassen, ebenso die Blutungen. In den darauffolgenden 7 Tagen hatte ich vor allem abends teilweise noch leichte Krämpfe sowie leichte Blutungen. Jedoch weniger als bei der Menstruation. Nach 2 Wochen erfolgte eine Kontrolle im Krankenhaus und es wurde mir bestätigt, dass keine Rest mehr in der Gebärmutter vorhanden sind.
Im Nachhinein würde ich mich auf alle Fälle wieder für diese Option entscheiden. Für mich war das Schlimmste, nicht zu wissen, was auf mich zu kommt und ob die Einnahme der Tablette tatsächlich wirksam sein wird. Letztendlich war es eine Stunde lange recht unangenehm, die Schmerzen waren jedoch unter Einnahme der Schmerztabletten auszuhalten. Die Blutungen haben sich bei mir in Grenzen gehalten. Ich habe lediglich beim Toilettengang geblutet und habe somit recht schnell keine (großen) Binden mehr benötigt.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.06.2021

Mifegyne + Cytotec für Abort

Ich brach meine ungewollte Schwangerschaft in der 7. Woche mit Mifegyne und Cytotec ab. Nach einem obligatorischen Beratungsgespräch zum Schwangerschaftsabbruch bekam ich einen Termin bei einer Frauenärztin. Dort nahm ich 3 Tabletten Mifegyne. Nebenwirkungen waren keine vorhanden, außer ein...

Mifegyne + CytotecAbort2 Tage

Nebenwirkungen waren keine vorhanden, außer ein wenig Übelkeit.

Die Ärztin gab mir für Zuhause 3 Tabletten Cytotec mit, die ich zwei Tage später einnehmen sollte. Diese nahm ich dann morgens zum vereinbarten Zeitpunkt.

Nach der Einnahme von Cytotec stellte sich ca. 1 Stunde später starke Übelkeit, Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen und generelles Unwohlsein, gepaart mit leichten Kreislaufbeschwerden ein.
Die aufgezählten Dinge verstärkten sich die darauffolgenden Stunden massiv. Zum Abend hin bekam ich auch Fieber und Schüttelfrost.

Die Schmerzen waren inzwischen sehr, sehr stark und fühlten sich an wie richtige Wehen vor einer Geburt.

An dieser Stelle möchte ich jeder Frau empfehlen, die einen Schwangerschaftsabbruch zuhause vornimmt und Kinder zu betreuen hat, sich am Tag der Cytotec-Einnahme Hilfe bei der Kinderbetreuung zu organisieren.

Blutungen waren bis zu diesem Zeitpunkt keine vorhanden. Am Abend nahm ich noch eine Dosis Cytotec zu mir, allerdings diesmal vaginal. Die Schmerzen waren immernoch sehr massiv und langsam stellte ich eine sehr leichte, bräunliche Schmierblutung fest.

Erschöpft, müde, mit Schüttelfrost und Fieber legte ich mich ins Bett und versuchte zu schlafen, was jedoch aufgrund der starken Schmerzen nicht wirklich funktionierte.

In der Nacht begannen die Blutungen dann, diese waren mit einer starken Regelblutung vergleichbar. Nach ca. 2 Toilettengängen löste sich dann das Gewebe und der komplette Fruchtsack samt Inhalt plumpste heraus. Nach und nach kam weiteres Gewebe raus.

Die Schmerzen hielten noch immer an. Erst in den Morgenstunden legten sich die Schmerzen allmählich. Am Tag danach ist man ziemlich erschöpft und keineswegs in Topform. Hin und wieder kamen die Unterleibschmerzen am nächsten Tag wieder.

Ich möchte betonen, dass dies meine persönliche Erfahrung zu einem Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne und Cytotec waren und diese Erfahrung keineswegs pauschal auf eine andere Person übertragbar ist. Jeder Körper reagiert auf Medikamente auf seine Weise.

Mein Fazit ist, dass es ein relativ anstrengender und erschöpfender Gang ist einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch durchzuführen, jedoch ist es in anbetracht der Umstände vertretbar.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.06.2020

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Crooky
Crooky

Graphische Auswertung zu Mifegyne + Cytotec

Graph: Altersverteilung bei Mifegyne + Cytotec nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mifegyne + Cytotec nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Mifegyne + Cytotec