Kribbeln in den Händen

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbeln in den Händen.

Die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen trat bei folgenden Medikamenten auf

Clindamycin (1/987)
Lyrica (1/1006)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen bei Anastrozol

Schwindel, Kältegefühl, Muskelbeschwerden, Hitzegefühl, Kribbeln in den Händen, Gelenkbeschwerden, Knochenbeschwerden bei Anastrozol für Brustkrebs

Nach BK OP im vorigen September 34 Bestrahlungen und nun 5 Jahre Aromatasehemmer. Keine Chemo.Nehme Anastrozol im achten Monat. Ständiger Schwindel,Gliederschmerzen besonders der Rücken und im linken Arm,Schlafstörungen,abwechselnd Hitze und Kälteschauer .Habe das Gefühl als ob ich neben mir...

Anastrozol bei Brustkrebs

AnastrozolBrustkrebs8 Monate

Keine Chemo.Nehme Anastrozol im achten Monat.
Ständiger Schwindel,Gliederschmerzen besonders der Rücken und im linken Arm,Schlafstörungen,abwechselnd Hitze und Kälteschauer .Habe das Gefühl als ob ich neben mir stehe. Seit einigen Tagen kribbeln in den Fingern.

Eingetragen am 28.08.2017 als Datensatz 79027

Anastrozol

Anastrozol

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 28.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen bei Glaupax

Kribbeln in den Händen, depressive Verstimmung, niedriger Blutdruck, Muskeldruckschmerz bei glaupax für pseudotumor cerebri

Aufgrund der seltenen Erkrankung die ich habe, gibt es leider keine Alternative für mich. Ich komme mit diesem Mittel nur schwer zurecht. Meine Nebenwirkungen waren wie folgt: - kribbeln in Händen, Füßen und Lippen - depressive Phasen - meine Knie haben sich angefühlt als ob jemand da...

glaupax bei pseudotumor cerebri

glaupaxpseudotumor cerebri14 Tage

Ich komme mit diesem Mittel nur schwer zurecht.

Meine Nebenwirkungen waren wie folgt:

- kribbeln in Händen, Füßen und Lippen
- depressive Phasen
- meine Knie haben sich angefühlt als ob jemand da gegen drückt
- sehr niedrigen Blutdruck

Eingetragen am 22.05.2018 als Datensatz 83699

glaupax

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 22.05.2018

Müdigkeit, Kribbeln in den Händen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit bei glaupax für Op grauer Star

Kribbeln in den Händen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerz

Eingetragen am 23.04.2018
Mehr für Glaupax

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen bei Zolmitriptan

Kribbeln in den Händen, Hautausschlag bei Zolmitriptan für Cluster-Kopfschmerz

Als ich meine bis zu 6x täglich auftretenden Clusterattacken mit jeweils einer Zolmitriptan-Schmelztablette bekämpfte und somit die empfohlene Höchstdosis von max. 2 Tabl. täglich zwangsläufig überschreiten mußte, bekam ich im Gesicht und am Hals einen starken Ausschlag. Außerdem bemerkte ich...

Zolmitriptan bei Cluster-Kopfschmerz

ZolmitriptanCluster-Kopfschmerz2 Monate

Außerdem bemerkte ich nach der Tabl.-Einnahme eine Art von Kribbeln bzw. ein leichtes Taubheitsgefühl in den Fingern.

Geholfen hat mir Zolmitriptan in Form von Schmelztabletten und als Nasenspray (AscoTop) ausgezeichnet. Die unerträglichen Kopfschmerzen verschanden in der Regel nach 10 - 20 Minuten.
Nur 1 - 2 mal mußte ich nach ca. 45 Minuten eine zweite Tablette einnehmen, da die Schmerzen nicht nachließen.

Eingetragen am 04.12.2014 als Datensatz 65196

Zolmitriptan

Zolmitriptan

Eingetragen am 04.12.2014

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen bei Diamox

Schlafstörungen, Durchfall, Kribbeln in den Händen, Kribbeln in den Füßen, Gereiztheit bei Diamox für pseudotumor cerebri, erhöhter Hirndruck

Schlafstörungen, Durchfall, Kribbel in Händen und Füßen, Gereizt

Diamox bei pseudotumor cerebri, erhöhter Hirndruck

Diamoxpseudotumor cerebri, erhöhter Hirndruck-

Schlafstörungen, Durchfall, Kribbel in Händen und Füßen, Gereizt

Eingetragen am 09.03.2011 als Datensatz 32911

Diamox

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen bei Aurorix

Schwindel, Kribbeln in den Händen bei Moclobemid für Depression

Ich hab etwas Schwindelgefühl und mit kribbelt es häufig in den Händen. Aber im Großen und Ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit Moclodura.

Moclobemid bei Depression

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen bei Topamax

Kribbeln in den Händen, Kribbeln in den Füßen bei Topamax für Migräne

Hallo alle Ich habe jetzt seit einer woche dieses Medikament eingenommen. Ich habe diese Medikament verschrieben bekommen, wegen meinen Migränen, hatte zirka 2-3 stück die woche, oder manchmal sogar tagelang. Seitdem ich dieses Medikament nehme (25mg) , habe ich gar keine Kopfschmerzen mehr....

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne-

Hallo alle
Seitdem ich dieses Medikament nehme (25mg) , habe ich gar keine Kopfschmerzen mehr. Ich muss jedoch jede woche 25 mg mehr einnehmen bis 100 mg.
nebenwirkungen: Manchmal Kribbeln in Händen und Füssen, Müdigkeit, sonst ist das Medikament bis jetzt sehr verträglich.
Ich kann mit diesen Nebeniwrkungen leben, wenn ich daher weniger Migränen habe.

Eingetragen am 23.09.2010 als Datensatz 27329

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen bei Tavanic

Panikattacken, Kribbeln in den Händen, Kribbel in den Beinen, Kreislaufprobleme, Nackenbeschwerden, Sehstörungen, Unruhe, Zittern bei Tavanic 500 für Infektion Bronchien

Tavanic 500 bei Infektion Bronchien

Tavanic 500Infektion Bronchien4 Tage

Habe jetzt das Medikament sei 4 Tagen zu mir geführt und bin froh das es Internet gibt, wo man sich über Medikamente erkundigen kann, denn ich habe mir schon gedacht das sich eine schlimme Krankheit bei mir entwickelt. Aber jetzt kann ich auch sicher sagen das dieses Medikament sehr übel ist!!! Panikattacken,- Kribbelgefühl in Händen und Waden,- Kreislaufprobleme am schlimmsten nach dem Essen,- Missempfindungen und Krampfgefühl im Nacken, li. Auge flimmern, Zittrige Unruhezustände ausgehend vom Hinterkopf über Nacken bis in beiden Oberarmen. Ich werde das Medikament sofort absetzen weil es wirklich übel ist!!!! Ich hoffe das jetzt mit dem absetzen des Medikaments die Nebenwirkungen schnell weggehen.

Eingetragen am 15.01.2011 als Datensatz 31469

Tavanic 500

Levofloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.01.2011

Rauschzustand, Kribbeln in den Händen, Taubheitsgefühle, Schmerzen der Beine, Schmerzen der Arme, Schwindel, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Pulssteigerung, Panikattacken, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit bei Tavanic für harnwegsinfekt

VORSICHT!!! Nur 1 dieser Tabletten haben mich heute in kürzester Zeit KO gesetzt! Nachdem ich in 7 Wochen die 4. Blasenentzündung hatte wurden mir heute Tavanic 500 verschrieben die ich 7 Tage nehmen sollte. Ich hatte noch NIE(!) eine Medikamentenunverträglichkeit! Etwa 2 Stunden nach der...

Tavanic bei harnwegsinfekt

Tavanicharnwegsinfekt1 Tage

Etwa 2 Stunden nach der Einnahme verschlechterte sich mein Gesundheitszustand plötzlich rapide.
Ich stand völlig neben mir, verlor jeden geordneten Gedanken und meine optische Wahrnehmung war äußerst beeinträchtigt.
Ich sah doppelt und der Zustand war vergleichbar mit einem sehr starken Vollrausch.
Hier von "Benommenheit" zu reden wäre stark untertrieben!
Jede Bewegung fiel schwer, ich hatte Kribbeln bis Taubheit in den Händen, unterstützt von Schmerzen in allen Gliedmaßen. Bewegen ging durch das Schwindelgefühl nur auf allen vieren.
Hinzu kamen wechselseitig Schweißausbrüche und annähernd Schüttelfrost.
Die Pulsfrequenz schnellte tachycard nach oben und löste zudem Panikattacken aus.
Der Gemütszustand reichte von plötzlichem Lachen bis zu Depressivem Verhalten und ich wurde plötzlich sehr Müde.
Jetzt, nach ca. 8 Stunden gingen die Symphtome fast alle wieder so rasch wie Sie kamen.
Lediglich Pulrasen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen und ein Verkrampfen der Muskulatur sind derzeit noch zu beobachten. (Zähnebeissen). Auch ein Benommenheitsgefühl ist derzeit noch zu spüren.
In meiner Panik versuchte ich etwas über dieses Medikament zu finden und fand diese Seite hier.
Schreiben war mir zuvor nicht im Geringsten möglich, selbst das Lesen war nur mit dem Kopf auf dem Tisch liegend mit großer Anstrengung möglich.
Ich möchte ausdrücklich vor diesem Medikament warnen! Derartiges habe ich noch nie erlebt!
Auch wenn ich bereits Erfahrung mit verschiedenen Betäubungmitteln hatte war dies nicht einfach zu bewältigen!
Ich werde dieses Medikament keinesfalls weiter nehmen und kann jedem nur davon abraten!
Dies hat nicht mit Gesundheit zu tun sondern war ein wach erlebter Albtraum!

Zusatz:

Der Tag danach: Leichte Benommenheit und leichte Schmerzen in den Gelenken, immer noch krampfhaftes Zähne zusammenbeissen. Albträume hatte ich zum Glück nicht, die Nacht verlief normal.

Ich war heute also wieder beim Urologen meines "Vertrauens, der sich eine ganze Minute Zeit für mich nahm. Ich berichtete von meinen Beschwerden, kam aber nicht mal zum Thema Google als ich bereits abgewürgt wurde und der Arzt das Sprechzimmer verliess.
Er hätte in 20 Jahren keinen Fall von Unverträglichkeit gehabt und machte mir indirekt einen Vorwurf darauf. Zur Info: Ich begegnete Ihm sehr freundlich und schilderte lediglich meine gestrigen Probleme.
Auf meine Frage, was ich als alternatives Medikament nehmen könne wurde mir dann im Flur zugerufen "Nehmn se halt Paracetamol - Ich hab Patienten!" ...und weg war er.
Ich denke, hier bedarf es nicht nur eines alternativen Medikamentes, sondern auch eines anderen Arztes.
Am Montag hätte ich dort einen Termin zur Blasenspiegelung... Ich habe Angst vor dieser Hau-Ruck Abfertigung.
Nimmt sich denn kein Arzt mehr auch nur etwas Zeit für seine Patienten? Unfassbare Ignoranz!

Eingetragen am 26.08.2010 als Datensatz 26664

, , , , , , , , , , , , ,

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen bei Targin

Schulterschmerzen, Kribbeln in den Händen bei Targin für Bandscheibenvorfall

Von der ersten Tablette an, hatte ich jeden Morgen starke Schmerzen in den Schultern, hinunter zu den Händen. Die HÄNDE kribbeln, haben keine Kraft, die Arme schmerzen, die Handgelenke auch. Andere Schmerztabletten helfen gar nichts. Wenn ich lange schlafe 8 Stunden, dann sind die Schmerzen...

Targin bei Bandscheibenvorfall

TarginBandscheibenvorfall14 Tage

8 Stunden, dann sind die Schmerzen sehr stark , bis am Abend. Schlafe ich etwas weniger lang, dann sind die Schmerzen nicht so stark und bis am Abend wird es ein bisschen besser. Doch die Hände kribbeln den ganzen Tag und auch Nachts. Ärztin hat Blut untersucht Vitamin D und Eisen Mangel.

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84221

Targin

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 20.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen bei Medikinet

Kribbeln in den Händen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung bei Medikinet für ADHS

Medikinet bei ADHS

MedikinetADHS2 Jahre

Anfangs Nebenwirkungen wie Kribbeln in Händen, Schlaflosigkeit Appetitlosigkeit (Nachteil?), kurzeitiges Hervortreten von ADHS (Laberflash), Impulsive Handlungen. Die vergehen aber schon nach wenigen Tagen und ich fühlte mich wie Neugeboren. Konzentraion war einfach unglaublich, die Depressionen nur ein Schreken von Vorgestern. Das Medikament ist wenig Magenfreundlich aber mit Pantozol ist dieses Problem behoben.

Eingetragen am 20.12.2010 als Datensatz 30933

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen bei Marcumar

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Nervosität, Sensibilitätsstörungen, Atembeschwerden, Kribbeln in den Füßen, Herzklopfen, Kribbeln in den Händen, starke Menstruation, Augenlidzuckungen, Nachtschweiss, Kribbeln an der Lippe bei Marcumar für Lungenembolie + Faktor V-Leiden

Marcumar bei Lungenembolie + Faktor V-Leiden

MarcumarLungenembolie + Faktor V-Leiden1 Jahre

Nach 2 tiefen Beinvenen-Thrombosen bereits Einnahme von Marcumar für ca. 1-2 Jahre, danach wieder abgesetzt, dann im Alter von 38 Jahren Lungenembolie beidseitig --> lebenslange Marcumar-Einnahme verordnet da ich Faktor V-Leiden habe (vererbte Gerinnungsstörung). Gewichtszunahme von ca. 10 kg innerhalb eines Jahres (+ Rauchstopp), fühle mich aufgedunsen, starke Menstruationsblutungen + Zyklus schwankt; trockene Haut und rote Hautstellen, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindel, zeitweise ähnliche Beschwerden wie bei Magnesiummangel (Lidzucken, Sensibilitätsstörungen + Ameisenlaufen in Füssen, Händen und im Gesicht und Zunge). Zudem Nervosität und zum Teil starkes Herzklopfen (nachts). z.T. Nachtschweiss. Bei Treppenlaufen und steilen Strecken Schweratmigkeit und starkes Herzklopfen. Alles ebenfalls trotz regelmässiger Bewegung / Jogging / normaler Ernährung. Positive Nebenwirkungen: Kopfweh und Migräne haben sich verringert, trotzdem manchmal immer noch starke Kopfschmerzen. Suche Personen mit Erfahrung mit langjähriger Einnahme: was sind die Risiken ?

Eingetragen am 18.12.2011 als Datensatz 40105

, , , , , , , , , , , , , ,

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen bei Bisoprolol

Kribbeln in den Händen, Übelkeit, eingeschlafene Beine, Kältegefühl bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Kalte Hände, Kribbeln in der linken Hand, Beine schlafen schnell ein, Übelkeit bei kurvigem Autofahren (hinten sitzend), öfter Reizhusten.

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck5 Monate

Eingetragen am 23.01.2012 als Datensatz 41143

Bisoprolol

Bisoprolol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen bei Clindamycin

Kribbeln in den Händen, Kribbeln in den Beinen, Kribbeln in den Füßen bei Clindamycin AL 300 für Zahnentzündung

Ab Tag 4 dauerhaftes kribbeln in den Händen und Beinen und Füssen welches auch nach Absetzen der Tabletten nur langsam zurück geht. Mittlerweile schon seit einer Woche. Geholfen hat es leider nichts bin gerde in der Wurzelbehandlung.musste 3x 300mg täglich auf 6 Tage nehmen. Nach Tag 5 abgesetzt!

Clindamycin AL 300 bei Zahnentzündung

Clindamycin AL 300Zahnentzündung5 Tage

Eingetragen am 14.08.2013 als Datensatz 55670

Clindamycin AL 300

Clindamycin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Händen bei Lyrica

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Kribbeln in den Händen, Schlafstörung bei Lyrica für Nervenschädigung

zunehmend mehr Nebenwirkungen und geringere Wirkung des Medikaments

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2013

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbeln in den Händen aufgetreten:

Müdigkeit (5/17)
Schwindel (4/17)
Kribbeln in den Füßen (4/17)
Gereiztheit (2/17)
Kopfschmerzen (2/17)
Panikattacken (2/17)
Antriebslosigkeit (2/17)
Gewichtszunahme (2/17)
Übelkeit (2/17)
Kältegefühl (2/17)
Atembeschwerden (2/17)
Kribbeln an der Lippe (1/17)
Sensibilitätsstörungen (1/17)
Herzklopfen (1/17)