Cimicifuga racemosa

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cimicifuga racemosa.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg780
Durchschnittliches Alter in Jahren570
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,250,00

Cimicifuga racemosa wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cimicifuga racemosa wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Cimicifuga racemosa:

Einordnung nach ATC-Code:

G02CH02
Urogenitalsystem und Sexualhormone / andere Gynäkologika / andere Gynäkologika / Andere homöopathische und anthroposophische Gynäkologika / Cimicifuga racemosa

Cimicifuga racemosa kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Traubensilberkerze100% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Cimicifuga racemosa traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (2/2)
100%
Brustschmerzen (1/2)
50%
Harndrang (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Cimicifuga racemosa wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden100% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Cimicifuga racemosa in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ambra grisea, Anamirta cocculus, Ignatia, Passiflora incarnata

Fragen zu Cimicifuga racemosa

Zu Cimicifuga racemosa liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Cimicifuga racemosa stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Traubensilberkerze für Wechseljahresbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Harndrang

Innerhalb von 5 Tagen extreme Wassereinlagerung am Bauch (stark geschwollen), Gewichtszunahme, Brustschmerzen. Tabletten nach dem 5. Tag abgesetzt. Beschwerden blieben und am 7. Tag kam ein Ödem im Gesicht dazu sowie eine Blutung und ständiger Harndrang. Jetzt warte ich darauf, dass sich alles...

Traubensilberkerze bei Wechseljahresbeschwerden; Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TraubensilberkerzeWechseljahresbeschwerden5 Tage
RemifeminWechseljahresbeschwerden5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innerhalb von 5 Tagen extreme Wassereinlagerung am Bauch (stark geschwollen), Gewichtszunahme, Brustschmerzen. Tabletten nach dem 5. Tag abgesetzt. Beschwerden blieben und am 7. Tag kam ein Ödem im Gesicht dazu sowie eine Blutung und ständiger Harndrang. Jetzt warte ich darauf, dass sich alles wieder normalisiert.

Eingetragen am 12.08.2023 als Datensatz 117224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Traubensilberkerze
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cimicifuga racemosa, Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Traubensilberkerze für Hitzewallungen mit Gewichtszunahme

Bei mir wirkt die Traubensilberkerze 1x tägl. als Tablette eingenommen hervorragend. Mir geht's richtig gut. Da ich aber nach nicht einmal einer Woche schon 1 kg zugenommen habe (bin sowieso übergewichtig) werde ich es vorerst wieder absetzen und schauen, wie es mir dann geht. Erst einmal...

Traubensilberkerze bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TraubensilberkerzeHitzewallungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wirkt die Traubensilberkerze 1x tägl. als Tablette eingenommen hervorragend. Mir geht's richtig gut. Da ich aber nach nicht einmal einer Woche schon 1 kg zugenommen habe (bin sowieso übergewichtig) werde ich es vorerst wieder absetzen und schauen, wie es mir dann geht. Erst einmal versuche ich es mit Salbeitee (von Apotheke empfohlen).

Eingetragen am 08.08.2013 als Datensatz 55531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Traubensilberkerze
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cimicifuga racemosa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2013
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Hamburge…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]