Dapson-Fatol für Morbus Duhring

Insgesamt haben wir 12 Einträge zu Morbus Duhring. Bei 83% wurde Dapson-Fatol eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Morbus Duhring in Verbindung mit Dapson-Fatol.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Dapson-Fatol für Morbus Duhring auftraten:

Leistungsabfall (1/10)
Methämoglobinämie (1/10)
Pilzinfektionen (1/10)
Schwindel (1/10)

Folgende Berichte über den Einsatz von Dapson-Fatol für Morbus Duhring liegen vor:

Dapson Fatol für Morbus Duhring mit Empfindungsstörungen

Ich habe anfangs DADPS genommen (eigentlich ein Lepra-Mittel)und nach ein paar Jahren Dapson Fatol. Da bei mir der Morbus Duhring so heftig war, habe ich die Tablette entgegen dem Hinweis auf einen Tag Unterbrechung jeden Tag eingenommen. Irgendwie hatten die Ärzte es versäumt, mich darauf aufmerksam zu machen, dass man den einen Tag, an denen man das Dapson Fatol weglassen soll, mit Cortison überbrücken kann. Im Lauf der Jahre wurden meine Füße taub, was die Ärzte als Nebenwirkung bezeichnen. Ich habe mich so jodarm wie möglich ernährt, hatte aber mit Gluten keine Probleme. Im Jahre 2002 habe ich begonne , Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und ich habe einen pflanzlichen Wirkstoff entdeckt, der mein Immunsystem absolut auf Vordermann gebracht hat. Seither habe ich versucht, mich aus dem Dapson Fatol rauszuschleichen und nach 6 Jahren ist es mir tatsächlich gelungen. Ich habe keinen Morbus Duhring mehr!!!

Dapson Fatol bei Morbus Duhring

Dapson FatolMorbus Duhring35 Jahre

Dapson Fatol

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Dapson-Fatol für Duhring mit Methämoglobinämie, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, Müdigkeit

Ich habe Duhring und muss regelmäßig Dapson nehmen. Tagebuch aus meiner letzten Einnahme: Ich habe 6 Tage 2 Tabletten genommen, ein Tag Pause und bin dann auf 4 gegangen. Am nächsten Tag stand Blutkontrolle an: Methämoglobin 5,25+ %...Lippen sind bläulich, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, schlechter Allgemeinzustand, Müüüüüüde.... Arzt besteht auf absetzen. Die Haut hat sich nach wenigen Einnahmetage Dapson erholt, allerdings sind die Nebenwirkung sehr, sehr heftig und sollten nur in Notfällen und in Zusammenarbeit mit einem Arzt (Blutkontrolle) eingenommen werden. Ich würde mich freuen wenn andere Dapson Einnehmer / Duhring betroffene mit mir Kontakt aufnehmen würden

Dapson-FatolDuhring-

Ich habe Duhring und muss regelmäßig Dapson nehmen.

Tagebuch aus meiner letzten Einnahme:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Dapson-Fatol für Duhring mit keine Nebenwirkungen

Nehme Dapson Fatol 50mg seit mehr als 5 Jahren. Hilft sehr gut. Nebenwirkungen nur wenn mein Zustand akut ist, dann bläuliche Lippen. Verträglichkeit sehr gut. Nachteil; oftmals schwer zu bekommen, trotz Rezept. Kaufe hin und wieder auf eigene Kosten 100 Stk Packung. Vor Dapson Fatol nahm ich Avlosulfon von ICI wurde aber aufgelassen. Weiß der Teufel warum, wenn es so viele Menschen gibt die es brauchen. Ansonsten kann ich über Dapson nur positiv berichten. Regelmäßige Kontrolle des Blutbilds wäre anzuraten. Hoffe ich konnte helfen mit meiner Beurteilung. Liebe Grüße aus Wien.

Dapson-FatolDuhring5 Jahre

Hoffe ich konnte helfen mit meiner Beurteilung. Liebe Grüße aus Wien.

Geburtsjahr:1968

Dapson-Fatol für Morbus Duhring mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Eisenmangel, Atemnot, Leistungsabfall, Leberwerterhöhung

Müdigkeit, Schlappheit, schlechte Leberwerte, Eisenmangel, Atemnot, Leistungsabfall

Dapson-FatolMorbus Duhring2 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Dapson Fatol für Morbus Duhring mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Dapsone schon als neun Jahre altes Kind bekommen. Damals gab es Dapson Fatol noch nicht. Ich kann über keine Nebenwirkungen berichten, allerdings sollte das Metahämoglobin regelmäßig untersucht werden.

Dapson Fatol bei Morbus Duhring

Dapson FatolMorbus Duhring25 Jahre

Dapson Fatol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Dapson-Fatol für Morbus Duhring mit keine Nebenwirkungen

Ich ernähre mich so gut es geht glutenfrei, nehme tgl.eine Tablette (außer sonntags) und bin unter ärztlicher Kontrolle. Bei den 6-wöchentlichen Blutwerte-Überprüfungen ergab sich kein ungünstiger Wert. Bei Bedarf nehme ich "Alfason" Crelo gegen evtl. auftretende Hautbläschen. Die Tablette ist für mich eine Erlösung von den lästigen Hautbläschen.

Dapson-FatolMorbus Duhring-

Die Tablette ist für mich eine Erlösung von den lästigen Hautbläschen.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Dapson-Fatol für Morbus Duhring mit keine Nebenwirkungen

Nach 2 Tag habe ichkeine jucreiz mehr, und konnte endlich wieder schlafen. :)

Dapson-FatolMorbus Duhring-

Nach 2 Tag habe ichkeine jucreiz mehr, und konnte endlich wieder schlafen. :)

Geburtsjahr:1979
Größe (cm):150 Eingetragen durch valmorenina@hotmail.com

Dapson-Fatol für Morbus Duhring mit Pilzinfektionen

Da ich mich bereits seit 4 Jahren glutenfrei ernähre, hatten die Ärzte große Probleme die teilweisen untypischen Hautreaktionen zuzuordnen. Es dauerte 2 Jahre,bis die Diagnose gestellt wurde. Schon nach ca. 5 Tagen Tabletteneinnahme verschwand der Juckreiz gänzlich. Bin seit ca. 3 Monaten bei einer halben Tablette täglich mit gleichzeitier glutenfreier Ernährung. Einmal wöchentlich lasse ich die Tabl. weg. Habe aber vor ca. 2 Monaten einen Fußpilz bekommen, und nun eine neue. Meines Erachtens sind das Nebenwirkungen, da ich sonst überhaupt keine Pilzinfektionen hatte. Dies macht die Abwägung schwer, da die Pilzinfektionen auch sehr unangenehm sind. Hat jemand damit Erfahrung?

Dapson-FatolMorbus Duhring5 Monate

Hat jemand damit Erfahrung?

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Sifrol 44mg für Juckreiz, During, Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Gott sei Dank Habe ich noch keine Nebenwirkungen, außer das die Blutwerte manchmal nicht IO sind Abernach einer 30Jährigen Einnahme von Dapson -Fatol ist das glaube ich ganz normal.

Sifrol 44mg bei Restless-legs-Syndrom; Dapson-Fatol bei During; Fenistil bei Juckreiz

Sifrol 44mgRestless-legs-Syndrom1 Tage

Müdigkeit, Schwindelgefühl

Dapson-FatolDuhring2 Wochen

Müdigkeit, Schwindelgefühl

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Dapson-Fatol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dapson-Fatol, Dapson Fatol, depson fotal, Dapson, Dapson - Fatol

Morbus Duhring wurde aus folgenden Begriffen gruppiert: