Dapson-Fatol für Morbus Duhring

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 12 Einträge zu Morbus Duhring. Bei 83% wurde Dapson-Fatol eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Morbus Duhring in Verbindung mit Dapson-Fatol.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg5778
Durchschnittliches Alter in Jahren4167
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,5023,85

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Dapson-Fatol für Morbus Duhring auftraten:

keine Nebenwirkungen (5/10)
50%
Müdigkeit (3/10)
30%
Abgeschlagenheit (1/10)
10%
Atemnot (1/10)
10%
Eisenmangel (1/10)
10%
Empfindungsstörungen (1/10)
10%
Gewichtsabnahme (1/10)
10%
Kopfschmerzen (1/10)
10%
Leberwerterhöhung (1/10)
10%
Leistungsabfall (1/10)
10%
Methämoglobinämie (1/10)
10%
Pilzinfektionen (1/10)
10%
Schwindel (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Dapson-Fatol für Morbus Duhring liegen vor:

 

Dapson Fatol für Morbus Duhring mit Empfindungsstörungen

Ich habe anfangs DADPS genommen (eigentlich ein Lepra-Mittel)und nach ein paar Jahren Dapson Fatol. Da bei mir der Morbus Duhring so heftig war, habe ich die Tablette entgegen dem Hinweis auf einen Tag Unterbrechung jeden Tag eingenommen. Irgendwie hatten die Ärzte es versäumt, mich darauf aufmerksam zu machen, dass man den einen Tag, an denen man das Dapson Fatol weglassen soll, mit Cortison überbrücken kann. Im Lauf der Jahre wurden meine Füße taub, was die Ärzte als Nebenwirkung bezeichnen. Ich habe mich so jodarm wie möglich ernährt, hatte aber mit Gluten keine Probleme. Im Jahre 2002 habe ich begonne , Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und ich habe einen pflanzlichen Wirkstoff entdeckt, der mein Immunsystem absolut auf Vordermann gebracht hat. Seither habe ich versucht, mich aus dem Dapson Fatol rauszuschleichen und nach 6 Jahren ist es mir tatsächlich gelungen. Ich habe keinen Morbus Duhring mehr!!!

Dapson Fatol bei Morbus Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson FatolMorbus Duhring35 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe anfangs DADPS genommen (eigentlich ein Lepra-Mittel)und nach ein paar Jahren Dapson Fatol. Da bei mir der Morbus Duhring so heftig war, habe ich die Tablette entgegen dem Hinweis auf einen Tag Unterbrechung jeden Tag eingenommen. Irgendwie hatten die Ärzte es versäumt, mich darauf aufmerksam zu machen, dass man den einen Tag, an denen man das Dapson Fatol weglassen soll, mit Cortison überbrücken kann. Im Lauf der Jahre wurden meine Füße taub, was die Ärzte als Nebenwirkung bezeichnen. Ich habe mich so jodarm wie möglich ernährt, hatte aber mit Gluten keine Probleme.
Im Jahre 2002 habe ich begonne , Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und ich habe einen pflanzlichen Wirkstoff entdeckt, der mein Immunsystem absolut auf Vordermann gebracht hat. Seither habe ich versucht, mich aus dem Dapson Fatol rauszuschleichen und nach 6 Jahren ist es mir tatsächlich gelungen. Ich habe keinen Morbus Duhring mehr!!!

Eingetragen am  als Datensatz 12294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dapson-Fatol für Duhring mit Methämoglobinämie, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, Müdigkeit

Ich habe Duhring und muss regelmäßig Dapson nehmen. Tagebuch aus meiner letzten Einnahme: Ich habe 6 Tage 2 Tabletten genommen, ein Tag Pause und bin dann auf 4 gegangen. Am nächsten Tag stand Blutkontrolle an: Methämoglobin 5,25+ %...Lippen sind bläulich, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, schlechter Allgemeinzustand, Müüüüüüde.... Arzt besteht auf absetzen. Die Haut hat sich nach wenigen Einnahmetage Dapson erholt, allerdings sind die Nebenwirkung sehr, sehr heftig und sollten nur in Notfällen und in Zusammenarbeit mit einem Arzt (Blutkontrolle) eingenommen werden. Ich würde mich freuen wenn andere Dapson Einnehmer / Duhring betroffene mit mir Kontakt aufnehmen würden

Dapson-Fatol bei Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolDuhring-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Duhring und muss regelmäßig Dapson nehmen.

Tagebuch aus meiner letzten Einnahme:
Ich habe 6 Tage 2 Tabletten genommen, ein Tag Pause und bin dann auf 4 gegangen. Am nächsten Tag stand Blutkontrolle an: Methämoglobin 5,25+ %...Lippen sind bläulich, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, schlechter Allgemeinzustand, Müüüüüüde.... Arzt besteht auf absetzen.

Die Haut hat sich nach wenigen Einnahmetage Dapson erholt, allerdings sind die Nebenwirkung sehr, sehr heftig und sollten nur in Notfällen und in Zusammenarbeit mit einem Arzt (Blutkontrolle) eingenommen werden.

Ich würde mich freuen wenn andere Dapson Einnehmer / Duhring betroffene mit mir Kontakt aufnehmen würden

Eingetragen am  als Datensatz 26981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dapson-Fatol für Duhring mit keine Nebenwirkungen

Nehme Dapson Fatol 50mg seit mehr als 5 Jahren. Hilft sehr gut. Nebenwirkungen nur wenn mein Zustand akut ist, dann bläuliche Lippen. Verträglichkeit sehr gut. Nachteil; oftmals schwer zu bekommen, trotz Rezept. Kaufe hin und wieder auf eigene Kosten 100 Stk Packung. Vor Dapson Fatol nahm ich Avlosulfon von ICI wurde aber aufgelassen. Weiß der Teufel warum, wenn es so viele Menschen gibt die es brauchen. Ansonsten kann ich über Dapson nur positiv berichten. Regelmäßige Kontrolle des Blutbilds wäre anzuraten. Hoffe ich konnte helfen mit meiner Beurteilung. Liebe Grüße aus Wien.

Dapson-Fatol bei Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolDuhring5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Dapson Fatol 50mg seit mehr als 5 Jahren. Hilft sehr gut. Nebenwirkungen nur wenn mein Zustand akut ist, dann bläuliche Lippen. Verträglichkeit sehr gut. Nachteil; oftmals schwer zu bekommen, trotz Rezept. Kaufe hin und wieder auf eigene Kosten 100 Stk Packung. Vor Dapson Fatol nahm ich Avlosulfon von ICI wurde aber aufgelassen. Weiß der Teufel warum, wenn es so viele Menschen gibt die es brauchen. Ansonsten kann ich über Dapson nur positiv berichten. Regelmäßige Kontrolle des Blutbilds wäre anzuraten.
Hoffe ich konnte helfen mit meiner Beurteilung. Liebe Grüße aus Wien.

Eingetragen am  als Datensatz 82779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dapson-Fatol für Morbus Duhring mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Eisenmangel, Atemnot, Leistungsabfall, Leberwerterhöhung

Müdigkeit, Schlappheit, schlechte Leberwerte, Eisenmangel, Atemnot, Leistungsabfall

Dapson-Fatol bei Morbus Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolMorbus Duhring2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Schlappheit, schlechte Leberwerte, Eisenmangel, Atemnot, Leistungsabfall

Eingetragen am  als Datensatz 35703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dapson Fatol für Morbus Duhring mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Dapsone schon als neun Jahre altes Kind bekommen. Damals gab es Dapson Fatol noch nicht. Ich kann über keine Nebenwirkungen berichten, allerdings sollte das Metahämoglobin regelmäßig untersucht werden.

Dapson Fatol bei Morbus Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson FatolMorbus Duhring25 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Dapsone schon als neun Jahre altes Kind bekommen. Damals gab es Dapson Fatol noch nicht. Ich kann über keine Nebenwirkungen berichten, allerdings sollte das Metahämoglobin regelmäßig untersucht werden.

Eingetragen am  als Datensatz 10909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dapson-Fatol für Morbus Duhring mit keine Nebenwirkungen

Ich ernähre mich so gut es geht glutenfrei, nehme tgl.eine Tablette (außer sonntags) und bin unter ärztlicher Kontrolle. Bei den 6-wöchentlichen Blutwerte-Überprüfungen ergab sich kein ungünstiger Wert. Bei Bedarf nehme ich "Alfason" Crelo gegen evtl. auftretende Hautbläschen. Die Tablette ist für mich eine Erlösung von den lästigen Hautbläschen.

Dapson-Fatol bei Morbus Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolMorbus Duhring-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich ernähre mich so gut es geht glutenfrei, nehme tgl.eine Tablette (außer sonntags) und bin unter ärztlicher Kontrolle. Bei den 6-wöchentlichen Blutwerte-Überprüfungen ergab sich kein ungünstiger Wert. Bei Bedarf nehme ich "Alfason" Crelo gegen evtl. auftretende Hautbläschen.
Die Tablette ist für mich eine Erlösung von den lästigen Hautbläschen.

Eingetragen am  als Datensatz 54453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dapson-Fatol für Morbus Duhring mit keine Nebenwirkungen

Nach 2 Tag habe ichkeine jucreiz mehr, und konnte endlich wieder schlafen. :)

Dapson-Fatol bei Morbus Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolMorbus Duhring-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Tag habe ichkeine jucreiz mehr, und konnte endlich wieder schlafen. :)

Eingetragen am  als Datensatz 84267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):150 Eingetragen durch valmorenina@hotmail.com
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dapson-Fatol für Morbus Duhring mit Pilzinfektionen

Da ich mich bereits seit 4 Jahren glutenfrei ernähre, hatten die Ärzte große Probleme die teilweisen untypischen Hautreaktionen zuzuordnen. Es dauerte 2 Jahre,bis die Diagnose gestellt wurde. Schon nach ca. 5 Tagen Tabletteneinnahme verschwand der Juckreiz gänzlich. Bin seit ca. 3 Monaten bei einer halben Tablette täglich mit gleichzeitier glutenfreier Ernährung. Einmal wöchentlich lasse ich die Tabl. weg. Habe aber vor ca. 2 Monaten einen Fußpilz bekommen, und nun eine neue. Meines Erachtens sind das Nebenwirkungen, da ich sonst überhaupt keine Pilzinfektionen hatte. Dies macht die Abwägung schwer, da die Pilzinfektionen auch sehr unangenehm sind. Hat jemand damit Erfahrung?

Dapson-Fatol bei Morbus Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolMorbus Duhring5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich mich bereits seit 4 Jahren glutenfrei ernähre, hatten die Ärzte große Probleme die teilweisen untypischen Hautreaktionen zuzuordnen. Es dauerte 2 Jahre,bis die Diagnose gestellt wurde. Schon nach ca. 5 Tagen Tabletteneinnahme verschwand der Juckreiz gänzlich. Bin seit ca. 3 Monaten bei einer halben Tablette täglich mit gleichzeitier glutenfreier Ernährung. Einmal wöchentlich lasse ich die Tabl. weg.

Habe aber vor ca. 2 Monaten einen Fußpilz bekommen, und nun eine neue. Meines Erachtens sind das Nebenwirkungen, da ich sonst überhaupt keine Pilzinfektionen hatte. Dies macht die Abwägung schwer, da die Pilzinfektionen auch sehr unangenehm sind.
Hat jemand damit Erfahrung?

Eingetragen am  als Datensatz 10462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sifrol 44mg für Juckreiz, During, Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Gott sei Dank Habe ich noch keine Nebenwirkungen, außer das die Blutwerte manchmal nicht IO sind Abernach einer 30Jährigen Einnahme von Dapson -Fatol ist das glaube ich ganz normal.

Sifrol 44mg bei Restless-legs-Syndrom; Dapson-Fatol bei During; Fenistil bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sifrol 44mgRestless-legs-Syndrom1 Tage
Dapson-FatolDuring1 Tage
FenistilJuckreiz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gott sei Dank Habe ich noch keine Nebenwirkungen, außer das die Blutwerte manchmal nicht IO sind Abernach einer 30Jährigen Einnahme von Dapson -Fatol ist das glaube ich ganz normal.

Eingetragen am  als Datensatz 26517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sifrol 44mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fenistil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol, Dapson, Dimetindenmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dapson-Fatol für Duhring mit Müdigkeit, Schwindel

Müdigkeit, Schwindelgefühl

Dapson-Fatol bei Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolDuhring2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Schwindelgefühl

Eingetragen am  als Datensatz 35189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Dapson-Fatol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dapson-Fatol, Dapson Fatol, depson fotal, Dapson, Dapson - Fatol

Morbus Duhring wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dermatitis herpetiformis Duhring, Morbus Duhring

[]