Gelenkbeschwerden

Wir haben 170 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gelenkbeschwerden.

Die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Pantozol (4/376)
xarelto (2/233)

mehr von 105 Medikamente mit Gelenkbeschwerden

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Exemestan

Gliederschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Knieschmerzen, Schweißausbrüche, Gelenkbeschwerden bei Exemestan für Brustkrebs

Exemestan bei Brustkrebs

ExemestanBrustkrebs1 Jahre

sehr starke Gliederschmerzen,Müdigkeit,Gewichtszunahme,Schnappdaumen-der mittlerweile wieder verschwunden ist,Fuß-Knieschmerzen-die in Intervallen kommen,natürlich Schweißausbrüche,morgens kann ich kaum die Finger zu einer Faust schließen -sie sind geschwollen und tun weh,an manchen Tagen fällt mir das laufen sehr schwer.Eigentlich hatte dich das Gefühl, dass Aromasin ein bißchen angenehmer ist,aber meine Ärztin besteht darauf, dass es sich um die selben Inhaltsstoffe handelt,außerdem ist Exem.u einiges billiger,ich denke hier liegt auch der Hund begraben...wenn man nicht privat versichert ist !

Gelenkbeschwerden bei Exemestan für Als Ersatz für Tamoxifen

Ich nehme sie jetzt erst seit einer Woche. Hab vorher Tamoxifen gehabt. Ist umgestellt worden, weil mir dermaßen die Gelenke weh tun. Aber Exemestan ist auch nicht besser

Exemestan bei Als Ersatz für Tamoxifen

ExemestanAls Ersatz für Tamoxifen-

Geburtsjahr:1960

Mehr für Exemestan

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Kinzalkomb

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Gelenkbeschwerden bei Kinzalkomb für Bluthochdruck

Kniebeschwerden "weiche Beine", ständige Müdigkeit, Erschöpfung, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmungen.

Kinzalkomb bei Bluthochdruck

KinzalkombBluthochdruck6 Monate

Kinzalkomb

Telmisartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Ciprobeta

Sehnenentzündung, Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, Hautausschlag bei Ciprobeta für lungenentzündung

Nehmt Ciprobeta nicht !!! Hatte eine leichte Lungenentzündung und bekam darauf hin Ciprobeta als Filmtabletten verschrieben. Nach fünf Tagen bekam ich einen starken Ausschlag auf der Brust, der sich über den Hals schließlich ins Gesicht ausbreitete. Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7....

Ciprobeta bei lungenentzündung

Ciprobetalungenentzündung7 Tage

Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7. Tag nach der erstmaligen Einnahme starke Schmerzen in den Achillessehnen, die sich nachträglich als entzündet herausstellten. Seitdem kann ich kaum noch laufen. Die Gelenke und Sehnen an meinem ganzen Körper sind entzündet und schmerzen stark, ich kann kaum noch aufstehen oder mich bewegen. Mein Arzt ist ratlos. Seit dem Absetzen des Medikaments sind nun 5 Wochen vergangen und die Nebenwirkungen werden von Tag zu Tag schlimmer. Wie kann so ein Medikament nur zugelassen werden??? Vorher war ich leicht krank, aber jetzt bin ich fast ein Pflegefall. Ich bin total verzweifelt...

Ciprobeta

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkbeschwerden, Kribbeln an den Händen, Muskelbeschwerden bei Ciprobeta für Blasenentzündung

Einnahme 2x täglich 12 und 24 Uhr Nach 3 Einnahmen Schmerzen an der linken Achillessehne, Dauer ca 5 Stunden. Nanach weitere Einnahmen. Nach der 5. Einnahme Schmerzen rechte Schulter. Voller Hoffnung weiter eingenommen, da Achillessehnenschmerzen nur vorübergehend. Da Schmerzen nicht...

Ciprobeta bei Blasenentzündung

CiprobetaBlasenentzündung5 Tage

Einnahme 2x täglich 12 und 24 Uhr
Nach 3 Einnahmen Schmerzen an der linken Achillessehne, Dauer ca 5 Stunden.
Nanach weitere Einnahmen. Nach der 5. Einnahme Schmerzen rechte Schulter.
Da Schmerzen nicht nachließen, sondern stärker wurden, nach 10. Einnahme abgebrochen.
Urologe kannte diese Nebenwirkungen und überwies am 7. Tag an Orthopäden, dieser 2 Spritzen am 7. und 12. Tag.
Heute am 20. Tag weiter Schmerzen und Kribbeln in den Fingerspitzen, ASPIRIN unwirksam, starke Kühlung macht Schmerzen erträglich.
Zukunft ungewiss.

Ciprobeta

Geburtsjahr:1939

Mehr für Ciprobeta

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Cipro Basics

Sodbrennen, Gelenkbeschwerden, Ausschlag, Selbstmordgedanken, Halluzinationen, Übelkeit mit Appetitverlust, migräneartige Kopfschmerzen, Benommenheit mit Drehschwindel, Augenausfluss mit Rötung bei CIPRO BASICS für harnwegsinfekt

CIPRO BASICS bei harnwegsinfekt

CIPRO BASICSharnwegsinfekt4 Tage

Habe das Medikament wegen einem bakteriellen Harnweginfekt verschrieben bekommen. Erster Tag war nichts zu merken. Bereits am zweiten Tag merkte ich unheimliche Übelkeit, war total schlapp. In der Nacht hatte ich bereits extreme Schlafstörungen, Unruhe und Gefühl zum Erbrechen. Am dritten Tag war ich teilweise gar nicht mehr ansprechbar, apathisch. Der vierte Tag war dann der Höhepunkt: extreme Migräne, Gelenkschmerzen und in der Nacht habe ich Stimmen gehört. Ich hatte zum ersten Mal Selbstmordgedanken, obwohl ich ein fröhlicher Mensch bin und eigentlich nur “ eine Blasenentzündung“ hatte. Ich dachte ich werde verrückt! Leider war die Einnahme über ein Wochenende und ich konnte mich nicht wirklichan eine Arztpraxis wenden. Der Blasenentzündung hat es geholfen aber bei solchen Nebenwirkungen sollte das Zeug verboten werden! Zumal ich noch nie in meinen Leben Probleme hatte mit einer Antibiotika Einnahme. Schlimm...ich hoffe das der Wirkstoff so schnell wie möglich Körper abgebaut wird.

CIPRO BASICS

Geburtsjahr:1991

Schwindel, Tinnitus, Magenbeschwerden, Gelenkbeschwerden bei CIPRO BASICS für Blasenentzündung

Starkes Schwindelgefühl bis hin zum Gefühl, gleich bewusstlos zu werden; Tinnitus; starke Magenbeschwerden; Gelenkschmerzen. Habe noch nie ein Antibiotikum so schlecht vertragen. Nach zweimaliger Einnahme abgesetzt, weil laut Beipackzettel die Gefahr einer Achillessehnenentzündung oder sogar...

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

CIPRO BASICSBlasenentzündung1 Tage

Nach zweimaliger Einnahme abgesetzt, weil laut Beipackzettel die Gefahr einer Achillessehnenentzündung oder sogar einer Ruptur bei gleichzeitiger Einnahme von Corticosteroiden erhöht ist. Ich nehme derzeit Prednisolon. Risiko und Nutzen stehen hier für mich in keinem Verhältnis, weil mir das Mittel für einen banalen Harnwegsinfekt verschrieben wurde. Habe mittlerweile gelesen, dass Cipro in anderen Ländern nur noch bei ernsthaften Infekten verschrieben wird, wenn nichts anderes hilft.

CIPRO BASICS

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Humira

Pankreatitis, Mykosen, Müdigkeit, Gelenkbeschwerden, Gewichtszunahme, Depressionen bei Humira für Morbus Crohn

Humira bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn1 Jahre

Ich Jahr 2008 hatte ich meinen ersten Schub. Ich wusste bis dahin nicht viel über Morbus Chron. Die Krankheit hat sich bei mir aber so schnell entwickelt mit eigentlich untypischen Symptomen - wie massiv Blut im Stuhlgang z.B. Einige Wochen später lag ich Krankenhaus. Es folgten ZVK - Ernährung ( 1 1/2 Wochen lang). Prednisolon - Therapien etc. Allgemein habe ich die "üblichen" Medikamente nicht vertragen. Im Frühling 2009 habe ich mich selber in die Charite´ in Berlin einweisen lassen. Ich wurde sehr gründlich Untersucht - und habe ab dort Humria bekommen. Erste Injektion war mit vierfacher wirkungsstärke. Die ersten Monate habe ich das Medikament gut vertragen - es folgten aber eine schwere Pankreatitis/Krankenhaus mit späterer Cholezystektomie/Krankenhaus - MIC Klinik ( SUPER KLINIK )

Nebenwirkungen bei mir:

- Pankreatitis
- Mykose an Schleimhäuten ( vorallem aber durch Prednisolon
- massive Hautveränderungen, vorallem Hauttrockenheit
- Lassitudo / starke Müdigkeit
- Gelenk - Beschwerden
- Gewichtzunahme
- Depressionen, Paranoia

Sicherlich ein akzeptables Präparat aber wichtig ist auch das eigene Mitwirken. Eine Psychotherapeutische Unterstützung ist sehr viel wert gerade bei Morbus Chron Patienten.

Adalimumab

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Schwäche, Gelenkbeschwerden, epileptische Anfälle, Kopfschmerzen, Fieber (38 °C oder höher) bei Humira für Morbus Behcet

hatte nun 2 Spritzen Humira. Beide Male 1 bis 2 Std. danach epileptische Anfälle. 4 Tag nach Humira Fieber und starke Kopfschmerzen.

Humira bei Morbus Behcet

HumiraMorbus Behcet4 Wochen

Adalimumab

Geburtsjahr:1961

Mehr für Humira

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Atorvastatin

Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Amnesie, Gedächtnisstörungen, Vergesslichkeit bei Atorvastatin für Herzinfarkt

Atorvastatin bei Herzinfarkt

AtorvastatinHerzinfarkt1 Jahre

Nehme nach Verordnung vom Arzt täglich 80mg Atorvastatin zur Cholesterin Senkung nach einem Herzinfarkt. Nehme das Medikament jetzt schon seit über 1 Jahr, und kann sagen das die Nebenwirkungen teilweise die Hölle sind, angefangen von Muskel und Gelenkschmerzen so das man sich manchmal nicht bewegen kann, habe ich sehr starke Gedächtnisstörungen bis schon fast zur Amnesie. Des weiterem machen sich immer häufiger Erschöpfungszustände bemerkbar, und die Sehstärke hat ganz stark nachgelassen, dazu kommen jetzt noch teilweise starke Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit.
An Gewicht habe ich auch ca. 10 Kg zugenommen, nur das könnte auch vom Muskelaufbau kommen.
Werde bei der nächsten Blutuntersuchung mit dem Kardiologen sprechen ob man das Medikament wechseln bzw. Absetzen kann.

Geburtsjahr:1973

Blutzuckererhöhung, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit bei Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Habe Gelenk- und Muskelschmerzen, Schweißausbrüche und Schlaflosigkeit

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung180 Tage

Habe Gelenk- und Muskelschmerzen, Schweißausbrüche und Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1958

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Arimidex

Gewichtsabnahme, Karpaltunnelsyndrom, Depressionen, Schwächegefühl, Gelenkbeschwerden, Unruhe bei Arimidex für Brustkrebs

Die aufgeführen Nebenwirkungen haben sich nach und nach eingestellt und hoffe das diese auch nach und nach verschwinden. Die Einnahmedauer ist noch nicht festgelegt. Die Standardeinnahmedauer sind wohl 5 Jahr. Für bewährte Linderungshilfen der Beschwerden bin ich dankbar.

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs6 Monate

Für bewährte Linderungshilfen der Beschwerden bin ich dankbar.

Arimidex

Anastrozol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Gelenkbeschwerden, Libidoverlust, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme bei Arimidex für Brustkrebs

Arimidex mit 37 Jahren seit jetzt 2,5 Jahren. Gelenkbeschwerden täglich. Gelenke "knacken" nach langem Sitzen (vor allem Fuss und Beine). Gefühl der Körperschwere.

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs-

Arimidex mit 37 Jahren seit jetzt 2,5 Jahren.
Gefühl der Körperschwere.

Arimidex

Anastrozol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Arimidex

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Ciprofloxacin

Schwindel, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden, Herzrhythmusstörungen bei Ciprofloxacin für Bronchitis

Ciprofloxacin bei Bronchitis

CiprofloxacinBronchitis7 Tage

Meine wirklich nachvollziehbaren und auch belegten Erfahrungen mit Ciprofloxacin machte ich im August 2014. Damals wurde mir wegen einer hartnäckigen Bronchitis das Medikament Ciprofloxacin verschrieben, welches ich auch wie verordnet eingenommen habe. Ich habe mir natürlich den Beipackzettel durchgelesen, aber zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung gehabt, wie gefährlich dieses Medikament sein kann.
Von dem verschreibenden Arzt habe ich leider überhaupt keine Aufklärung erhalten und auch die Apotheke hat mir nur noch einmal die Dosierung erklärt.
Die Bronchitis wurde durch das Antibiotikum nur bedingt geheilt, ich denke ohne wäre es genauso schnell bzw. langsam ausgeheilt.
Wenige Wochen nach Beendigung der Einnahme schwoll mein linker Daumen an. Er war zu Hochzeiten doppelt so groß wie üblich und schmerzte sehr. Dazu gesellte sich ein starker Rückenschmerz und ein Taubheitsgefühl der linken Hand.
Es erfolgte die obligatorischen Untersuchungen nebst Blutbild, Rheumatologen, diversen anderen Bluttests usw.
Bereits hier waren keine Auffälligkeiten aufweisbar.
Da der Rückenschmerz sich immer mehr in den Vordergrund spielte, der Daumen etwas abgeschwollen ist (unter der Gabe von Diclofenac) erfolgte ein MRT der HWS. Hier wurden nur degenerative Veränderungen an der Bandscheibe C5/C6 festgestellt. Also auch nicht die Ursache der HWS-Beschwerden.
Es folgten unzählige andere Facharztbesuche, die Alternativmedizin habe ich eigenständig bemüht. Ich habe vier verschiedene Physiotherapeuten konsultiert, meist aus eigener Tasche bezahlt. Auch Zähne habe ich mir ziehen lassen, welche als Störfelder evtl. Auslöser der Beschwerden sein konnten.
Wie man ahnen kann, war nichts, aber auch wirklich gar nichts vor Erfolg gekrönt.
Das Beschwerdebild wuchs an. Es gesellten sich Sehstörungen (täglich anderer Art), Schwindel, der wirklich sehr sehr unangenehm ist. Immer mehr Muskelschmerzen, auch unter dem Fuß. Am schlimmsten für mich waren und sind allerdings die Herz-Rhythmus-Störungen (Extrasystolen). Das Herz schlägt normal und aus heiterem Himmel kommt ein sehr kräftiger, bis in den Kopf spürbarer Herzschlag, es folgt darauf eine kurze Pause, also kein Herzschlag und der ganze Körper wird durch eine nicht näher beschreibbare Welle durchflutet. Danach Kopfschmerz und eine schwere Müdigkeit. Der Zustand hält eine Weile an. In Höchstzeiten hatte ich diese Extrasystolen alle 10 min.
Überweisung zum Kardiologen (auch mehrere Krankenhausbesuche Notfallmäßig). Nie ein Befund, alles unauffällig.
Spätestens hier wurde ich in die Psycho-Schublade gesteckt. Auch mein Hausarzt, zu dem ich über zwei Jahrzehnte ein erstklassiges Verhältnis hatte, lies mich fallen.
Natürlich durften während dessen auch nicht die Panikattacken fehlen, welche ich aber -so glaube ich zumindest- durch einen festen Willen wegtrainiert habe. Mittlerweile habe ich mich an so manchen Gesundheitszustand gewöhnt.
In der ganzen Zeit habe ich sämtliche chemischen Medikamente abgesetzt. Ich hatte schon vor Jahren Betablocker, Blutdrucksenker und das berühmte PPI (Protonenpumpenhemmer oder auch Säureblocker) verschrieben bekommen, obwohl mein Blutdruckmit 140/90 nicht exorbitant erhöht war. Den Säureblocker wegen eines angeblichen Reflux. Ich bin heute 44 Jahre alt, war in der Zeit nie Übergewichtig (Normalgewicht).
Erst vor noch nicht allzulanger Zeit habe ich wie viele andere auch im TV einen Bericht gesehen, wo über die Folgen von Ciprofloxacin berichtet wurde und mir ein Licht aufging. Zuvor war ich in Richtung Borreliose abgedriftet, aber auch dort nicht wirklich weiter gekommen)
Ich habe nun mit der Eigentherapie begonnen und nehme Magnesium, Vitamin C, Spirulina, Bentonit, B12, und D3. Alles in erhöhter Dosis...zumindest was die ängstliche Empfehlung in Deutschland betrifft.
Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich was zum Therapieerfolg berichten, werde dies aber alsbald schildern.
Hilfe und Informationen erhält man übrigens unter: http://fluorchinolone-forum.de oder http://cipro-forum.de

Geburtsjahr:1972

Durchfall, Alpträume, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe, Gewichtsabnahme, Gelenkbeschwerden, migräneartige Kopfschmerzen, Angstgefühl. Depression bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Am ersten Tag hatte ich starke Bauchkrämpfe und Durchfall. Am zweiten Tag hatte ich Angstzustände und Schweißausbrüche. Am dritten Tag kamen die migräneartigen Kopfschmerzen, auch am vierten Tag. Am fünften und letzten Tag der Einnahme verspürte ich Gelenkschmerzen. Meine Harnwegsinfektion wurde durch das Medikament erfolgreich behandelt, jedoch waren das schreckliche fünf Tage, ich bin so froh dass diese nun vorbei sind. Ich war schockiert und stark verängstigt nachdem ich die Erfahrungen anderer Patienten gelesen hatte und habe lange überlegt ob ich das Medikament überhaupt einnehme. Vielleicht haben sich bei mir, durch das vorherige Lesen der schlimmen Berichte, erst die Nebenwirkungen "eingebildet". Ich wüsste gern wie ich es vertragen hätte ohne Beeinflussung.

Geburtsjahr:1985

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Remicade

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Nachtschweiß, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden bei Remicade für Colitis ulcerosa

Remicade bei Colitis ulcerosa

RemicadeColitis ulcerosa-

Nie wieder. Seit der ersten Infusion gehts mir schlechter wie nie zuvor. Die zweite habe ich trotz der Nebenwirkungen noch machen lassen. Jetzt ist es vorbei. Ich habe noch nie ein derart schlechtes Medikament mit diesen heftigen Nebenwirkungen bekommen/gesehen. Da leide ich lieber unter meiner Krankheit. Für mich ist seit den Infusionen nichts mehr wie davor. Der Alltag ist nicht mehr zu bewältigen. Ich empfehle jedem,sich das Zeug nicht so leicht wie ich von seinem Arzt aufdrehen zu lassen. Er hat es gelobt und mir nichts von derartigen Reaktionen erzählt. Hoffentlich erhokt sich mein Körper bald von diesem Teufelszeug.

Remicade

Geburtsjahr:1993

Gelenkbeschwerden bei Remicade für Morbus Chron

Habe nun schon 2 Infusionen bekommen - bemerke aber noch keine Verbesserung meiner Situation. Eine Woche nach der 2 Infusion hatte ich starke Gelenksbeschwerden (angeschwollene Gelenke), die mit Cortison behandelt werden mussten.

Remicade bei Morbus Chron

RemicadeMorbus Chron-

Remicade

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Remicade

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Losartan

Gelenkbeschwerden bei Losartan für Bluthochdruck

einfache Einnahme, Bludruck ist gut eingestellt, aber die Gelenke machen mir zu schaffen. Daher muss ich leider sehen, dass ich ein anderes Preparat nehmen kann.

Losartan bei Bluthochdruck

LosartanBluthochdruck1 Monate

Losartan

Losartan

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Tavanic

Wahnvorstellungen, Sehnenschmerzen, Gelenkbeschwerden bei Tavanic für harnröhrenentzündung

Hatte Wahnvorstellungen, Sehnenschmerzen und Gelenkbeschwerden. Nach Absetzen des Med. habe ich immer noch Sehnenschmerzen. Bin immobil. Nicht zu empfehlen!

Tavanic bei harnröhrenentzündung

Tavanicharnröhrenentzündung2 Tage

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Gelenkbeschwerden, Schüttelfrost, Schwächegefühl, Kribbeln bei Tavanic für Prostatitis

Tavanic bei Prostatitis

TavanicProstatitis2 Tage

!! ES RUINIERT EUER LEBEN !! Die meisten sind ueber Jahre geschädigt nach nur weniger Tabletten !! Facebook Gruppe zur Hilfe Betroffener: https://www.facebook.com/groups/656688331067292/ Petition https://goo.gl/7lkXv4 Bisher: Sehenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkknacken, Herzstolpern, Schwächegefühl, Brennen auf der Haut, Zittern, eingeschlafene Beine, Schüttelfrost, Sporadisch Schmerzen über den ganzen Körper verteilt, Verdauungsprobleme, Kribbeln in den Füssen und Händen, Taubheitsgefühle in Händen/Beinen, Haarausfall, Glaskörpertrübung im Auge (Mouches volantes), Panikattacken (Atemnot,Schwächegefühl,Kloss im Hals,Kalte Hände/Füsse, das Gefühl ohnmächtig zu werden) , Nahrunsunverträglichkeiten, Medikamentunverträglichkeiten, und Nahrungsergänzungsmittelunverträglichkeiten.. und es wird in nae. Zeit wird sicher noch mehr dazukommen. Meine Aerztin meinte sie hätte nur leichte Sehnenbeschwerden gehabt - was nach dem Beipackzettel eine 1:10.000 x 1:10.000 = 1 : 100.000.000 chance darstellt überhaupt sojemand zu treffen. Da wird noch ein massiver Skandal aufgedeckt werden.
Hier noch was mir bisher geholfen hat.
Probiotische NEMs um die Verdauung zu normalisieren (MensSana probiotic Premier 28)
Nachts 3x aufstehen und was trinken um das Gelenk knacken, die Steifigkeit und das kribbeln in den Griff zu bekommen
vor dem schlafen Vitamin b12 trinken hat das einschlafen der Hände und Füße fast komplett beseitigt (im Moment noch spriter b12,werde aber ein anderes kaufen beim nächsten mal)
Magnesiumöl gegen Sehnen und Muskel schmerzen bzw Verspannungen. (magnesiumchlorid) sollte aber sehr vorsichtig angewendet werden da ich nen tag lang nach großflächiger Anwendung Unwohlsein und Verspannungen im Brustkorb davon hatte. Hatte keinen Appetit und ein komisches Völlegefühl sowie sehr niedrigen Blutdruck von 110. Magnesium wirkt Blutdrucksenkend
Ansonsten nehme ich lifeplus, Fischöl, Magnesium 300mg vitaminexpress, seit 2 Tagen d3+k2,und seit heute noch q10
NAC habe ich nachdem ich davon Asthma ähnliche Zustände bekam wieder abgesetzt
Was mir noch fehlt ist was um das weitere abbauen der Muskeln noch zu verhindern

Nun 1,5 Jahre später kann ich noch immer kaum gehen, Verdauung noch immer ruiniert!!

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1977

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Femara

Gelenkbeschwerden, Knochenschmerzen, Stimmungsschwankungen bei Femara für Brust-OP

2009 Brust-OP, nach Bestrahlung Tamoxifen-Einnahme. Dann 2x Lungenentzündung und Lungenembolie. 2010 Einnahme von Femara. Dann ging es richtig los. Furchtbare Gelenk und Knochenbeschwerden. Kam nach langem Sitzen nur unter starken Schmerzen wieder hoch. Kam mir vor, wie eine alte Frau.(61 J.)...

Femara bei Brust-OP

FemaraBrust-OP10 Monate

Kam nach langem Sitzen nur unter starken Schmerzen wieder hoch. Kam mir vor, wie eine alte Frau.(61 J.) Habe trotzdem versucht, jeden Tag 1/2 Stunden zu gehen. Starke Stimmungsschwankungen kamen noch
hinzu. Die Lebensqualität war stark beeinträchtigt. Habe dann 2 Wochen mit Femara aufgehört. Und siehe
da, die Beschwerden waren nicht mehr so stark. Aber ich war verunsichert, was sollte ich tun. Durch Zufall
hat eine Bekannte (auch Krebspatientin) mir den Rat gegeben, Femara abends einzunehmen. Ich habe dann morgens Calcium Plus Vitamin D3 und abends Femara und Calcium Plus Vitamin D3 eingenommen.
Ich kann nur für mich sagen, es hat mir geholfen. Die Beschwerden sind nicht mehr so stark. Damit kann ich gut leben. Ich habe zwar noch Hitzewallungen, aber die Gelenk-u. Knochenbeschwerden sind nicht mehr so stark und auch die Gefühlsschwankungen sind weniger geworden. Ich hoffe es wird noch besser.

Femara

Letrozol

Gelenkbeschwerden bei Femara für Brustkrebs

Hatte bislang nie Gelenkprobleme, geschweige denn Knieprobleme. War sußergelenkig, trotz meines Alters. Beim Sport lag ich weit über der Gelenkigkeit jüngerer Teilnehmer. Nach ca. 2 Jahren Einnahme bekam ich über Nacht solche Knieprobleme, dass ich nur noch mühsam laufen kann, etwa 3 Monate...

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs5 Jahre

Hatte bislang nie Gelenkprobleme, geschweige denn Knieprobleme.
War sußergelenkig, trotz meines Alters. Beim Sport lag ich weit
noch mühsam laufen kann, etwa 3 Monate später das selbe mit dem rechten Knie. Zuvor mehr Probleme mit den Finger- und Handgelenken. Manchmal weis ich nicht, wo hin mit den Beinen, beim Sitzen und beim Schlafen. Alles ist geschwollen und die Beine
sind besonders abwärts der Knie wie "bolle" und nicht mehr durchblutet, richtig kalt. Jetzt bekomme ich eine Kniegelenkspiegelung, da sich in beiden Knien Bakerzysten gebildet haben. Der Orthopäde und auch der Rheumatologe sagen mir, dass bei mir zwar "etwas" diagnostiziert werden kann,
aber meine Beschwerden und wie ich laufe, andere Gründe hätte.

Femara

Letrozol

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Femara

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Decortin

Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten bei Decortin für Morbus Crohn

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

Humira bei Morbus Crohn; Infliximab bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Methotrexat bei Morbus Crohn; Decortin bei Morbus Crohn; Predni H bei Morbus Crohn; Paracetamol bei Schmerzen (Bauch); Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch); Loperamid bei DURCHFALL; Omeprazol bei Sodbrennen; Calcigen D Forte bei Osteoporose; Endoxan bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn9 Monate
LoperamidDURCHFALL30 Jahre
OmeprazolSodbrennen4 Jahre
Calcigen D ForteOsteoporose20 Jahre
EndoxanMorbus Crohn2 Monate

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

, , , , , , , , , , ,

Buscopan plus
Loperamid
Calcigen D Forte
Endoxan

Adalimumab, Infliximab, Azathioprin, Methotrexat, Prednison, Prednisolon, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin, Omeprazol, Calciumcarbonat, Colecalciferol, Cyclophosphamid

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden bei decortin h 10 mg für Systemischer Lupus Erythematodes

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu- nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-...

Movicol Beutel bei Verdauungsstörungen; Mirtazapin bei latente Depressionen; Euthyrox 150 mg bei Schilddrüsenunterfunktion; Allopurinol 100 mg bei erh.Harnsäure; Simvastasin 20 mg bei erhöhte Fette; Ariclaim/Cymbalta 60 mg bei Polyneuropathie; Ergenyl chrono 2100 mg bei Grand Mal Anfälle; Torasemid 100 mg bei Entwässerung; Aldactone 25 mg bei Entwässerung; Bondronat 2 mg Inf. bei Osteoporose; Dekristol 20.000 I.E. bei Osteoporose; Antra mups 20 mg bei Magenschutz; decortin h 10 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Quensyl 200 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Palladon 2,4mg bei Wirbelfrakturen(3); Palladon retard bei Wirbelfrakturen(3); Tavegil bei Juckreiz; Marcumar bei Lungenembolie

Movicol BeutelVerdauungsstörungen10 Jahre
Palladon 2,4mgWirbelfrakturen(3)8 Jahre
Palladon retardWirbelfrakturen(3)5 Jahre
TavegilJuckreiz15 Jahre
MarcumarLungenembolie7 Jahre

mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren,
Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin
und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De-
kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe
vor,zusammen mit einer Immunologin im Klinikum Aachen(Lupus erythematodes)folgende Medi´s abzu-
setzen:Aldactone 25 mg,Simvastasin 20 mg,Allopurinol 100 mg, und Mirtazapin 15 mg auszuschleichen.

Movicol Beutel
Palladon 2,4mg
Palladon retard
Tavegil
Marcumar

Mirtazapin, Allopurinol, Spironolacton, Colecalciferol, Prednison, Chloroquin, Hydromorphon, Clemastin, Phenprocoumon

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Gewichtszunahme bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs10 Jahre

Hormonell bedingter Tumor 06/2013 ,brusterhaltend entfernt! 6 Monate Chemo , anschliessend 30 Bestrahlungen ! Seit 03/14 nehme ich jetzt Tam, was ich über eine Dauer von " 10 " Jahren nehmen soll! Nach nur knapp einem Jahr würd ich das Zeug am liebsten absetzen! Erst mega heftige Hitzewallungen, die mittlerweile besser geworden sind, dafür extreme Gelenkprobleme! Kann morgens kaum laufen ,das Schultergelenk ist entzündet, mein Schleimbeutel in der Hüfte ebenfalls( ich habe wegen der Gewichtszunahme zu walken begonnen , kam aber nicht gut , wegen der Gelenke)
, nach neuem Szintigramm (01/15) kam zusätzlich noch Fingergelenks Arthrose dazu! Bei der Szintigraphie vor der OP 2013, hatte ich das noch nicht, was mir bestätigt, dass die Probleme vom Tam kommen. Das will aber kein Arzt hören! Habe jetzt endlich mal 10 Lymphdrainagen erbettelt, nachdem mir sowohl der Onko als auch der Orthopäde nicht geholfen haben. Könnt manchmal nur heulen und ich bin erst 41!!!

Geburtsjahr:1973

Hitzewallungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gelenkbeschwerden bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Seit 2011 nehme ich Tamoxifen, nach einer Brustkrebs -OP . Zuerst traten sehr häufig Hitzewallungen auf,die kaum auszuhalten waren, da es 1/2 stüdlich war,auch nachts. Ich habe eigentlich schon das Med. absetzen wollen, aber meine Ärztin gab mir die Hoffnung, das es nicht so bleibt.Die Hitzewallungen sind etwas "milder" geworden, es sind nicht mehr so viele am Tag, aber Nachts wache ich doch immer wieder darüber auf. Die Müdigkeit und Erschöpfung wärend des Tages(schon bei der kleinsten Tätigkeit ) meist am Vormittag sind seit 2011,nach der Bestrahlung aufgetreten. Nun sind seid diesem Jahr verstärkt Fingerschmerzen, Steifigkeit und Kraftlosigkeit ,sowie Schmerzen in den Fersen dazugekommen. Der Ringfinger an der re Hand ist besonders steif,schmerzt ununterbrochen. Ich nehme tägl. Sympal zur Schmerzbehandlung ein, um den Tag einigermaßen gut zu bewältigen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Candesartan

Müdigkeit, Herzstolpern, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkbeschwerden, Kreislaufbeschwerden bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck18 Monate

Ich habe 8mg verschrieben bekommen, am Anfang dachte ich fühlte mich besser. Oft war ich jedoch müde und meine Frau merkte, dass ich oft schlechte Laune hatte, aber Arzt hat mir ja sie verschrieben, da dachte ich es muss schon richtig sein. Ich hatte einen Blutdruck von 150/160 zu 80. nach den Tabletten pendelte er im normalbereich. Als ich mich beim Arzt vorstellte, hatte ich viel stress, Berufswechsel etc. Bei Aufregung fühlte ich mich schlecht,es wurde mir schwarz vor Augen , deswegen die Verordnung. Nun nahm ich die Tabletten, leichte Nebenwirkungen die ich manchmal merkte waren "herzstolpern", Müdigkeit. Doch dann später hatte ich immer wieder muskelschnerzen und starke Rückenschmerzen. Die führte ich jedoch auf meine Spondylose und dachte ich mir nichts weiter dabei. Als jedoch im September plötzlich starke gelenkschmerzen im Ellenbogengelenk hatte, erst links, dann rechts und die Unterarme nachts steif wurden, ging ich wieder zum Internisten. Dieser untersuchte mich auf Rheuma etc. Und meinte es wäre unwahrscheinlich dass es von dem Medikament kommt, da nichts herauskam sollte ich zum Orthopäden gehen. Die Rückenschmerzen wurden schlimmer und zusätzlich wurde mir immer wieder alle paar Wochen schwarz vor Augen und ich fühle mich krank und geschwächt. Also entschloss ich mich wieder zu dem Internisten zu gehen, dieser meinte es wäre psychosomatisch und verschrieb mir für diese Art von Situationen Beruhigungsmittel. Ich dachte mir das kann wohl nicht wahr sein und suchte im Internet nach weiteren Erfahrungen. Ich entschloss mich auch das Medikament zu reduzieren und seit 2 Tagen nehme ich gar kein mehr ein. Zusätzlich fahre ich Fahrrad und mache Yoga. Und sehe ich fühle mich wie neugeboren, Rückenschmerzen sind nur noch leicht, der Blutdruck ist besser als mit der tablettengabe und liegt völlig im normalbereich, sogar noch besser. Keine muskelschnerzen und gelenkschmerzen mehr.

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkbeschwerden bei Candesartan für Bluthochdruck

Bin seit 2 Jahren mit candersatan in behandlung, hatte vorher ramipril eingenommen. Ramipril war für mich der blanke Horror von übel bis bis total Ausfall, nie wieder Ramipril. Candersatan hat mein Körper gut vertragen, anfangs armeisen Kribbeln, war aber nicht unangenehm eher lustig, war aber...

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck-

Candersatan hat mein Körper gut vertragen, anfangs armeisen Kribbeln, war aber nicht unangenehm eher lustig, war aber auch nur 1 bis 2 Tage der ersten Einnahme, danach folgten nach einem halben Jahr gelenkschmerzen an den Armen, die schon bischen heftig waren, aber auch nach einer Woche weg waren.
Der Blutdruck war die ganze Zeit von anfänglich 210 zu 170 dann auf 135/75 mit Einnahme von 1x16 und 1x8mg super eingestellt, bei mir war es stressbedingt.
Kann jedem nur empfählen es zu nähmen, wenn er Probleme hat, was aber nicht bei jedem Körper perfekt reagiert, mansche vertragen kein ramipril wie ich, andere schwören auf ramipril, ich vertrage candersatan andere nicht.
Muss jeder selber ausprobieren.
Es gibt kein Allheilmittel für die Verträglichkeit von den Medikamenten, aber mich stört die Aussage vieler die sagen nie wieder und Finger weg, wie kann das einer sagen dem sein Körper das Medikament nicht verträgt und anderen es hilft.

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1975

Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Cefaclor

Schwindel, Übelkeit, Gelenkbeschwerden, Appetitabnahme, Fieber (38 °C oder höher) bei Cefaclor für Fieber Sinusitis

Verschlechterung des Gesundheitszustandes: Speziell Fieber erhöht, Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen Medikament nach Rücksprache abgesetzt.

Cefaclor bei Fieber Sinusitis

CefaclorFieber Sinusitis2 Tage

Verschlechterung des Gesundheitszustandes:
Speziell Fieber erhöht, Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen
Medikament nach Rücksprache abgesetzt.

Geburtsjahr:1985

Gelenkbeschwerden, Gelenkentzündung, juckender Ausschlag, Hautausschlag, Allergische Reaktion bei Cefaclor für Mandelentzündung

Mein Sohn bekam 2 Tage nach Beendigung der Einnahme von Cefaclor, starke Gelenkbeschwerden ( Knie und Hand ), die Gelenke waren stark angeschwollen. Außerdem hatte er am ganzen Körper und im Gesicht stark juckenden Ausschlag. Kam nachweislich vom Cefaclor....( Bestätigung des Kinderarztes im...

Cefaclor bei Mandelentzündung

CefaclorMandelentzündung6 Tage

Außerdem hatte er am ganzen Körper und im Gesicht stark juckenden Ausschlag.
Kam nachweislich vom Cefaclor....( Bestätigung des Kinderarztes im Krankenhaus )

Eingetragen am  als Datensatz 19962

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Trittico

Schwindel, Gelenkbeschwerden, trockener Mund bei Trittico für leichtes Burnoutsyndrom

Einnahme vor dem einschlafen. In der ersten Woche nach Einnahme erheblichen Schwindel Sporadisch Gelenkschmerzen in Knie, Hüftgelengen und Finger. Am morgen sehr trockener Mund. muss neben dem Bett etwas Wasser bereit haben.

Trittico bei leichtes Burnoutsyndrom

Tritticoleichtes Burnoutsyndrom1 Monate

Einnahme vor dem einschlafen.
In der ersten Woche nach Einnahme erheblichen Schwindel
Sporadisch Gelenkschmerzen in Knie, Hüftgelengen und Finger.
Am morgen sehr trockener Mund. muss neben dem Bett etwas Wasser bereit haben.

Trittico

Trazodon

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Omeprazol

Verstopfung, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden, Gelenkschwellungen, Panikanfälle, Angstanfälle bei Omeprazol für Magengeschwür, dann Reflux, dann zum Magenschutz wegen Dauerbehandlung Schmerzmittel

Omeprazol bei Magengeschwür, dann Reflux, dann zum Magenschutz wegen Dauerbehandlung Schmerzmittel

OmeprazolMagengeschwür, dann Reflux, dann zum Magenschutz wegen Dauerbehandlung Schmerzmittel720 Tage

Erst Pantoprazol, schlecht vertragen, dann Omeprazol, dann Esomeprazol, dann wieder Omeprazol bekommen in Höchstdosierung. Erst gegen Magengeschwür, dann gegen Reflux und Gastritis und dann zum "Magenschutz" bei gleichzeitiger Einnahme von Schmerzmitteln und Cortison wegen anderer Erkrankung durchgehend über fast 2 Jahre. Am Anfang waren Wirkung und Verträglichkeit gut, Magengeschwür heilte ab, Magenbeschwerden verschwanden. Schleichend begannen im Laufe der Zeit Symptome, die keiner erklären konnte: Verstopfung, starke Gelenk- und Muskelschmerzen Tag und Nacht, Gelenkschwellungen, dicke Hände, bleierne Müdigkeit und Erschöpfung, Schmerzen im Brustkorb und hinter dem Brustbein. Dann kamen Magenprobleme dazu. Immer schlimmere Magenschmerzen, permanentes explosionsartiges Aufstoßen, Unverträglichkeit von fast jeglicher Nahrung, Übelkeit. Ich konnte nichts mehr zu mir nehmen außer Zwieback, Babynahrung und Astronautennahrung aus der Apotheke, an Getränken hauptsächlich warmer Tee. Selbst stilles Wasser vertrug ich nicht mehr. Dann ging es los mit Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern, jeder zweite Herzschlag Extrasystolen. Der Puls raste rauf und runter, der Blutdruck von ganz hoch bis extrem niedrig, dabei Angst und Panik. Ärztemarathon folgte. Untersuchungen ergaben: nichts. Gastroskopie o. B. bis auf eine deskrete Rötung des Magens. Der Hausarzt schickte mich aufgrund der sichtbaren Gelenkschwellungen zum Rheumatologen, er war sich sicher, dass ich Rheuma hatte. Ergebnis der Untersuchungen: Kein Rheuma. Fragen beim Arzt, ob es evtl. Nebenwirkungen von PPI sein könnten, wurden vehement verneint. Alle Ärzte ratlos, keine Hilfe, austherapiert, Vermutung: psychosomatisch. Man drängte mich dazu, Psychpillen zu nehmen, ich verweigerte dies. Nach wochenlangen Recherchen im Netz eigene Vermutung: es liegt doch am Omeprazol. Absetzversuche scheiterten am heftigen Rebound. Der Magen schäumte regelrecht über, der Hals wurde verätzt, Magensäure gelangte immer wieder in die Luftröhre, die Schmerzen und das Brennen waren nicht auszuhalten. Also mühsam ausgeschlichen. Es war die Hölle, aber ich habe es innerhalb von 3 Monaten geschafft. Und siehe da - Gelenkschwellungen gingen zurück, die Schmerzen verschwanden, ebenso die Dauerübelkeit. Heute - viele Monate später - habe ich immer noch Phasen mit extremen Herzrhythmusstörungen, aber sie sind nicht mehr an der Tagesordnung, die Abstände werden größer und die Phasen kürzer. Auch die Müdigkeit ist nicht mehr ganz so krass, aber auch noch nicht weg. Es blieb eine hohe Magenempfindlichkeit, viele Nahrungsmittel werden nicht mehr vertragen, aber immerhin verschwanden auch die Magenschmerzen und Magenkrämpfe. Wenn sie vereinzelt an manchen Tagen nochmals auftreten, nehme ich nach Bedarf 1 Omeprazol 20 mg, aber nicht mehr und auch nicht länger. Ich will nie wieder von einem solchen Medikament abhängig werden und in diese schreckliche Spirale geraten und mir ist klar geworden, dass für die Verdauung von Nahrung Magensäure unverzichtbar benötigt wird und dass fehlende Magensäure die gleichen Symptome verursachen kann wie ein Zuviel an Magensäure. Leider sind die Ärzte hinsichtlich PPI entweder selbst nicht informiert oder sie verordnen es sehr fahrlässig und gleichgültig. Schockierend ist, dass sie massiv auftretende verzögerte Nebenwirkungen nicht mit dem Medikament in Verbindung bringen, das sogar strikt abstreiten. Ich kann jedem nur raten, PPIs nie länger als höchstens 4-8 Wochen einzunehmen. Inzwischen weiß ich, dass die Kalziumaufnahme durch PPIs verhindert wird, ebenso die Aufnahme von Vit. B 12 und genauso die Magnesiumaufnahme. Auch die gleichzeitige Einnahme nützt dabei nichts, die Aufnahme wird von den PPIs blockiert. Der Leidensweg durch die PPIs war wirklich die Hölle und ich bin froh, dass ich dank Internet und Schilderung von Betroffenen letztendlich selbst hinter die Ursache meiner Probleme gekommen bin. Ärzten vertraue ich inzwischen nicht mehr.
Die Protonenpumpenhemmer sind ein Segen, wenn man ein Magengeschwür hat oder eine heftige Gastritis, aber von einer Langzeiteinnahme würde ich dringend abraten, da stehen sicherlich auch mildere wirksame Mittel zur Verfügung.

Geburtsjahr:1952

Gelenkbeschwerden, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit bei Omeprazol 40 für Reflux, Magenschleimhautentzündung

Omeprazol 40 bei Reflux, Magenschleimhautentzündung

Omeprazol 40Reflux, Magenschleimhautentzündung3 Tage

Nach drei Tagen Einnahme von Omeprazol 40 bekam ich starke Gelenk- und Muskel- sowie Kopfschmerzen und Müdigkeit, weshalb ich Omeprazol heute wieder abgesetzt habe und die Magenbeschwerden in den nächsten Wochen mit Diäthalten zu bekämpfen versuche. Gegen Magenschleimhautentzündung allerdings wirkt Omeprazol 40 sehr gut.

Omeprazol 40

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Pantozol

Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schweißausbrüche, Muskelkrämpfe, Herzrasen, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Gelenkbeschwerden bei Pantoprazol für Magenbeschwerden

PredniHEXAL bei Colitis ulcerosa; Pantoprazol bei Magenbeschwerden

PredniHEXALColitis ulcerosa-
PantoprazolMagenbeschwerden-

Habe seit mehr als 20 Jahren colitis ulcerosa. Seit letztem Jahr wirken die bisher genommenen Medikamente nicht mehr (Salofalk Klysmen, Zäpfchen, Betnesol Klysmen, Budenofalk). Bei den letzten Schüben mußte ich daher Prednisolon/PredniHexal nehmen. Am Anfang des Schubes 2 Wochen 50mg und dann jede woche 10 weniger, danach noch 5 Wochen 7,5 mg. Die Nebenwirkungen fangen direkt nach 1-2 Tagen an: Kopfschmerzen, extremes Sodbrennen, Muskelkrämpfe, Schweißausbrüche, Herzrasen, später starke Gewichtszunahme, Mondgesicht, depressive Verstimmung, gereiztheit und Gelenkbeschwerden. Weil das Medikament aber Wirkung zeigt - wenn auch nicht von heut´auf morgen und nichts anderes in Frage kommt, werde ich es wohl trotz der ganzen Nebenwirkungen weiter nehmen müssen.

PredniHEXAL
Pantoprazol

Prednisolon, Pantoprazol

Geburtsjahr:1979

Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden bei Pantozol für Gastritis

Nach 7 Tagen Gelenk und Muskelschmerzen im ganzen Körper. Abgesetzt. 5 Tage später immer noch starke Gelenkschmerzen und Knacken. Ich hoffe so, dass es kein dauerhafter Schaden ist.... :\

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis10 Tage

Ich hoffe so, dass es kein dauerhafter Schaden ist.... :\

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1987

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei xarelto

Nasenbluten, Haarausfall, Blut im Urin, Gelenkbeschwerden bei xarelto für gegen Herzinfakt und schlaganfall

Icvh bekam nach einem Krankenhausaufenthalt ( Wasseransammlungen ) Marcumar verschrieben und alles war in Ordnung. Das Medikament konnte ichg gut vertragen. Dann sah ich im Fernseher eine Fragertunde über neue Medikamente. ( Hart aber Fair mit Herrn Plasberg ). Dort sagte ein Professor, deren...

xarelto bei gegen Herzinfakt und schlaganfall

xareltogegen Herzinfakt und schlaganfall-

Dann sah ich im Fernseher eine Fragertunde über neue Medikamente. ( Hart aber Fair mit Herrn Plasberg ). Dort sagte ein Professor, deren Namen ich nicht behalten habe, Das Xaralto ein wunderbares, neues Medikament wäre, ohne immer wieder einen Quicktest machen zu müssen.
Ich besprach das mit meinem Arzt und bekam es dann auch.
Nach 2 Monaten bekam ich, Kieferspannung, starkes Nasenbluten, Haarausfall, Blut im Urin und mehrere Gelenke wurden dick und schmerzten sehr stark. Mein Arzt konnte mir nicht helfen, da er auch keinen Rat wußte. Ich habe mir dann den Beipackzettel durchgelesen und meine Symtome gelesen unter Nebenwirkungen und ging damit zu meinem Hausarzt, der sofort die Einnahme von Xalelto stoppte. Die meisten Sytome ließen nach einigen Wochen nach. Die Gliederschmerzen und Verdickungen an Händen und Füßen aber nicht. Ich versuche nun schon 1 Jahr lang meine Schmerzen zu lindern, muss selbst heruasfinden was mir hilft. Mein Arzt hat keinen Rat.
Wer kann mir helfen ?

Herzliche Grüsse

Bärbel Heiliger

xarelto

Rivaroxaban

Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Mundtrockenheit, Haarausfall, Blutungsneigung bei xarelto für Thromboseprophylaxe

xarelto bei Thromboseprophylaxe

xareltoThromboseprophylaxe-

Eigendlich habe ich Xarelto ganz gut vertragen, wusste aber nicht gleich die Nebenwirkungen richtig einzuordnen, da ich die vielen Erscheinungen auf die Wechseljahre und den Wechsel von Marcumar zu Xarelto geschoben habe.... Also Achtung bei der Einnahme!! denn Nebenwirkungen wie starke Blutungsneigung , Muskel-u. Gelenkbeschwerden bis zum totalen Anschwellen und Unvermögen meine Gelenke (insbesondere der Hände zu bewegen) muß ich warnen.... Meine Ärzte waren ratlos weil es so lange dauerte bis eine Besserung eintrat... Auch sehr starke Mundtrockenheit und Haarausfall kommt zu den Nebenwirkungen dazu......Jetzt habe ich das Medikament abgesezt und schon geht es mir besser.

xarelto

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Simvastatin

Gelenkbeschwerden, Hüftbeschwerden, Muskelschmerzen bei Simvastatin für Gelenk- und Muskelschmerzen

Gelenkbeschwerden in der Hüfte Muskelschmerzen in den Beinen

Simvastatin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

SimvastatinGelenk- und Muskelschmerzen1800 Tage

Gelenkbeschwerden in der Hüfte Muskelschmerzen in den Beinen

Geburtsjahr:1951

Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Wie üblich als das Mittel nach HI vor 9 Jahren bekommen. Meine Fett-Werte sind seit dem alle im vom Arzt gewünschten Bereich. Fühle ich mich nun dadurch besser ? Eher nein. Mit der Zeit treten doch nun Gelenkprobleme, verbunden mit Muskelproblemen auf, die ich auf die Einnahme der Statine zurück...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Jahre

Wie üblich als das Mittel nach HI vor 9 Jahren bekommen.
Meine Fett-Werte sind seit dem alle im vom Arzt gewünschten Bereich. Fühle ich mich nun dadurch besser ? Eher nein. Mit der Zeit treten doch nun Gelenkprobleme, verbunden mit Muskelproblemen auf, die ich auf die Einnahme der Statine zurück führe. Da bestimmst auch die ach so beliebten Sortis zu den gleichen Problemen führen werden, ist es nun mein Ziel, auf Statine grundsätzlich verzichten zu können. Dazu arbeite ich z.B. sehr stark mittels Sport ( 4x pro Woche, Schwimmen , walking, Ergometer) und mit einer Umstellung der Ernährung

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei L-Thyroxin

Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, nächtlicher Harndrang, Herzrhythmusstörungen bei L-Thyroxin für kalte Knoten re./li. Schilddrüse

Hallo, liebe Mitleidende, habe durch Zufall die Seite "sanegeo" Medikamenten-Nebenwirkungen erwischt und bin aus alllen Wolken gefallen. Wegen kalter Knoten re. u. li. Schilddrüse muss ich, vom Endokrinologen verordnet, L-Tyroxin 75 1/2 Tablette täglich nehmen. Wegen der geringen Dosis las ich...

L-Thyroxin bei kalte Knoten re./li. Schilddrüse

L-Thyroxinkalte Knoten re./li. Schilddrüse-

Hallo, liebe Mitleidende,
habe durch Zufall die Seite "sanegeo" Medikamenten-Nebenwirkungen erwischt und bin aus alllen Wolken gefallen. Wegen kalter Knoten re. u. li. Schilddrüse muss ich, vom Endokrinologen verordnet, L-Tyroxin 75 1/2 Tablette täglich nehmen. Wegen der geringen Dosis las ich den Beipackzettel nicht durch. Habe nun nach Durchlesen der Kommentare dazu festgestellt, dass ich fast alle Nebenwirkungen habe, die dort aufgeführt sind. Besonders Muskel- und Gelenkbeschwerden, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Erschöpfungsphasen, nächtl. Harndrang, Herzrhythmusstörungen. Das einzigste, was noch nicht auftrat, ist Haarausfall. Da ich das alles auf keinen Fall auf die Schilddrüsenpillen schob, war ich 3 x stationär in Behandlung wegen vermeintlichem Rheuma. Laborwerte alle prima im Referenzbereich, keine Entzündungsparameter, also Fibromyalgie!!! Meine letzten Schilddrüsenwerte liegen bei fT3 = 2,98, fT4 = 1,05. Da das prima Werte sind, werde ich ab sofort die Pillen absetzen. Ich bin gespannt, was passiert.

Ich danke Euch, dass Ihr mich auf die vielleicht richtige Fährte geführt habt, denn Fibromyalgie ist unheilbar.Ach so, zugenommen habe ich auch innerhalb dieser Zeit 15 kg.

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, Bursitis bei L-Thyroxin für nach sd-op zur vorsorge lt hausarzt

Gelenk- und Muskelschmerzen und Entzuendungen sowie Bursitis troch.

L-Thyroxin bei nach sd-op zur vorsorge lt hausarzt

L-Thyroxinnach sd-op zur vorsorge lt hausarzt-

Gelenk- und Muskelschmerzen und Entzuendungen sowie Bursitis troch.

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1947
Größe (cm):168 Eingetragen durch g.strauss

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Metformin

Schwindel, Unwohlsein, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden, Räuspern bei Metformin für infrakt

Nach überstandenen HerzInfrakt war mein körperliches empfinden noch "normal". Erste Änderungen und Auswirkungen traten erst nach Medikamenteneinnahme. Schwindel, unwohl sein,Herzrasen Blutdruckschwankung hoch bis sehr niedrig. Gelenk & Muskelbeschwerden,Taubheitsgefühl stellenweise nach...

Bisoprolol bei infrakt; ASS bei infrakt; Patoprazol bei infrakt; Metformin bei infrakt

Bisoprololinfrakt10 Jahre
ASSinfrakt10 Jahre
Patoprazolinfrakt10 Jahre
Metformininfrakt10 Jahre

Nach überstandenen HerzInfrakt war mein körperliches empfinden noch "normal".
Erste Änderungen und Auswirkungen traten erst nach Medikamenteneinnahme.
Schwindel, unwohl sein,Herzrasen Blutdruckschwankung hoch bis sehr niedrig.
Gelenk & Muskelbeschwerden,Taubheitsgefühl stellenweise nach Bewegung in Armen und Beinen im Fuß (habe kein DFS).Auch ein ständiges räuspern Husten traten ein.Ich habe alles im KH untersuchen lassen ..Es wurde nichts krankhaftes festgestellt oder gefunden . Psychisch soll bei mir die Ursache sein .
Keine schöne Sache ...auch ein absetzen der Medikamente wird da wohl nicht echt mehr helfen....allen denen so was erspart bleibt können sich glücklich schätzen...

Bisoprolol
ASS
Patoprazol

Bisoprolol, Acetylsalicylsäure, Metformin

Geburtsjahr:1945

Gelenkbeschwerden bei Metformin für Diabetes mellitus

Metformin bei Diabetes mellitus

MetforminDiabetes mellitus14 Wochen

Metformin Lich 500mg wirkte sehr positiv auf meinen Blutzuckerspiegel ein (der HbA1c-Wert lag wieder im Normalbereich). Allerdings habe ich starke Gelenkschmerzen (in Knien und Händen) bekommen (ob hier der Zusammenhang besteht, kann ich nur mutmaßen), die mit Prednisolon behandelt werden. Prednisolon (ein synthetisches Glucocorticoid) erhöht den Blutzuckerspiegel sehr, sodass ich jetzt Insulin spritzen muss.

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Avalox

Sehnenschmerzen, Gelenkbeschwerden bei Avalox für Sinusitis

Hallo, ich bin 30 Jahre und habe mir vorher diese ganzen Horrorgeschichten hier angehört. Da ich an einer Kieferhöhlenentzündung erkrankt bin, bin ich zu meinem Hausarzt, der mir nach kurzem abtasten, zu schnell (meiner Meinung nach) Avalox 400mg verschrieben hat. "Mein bestes Pferd im Stall",...

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis1 Tage

Da ich an einer Kieferhöhlenentzündung erkrankt bin, bin ich zu meinem Hausarzt, der mir nach kurzem abtasten, zu schnell (meiner Meinung nach) Avalox 400mg verschrieben hat. "Mein bestes Pferd im Stall", meinte er dazu. Gleichzeitig warnte er vor Nebenwirkungen an der Achillessehne und ich möge ihn schnellst möglich informieren, wenn es zu Schmerzen kommt. Ich war sehr skeptisch als ich diese riesenlange Nebenwirkungsliste gelesen habe und habe mich im Internet über Avalox 400mg informiert. Es graute mir vor der Einnahme und somit bin ich vorher, noch am selben Tag, zum HNO und habe meine Bedenken zur Einnahme vorgetragen. Ihn schien es nur zu amüsieren und er wüsste nicht was man machen sollte, da ein Erregertest ja 3 Tage dauern würde. Es gab nicht einmal eine klare Diagnose ob meine Entzündung der Nebenhöhlen überhaupt Bakteriell bedingt ist. Er verglich die Nebenwirkungen wie Aspirin, dort würde es ja auch zu Nebenwirkungen kommen. Da alle zu mir meinten, na klar können Nebenwirkungen vorkommen, aber wird schon nicht so schlimm sein, nahm ich die erste Tablette. Nach 30 Minuten schmerzten bereits meine Sehnen. Nach 1 Stunde, knirschte meine linke Kniescheibe und kurze Zeit später waren Handgelenke und Finger betroffen. Ich habe direkt beim Arzt angerufen und es wurde mir Clindamycin 600 verschrieben und die sofortige Absetzung von Avalox 400mg verlangt. Seitdem sind 2 Tage vergangen und meine linke Achillessehne schmerzt immer noch. Meine Gelenke knacken und knirschen noch immer bei jeden Schritt. Ich hoffe nur, dass dies wieder ohne große Probleme vorbei geht. Am Montag werde ich zum Arzt gehen. Für mich steht allerdings fest, dass ich bei jedem Medikament nun den Risiko-Nutzen-Faktor abwägen werde. Für mich ist Avalox 400mg pures Gift.

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen bei Avalox für Bronchitis (chronisch)

Avalox bei Bronchitis (chronisch)

AvaloxBronchitis (chronisch)3 Tage

Hatte das Medikament aufgrund meiner andauernden Beschwerden mit der Lunge bekommen, das sonst praktisch nichts wirkt. Über mögliche Schäden durch Nebenwirkungen wurde ich immerhin vorher aufgeklärt. Schon ab der zweiten Einnahme bekam ich deutliche Probleme wie innere Unruhe, negative Stimmung vor allem aber knackende Gelenke (Knie, Schulter) und schmerzende Füße, Glucosamin schien dem nicht entgegenzuwirken. Nach Rücksprache mit dem Arzt nahm ich das Medikament nach dem dritten Tag nicht weiter, da zudem leichte Rückenschmerzen hinzukamen und sich die erhoffte Wirkung bezüglich der Lunge stark in Grenzen hielt. Nach nun rund 2 Wochen sind die Gelenkprobleme nach wie vor kaum vermindert vorhanden, dauerhafte Schäden sollten es nicht sein, dies lässt sich derzeit aber nicht sicher ausschließen. Anmerken möchte ich, dass ich erst 30 Jahre alt bin und abgesehen von der Lunge in guter, sportlicher Verfassung war.

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Mirena

Gewichtszunahme, Zystenbildung, Gelenkbeschwerden, Brustspannen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Leider hatte ich die Nebenwirkungen 5 Jahre lang nicht mit der Mirena in Verbindung gebracht, jetzt nach der Entfernung stellt sich der Zustand vor der Mirena wieder ein und ich kann folgende Nebenwirkungen ausmachen: - 8 kg Gewicht zugenommen: Ich hatte es mit Sport und gesunder Ernährung...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

- 8 kg Gewicht zugenommen: Ich hatte es mit Sport und gesunder Ernährung versucht, hatte aber keine Chance abzunehmen. Es hat einfach nicht geklappt. Nach der Mirena gingen die Kilos grösstenteils von selbst runter, ohne Diät.
- Zyste: Hatte ich einmal während der Mirena-Zeit, ist wahrlich keine tolle Sache.
- Pickel: Mein ganzes Gesicht war voll davon, so hatte ich das nicht mal als Teenager erlebt.
- Gelenkschmerzen: Ich hatte immer wieder Schmerzen an den Gelenken, welche einerseits in Schüben sehr stark kamen anderseits bei Belastung immer da waren. Deswegen war ich beim Rheumatologen. Eine Arthritis liess sich nicht nachweisen.
- Brustschmerzen: Immer wieder spürte ich ein ziehen in den Brüsten und sie waren sehr berührungsempfindlich.
- "Schwangerschaftsgefühle": Es ist mir etwas peinlich dies zu sagen, aber ich hatte immer wieder ein starkes Gefühl schwanger zu sein. Dazu hatte ich in den 5 Jahren mit der Mirena auch erstmals einen Kinderwunsch, welcher zwischenzeitlich sehr stark war. Davor und danach wollte ich nie Kinder. Ob dies in einem Zusammenhang mit den Hormonen steht, weiss ich selber nicht.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Ausbleiben der Monatlichen Regel bei Mirena für Verhütung

Nicht alle Nebenwirkung taten direkt auf, besonders die Gelenkentzündungen und Bruatschmwrzen machten sich erst nach fast 2 Jahren verstärkt bemerkbar. Es kann immer ein weiteres Symptom hinzu, was mehrfach von verschiedenen Ärzten behandelt aber nicht direkt der Verhütung zugeschrieben wurde....

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung2 Jahre

Es kann immer ein weiteres Symptom hinzu, was mehrfach von verschiedenen Ärzten behandelt aber nicht direkt der Verhütung zugeschrieben wurde. Erst als die kynologischen Beschwerden sich verstärken wurden auch die anderen Symptome einbezogen

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1981

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Mirtazapin

Schwindel, Suizidgedanken, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen, Berührungsempfindlichkeit bei Mirtazapin für Depressive Episoden

Mirtazapin bei Depressive Episoden

MirtazapinDepressive Episoden13 Monate

Nach den ersten 1-2 Wochen gings bergauf. Am Anfang Schwindel, Angst und sogar Suizitgedanken. Danach gabs eine extreme Gewichtszunahme von ca. 20 kg. Mundtrockenheit mit zum Teil Erstickungsgefahr ( beim Essen). Mundtrockenheit war mit Bonbons Kaugummi und co zu beseitigen. Nun zum Ende hin seit cira 6 Monaten Probleme mit den Muskel, Sehnen, und Gelenken so das ein Wechsel des ADs ansteht. Rückenschmerzen, Druck und Berührungsempfindliche Muskulatur.
Die letzten Nebenwirkungen und ihre Auswirkung bleibt ab zu warten da ein Termin in der Rheumaklinik noch aussteht.
Dennoch würde ich das Medi.weiter empfehlen da es mich super stabilisiert hat und die Wirkung recht schnell ein trat.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Gelenkbeschwerden, Müdigkeit bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen2 Monate

Hallo, nehme seit zwei Monaten wegen Durchschlafstörung das Arzneimittel (15mg) am Abend. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Endlich kann ich wieder ausgeruht und ausgeschlafen und somit belastbarer den Alltag absolvieren. Man bekommt einen guten Appetit, was bei mir zu einer unbedenklichen Gewichtszunahme von 5kg geführt hat. Ansonsten halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden, Heißhungerattacken, Übelkeit, Müdigkeit bei Cymbalta für Depressionen

Cymbalta bei Depressionen

CymbaltaDepressionen5 Monate

Ich habe Cymbalta aufgrund psychischer Probleme, Depressionen und Suizidgedanken genommen. Da ich an Adipositas leide, habe ich meinen Arzt gebeten ein Antidepressivum zu wählen, bei welchen ich nicht noch mehr zu nehmen würde. Die ersten 4-6 Wochen war das auch der Fall. Ich hatte kaum bzw. wenoig appetit und war auch richtig froh drüber. Danach stellten sich schlimmer Heißhungeratacken und Wassereinlagerungen ein! Ich würde dringenst davon abraten. Bei Betroffenen allerdings die es UNBEDINGT brauchen, ein schönes leichtes Antidepressivum aber in meinen Augen nur für Akutzustände. Nur ich rate so bald es geht dieses Mittel wieder abzusetzen. Beim Absetzen des Medikaments hatte ich kein Problem, auch keine Entzugserscheinungen.

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1993

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gelenkbeschwerden aufgetreten:

Muskelschmerzen (28/170)
Gewichtszunahme (23/170)