Sexualprobleme

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sexualprobleme.

Die Nebenwirkung Sexualprobleme trat bei folgenden Medikamenten auf

Ramipril (1/762)
NuvaRing (1/1248)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sexualprobleme bei Implanon

Gewichtszunahme, Sexualprobleme, Verstopfung, Haarausfall bei Implanon für Vorschlag:Empfängnisverhütung

Implanon bei Vorschlag:Empfängnisverhütung

ImplanonVorschlag:Empfängnisverhütung6 Monate

Das pure grauen...ich habe keinerlei Gefühle beim sex mehr...gewichtszunahme von bis zu 3 Kilo von einem auf den anderen Tag, 8 kilo in 3 Monaten. Darf nicht mehr als 1000 kcal essen, sonst setzt es an und das als Sportlerin. ..Juckreiz am ganzen Körper, kein bock auf sex schmerzen wo das Stäbchen sitzt...auf Toilette kann ich 2 mal die woche und das sowas von trocken, trotz Ballaststoffe und viel trinken...blutungen hören seit 6 Monaten nicht auf und n bh zu tragen ist für mich die Hölle...Haarausfall und kaputte Nägel...trotz 18 Jahren die 3 monatsspritze...Frauenarzt weigert sich es rauszuholen...nach langer Diskussion endlich am Dienstag...ich laufe Amok und bin am Ende...ich bin so froh wenn der horror vorbei ist...histamin Unverträglichkeit bekommen
..lasst die Finger davon

Berichte über die Nebenwirkung Sexualprobleme bei Abilify

Aggressivität, Sexualprobleme bei Abilify für Antriebsstörungen

Abilify bei Antriebsstörungen

AbilifyAntriebsstörungen3 Wochen

Meine Freundin meint seit dem, dass ich mich verändert habe...dass ich aufbrausend sei und sie Angst hat mich anzusprechen...ich sollte jeweils in wochenschritten von 5mg auf 15mg...morgen wäre der erste Tag mit 15mg, diese werd ich aber aus besagten Grund nicht nehmen...eher weniger...ich hab total viel Power und Antrieb aber scheinbar mag meine Freundin mich so nicht...ich habe auch null verlangen auf Sex und merke nichtmal ansonsten, dass ich mich verändert habe...ich belasse es nun bei 10mg und reduziere nach absprache auf 5mg

Eingetragen am 15.09.2017 als Datensatz 79264

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 15.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Sexualprobleme bei Opipramol

Sexualprobleme, Müdigkeit bei Opipramol für Angststörungen

Müdigkeit, sexuelle Probleme, Schläfrigkeit, keine Energie, allerdings weniger Angst und Stress

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen2 Wochen

Eingetragen am 28.03.2019 als Datensatz 89223

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 28.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung Sexualprobleme bei Paroxetin

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeitsgefühl, Sexualprobleme bei Paroxetin für Sozialphobie

Paroxetin bei Sozialphobie

ParoxetinSozialphobie13 Jahre

Paroxetin hat die ersten Jahre mir sehr geholfen, ja ich würde sogar so weit gehen, mich am Leben erhalten. Die Nebenwikrungen, anfangs Schlafstörungen, die später weniger wurden, Gewichtszunhame um 15 kg, weniger Lustempfinden & Sexualität und Gefühlskälte konnte ich akzeptieren und störten mich zu den Vorteilen nur sehr wenig.

Dann ließ die Wirkung aber so ab 2012 stark nach und ich bin aktuell in der Überlegung, das Medikament ganz auzuschleichen.

Eingetragen am 27.08.2017 als Datensatz 79012

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 27.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Sexualprobleme bei Ramipril

Harndrang, Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, trockene Schleimhäute, Durstgefühl, trockene Augen, Schwindel - Benommenheit, Sexualprobleme, Ohnmachtartiges Gefühl bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck8 Monate

Ramipril ist zwar ein sehr gutes Mittel gegen erhöhten Blutdruck und Vorbeugung gegen Herzinfarkte, jedoch zeigte sich bei mir eine eindeutige, langanhaltende morgenliche Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, ständigen Durst, Harndrang (musste öfters in der Öffentlichkeit eine Toilette aufsuchen), Probleme beim Sex, gelegentlicher Schwindelanfall und sehr trockene Haut, trockene Augen sowie Austrocknen der Schleimhäute.

Einmal wurde mir ganz schwarz vor Augen, relativ kurz, nur ein paar Sekunden.

Man sollte viel trinken (3-4 L/ Tag) , die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass es dauerhaft die Nieren schädigt.

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79312

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 18.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Sexualprobleme bei NuvaRing

Panikgefühl, Sexualprobleme, Aggression bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Nach meiner Schwangerschaft stand fest, dass ich kein weiteres Kind mehr möchte. Mein Freund will sich bald auch einer vasektomie unterziehen. Die Übergangszeit wollten wir mit dem NuvaRing überbrücken. Der erste Monat war absolut kein Problem. Erst mit dem zweiten Zyklus kamen die Beschwerden....

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Der erste Monat war absolut kein Problem. Erst mit dem zweiten Zyklus kamen die Beschwerden. Zunehmende Panik, tagsüber, in vollkommen normalen Situationen (z.B. Beim einkaufen), ich hatte keine Lust mehr auf Sex. Jegliche anzügliche Berührung meines Freundes, löste in mir ein negatives Gefühl aus. Das schlimmste allerdings war meine Aggressionen. Ich war kein wirklich aggressiver Mensch. Ich habe mal zu den ein oder anderen Gefühlsausbrüchen geneigt, so dass ich heulend zusammen gebrochen bin, aber nie, wirklich nie aggressiv gegenüber anderen Menschen. Ich habe auch nie Dinge durch die Gegend geworfen. Das ist zuletzt aber passiert. Häufiger. Ich wusste gar nicht wohin mit meinen Aggressionen.

Klar, positiv an dem Ring ist, dass man nicht mehr daran denken muss, die Pille regelmäßig zu nehmen.

Aber bei den Nebenwirkungen sollte man diese Verhütungsmethode mit Vorsicht genießen.

Eingetragen am 20.07.2017 als Datensatz 78484

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.07.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sexualprobleme aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/6)
Tagesmüdigkeit (1/6)
Ohnmachtartiges Gefühl (1/6)
Schwindel - Benommenheit (1/6)
trockene Augen (1/6)
Durstgefühl (1/6)