Eisenmangel

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Eisenmangel.

Die Nebenwirkung Eisenmangel trat bei folgenden Medikamenten auf

Tracleer (1/3)
Dapson-Fatol (2/25)
Crestor (1/62)
Petibelle (1/65)
Humira (1/140)
NuvaRing (1/1061)

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei Tracleer

Blutarmut, Eisenmangel, Juckreiz, Nasenausfluss bei Tracleer für Pulmonale Hypertonie

Starker Juckreiz(Kopf),Blutarmut akuter Eisenmangel,Laufende Nase, Zur Bekämpfung der Blutarmut waren Infusionen mit Ferinject mehrmals erforderlich.

Tracleer bei Pulmonale Hypertonie

TracleerPulmonale Hypertonie3 Jahre

Tracleer

Bosentan

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei Dapson-Fatol

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Eisenmangel, Atemnot, Leistungsabfall, Leberwerterhöhung bei Dapson-Fatol für Morbus Duhring

Müdigkeit, Schlappheit, schlechte Leberwerte, Eisenmangel, Atemnot, Leistungsabfall

Dapson-Fatol bei Morbus Duhring

Dapson-FatolMorbus Duhring2 Monate

Dapson-Fatol

Dapson

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eisenmangel bei Dapson-Fatol für Vaskulitis

Dapson-Fatol bei Vaskulitis

Dapson-FatolVaskulitis-

Vaskultis ,äussert sich mit Schwellungen an den Gelenken und Füssen und auch schon mal im Gesicht. Äderchen platzen unter der Haut und lassen große Flecke(sehen aus wie Blutergüsse?)Hauptsächlich an den Beinen .Nach einnahmen von mtx ,Antibiotika und kordison, was alles nicht die gewünschte wirkung hatte . Dann ist ein Arzt auf Dapson gestoßen. Das ist das erste medikament das die Symtone in Schach hält. ( Nicht heilt) aber die Schübe bleiben mehrere Wochen aus. Nachteile:das Medikament baut die roten Blutkörperchen ab . Dann brauch man mal eine Eisenkur.Nach Jahrelanger einnahme haben wir sonst keine nebenwirkungen festgestellt.

Dapson-Fatol

Dapson

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei Crestor

Depression, Hauttrockenheit, Eisenmangel, Calciummangel bei Crestor für Lipidsenkung

Nach 3 Jahren Einnahme von Crestor 20 stellten sich folgende gravierende Nebenwirkungen ein: keine Lipidsenkung bzw. geringe (LDL 120) Depressionen trockene Haut Eisen- und Calziummangel (als Folge daraus brach ein Zahn zusammen.

Crestor bei Lipidsenkung

CrestorLipidsenkung3 Jahre

Nach 3 Jahren Einnahme von Crestor 20 stellten sich folgende
gravierende Nebenwirkungen ein:

keine Lipidsenkung bzw. geringe (LDL 120)
Depressionen
trockene Haut
Eisen- und Calziummangel (als Folge daraus brach ein Zahn zusammen.

Crestor

Rosuvastatin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei Petibelle

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Schilddrüsenunterfunktion, Eisenmangel, Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen bei Petibelle für Empfängnisverhütung Antiandrogyn

Petibelle bei Empfängnisverhütung Antiandrogyn

PetibelleEmpfängnisverhütung Antiandrogyn6 Jahre

Ich weiß nun nicht genau, wie ich anfangen soll. Die Petibelle habe ich Jahre genommen und meiner Meinung nach auch gut vertragen. Meiner Meinung nach... Aber es ist vielleicht eher so, daß man irgendwann an einen Zustand so gut gewöhnt ist, daß man die Nebenwirkungen nicht mehr als solche wahrnimmt? Angefangen hat es, als ich 30 wurde. Ich war immer nur noch müde, schlapp, kränklich und das ging bis zur Depression. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, daß es mit der bisher "ach so gut vertragenen" Pille zu tun haben könnte. Also besprach ich meine Beschwerden mit meiner Frauenärztin, nachdem die Petibelle und andere Pillen der 3. Generation so sehr in Verruf geraten waren. Si emeinte, daß sie zu hoch dosiert für mich sei und verschrieb mir die Minisiston, die meine Beschwerden nur noch verschlimmerte. Also wechselte ich wieder auf die Petibelle und lebte mit den Beschwerden. Wie gesagt, war ich immer der Meinung, daß diese andere Ursachen hätten. Stress, verschleppter Infekt, Liebeskummer, etc... Aber mal ehrlich! WER auf dieser Welt ist frei von Problemen? Nun habe ich vor ca. 2 Wochen ein sehr unangenehmes Gefühl im linken Ohr gespürt. Es fühlte sich an wie Wasser im Ohr und wurde täglich schlimmer. erst dachte ich natürlich wieder haja das ist der verschleppte Infekt oder der Heuschnupfen und ging dann aber doch zum HNO der einen akuten Hörsturz feststellte. Und nicht nur das. Die darauffolgende Blutuntersuchung beim Hausarzt ergab, daß ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (TSH basal 2,65), einen zu hohen Hämatokritwert trotz blutverdünnender Infusionen und einen zu hohen Eisenwert von 193 (!!!). Die Pille habe ich sofort abgesetzt, da die Packung eh zu Ende war. Auf Anraten meines Arztes. Nun hänge ich seit Tagen an der Infusionsflasche, der Hörsturz ist besser, morgen bekomme ich ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht und nochmals Blut abgenommen. Desweiteren litt ich seit geraumer Zeit an heftigsten Nacken und Gelenkschmerzen im Schulterbereich, die sich bis hin zur Migräne steigerten. Ich hoffe so sehr, daß sich die Beschwerden nun nach dem Absetzen bessern werden. Keine bleibende Unterfunktion der Schilddrüse zurück bleibt und sich mein Blutbild bald wieder normalisiert...

Petibelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei Humira

Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schwitzen, Fingernagelbrüchigkeit, Nachtschweiß, Eisenmangel bei Humira für crmo, Enthesiopathie, Juvenile Polyarthritis

- Appetitlosigkeit - Müdigkeit - Schwitzen - Fingernagelbrüchigkeit - Nachschweiß - Eisenmangel

Humira bei crmo, Enthesiopathie, Juvenile Polyarthritis

Humira

Adalimumab

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Eisenmangel bei NuvaRing

Dauerblutungen, Blutarmut, Anämie, Eisenmangel bei Nuvarring für Empfängnisverhütung

Nuvarring bei Empfängnisverhütung

NuvarringEmpfängnisverhütung6 Monate

Bei mir war der Nuvaring aus dem Grund ein gutes Verhütungsmittel,da ich unter Dauerblutung litt und mir dadurch alles verging.Der Arzt sagte mir immer,dass sich das gibt,aber selbst nach 6 Monaten war das nicht der Fall.Ich litt mittlerweile unter Eisenmangel und einer leichten Blutarmut und hab ihn an dann abgesetzt,was ich lieber mal früher hätte tun sollen.Ansonsten fand ich die Hanhabung recht einfach.

Eingetragen am  als Datensatz 19630

Nuvarring