Kreislaufstörung bei Bromocriptin

Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Medikament Bromocriptin

Insgesamt haben wir 48 Einträge zu Bromocriptin. Bei 15% ist Kreislaufstörung aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Kreislaufstörung bei Bromocriptin.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm167167
Durchschnittliches Gewicht in kg6565
Durchschnittliches Alter in Jahren4742
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3023,31

Bromocriptin wurde von Patienten, die Kreislaufstörung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Bromocriptin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Kreislaufstörung auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kreislaufstörung bei Bromocriptin:

 

Bromocriptin für Prolaktinom mit Schwindel, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Kreislaufstörung

schwindel,übelkeit,wahrnehmungsstörungen,schwacher kreislauf....all das hatte ich ca.eine stunde nach der ersten einnahme.habe allerdings durchgehalten und nach 3 tagen waren die nebenwirkungen-bis auf gelegentliche darmprobleme-verschwunden.in anbetracht der tatsache,das mir eventuell als alternative eine schädel-op bevorstehen könnte,nehme ich bromocriptin weiter und verzichte weitestgehend auf alkohol. es hat mich wirklich umgehauen nach der ersten halben tablette,ich hatte das gefühl,zeitweise nicht mehr ich selbst zu sein,aber ich würde jedem empfehlen,es ein paar tage "durchzustehen"....

Bromocriptin bei Prolaktinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromocriptinProlaktinom6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwindel,übelkeit,wahrnehmungsstörungen,schwacher kreislauf....all das hatte ich ca.eine stunde nach der ersten einnahme.habe allerdings durchgehalten und nach 3 tagen waren die nebenwirkungen-bis auf gelegentliche darmprobleme-verschwunden.in anbetracht der tatsache,das mir eventuell als alternative eine schädel-op bevorstehen könnte,nehme ich bromocriptin weiter und verzichte weitestgehend auf alkohol.
es hat mich wirklich umgehauen nach der ersten halben tablette,ich hatte das gefühl,zeitweise nicht mehr ich selbst zu sein,aber ich würde jedem empfehlen,es ein paar tage "durchzustehen"....

Eingetragen am  als Datensatz 774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromocriptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bromocriptin für Prolaktinwerterhöhung mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme

Ich nehme seit vielen Jahren Bromocriptin ein. Damals hatte ich Milchausfluss (Brust). Ich habe mit 1/2 Tbl angefangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon starke Probleme mit dem Medikament. (Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme) Parallel dazu habe ich 2 Mal ein MRT hinter mir. Mein Knoten an der Hypophyse hat sich verkleinert. Als ich Anfang des Jahres der Ärztin meinen Kinderwunsch mitteilte, erklärte sie mir, dass momentan eine Schwangerschaft aufgrund des hohen Prolaktinwertes auszuschließen ist. Jetzt ist es so, dass ich regelmäßig mein Blut überprüfen lasse und immer wieder die Dosis erhöhen muss. Damals hatte ich einen Prolaktinwert von 120, dann nach Jahren 55, dann 29,5. Für eine Schwangerschaft müsste ein Wert von unter 20 angestrebt werden. Inzwischen bin ich bei 39,5. Meine aktuelle Dosis sind seit neuestem 3,5 Tbl. Ich wage mich da nur langsam ran, weil ich bei 3 Tbl wieder die anfänglichen Probleme habe. Ich weiß nicht, ob ich 3,5 Tbl schaffe. Zusätzlich bin ich im Schichtdienst, sodass ich keinen richtigen Rhythmus aufbauen kann. Das ist nicht einfach für mich. Ich...

Bromocriptin bei Prolaktinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromocriptinProlaktinwerterhöhung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit vielen Jahren Bromocriptin ein. Damals hatte ich Milchausfluss (Brust). Ich habe mit 1/2 Tbl angefangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon starke Probleme mit dem Medikament. (Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme) Parallel dazu habe ich 2 Mal ein MRT hinter mir. Mein Knoten an der Hypophyse hat sich verkleinert. Als ich Anfang des Jahres der Ärztin meinen Kinderwunsch mitteilte, erklärte sie mir, dass momentan eine Schwangerschaft aufgrund des hohen Prolaktinwertes auszuschließen ist. Jetzt ist es so, dass ich regelmäßig mein Blut überprüfen lasse und immer wieder die Dosis erhöhen muss. Damals hatte ich einen Prolaktinwert von 120, dann nach Jahren 55, dann 29,5. Für eine Schwangerschaft müsste ein Wert von unter 20 angestrebt werden. Inzwischen bin ich bei 39,5. Meine aktuelle Dosis sind seit neuestem 3,5 Tbl. Ich wage mich da nur langsam ran, weil ich bei 3 Tbl wieder die anfänglichen Probleme habe. Ich weiß nicht, ob ich 3,5 Tbl schaffe. Zusätzlich bin ich im Schichtdienst, sodass ich keinen richtigen Rhythmus aufbauen kann. Das ist nicht einfach für mich. Ich wünsche mir so sehr, schwanger zu werden...

Eingetragen am  als Datensatz 4435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromocriptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bromocriptin für Abstillprobleme, Brustentzündung mit Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Schwindel, Venenschmerzen

Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, starke Müdigkeit, Schwindel, Venenschmerz

Bromocriptin bei Abstillprobleme, Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromocriptinAbstillprobleme, Brustentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, starke Müdigkeit, Schwindel, Venenschmerz

Eingetragen am  als Datensatz 29106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromocriptin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromocriptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bromocriptin für Hypophysentumor mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme

Ich nehme Bromocriptin seit ca. 1 Jahr (und kein Ende in Sicht). Die Nebenwirkungen bei mir sind vor allem unglaubliche Müdigkeit, manchmal Schwitzattacken und ab und zu Kreislaufprobleme.

Bromocriptin bei Hypophysentumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromocriptinHypophysentumor1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Bromocriptin seit ca. 1 Jahr (und kein Ende in Sicht). Die Nebenwirkungen bei mir sind vor allem unglaubliche Müdigkeit, manchmal Schwitzattacken und ab und zu Kreislaufprobleme.

Eingetragen am  als Datensatz 31054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromocriptin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromocriptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bromocriptin für Abstillprobleme mit Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen

Schwere Übelkeit mit Erbrechen, Kreislaufbeschwerden (Schwindel), Kopfschmerzen - ich kann nur abraten, mit diesen Tabletten einen Abstillversuch zu machen! Ich war kaum mehr in der Lage, mein Kind zu versorgen und den Haushalt zu machen, so übel war mir. Und geholfen haben die Tabletten auch nicht, was vielleicht an der Kürze der Einnahme liegt. Mir war jedoch fast 1 Woche lang schlecht. Ich würde diese Tabletten nie wieder einnehmen.

Bromocriptin bei Abstillprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromocriptinAbstillprobleme2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere Übelkeit mit Erbrechen, Kreislaufbeschwerden (Schwindel), Kopfschmerzen - ich kann nur abraten, mit diesen Tabletten einen Abstillversuch zu machen! Ich war kaum mehr in der Lage, mein Kind zu versorgen und den Haushalt zu machen, so übel war mir. Und geholfen haben die Tabletten auch nicht, was vielleicht an der Kürze der Einnahme liegt. Mir war jedoch fast 1 Woche lang schlecht. Ich würde diese Tabletten nie wieder einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromocriptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bromocriptin für Hypophysentumor mit Übelkeit, verstopfte Nase, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Kreislaufstörung

Übelkeit, verstopfte Nase, Kreislaufdysregulation, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit

Bromocriptin bei Hypophysentumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromocriptinHypophysentumor14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, verstopfte Nase, Kreislaufdysregulation, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 16748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromocriptin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromocriptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bromocriptin für Fertilitätstherapie mit Kreislaufstörung, Schweißausbrüche, Zittern, Schwindel, Depressionen, Herzrhythmusstörungen

Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl, Herzflattern, Zittern, Depressive Verstimmung

Bromocriptin bei Fertilitätstherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromocriptinFertilitätstherapie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl, Herzflattern, Zittern, Depressive Verstimmung

Eingetragen am  als Datensatz 14715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromocriptin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromocriptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]