Das Medikament Remifemin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Remifemin wurde bisher von 116 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Remifemin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (47/112)
keine Nebenwirkungen (24/112)
Blähbauch (6/112)
Magenschmerzen (5/112)

alle 56 Nebenwirkungen bei Remifemin

Remifemin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden58%(57 Bew.)
Schlafstörungen10%(10 Bew.)
Schwitzen8%(8 Bew.)
Stimmungsschwankungen6%(6 Bew.)
Übergewicht3%(3 Bew.)

alle 16 Krankheiten behandelt mit Remifemin

Wir haben 112 Patienten Berichte zu Remifemin.

In Remifemin kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Remifemin

alle Fragen zu Remifemin

Remifemin plus für Hitzewallungen und nächtliches Schwitzen mit keine Nebenwirkungen

Remifemin plus bei Hitzewallungen und nächtliches Schwitzen

Remifemin plusHitzewallungen und nächtliches Schwitzen60 Tage

Habe mich für das Mittel entschieden, nachdem ich jede Nacht mehrmals durch starkes Schwitzen wach wurde und auch am Tag Hitzewallungen bekam. Leider hat dieses Produkt überhaupt nichts gebracht. Keinerlei Wirkung, dafür aber sehr teuer. Habe nun etwas Wirksames gefunden. Gleich nach der Einnahme nur einer Tablette bekam ich Abhilfe und kann endlich wieder durchschlafen. Keine Hitzewallungen mehr und kein Schwitzen. Wem es so ergeht wie mir, wo das Produkt überhaupt nichts hilft, dem kann ich Klimaktoplant N von DHU empfehlen. Schöner Nebeneffekt, das Mittelchen gibt es für unter 10 Euro (100 Stück). Einnahme 3x täglich 1 Tablette. Mir geht es wieder gut. Bin 51 und in den Wechseljahren.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Schweißausbrüche, Hitzewallungen mit juckender Ausschlag, Gewichtszunahme, Leberwerterhöhung, Stuhlerweichung

Habe von meiner Frauenärztin Remifemin verordnert bekommen wegen Hitzewallungen, Schweißausbrüche am Tag und in der Nacht sowie Durchschlafstörungen. Nehme das Präparat jetzt seit 6 Wochen. Und fast alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel angegeben sind und mit selten bewertet werden haben...

Remifemin bei Schweißausbrüche, Hitzewallungen

RemifeminSchweißausbrüche, Hitzewallungen4 Wochen

Nehme das Präparat jetzt seit 6 Wochen. Und fast alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel angegeben sind und mit selten bewertet werden haben bei mir zugetroffen. Ich habe Hautausschlag mit Juckreiz, keinen normalen Stuhlgang mehr, Gewichtszunahme von 3 Kilo überwiegend am Bauch, obwohl Essen schon stark reduziert und auch Alkohol u Kaffee wg erneutem Schweissausbrüchen.
Und was ich für das Schlimmste halte, dass bei einer jetzt durchgeführten Blutuntersuchung festgestellt wurde, dass sich auch meine Leberwerte immens erhöht haben. Und ich Bedenken habe, bei weiterer Einnahme meiner Leber dauerhaft zu schädigen.
Also ich nehm es nicht mehr.

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Vollmondgesicht

RemifeminWechseljahresbeschwerden45 Tage

Habe sehr lange die Hitzewallungen, Schlafstörungen und Herzrasen ertragen, dachte mir da mußt Du jetzt durch, wird schon besser werden. Wurde aber nicht besser. Meine Frauenärztin empfahl mir das pflanzliche Medikament "Remifemin", Dosierung 1 Tablette morgens . Nach 45 Tagen Einnahme und unerklärlicher enormer Gewichtszunahme, aufgedunsenes Gesicht und extremer Fettansammlung am Bauch trotz vernünftiger Ernährung und viel Bewegung werde ich dieses wirkungslose Medikament ab sofort in den Müll werfen. Genaues Durchlesen des Beipackzettels öffneten mir die Augen und auch dieses Forum. Ist nicht zu verstehen so ein Arzneimittel und noch dazu als pflanzliche Alternative zu empfehlen.

Grüss alle "Betroffenen", viel Spaß beim Abspecken.
Emilia53

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für nächtliches Schwitzen mit Gewichtszunahme

Remifemin bei nächtliches Schwitzen

Remifeminnächtliches Schwitzen21 Tage

Ich bin 56 Jahre und habe seit ca. 3 Monaten nächtliche Schwitzattacken und 3 - 4 mal täglich Hitzewallungen. Täglich nahm ich 6 Tabletten a 2,5 mg Remifemin zu mir. Diese Info über 13 mg Remifemin täglich las ich auf www. Remifemin.ch. Nach 3 Tagen hörten die nächtlichen Schwitzattacken und auch die täglichen Hitzewallungen auf. Das ganze 21 Tage lang und meine Waage zeigte 6 kg mehr an trotz Sport und gesunder, ausgewogenen Ernährung. Mein Gesicht wirkte sehr aufgedunsen und mein Bauchumfang nahm um etliches zu. Es sah so aus, als ob ich im 5 Monat schwanger wäre. Dieses Medikament kann ich gar nicht weiterempfehlen. Ich werde es in meinem Abfalleimer entsorgen. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis mein Bauchumfang sich wieder normalisiert hat.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen mit Gewichtszunahme

Remifemin bei Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

RemifeminStimmungsschwankungen, Hitzewallungen6 Monate

Habe vor ca. einem Jahr angefangen >Remifemin zu nehmen ( 1 Tablette morgens). Die Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen waren nach zwei Wochen schon viel besser. Allerdings nach ca. 3 Monaten 5 Kilo Gewichtszunahme, alles rund um den Bauch. Habe das Medikament abgesetzt. Nach ca. 2 Monaten kamen die Hitzewallungen wieder. Habe wieder das Medikament genommen und das Gewicht, welches sich nach dem absetzten auch bald wieder normalisierte, schnellte wieder um 5 Kilo hoch. Habe das Medikament jetzt endgültig abgesetzt und nehme es nicht mehr. Sehe aus wie im 5. Monat schwanger :-(((

Remifemin für Schlafstörungen, Nachtschweiß mit Gewichtszunahme

Remifemin hat bei mir sehr schnell gegen Nachtschweiß und Schlafstörungen geholfen. Schon nach 2 Tagen war ich beschwerdefrei und sehr glücklich damit! Doch leider habe ich in 7 Monaten 8 Kilo zugenommen ( von 64 kg auf 72 kg bei einer Größe von 171 cm)! Zunächst dachte ich mir nicht viel dabei....

Remifemin bei Schlafstörungen, Nachtschweiß

RemifeminSchlafstörungen, Nachtschweiß6 Monate

Doch leider habe ich in 7 Monaten 8 Kilo zugenommen ( von 64 kg auf 72 kg bei einer Größe von 171 cm)! Zunächst dachte ich mir nicht viel dabei. Ich dachte das liegt an den Wechseljahren. Jedoch bin ich sehr sportlich, gehe 3-4 mal pro Woche Laufen, spiele regelmäßig Tennis, Power Yoga, Bergwandern, Mountainbiken. Auf die Ernährung achte ich auch sehr. Nach 6 Kilo (nach ca. 6. Monaten Einnahme) mehr auf der Waage dachte ich mir, dass da irgendetwas nicht stimmt. Denn an meinem Lebensstil kann es nicht liegen, dass ich so zugenommen habe! Ich bin also zum Hausarzt und habe mich komplett durchchecken lassen (Schilddrüse, Zucker, Hormone, usw.). Alles in Ordnung. Der Arzt konnte sich meine Gewichtszunahme auch nicht erklären. Mittlerweile wog ich schon 8 Kilo mehr! Obwohl ich noch mehr Sport machte und mir den ganzen Sommer über kein Eis, Schoki oder Wein gegönnt habe! Äußerst frustrierend!!
Vor ein paar Tagen kam ich dann auf die Idee (viel zu spät!), dass die Gewichtszunahme etwas mit Remifemin zu tun haben könnte (Einnahmebeginn und Gewichtszunahme liegen zeitlich eng zusammen). Ich suchte im Internet nach Antworten und fand dabei diese Erfahrungsberichte. Da viel es mir wie Schuppen von den Augen! Genauso erging es mir auch! Unerklärliche Gewichtszunahme und ein Bauch wie im 5. Monat schwanger!
Ich habe sofort Remifemin abgesetzt und bin sehr erleichtert den Grund für meine Gewichtszunahme gefunden zu haben! Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, die 8 Kilo wieder los zu werden.....

Remifemin für Hitzewallungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

RemifeminHitzewallungen4 Wochen

Ich habe nach Empfehlung meines Gynäkologen morgens und abends 2 Tabletten Remifemin genommen- er meinte, in den ersten 4 Wochen wäre das besser, da sonst keine Wirkung erzielt werden könnte. tatsächlich hörten die Hitzewallungen auch fast schlagartig ganz auf und ich war schon ganz glücklich - aber: Auch ich habe in dieser kurzen Zeit schon 2 Kilos zugenommen und vor allem : Ich bin ständig müde und erschöpft. Das führe ich auf die leberschädigende Wirkung zurück.
Ich werde Remifemin sofort absetzen.

Remifemin für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Bauchschmerzen

Remifemin bei Gewichtszunahme

RemifeminGewichtszunahme2 Monate

Ich nehme Remifemin auch seit einigen Wochen. Ich habe seit dem 4 kilo zugenommen, obwohl ich nicht anders esse wie sonst. im Gegenteil......habe noch reduziert und fast gar keine Süßigkeiten, sowie ganz wenig Zucker. Überall schau ich nur noch auf den Packungen drauf. Ich fühle mich wie im 6 Monat schwanger. So einen Bauch habe ich bekommen. Ich bin total unglücklich. Auch defuse Bauchschmerzen habe ich. Ich konnte mir nicht erklären wieso......bis ich auf die Nebenwirkungen geguckt habe und hier im Netz geht es ja Gott sei Dank einige Frauen auch so. Auf jedenfall setzte ich Reminfimin auch sofort ab.

Geburtsjahr:1963

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Blähbauch, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich habe auch auf Empfehlung meiner Gynäkologin Remifemin und Remifemin plus täglich 1x2 Tbl. eingenommen und nun in 14 Monaten 12 Kg an Gewicht zugenommen. Mit einer Größe von 1,60 und einem Gewicht von 76 kg sehe ich aus, wie ein gefülltes Täübchen im 5.Monat schwanger. (Bauch) Bin gestern so...

RemifeminWechseljahresbeschwerden14 Monate

Bin gestern so verzweifelt gewesen und habe einfach mal Nebenwirkungen Remifemin eingegeben und bin erschüttert gewesen,dass Pflanzliche Produkte extrem dick und seelisch krank machen können. (Dieses Forum hat mir sehr geholfen, daher auch meine Erfahrung für Euch alle.)
Trotz extrem viel Sport in der Woche im Fitnesscenter, gesunder Ernährung mit Obst,Gemüse,Fisch, Geflügel,Eier,Müsli,2 Liter Wasser am Tag,keine Süßigkeiten,keine Weizenprodukte kann ich allen Frauen nur raten, Hände weg von diesen krankmachenden Tabletten!!!
Meine Lebens-Liebes u.Beziehungssituation ist ebenfalls zum scheitern verurteilt gemischt mit Konzentrationsstörungen und Vergeßlichkeit. Ich werde jetzt (ohne Tabletten) bei weiterhin gesunder Ernährung und viel Sport abspecken und die Hitzewallungen,Schlafstörungen lieber in Kauf nehmen,denn nach 6-12 Monaten soll der Körper sich umgestellt haben und die Beschwerden sollen dann nachlassen, also Frauen das schaffen wir!!! Dafür lieber wieder in die Kleider passen und sich attraktiv finden. Liebe Grüße von Christiane 53 J.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit starke Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe diese Seite durch Zufall gefunden. Ich habe remifemin über einige Monate genommen. Das mit den Hitzewallungen ist etwas besser geworden. Vorher habe ich sogar das remifemin plus genommen, bis mein Apotheker mir sagte, dass das normale auch reiche...

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und habe diese Seite durch Zufall gefunden. Ich habe remifemin über einige Monate genommen. Das mit den Hitzewallungen ist etwas besser geworden. Vorher habe ich sogar das remifemin plus genommen, bis mein Apotheker mir sagte, dass das normale auch reiche da das Johanneskraut darin sehr niedrig dosiert ist. Mit der Zeit stellte ich fest, dass ich im Bauch ganz viel zugenommen habe.Gerade heute morgen fühlte ich mich wie aufgebläht...Ich fühle mich so unwohl in der Bauch Gegend.Nun muss ich auch dazu sagen, dass ich schon einiges wiege. Habe aber mein Gewicht ganz gut gehalten. Mit Trennkost Hattenkoch sogar 12 Kilo abgenommen. Seit dem ich remifemin genommen habe,dachtenoch immer ich bilde mir es ein,dass ich zunehme. Bin von einer lockeren 52 auf eine 54 gekommen. Ich esse meistens auf Trennkost Basis was mir sehr gut tut. Ich fühle mich ohne Kohlenhydrate sehr wohl. Als ich es heute gelesen habe,dass alle Frauen so zugenommen haben, habe ich mir in der Apotheke femiLoges geholt.Ab morgen nehme ich deine schaue Mal wie es mir damit geht.
Ich werde euch meine Erfahrungen mitteilen.
Remifemin ade...
Seit lieb gegrüßt von christine

Geburtsjahr:1968

Remifemin für Hitzewallungen Schlafstörungen Stimmingsschwankungen mit Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden

Hallo Zusammen, ich kann Eure Berichte sowas von bestätigen!!! DANKE für dieses Forum Alles was in den Berichten steht stimmt.... Hitzewallungen, Schlafstörungen und auch Stimmungsschwankungen haben rel. schnell abgenommen worüber ich mich sehr freute, allerdings habe ich mich gewundert, dass...

Remifemin bei Hitzewallungen Schlafstörungen Stimmingsschwankungen

RemifeminHitzewallungen Schlafstörungen Stimmingsschwankungen-

Hallo Zusammen,
ich kann Eure Berichte sowas von bestätigen!!! DANKE für dieses Forum
Alles was in den Berichten steht stimmt....
Hitzewallungen, Schlafstörungen und auch Stimmungsschwankungen haben rel. schnell abgenommen worüber ich mich sehr freute, allerdings habe ich mich gewundert, dass ich trotz reduzierter Ernährung immer weiter zunehme und auch der Stuhlgang nicht mehr fest und regelmäßig morgens "funktionierte"...Der 5.Monat schwanger Vergleich und auch die Gewichtszunahme im Bereich Bauch (Blähbauch) und Hüfte kann ich nur bestätigen....meine Leberwerte habe ich nicht überprüfen lassen, das steh noch aus....
Ich werde das Präparat sofort absetzen, obwohl meine Hitzewallungen schon rel. unangenehm und heftig waren....aber das halte ich lieber aus als solche Nebenwirkungen.
Ich lese prinzipiell keine Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln (dann besteht bei mir die Gefahr dass ich immer an die möglichen Negativwirkungen denke;-)) und wußte deshalb nicht, dass auch pflanzliche Medikamente solch krasse Nebenwirkungen haben können... danke nochmals für dieses Forum und die Lösung meines Problems....ich freue mich schon wieder auf mein Wohlfühlgewicht :-) Monika 57 Jahre

Geburtsjahr:1958

Remifemin für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Hallo alle miteinander. ich nehme Remifimin schon 2 Jahre und hatte nie Probleme. Ihr redet alle von Gewichtszunahme...hat euch schon mal jemand von euren Frauenärzten gesagt, dass dies in den Wechseljahre einer der wesendlichen Probleme unserer körperlichen Umstellung ist.Ich z.B.hab nicht...

Remifemin bei Wechseljahre

RemifeminWechseljahre2 Jahre

Hallo alle miteinander.

ich nehme Remifimin schon 2 Jahre und hatte nie Probleme.
Ihr redet alle von Gewichtszunahme...hat euch schon mal jemand von euren
unserer körperlichen Umstellung ist.Ich z.B.hab nicht zugenommen in diesen Sinne...hab aber
endlich super Brüste bekommen.und da kenne ich noch viele andere denen das auch so geht.
Hat aber nichts mit dem Medikament zu tun.Ich jedenfalls komme damit super damit klar.

Alles Liebe Angie

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Hitzewallungen mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Blähbauch

RemifeminHitzewallungen4 Wochen

Remifemin plus für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme Seit vier Wochen nehme ich Remifemin plus. Eine morgens und eine abends. Die Wirkung ist, ich habe 5 Kilo zugenommen. Es traten Verdauungsstörungen, bes. Verstopfungen ein und ein aufgeblähter Bauch (wie "Schwanger im 5. Mon.")- und dieser seit vier Wochen. Da ich mich Kalorienarm ernähre und auch Sport treibe, kann es nur an diesem Medikament liegen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Schlaflosigkeit, Hitzewallungen mit Gewichtszunahme

Remifemin bei Schlaflosigkeit, Hitzewallungen

RemifeminSchlaflosigkeit, Hitzewallungen2 Monate

Hallo, das mit der schwangeren Taube ist schon sehr gut getroffen, ist bei mir auch so. Das Mittel hat zwar gut gewirkt gegen Hitzewallungen und Schlaflosigkeit, aber die Gewichtszunahme führt eher zu Depressionen, außerdem muß ich mich richtig zum Sport schleppen, was sonst eigentlich nicht so war. Ich werde das Remifirmin jetzt erst mal wieder absetzen und hoffe, daß ich anders über die Runden komme.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Depressionen, extreme Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

Remifemin bei Depressionen, extreme Stimmungsschwankungen

RemifeminDepressionen, extreme Stimmungsschwankungen7 Monate

Hallo Leidensgenossinnen, nehme seit ca. 7 Monaten Remifemin plus. Habe ziemlich unter Stimmungs-schwankungen und Depressionen gelitten und erhoffte mir durch das pflanzliche Medikament Hilfe. Habe zuvor schon Citalopram von meiner Neurologin verordnet bekommen und auch längere Zeit eingenommen. War aber wie von einer anderen Welt und wollte das nicht mehr. Von Remifemin plus kann ich nur soweit berichten, dass ich währen der Einnahme von 2 Tbl. täglich ca. 7 kg zugenommen habe. Mein Gesicht ist sehr dick und mein Bauch. Habe zwar schon immer Gewichtsprobleme gehabt, aber zuletzt lange Zeit mein Gewicht gehalten und jetzt so eine enorme Zunahme. Bin also von diesem
Medikament nicht überzeugt, denn meine eigentlichen Beschwerden haben sich nicht gebessert. Gehe in Kürze in eine Klinik und lasse mich dort psychosomatisch behandeln. Werde dort auch die Tabletten absetzen und hoffe, dass meine Gewicht dann auch wieder etwas nach unten geht. Ich würde dieses Medikament also nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Hallo, seit 8 Wochen nehme ich Remifimin plus. Eine morgens und eine abends. Die Wirkung, da Präparat pflanzliche Basis, soll ja erst nach 3 Monaten eintreten. Von daher habe ich mich bei der Bewertung im Mittelbereich bewegt. Was ich bemerke, ist inzwischen eine Gewichtszunahme. Mein...

RemifeminWechseljahresbeschwerden-

Was ich bemerke, ist inzwischen eine Gewichtszunahme. Mein Essverhalten ist aber eher kalorienbewusster geworden (keine Diät). Nun frage ich mich, ob das mit Remifimin zusammenhängen kann. Hat jemand auch vergleichbares erfahren?
Das Johanniskraut ist übrigens lt. Aussage meines Hausarztes zu niedrig dosiert, als das es wirklich wirken könne. Auch kann Johanniskraut allergische Reaktionen hervorrufen, besonders bei Sonneneinwirkung. Die Erfahrung habe ich bereits gemacht, als ich es einnahm, um Depressionen alternativ gegenüber Psychopharmaka zu lindern.

Also ich habe 3 Kilo zugenommen. Das nervt. Welche Medis wirken, ohne fett zu werden??????

Liebe Grüße aus dem Münsterland
consulina

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Remifemin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Hallo. Ich bin so sauer. Ich wußte da stimmt was nicht. Ich hab wegen extremer Schlafstörungen von meiner Frauenärztin Remifemin empfohlen bekommen. Ich nahm also morgens und abends je 2 Tabletten. Nach ca. 4 Wochen merkte ich, dass ich statt 3 Stunden sage und schreibe ca. 5 Stunden schlafen...

Remifemin bei Schlafstörungen

RemifeminSchlafstörungen2 Monate

Hallo. Ich bin so sauer. Ich wußte da stimmt was nicht.
Ich hab wegen extremer Schlafstörungen von meiner Frauenärztin Remifemin empfohlen bekommen. Ich nahm also morgens und abends je 2 Tabletten. Nach ca. 4 Wochen merkte ich, dass ich statt 3 Stunden sage und schreibe ca. 5 Stunden schlafen konnte ich war echt Glücklich. Was ich aber auch bemerkte war, dass ich trotz regelmäßigen Sport und Diät am Bauch und Hüfte enorm zugenommen habe. Auch mein Gesicht hat sich verändert. Ich hab gedacht ok ich hab Hormonschwankungen und da kommt das vor, aber nach weiteren 3 Wochen habe ich jetzt einen Rettungsring um die Bauch/Hüft-Gegend der wirklich häßlich ist. Ich bin Ratlos was ich falsch mache oder gemacht habe....Meine Stimmung ist auch am Boden und für Aktivitäten mit meinem Freund hab ich keine Lust... besonderst so wie ich noch dazu aussehe. Ich fühle mich total unattraktiv. Meine letzte Hoffnung war meine Medikamente zu checken und siehe da, ich bin nicht die einzige die auf dieses Medikament reingefallen ist. Werde es ab sofort absetzen und hoffe das es mir bald wieder besser geht und ich meinem Freund nicht mehr auf die Nerven gehe mit Figurprobleme, den mal Ehrlich welche Mann hört sich das gerne an ;) Werde nach Alternativen suchen evntl. Soja.

Geburtsjahr:1967

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Leberwerterhöhung, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen

RemifeminWechseljahresbeschwerden10 Tage

Da ich vor der Behandlung mit Remifemin Gesund und guter Laune war, habe ich sie nach 10 Tagen abgesetzt. Klar ich schlafe schlecht und schwitze oft, aber meine Leberwerte meine gute Laune die Schmerzen in den Gelenken und die Kopfschmerzen sind wieder weg. So ein Dreckzeug sollte man keiner Frau in einer schweren Lebensphase empfehlen, sollten die Ärzte selber mal schlucken bevor sie dann auch noch behaupten "davon können die Beschwerden nicht kommen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin plus für Wechselbeschwerden mit Gewichtszunahme

Remifemin plus bei Wechselbeschwerden

Remifemin plusWechselbeschwerden6 Monate

Seit ich Remifemin verwende ständige Gewichtsprobleme. Bisher war mir nicht klar das es von diesem Medikament kommen könnte, durch zufälliges recherchieren im Net ist mir nun klar das dies der Grund ist warum ich trotz gesunder kalorienarmer Ernährung täglichen Kampf mit der Zunahme habe. Werde es ab sofort absetzen da ich sonst keine Medikamente nehme ist das auch der einzige Auslöser fürs zunehmen. Die Hitzewallungen waren dadurch auch nur teilweise zu unterbinden. Schlafstörungen trotzdem. Depressionen kaum zu unterbinden. Allesamt ein teueres Produkt, die Zunahme an Gewicht löst nur zusätzliche traurige Stimmung aus. Ich werde es jetzt mit Tees versuchen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für starkes Schwitzen mit Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden

Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden starkes nächtliches Schwitzen und hormonelle Agressionsschübe waren fast verschwunden

Remifemin bei starkes Schwitzen

Remifeminstarkes Schwitzen63 Tage

Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für extreme schnelle Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen

einzige Nebenwirkung-extreme und schnelle Gewichtszunahme.Hab leider trotzdem noch Herzrasen,meine plötzlichen Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen waren sehr schnell verschwunden.

Remifemin bei extreme schnelle Gewichtszunahme

Remifeminextreme schnelle Gewichtszunahme14 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Schwitzen mit Gewichtszunahme

Remifemin bei Stimmungsschwankungen, Schwitzen

RemifeminStimmungsschwankungen, Schwitzen60 Tage

Heute habe ich das Medikament abgesetzt. Gegen Stimmungsschwankungen versuche ich seit 2wochen das Johanniskraut was schon zu wirken scheint! (V.a.down-sein und extreme Müdigkeit nachmittags scheinen langsam zu verschwinden) Mit den Schweißausbrüchen werde ich wohl weiter leben müssen...und hoffe sehr die 5kilos wieder schnell loswerden zu können.

Geburtsjahr:1978

Remifemin für nächtliche Schweißausbrüche mit Völlegefühl, Gewichtszunahme

Habe die Tabletten wegen nächtlicher Schweißausbrüche genommen. Nach ca. 10 Tagen trat sofort eine Besserung ein. Nehme die Tabletten jetzt ca. 60 Tage, die Schweißausbrüche sind verschwunden, habe jetzt allerdings Völlegefühl und an Kilos zugenommen, überwiegend am Bauch, wie schwanger! Werde...

Remifemin bei nächtliche Schweißausbrüche

Remifeminnächtliche Schweißausbrüche60 Tage

Werde das Medikament wahrscheinlich absetzen, fühle mich total unwohl.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Schwitzen, Hitzewallungen mit Gewichtszunahme

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Gewichtszunahme EXTREM ist. In knapp 3 Monaten 8 Kilo, obwohl ich viel Sport mache und mich bewusst ernähre! Ich habe die Tabletten jetzt abgesetzt.

Remifemin bei Schwitzen, Hitzewallungen

Remifemin plusDURCHFALL7 Tage

Durchfall

Cetirizin
Remifemin plus

Cetirizin, Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Übelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen mit Durchfall, Gewichtszunahme, Stuhlfrequenzerhöhung, Blähbauch

Remifemin bei Übelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen

RemifeminÜbelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen16 Monate

Ich habe im Dezember 2016 mit Remifemin angefangen morgens und abends 1, weil sich meine Beschwerden von vorhanden, aber ignorierbar über nervig bis hin zu abartig gesteigert haben. [Ich bin zuvor einmal mit 40 Jahren medikamentös in die Wechseljahre geschickt worden, was für mich beschwerdemäßig die Hölle war. Jeder "Welle" ging noch dazu eine echte Übelkeit voraus. Habe die Behandlung abgebrochen und bin nun ganz natürlich in der Menopause - vom Kopf her einfacher zu akzeptieren. Ich weiß also, wie schlimm es BEI MIR werden könnte und meine Angaben daher nur zum Vergleich.]

Hauptbeschwerden waren und sind immer noch unzählige Hitzewallungen (meistens alle halbe Stunde, morgens beim Aufwachen manchmal alle 15 min.), auch nachts, und vor allem im Sommer unkontrollierte Schweißausbrüche.

Sport mache ich eher wenig, aber viel andere Bewegung. Seit ca. 5 Monaten habe ich das Gefühl, dass ich - obwohl ich deutlich weniger esse - überall zunehme bzw. aufschwemme. Ich merke es am Bauch schon deutlich länger, aber jetzt auch die Oberschenkel. [Ich nehme seit dieser Zeit auch ein anderes Blutdruckmittel, das muss ich fairerweise auch mal überprüfen.]

Trotz Remifemin geht meine Stimmung von Tag zu Tag mehr in den Keller. Auch die Hitzewellen und Schweißausbrüche werden nur sporadisch besser, dann sind sie wieder ganz schlimm. Ich hatte schon eventuelle Fake-Medikamente meiner Versandapotheke vermutet, man kommt ja auf alles Mögliche, wenn die Wirkung so unterschiedlich ist.

Da nach einer bislang nur leichten Erhöhung mein Cholesterinspiegel plötzlich richtig Alarm schlägt, habe ich nun auch das Remifemin in Verdacht, vor allem wegen der möglichen Auswirkungen auf die Leber.

Ich werde demnächst versuchen, das Medikament langsam auszuschleichen, also von 2 x 1 tgl. auf 2 x 1 und 1 x 1 im Wechsel und dann nur noch 1, dann alle zwei Tage 1 und dann keine mehr. Irgendwie bin ich es auch leid, Medikamente zu nehmen. Nur meine Angst vor den ganz schlimmen Symptomen von damals hat mich davon abgehalten, es schon früher abzusetzen.

Ich hoffe, dass ich auch mit Stressabbau und Entspannung etwas bewirken kann, die Ernährung etwas umstellen; auch werde ich Schüssler-Salze und Homöopathie ausprobieren.

Bin froh, dass ich hier so viele Leidensgenossinnen gefunden habe. Man fühlt sich nicht mehr so alleine. Und hoffentlich bekommen wir alle das irgendwie in den Griff!

Geburtsjahr:1964

Remifemin für Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen mit Verdauungsprobleme, Verstopfung

Symptome: klimakterische Beschwerden, aktuell: Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen- fast stündlich, auch nachts. Nach 9 Tagen Einnahme der halben empfohlenen Dosis (die wäre morgens + abends je 1 Tablette) waren die Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen weg. Aber nach insgesamt 10 Tagen gab es...

Remifemin bei Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen

RemifeminHitzewallungen mit Schweißausbrüchen12 Tage

Nach 9 Tagen Einnahme der halben empfohlenen Dosis (die wäre morgens + abends je 1 Tablette) waren die Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen weg. Aber nach insgesamt 10 Tagen gab es Flüssigkeitsaustritt aus einer Brustwarze bei Tastung. Gyn meinte, sofort Einnahme stoppen. Leichte Bauschmerzen.
Nach nur einem Tag nachts wieder die Beschwerden, tags nicht.
Ca. 1 Woche nach Beendigung traten Verdauungsstörungen, bes. Verstopfung ein und ein aufgeblähter Bauch (wie "schwanger")- und dieser jetzt seit vier Wochen! Zusammenhang nur vermutet. Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

RemifeminWechseljahresbeschwerden100 Tage

Ich nehme unaufhörlich zu, obwohl ich sofort angefangen habe, auf jede Kalorie zu achten und Sport zu machen (keine Diät, keine Essstörung). Ich esse wirklich normal und beobachte meine Nahrungsaufnahme. Es ist absolut frustrierend, endlos zuzunehmen, obwohl man normal bis wenig ißt. In den 3 Monaten hab ich 4 Kilo zugenommen. Meine Stimmungsschwankungen sind unverändert. An der Stelle hat sich überhaupt nichts getan. Die Schweißausbrüche sind besser geworden, tags und nachts. Warm ist mir dennoch oft, obwohl ich eigentlich eine "Frostbeule" war.

Geburtsjahr:1972

Remifemin für Blähungen, Bauchschmerzen, zunahme mit Darmbeschwerden, Blähung des Bauchs, Gewichtsveränderung

Da ich aufgrund meiner Wechselbeschwerden schon mehrere Medikamente ausprobierte, die allesamt nicht geholfen haben, wurde ur nun vor kurzer Zeit Remifemin verordnet. Die Ärztin meinte das dies ein tolles Produkt ist. Ich erwähnte, dass ich einige Lebensmittelunvertrgälichkeiten habe, dies wurde...

Remifemin bei Blähungen, Bauchschmerzen, zunahme

RemifeminBlähungen, Bauchschmerzen, zunahme10 Tage

Die Ärztin meinte das dies ein tolles Produkt ist. Ich erwähnte, dass ich einige Lebensmittelunvertrgälichkeiten habe, dies wurde jedoch mit „ dieses Produkt ist sehr gut verträglich“ abgehakt.
Nach bereits nicht mal 14 Tagen der Einnahme (2x täglich) bin ich ständig aufgebläht, habe Bauchschmerzen, mein Darm geht es gar nicht gut.
Auch beobachtete ich in dieser kurzen Zeit dass sich mein Gewicht trotz meiner Lebensmittel die ich essen darf und an die ich mich sehr streng halte- dass ich bereits 3 kg mehr habe... für mich ist dieses
„ pflanzliche Mittel“ , eine große Enttäuschung! Es gibt zahlreiche Berichte die von einer „ nicht Befriedigung des Produkts“ sprechen.
Leider geht die Suche nach einem wirklich guten Ersatzmittel gegen extreme Wdchselbeschwerden nun weiter!
Produkt: nicht empfehlenswert!!!!

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich habe Remifemin plus von meiner Frauenärztin verordnet bekommen auf Grund meiner Wechseljahresbeschwerden. Ich kann nichts zu der Wirkung der Tabletten sagen, da ich sie nur einmal eingenommen habe. Ich habe die Tablette am Abend vor dem Schlafen eingenommen und bin am Morgen mit roten...

RemifeminWechseljahresbeschwerden1 Tage

Ich habe die Tablette am Abend vor dem Schlafen eingenommen und bin am Morgen mit roten flecken am ganzen Körper aufgewacht. Alles hat gejuckt...Nesselsucht die auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel steht war ausgebrochen. Ich habe die Tabletten daraufhin nie wieder genommen, konnte sie direkt wegwerfen was schon sehr ärgerlich war, denn so günstig sind die auch nicht um mal eine zu nehmen und den Rest dann direkt in die Tonne zu geben.

Remifemin für schwitzen Schlaf störung

Ich habe dadurch Wasser Einlagerung unter den Augen bekommen hoffe das es wieder verschwindet für mich nicht zu empfehlen

Remifemin bei schwitzen Schlaf störung

Remifeminschwitzen Schlaf störung-

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich nehme Remifemin Plus Johanniskraut seit ca. fünf Monaten gegen Hitzewallung, innere Unruhe und Schlafstörung. Das Medikament wirkt, leider habe ich festgestellt, dass ich obwohl ich mich ausgewogen und gesund ernähre, regelmäßig Sport treibe (5x die Woche) 5 Kilo zugenommen habe Ich dachte...

RemifeminWechseljahresbeschwerden5 Monate

Ich dachte erst dass es daran la, dass ich der Menopause bin aber wie ich in diesen Forum erfahren habe, viele Frauen haben auch zugenommen. Ich werde das Medikament sofort absetzen und mit Kräutern meine Beschwerden in den Griff bekommen.

Remifemin für Wechseljahre

Remifemin bei Wechseljahre

RemifeminWechseljahre4 Wochen

Ich nehme Remifemin wegen diverser Beschwerden, die in dne Wechseljahren aufgetreten sind - unter anderem Schlafstörungen, Hitzewallungen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen. Ich kann nur sagen, dass Remifemin bei mir alle Beschwerden deutlich gelindert hat. Während das Produkt bei anderne offenbar die Libido negativ beeinflusst hat, ist es bei mir genau anders herum. Jeder reagiert eben anders. Wer in der Menopause Probleme hat, sollte es aber auf jeden Fall mit Remifemin probieren. Ich persönlich habe bei Einnahme von 2x1 Tablette/Tag keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.

Remifemin für Hitzewallungen

RemifeminHitzewallungen6 Monate

Ich nehme Remifemin seit ca. 6 Monaten. Die Hitzewallungen sind erheblich weniger geworden, aber nicht weg. Vor allem nachts werde ich nach wie vor 1-2x wach, weil ich „glühe“. Ich neige nicht so zum Schwitze, verspüre aber Hitze unter der Haut. Da hat sich durch die Einnahme aber erheblich verbessert.

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Nach schon einer Woche hatte ich Schmerzen im Oberbauch mit Übelkeit und Durchfall. Habe es abgesetzt und nach einer Weile neu gestartet mit gleichem Ergebnis.

RemifeminWechseljahresbeschwerden7 Tage

Habe es abgesetzt und nach einer Weile neu gestartet mit gleichem Ergebnis.

Geburtsjahr:1968

Remifemin für Stimmungsschwankungen

Ich habe die Tabletten 2 mal jeweils 4 Tage genommen und beide Male fürchterlichen Durchfall und Magenschmerzen gehabt. Erst dachte ich an einen Virus und machte 2 Wochen Pause. Nun aber wieder dasselbe. Ich werde sie entsorgen! Schade ums Geld .

Remifemin bei Stimmungsschwankungen

RemifeminStimmungsschwankungen8 Tage

Remifemin für Hitzewallungen, Schlafstörungen Herzrasen

Remifemin bei Hitzewallungen, Schlafstörungen Herzrasen

RemifeminHitzewallungen, Schlafstörungen Herzrasen-

Habe die Tabletten von meinem Frauenarzt wegen meiner Wechseljahresbeschwerden empfohlen bekommen,nehme seit ca. zwei Monaten täglich eine.Meine Hitzewallungen, Schlafstörungen und Herzrasen sind relativ schnell verschwunden.Leider habe ich in der kurzen Zeit 4 kg zugenommen,ich fühle mich aufgeschwemmt ,bin ständig müde und meine Verdauung funktioniert auch nicht mehr.Ich dachte das hängt mit den Wechseljahren zusammen und bin ganz frustriert.Nachdem ich aber diese Bewertungen gelesen habe, denke ich die Beschwerden sind von den Tabletten und werde diese sofort absetzen.

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Schwindel - Benommenheit

Neben mir und schwindel

RemifeminWechseljahresbeschwerden4 Tage

Neben mir und schwindel

Remifemin für Gewichtszunahme mit Gewichtsveränderung

Aufgrung der Empfehlung des Gynäkologen nahm ich das Präparat 1 Jahr. Hitzewellen wurden weniger. Schlafstörungen blieben. Rund 15 Kg mehr Gewicht habe ich zu verzeichnen. Ich habe es nun abgesetzt und hoffe das sich nun auch wieder die Abnahme einstellt. Ich werde berichten, ob es klappt.

Remifemin bei Gewichtszunahme

RemifeminGewichtszunahme12 Monate

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Blähbauch extrem. Trotz an sonstiger ganz guten Wirkung. innerhalb von 6 Tagen ein riesiger Bauch wie 5. Monat schwanger. bin ansonsten super schlank und fit... das sieht einfach grotesk aus. Falls Depressionen davon wirklich besser werden werden sie davon gleich wieder schlimmer!

RemifeminWechseljahresbeschwerden6 Tage

Blähbauch extrem.

Remifemin für Stimmung, hitzewallung

sehr schnelle Gewichtszunahme Busen und Bauch. Erst war mir gar nicht klar, warum, bis ich überlegt habe, welche Tablette neu sind.... Setze Sie sofort ab und nehme nur noch Johanniskraut. Unmöglich, so eine Tablette Frauen in den Wechseljahren zu empfehlen.

Remifemin bei Stimmung, hitzewallung

RemifeminStimmung, hitzewallung10 Wochen

sehr schnelle Gewichtszunahme Busen und Bauch.
Setze Sie sofort ab und nehme nur noch Johanniskraut.
Unmöglich, so eine Tablette Frauen in den Wechseljahren zu empfehlen.

Remifemin für wechsejahre

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Schwitzen mit Gewichtszunahme Ich nehme das Remifemin seit ca.7 Wochen, 1-2x tgl. Meine Schweißausbrüche haben sich schon nach 2 Wochen deutlich reduziert, wenn nicht gar verschwunden. Die Stimmungsschwankungen sind auch viel milder geworden. Vor allem ist...

Remifemin bei wechsejahre

Remifeminwechsejahre90 Tage

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Schwitzen mit Gewichtszunahme
Ich nehme das Remifemin seit ca.7 Wochen, 1-2x tgl. Meine Schweißausbrüche haben sich schon nach 2 Wochen deutlich reduziert, wenn nicht gar verschwunden. Die Stimmungsschwankungen sind auch viel milder geworden. Vor allem ist die ("scheinbar grundlose") Reizbarkeit weg. Meine Scheide ist auch weniger trocken. Was mir leider zu schaffen machte ist die starke Gewichtszunahme! Ich habe schon nach einem Monat bei sehr gesunder Ernährung (Obst, Gemüse, wenig Fleisch und gar keine Süßigkeiten) 3kg zugenommen. Ich dachte anfangs, dass die Hormonumstellung (ob mit Medikament oder ohne) dafür schuldig sei. Habe dann noch mehr reduziert (esse bis ca 1500kcal tgl)und bewege mich sehr viel, trotzdem habe ich noch weitere 2kg zugenommen, alles vorwiegend am Bauch (sonst nie meine "Problemzone" gewesen). Heute habe ich das Medikament abgesetzt. Gegen Stimmungsschwankungen versuche ich seit 2wochen das Johanniskraut was schon zu wirken scheint! (V.a.down-sein und extreme Müdigkeit nachmittags scheinen langsam zu verschwinden) Mit den Schweißausbrüchen werde ich wohl weiter leben

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Übelkeit

Hitzewallungen und Schweissausbrüche sind nach ca. 10 Tagen Einnahme fast vollkommen verschwunden. Auch nächtliche Unruhe und Schlafstörungen sind wesentlich besser geworden; waren anfangs ganz verschwunden treten mittlerweile aber wieder ab und zu auf. Anfangs starke Übelkeit über mehrere...

RemifeminWechseljahresbeschwerden20 Tage

Auch nächtliche Unruhe und Schlafstörungen sind wesentlich besser geworden; waren anfangs ganz verschwunden treten mittlerweile aber wieder ab und zu auf. Anfangs starke Übelkeit über mehrere Stunden nach der Einnahme, hat sich aber mittlerweile fast ganz gelegt. Bisher keine Gewichtszunahme. Kann das Präparat gut empfehlen!

Geburtsjahr:1965

Remifemin plus für Hitzewallungen mit Nasenbluten (häufig), Schwindel - Benommenheit, Ödem an Füßen

Nebenwirkungen sind Nasenbluten,Schwindel und Wassereinlagerungen in beiden Füßen. Werde es sofort absetzen.Ich nahm es 7 Wochen lang.

Remifemin plus bei Hitzewallungen

Remifemin plusHitzewallungen7 Wochen

Werde es sofort absetzen.Ich nahm es 7 Wochen lang.

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Müdigkeit, Schwindel

Hitzewallungen sehr schnell weg. Aber ständige Müdigkeit und starker Schwindel. Benommenheit im Kopf. Schade.

RemifeminWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Geburtsjahr:1969

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit trockene Haut, Ausschlag am ganzen Körper, Blähungen, Übelkeit

RemifeminWechseljahresbeschwerden6 Monate

in den ersten wochen der einnahme verschwanden die hitzewallungen gut.anfänglich keine nebenwirkungen.ich hab sie bis mitte februar dieses jahr genommen.werd sie weder weiter einnehmen noch an meine töchter empfehlen.ich hab wegen den wechseljahren meine ernährung eh umgestellt in der zeit,aber ich nahm stetig am bauch zu,und der war ziehmlich hart.oft übelkeit,vermindertes wasserlassen.trockenere haut und vor allem,wie hier schon beschrieben,plötzlich auftretende "stiche",ich dachte an katzenflöhe oder milben-wanzenbefall..vor allem am bauch und an den beinen.der wirbelsäule entlang.ich hielt es ua auch für psoriasis,aber es gab den ausschlag nicht an den eher typischen stellen.ich habin den letzten wochen stark am bauch abgenommen.die stiche verheilen ..aber langsam.haut ist nicht mehr ganz so trocken..ich bin gespannt,ab wann ich mich wieder fühle wie vor der einnahme.

Remifemin für Wechsljahre mit Nesselsucht

Remifemin bei Wechsljahre

RemifeminWechsljahre14 Tage

Ich habe das Produkt gut zwei Wochen problemlos einnehmen können ohne irgendwelche Nebenwirkungen, aber auch aufgrund der kurzen Zeit noch ohne positive Resultate. Die letzte Tablette nahm nachts gegen 2:00 Uhr auf nüchternen Magen ein, da ich sie am Abend vorher vergessen hatte. Wenige Minuten später bekam ich stark juckenden Ausschlag am ganzen Körper (Nesselsucht). Nesselsucht wird auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel angegeben. Das Produkt habe ich dann sofort abgesetzt. Leider muss ich die restlichen Tabletten nun wegwerfen...

Geburtsjahr:1963

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Müdigkeit (Erschöpfung)

RemifeminWechseljahresbeschwerden100 Tage

Die Wechseljahrsbeschwerden ließen nach kurzer Zeit nach. Allerdings habe ich 5 Kilo zugenommen, bin dauernd müde, habe keinen regelmäßigen Stuhlgang und bin nicht mehr leistungsfähig. Zudem fühle ich mich wie aufgepumpt. Trotz Sport und gesunder Ernährung nehme ich nur zu statt ab und habe jeden Tag Bauchschmerzen. Habe das Medikament sofort abgesetzt und ertrage dann lieber die Wechseljahrsbeschwerden.

Remifemin für Weckseljahre mit keine Nebenwirkungen

Hallo, nehme Remifemin seit knapp 3 Wochen am Anfang 2× 2 früh und Abends und Tadddda die Symtome verschwinden! Jetzt bin ich bei früh 1 und Abends 1 es gibs keinerlei Nebenwirkungen ändert eure Essgewohnheit und weniger Kohlenhydrate !!!!!

Remifemin bei Weckseljahre

RemifeminWeckseljahre-

Remifemin für Hitzewallungen mit Gewichtszunahme

Ja bemerke auch Gewichtszunahme ,aber besser als Hormone zunehmen.Davon wird man auch dick.

RemifeminHitzewallungen-

Remifemin für Hitzewallungen mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

RemifeminHitzewallungen2 Monate

Gewichtszunahme

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme remifemin seid 3 Monaten.2x täglich (also früh und abends) überhaupt nicht geholfen bzw.wenig, aber die Dosis macht's.Ich nehme jetzt früh 2Tabletten und abends 1Tablette.Was soll ich sagen,wie weg geblasen.Mir geht es super und ich bin überglücklich !!!!

Remifemin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

keine

Remifemin bei Schlafstörungen

RemifeminSchlafstörungen-

keine

Remifemin für Wechseljahresbeschwerdenjahre mit juckender Ausschlag

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerdenjahre

RemifeminWechseljahresbeschwerdenjahre14 Tage

Seit einigen Tagen habe ich Juckreiz am Kopf, so schlimm, dass ich schon dachte, ich habe Läuse oder etwas derartiges. Am Nacken bekam ich Ausschlag und nachts kratzte ich mich am ganzen Körper - es juckte unentwegt. Zunächst dachte ich - Wechsel - trockene Haut - Umstellung - dann: Milbenallergie? Bis ich drauf kam, dass das Jucken genau vor 2 Wochen einsetzte - als ich mit Refimin begann. Ich werde es sofort absetzen und sehen, ob sich alles wieder normalisiert.

Geburtsjahr:1970

Remifemin für Östrogenmangel bei Kinderwunsch mit Gewichtszunahme, Blähbauch, Verstopfung

Remifemin bei Östrogenmangel bei Kinderwunsch

RemifeminÖstrogenmangel bei Kinderwunsch20 Tage

Obwohl ich das Medikament nur ca 20 Tage zur Unterstützung meines Östrogenmangels einnahm, nahm ich sage und schreibe 2 kg zu - absolut unverändertes Essverhalten, Bewegung gleichbleibend. Gut, mir schadet es nicht, da ich tendenziell zu dünn bin, aber trotzdem! Ich bin erst 28 und vom Klimakterium meilenweit lt Doc entfernt, stimmt also nicht wie mache schreiben "im Wechsel nehmt ihr sowieso zu, das liegt nicht am Remifemin".
Ich habe einen Blähbauch und Probleme beim Stuhlgang (bei mir verstopft es mehr), meine Brustwarzen tun unsagbar weh.
Ich hoffe, dass die Symptome alle ganz schnell wieder verschwinden!!! Reste der Packung liegen nun im Müll.

Geburtsjahr:1988

Remifemin für Hautausschlag mit Hautausschlag

Hautausschlag, wie Nesselsucht um den Mund herum,. ansonsten wunderbar hilfreich, muss es leider absetzen - sieht nicht so schön aus

Remifemin bei Hautausschlag

RemifeminHautausschlag5 Wochen

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Übelkeit

RemifeminWechseljahresbeschwerden30 Tage

Die von einigen anderen hier geschilderten Nebenwirkungen kann ich bestätigen: Gewichtszunahme trotz reduzierter Nahrungsaufnahme und fast nur noch Obst und Gemüse, zusätzlich starke Übelkeit im Oberbauch (steht auch im Beipackzettel). Gegen die Hitzewallungen hat Remifemin dagegen überhaupt nicht gewirkt. Habe Dank des Forums hier die Tabletten vor 1 Woche abgesetzt und fühle mich jetzt wieder "normal". Bin gleichzeitig auf Globuli umgestiegen, die bei mir sehr gut gegen das starke Schwitzen helfen.

Geburtsjahr:1970

Remifemin für Hitzewallungen mit Blähbauch, Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden

Nehme Remifemin seit ca. 2 Monaten. Täglich 1 Tablette morgens. Die Hitzewallungen sind nicht mehr so häufig wie vorher. Jedoch habe ich einen hässlichen Blähbauch und 3 Kilo zugenommen. Ausserdem habe ich extreme Verdauungsprobleme seit ich dieses Medikament nehme. Habe die Tabletten heute in...

RemifeminHitzewallungen2 Monate

Habe die Tabletten heute in den Müll geschmissen und hoffe, dass ich diesen grässlichen Bauch bald wieder los werde.

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen mit Hautausschlag

Remifemin bei Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

RemifeminStimmungsschwankungen, Hitzewallungen14 Tage

Aufgrund der Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen habe ich Remifemin empfohlen bekommen. Ich nehme es regelmäßig morgens und abends. Leider sind die Beschwerden nicht weniger geworden, und ich bekomme am ganzen Körper eine Art Hautausschlag wie kleine Pickel oder Mückenstiche und sie gehen seit Tagen nicht weg. Und das schon bei einer Einnahme nach 14 Tagen. Schade, ich werde das Medikament absetzen.

Geburtsjahr:1969

60 mehr Nebenwirkungen mit Remifemin

Remifemin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cetirizin

Benutzerbild von consulina
consulina

alle 24 Benutzer zu Remifemin

Graphische Auswertung zu Remifemin

Graph: Altersverteilung bei Remifemin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Remifemin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Remifemin