Methämoglobinämie

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Methämoglobinämie.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg600
Durchschnittliches Alter in Jahren540
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,160,00

Die Nebenwirkung Methämoglobinämie trat bei folgenden Medikamenten auf

Dapson-Fatol (1/34)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Methämoglobinämie bei Dapson-Fatol

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Methämoglobinämie, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, Müdigkeit bei Dapson-Fatol für Duhring

Ich habe Duhring und muss regelmäßig Dapson nehmen. Tagebuch aus meiner letzten Einnahme: Ich habe 6 Tage 2 Tabletten genommen, ein Tag Pause und bin dann auf 4 gegangen. Am nächsten Tag stand Blutkontrolle an: Methämoglobin 5,25+ %...Lippen sind bläulich, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme,...

Dapson-Fatol bei Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolDuhring-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Duhring und muss regelmäßig Dapson nehmen.

Tagebuch aus meiner letzten Einnahme:
Ich habe 6 Tage 2 Tabletten genommen, ein Tag Pause und bin dann auf 4 gegangen. Am nächsten Tag stand Blutkontrolle an: Methämoglobin 5,25+ %...Lippen sind bläulich, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, schlechter Allgemeinzustand, Müüüüüüde.... Arzt besteht auf absetzen.

Die Haut hat sich nach wenigen Einnahmetage Dapson erholt, allerdings sind die Nebenwirkung sehr, sehr heftig und sollten nur in Notfällen und in Zusammenarbeit mit einem Arzt (Blutkontrolle) eingenommen werden.

Ich würde mich freuen wenn andere Dapson Einnehmer / Duhring betroffene mit mir Kontakt aufnehmen würden

Eingetragen am 09.09.2010 als Datensatz 26981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Methämoglobinämie aufgetreten:

Schlafprobleme (1/2)
50%
Vorhofflimmern (1/2)
50%
Extrasystolen (1/2)
50%
Herzstolpern (1/2)
50%
Juckreiz am ganzen Körper (1/2)
50%
Müdigkeit (1/2)
50%
Kopfschmerzen (1/2)
50%
Gewichtsabnahme (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]