Morbus Duhring

Der Morbus Duhring oder Dermatitis herpetiformis Duhring ist eine Hauterkrankung mit subepidermaler Blasenbildung aus der Gruppe der Autoimmunerkrankungen.
Sie steht in einem ...

Community über Morbus Duhring

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Krankheit Morbus Duhring.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Morbus Duhring

Patienten Berichte über die Anwendung von Dapson-Fatol bei Morbus Duhring

Dapson Fatol für Morbus Duhring mit Empfindungsstörungen

Dapson Fatol bei Morbus Duhring

Dapson FatolMorbus Duhring35 Jahre

Ich habe anfangs DADPS genommen (eigentlich ein Lepra-Mittel)und nach ein paar Jahren Dapson Fatol. Da bei mir der Morbus Duhring so heftig war, habe ich die Tablette entgegen dem Hinweis auf einen Tag Unterbrechung jeden Tag eingenommen. Irgendwie hatten die Ärzte es versäumt, mich darauf aufmerksam zu machen, dass man den einen Tag, an denen man das Dapson Fatol weglassen soll, mit Cortison überbrücken kann. Im Lauf der Jahre wurden meine Füße taub, was die Ärzte als Nebenwirkung bezeichnen. Ich habe mich so jodarm wie möglich ernährt, hatte aber mit Gluten keine Probleme.
Im Jahre 2002 habe ich begonne , Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und ich habe einen pflanzlichen Wirkstoff entdeckt, der mein Immunsystem absolut auf Vordermann gebracht hat. Seither habe ich versucht, mich aus dem Dapson Fatol rauszuschleichen und nach 6 Jahren ist es mir tatsächlich gelungen. Ich habe keinen Morbus Duhring mehr!!!

Dapson

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Dapson-Fatol für Duhring mit keine Nebenwirkungen

Dapson-Fatol bei Duhring

Dapson-FatolDuhring5 Jahre

Nehme Dapson Fatol 50mg seit mehr als 5 Jahren. Hilft sehr gut. Nebenwirkungen nur wenn mein Zustand akut ist, dann bläuliche Lippen. Verträglichkeit sehr gut. Nachteil; oftmals schwer zu bekommen, trotz Rezept. Kaufe hin und wieder auf eigene Kosten 100 Stk Packung. Vor Dapson Fatol nahm ich Avlosulfon von ICI wurde aber aufgelassen. Weiß der Teufel warum, wenn es so viele Menschen gibt die es brauchen. Ansonsten kann ich über Dapson nur positiv berichten. Regelmäßige Kontrolle des Blutbilds wäre anzuraten.
Hoffe ich konnte helfen mit meiner Beurteilung. Liebe Grüße aus Wien.

Dapson

Hohenloh…
Wyona
zili

Morbus Duhring Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Sie steht in einem engen Zusammenhang mit der Zoeliakie oder Sprue.
Klinisch imponieren herpesähnlich angeordnete Blasen, Rötungen und Ekzeme, begleitet von starkem Juckreiz.
Neben einer glutenfreien Diät werden Antihistaminika zur Therapie eingesetzt.