Johanniskraut Trockenextrakt

Wir haben 146 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Johanniskraut Trockenextrakt.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1670
Durchschnittliches Gewicht in kg710
Durchschnittliches Alter in Jahren590
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,480,00

Johanniskraut Trockenextrakt wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Johanniskraut Trockenextrakt wurde bisher von 146 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Johanniskraut Trockenextrakt:

Einordnung nach ATC-Code:

Johanniskraut Trockenextrakt kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Remifemin100% (146 Bew.)

Bei der Anwendung von Johanniskraut Trockenextrakt traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (52/146)
36%
keine Nebenwirkungen (24/146)
16%
Blähbauch (6/146)
4%
Magenschmerzen (5/146)
3%
Übelkeit (5/146)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 61 Nebenwirkungen bei Johanniskraut Trockenextrakt

Johanniskraut Trockenextrakt wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden58% (70 Bew.)
Schlafstörungen12% (14 Bew.)
Schwitzen7% (8 Bew.)
Stimmungsschwankungen5% (6 Bew.)
Depression3% (4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Krankheiten behandelt mit Johanniskraut Trockenextrakt

Wirkstoffe, mit denen Johanniskraut Trockenextrakt in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Fragen zu Johanniskraut Trockenextrakt

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Remifemin für Hitzewallungen

Hitzewallungen und Nachtschweiß wurden immer mehr. Wirkung war gleich null trotz 40 Tagen Anwendung. Als ich sie abgesetzt habe, war der Nachtschweiß schlagartig weniger.

Remifemin bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminHitzewallungen40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen und Nachtschweiß wurden immer mehr. Wirkung war gleich null trotz 40 Tagen Anwendung. Als ich sie abgesetzt habe, war der Nachtschweiß schlagartig weniger.

Eingetragen am 25.04.2024 als Datensatz 120108
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich hatte nie Probleme mit meinem Gewicht. Selbst in den Wechseljahren war die Gewichtszunahme akzeptabel! Aber nach Einnahme von remifimin plus, kämpfe ich ... Es esse nur noch 2 mal täglich und trotzdem. Ein Grund für mich, remifimin wieder abzusetzen!

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte nie Probleme mit meinem Gewicht. Selbst in den Wechseljahren war die Gewichtszunahme akzeptabel!
Aber nach Einnahme von remifimin plus, kämpfe ich ...
Es esse nur noch 2 mal täglich und trotzdem.
Ein Grund für mich, remifimin wieder abzusetzen!

Eingetragen am 22.02.2024 als Datensatz 119408
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Trotz Diät, seit 3 Wochen Einnahme schon 4 Kilo zugenommen, sonst noch keine Wirkung. Weil ich auch als Nebenwirkung Gewichtszunahme habe höre ich jetzt mit Remifemin auf.

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trotz Diät, seit 3 Wochen Einnahme schon 4 Kilo zugenommen, sonst noch keine Wirkung. Weil ich auch als Nebenwirkung Gewichtszunahme habe höre ich jetzt mit Remifemin auf.

Eingetragen am 13.10.2023 als Datensatz 118002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):168 Eingetragen durch ingrid
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Traubensilberkerze für Wechseljahresbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Harndrang

Innerhalb von 5 Tagen extreme Wassereinlagerung am Bauch (stark geschwollen), Gewichtszunahme, Brustschmerzen. Tabletten nach dem 5. Tag abgesetzt. Beschwerden blieben und am 7. Tag kam ein Ödem im Gesicht dazu sowie eine Blutung und ständiger Harndrang. Jetzt warte ich darauf, dass sich alles...

Traubensilberkerze bei Wechseljahresbeschwerden; Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TraubensilberkerzeWechseljahresbeschwerden5 Tage
RemifeminWechseljahresbeschwerden5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innerhalb von 5 Tagen extreme Wassereinlagerung am Bauch (stark geschwollen), Gewichtszunahme, Brustschmerzen. Tabletten nach dem 5. Tag abgesetzt. Beschwerden blieben und am 7. Tag kam ein Ödem im Gesicht dazu sowie eine Blutung und ständiger Harndrang. Jetzt warte ich darauf, dass sich alles wieder normalisiert.

Eingetragen am 12.08.2023 als Datensatz 117224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Traubensilberkerze
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cimicifuga racemosa, Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerdenre

Nach vier Tagen traten starke Nebenwirkungen auf: Appetitlosigkeit Durchfall Durchschlafstörung (also noch wesentlich schlimmer als sonst) Erhöhte Pulsfrequenz (Ruhepuls von 60 auf >70) Nach weiteren sechs Tagen, an denen die Nebenwirkungen immer schlimmer wurden, aber keine Wirkung...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerdenre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerdenre10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach vier Tagen traten starke Nebenwirkungen auf:
Appetitlosigkeit
Durchfall
Durchschlafstörung (also noch wesentlich schlimmer als sonst)
Erhöhte Pulsfrequenz (Ruhepuls von 60 auf >70)

Nach weiteren sechs Tagen, an denen die Nebenwirkungen immer schlimmer wurden, aber keine Wirkung eintrat, wieder abgesetzt.
Nach zwei Tagen waren Nebenwirkungen vorbei.

Eingetragen am 17.06.2023 als Datensatz 116507
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Remifemin für Hitzewallung und Schweißausbrüche

Leute, ich habe gerade alle Berichte und Erfahrungen von euch durchgelesen. Hätte ich das bloß schon früher gemacht!!!! Ich finde es sehr schade, dass man beim Arzt nicht auf Nebenwirkungen aufmerksam gemacht wird. Klar, lesen sie den Beipackzettel oder fragen sie ihren Apotheker... Ich habe...

Remifemin bei Hitzewallung und Schweißausbrüche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminHitzewallung und Schweißausbrüche8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leute, ich habe gerade alle Berichte und Erfahrungen von euch durchgelesen. Hätte ich das bloß schon früher gemacht!!!! Ich finde es sehr schade, dass man beim Arzt nicht auf Nebenwirkungen aufmerksam gemacht wird. Klar, lesen sie den Beipackzettel oder fragen sie ihren Apotheker...
Ich habe aber den Arzt gefragt und wem, wenn nicht ihm, kann ich vertrauen????
Nachdem ich vor einem knappen Jahr wegen Hitzewallung und Schweißausbrüchen (wie frisch gebadet) diese Tabletten empfohlen bekam, war ich nach reichlich 3 Monaten eigentlich recht zufrieden mit dem Resultat. Ab und zu Hitze ja - Schweißausbrüche nein. Dafür wurden die Hosen im enger und die Hamsterbacken immer voller. Eine Weile schob ich es auf Weihnachten, nix tun, bissi mehr Schoki - aber nicht übermäßig. Seit drei Monaten gar nicht mehr und habe trotzdem extrem zugenommen. Jetzt kämpfe ich gegen die zusätzlichen 7 Kilo. Die machen sich bei 155cm sehr bemerkbar. War auch recht abgeschlagen und ständig müde. Seit einer Woche nehme ich Remifimin nicht mehr. Mal schaun, wie es weitergeht - aber lieber schwitzen, als von nix immer dicker werden. Ich kann auch nur raten: Finger weg von Remifimin!!!!

Eingetragen am 29.04.2023 als Datensatz 115864
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich nehme es seit 6 Monaten. In der Zeit habe ich 8 kg zugenommen.Jede Diät ist gescheitert.Auf ärztlichen Rat soll ich es nun Absetzen. Gegen das nächtige Schwitzen hat es gut geholfen.

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme es seit 6 Monaten.
In der Zeit habe ich 8 kg zugenommen.Jede Diät ist gescheitert.Auf ärztlichen Rat soll ich es nun Absetzen.
Gegen das nächtige Schwitzen hat es gut geholfen.

Eingetragen am 29.03.2023 als Datensatz 115431
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich wurde nicht über Nebenwirkungen aufgeklärt,bloß gut ,ich muss regelmäßig zum Blutabnehmen. Meine Leberwerte haben sich verdoppelt und ich bin von der Schilddrüsenunterfunktion in eine Überfunktion gerutscht. Würde gefragt ob ich Alkoholexzesse gefeiert habe. Dabei trinke ich kein Alkohol. Nie...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde nicht über Nebenwirkungen aufgeklärt,bloß gut ,ich muss regelmäßig zum Blutabnehmen. Meine Leberwerte haben sich verdoppelt und ich bin von der Schilddrüsenunterfunktion in eine Überfunktion gerutscht. Würde gefragt ob ich Alkoholexzesse gefeiert habe. Dabei trinke ich kein Alkohol. Nie wieder.... Warum müssen Frauenärzte kein Blutabnehmen?

Eingetragen am 01.02.2023 als Datensatz 114538
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Bei 5jähriger Dauereinnahme habe ich beschlossen, die Tabletten abzusetzen, da ich das Gefühl hatte, endlich mit den Wechseljahren durch zu sein. Und siehe da: binnen von 8 Wochen habe ich 4 Kilo verloren. Die langsame, aber kontinuierliche Gewichtszunahme in den letzten Jahren hatte ich mit...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei 5jähriger Dauereinnahme habe ich beschlossen, die Tabletten abzusetzen, da ich das Gefühl hatte, endlich mit den Wechseljahren durch zu sein. Und siehe da: binnen von 8 Wochen habe ich 4 Kilo verloren. Die langsame, aber kontinuierliche Gewichtszunahme in den letzten Jahren hatte ich mit Corona und den Wechseljahren in Verbindung gebracht. Jetzt kehre ich ohne Mühe zum Ausgangsgewicht zurück. Die Gewichtszunahme lag also ausschließlich am Medikament Remifemin plus.

Eingetragen am 01.01.2023 als Datensatz 114059
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Remifemin für wegen Wechseljahresbeschwerden

Auftreten von Schwindel, Magenproblemen, schlechtes Ein- und Durchschlafen nach ca 4 Wochen festgestellt. Zunahme Bauchbereich. Medikament habe ich jetzt vorsorglich abgesetzt.

Remifemin bei wegen Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Remifeminwegen Wechseljahresbeschwerden4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auftreten von Schwindel, Magenproblemen, schlechtes Ein- und Durchschlafen nach ca 4 Wochen festgestellt. Zunahme Bauchbereich. Medikament habe ich jetzt vorsorglich abgesetzt.

Eingetragen am 18.09.2022 als Datensatz 112640
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Remifemin für Haarausfall

Hat mir sehr gut gegen das Schwitzen geholfen, doch nach 4-5 Wochen kamen Sodbrennen und Magenbeschwerden dazu. Musste es leider absetzen.

Remifemin bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminHaarausfall6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat mir sehr gut gegen das Schwitzen geholfen, doch nach 4-5 Wochen kamen Sodbrennen und Magenbeschwerden dazu. Musste es leider absetzen.

Eingetragen am 16.09.2022 als Datensatz 112603
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich nehme seit gut 14 Tagen Refiminin 2 Tabletten täglich und bin in dieser Zeit von 66,9 auf 68,8 hochgegangen also 2 Kilo. Habe immensen Junk nach Süßigkeiten. Mein Gesicht ist gerötet und ich habe einen richtig dicken Bauch. Da ich gerade vorher abgenommen hatte ist es mir sofort aufgefallen....

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit gut 14 Tagen Refiminin 2 Tabletten täglich und bin in dieser Zeit von 66,9 auf 68,8 hochgegangen also 2 Kilo. Habe immensen Junk nach Süßigkeiten. Mein Gesicht ist gerötet und ich habe einen richtig dicken Bauch. Da ich gerade vorher abgenommen hatte ist es mir sofort aufgefallen. Letztes Jahr nach einer Gebährmutter OP hatte ich das Präperat von meiner Gyn empfohlen bekommen und da schnell Besserung und bemerkt und es wieder abgesetzt. Auch da hatte ich vorher abgenommen und war einfach nur froh, dass die Symptome weg waren und ich hatte auch 3-4 Kilo zugenommen. Daher heute hier rumgesucht und bin auf diese Seite gestoßen. Ich setze das jetzt wieder ab und schaue, ob sich auch dieses Hungergefühl wieder legt, zumal die Symptome sich auch noch nicht sehr verbessert haben. Aber man hat ja in dieser Zeit eh mit dem Gewicht zu kämpfen :( Mist... Ich glaube ich versuche es jetzt nur noch mit gesunder Ernährung, Gelassenheit und Bewegung (und dünnen Klamotten :))... 13.09.2022

Eingetragen am 13.09.2022 als Datensatz 112563
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich hatte Remifemin schon eine Weile genommen und die Beschwerden (Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen) besserten sich merklich. Allerdings wachte ich eines Morgens auf und hatte am kompletten Körper einen furchtbaren Juckreiz, Hautausschlag und Quaddeln. Da ich weder etwas anderes als...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Remifemin schon eine Weile genommen und die Beschwerden (Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen) besserten sich merklich. Allerdings wachte ich eines Morgens auf und hatte am kompletten Körper einen furchtbaren Juckreiz, Hautausschlag und Quaddeln. Da ich weder etwas anderes als gewöhnlich gegessen, noch getan oder getragen habe, kann ich zuverlässig andere Unverträglichkeiten ausschließen. Es hat aber eine Weile gedauert, bis ich drauf kam - nämlich als ich nachts bei unerträglichem Brennen und Jucken besonders der Handflächen und Fuss-Sohlen den Beipackzettel las. Ich setzte das Medikament sofort ab und nach drei Tagen war der Spuk komplett verschwunden. Schade, denn ansonsten hatte es mir gut geholfen. Nun muss ich wohl noch mal auf die Suche nach einem anderen Medikament gehen oder ich lebe mit den Beschwerden der Wechseljahre.

Eingetragen am 07.09.2022 als Datensatz 112484
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Remifemin für Empfehlung meiner Frauenärztin

Hallo, ich habe dieses Präparat vom meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden und die Erfahrungsberichte der Damen gelesen. Diese haben mir die Augen geöffnet. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, ernähre mich gesund und bewege mich regelmäßig. Und...

Remifemin bei Empfehlung meiner Frauenärztin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminEmpfehlung meiner Frauenärztin-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe dieses Präparat vom meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden und die Erfahrungsberichte der Damen gelesen. Diese haben mir die Augen geöffnet. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, ernähre mich gesund und bewege mich regelmäßig. Und zwar aus dem Grund, mich einerseits besser zu fühlen, und zum Anderen, um nicht an Fettmasse zuzunehmen. Und ich werde dieses Mittel auf keinen Fall nehmen, da ich es nicht zulassen werde, unkontrolliert zuzunehmen.
Danke an alle Damen, die hier ihre Erfahrungen geteilt haben, und alle anderen vor weiteren "Schaden" bewahrt haben.

Eingetragen am 24.08.2022 als Datensatz 112293
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Remifemin für Schlafstörungen mit Jucken, Pusteln

Starkes jucken und Pusteln Bildung, dicken Bauch und Durchfall

Remifemin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes jucken und Pusteln Bildung, dicken Bauch und Durchfall

Eingetragen am 12.07.2022 als Datensatz 111692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Remifemin für Schlafstörungen mit Pusteln

Starkes jucken und Pusteln Bildung, dicken Bauch und Durchfall

Remifemin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes jucken und Pusteln Bildung, dicken Bauch und Durchfall

Eingetragen am 12.07.2022 als Datensatz 111691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Remifemin für Nachtschweiß mit Gewichtszunahme

Die Gewichtszunahme ist gemein. Nach sechs Wochen 4 Kilo zugenommen trotz sehr viel Sport und guter kohlenhydratreduzierter Ernährung und Intervallfasten. Und alles am Bauch und im Gesicht. Ich suche mir lieber etwas anderes oder nehme den Nachtschweiß in Kauf. Habe mich selten in meinen Körper...

Remifemin bei Nachtschweiß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminNachtschweiß42 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Gewichtszunahme ist gemein. Nach sechs Wochen 4 Kilo zugenommen trotz sehr viel Sport und guter kohlenhydratreduzierter Ernährung und Intervallfasten. Und alles am Bauch und im Gesicht. Ich suche mir lieber etwas anderes oder nehme den Nachtschweiß in Kauf. Habe mich selten in meinen Körper so unwohl gefühlt.

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Remifemin für Hitzewallungen mit Schwindel

Es hat ca 3 Wochen gedauert, bis sich die Hitzewallungen gelegt haben, sie waren ca. 3 Monate weg, kamen dann wieder. Hatte R. abgesetzt. Ich wunderte mich über das schwindelig werden und manchmal wie auf Watte laufen. Beim Absetzen merkte ich dann, dass diese Nebenwirkungen nachließen. Nehme es...

Remifemin bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminHitzewallungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hat ca 3 Wochen gedauert, bis sich die Hitzewallungen gelegt haben, sie waren ca. 3 Monate weg, kamen dann wieder. Hatte R. abgesetzt. Ich wunderte mich über das schwindelig werden und manchmal wie auf Watte laufen. Beim Absetzen merkte ich dann, dass diese Nebenwirkungen nachließen. Nehme es nicht mehr.

Eingetragen am 14.05.2022 als Datensatz 110823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Mirjam
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich habe morgens und abends 1 Tablette genommen, und es hat sich schnell eine Besserung eingestellt! Allerdings habe ich nach kurzer Zeit Ausschlag im Gesicht bekommen und mich gewundert, warum ich zugenommen habe! Danke für die Berichte, jetzt weiß ich warum!!!! Lieber schwitze ich und...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe morgens und abends 1 Tablette genommen, und es hat sich schnell eine Besserung eingestellt!
Allerdings habe ich nach kurzer Zeit Ausschlag im Gesicht bekommen und mich gewundert, warum ich zugenommen habe!
Danke für die Berichte, jetzt weiß ich warum!!!!
Lieber schwitze ich und schlafe schlecht, als Depressionen aufgrund der Gewichtszunahme zu bekommen!
Finger weg von diesem Präparat!!

Eingetragen am 01.05.2022 als Datensatz 110609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Remifemin für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme in nur einem Monat. Vor allem Bauch und Beine

Remifemin bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminGewichtszunahme35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Gewichtszunahme in nur einem Monat.
Vor allem Bauch und Beine

Eingetragen am 27.01.2022 als Datensatz 109063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Remifemin für Hitzewallungen mit Herzrhythmusstörung

Nehme sie jetzt 2 mal täglich 1 Tablette. Hab extreme herzrhytmusstörungen. Als ich sie mal vergessen hatte, stolperte mein Herz auf einmal nicht mehr. Hatte manchmal das Gefühl, als ob ich es im Hals spüre. Nie wieder, obwohl es mir vom Frauenarzt empfohlen wurde.

Remifemin bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminHitzewallungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme sie jetzt 2 mal täglich 1 Tablette.
Hab extreme herzrhytmusstörungen. Als ich sie mal vergessen hatte, stolperte mein Herz auf einmal nicht mehr.
Hatte manchmal das Gefühl, als ob ich es im Hals spüre. Nie wieder, obwohl es mir vom Frauenarzt empfohlen wurde.

Eingetragen am 26.12.2021 als Datensatz 108521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Lübker
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Remifemin für Hitzewallungen

Ich bekam Remifemin gegen meine schlimmen Hitzewallungen. Ich nahm sie vom 19.8.-3.9.2021 einmal früh und eine Tabl. abends. Ich bekam schreckliche Dauerkopfschmerzen, die selbst mit Thomapyrin Intensiv nicht vergingen. Mir war ständig schlecht, die Augen trüb, das weisse sag entzündet aus, sah...

Remifemin bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminHitzewallungen19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Remifemin gegen meine schlimmen Hitzewallungen.
Ich nahm sie vom 19.8.-3.9.2021 einmal früh und eine Tabl. abends. Ich bekam schreckliche Dauerkopfschmerzen, die selbst mit Thomapyrin Intensiv nicht vergingen. Mir war ständig schlecht, die Augen trüb, das weisse sag entzündet aus, sah verschwommen und mein Urin verfärbte sich dunkelgelb, obwohl ich viel trinke täglich 2-3 Liter Wasser.
Wirkung spürte ich keine, dazu war die Einnahme wohl zu kurz.

Eingetragen am 05.09.2021 als Datensatz 106579
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Die Wirkung trat bei mir schon nach ein paar Tagen ein. Hitzewellen und Schweißausbrüche wurden deutlich weniger nach ca 2 Wochen waren sie zu 80% verschwunden. Nachts schlafe ich wieder häufiger durch ohne schweißgebadet aufzuwachen. Spürbare Nebenwirkungen habe ich bisher nicht. Eine...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung trat bei mir schon nach ein paar Tagen ein. Hitzewellen und Schweißausbrüche wurden deutlich weniger nach ca 2 Wochen waren sie zu 80% verschwunden. Nachts schlafe ich wieder häufiger durch ohne schweißgebadet aufzuwachen. Spürbare Nebenwirkungen habe ich bisher nicht. Eine Gewichtszunahme ist bisher noch nicht erfolgt, achte aber auch darauf und versuche nicht zuzunehmen.

Eingetragen am 18.08.2021 als Datensatz 106282
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Remifemin für Hitzewallungenungen

Dreimal (bis zu 14Tage am Stück) habe ich es versucht und dreimal trat die Wirkung schnell ein - allerdings nicht die Erwünschte! Hitzewallungen wurden stärker und wieder schweiss- reicher, der Schlaf (auch deshalb) schlechter und ich nahm zu. Zumindest mein Magen, der eine rechte Mimose ist,...

Remifemin bei Hitzewallungenungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminHitzewallungenungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dreimal (bis zu 14Tage am Stück) habe ich es versucht und dreimal trat die Wirkung schnell ein - allerdings nicht die Erwünschte!
Hitzewallungen wurden stärker und wieder schweiss- reicher, der Schlaf (auch deshalb) schlechter und ich nahm zu.
Zumindest mein Magen, der eine rechte Mimose ist, blieb ruhig.
Keine Haupt- nur Nebenwirkungen - zumindest für mich keine Hilfe.

Eingetragen am 16.06.2021 als Datensatz 105013
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerfen

Zunächst langsame Verbesserung des Schlafens, kaum noch Schwitzen, so dass ich ganz froh war, es einzunehmen. Dann aber Übelkeit bis hin zum Erbrechen, so dass ich es abgesetzt habe. Ein paar Tage hat es gedauert, bis ich nach Absetzen von remifemin plus keine Übelkeit und keinen Schwindel mehr...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerfen25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunächst langsame Verbesserung des Schlafens, kaum noch Schwitzen, so dass ich ganz froh war, es einzunehmen. Dann aber Übelkeit bis hin zum Erbrechen, so dass ich es abgesetzt habe. Ein paar Tage hat es gedauert, bis ich nach Absetzen von remifemin plus keine Übelkeit und keinen Schwindel mehr hatte. Ich werde es daher leider nicht mehr einnehmen können.

Eingetragen am 13.11.2020 als Datensatz 100523
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Remifemin für Hitzewallungen

Kaum feststellbare positive Wirkung. Hitzewallungen sind noch immer da. Der unruhige Schlaf auch. Dafür stetige Gewichtszunahme, aufgedunsener Bauch, Wassereinlagerungen,leicht irritierbare Haut,

Remifemin bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminHitzewallungen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kaum feststellbare positive Wirkung. Hitzewallungen sind noch immer da. Der unruhige Schlaf auch. Dafür stetige Gewichtszunahme, aufgedunsener Bauch, Wassereinlagerungen,leicht irritierbare Haut,

Eingetragen am 28.08.2020 als Datensatz 99179
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Remifemin für Depression, Hitzewallungen

Ich litt im Rahmen der Wechseljahre unter depressiven Verstimmungen und häufigen Hitzeattacken. Habe auf Anraten der Apothekerin in den ersten 2 Wochen 2x2 tgl.genommen. Die sofortige Wirkung war Verstopfung, unter der ich noch nie im Leben gelitten hatte, das regulierte sich aber nach ca. 10...

Remifemin bei Depression, Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminDepression, Hitzewallungen25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich litt im Rahmen der Wechseljahre unter depressiven Verstimmungen und häufigen Hitzeattacken. Habe auf Anraten der Apothekerin in den ersten 2 Wochen 2x2 tgl.genommen.
Die sofortige Wirkung war Verstopfung, unter der ich noch nie im Leben gelitten hatte, das regulierte sich aber nach ca. 10 Tagen. Mein seelischer Zustand besserte sich nach ca.2 Wochen, die
ständige Weinerlichkeit verschwand, auch die Hitzeattacken nahmen spürbar ab. Von daher kann ich die Wirksamkeit definitiv bestätigen. Als lästige Nebenwirkung muss ich die Gewichtszunahme aufführen.Ich bin sehr schlank, hatte mein ganzes Leben diesbzgl. nie Probleme , habe aber während der vergangenen 3 Wochen 2kg zugenommen, obwohl ich im Verhältnis weniger esse als vorher. Wie die anderen Frauen es beschrieben haben, vor allem am Bauch entstanden plötzlich dicke Polster. Habe inzwischen auf 1x1 Tablette reduziert, nehme die Packung noch zu Ende und warte erst mal ab, was dann passiert.

Eingetragen am 19.08.2020 als Datensatz 99013
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Remifemin für Depression, Schlafprobleme, Hitzewallungen

Ich habe das Präparat genommen um diese furchtbaren, nächtlichen Schweisausbrüchen und damit der Schlaflosigkeit entgegen zu wirken. Ich habe am orgen 1×1 Tablette genommen und die Beschwerden liessen nach kürzester Zeit nach. Allerdings habe ich sehr stark zugenommen, 7 kg in 4 Monaten! Ich habe...

Remifemin bei Depression, Schlafprobleme, Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminDepression, Schlafprobleme, Hitzewallungen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Präparat genommen um diese furchtbaren, nächtlichen Schweisausbrüchen und damit der Schlaflosigkeit entgegen zu wirken. Ich habe am orgen 1×1 Tablette genommen und die Beschwerden liessen nach kürzester Zeit nach. Allerdings habe ich sehr stark zugenommen, 7 kg in 4 Monaten! Ich habe , fast auf den Tag genau mit dem Anfang der Einnahme, Herzryhtmusstörungen bekommen. Diese habe ich am Anfang noch auf Wechseljahrsprobleme geschoben und zusätzlich Magnesium/ Kalium genommen. Leider wurden die Beschwerden noch heftiger. Habe dann M/K wieder abgesetzt. Trotzdem keine Besserung. Nach etwa zwei Monaten bekam ich Verdauungsprobleme und immer wieder Bauchschmerzen und Übelkeit, vor allem am Morgen und nach Malzeiten..hab es auf den Kaffee geschoben. Nachdem nichts mehr halt, habe ich nun seit einer Woche jegliche Einnahme weggelassen und habe festgestellt, dass meine Herzryhtmusstörungen weniger geworden sind und meine Verdauung sich etwas normalisiert hat. Jetzt muss ich noch die Pfunde loswerden..das kann leider dauern. Hitzewallungen habe ich wieder, jedoch in gemildeterer Form..allemal besser, als diese Nebenwirkungen. Meine Leberwerze kenne ich noch nicht.

Eingetragen am 22.06.2020 als Datensatz 97995
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich hatte sie vor 3 Jahren genommen und da waren die hitzewallungen auch noch nicht so doll! Nach und nach wurden diese schlimmer und jetzt habe ich die Nase voll irgendwas pflanzliches auszuprobieren... das dauert dann wieder solange und nein, daß will ich einfach nicht mehr ! Habe jetzt ein...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte sie vor 3 Jahren genommen und da waren die hitzewallungen auch noch nicht so doll! Nach und nach wurden diese schlimmer und jetzt habe ich die Nase voll irgendwas pflanzliches auszuprobieren... das dauert dann wieder solange und nein, daß will ich einfach nicht mehr ! Habe jetzt ein Hormon Pflaster... ich finde nicht, dass die Remifemin die hitzewallungen ganz weg macht... ich habe Jahre durchgehalten in der Hoffnung(irgendwann) wird das wieder...! Ich kann diese Hitze einfach nicht mehr ertragen und auch nachts nixht mehr !

Eingetragen am 22.05.2020 als Datensatz 97499
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Remifemin für Schlafstörungen, Hitzewallungen

Nachdem ich unter belastenden Schlafstörungen mit Hitzewallungen gelitten habe, habe ich remifemin genommen . 2x1 täglich. Es hat direkt nach zwei Tagen gewirkt und mir meine Beschwerden bis auf ein Minimum reduziert. Aber leider stellte ich auch fest, dass ich zunahm- am Bauch und das nicht...

Remifemin bei Schlafstörungen, Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminSchlafstörungen, Hitzewallungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich unter belastenden Schlafstörungen mit Hitzewallungen gelitten habe, habe ich remifemin genommen . 2x1 täglich. Es hat direkt nach zwei Tagen gewirkt und mir meine Beschwerden bis auf ein Minimum reduziert. Aber leider stellte ich auch fest, dass ich zunahm- am Bauch und das nicht wenig. Ich zögerte ein wenig, dasPräparat abzusetzen, da ich ja die positiven Dinge behalten wollte. Da bekam ich von meiner Ärztin die Empfehlung , auf femiloges zu wechseln. Das ist ein pflanzliches Präparat aus sibirischen Rhabarber. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Die selbe sehr gute Wirkung wie remifemin und keine Gewichtszunahme. Die Kilos aus der remifemin-Zeit habe ich auch nicht mehr.

Eingetragen am 19.05.2020 als Datensatz 97446
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Remifemin für Hitzewallungen

Ich habe das Medikament wegen nerviger Hitzewallungen vor allem in der Nacht genommen. Diese waren nach ca. 4 Wochen verschwunden. Ich bemerkte aber eine Gewichtszunahme vor allem am Bauch, obwohl ich streng auf meine Ernährung achte und mich viel bewege. Ich bin 55 und habe immer mein Gewicht...

Remifemin bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminHitzewallungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament wegen nerviger Hitzewallungen vor allem in der Nacht genommen. Diese waren nach ca. 4 Wochen verschwunden. Ich bemerkte aber eine Gewichtszunahme vor allem am Bauch, obwohl ich streng auf meine Ernährung achte und mich viel bewege. Ich bin 55 und habe immer mein Gewicht gehalten und war über die plötzliche Zunahme frustriert. Habe dann die Packungsbeilage gelesen, da ich das Essen noch mehr reduziert hatte und trotzdem zugenommen habe. Außerdem habe ich festgestellt, dass mein Köroer mehr Wasser speichert. Ich habe daher die Tabletten sofort abgesetzt. Da nehme ich lieber die Hitzewallungen in Kauf.

Eingetragen am 16.05.2020 als Datensatz 97393
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich habe vorher Ellaferm genutzt wegen Herzrasen und Hitzewallungen. Habe dies aber aufgrund des Sojas wegen meines Hashimotos immer schlechter vertragen. Nach Ernährungsberatung habe ich Ellaferm abgesetzt. Hitzewallungen kamen mit voller Wucht. Verdauungsbeschwerden weg. Ich habe mit...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vorher Ellaferm genutzt wegen Herzrasen und Hitzewallungen.
Habe dies aber aufgrund des Sojas wegen meines Hashimotos immer schlechter vertragen.
Nach Ernährungsberatung habe ich Ellaferm abgesetzt.
Hitzewallungen kamen mit voller Wucht.
Verdauungsbeschwerden weg.
Ich habe mit Remifemin angefangen.
Ich habe morgens und abends, wie beschrieben eine Tablette genommen.
Die Hitzwallungen waren bereits nach 3 -4 Tagen weg.
Aber mir war in den ersten Tagen leicht schwindlig und die Müdigkeit und der Erschöfpungszustand war extrem.
Versuche es jetzt mit nur einer Tablette, wenn es nicht funktioniert werde ich es absetzen

Eingetragen am 15.05.2020 als Datensatz 97364
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Remifemin für Hitzewallungen

Nach ca 4 Wochen Einnahme waren meine Hitzewallungen verschwunden. Dies hielt jedoch nur ca. 4 Wochen an, dann waren sie wieder voll da. Weitere Einnahme brachte keinen Erfolg, deshalb habe ich die Tabletten abgesetzt.

Remifemin bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminHitzewallungen80 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca 4 Wochen Einnahme waren meine Hitzewallungen verschwunden. Dies hielt jedoch nur ca. 4 Wochen an, dann waren sie wieder voll da. Weitere Einnahme brachte keinen Erfolg, deshalb habe ich die Tabletten abgesetzt.

Eingetragen am 10.02.2020 als Datensatz 95439
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Remifemin für Hitzewallungen

Gute Wirksamkeit. Innerhalb kurzer Zeit so gut wie keine Hitzewallungen und Schlafstörungen mehr. Über die gesamte Einnahmedauer keine Gewichtsabnahme und keine Veränderung der Leberwerte, mein Gesundheitcheck stets unauffällig Bei der Langzeiteinnahme traten jedoch zum Schluss Magenprobleme...

Remifemin bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminHitzewallungen18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Wirksamkeit. Innerhalb kurzer Zeit so gut wie keine Hitzewallungen und Schlafstörungen mehr. Über die gesamte Einnahmedauer keine Gewichtsabnahme und keine Veränderung der Leberwerte, mein Gesundheitcheck stets unauffällig Bei der Langzeiteinnahme traten jedoch zum Schluss Magenprobleme auf, daher habe ich femiremin jetzt doch abgesetzt.

Eingetragen am 22.12.2019 als Datensatz 94304
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich habe Remifemin plus von meiner Frauenärztin verordnet bekommen auf Grund meiner Wechseljahresbeschwerden. Ich kann nichts zu der Wirkung der Tabletten sagen, da ich sie nur einmal eingenommen habe. Ich habe die Tablette am Abend vor dem Schlafen eingenommen und bin am Morgen mit roten...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Remifemin plus von meiner Frauenärztin verordnet bekommen auf Grund meiner Wechseljahresbeschwerden.
Ich kann nichts zu der Wirkung der Tabletten sagen, da ich sie nur einmal eingenommen habe.
Ich habe die Tablette am Abend vor dem Schlafen eingenommen und bin am Morgen mit roten flecken am ganzen Körper aufgewacht. Alles hat gejuckt...Nesselsucht die auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel steht war ausgebrochen. Ich habe die Tabletten daraufhin nie wieder genommen, konnte sie direkt wegwerfen was schon sehr ärgerlich war, denn so günstig sind die auch nicht um mal eine zu nehmen und den Rest dann direkt in die Tonne zu geben.

Eingetragen am 07.11.2019 als Datensatz 93421
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Remifemin für schwitzen Schlaf störung

Ich habe dadurch Wasser Einlagerung unter den Augen bekommen hoffe das es wieder verschwindet für mich nicht zu empfehlen

Remifemin bei schwitzen Schlaf störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Remifeminschwitzen Schlaf störung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dadurch Wasser Einlagerung unter den Augen bekommen hoffe das es wieder verschwindet für mich nicht zu empfehlen

Eingetragen am 23.10.2019 als Datensatz 93111
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich nehme Remifemin Plus Johanniskraut seit ca. fünf Monaten gegen Hitzewallung, innere Unruhe und Schlafstörung. Das Medikament wirkt, leider habe ich festgestellt, dass ich obwohl ich mich ausgewogen und gesund ernähre, regelmäßig Sport treibe (5x die Woche) 5 Kilo zugenommen habe Ich dachte...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Remifemin Plus Johanniskraut seit ca. fünf Monaten gegen Hitzewallung, innere Unruhe und Schlafstörung. Das Medikament wirkt, leider habe ich festgestellt, dass ich obwohl ich mich ausgewogen und gesund ernähre, regelmäßig Sport treibe (5x die Woche) 5 Kilo zugenommen habe
Ich dachte erst dass es daran la, dass ich der Menopause bin aber wie ich in diesen Forum erfahren habe, viele Frauen haben auch zugenommen. Ich werde das Medikament sofort absetzen und mit Kräutern meine Beschwerden in den Griff bekommen.

Eingetragen am 20.10.2019 als Datensatz 93049
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahre

Ich nehme Remifemin wegen diverser Beschwerden, die in dne Wechseljahren aufgetreten sind - unter anderem Schlafstörungen, Hitzewallungen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen. Ich kann nur sagen, dass Remifemin bei mir alle Beschwerden deutlich gelindert hat. Während das Produkt bei anderne...

Remifemin bei Wechseljahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahre4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Remifemin wegen diverser Beschwerden, die in dne Wechseljahren aufgetreten sind - unter anderem Schlafstörungen, Hitzewallungen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen. Ich kann nur sagen, dass Remifemin bei mir alle Beschwerden deutlich gelindert hat. Während das Produkt bei anderne offenbar die Libido negativ beeinflusst hat, ist es bei mir genau anders herum. Jeder reagiert eben anders. Wer in der Menopause Probleme hat, sollte es aber auf jeden Fall mit Remifemin probieren. Ich persönlich habe bei Einnahme von 2x1 Tablette/Tag keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am 02.10.2019 als Datensatz 92679
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Remifemin für Hitzewallungen

Ich nehme Remifemin seit ca. 6 Monaten. Die Hitzewallungen sind erheblich weniger geworden, aber nicht weg. Vor allem nachts werde ich nach wie vor 1-2x wach, weil ich „glühe“. Ich neige nicht so zum Schwitze, verspüre aber Hitze unter der Haut. Da hat sich durch die Einnahme aber erheblich...

Remifemin bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminHitzewallungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Remifemin seit ca. 6 Monaten. Die Hitzewallungen sind erheblich weniger geworden, aber nicht weg. Vor allem nachts werde ich nach wie vor 1-2x wach, weil ich „glühe“. Ich neige nicht so zum Schwitze, verspüre aber Hitze unter der Haut. Da hat sich durch die Einnahme aber erheblich verbessert.

Eingetragen am 13.09.2019 als Datensatz 92336
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Nach schon einer Woche hatte ich Schmerzen im Oberbauch mit Übelkeit und Durchfall. Habe es abgesetzt und nach einer Weile neu gestartet mit gleichem Ergebnis.

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach schon einer Woche hatte ich Schmerzen im Oberbauch mit Übelkeit und Durchfall.
Habe es abgesetzt und nach einer Weile neu gestartet mit gleichem Ergebnis.

Eingetragen am 09.09.2019 als Datensatz 92271
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Remifemin für Stimmungsschwankungen

Ich habe die Tabletten 2 mal jeweils 4 Tage genommen und beide Male fürchterlichen Durchfall und Magenschmerzen gehabt. Erst dachte ich an einen Virus und machte 2 Wochen Pause. Nun aber wieder dasselbe. Ich werde sie entsorgen! Schade ums Geld .

Remifemin bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminStimmungsschwankungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten 2 mal jeweils 4 Tage genommen und beide Male fürchterlichen Durchfall und Magenschmerzen gehabt. Erst dachte ich an einen Virus und machte 2 Wochen Pause. Nun aber wieder dasselbe. Ich werde sie entsorgen! Schade ums Geld .

Eingetragen am 08.07.2019 als Datensatz 91124
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Remifemin für Hitzewallungen, Schlafstörungen Herzrasen

Habe die Tabletten von meinem Frauenarzt wegen meiner Wechseljahresbeschwerden empfohlen bekommen,nehme seit ca. zwei Monaten täglich eine.Meine Hitzewallungen, Schlafstörungen und Herzrasen sind relativ schnell verschwunden.Leider habe ich in der kurzen Zeit 4 kg zugenommen,ich fühle mich...

Remifemin bei Hitzewallungen, Schlafstörungen Herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminHitzewallungen, Schlafstörungen Herzrasen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Tabletten von meinem Frauenarzt wegen meiner Wechseljahresbeschwerden empfohlen bekommen,nehme seit ca. zwei Monaten täglich eine.Meine Hitzewallungen, Schlafstörungen und Herzrasen sind relativ schnell verschwunden.Leider habe ich in der kurzen Zeit 4 kg zugenommen,ich fühle mich aufgeschwemmt ,bin ständig müde und meine Verdauung funktioniert auch nicht mehr.Ich dachte das hängt mit den Wechseljahren zusammen und bin ganz frustriert.Nachdem ich aber diese Bewertungen gelesen habe, denke ich die Beschwerden sind von den Tabletten und werde diese sofort absetzen.

Eingetragen am 09.05.2019 als Datensatz 90083
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich nehme unaufhörlich zu, obwohl ich sofort angefangen habe, auf jede Kalorie zu achten und Sport zu machen (keine Diät, keine Essstörung). Ich esse wirklich normal und beobachte meine Nahrungsaufnahme. Es ist absolut frustrierend, endlos zuzunehmen, obwohl man normal bis wenig ißt. In den 3...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme unaufhörlich zu, obwohl ich sofort angefangen habe, auf jede Kalorie zu achten und Sport zu machen (keine Diät, keine Essstörung). Ich esse wirklich normal und beobachte meine Nahrungsaufnahme. Es ist absolut frustrierend, endlos zuzunehmen, obwohl man normal bis wenig ißt. In den 3 Monaten hab ich 4 Kilo zugenommen. Meine Stimmungsschwankungen sind unverändert. An der Stelle hat sich überhaupt nichts getan. Die Schweißausbrüche sind besser geworden, tags und nachts. Warm ist mir dennoch oft, obwohl ich eigentlich eine "Frostbeule" war.

Eingetragen am 26.04.2019 als Datensatz 89813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Schwindel - Benommenheit

Neben mir und schwindel

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neben mir und schwindel

Eingetragen am 23.04.2019 als Datensatz 89757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Remifemin für Gewichtszunahme mit Gewichtsveränderung

Aufgrung der Empfehlung des Gynäkologen nahm ich das Präparat 1 Jahr. Hitzewellen wurden weniger. Schlafstörungen blieben. Rund 15 Kg mehr Gewicht habe ich zu verzeichnen. Ich habe es nun abgesetzt und hoffe das sich nun auch wieder die Abnahme einstellt. Ich werde berichten, ob es klappt.

Remifemin bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminGewichtszunahme12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrung der Empfehlung des Gynäkologen nahm ich das Präparat 1 Jahr. Hitzewellen wurden weniger. Schlafstörungen blieben. Rund 15 Kg mehr Gewicht habe ich zu verzeichnen. Ich habe es nun abgesetzt und hoffe das sich nun auch wieder die Abnahme einstellt. Ich werde berichten, ob es klappt.

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Blähbauch extrem. Trotz an sonstiger ganz guten Wirkung. innerhalb von 6 Tagen ein riesiger Bauch wie 5. Monat schwanger. bin ansonsten super schlank und fit... das sieht einfach grotesk aus. Falls Depressionen davon wirklich besser werden werden sie davon gleich wieder schlimmer!

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähbauch extrem.
Trotz an sonstiger ganz guten Wirkung. innerhalb von 6 Tagen ein riesiger Bauch wie 5. Monat schwanger.
bin ansonsten super schlank und fit... das sieht einfach grotesk aus. Falls Depressionen davon wirklich besser werden werden sie davon gleich wieder schlimmer!

Eingetragen am 07.03.2019 als Datensatz 88779
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Remifemin für Stimmung, hitzewallung

sehr schnelle Gewichtszunahme Busen und Bauch. Erst war mir gar nicht klar, warum, bis ich überlegt habe, welche Tablette neu sind.... Setze Sie sofort ab und nehme nur noch Johanniskraut. Unmöglich, so eine Tablette Frauen in den Wechseljahren zu empfehlen.

Remifemin bei Stimmung, hitzewallung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminStimmung, hitzewallung10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr schnelle Gewichtszunahme Busen und Bauch.
Erst war mir gar nicht klar, warum, bis ich überlegt habe, welche Tablette neu sind....
Setze Sie sofort ab und nehme nur noch Johanniskraut.
Unmöglich, so eine Tablette Frauen in den Wechseljahren zu empfehlen.

Eingetragen am 07.03.2019 als Datensatz 88774
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Remifemin für wechsejahre

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Schwitzen mit Gewichtszunahme Ich nehme das Remifemin seit ca.7 Wochen, 1-2x tgl. Meine Schweißausbrüche haben sich schon nach 2 Wochen deutlich reduziert, wenn nicht gar verschwunden. Die Stimmungsschwankungen sind auch viel milder geworden. Vor allem ist...

Remifemin bei wechsejahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Remifeminwechsejahre90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Schwitzen mit Gewichtszunahme
Ich nehme das Remifemin seit ca.7 Wochen, 1-2x tgl. Meine Schweißausbrüche haben sich schon nach 2 Wochen deutlich reduziert, wenn nicht gar verschwunden. Die Stimmungsschwankungen sind auch viel milder geworden. Vor allem ist die ("scheinbar grundlose") Reizbarkeit weg. Meine Scheide ist auch weniger trocken. Was mir leider zu schaffen machte ist die starke Gewichtszunahme! Ich habe schon nach einem Monat bei sehr gesunder Ernährung (Obst, Gemüse, wenig Fleisch und gar keine Süßigkeiten) 3kg zugenommen. Ich dachte anfangs, dass die Hormonumstellung (ob mit Medikament oder ohne) dafür schuldig sei. Habe dann noch mehr reduziert (esse bis ca 1500kcal tgl)und bewege mich sehr viel, trotzdem habe ich noch weitere 2kg zugenommen, alles vorwiegend am Bauch (sonst nie meine "Problemzone" gewesen). Heute habe ich das Medikament abgesetzt. Gegen Stimmungsschwankungen versuche ich seit 2wochen das Johanniskraut was schon zu wirken scheint! (V.a.down-sein und extreme Müdigkeit nachmittags scheinen langsam zu verschwinden) Mit den Schweißausbrüchen werde ich wohl weiter leben

Eingetragen am 11.02.2019 als Datensatz 88299
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Übelkeit

Hitzewallungen und Schweissausbrüche sind nach ca. 10 Tagen Einnahme fast vollkommen verschwunden. Auch nächtliche Unruhe und Schlafstörungen sind wesentlich besser geworden; waren anfangs ganz verschwunden treten mittlerweile aber wieder ab und zu auf. Anfangs starke Übelkeit über mehrere...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen und Schweissausbrüche sind nach ca. 10 Tagen Einnahme fast vollkommen verschwunden.
Auch nächtliche Unruhe und Schlafstörungen sind wesentlich besser geworden; waren anfangs ganz verschwunden treten mittlerweile aber wieder ab und zu auf. Anfangs starke Übelkeit über mehrere Stunden nach der Einnahme, hat sich aber mittlerweile fast ganz gelegt. Bisher keine Gewichtszunahme. Kann das Präparat gut empfehlen!

Eingetragen am 03.10.2018 als Datensatz 86020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Remifemin plus für Hitzewallungen mit Nasenbluten (häufig), Schwindel - Benommenheit, Ödem an Füßen

Nebenwirkungen sind Nasenbluten,Schwindel und Wassereinlagerungen in beiden Füßen. Werde es sofort absetzen.Ich nahm es 7 Wochen lang.

Remifemin plus bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Remifemin plusHitzewallungen7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind Nasenbluten,Schwindel und Wassereinlagerungen in beiden Füßen.
Werde es sofort absetzen.Ich nahm es 7 Wochen lang.

Eingetragen am 15.07.2018 als Datensatz 84669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2018
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Johanniskraut Trockenextrakt

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von consulina
consulina
Benutzerbild von susa01
susa01
Benutzerbild von betzi55
betzi55

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 25 Benutzer zu Johanniskraut Trockenextrakt

[]