Das Medikament Implanon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Implanon wurde bisher von 239 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Implanon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (71/259)
Libidoverlust (56/259)
Stimmungsschwankungen (55/259)
Schmierblutungen (50/259)
Dauerblutungen (49/259)

alle 168 Nebenwirkungen bei Implanon

Implanon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Zyklusstörung12%(7 Bew.)
Empfängnisverhütung12%(4 Bew.)
Depression9%(5 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)9%(5 Bew.)
Übergewicht7%(4 Bew.)

alle 29 Krankheiten behandelt mit Implanon

Wir haben 258 Patienten Berichte zu Implanon.

In Implanon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Implanon

alle Fragen zu Implanon

Implanon für Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall mit Unterleibsschmerzen, Depression, Schmierblutungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Zystenbildung

Implanon bei Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall

ImplanonDepressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall1 Jahre

Ich benutze das Implanon seit Juli 2012 - vorher hatte ich die Mirena. Leider da sie bei mir entzündungs ähnliche Unterleibsschmerzen brachte wechselte ich auf das Implanon. Ich musste auf etwas wechseln, dass meine Blutungen unterbindet, da ich Endometrioseherde habe. Zuerst dachte ich wie toll! dass Stäbchen ist ähnlich wie die Mirena. Aber ich bin mit meinen jetzt 23 Jahren seit 2 Jahren selbstständig und am Anfang dachte ich, dass ich eine Art Weiterentwicklung durchmache durch die Selbstständigkeit gewisse Mühe hatte mich anzutreiben mich zu puschen, obwohl ich immer ein sehr Zielstrebiger Mensch bin und immer 100% gebe kam es mir komisch vor auf einmal auf nichts mehr Lust zu haben - sogar ich als mega Sportlerin mache zurzeit gar keinen Sport mehr ich mag einfach nicht mehr. Seit einem Jahr habe ich extreme Müdigkeitsanfälle und Lustlosigkeit auf sämtliches, ich fühle mich wertlos und antriebslos - ich merke dass ich in einer Depression stecke und merke dass es wirklich grundlos ist. Und dabei müsste ich mich toll fühlen da ich ein mega Projekt an der Hand habe, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Seit 3 Monaten habe ich Zysten, die je nach Zyklus die Seite wechseln und dazu Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen die mich nur noch ins Bett werfen. Nun da ich zum Glück diese Webseite gesehen habe, wird es mir klar - dass diese Symptome an dem Implanon liegen müssen. Am 5. November muss ich wegen der Zysten wieder zur Kontrolle wie jetzt schon 3 Mal in 3 Monaten. Ich werde mir das Implanon entfernen lassen und wenn ich eine Besserung merke werde ich davon berichten. Ich finde wenn man jung ist sollte man sich nicht in einem solchen Zustand fühlen und es isch schlimm, dass nicht mehr darauf hingewiesen wird, welche Nebenwirkungen das Implanon hat. Denn eine Zyste hatte ich bei der Mirena schon, die war etwas schmerzend und schon genug belastend - was das Implanon nach meiner Überzeugung anstellt ist keinem zumutbar. Deshalb rate ich schwerstens ab.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hautprobleme, Stimmungsschwankungen, Fingernagelbrüchigkeit, Stimmungsdämpfung

Das Implanon wurde von mir insgesamt 5 einhalb Jahre verwendet; also hatte ich 2 nacheinander (bei einer mindesten Wirkdauer von 3 Jahren pro Stäbchen). Ich bin eine der Frauen, die anfällig dafür sind, dass Ovarialzysten nicht abbluten und war deshalb schon 3 Mal unter'm Messer. Mein (extrem...

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich bin eine der Frauen, die anfällig dafür sind, dass Ovarialzysten nicht abbluten und war deshalb schon 3 Mal unter'm Messer. Mein (extrem inkompetenter) alter Facharzt hat mir deshalb zum Implanon geraten, da er mir von der Pille abriet und mir sagte, für eine Kupferspirale sei ich zu jung.
Das Stäbchen musste ich bar bezahlen, was bei 300 € für 3 Jahre zwar viel Geld auf ein Mal ist, aber aufgerechnet ist der Preis wohl normal für hormonelle Verhütungsmittel.
Ich habe schleichend Gewicht zugenommen (in 5 einhalb Jahren immerhin 25 Kilo), habe Hautprobleme bekommen, hatte kaum noch Lust auf Sex, brüchige Nägel und so akute Stimmungsschwankungen, dass meine Grundstimmung fast nur noch mies war.
Da ich von meinem Frauenarzt nie über die Nebenwirkungen aufgeklärt wurde, konnte ich mir das alles nicht erklären.
Zur Aufklärung hat letztendlich geführt, dass das zweite Stäbchen falsch eingesetzt wurde und ich zur Entfernung gedrängt habe.
Da das Stäbchen von meinem Arzt weder mit Ultraschall, noch MRT, noch Röntgen gefunden wurde, musste ich zu einem MRT-Spezialisten nach Hamburg, der das Implanon gleich entfernte (es wurde UNTER den Muskel gesetzt). Der Eingriff war sehr unangenehm, die Narbe ist nach wie vor sehr gut sichtbar. Von der Herstellerfirma habe ich keinerlei Unterstützung bekommen, was Fahrkostenerstattung o. ä. betrifft und man sprach mit mir am Telefon so, als wäre ich geistig ein bißchen zurückgeblieben.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Implanon für Verhütung mit Zyklusstörungen, Dauerblutungen, Schmierblutungen

ImplanonVerhütung4 Jahre

Mit meinem 1. Implanon hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, es war einfach super, ich hatte keine lästigen Regelblutungen mehr und auch so überhaupt keine Nebenwirkung...letztes Jahr habe ich dann ein neues eingesetzt bekommen, weil die 3 Jahre umwaren und mit diesem neuen Stäbchen habe ich nurnoch Ärger, ich habe überhauptkeine regelmäßige Regelblutung mehr, Mal blute ich 2 Wochen am Stück, dann wieder 1 Monat garnicht und dann wieder 3Wochen am Stück und das ziemlich heftig!!! Es ist echt unangenehm, weil ich jeden Tag damit rechnen muss, dass ich entweder starke Blutungen bekomme oder "nur" Schmierblutungen (die ich auch mindestens 1xdie Woche habe). Ich werde mir meins jetzt wieder entfernen lassen!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Implanon für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Suizidgedanken, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Weinerlichkeit, Gewichtszunahme

Vorab: Ich poste hier, weil ich hoffe, damit der ein oder anderen Frauen das zu ersparen, was ich erlebt habe. Ich empfehle ernsthaft, sich vor der Anwendung eines Verhütungsmittels - wie in diesem Fall Implanon - darüber im Klaren zu sein, was Hormone, besonders im weiblichen Körper bewirken!...

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Mein Gynäkologe war sich scheinbar ebenfalls nicht darüber im Klaren, welche Folgen Implanon haben kann.
Vor sechs Jahren bekam ich mein erstes Implanon implantiert. Das Schlimme ist, dass mir in all den Jahren der Zusammenhang zwischen meiner körperlichen und seelischen Veränderung nicht bewusst wurde. Sonst hätte ich mir sicher kein Zweites einsetzen lassen. Wie auch: Ich war nur noch ein körperliches Wrack. Die Symptome waren schwere Depressionen (bis hin zu Selbstmordgedanken, starke Schwindelgefühle, häufige Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit (mir fiel zeitweise der kleinste Spaziergang schwer). Ich hatte unerklärliche Weinkrämpfe, sah in nichts mehr etwas Positives. Ich habe einen Arzt aufgesucht, weil ich mir selbst nicht mehr helfen konnte. Da waren die 7 Kilo, die ich zugenommen habe, das kleinste Problem...
Ich habe mich in dieser Zeit von meinem Mann getrennt, Freundschaften aufgegeben. Mein Freund muss mich sehr lieben, dass er mich in dieser Zeit ertragen hat. Im letzten halben Jahr meines zweiten Implanons kamen mir Zweifel. Als es nun vor ca 5 Monaten entfernt wurde, konnte man meiner Veränderung förmlich zusehen. Mir geht es richtig gut. Von Depressionen keine Spur mehr, ich sehe schaue wieder positiv ins Leben.
Implanon habe ich die schwerste Zeit meines Lebens zu verdanken. Die Folgen - gesundheitlich / familiär / gesellschaftlich muss ich nun tragen.

Etonogestrel

Implanon für Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Hautunreinheiten

Die schlimmste Nebenwirkung, die ich allerdings erst bemerkte, als ich das Implanon schon eingesetzt bekommen hatte war dr Haarausfall. Ganz schrecklich! Ich hab sehr sehr langes, schwarzes Haar, auf das ich so stolz bin/war. Plötzlich fing es an auszufallen.. 200 Haare am Tag nach dem Duschen...

Implanon bei Empfängnisverhütung; Cerazette bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung4 Wochen
CerazetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Ganz schrecklich! Ich hab sehr sehr langes, schwarzes Haar, auf das ich so stolz bin/war. Plötzlich fing es an auszufallen.. 200 Haare am Tag nach dem Duschen 400. Ein schreckliches Bild.
IC werde mir Anfang der nächsten Woche mein Implanon nach nicht einmal einem Monat wieder entfernen lassen.
Mein Hautarzt ist sich sicher, dass mein Haarausfall von dem Implantat kommt.
desweiteren hat sich mein Hautbild verschlechtert. Ich habe Pickel im Dekolte und am Rücken, wo ich vorher nie welche hatte. Die im Gesicht sehen jetzt richtig sclimm aus und entzünden sich leicht, werden schmerzhafte Wunden.
Ich hab oft kopfschmerzen und bin sehr müde.
Ich habe Durchgehend Schmierblutungen, die einfach nicht enden wollen.
Und ich bin totasl Verzweifelt. das Kann aber auch einfach vom Haarausfall kommen, damit allerdings wieder Indirekt vom Implanon.

Anfangs war ich sehr glücklich endlich das Stäbchen im Arm zu haben. Es hat mich nicht gestört.
Allerdings sind die Nebenwirkngen in einem so kurzen Zeitraum aufgetreten... das hat mich wirklich umgehauen.
Ich habe im Vorfeld 4 Monate lang die Cerazette genommen und ich hätte schon da merken müssen,d ass ich den wirksroff nicht vertrage.. mensch war ich blauäugig, als meine FÄ gesagt hat, dass die blutungen wieder vorbei gehen.

Sicherlich gibt es Frauen, die Das Implanon gut vertragen.
Allerdings gibt es sicher ebenso viele, die das Ding frühzeitign herausnehmen lassen.
Ich für meinen Teil fühle mich ein enig verarscht von der Pharma industrie.... In allen Testreihen werden nur Frauen befrat, die das Implanon auch wirklich 3 jahre getragen haben. diejenign, die wie ich das Implanon vorzeitig entfernen lasen, werden nicht berücksichtigt.
Wie soll denn so eine Statistik entstehen, die Frau bei der schweren entscheidung, über Jahre hinweg in den Hormonhaushalt einzugreifen, geholfen werden?

mit den Kosten von 350 Euro wäre ich selbst in den drei Jahren nicht wirklich billiger davon gekommen als mit miner guten alten pille ...

JEtzt habe ich ein wenig Angst vorm entfernen, da es da viele Horrorstories gibt.
Mein Implanon kann ichn gut ertastn. Es hat sich in der ersten Woche ein wenig verschoben, was aber sicher normal ist, bis es "fest" ist. Allerdings gibt es fälle, in denen as Ding auch schon vor dem Ablauf der 3 Jahre fest verwachsen war und nur schwer zu entfernen.
Ich hoffe, dass das bei mir nicht der Fall ist und ich inerhalb weniger Minuten das Ding los bin.

Danach werde ich eine "pillenpause" einlegen, um meine Körper eine Hormonpause zu gönnen. Ich hoffe meine Haae sind bald wieder fest verankert und wachsen nach. Genauso wie ich auf baldige geregelte Blutungen hoffe.

Also: vorsicht mit dem Implanon. ich würde allen, die sich dazu entschliesen wollen die Cerazette empfehlen
aber nicht nur drei monate, sondern ein halbes Jahr
sonst geht es euch vielleicht wie mir und ihr setzt 350 Euro in den sand :(

Etonogestrel, Desogestrel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Implanon für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Schmierblutungen

Nebenwirkungen: Zu Beginn starke Zwischenblutung die mit zusätzlicher hormoneller Behandlung schnell behoben wurde. Zwischenzeitlich immer wieder Schmierblutungen. Ich habe inzwischen mein zweites Implanon und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Bis auf gelegentliche...

Nebenwirkungen:
Zwischenzeitlich immer wieder Schmierblutungen.

Ich habe inzwischen mein zweites Implanon und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Bis auf gelegentliche Schmierblutungen, die mich bei weitem weniger einschränken als meine Periode früher, habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Wenn hier einige von Dauerblutungen schreiben die über Monate andauern rechtfertigt das meiner Meinung nach keine Kritik am Implanon, da diese Nebenwirkung bekannt ist (zumindest hat mein Frauenarzt mich über alles mögliche aufgeklärt) und mit einer kurzen Einnahme von Hormontabletten gut behoben werden kann.

Ich habe für das Implanon 300 Euro bezahlt und finde den Preis sehr gut. Die Pille ist hochgerechnet auf drei Jahre knapp genauso teuer...

Ich empfehle jeder Frau eine vorherige Testphase mit einer Pille die den gleichen Wirkstoff enthält wie das Implanon, da hierbei wirklich öfter Nebenwirkungen auftreten als bei vielen Pillen!!!

Sofern man die "Testpille" gut verträgt kann ich das Implanon nur weiterempfehlen.

Etonogestrel

Implanon für Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen mit Depression, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Gewichtszunahme

Vielen Dank an alle vorherigen Berichterinnen. Ich trage das Implanon seit 5 1/2 Jahren (also mein zweits) und habe jetzt sofort einen Termin zum Entfernen vereinbart. Seit so langer Zeit bin ich depressiv, habe tägliche Heulkrämpfe, kann mich kaum im Büro zusammen nehmen und fühle mich nur...

Implanon bei Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

ImplanonDepressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen5 Jahre

Vielen Dank an alle vorherigen Berichterinnen.
Seit so langer Zeit bin ich depressiv, habe tägliche Heulkrämpfe, kann mich kaum im Büro zusammen nehmen und fühle mich nur traurig und schlecht.
Nein, schwanger bin ich nie geworden, aber mein Verlobter hat mich schon lange verlassen, weil ich "nicht mehr die selbe" bin... Bin ich auch nicht. Ich war fröhlich, schlank und normal und jetzt immer diese permanenten Stimmungsschwankungen, die Traurigkeit und gereiztheit, fast schon manisch-depressive Phasen habe ich erlebt. Wie jemand vor mir auch schon schrieb: Die zugenommenen 10 Kilo fallen im Vergleich hier nicht mal ins Gewicht.
Ich habe jetzt eine nutzlose Psychotherapie hinter mir und wollte eigentlich jetzt als letzte Instanz Psychopharmaka nehmen, aber nach allem, was ich hier lese, kommt so schnell wie möglich dieses Teil hier aus dem Arm raus und ich bekomme dann hoffentlich mein Leben zurück.
Also, Wirksamkeit ist top, einmal implantiert und nie mehr etwas damit zu tun ist ein tolles Konzept, aber eine Empfehlung kann ich mit gutem Gesissen niemandem geben. Außer, jemandem, der emotional unantastbar ist. Viel Glück damit.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Implanon für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Hautausschlag, Libidoverlust

ImplanonVerhütung3 Jahre

Unter http://gyn.de/produkte/product.php3?g=Implanon&ID=90 gibt es übrigens über 900 Einträge in denen teils gute Erfahrungen berichtet werden, jedoch auch alle möglichen Nebenwirkungen. Ich recherchierte da meine Freundin (hat Implanon seit 1,5 Jahren) unter einigen Nebenwirkungen leidet, die meiner Meinung nach auf das Implanon Stäbchen zurück zu führen sind insbesondere:

- Starke Stimmungsschwankungen (täglich mehrmals Heulanfälle aufgrund von Lapalien)
- Aggressivität / unbegründete Wut (teilweise Gewalt, was vor dem Stäbchen niemals passierte)
- Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit (allgemein und auch beim Sex)
- Hautausschlag der auch nach mehreren Besuchen beim Dermatologen (und Anwendung Salben) nicht weg ist und nicht genau erklärt werden konnte
- Ihr Hautbild verschlechtert sich insgesammt (Aknecreme hilft jedoch ist aber notwendig geworden)

Ich persönlich leide besonders unter den Stimmungsschwankungen meiner Freundin, mein Verdacht es könne am Stäbchen liegen scheint sich (nach der heutigen Internetrecherche zu Implanonstäbchen) zu bestätigen, wir haben darüber gesprochen und nun wird sie das Verhütungsstäbchen hoffentlich sehr bald vorzeitig entfernen lassen, ich hoffe das sich dann Ihre Psyche wieder normalisiert.

Eingetragen am  als Datensatz 2065

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Heisshungerattacken, Libidoverlust

Einmal und nie wieder! Hätte gern die Kupferkette oder Spirale gelegt bekommen und am liebsten ganz auf Hormone verzichtet- ging jedoch anatomisch nicht durch eine zu starke gebärmutterhalsverkrümmung und Narbengewebe vom Kaiserschnitt, also entschied ich mich für's Implanon. Rückblickend kann...

Einmal und nie wieder!
Hätte gern die Kupferkette oder Spirale gelegt bekommen und am liebsten ganz auf Hormone verzichtet- ging jedoch anatomisch nicht durch eine zu starke gebärmutterhalsverkrümmung und Narbengewebe vom Kaiserschnitt, also entschied ich mich für's Implanon. Rückblickend kann ich nicht nachvollziehen warum ich es überhaupt so lange mit dem Ding ausgehalten habe. Nach ca 5 Monaten bekam ich immer starke schmierblutungen nach jeder Periode, die übrigens doppelt so stark wie sonst war. Meist blutete ich fast bis zur nächsten Periode durch. Das hat genervt und Unmengen an Obs und slipeinlagen gekostet. Ich hatte ständig Fressattacken (wie bei einer Periode das mal für ein paar Tage vorkommen kann) nur das ich das fast 2 Wochen lang verspürt habe. Schnell war pro Monat 500 gr bis 1 kg mehr auf den Rippen. Ich war -antriebslos, meine Libido ging flöten und bei jeder Kleinigkeit war ich schon extrem gereizt. Alles war mir zu viel und zu anstrengend- war es aber auch tatsächlich zu dem Zeitpunkt. Kurzum.. ich habe meine Job auf TZ runtergestuft, mich aus meiner Beziehung getrennt und mein Lachen irgendwie und irgendwo verloren.. dieses Geblute wollte auch mit nichts in den Griff zu kriegen sein und zusätzlich Hormone wollte ich nicht auch noch. Vielleicht bilde ich es mir ein oder auch nicht- aber ich habe seit 1 Woche das Implanon raus-was innerhalb von 10 Minuten ging und genauso wenig weh tat wie das rein machen- und ich fühle mich wie auf Drogen. Frühlingsgefühle pur.. Energie.. die Welt ist wieder etwas mehr rosa und ich habe Lust. Lust auf Sex, auf Lachen, auf das Leben. Ich hab mich endlich wieder zurück und bin fest überzeugt das dieses Etonogestrel absolut nichts für mich war. Hormone können einen komplett umkrempeln-hätte ich nie gedacht aber ich spüre ja wie ich das letzte Jahr gefühlt und gelebt habe und wie es jetzt ist. Und Fressattacken haben auch aufgehört. Ich hatte auch nach der Entnahme direkt 2 Tage später meine Regelblutung für unglaubliche 2 Tage :-D
Endlich wieder frei.. so fühlt es sich an. Liebe Frauen hört in euch hinein und auf euren Körper.. man kennt sich ja selbst am Besten. Dann merkt man auch ob man etwas gut verträgt oder eben nicht. Ich gehe jetzt wieder auf die Conceplan M Pille zurück und hoffe sie ist weiterhin so gut verträglich wie davor die letzten Jahre.

Geburtsjahr:1980

Implanon für Verhütung mit Dauerblutungen, Weinerlichkeit, Schwächeanfälle, Libidoverlust

ImplanonVerhütung3 Monate

Ich habe mir das Implanton vor 3 Monaten einsetzen lassen. In den ersten 3 Wochen war alles super und ich dachte ich hätte keine Nebenwirkungen nichts. Dann bekam ich erst 2 Wochen meine Tage. dann hatte ich ein paar Wochen Pause. Und dann fing es an ich habe jetzt seit fast 6 Wochen Dauerblutung und es handelt sich nur ganz selten um Schmierblutungen! Meine Frauenärtzin hat mir nie was von Dauerblutungen, die auftreten können erzählt. Durch den hohen Bluverlust habe ich in den letzen 3 Wochen auch Schwächeanfälle bekommen, die sich über ein paar stunden hinzogen. Ich bin sehr entäuscht und habe mir jetzt auch einen Termin bei FA machen lassen um drüber zu reden... Leider bin ich erst 17 und es raus nehmen zu lassen nach 3 Monaten kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Mein Freund leidet natürlich auch drunter, da ich wenig Lust auf Sex hab und ich Sex während meiner Periode selbst mit Kondom nicht so toll finde... Und wenn wir mal miteinander geschlafen haben, habe ich kaum Lust empfunden beim sex... Ich weiß wirklich nicht weiter und hoffe so sehr das sich alles ändert...
Empfehlen würde ich es niemanden da es zu teuer ist um das Risiko einzugehen !!

Geburtsjahr:1997

Implanon für Faktor-5-Leiden mit Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Meine Erfahrungen mit dem Stäbchen sind eigentlich sehr gut. Ich habe es mit 15 einsetzten lassen, da ich ein Faktor-5-Leiden habe, was die Trombosegefahr stark erhöht und ich somit die normalen Mischpillen nicht nehmen kann. Anfangs hatte ich Schmierblutungen und Stimmungsschwankungen, die...

Implanon bei Faktor-5-Leiden

ImplanonFaktor-5-Leiden3 Jahre

Meine Erfahrungen mit dem Stäbchen sind eigentlich sehr gut.
Anfangs hatte ich Schmierblutungen und Stimmungsschwankungen, die aber nach ca. 6 Wochen verschwanden. Seit dem habe ich so gut wie keine Nebenwirkungen mehr. Meine Periode bleibt dauerhaft aus ( was ich wirklich sehr angenehm finde ) und mein Hautbild hat sich nicht verändert, bzw. ist sehr rein geblieben. Gewichtszunahme konnte ich in den Jahren nicht feststellen, obwohl ich auch von Natur aus schon immer sehr schlank war. Mit Stimmungsschwankungen hatte ich auch nie übermäßig Probleme.

Also: Ich vertrage das Stäbchen sehr gut und bin auch zufrieden. Die so oft beschriebenen Nebenwirkungen wie Akne, starke Blutungen, Gewichtszunahme oder Stimmungsschwankungen sind mir zum Glück erspart geblieben.

ABER: Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass ich nur noch sehr wenig lust auf Sex habe (ca. 1 Jahr). Anfangs habe ich das nicht mit dem Stäbchen in Verbindung gebracht, da mich auch mein Arzt nicht wirklich über diese Nebenwirkungen aufgeklärt hat. Habe das jetzt schon bei mehreren gelesen und kann das nur bestätigen. Ich habe zwar noch regelmäßig Sex, aber die wirkliche Lust wie früher ist nicht mehr da. Auch sind die Orgasmen weniger geworden.

Fazit: Eigentlich kann ich das Stäbchen empfehlen, da es wirklich sehr praktisch und angenehm ist (wenn man es so gut verträgt wie ich ). Aber der Libidoverlust ist für mich ein Grund gegen das Stäbchen, denn wenn man keine Lust mehr auf Sex hat,dann braucht man auch kein Stäbchen mehr ;)

Was nun ?
Ich lasse es mir in den nächsten Monaten entfernen und suche noch nach einer Alternative. Mein Arzt hat mir die Cerazette (minipille) empfohlen, die aber so fast die selben Nebenwirkungen hat wie das Stäbchen (auch Libidoverlust), wodurch ich momentan noch sehr skeptisch bin.
Eine andere Alternative ist auch die Kupferspirale, worüber ich momentan nachdenke.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

Hallo, Implanon war für mich eine Lösung bei der das Preis Leistungsverhältniss optimal war. Noch dazu konnte ich die Pille so nicht vergessen. Leider habe ich schon nach kurzer Zeit feststellen müssen, dass durch das Implanon bei mir eine sehr starke Gewichtszunahme (monatlich ca 1,5kg)...

ImplanonEmpfängnisverhütung9 Monate

Leider habe ich schon nach kurzer Zeit feststellen müssen, dass durch das Implanon bei mir eine sehr starke Gewichtszunahme (monatlich ca 1,5kg) stattfindet.

Ein weiterer Punkt ist, dass meine Libido fast bei 0 angelangt ist.
Ich muss mich zum Sex beinah zwingen obwohl ich diesen eigentlich immer sehr genossen habe.

Auch meine Stimmung ist seit einsetzen des Implantats ständig gesunken so dass man fast schon von Depressionen sprechen kann.

Über Hautunreinheiten oder Schmierblutungen kann ich mich nicht beklagen aber die 12 kg Gewichtszunahme und die negative Stimmung sind für mich Grund genug das Implanon nach nur 9 Monaten wieder rausnehmen zu lassen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Implanon für Empfängnisverhütung mit Brustvergrößerung, Hautveränderungen, Akne, Eierstockzysten, Blutungen, Schmerzen

ImplanonEmpfängnisverhütung26 Monate

Ich habe mein 1. Implantat seit 2 Jahren. Vorher hatte ich 5 Jahre lang die 3-Monats-Spritze, mit der ich immer sehr zufrieder war. Die ersten 1,5 Jahre waren voll zufriedenstellend. Keine Nebenwirkungen, keine Periode (wie gewohnt) und man spürt das Implantat überhaupt nicht ohne es konkret zu suchen. Vor ca. einem halben Jahr ging es los. Meine Brüste schwollen auf das fast doppelte Volumen an, sie schmerzten, waren überempfindlich. Der Zustand hielt zwischen 2 und 12(!) Wochen an. Meine Haut fing an sich drastisch zu verschlechtern. Mittlerweile sehe ich wie eine 14-Jährige inmitten der Pubertät aus. Immerwieder machte ich Schwangerschaftstest, da ich Angst hatte, es könne daran liegen. Auf Grund dieser Beschwerden ging ich zum Gynäkologen, welcher zwei 4cm große Eierstockzysten feststellte. Das war vor 8 Wochen. Seit 4 Wochen habe ich Blutungen mit starken Schmerzen. Mal sehr wenig, mal so stark, dass ich sogar meine Bettwäsche (etc.) wechseln muss. Die Blutungen kommen und gehen wann sie wollen. Man merkt es nicht vorher. Heute war ich wieder beim Arzt. Das Implanon wird vorzeitig entfernt, ich bekomme eine Hormontherapie und wechsle wieder zur Verhütungsspritze. Es ist schade, ich hatte mir viel von dem Implanon versprochen.

Nachtrag 3 Monate später: Die unregelmäßigen Blutungen wurden später zu einer Dauerblutung mit schönen Rückenschmerzen. Zu meinem Übel schlossen sich daran noch Gelenkschmerzen an. Jeden Abend. Unerträglich.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Implanon für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

Ich hab das Implanon ca. 2 1/2 Jahre getragen. Das Einsetzen an sich war ok, ich hatte aber 1-2 Wochen einen blauen Fleck und hatte im ersten halben Jahr Probleme beim Wandern, der Träger vom Rucksack hat an der Stelle des Stäbchens gescheuert, das war unangenehm. Ich hatte nach dem Einsetzen...

ImplanonEmpfängnisverhütung31 Monate

Ich hatte nach dem Einsetzen des Stäbchens noch einmal meine Tage und dann überhaupt nichts mehr, was ich sehr angenehm fand. Bis ich es mir vor 2 Monaten hab entfernen lassen.
Das rausnehmen war noch weniger schlimm wie das reinsetzen. Ein Minischnitt (mit Betäubung) und fertig. Ging total schnell und gab auch keinen blauen Fleck!
Das Einzige, was mir (und meinem Mann) zu schaffen gemacht hat, war, dass ich Absolut keine Lust mehr auf Sex hatte. Deshalb hab ich es mir jetzt auch etwas vor der Zeit rausnehmen lassen. Da wir 2 gesunde Kinder haben und mit der Familienplanung abgeschlossen haben, hat sich mein Mann jetzt sterilisieren lassen. Seit ich mein Stäbchen heraus hab, hatte ich einmal ziemlich heftig meine Tage mit PMS davor vom feinsten. Das hatte ich mit Stäbchen halt auch gar nicht. Hab mir schon überlegt, ob ich es mir nicht doch wieder einsetzen lasse. Dafür sieht unser Sexleben wieder besser aus. Ist auch sehr wichtig.
Fazit: Das Implanon hat Vor- und Nachteile, man muss abwägen, was einem wichtig ist

Geburtsjahr:1982

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Unterleibsschmerzen, Stimmungsänderung

Ich habe das Implanon nun seit 2 Monaten. Allerdings werde ich es wohl auch spätestens in der nächsten Woche entfernen lassen und wieder zum Nuvaring zurückkehren. Eine Woche nach dem Einsetzen fing das Stäbchen direkt an zu wandern und das bestimmt um 2 cm, dann war die ganze Zeit eine Stelle...

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Monate

Eine Woche nach dem Einsetzen fing das Stäbchen direkt an zu wandern und das bestimmt um 2 cm, dann war die ganze Zeit eine Stelle des Stäbchens kaum tastbar, was mich täglich fast verrückt macht, weil ich Angst habe, dass es gar nicht richtig eingesetzt worden ist bzw. gebrochen sein könnte (Angstzustände als Nebenwirkung?).
Aber nun zu den Nebenwirkungen: Seit ca. 4 Wochen bin ich total antriebslos, könnte den ganzen Tag nur heulen und habe ständig Bauchkrämpfe und Schwindelgefühle. Das einzig gute ist, dass ich meine Regel nicht bekomme, aber selbst das kann sich ja noch ändern.
Montag habe ich einen Termin beim Frauenarzt und da werde ich ihm sagen, dass ich das Teil loswerden möchte und zum Nuvaring zurückkehren möchte.
Ich würde mir das Teil auf gar keinen Fall wieder einsetzen lassen für den Preis, der zum Fenster rausgeschmissen ist. Von den ganzen Nebenwirkungen hat mir die Frauenärztin leider nichts berichtet.

Implanon für Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit, Libidoverlust, Durchfall

Ich habe das Implanon erst seit 2 Wochen, aber kann schon folgende Nebenwirkungen aufzählen: - Müdigkeit: ständig bin ich müde, könnte überall einschlafen und wenn ich dann einschlafe auch sehr sehr lange - Veränderung der Libido: Ich verspüre keine Lust mehr auf Sex. Nur ganz ganz selten kann...

Implanon bei Menstruationsbeschwerden

ImplanonMenstruationsbeschwerden2 Wochen

- Veränderung der Libido: Ich verspüre keine Lust mehr auf Sex. Nur ganz ganz selten kann mein Freund es schaffen, dass mein Körper doch will. Meistens ist dazu aber viel Geduld nötig und ich muss mich richtig fallen lassen. Von alleine habe ich kein Bedürfnis danach.
- Durchfall: seit 1,5 Wochen habe ich durchgehend Durchfall. Morgen werde ich auf jeden Fall damit zum Arzt gehen.

Bis jetzt habe ich noch die Hoffnung dass es sich legt, aber ist natürlich sehr anstrengend...

Geburtsjahr:1995

Implanon für Empfängnisverhütung mit Agressivität, Brustspannen, trockene Haut, depressive Verstimmung, Angstanfälle, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Da bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde, muss ich auf Östrogenhaltige Verhütungsmethoden verzichten. Mir wurde die Einnahme von rein gestagenhaltigen Pillen empfohlen. Diese erhöhen das Risiko zu Thrombosen oder Embolien nur gering. Da ich mit der allgemeinen Pilleneinnahme unzufrieden war (tägliches Einnehmen etc.), bat sich das Implanon für mich als super Alternative an. Das Einlegen erfolgte schnell, mit nur leichten Schmerzen. Leider entzündete sich die Einstichstelle leicht. Dies heilte jedoch schnell wieder ab. Schon im Vorfeld habe ich viel von Schmierblutungen, Schmerzen während den Blutungen etc gelesen. Dies blieb bei mir aus. Innerhalb der 2 Jahre habe ich lediglich zweimal eine leichte Blutung erlebt. Ohne Periode und den dazugehörigen Schmerzen zu leben, fand ich super! Im Laufe der Zeit kamen weitere NW hinzu, diese ich nicht sofort in Zusammenhang mit dem Implanon zog,da sie zum Teil auch nur zeitweise auftraten. Manche NW, besonders die psychischen intensivierten sich allerdings immer weiter. Habe mich dazu entschlossen, das Implanon entfernen zu lassen und ggf auf die Femcap oder das Caya Diaphragma umzusteigen. Werde mich diesbezüglich bald bei meiner FÄ, sowie bei Profamilia beraten lassen!!

Geburtsjahr:1997

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Lustlosigkeit, Kraftlosigkeit, Schwindelgefühl, Gewichtszunahme, Gedächtnisprobleme, Herzrasen

Ich bin durch Zufall auf diese Seite mit den Erfahrungsberichten des Implanon gestoßen. Mein Leiden begann schon 2002. Nach der Geburt meines zweiten Kindes 2001 suchte ich nach einem neuen Verhütungsmittel. Dieses stand ganz zufällig auf dem Schreibtisch meiner Frauenärztin. Sie bewarb es als...

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Monate

Mein Leiden begann schon 2002. Nach der Geburt meines zweiten Kindes 2001 suchte ich nach einem neuen Verhütungsmittel. Dieses stand ganz zufällig auf dem Schreibtisch meiner Frauenärztin. Sie bewarb es als ganz harmlos und ohne Nebenwirkungen, keine Verhütungssorgen für die nächsten 3 Jahre. Ein Termin zu bekommen, der sonst immer ein Problem in dieser Praxis ist, war gleich möglich.
Nach dem Einsetzen hatte ich einen extrem dicken Arm von Blutergüssen überseht.
Das war nur das geringste Übel. Ich hatte Dauerblutungen. Das Stäbchen wird ja während einer Regel eingesetzt. Diese hörte überhaupt nicht mehr auf. Ich hatte das Gefühl, meine Lebenskraft schwindet aus meinem Körper. Ich hatte keinen Elan mehr, keine Kraft, keine Lebensfreude, alles fiel mir schwer. Die Frauenärztin hatte nun keine Zeit mehr für mich, ich wurde gleich an der Anmeldung abgewimmelt. Es müsse sich erst alles einpegeln. Ich bekam keinen Termin mehr bei ihr.
Der Höhepunkt war dann nach 5 Monaten im Oktober 2002 ( im Juni war das Teil eingesetzt worden.Ich war mit meiner 1 jährigen Tochter und meinem 5 jährigen Sohn mit dem Kinderwagen unterwegs. Plötzlich merke ich, das mir ganz komisch wird. Ich erreiche gerade noch unser Grundstück, muss mich auf den Boden setzen, weil mir extrem schwindelig wird. Ich weiß nicht mehr wo oben oder unten ist. Ich bitte meinen Sohn, schnell zur Oma zu laufen, die zum Glück im selben Ort wohnt. Meiner kleiner Sohn musste mich dann irgendwie ins Haus begleiten, wo ich von Erbrechen und Durchfall gleichzeitig überfallen werde.
Meine Mutter ruft unsere Hausärztin, die damals noch Hausbesuche gemacht hat. Keiner weiß was mit mir los ist. Die Ärztin gibt mir zwei Spritzen, eine gegen das Erbrechen, eine zur Beruhigung. Mein Mann ist inzwischen eingetroffen, versteht nicht, was da vor sich geht, zweifelt noch an meinem Schwindelgefühl. Ich schlafe die Nacht durch. Am nächsten Morgen glaube ich, die Sache sei vorüber. Das sollte ein großer Irrtum sein.
Der Schwindel kommt wieder. Nicht als Drehschwindel, sondern als Gangunsicherheit, mit einem Gefühl , ich würde zu einer Seite weggezogen. Angstgefühle überfielen mich, der Schwindel käme wieder. Ich traute mich nicht Auto zu fahren. Die Hausärztin konnte auch nichts weiter tun, als mich zum HNO zu überweisen. Der machte hässliche Gleichgewichtsprüfungen mittels Ohrenspülungen. Nach den Untersuchungen war ich fix und fertig der Befund aber immer negativ. Die Angst überrollte mich förmlich, so das ich schon glaubte, ich hätte einen Hirntumor. Ich kam ins Krankenhaus, wo ein MRT vom Kopf gemacht wurde, ohne Ergebnis. Der Arzt wollte mich auch gleich überreden, mich in die Psychiatrie zu verlegen.
Ich weigerte mich. Dann zu Hause kam wieder die Angst. Ich ließ mich von meinem Mann in ein anderes Krankenhaus bringen. Dort kam ich auf die Neurologie. Der Arzt nahm mich schon ernster. Konnte aber auch nichts finden.Es fiel eine Nackensteifigkeit auf, vielleicht ist es die Halswirbelsäule. Aber auch der Orthopäde konnte nichts finden.Ich war beim Augenarzt, ohne Befund. Dann kam auch noch Herzrasen dazu. Mittels Herzkatheter wollte man dies beseitigen, funktionierte nicht. Nur durch Betablocker hält sich das Rasen bis heute in Grenzen.
Ich ließ das Stäbchen nach 6 Monaten entfernen, auf Dringen meiner Eltern, sie gaben ihm von Anfang an die Schuld an meinen Leiden.
Leider ging es mir trotzdem nicht besser. Inzwischen war ich auch bei einem Psychiater in Behandlung, bekam Antidepressiva. Wurde zu einer 8 wöchigen psychosomatischen Kur geschickt, immer in der Hoffnung dann geht es mir besser. Dort wurde mir klar, ich habe keine typische Depression wie meine Mitpatienten. Ich beharrte immer darauf, das es vermutlich einen Zusammenhang mit dem Implanon gäbe. Das wurde mir von allen Ärzten mit denen ich zu tun hatte, immer wiederlegt, bzw. belächelt, ich wurde dann sogar von der Gruppentherapie ausgeschlossen und der Abschlussbericht des Therapeuten fiel dementsprechend negativ für mich aus ( Uneinsichtig,Behandlungsresistent bei mittlerer Depression)
Über 10 Jahre habe ich Antidepressiva genommen, über 30 kg zugenommen, der Arzt meinte immer, wenn ich die AD`s nicht nehme, käme der Schwindel zurück.
Mein ganzes Leben wurde durch das Implanon aus der Bahn geworfen. Ich leide bis heute unter Gedächtnisproblemen , Herzrasen. und meinem Übergewicht.
Ich kann nur vor diesem Verhütungmittel warnen.

Geburtsjahr:1970

Implanon für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

Ich hatte 3 mal das Implanon für jeweils 3 Jahre, insgesamt 9 Jahre in Folge. Von 2003 bis 2012. Ich hatte damit keinerlei Probleme. Über den gesamten Zeitraum nahm ich ca. 2 Kilo zu, was zwischen 22 und 31 aber wohl auch nicht ungewöhnlich ist. Blutungen wurden mit der Zeit immer seltener und...

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich hatte damit keinerlei Probleme.
Blutungen wurden mit der Zeit immer seltener und schwächer, die letzten 4 Jahre so gut wie gar nicht mehr.
Da Entfernen war jedes Mal problemlos und fast schmerzfrei.
Nach dem Entfernen -wegen Kinderwunsch- setzte 28 Tage später die Regelblutung ein und 5 Monate darauf war ich schwanger.
Was mir allerdings erst im Nachhinein bewusst wurde, war der Libidoverlust.
Es kamen auch andere Faktoren zum Tragen, Arbeit, Stress, Gewohnheit durch jahrelange Beziehung. Deshalb wurde mir erst später klar, dass die "Unlust" wohl mit dem Implanon zusammen hängt, weil die Lust fast sofort aufflammte.
Trotzdem empfehle ich diese Verhütungsmethode absolut weiter. Denn sonst hatte ich wirklich keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1981

Implanon für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Wassereinlagerungen, Brustspannungen, Blutung, Fieberbläschen, akneartiger Ausschlag, Müdigkeit (Erschöpfung)

ImplanonEmpfängnisverhütung26 Monate

Habe das Implanon nach 26 Monaten entfernen lassen. In den erste. 1 1/2 Jahren war es super, keine Nebenwirkungen, keine Blutung. Anschließend bekam ich immer mehr Probleme mit Akne und Hautausschlägen, immer öfter starke Blutungen (zuletzt drei wochen durchgehend stark und schmerzhaft), zu den Blutungen kamen Fieberblasen. Ebenso kämpfte ich sehr mit Müdigkeit, Gereiztheit, depressiven Verstimmungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit. Zudem spannten meine Brüste, die übrigens um eine Körbchengröße schrumpften, und meine Brustwarzen waren sehr empfindlich und schmerzten bei starker Berührung. Zusätzlich sammelte sich Wasser in den Beinen.
Auf Rat meiner Ärtzin habe ich es nun entfernen lassen. Werde jetzt 3 Monate warten, meinem Körper Zeit geben sich einzupegeln und anschließend eine neue Methode wählen.

Geburtsjahr:1994

Implanon für Verhütung mit Kopfschmerzen, Hautentzündung, pickeliger Hautausschlag, akneartige Hautveränderungen, unreine Haut

Seit ca. 4 Monaten (Mai 2017) habe ich das Implanon. Seit etwa 2 Monaten plagt mich meine Haut. Jeden Tag ein neuer eitriger Pickel. Mir tut bereits der Kopf weh von all den Pickeln. Es fing an im Halsbereich und an der Stirn. Jetzt habe ich unreine Haut an Rücken, Hals, Stirn und Schläfen....

ImplanonVerhütung4 Monate

Es fing an im Halsbereich und an der Stirn. Jetzt habe ich unreine Haut an Rücken, Hals, Stirn und Schläfen. Unreinheiten traten auch an der Brust auf, diese sind aber zum Großteil schon wieder verschwunden.
Ich habe bereits diverse Produkte und Reinigungsgels versucht, bis ich mich vor 1 Woche entschlossen habe einen Hautarzt aufzusuchen. Diese verschrieb mir erneut ein antibakterielles Gel für Tag und Nacht. Seit einigen Tagen verwende ich das, aber sehe noch nicht wirklich einen Erfolg.

Am Rücken wurde es teilweise besser, aber im Nacken- und Schulterbereich befinden sich immer noch schmerzhafte, entzündete Unreinheiten.
Wenn sich mit Hilfe des Gels das ganze nicht einpendeln lassen sollte, könnte ich "Ciscutan" in Erwägung ziehen, was mir aber etwas Angst macht (aufgrund der Berichte von anderen Patienten). Daher werde ich mich wohl dazu entscheiden, das Implanon herauszunehmen, was mir wegen des Geldes auch nicht wirklich leicht fällt.

Implanon für Empfängnisverhütung mit Blutungen, Gewichtszunahme

Hatte mir das implanon einsetzen lassen da ich ohne großen Aufwand verhüten wollte. Das erste 3/4 Jahr litt ich an Blutungen konnte leichter die Tage zählen die ich nicht geblutet habe. Dann plötzlich nichts mehr. Danach fing die Gewichtszunahme an insgesamt 15 kg in den 3 Jahren Das...

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Dann plötzlich nichts mehr.

Danach fing die Gewichtszunahme an insgesamt 15 kg in den 3 Jahren

Das entfernen des Stäbchen war bei mir im Zuge der Sterilisation daher kann ich nicht viel dazu sagen.

Alles in allem war ich mäßig zufrieden da die Blutungen und Gewichtszunahme doch enorm waren.

Eins hat es jedoch zuverlässig gemacht nämlich eine Schwangerschaft verhindert ^^

Implanon für dauerblutung mit Dauerblutungen

Ich habe das Implanom jetzt seit 7 Monaten im Arm. Im ersten Monat hatte ich keine Probleme, dann fing es an. Zuerst 5 Wochen Dauerblutungen, dann 5 Tage nichts und dann fing das ganze wieder an. Ständige Dauerblutungen mit maximal 2 Tagen ohne Blutung. Mein FA hat gesagt man können was...

Implanon bei dauerblutung

Implanondauerblutung-

Ich habe das Implanom jetzt seit 7 Monaten im Arm.
Mein FA hat gesagt man können was dagegen unternehmen und gab mir zusätzlich zum Implanom einmalig die 3 Monatsspritze. Meine Blutungen hörten nach 5 Tagen auf, doch leider bekam ich nach 3 Tagen wieder Blutungen.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir das Implanom wahrscheinlich wieder entfernen lasse, da ich nicht ständig Blutungen haben möchte. Dann waren 455€ leider umsonst.

Implanon für Regelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Also ich persönlich (19) habe mir vor 3 Jahren das Implanon einsetzen lassen. Die Wirkung ist sofort eingetreten. Ich habe in diesen 3 Jahren keinerlei Bwschwerden feststellen können, meine Periode hatte ich seit diesem Zeitpunkt auch nichtmehr. Pickel oder Gewichtszunahme sind ebenfalls...

Implanon bei Regelschmerzen

ImplanonRegelschmerzen-

Also ich persönlich (19) habe mir vor 3 Jahren das Implanon einsetzen lassen.
Die Wirkung ist sofort eingetreten. Ich habe in diesen 3 Jahren keinerlei Bwschwerden feststellen können, meine Periode hatte ich seit diesem Zeitpunkt auch nichtmehr. Pickel oder Gewichtszunahme sind ebenfalls ausgeblieben. Ich bin sehr zufrieden!
Morgen lasse ich mir das 2. einsetzen in hoffe sehr dass ich es weiterhin so gut vertrage.

Was ich aber ncht verstehe: ALSO ICH MUSSTE BEVOR ICH DAS IMPLANON BEKAM DURCHGEHEND EINE PILLE MIT DER GLEICHEN WIRKUNG EINNEHMEN. Falls dort keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, sollte man das Implanon doch genauso gut Vertragen oder etwa nicht?!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Implanon für starke Gewichtazunahme mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Amenorrhoe, Gedächtnisschwierigkeiten

Hallo , ich bin 22 Jahre alt. Hab mir damals mit 16 ein Hormonstäbchen setzen lassen weil ich keine Kinder wollte , allerdings hab ich auf 1 Monat über 30kg zu genommen , hatte dazu eine allergische Reaktion auf das H-Stäbchen , bin zum FA zurück und der hat es abgestritten das es vom...

Implanon bei starke Gewichtazunahme

Implanonstarke Gewichtazunahme3 Jahre

Hallo , ich bin 22 Jahre alt.
Hab mir damals mit 16 ein Hormonstäbchen setzen lassen weil ich keine Kinder wollte , allerdings hab ich auf 1 Monat über 30kg zu genommen , hatte dazu eine allergische Reaktion auf das H-Stäbchen , bin zum FA zurück und der hat es abgestritten das es vom H-Stäbchen kommt , bin zwischenzeitlich dann auch bei einem Arzt für die Schilddrüse gewesen der mir dann mal eben so sagt " Tut mir Leid aber Sie haben eine Schilddrüsenunterfunktion , hab daraufhin den FA gewechselt ? Stäbchen raus , Allergie weg , Tabletten für die Schilddrüse ( 200mg Euthyrox ) die ich mittlerweile 6 Jahre einnehme und was passiert ? NICHTS , seit 6 Jahren geht das Gewicht nicht runter , trotz das ich Sport mache

Geburtsjahr:1992
Größe (cm):178 Eingetragen durch

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Unterbauchschmerz, Gewichtszunahme, Hautprobleme

ImplanonEmpfängnisverhütung16 Monate

Die ersten 1 1/2 hatte ich massive Probleme, ich hatte Dauerblutungen mit starken Schmerzen im Unterbauch und Rücken & fast 10 Kilo zugenommen. Außerdem hatte ich städinge Stimmungsschwankungen. Doch eine entfernung kam für mich nicht in Frage, weil ich einfach zu Jung für ein Kind bin jedoch einen festen Freund habe und sehr vergesslich bin, also kam die Pille auch nicht in Frage.
Mittlerweile bin ich total zufrieden! Ich habe fast keine Blutungen mehr, das Gewicht geht wieder runter, dafür habe ich jetzt Hautprobleme.
Insgesammt würde ich sagen, mit den Nebenwirkungen kann man Leben,- jedoch ist die Pille angenehmer! Jeder muss für sich selbst entscheiden ob es sich lohnt & ob er mit den evtl. Nebenwirkungen klar kommen würde.

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Implanon für Empfängnisverhütung mit Menstruationsstörungen, Kreislaufbeschwerden

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Habe mein Implanon seit 13 Monaten. Nach dem 3. Kind war das für mich die einfachste Lösung zu verhüten, da für mich die Familienplanung abgeschlossen ist! Sterilisation macht keiner, weil ich zu Jung bin :-( Naja die ersten 3 Monate hatte ich ganz normal meine Regel wie vorher auch. Dann hatte ich 4 Monate garnichts und dachte Juhu endlich vorbei der Mist! Naja falsch gedacht!!! 3Wochen dauerblutung 1 Woche Ruhe. so geht das jetzt die ganzen 6 Monate!!!! Vorallem so häftig dass ich heftige Kreislaufprobleme bekomme und es riecht wie die Plazenta und das Blut nach einer Geburt.... Normal kann das ja nicht sein!!!!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Implanon für Haarausfall mit Zwischenblutung, Haarausfall

Implanon bei Haarausfall

ImplanonHaarausfall3 Monate

Ich habe leider das Gefühl das im Implanon irgendein Träger- oder Wirkstoff verändert wurde. Ich habe im Jahr 2007 mein erstes Implanon eingestetzt bekommen und hatte es ohne grosse Probleme 3 Jahre drin. Die einzigen Nebenwirkungen waren die unregelmässige Blutung. Ich habe danach 1 Jahr pausiert. Jetzt habe ich im Februar mich entschieden es wieder einzusetzten da ich eigentlich davon sehr überzeugt war, doch es kam anders. Schon nach kurzer Zeit hatte ich eine schlimme Allergischereaktion, es eiterte, also wurde es wieder entfernt. Ich habe es noch einemal versucht auf die Informationen meiner FA es mit Antiallergikern zu probieren. Eitern tat es nicht mehr dafür hab ich jetzt auch die Probleme mit dem Haarausfall was mich schon fast belastet, ich habe so schon wenig Haar. Ich weiss aber nicht was ich sonst machen soll. Die Cerazzete (oder wie man das schreibt) habe ich ohne Probleme vertragen, aber ich möchte nicht jeden Tag eine Pille einnehmen müssen ich komme mir dann so krank vor und ich vergesse sie häufig.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Implanon für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Akne, Pilzinfektion

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich finde einerseits ist das Implanon super, man kann keine einnahme vergessen, ich war meine Dauerkopfschmerzen los und hatte 1,5 Jahre überhaupt keine Blutungen mehr. Aber dann gings los mit zwischenblutungen, Akne (!!!) und erhöhte neigung zu Candida Infektionen. Fürchterlich fand ich trotz betäubung die Entfernung des Implanons! Es dauerte lange, mir war kotzübel... Trotz allem Negativen kann ich es empfehlen, es kostet genauso viel wie drei Jahre Pille kaufen (in meinem fall sogar weniger) und man kann es eben nicht vergessen einzunehmen oder muss sich keine sorgen machen wenn man mal erbricht oder so ;-)

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Implanon für Blutungsstörungen mit Gewichtszunahme, Kreislaufbeschwerden, verstärkte Menstruationsblutungen

Also bei mir lief 5/2ahre alles gut, hatte das 2.stäbchen und war zufrieden!! Habe am anfang zwar 20kilo zugenommen, aber das hat auch mit der ernährung zu tun, ich bin schoko süchtig und durch die vielen hormone habe ich zugenommen. :D Ging aber auch rasch wieder runter ;) Nach 5,2 jahren...

Implanon bei Blutungsstörungen

ImplanonBlutungsstörungen5 Jahre

Also bei mir lief 5/2ahre alles gut, hatte das 2.stäbchen und war zufrieden!!

Nach 5,2 jahren bekam ich dann aber 2mon lang durch meine tage, und es war nicht gerade \\\"wenig\\\"
das ich nicht gestorben bin ist alles....zwsar keine schmezen oder so, aber der kreislauf wollte manchmal nicht....

Dann habe ich es rausnehemen lassen, leider.....war praktisch!!
Seid dem benutze ich den nuvaring, und bin noch (unter vorbehalt) zufrieden!!!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Implanon für Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Implanon bei Schmerzen (Menstruation)

ImplanonSchmerzen (Menstruation)2 Jahre

keine Nebenwirkungen

Implanon für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich hab jetzt mein 5 tes Implanon eingesetzt bekommen und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Ich finde es toll keine Blutungen mehr zu haben, da ich immer sehr viel und stark geblutet habe. Mein letztes Implanon wurde leider nicht mehr gefunden, was mir etwas sorgen bereitet. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1974
Größe (cm):170 Eingetragen durch

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Dauerblutungen, Pickel, Stimmungsänderungen

- Zu Beginn 1,5 Monate Dauerschmierblutungen - Persönlichkeitsveränderung - Scheidenbrennen bei und nach Geschlechtsverkehr - Pickel unter Kinn - Haarausfall (davor noch nie gehabt und sehr schlimmer Haarausfall am ganzen Kopf!) - Stimmungsschwankungen - Negative Verstimmung

- Zu Beginn 1,5 Monate Dauerschmierblutungen

ImplanonEmpfängnisverhütung12 Jahre

Keine

Geburtsjahr:1987

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Blutungen

Am Anfang war ich sehr glücklich und hatte keine Nebenwirkungen. Nach ca. 2,5 Monaten bekam ich immer wieder Schmierblutungen, immer über ca. Eine Woche, als dann meine Haare anfingen auszufallen habe ich beschlossen mir das Inplanon wieder entfernen zu lassen.

ImplanonEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:2000

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Zwischenblutungen, Weinerlichkeit, Brustempfindlichkeit, Pickel, Schmerzen (Menstruation), Rückenschmerz, Ausbleiben der Monatsblutung

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Prinzipiell schön sich um nichts kümmern zu müssen, aber trotzdem anstrengend. Habe meine Tage nur alle 3 Monate mal und dann 2 Wochen lang und endlos erscheinende darauffolgendende Zwischenblutungen. Habe pickel und Haarausfall, sowie eine schwache Blase bekommen. Zugenommen habe ich natürlich auch. Manchmal bin ich emotional sehr empfindlich. Mit der Libido ist eigentlich alles normal.

Geburtsjahr:1998

Implanon für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Erbrechen, Migräne mit Aura, Schmerzen (Menstruation), Müdigkeit (Erschöpfung)

Horror!!! Bekam extreme Migräne und habe zu 100% meine Tage, jeden einzelnen Tag! Nie wieder!

Implanon für Empfängnisverhütung mit stärkere Regelblutung

Also ich benutze schon mein 4. Hormon Stäbchen. Meine Erfahrungen sind fast nur positiv. Der einzige Punkt was negativ ist, ist die regelblutung. Habe sie im Schnitt 2 Wochen. Das längste war 3 Monate am Stück. Manchmal wieder 3 Monate keine mehr. Aber ansonsten habe ich keine weiteren...

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Also ich benutze schon mein 4. Hormon Stäbchen.
Meine Erfahrungen sind fast nur positiv.
Das längste war 3 Monate am Stück.
Manchmal wieder 3 Monate keine mehr.
Aber ansonsten habe ich keine weiteren Beschwerden.
Für mich die beste Verhütung da ich schon vieles ausprobiert habe und nicht vertragen habe (zb. 3monats Spritze, Spirale. Und mehrere Pillen)

Geburtsjahr:1985

ImplanonEinfach2 Jahre

Dauerhafte Regelblutung ~> Blasenentzundung , ansonsten alles super

Geburtsjahr:1999

Implanon für Krämpfe bei Pille und Raucher mit Gewichtszunahme, Dauerblutungen

Ich selbst habe nun 3 Wochen lang pro Monat sehr starke Blutungen. Und lasse es mir jetzt Rausnehmen. Dabei wurde mir gesagt das meine Blutungen dadurch aufhören kann.

Implanon bei Krämpfe bei Pille und Raucher

ImplanonKrämpfe bei Pille und Raucher8 Monate

Geburtsjahr:1996

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, keine Menstruationsblutung

Ich trage seit September 2015 mein drittes Implanon. Ich bin mehr als zufrieden. Ich habe ab und an Schmierblutungen, meine Haut ist gleich "gut" wie vorher, mein Gewicht ist ok und ich habe 2-4 mal im Jahr meine Periode. Ich kenne viele die es aufgrund der Nebenwirkungen frühzeitig...

ImplanonEmpfängnisverhütung9 Jahre

Ich trage seit September 2015 mein drittes Implanon.

Ich kenne viele die es aufgrund der Nebenwirkungen frühzeitig entfernt haben, aber auch viele die es gut vertragen haben.

Aufgrund des Preises, weiß ich nicht ob ich jedem dazu raten würde, weil wenns nicht passt ist es viel Geld für nix. Auch muss ich aber sagen, wenns passt ist es die BESTE Möglichkeit zu Verhüten.

Geburtsjahr:1993

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerung

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich rate von dem Implanon ab. Lasse es mir morgen entfernen. Trage es gerade mal 6 Monate, aber mich hat die ganze Nebenwirkungspalette getroffen. Anfangs 6 Wochen Dauerblutung dann kam der Schwindel und die Kopfschmerzen. Herzrasen,Müdikgeit/Antriebslosigkeit...Wassereinlagerungen... Ärgerlich, da es noch 2,5 Jahre haltbar ist, aber da geht die Gesundheit vor.Teurer Spaß gewesen.

Geburtsjahr:1984

Implanon für Empfängnisverhütung mit keine Perioden

kaum Nebenwirkungen, Periode stark reduziert

kaum Nebenwirkungen, Periode stark reduziert

Geburtsjahr:2000

Implanon für Migräne mit Müdigkeit, Schmierblutungen, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Unterbauchschmerzen

Ich habe bereids das 2te Implanon drinnen , beim 1sten lief alles ganz gut bis auf sehr viele überraschungs Blutungen . Mit dem 2ten ist es ein totales Chaos .... 3 von 4 Wochen habe ich stendige Blutungen , ich fühle mich immer müde und erschöpft , ich habe Unterleibsschmerzen und große...

Implanon bei Migräne

ImplanonMigräne-

Mit dem 2ten ist es ein totales Chaos .... 3 von 4 Wochen habe ich stendige Blutungen , ich fühle mich immer müde und erschöpft , ich habe Unterleibsschmerzen und große Kopfschmerzen ....
Es kommt Anfang februar wider raus (ich hatte es jetzt ca 1 1/2 Jahre)
Ich dachte zuerst es gibt einen anderen grund dafür, aber ich habe mich ausgibigst von Ärzten untersuchen lassen !

Auch wenn ich gefahr laufe wider starke Migräne zu bekommen wenn ich 1x im Monat meine Tage bekomme, so ist das noch 1000x besser asl die jetzige Situation !

Es ist zwar nicht das schlimmste aber seit dem Stäbchen habe ich 0 Lust auf Sex .
Bei meinem Freundinnen trifft das auch zu , die Beziehung ist sehr angespannt deswegen !

Geburtsjahr:1993

Implanon für Verhütung mit Depressionen, Schweißausbrüche, Verdauungsprobleme, menopausale Symptome, Reizdarm

ImplanonVerhütung12 Jahre

Der schlimmste Entscheid, den ich in meinem Leben getroffen habe. Während dem ich es hatte war alles ok. Danach fing es an: Blasenentzündungen, Verdauungsprobleme, psychosom. Schmerz, Burnout, Schweissausbrüche und das Schlimmste: von der gesunden Frau direkt in die Menopause und nun seit über 1.5 Jahren arbeitsunfähig. Das Implanon ist dabei definitiv mitschuldig

Geburtsjahr:1981

Implanon für Verhütung mit psychotische Erkrankungen, Depressive Verstimmungen, emotionale Instabilität, Gewichtszunahme

Ich würde keinem das implanon empfehlen, anfangs klappte es gut, aber jetzt nach 7 monaten geht es mir psychisch nicht mehr gut, minderwertigkeitsgefühle, depressionsphasen, emotional empfindlich und 7 ,kilo.zugenommen. Finger Weg von Implanon!

ImplanonVerhütung-

Finger Weg von Implanon!

Etonogestrel

Implanon für Verhütung mit Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Antriebsschwäche, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

ImplanonVerhütung6 Jahre

Etonogestrel

Implanon für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Akne, Wassereinlagerungen, Blähungen, Leistungsabfall

ImplanonEmpfängnisverhütung9 Monate

Leider musste ich das Implanon nach 9 Monaten wieder herausnehmen lassen, da ich starke Nebenwirkungen hatte. Dazu zählen vor allem Gewichtszunahme (10kg), Libidoverlust, Akne und Unterleibsschmerzen. Meine Depressionen haben sich durch das Implanon auch verschlimmert, weshalb ich es kaum erwarten konnte es wieder herausnehmen zu lassen. Das Schlimmste war allerdings das Entfernen. Es war zwar weder schmerzhaft noch unangenehm, allerdings litt ich kurz nach dem kleinen "Eingriff" an Migräne und Fieber...Wohl ein Zeichen meines Körpers, dass diese künstlich produzierten Hormone einfach schlecht sind. Ich kann es keinem Weiterempfehlen!

Geburtsjahr:1992

Implanon für Verhütubg mit Schmierblutungen, Pickel, Blutungsstörungen

Hatte ständig Probleme mit der Periode, teilweise bis zu 18 Tagen am Stück und dann nach 2-3 Tagen wieder Schmierblutungen....sehr anstrengend ! Werde nie wieder eines einsetzten lassen.

Implanon bei Verhütubg

ImplanonVerhütubg6 Jahre

Werde nie wieder eines einsetzten lassen.

Geburtsjahr:1994

Implanon für Verhütung mit Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

ImplanonVerhütung4 Jahre

Ich habe mir vor 4 Jahren mein erstes Implanon setzten lassen, die ersten 3 monate hatte ich unregelmäßige blutungen aber danach überhaupt keine mehr! Vor einem Jahr habe ich es dann austauschen die ersten 3 monate alles regelmäßig aber seit dem habe ich fast durchgehend meine periode sehr starke unterleib Schmerzen und Rückenschmerzen müdigkeit und stimmungsschwankungen.
Ich empfehle es definitive nicht weiter!!!

PS. Ich werde jetzt nach 8 monaten dauerblutung zum FA gehen und es mir entfernen lassen - Nie Wieder!

Implanon für Empfängnisverhütung mit Akne, unreine Haut

Obwohl ich sehr begeistert von der Wirkung bin sind bei mir folgende Nebenwirkungen aufgetreten: - Akne, unreine Haut - längere Pausen zwischen Regelblutung, aber bei der Menstruation dann oft eine Dauer von 3 Wochen - unklarer Menstruationszyklus

- Akne, unreine Haut
- unklarer Menstruationszyklus

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Implanon für Empfängnisverhütung mit akneartiger Hautausschlag, Unregelmäßige Blutungen, Gewichtszunahme

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich habe das Implanon jetzt seit 1 1/5 Jahren und bin jetzt zum Entschluss gekommen das es einfach raus muss! Das erste halbe Jahr war garnichts danach fing es an. Ich bekam unregelmäßige Blutungen die anfangs 2 Wochen dauerten, danach hat sich das ganze gesteigert auf 3 Wochen durchgehend. Ich habe durch das Implanon sehr starke Akne bekommen und nicht nur im Gesicht sondern auch am Rücken bzw. an meinen Armen. Noch dazu habe ich fast 10 kg in nicht mal einen Jahr zugenommen. An meiner Ernährung hatte ich aber nichts verändert. Vor dem Implanon hatte ich die Pille ''Belinda'' genommen und nicht mal da hatte ich solche Probleme. Am schlimmsten sind meine Stimmungsschwankungen. Ich habe gar keine Lust mehr auf Sex oder sonstigen Aktivitäten und bin total oft angespannt.
Fazit: Ich empfehle es NICHT weiter! Am besten ist ein Hormonfreies Verhütungsmittel!

Etonogestrel

Implanon für Empfängnisverhütung mit Zystenbildung, Schmierblutungen, unregelmäßige Menstruationsblutungen

Zystenbildung, Schmierblutung, unregelmäßige Periode, typische Probleme, die aber erst 8 Monate nach dem Einsetzen aufgetreten sind. Meine FA gab mir dann für einen Monat die Pille, das war ein Versuch den Hormonhaushalt in Griff zu kriegen, geht bis jetzt ganz gut (5 Monate) Ich habe zwar...

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich habe zwar 10-14 Tage Dauerbluten, dafür nur alle 8-10 Wochen, damit kann ich gut leben.

Implanon für Verhütung mit Gewichtszunahme, Akne, Libidoverlust

ImplanonVerhütung6 Monate

Ich habe das Implanon vor Jahren in den Arm implantieren lassen. Innerhalb eines halben Jahres habe ich 20 kg zugenommen (3 Konfektionsgrößen) und das obwohl ich mit zunehmenden Gewicht kaum noch etwas gegessen habe. Ich war regelmäßig 2-3 mal pro Woche 5-13 km laufen und fast täglich im Fitnessstudio (Geräte sowie Kurse) der Fitnessstudio-Besitzer hatte schon gelacht und mit dem Schlüssel gewunken "Willst du den haben? Bist ja eh vor und nach mir hier". Trotzt allem habe ich gerade einmal geschafft das mein Gewicht stagniert. Ich hatte zusätzlich auch Akne bekommen. Ich hatte in der Pubertät nich nicht einmal Pickel vielleicht mal einen bevor ich die Periode bekam aber nun im Gesicht und dann auch Dekolleté und Rücken voll mit Eiterbeulen. Deshalb habe ich nach einem halben Jahr statt nach 3 Jahren das Implanon entfernen lassen trotz des Geldes /Preises. Aber komplett neue Klamotten in drei Konfektionsgrößen sowie Aknemittel...... Waren viel preisintensiver. Ich kann es niemanden empfehlen. Seitdem habe ich Gewichtsprobleme obwohl ich vor dieser "Hormon-Bombe" essen konnte was ich wollte und ein Sixpack hatte durch meinen Leistungssport (9 Jahre Judo und zusätzlich Fahrrad fahren ca. 50 km am Tag im Sommer).
Hätte fast vergessen : ich weiß nicht, ob es daran liegt das man dick und pickelig wird oder man generell durch die Hormone kaum noch Libido hat. Also auf jeden Fall ne Art zu verhüten.... Nur nicht meine!!!!!! PS: es gibt unregelmäßige Schmierblutungen und ich hatte kaum Periode

Geburtsjahr:1980

Implanon für kein Grund mit Dauerblutungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Implanon bei kein Grund

Implanonkein Grund-

Habe das Hormonstäbchen jetzt schon das 2mal. Jedoch jetzt im 4 Jahr habe ich mehr und mehr Probleme mit diesem Verhütungsmittel. Die dauernde Periode nervt (aktuell seit ca. 4 Monaten), zudem ist das Blut nicht rot, sondern eher dickflüssig und verklumpt. Manchmal habe ich starke Stimmungsstörungen und oft keine Lust auf Sex. Kann mir kaum vorstellen dass das noch "Gesund" ist...Bin am überlegen ob ich es nicht rausmachen soll.LG

Geburtsjahr:1994

Implanon für Verhütung mit Schmierblutungen, Depression, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Müdigkeit

ImplanonVerhütung18 Monate

Häufige blutung, schmierblutungen, DEPRESSIONEN! ich habe das implanon nun 1.5 jahre und morgen wird es endlich entfernt! Normalerweise bin ich ein aktiver, positiv denkender und sehr glücklicher mensch, auch bei wenig schlaf und/oder stress auf der arbeit hatte ich nie zuvor depressionen oder schlafstörungen. Einige Wochen nach dem einsetzen bemerkte ich häufige und sehr akute stimmungsschwankungen, ich war leicht reitbar, aggressiv, oft traurig, ständig müde, hatte aber probleme beim einschlafen, die arbeit machte mir keinen spaß mehr (so extrem das ich 3 monate später gekündigt habe- nach über 3 guten jahren in der firma) und ich bekam zunehmend ärger und streit in meiner beziehung! Ich konnte mir das alles nicht wirklich erklären und dachte zunächst es liegt an der arbeit, so habe ich mir dann 6 monate "auszeit" genommen und bin mit meinem partner reisen gegangen was ja nun eigentlich wahnsinnig toll ist. Aber ich konnte einfach nicht entspannen, war ständig gereizt, weiterhin müde und selbst bei 35 grad und sonnenschein am karibikstrand nur schlecht gelaunt bzw mein freund sagte auch ich würde einfach nie lachen oder lächeln. Irgendwann kam ich dann darauf das all dies ca zum zeitpunkt des einsetzens begann und ich hatte mich in 29 jahren noch nie vorher so gefühlt. Morgen kommt es raus und ich kanns kaum erwarten!

Geburtsjahr:1986

Implanon für Regelschmerzem mit Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Magenschmerzen, Durchfall

Implanon bei Regelschmerzem

ImplanonRegelschmerzem1 Jahre

Ich habe das implanon für 3jahre gehabt. kurz bevor ich das neue reinmachen hab lassen, begann ein schlimmer abschnitt meines lebens. Ich bekam übelkeit stimmungsschwankungen magenschmerzen und durchfall, ich musste medikamente nehmen für die übelkeit weil ich es nicht aushielt.ich ging zu vielen ärzten und es war alles unauffällig. Als ich das 2 bekam hielt es an und wurde schlimmer. Am 21.12.2016 bekamm ich es raus, ich weiss nicht ob es jetzt besser war weil ich diesen beitrag am nächsten tag schreib aber ich hoffe es wird besser!

Implanon mit Depressive Verstimmungen, Kreislaufbeschwerden, Libidoverlust

Die schlimmsten Nebenwirkung sind, Depressionen Kreislaufprobleme Und keine Lust auf Sex Mein Partner gefällt das gar nicht!

Implanon4 Jahre

Die schlimmsten Nebenwirkung sind,

Depressionen
Kreislaufprobleme
Und keine Lust auf Sex

Mein Partner gefällt das gar nicht!

Geburtsjahr:1990

Implanon für Verhütung mit Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen

ImplanonVerhütung4 Jahre

Mein erstes Stäbchen habe ich mir 2012 einsetzen lassen. 3 Jahre lang hatte ich Ruhe vor Blutungen. Nach dem Einsetzen des zweiten Stäbchen begann nach einiger Zeit die Dauerblutung. Verbunden mit unangenehmen Geruch und Unterleibsschmerz. Ich überlege es entfernen zu lassen. Mein Gynäkologe empfiehlt zusätzlich die Pille, damit die Blutungen stoppen. Noch mehr Hormone kommen mir allerdings nicht gut vor

Geburtsjahr:1983

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen, Akne, Kopfschmerzen

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich habe mich leider nur bei einem Frauenarzt beraten. Und Sie hatt mir garkeine Nebenwirkungen genannt. ABER es fing schon gleocj nach 1 monat an - Dauerblutungen, starke Unterleibschmerzen, Akne, kopfschmerzen und und und... die Frauenärztin verschrieb mir Pflaster und meinte die Blutungen hören danach auf. Nacj 6 Wochen hatten die Blutungen dann wirklich aufgehört - aber das für 14 Tage... Dann hat man mir eine 3 Monats Pille verschrieben . Nacj diesen 3 Monaten war mein zyklus wieder normal wie früher. Keine Nebenwirkungen mehr keine Beschweden mehr. Aber das hielt auch knappe 2 Monate. Und seit dem her hab ich wieder mal 6 wochen am stück Blutungen 1 tag pause und dann wieder 7 wochen blutungen. Also ich EMPFEHLE ES NIEEEMANDEM !!!

60 mehr Nebenwirkungen mit Implanon

Implanon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cerazette, NuvaRing, Valette

Benutzerbild von greentea
greentea

alle 29 Benutzer zu Implanon

Graphische Auswertung zu Implanon

Graph: Altersverteilung bei Implanon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Implanon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Implanon