Gewichtszunahme bei Implanon

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Implanon

Insgesamt haben wir 375 Einträge zu Implanon. Bei 21% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 77 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Implanon wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Implanon wurde bisher von 70 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Implanon:

Implanon für Schwangerschaftsvorsorge mit Gewichtszunahme, Depression

Gewichtszunahme, Depressionen

Implanon bei Schwangerschaftsvorsorge

ImplanonSchwangerschaftsvorsorge900 Tage

Gewichtszunahme, Depressionen

Eingetragen am 09.10.2023

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressionen, Migräne, Dauerblutungen

Bin nicht zufrieden 6monate am stück butungen. Häufig migräne was vorher nicht der fall war. 30kg zugenommen innerhalb 2 monaten und depresionen

Bin nicht zufrieden

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 16.07.2022

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Launenhaftigkeit

Gewichtszunahme, Dauerblutung. Von 30 Tagen im Monat blute ich mindestens 20. Oft Kopfschmerzen. Allgemeines Wohlbefinden hat abgenommen.

ImplanonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 29.06.2022

Implanon für Vorschlag:Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Sexualprobleme, Verstopfung, Haarausfall

Das pure grauen...ich habe keinerlei Gefühle beim sex mehr...gewichtszunahme von bis zu 3 Kilo von einem auf den anderen Tag, 8 kilo in 3 Monaten. Darf nicht mehr als 1000 kcal essen, sonst setzt es an und das als Sportlerin. ..Juckreiz am ganzen Körper, kein bock auf sex schmerzen wo das Stäbchen sitzt...auf Toilette kann ich 2 mal die woche und das sowas von trocken, trotz Ballaststoffe und viel trinken...blutungen hören seit 6 Monaten nicht auf und n bh zu tragen ist für mich die Hölle...Haarausfall und kaputte Nägel...trotz 18 Jahren die 3 monatsspritze...Frauenarzt weigert sich es rauszuholen...nach langer Diskussion endlich am Dienstag...ich laufe Amok und bin am Ende...ich bin so froh wenn der horror vorbei ist...histamin Unverträglichkeit bekommen ..lasst die Finger davon

Implanon bei Vorschlag:Empfängnisverhütung

ImplanonVorschlag:Empfängnisverhütung6 Monate

..lasst die Finger davon

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 20.04.2022

Implanon für Verhütung mit Gewichtszunahme, Blutungsstörungen

Gewichtszunahme und manchmal hatte ich meine Periode 2 Jahre nicht und dann 3 Monate durchgehend.

ImplanonVerhütung6 Jahre

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 02.12.2021

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Dauerblutungen, Pickel, Scheidentrockenheit

Nie wieder Im ersten Jahr bekamm ich zwar schon unreinere Haut und nahm ein paar Kilo zu, allerdings hatte ich dafür ein Jahr keine einzige Blutung was ich als sehr angenehm empfand. Nach einem Jahr änderte sich alles. Trotz tollem Mann und Vorspiel wurde ich nicht mehr feucht. Die Gewichtszunahme nahm zu, die Pickel wurden schlimmer. Und alle Blutungen die ich im ersten Jahr nicht hatte kämmen gefühlt nach (40 Tage Blutungen waren die neue Norm geworden) . Habe es nun vorzeitig nach einem Jahr Hölle entfernen lassen (was schmerzhaft und langwierig war). Ich hoffe die Hormone bauen sich schnell ab.

Nie wieder

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 01.12.2021

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Ich hatte am Anfang starke Blutungen dir bis zu 4 Wochen gingen. Ich habe ca 7kg zugenommen, diese inzwischen jedoch wieder verloren. Stimmungsschwankungen waren vor allem am Anfang ein Problem, kann auch durch Pubertät begründet werden. Sonst super. Man muss sich keine Gedanken um das Einnehmen der Pille machen, auch wenn man Alkohol trinkt hat sie doch noch die Wirkung (so auch bei Krankheit), man wird sie nie zu spät nehmen können also kein Risiko.

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 14.10.2021

Implanon für Krämpfe bei Pille und Raucher mit Gewichtszunahme, Dauerblutungen

Ich selbst habe nun 3 Wochen lang pro Monat sehr starke Blutungen. Und lasse es mir jetzt Rausnehmen. Dabei wurde mir gesagt das meine Blutungen dadurch aufhören kann.

Implanon bei Krämpfe bei Pille und Raucher

ImplanonKrämpfe bei Pille und Raucher8 Monate

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 08.06.2018

Implanon für Verhütung mit psychotische Erkrankungen, Depressive Verstimmungen, emotionale Instabilität, Gewichtszunahme

Ich würde keinem das implanon empfehlen, anfangs klappte es gut, aber jetzt nach 7 monaten geht es mir psychisch nicht mehr gut, minderwertigkeitsgefühle, depressionsphasen, emotional empfindlich und 7 ,kilo.zugenommen. Finger Weg von Implanon!

Finger Weg von Implanon!

Eingetragen am 31.12.2017

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Lustlosigkeit, Kraftlosigkeit, Schwindelgefühl, Gewichtszunahme, Gedächtnisprobleme, Herzrasen

Ich bin durch Zufall auf diese Seite mit den Erfahrungsberichten des Implanon gestoßen. Mein Leiden begann schon 2002. Nach der Geburt meines zweiten Kindes 2001 suchte ich nach einem neuen Verhütungsmittel. Dieses stand ganz zufällig auf dem Schreibtisch meiner Frauenärztin. Sie bewarb es als ganz harmlos und ohne Nebenwirkungen, keine Verhütungssorgen für die nächsten 3 Jahre. Ein Termin zu bekommen, der sonst immer ein Problem in dieser Praxis ist, war gleich möglich. Nach dem Einsetzen hatte ich einen extrem dicken Arm von Blutergüssen überseht. Das war nur das geringste Übel. Ich hatte Dauerblutungen. Das Stäbchen wird ja während einer Regel eingesetzt. Diese hörte überhaupt nicht mehr auf. Ich hatte das Gefühl, meine Lebenskraft schwindet aus meinem Körper. Ich hatte keinen Elan mehr, keine Kraft, keine Lebensfreude, alles fiel mir schwer. Die Frauenärztin hatte nun keine Zeit mehr für mich, ich wurde gleich an der Anmeldung abgewimmelt. Es müsse sich erst alles einpegeln. Ich bekam keinen Termin mehr bei ihr. Der Höhepunkt war dann nach 5 Monaten im Oktober 2002 ( im...

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Monate

Nach dem Einsetzen hatte ich einen extrem dicken Arm von Blutergüssen überseht.
Der Höhepunkt war dann nach 5 Monaten im Oktober 2002 ( im Juni war das Teil eingesetzt worden.Ich war mit meiner 1 jährigen Tochter und meinem 5 jährigen Sohn mit dem Kinderwagen unterwegs. Plötzlich merke ich, das mir ganz komisch wird. Ich erreiche gerade noch unser Grundstück, muss mich auf den Boden setzen, weil mir extrem schwindelig wird. Ich weiß nicht mehr wo oben oder unten ist. Ich bitte meinen Sohn, schnell zur Oma zu laufen, die zum Glück im selben Ort wohnt. Meiner kleiner Sohn musste mich dann irgendwie ins Haus begleiten, wo ich von Erbrechen und Durchfall gleichzeitig überfallen werde.
Meine Mutter ruft unsere Hausärztin, die damals noch Hausbesuche gemacht hat. Keiner weiß was mit mir los ist. Die Ärztin gibt mir zwei Spritzen, eine gegen das Erbrechen, eine zur Beruhigung. Mein Mann ist inzwischen eingetroffen, versteht nicht, was da vor sich geht, zweifelt noch an meinem Schwindelgefühl. Ich schlafe die Nacht durch. Am nächsten Morgen glaube ich, die Sache sei vorüber. Das sollte ein großer Irrtum sein.
Der Schwindel kommt wieder. Nicht als Drehschwindel, sondern als Gangunsicherheit, mit einem Gefühl , ich würde zu einer Seite weggezogen. Angstgefühle überfielen mich, der Schwindel käme wieder. Ich traute mich nicht Auto zu fahren. Die Hausärztin konnte auch nichts weiter tun, als mich zum HNO zu überweisen. Der machte hässliche Gleichgewichtsprüfungen mittels Ohrenspülungen. Nach den Untersuchungen war ich fix und fertig der Befund aber immer negativ. Die Angst überrollte mich förmlich, so das ich schon glaubte, ich hätte einen Hirntumor. Ich kam ins Krankenhaus, wo ein MRT vom Kopf gemacht wurde, ohne Ergebnis. Der Arzt wollte mich auch gleich überreden, mich in die Psychiatrie zu verlegen.
Ich weigerte mich. Dann zu Hause kam wieder die Angst. Ich ließ mich von meinem Mann in ein anderes Krankenhaus bringen. Dort kam ich auf die Neurologie. Der Arzt nahm mich schon ernster. Konnte aber auch nichts finden.Es fiel eine Nackensteifigkeit auf, vielleicht ist es die Halswirbelsäule. Aber auch der Orthopäde konnte nichts finden.Ich war beim Augenarzt, ohne Befund. Dann kam auch noch Herzrasen dazu. Mittels Herzkatheter wollte man dies beseitigen, funktionierte nicht. Nur durch Betablocker hält sich das Rasen bis heute in Grenzen.
Ich ließ das Stäbchen nach 6 Monaten entfernen, auf Dringen meiner Eltern, sie gaben ihm von Anfang an die Schuld an meinen Leiden.
Leider ging es mir trotzdem nicht besser. Inzwischen war ich auch bei einem Psychiater in Behandlung, bekam Antidepressiva. Wurde zu einer 8 wöchigen psychosomatischen Kur geschickt, immer in der Hoffnung dann geht es mir besser. Dort wurde mir klar, ich habe keine typische Depression wie meine Mitpatienten. Ich beharrte immer darauf, das es vermutlich einen Zusammenhang mit dem Implanon gäbe. Das wurde mir von allen Ärzten mit denen ich zu tun hatte, immer wiederlegt, bzw. belächelt, ich wurde dann sogar von der Gruppentherapie ausgeschlossen und der Abschlussbericht des Therapeuten fiel dementsprechend negativ für mich aus ( Uneinsichtig,Behandlungsresistent bei mittlerer Depression)
Über 10 Jahre habe ich Antidepressiva genommen, über 30 kg zugenommen, der Arzt meinte immer, wenn ich die AD`s nicht nehme, käme der Schwindel zurück.
Mein ganzes Leben wurde durch das Implanon aus der Bahn geworfen. Ich leide bis heute unter Gedächtnisproblemen , Herzrasen. und meinem Übergewicht.
Ich kann nur vor diesem Verhütungmittel warnen.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 01.11.2017

Implanon für Verhütung mit Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Antriebsschwäche, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

ImplanonVerhütung6 Jahre

Eingetragen am 19.10.2017

Implanon für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Akne, Wassereinlagerungen, Blähungen, Leistungsabfall

Leider musste ich das Implanon nach 9 Monaten wieder herausnehmen lassen, da ich starke Nebenwirkungen hatte. Dazu zählen vor allem Gewichtszunahme (10kg), Libidoverlust, Akne und Unterleibsschmerzen. Meine Depressionen haben sich durch das Implanon auch verschlimmert, weshalb ich es kaum erwarten konnte es wieder herausnehmen zu lassen. Das Schlimmste war allerdings das Entfernen. Es war zwar weder schmerzhaft noch unangenehm, allerdings litt ich kurz nach dem kleinen "Eingriff" an Migräne und Fieber...Wohl ein Zeichen meines Körpers, dass diese künstlich produzierten Hormone einfach schlecht sind. Ich kann es keinem Weiterempfehlen!

ImplanonEmpfängnisverhütung9 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.10.2017

Implanon für Empfängnisverhütung mit Blutungen, Gewichtszunahme

Hatte mir das implanon einsetzen lassen da ich ohne großen Aufwand verhüten wollte. Das erste 3/4 Jahr litt ich an Blutungen konnte leichter die Tage zählen die ich nicht geblutet habe. Dann plötzlich nichts mehr. Danach fing die Gewichtszunahme an insgesamt 15 kg in den 3 Jahren Das entfernen des Stäbchen war bei mir im Zuge der Sterilisation daher kann ich nicht viel dazu sagen. Alles in allem war ich mäßig zufrieden da die Blutungen und Gewichtszunahme doch enorm waren. Eins hat es jedoch zuverlässig gemacht nämlich eine Schwangerschaft verhindert ^^

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Dann plötzlich nichts mehr.

Danach fing die Gewichtszunahme an insgesamt 15 kg in den 3 Jahren

Eingetragen am 19.07.2017

Implanon für Empfängnisverhütung mit akneartiger Hautausschlag, Unregelmäßige Blutungen, Gewichtszunahme

Ich habe das Implanon jetzt seit 1 1/5 Jahren und bin jetzt zum Entschluss gekommen das es einfach raus muss! Das erste halbe Jahr war garnichts danach fing es an. Ich bekam unregelmäßige Blutungen die anfangs 2 Wochen dauerten, danach hat sich das ganze gesteigert auf 3 Wochen durchgehend. Ich habe durch das Implanon sehr starke Akne bekommen und nicht nur im Gesicht sondern auch am Rücken bzw. an meinen Armen. Noch dazu habe ich fast 10 kg in nicht mal einen Jahr zugenommen. An meiner Ernährung hatte ich aber nichts verändert. Vor dem Implanon hatte ich die Pille ''Belinda'' genommen und nicht mal da hatte ich solche Probleme. Am schlimmsten sind meine Stimmungsschwankungen. Ich habe gar keine Lust mehr auf Sex oder sonstigen Aktivitäten und bin total oft angespannt. Fazit: Ich empfehle es NICHT weiter! Am besten ist ein Hormonfreies Verhütungsmittel!

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Eingetragen am 25.04.2017

Implanon für Verhütung mit Gewichtszunahme, Akne, Libidoverlust

ImplanonVerhütung6 Monate

Ich habe das Implanon vor Jahren in den Arm implantieren lassen. Innerhalb eines halben Jahres habe ich 20 kg zugenommen (3 Konfektionsgrößen) und das obwohl ich mit zunehmenden Gewicht kaum noch etwas gegessen habe. Ich war regelmäßig 2-3 mal pro Woche 5-13 km laufen und fast täglich im Fitnessstudio (Geräte sowie Kurse) der Fitnessstudio-Besitzer hatte schon gelacht und mit dem Schlüssel gewunken "Willst du den haben? Bist ja eh vor und nach mir hier". Trotzt allem habe ich gerade einmal geschafft das mein Gewicht stagniert. Ich hatte zusätzlich auch Akne bekommen. Ich hatte in der Pubertät nich nicht einmal Pickel vielleicht mal einen bevor ich die Periode bekam aber nun im Gesicht und dann auch Dekolleté und Rücken voll mit Eiterbeulen. Deshalb habe ich nach einem halben Jahr statt nach 3 Jahren das Implanon entfernen lassen trotz des Geldes /Preises. Aber komplett neue Klamotten in drei Konfektionsgrößen sowie Aknemittel...... Waren viel preisintensiver. Ich kann es niemanden empfehlen. Seitdem habe ich Gewichtsprobleme obwohl ich vor dieser "Hormon-Bombe" essen konnte was ich wollte und ein Sixpack hatte durch meinen Leistungssport (9 Jahre Judo und zusätzlich Fahrrad fahren ca. 50 km am Tag im Sommer).
Hätte fast vergessen : ich weiß nicht, ob es daran liegt das man dick und pickelig wird oder man generell durch die Hormone kaum noch Libido hat. Also auf jeden Fall ne Art zu verhüten.... Nur nicht meine!!!!!! PS: es gibt unregelmäßige Schmierblutungen und ich hatte kaum Periode

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 22.02.2017

Implanon für Verhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit, Gereiztheit

Aufgrund meines Eisenmangels und den Schmerzen, die durch Endometriose verursacht wurden, hat mir meine Ärztin das Implanon empfohlen. Gemäss Aussage sollte ich keine Blutungen mehr haben und keine Schmerzen. Zuvor habe ich noch die Cerazette eingenommen, hatte da keine Zwischenblutungen oder sonstige Nebenwirkungen, deshalb setzte mir die Ärztin das Implanon ein. (Der Wirkstoff beider Präparate ist sehr ähnlich und wird in der Regel gut vertragen) Angefangen hat es super, 2 Monate keine Blutungen und ich dachte, dass bleibt so. Doch dann nach 2 Monaten kam es, dass ich jede Woche Zwischenblutungen hatte und wenn ich mal keine Zwischenblutungen hatte, hatte ich Dauerblutungen, die 5-7 Tage dauerten. Die Ärztin meinte das sich alles einpendeln müsse, dass das normal sei. Ich vertraute ihr und liess das Stäbchen drin. Leider hat sich mein Zustand nicht verbessert und so habe ich mich Entschieden das Implanon entfernen zu lassen. Seit dem Einsetzen habe ich von 58 kg auf 63 kg ganze 5 kg zugenommen. Nun gilt es für mich das überschüssige Gewicht los zu werden. Ich...

ImplanonVerhütung318 Tage

Ich vertraute ihr und liess das Stäbchen drin.

Seit dem Einsetzen habe ich von 58 kg auf 63 kg ganze 5 kg zugenommen.
Nun gilt es für mich das überschüssige Gewicht los zu werden. Ich hoffe dass es besser klappt, denn das Implanon hemmt, bekannterweise, den Stoffwechsel.

Verhüten tun wir jetzt hormonfrei.
zur Behandlung der Endometriose mache ich jeweils 2 Wochen eine Teekur mit Frauenmanteltee, dann 2 Wochen pause und so weiter.
Dazu nehme ich Mönchspfeffertabletten, die mir ebenfalls helfen sollen die Schmerzen zu ertragen.
Da Endometriose nur durch hormonzugabe geheilt bzw. gehemmt werden kann, will mir meine Ärztin wieder irgendein Hormon verabreichen.
ich aber, kann nicht mehr...

Ich fühle mich seit einsetzen des Implanons sehr schwach, sehr reizbar, und depressiv. zuvor war ich eine aufgestellte und immer optimistische Person.
Naja...
hoffentlich normalisiert sich der Zustand bald ....

Empfehlen würde ich das Implanon nicht.
Aber, jeder reagiert anders darauf. Meine Freundin hat gar keine Nebenwirkungen...

Ob es sich lohnt so viel Geld auszugeben um nun Mal zu probieren ob es funktioniert? meiner Meinung nach nicht. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.05.2016

Implanon für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depression

Ich habe mir das implanon vor 3 jahren einsetzen lassen. Ich hatte vorher , nuvaring aber hatte immer angst, ich würde ihn nicht rechtzeitig einsetzen etc. Und außerdem war das implanon auf 3 jahre hochgerechnet nur halb so teuer wie 3 jahre nuvaring. Im laufe der zeit ist mir eigtl nichts groß aufgefallen, da ich das nie mit dem implanon in Verbindung gebracht hatte. Ich hatte nach ca 1 jahr gut 10 kilo drauf, obwohl mein essverhalten gleich blieb. Aber weil ich sowieso etwas korpulent bin (damals 68 kg bei 166 cm) dachte ich das kommt von meiner nascherei und zu wenig sport, obwohl ich seit jahren mein gewicht gehalten hatte. Zu allem Überfluss wurden es dann nochmal 5 kilo mehr, was den partner natürlich auch nicht freut, besonders wenn man sich selber schämt und sich dann entsprechend verhält. Die 5 kilo hab ich zwar wieder runter gekriegt aber jetzt stehts bei 78-79. Ich esse grundsätzlich nicht viel und nasche mittlerweile nur halb so viel wie damals als ich noch weniger wog. Vll bild ich mir das auch nur ein, die nächsten Wochen werdens zeigen. Libido seit jahren auf...

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Libido seit jahren auf null. Da könnt ich mir das implanon gleich sparen weil dafür wärs ja eigtl da.

Und jetzt im letzten jahr habe ich noch Depressionen dazu bekommen. Aber da das in meiner Familie liegt, dachte ich nicht es könnte vom implanon kommen bzw vom implanon leichter bei mir ausgelöst werden. Jetzt nehme uch psychopharmaka.

Meine Blutungen waren schwach, sehr unregelmäßig und lang, teilweise 2 wochen. Regelschmerzen nur vereinzelt

Gestern wurde es entfernt. Obwohl es etwas verwachsen war hat es meine fä gut entfernt.

Wir werden jetzt auf eine hormonfreie methode umsteigen. Fürs erste kondome und dann wahrscheinlich eine vasektomie.

Grundsätzlich von der Wirkung her passts ja, aber wenn man sich doch dazu entschließen sollte, muss man unbedingt ganz genau auf seinen körper und geist achten! Ich würde es nicht mehr verwenden.

Eingetragen am 08.12.2015

Implanon für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Pickel, Haarwuchs, Brustschmerzen, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich habe auch das implanon jetzt 2 Jahre und 6 Monate drinnen .Ich hatte vorher 5 Jahre die spritze mit dem selben Wirkstoff und nie Probleme.Seit dem ich das implanon hab, war erst alles gut bis ein halbes Jahr um war .Da ging es dann mit der akne Los, sogar aufm rücken .mittlerweile ist es so, dass die Pickel weh tun und Man diese nicht ausdrücken kann.und zwei Wochen oder drei bleiben und dann erst weg gehen. schmierblutungen kommen und gehen mal stark mal weniger und meistens immer zwei bis drei Wochen und dann wieder ohne periode oder schmierblutung .Ich habe seit dem starken haarwuchs überall, sprich sogar auf der Brust. ich hatte mein Fa gefragt und der meinte ist nicht schlimm, das liegt an den hormonen .Ich fühl mich schon wie ein Mann.Ich habe brustwarzenschmerzen und meine brüste sind oft vor der Tage angeschwollen.Ich habe in der Zeit 15 kg zugenommen, aber schon bei der spritze 10 kg .Durch die vielen Hormone hatte ich immer heißhungerattacken und das trotz Sport.Mein arm wo das stäbchen drinnen ist tut auch oft weh.Ich habe seit den stäbchen oft starke unterleibs schmerzen so das ich mich kaum bewegen kann.Mittlerweile sind meine Hormone anscheinend sehr durch einander, sodass ich jetzt seit einem Monat was mit der Schilddrüse dazu bekommen hab. eine unterfunktion. ob das daran liegt weiß ich nicht, aber vorher hatte ich nie was und jetzt alles auf einmal .Starke Übelkeit hab ich auch ab und an und ich hab schon mehere SchwangerschaftTests gemacht, weil ich dachte vielleicht bin ich es ja doch.Ich würde das stäbchen niemanden empfehlen.

Eingetragen am 31.08.2015

Implanon für Verhütung mit Gewichtszunahme

Ich hab ganz stark zugenommen, obwohl ich wenig Esse und wenig cola Trinken Lg Sonja

ImplanonVerhütung-

Ich hab ganz stark zugenommen, obwohl ich wenig Esse und wenig cola
Trinken
Lg Sonja

Eingetragen am 18.06.2015

Implanon für Verhütung mit Gewichtszunahme, Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen

- Gewichtszunahme von fast 8 Kg (oder doch Wassereinlagerungen?) sind jetzt 5 Wochen nachdem das Stäbchen heraus ist auch wieder fast weg - ohne mein Essen-/Sportverhalten zu ändern - Dauerblutung (und zwar deutlich stärker als eine normale Montasblutung), musst alle 2-3 Stunden den Tampon wechseln und das Wochenlang (nur wenn ich zustätzlich die Pille nahm war das weg, sobald die Einnahme aber abgesetzt wurde find das ganze wieder von vorne an...) - starke Bauchschmerzen während der Dauerblutung

- starke Bauchschmerzen während der Dauerblutung

Eingetragen am 04.05.2015