Verstopfung mit Blähungen

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Verstopfung mit Blähungen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg630
Durchschnittliches Alter in Jahren550
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,050,00

Die Nebenwirkung Verstopfung mit Blähungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Jurnista (1/117)
0%
Fentanyl (1/148)
0%
Gabapentin (1/347)
0%
Implanon (1/375)
0%
Ciprofloxacin (1/850)
0%
Prednisolon (1/1087)
0%
Sertralin (1/1129)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verstopfung mit Blähungen bei Jurnista

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Verstopfung mit Blähungen bei Jurnista für Lungenkrebs

Verstopfung

Jurnista bei Lungenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaLungenkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstopfung

Eingetragen am 01.07.2018 als Datensatz 84403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verstopfung mit Blähungen bei Fentanyl

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit mit Appetitverlust, Verstopfung mit Blähungen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Fentanyl für Schmerzen (Rücken)

Schmerz links in der Mitte der Wirbelsäule bis in den Rippenbogen ausstrahlend. Der Schmerz raubt mir den Schlaf. Es dauert noch einige Tage bis zur Diagnose. Habe jedoch nach sechs Tagen erstmal das 50 Microgramm Pflaster wegen der unangenehmen Nebenwirkungen abgesetzt. Die Schmerzstillende...

Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (Rücken)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerz links in der Mitte der Wirbelsäule bis in den Rippenbogen ausstrahlend. Der Schmerz raubt mir den Schlaf. Es dauert noch einige Tage bis zur Diagnose. Habe jedoch nach sechs Tagen erstmal das 50 Microgramm Pflaster wegen der unangenehmen Nebenwirkungen abgesetzt. Die Schmerzstillende Wirkung war gut, aber mir wurde sofort nach dem Aufstehen übel und ich musste mich auch zwei mal übergeben. Zudem merkwürdige Gefühle im Kopf, Müdigkeit, Nachtschweiß, nach Wechsel des Pflasters die erste Nacht Hautjucken, Antrieblosigkeit, Verstopfung, und nachts plötzlicher Bluthochdruck und Herzrasen. Ich bin 68 Jahre alt. Jetzt teste ich aus was schlimmer ist die Schmerzen oder die Nebenwirkungen. Ungefähr 12 Stunden nachdem ich das Pflaster abgenommen habe kamen die Schmerzen zurück und raubten mir wieder den Schlaf. Mit Fentanyl konnte ich wenigsten zeitweise schlafen. Es scheint eine Wahl zu sein zwischen Pest und Cholera.

Eingetragen am 17.12.2021 als Datensatz 108395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verstopfung mit Blähungen bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Verstopfung mit Blähungen bei Gabapentin für Polyneuropathie

Verstopfung

Gabapentin bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstopfung

Eingetragen am 14.07.2022 als Datensatz 111721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verstopfung mit Blähungen bei Implanon

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Dauerblutungen, Lustlosigkeit, Eisenmangel, Stimmungsänderung, Verstopfung mit Blähungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Ich habe bereits seid 6 Jahren das selbe implanon (natürlich verhüte ich inzwischen zusätzlich). Zu Beginn als es eingesetzt wurde hatte ich so ziemlich 1 jahr durchgehend meine Regel. Es gab mal alle ein bis drei Monate pausen von 1-4 tagen. Anfangs war ich aber immernoch aktiv und auch nicht...

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bereits seid 6 Jahren das selbe implanon (natürlich verhüte ich inzwischen zusätzlich). Zu Beginn als es eingesetzt wurde hatte ich so ziemlich 1 jahr durchgehend meine Regel. Es gab mal alle ein bis drei Monate pausen von 1-4 tagen. Anfangs war ich aber immernoch aktiv und auch nicht lustlos. Mach einem jahr durchgehender Regel hatte ich sie 3 Jahre garnicht mehr. Sie kam dann wieder und kommt jetzt mit aussetzern ziemlich regelmässig etwa 1-2 x im Monat. Es hängt seid ich das implanon habe alles sehr von Stress ab. Wenn ich Streit habe blute ich innert weniger Stunden. Die Regel geht erst weg wenn ich mich wieder etwas beruhigt habe. Ich bin im letzten Jahr sehr reizbar geworden, nerve mich stark an unbedeutenden Sachen die mir eigebtlich egal sind. Stimmungsschwankungen habe ich weniger. Ich bin dauerhaft ein miesgelauntes Wesen. Eigentlich mag ich sex sehr gerne aber seid einem jahr ist es eine reine Qual. Mein Partner tut mir schrecklich leid. Seid dem einsetzten vertrage ich übrigens auch keine milchprodukte mehr. Ich kriege so schlimm verstopfung und blähungen unter erbärmlichsten schmerzen, liege dann nurnoch winselnt und schreiend auf dem bett und wälze mich vor schmerz. Wollte eigentlich sparen um ein neues implanon einzusetzten. Aber nach den Berichten hier und dem was ich bei mir damit verbinden kann möchte ich es jetzt nurnoch los haben und wieder normal werden.

Eingetragen am 20.03.2019 als Datensatz 89038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verstopfung mit Blähungen bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Koliken, Pustelbildung, Verstopfung mit Blähungen bei Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion

Nach zwei Tagen bemerkte ich ein stark quälendes Jucken im Gesicht. Das gesamte Gesicht bis zum Bauch war voller nässender Pusteln. Magenschmerzen, Luftansammlung, Verstopfung. Selbst nach zwei Monaten hatte ich mit dem Darm Probleme.

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBakterielle Infektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Tagen bemerkte ich ein stark quälendes Jucken im Gesicht. Das gesamte Gesicht bis zum Bauch war voller nässender Pusteln. Magenschmerzen, Luftansammlung, Verstopfung. Selbst nach zwei Monaten hatte ich mit dem Darm Probleme.

Eingetragen am 15.04.2019 als Datensatz 89616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verstopfung mit Blähungen bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Wadenschmerzen, Verstopfung der Nase, Verstopfung mit Blähungen, Gemütsschwankungen, Schlafstörungen, Schwitzen bei Prednisolon für Arteriitis temporalis

Große Schlafstörrungen und Nachts starkes Schwitzen

Prednisolon bei Arteriitis temporalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonArteriitis temporalis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Große Schlafstörrungen und Nachts starkes Schwitzen

Eingetragen am 30.09.2017 als Datensatz 79516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verstopfung mit Blähungen bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Nachtschweiß, Gliederschmerzen, Verstopfung, Obstipation, Muskelschmerzen, Nachtschwitzen, Verstopfung mit Blähungen bei Sertralin für Depression

Sertralin hat mich zum ersten mal in meinem Leben spüren lassen, wie man sich als normaler Mensch fühlt. Nämlich ohne dauernde Angst. Und ohne dauernd schreckliches Gefühl. Es ist eine Gnade, dass SSRI existieren. Sertralin vertrage ich von allen am besten. Ich nehme es nun schon 15 Jahre und...

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sertralin hat mich zum ersten mal in meinem Leben spüren lassen, wie man sich als normaler Mensch fühlt.
Nämlich ohne dauernde Angst. Und ohne dauernd schreckliches Gefühl. Es ist eine Gnade, dass SSRI existieren. Sertralin vertrage ich von allen am besten. Ich nehme es nun schon 15 Jahre und lebe seither glücklich und stabil.
Die Langzeit-Nebenwirkungen sind körperlicher Natur bei mir: Chronische Verstopfung, starker Nachtschweiß, eventuell Gliederschmerzen und Muskelschmerzen (unklar, ob damit in Zusammenhang).
Folgende Effekte traten bei mir am Anfang auf, gehen aber innerhalb von Monaten weg: Zittern der Hände, Sehstörungen, Appetitlosigkeit.
Was ich NICHT an mir gemerkt habe war: Sexuelle Lustlosigkeit (bin weiblich)

Eingetragen am 15.12.2018 als Datensatz 87240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verstopfung mit Blähungen aufgetreten:

Abgeschlagenheit (1/8)
13%
Gemütsschwankungen (1/8)
13%
Verstopfung der Nase (1/8)
13%
Nachtschwitzen (1/8)
13%
Obstipation (1/8)
13%
Wadenschmerzen (1/8)
13%
Muskelschmerzen (1/8)
13%
Gereiztheit (1/8)
13%
Verstopfung (1/8)
13%
Schwitzen (1/8)
13%
Gliederschmerzen (1/8)
13%
Nachtschweiß (1/8)
13%
Schlafstörungen (1/8)
13%
Lustlosigkeit (1/8)
13%
Dauerblutungen (1/8)
13%
Eisenmangel (1/8)
13%
Stimmungsänderung (1/8)
13%
Koliken (1/8)
13%
Pustelbildung (1/8)
13%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/8)
13%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]