Gewichtsveränderung

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gewichtsveränderung.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren450
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,670,00

Die Nebenwirkung Gewichtsveränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Remifemin (2/145)
1%
Quetiapin (1/294)
0%
ferro sanol (1/374)
0%
Candesartan (1/530)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtsveränderung bei Remifemin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Gewichtsveränderung bei Remifemin für Gewichtszunahme

Aufgrung der Empfehlung des Gynäkologen nahm ich das Präparat 1 Jahr. Hitzewellen wurden weniger. Schlafstörungen blieben. Rund 15 Kg mehr Gewicht habe ich zu verzeichnen. Ich habe es nun abgesetzt und hoffe das sich nun auch wieder die Abnahme einstellt. Ich werde berichten, ob es klappt.

Remifemin bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminGewichtszunahme12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrung der Empfehlung des Gynäkologen nahm ich das Präparat 1 Jahr. Hitzewellen wurden weniger. Schlafstörungen blieben. Rund 15 Kg mehr Gewicht habe ich zu verzeichnen. Ich habe es nun abgesetzt und hoffe das sich nun auch wieder die Abnahme einstellt. Ich werde berichten, ob es klappt.

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Darmbeschwerden, Blähung des Bauchs, Gewichtsveränderung bei Remifemin für Blähungen, Bauchschmerzen, zunahme

Da ich aufgrund meiner Wechselbeschwerden schon mehrere Medikamente ausprobierte, die allesamt nicht geholfen haben, wurde ur nun vor kurzer Zeit Remifemin verordnet. Die Ärztin meinte das dies ein tolles Produkt ist. Ich erwähnte, dass ich einige Lebensmittelunvertrgälichkeiten habe, dies wurde...

Remifemin bei Blähungen, Bauchschmerzen, zunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminBlähungen, Bauchschmerzen, zunahme10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich aufgrund meiner Wechselbeschwerden schon mehrere Medikamente ausprobierte, die allesamt nicht geholfen haben, wurde ur nun vor kurzer Zeit Remifemin verordnet.
Die Ärztin meinte das dies ein tolles Produkt ist. Ich erwähnte, dass ich einige Lebensmittelunvertrgälichkeiten habe, dies wurde jedoch mit „ dieses Produkt ist sehr gut verträglich“ abgehakt.
Nach bereits nicht mal 14 Tagen der Einnahme (2x täglich) bin ich ständig aufgebläht, habe Bauchschmerzen, mein Darm geht es gar nicht gut.
Auch beobachtete ich in dieser kurzen Zeit dass sich mein Gewicht trotz meiner Lebensmittel die ich essen darf und an die ich mich sehr streng halte- dass ich bereits 3 kg mehr habe... für mich ist dieses
„ pflanzliche Mittel“ , eine große Enttäuschung! Es gibt zahlreiche Berichte die von einer „ nicht Befriedigung des Produkts“ sprechen.
Leider geht die Suche nach einem wirklich guten Ersatzmittel gegen extreme Wdchselbeschwerden nun weiter!
Produkt: nicht empfehlenswert!!!!

Eingetragen am 09.06.2018 als Datensatz 84021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtsveränderung bei Quetiapin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Gewichtsveränderung bei Quetiapin für Depression, Borderline

Ich bekomme 150mg Quetiapin zum schlafen Abends, ich merke eine Müdikeit morgens noch, mit Kopfschmerzen und Mundtrockenheit. Was mir sehr zu schaffen macht, ist die GEWICHTSZUNAHME bei diesem Medikament. Sehr schade! Wirken tut es gut. Ich muss für mich leider trotzdem ein anderes Medikament...

Quetiapin bei Depression, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression, Borderline3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme 150mg Quetiapin zum schlafen Abends, ich merke eine Müdikeit morgens noch, mit Kopfschmerzen und Mundtrockenheit.
Was mir sehr zu schaffen macht, ist die GEWICHTSZUNAHME bei diesem Medikament.
Sehr schade! Wirken tut es gut. Ich muss für mich leider trotzdem ein anderes Medikament finden, wo ich nicht soviel zunehme.

Eingetragen am 16.04.2022 als Datensatz 110372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtsveränderung bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Heißhunger, Eisenmangel, Gewichtsveränderung bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Leider habe ich seit der Einnahme starke Heißhungerattacken, fühle mich insgesamt eher träge und aufgebläht.

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider habe ich seit der Einnahme starke Heißhungerattacken, fühle mich insgesamt eher träge und aufgebläht.

Eingetragen am 18.09.2018 als Datensatz 85760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gewichtsveränderung bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Ödeme an den Knöcheln, Schwindel beim Aufstehen, Gewichtsveränderung bei Candesartan für Bluthochdruck

Seit 3 Monaten täglich morgens 4 mg Candesartan und 1,25 mg Bisoprolol gegen hohen Puls und Bluthochdruck. Anfangs Nebenwirkungen wie Schwindel, leichte Kopfschmerzen und Herzklopfen, Brustenge. Nach 1 Monat hat sich alles eingespielt. Blutdruck und Puls mit dieser Dosierung ausreichend...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 3 Monaten täglich morgens 4 mg Candesartan und 1,25 mg Bisoprolol gegen hohen Puls und Bluthochdruck.
Anfangs Nebenwirkungen wie Schwindel, leichte Kopfschmerzen und Herzklopfen, Brustenge.
Nach 1 Monat hat sich alles eingespielt. Blutdruck und Puls mit dieser Dosierung ausreichend gesenkt. Vorher 190~130 und Puls 130 in Ruhe. Nun alles im grünen Bereich. Kann wieder Treppen steigen und Hullahoop ohne Atemnot.
Einzige Nebenwirkung die ich grade im Auge habe sind etwas dickere Oberschenkel als vorher. Das gefällt mir gar nicht. Probiere nun Entwässerung, da meine Ärztin mir kein Diruretika aufschreiben wollte. Ich wäre mit 53 noch zu jung..
Ansonsten kann ich nur positives zu Candesartan 4 mg berichten. ^^

Eingetragen am 04.10.2023 als Datensatz 117894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2023
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gewichtsveränderung aufgetreten:

Ödeme an den Knöcheln (1/5)
20%
Schwindel beim Aufstehen (1/5)
20%
Heißhunger (1/5)
20%
Eisenmangel (1/5)
20%
Darmbeschwerden (1/5)
20%
Blähung des Bauchs (1/5)
20%
Kopfschmerzen (1/5)
20%
Mundtrockenheit (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]