Sexualprobleme

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sexualprobleme.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm172183
Durchschnittliches Gewicht in kg6091
Durchschnittliches Alter in Jahren3538
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,1627,07

Die Nebenwirkung Sexualprobleme trat bei folgenden Medikamenten auf

Implanon (1/375)
0%
Abilify (1/499)
0%
Opipramol (1/674)
0%
Paroxetin (1/678)
0%
Ramipril (1/762)
0%
NuvaRing (1/1248)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sexualprobleme bei Implanon

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Sexualprobleme, Verstopfung, Haarausfall bei Implanon für Vorschlag:Empfängnisverhütung

Das pure grauen...ich habe keinerlei Gefühle beim sex mehr...gewichtszunahme von bis zu 3 Kilo von einem auf den anderen Tag, 8 kilo in 3 Monaten. Darf nicht mehr als 1000 kcal essen, sonst setzt es an und das als Sportlerin. ..Juckreiz am ganzen Körper, kein bock auf sex schmerzen wo das...

Implanon bei Vorschlag:Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonVorschlag:Empfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das pure grauen...ich habe keinerlei Gefühle beim sex mehr...gewichtszunahme von bis zu 3 Kilo von einem auf den anderen Tag, 8 kilo in 3 Monaten. Darf nicht mehr als 1000 kcal essen, sonst setzt es an und das als Sportlerin. ..Juckreiz am ganzen Körper, kein bock auf sex schmerzen wo das Stäbchen sitzt...auf Toilette kann ich 2 mal die woche und das sowas von trocken, trotz Ballaststoffe und viel trinken...blutungen hören seit 6 Monaten nicht auf und n bh zu tragen ist für mich die Hölle...Haarausfall und kaputte Nägel...trotz 18 Jahren die 3 monatsspritze...Frauenarzt weigert sich es rauszuholen...nach langer Diskussion endlich am Dienstag...ich laufe Amok und bin am Ende...ich bin so froh wenn der horror vorbei ist...histamin Unverträglichkeit bekommen
..lasst die Finger davon

Eingetragen am 20.04.2022 als Datensatz 110444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sexualprobleme bei Abilify

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Aggressivität, Sexualprobleme bei Abilify für Antriebsstörungen

Meine Freundin meint seit dem, dass ich mich verändert habe...dass ich aufbrausend sei und sie Angst hat mich anzusprechen...ich sollte jeweils in wochenschritten von 5mg auf 15mg...morgen wäre der erste Tag mit 15mg, diese werd ich aber aus besagten Grund nicht nehmen...eher weniger...ich hab...

Abilify bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyAntriebsstörungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Freundin meint seit dem, dass ich mich verändert habe...dass ich aufbrausend sei und sie Angst hat mich anzusprechen...ich sollte jeweils in wochenschritten von 5mg auf 15mg...morgen wäre der erste Tag mit 15mg, diese werd ich aber aus besagten Grund nicht nehmen...eher weniger...ich hab total viel Power und Antrieb aber scheinbar mag meine Freundin mich so nicht...ich habe auch null verlangen auf Sex und merke nichtmal ansonsten, dass ich mich verändert habe...ich belasse es nun bei 10mg und reduziere nach absprache auf 5mg

Eingetragen am 15.09.2017 als Datensatz 79264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sexualprobleme bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Sexualprobleme, Müdigkeit bei Opipramol für Angststörungen

Müdigkeit, sexuelle Probleme, Schläfrigkeit, keine Energie, allerdings weniger Angst und Stress

Opipramol bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngststörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, sexuelle Probleme, Schläfrigkeit, keine Energie, allerdings weniger Angst und Stress

Eingetragen am 28.03.2019 als Datensatz 89223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sexualprobleme bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeitsgefühl, Sexualprobleme bei Paroxetin für Sozialphobie

Paroxetin hat die ersten Jahre mir sehr geholfen, ja ich würde sogar so weit gehen, mich am Leben erhalten. Die Nebenwikrungen, anfangs Schlafstörungen, die später weniger wurden, Gewichtszunhame um 15 kg, weniger Lustempfinden & Sexualität und Gefühlskälte konnte ich akzeptieren und störten mich...

Paroxetin bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinSozialphobie13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Paroxetin hat die ersten Jahre mir sehr geholfen, ja ich würde sogar so weit gehen, mich am Leben erhalten. Die Nebenwikrungen, anfangs Schlafstörungen, die später weniger wurden, Gewichtszunhame um 15 kg, weniger Lustempfinden & Sexualität und Gefühlskälte konnte ich akzeptieren und störten mich zu den Vorteilen nur sehr wenig.

Dann ließ die Wirkung aber so ab 2012 stark nach und ich bin aktuell in der Überlegung, das Medikament ganz auzuschleichen.

Eingetragen am 27.08.2017 als Datensatz 79012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sexualprobleme bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Harndrang, Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, trockene Schleimhäute, Durstgefühl, trockene Augen, Schwindel - Benommenheit, Sexualprobleme, Ohnmachtartiges Gefühl bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril ist zwar ein sehr gutes Mittel gegen erhöhten Blutdruck und Vorbeugung gegen Herzinfarkte, jedoch zeigte sich bei mir eine eindeutige, langanhaltende morgenliche Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, ständigen Durst, Harndrang (musste öfters in der Öffentlichkeit eine Toilette aufsuchen),...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ramipril ist zwar ein sehr gutes Mittel gegen erhöhten Blutdruck und Vorbeugung gegen Herzinfarkte, jedoch zeigte sich bei mir eine eindeutige, langanhaltende morgenliche Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, ständigen Durst, Harndrang (musste öfters in der Öffentlichkeit eine Toilette aufsuchen), Probleme beim Sex, gelegentlicher Schwindelanfall und sehr trockene Haut, trockene Augen sowie Austrocknen der Schleimhäute.

Einmal wurde mir ganz schwarz vor Augen, relativ kurz, nur ein paar Sekunden.

Man sollte viel trinken (3-4 L/ Tag) , die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass es dauerhaft die Nieren schädigt.

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sexualprobleme bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Panikgefühl, Sexualprobleme, Aggression bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Nach meiner Schwangerschaft stand fest, dass ich kein weiteres Kind mehr möchte. Mein Freund will sich bald auch einer vasektomie unterziehen. Die Übergangszeit wollten wir mit dem NuvaRing überbrücken. Der erste Monat war absolut kein Problem. Erst mit dem zweiten Zyklus kamen die Beschwerden....

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meiner Schwangerschaft stand fest, dass ich kein weiteres Kind mehr möchte. Mein Freund will sich bald auch einer vasektomie unterziehen. Die Übergangszeit wollten wir mit dem NuvaRing überbrücken.
Der erste Monat war absolut kein Problem. Erst mit dem zweiten Zyklus kamen die Beschwerden. Zunehmende Panik, tagsüber, in vollkommen normalen Situationen (z.B. Beim einkaufen), ich hatte keine Lust mehr auf Sex. Jegliche anzügliche Berührung meines Freundes, löste in mir ein negatives Gefühl aus. Das schlimmste allerdings war meine Aggressionen. Ich war kein wirklich aggressiver Mensch. Ich habe mal zu den ein oder anderen Gefühlsausbrüchen geneigt, so dass ich heulend zusammen gebrochen bin, aber nie, wirklich nie aggressiv gegenüber anderen Menschen. Ich habe auch nie Dinge durch die Gegend geworfen. Das ist zuletzt aber passiert. Häufiger. Ich wusste gar nicht wohin mit meinen Aggressionen.

Klar, positiv an dem Ring ist, dass man nicht mehr daran denken muss, die Pille regelmäßig zu nehmen.

Aber bei den Nebenwirkungen sollte man diese Verhütungsmethode mit Vorsicht genießen.

Eingetragen am 20.07.2017 als Datensatz 78484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sexualprobleme aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/6)
33%
Tagesmüdigkeit (1/6)
17%
Ohnmachtartiges Gefühl (1/6)
17%
Schwindel - Benommenheit (1/6)
17%
trockene Augen (1/6)
17%
Durstgefühl (1/6)
17%
trockene Schleimhäute (1/6)
17%
Harndrang (1/6)
17%
Abgeschlagenheit (1/6)
17%
Aggressivität (1/6)
17%
Müdigkeitsgefühl (1/6)
17%
Schlafstörungen (1/6)
17%
Müdigkeit (1/6)
17%
Aggression (1/6)
17%
Panikgefühl (1/6)
17%
Verstopfung (1/6)
17%
Haarausfall (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]