Gelenkschwellungen

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gelenkschwellungen.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm167170
Durchschnittliches Gewicht in kg6284
Durchschnittliches Alter in Jahren6454
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,0226,73

Die Nebenwirkung Gelenkschwellungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Onbrez (1/9)
11%
Amlodipin Maleat Dexcel (1/11)
9%
RoActemra (1/15)
6%
Cefaclor (3/164)
1%
Exforge HCT (1/56)
1%
Herceptin (1/59)
1%
Femoston (1/67)
1%
Cipro-1A (1/73)
1%
Rebif (1/127)
0%
Levofloxacin AL (1/130)
0%
Beloc-Zok (1/135)
0%
Metamizol (1/142)
0%
Remifemin (1/145)
0%
Simvastatin (1/277)
0%
Amlodipin (1/366)
0%
Omeprazol (1/388)
0%
Metformin (1/431)
0%
Cetirizin (1/533)
0%
Ramipril (1/756)
0%
Ciprofloxacin (1/849)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Onbrez

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Lustlosigkeit, Gelenkschwellungen bei Onbrez für CoptIV

Onbrez ,ist ein sehr gutes Medikamend ,aber es darf wirklich nur von Pat. gebraucht werden die weder Diabetis haben , noch Cortison oral ,oder Beta blocker verwenden .Ich wurde lustlos hatte an nichts mehr interesse .Meine Fußfessel wurden so dick wie Elefantenbeine .Meine gehstrecke bedrug nur...

Onbrez bei CoptIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OnbrezCoptIV6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Onbrez ,ist ein sehr gutes Medikamend ,aber es darf wirklich nur von Pat. gebraucht werden die weder Diabetis haben , noch Cortison oral ,oder Beta blocker verwenden .Ich wurde lustlos hatte an nichts mehr interesse .Meine Fußfessel wurden so dick wie Elefantenbeine .Meine gehstrecke bedrug nur noch knapp 50m .Ich setzte Onbretz ab und nahm wieder meine vorherige medis .ein und es wurde alles sofort wieder ,,normal ".

Eingetragen am 04.12.2010 als Datensatz 30565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Onbrez
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Amlodipin Maleat Dexcel

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Gelenksteife, Kribbeln, Gelenkschwellungen, Schwindel bei Amlodipin Maleat Dexcel für dauerhaft hoher blutdruck trotz einnahme von ramipril 2.tabl

Amlodipin: steifheit der gelenke insbesondere Beine, kribbeln in kinnbereich u. Hände.Geschwollene Fuss und Handgelenke. Selten plötzlicher Schwindel. Dies nehme ich jedoch seit ca. 1 Jahr in Kauf, da jetzt endlich der zu hohe Blutdruck, der sich trotz Ramipril nicht senken lies jetzt super...

Amlodipin Maleat Dexcel bei dauerhaft hoher blutdruck trotz einnahme von ramipril 2.tabl; Ramipril bei dauerhaft zu hoher blutdruck 168zu 98 bei diabetis; Simvastatin bei zu hoher colesterin; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II, seit 6 jahren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat Dexceldauerhaft hoher blutdruck trotz einnahme von ramipril 2.tabl1 Tage
Ramiprildauerhaft zu hoher blutdruck 168zu 98 bei diabetis1 Tage
Simvastatinzu hoher colesterin4 Tage
MetforminDiabetes mellitus Typ II, seit 6 jahren6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amlodipin: steifheit der gelenke insbesondere Beine, kribbeln in kinnbereich u. Hände.Geschwollene Fuss und Handgelenke. Selten plötzlicher Schwindel. Dies nehme ich jedoch seit ca. 1 Jahr in Kauf, da jetzt

endlich der zu hohe Blutdruck, der sich trotz Ramipril nicht senken lies jetzt super eindestellt ist!

Eingetragen am 28.05.2011 als Datensatz 34785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin Maleat Dexcel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Ramipril, Simvastatin, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei RoActemra

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Luftnot, Gelenkschwellungen, Brustenge, Schmerzen, Augenentzündungen, entzündete Mundschleimhaut, hoher Blutdruck bei RoActemra für Arthritis

Gelenkschwellungen und -schmerzen nach 6 Wochen fast weg, aber starke Nebenwirkungen von chron. Luftnot, Brustenge,Schmerzen Thorax, chronisch entzündete Mundschleimhaut, Augenentzündungen, Kreislaufstörungen, hohe Cholesterin- und Zuckerwerte,, hoher Blutdruck, schlechte Leberwerte uvm Kann das...

RoActemra bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraArthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenkschwellungen und -schmerzen nach 6 Wochen fast weg, aber starke Nebenwirkungen von chron. Luftnot, Brustenge,Schmerzen Thorax, chronisch entzündete Mundschleimhaut, Augenentzündungen, Kreislaufstörungen, hohe Cholesterin- und Zuckerwerte,, hoher Blutdruck, schlechte Leberwerte uvm
Kann das Medikament keinesfalls empfehlen. Habe es gegen den Willen meiner Rheumatologin abgesetzt und spritze wieder MTX

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Cefaclor

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Gelenkschwellungen bei Cefaclor für Angina pectoris

Mein Sohn hat bei der Behandlungen starke Nebenwirkungen gehabt. Er bekam nach 6 Tagen Einnahme Gelenkschwellungen mit starken Schmerzen und Hautausschlag mit starkem Juckreiz.Der Ausschlag hielt über 2 Wochen an.

Cefaclor bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorAngina pectoris6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn hat bei der Behandlungen starke Nebenwirkungen gehabt. Er bekam nach 6 Tagen Einnahme Gelenkschwellungen mit starken Schmerzen und Hautausschlag mit starkem Juckreiz.Der Ausschlag hielt über 2 Wochen an.

Eingetragen am 16.06.2015 als Datensatz 68338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Magenkrämpfe, Gelenkschwellungen bei Cefaclor für Mandelvereiterung

3 meiner Kinder mußten wegen einer schweren Halsinfektion Cefaclor einnehmen, 2 Kinder vertrugen es sehr gut, konnten die Einnahme bis zum Ende durchziehen, die Älteste (14 Jahre) bekam schwerste juckende, Hautausschläge (Urtikaria) am ganzen Körper, Bauchkrämpfe, geschwollene schwer schmerzhafte...

Cefaclor bei Mandelvereiterung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorMandelvereiterung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 meiner Kinder mußten wegen einer schweren Halsinfektion Cefaclor einnehmen, 2 Kinder vertrugen es sehr gut, konnten die Einnahme bis zum Ende durchziehen, die Älteste (14 Jahre) bekam schwerste juckende, Hautausschläge (Urtikaria) am ganzen Körper, Bauchkrämpfe, geschwollene schwer schmerzhafte Gelenke am ganzen Körper. Behandlung mit Cortison, Cetirizin und Ibuprofen.

Eingetragen am 15.02.2012 als Datensatz 41891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2012
mehr
Mehr für Cefaclor

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Exforge HCT

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Gelenkschwellungen, Juckreiz, Haarveränderung, Heiserkeit bei Exforge HCT 5 mg für Bluthochdruck

Guten Tag allerseits, ich habe mich soeben erst angemeldet und mit Interesse alle vorhandenen Berichte bezüglich Exforge HCT gelesen. Ich nehme diese Tabletten seit ca. 7 - 8 Monaten ein und war im Anfang sehr erfreut, dass mein Blutdruck von in den Spitzen 160/180 : 95/80 sich auf 125/135 :...

Exforge HCT 5 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge HCT 5 mgBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Guten Tag allerseits, ich habe mich soeben erst angemeldet und mit Interesse alle vorhandenen Berichte bezüglich Exforge HCT gelesen. Ich nehme diese Tabletten seit ca. 7 - 8 Monaten ein und war im Anfang sehr erfreut, dass mein Blutdruck von in den Spitzen 160/180 : 95/80 sich auf 125/135 : 59/65 eingependelt hat. Doch um welchen Preis? Ich legte mindestens zwischenzeitlich 6 kg zu, kein Kleidungsstück passt mehr, doch das Schlimmste sind die immer dünner werdenden Haare. Mein Friseur steht vor einem Rätsel. Auch stellte ich bei mir ein Anschwellen der Gelenke fest, ebenfalls die roten Entzündungen innen an den Unterschenkeln, hinzu kommt fürchterlicher Juckreiz im rückenbereich. Zwichenzeitlich war ich sicherheits-halber beim HNO-Arzt, da ich morgens ohne zu Räuspern kein Gespräch führen kann, Gott sei Dank ist nichts an den Stimm-bändern oder dem Kehlkopf. Versucht habe ich schon folgende Präparate: Blopress, Carmen ACE,Co Diovan, überall Nebenwir- kungen. Leider muss ich aber Blutdrucksenker einnehmen, da meine Mutter am Gehirnschlag verstorben ist.

Eingetragen am 13.04.2012 als Datensatz 43579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge HCT 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Herceptin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Gelenkschwellungen, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Müdigkeit, Gedächtnisstörungen bei Herceptin für mamma ca. gendefekt hera 2plus 3 neu

hitzewallungen, kopfschmerzen, gliederschmerzen wie bei rheuma, geschwollene gelenke, gewichtzunahme, dicke füsse finger hände, brustzunahme( umfang körbchengrösse B 65 auf B 90ca.,wechseljahre ausbleiben der regel, manchmal müde, schlechtes gedächtniss, gedächtnisslücken , nicht belasstbar,...

Herceptin bei mamma ca. gendefekt hera 2plus 3 neu

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Herceptinmamma ca. gendefekt hera 2plus 3 neu12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hitzewallungen, kopfschmerzen, gliederschmerzen wie bei rheuma, geschwollene gelenke, gewichtzunahme, dicke füsse finger hände, brustzunahme( umfang körbchengrösse B 65 auf B 90ca.,wechseljahre ausbleiben der regel, manchmal müde, schlechtes gedächtniss, gedächtnisslücken , nicht belasstbar, schnell erschöpft, müdigkeit jeh nach tagesform,

Eingetragen am 01.06.2011 als Datensatz 34878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Herceptin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trastuzumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Femoston

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Gelenkschwellungen, Gewichtszunahme bei Femoston für Wechseljahrbeschwerden

Am Anfang der Behandlung, 2 -3 Wochen hatte ich mit stark angeschwollenen Gelenken (Beine , Hände) und Kopfschmerzen zu tun gehabt. War drauf und dran die Behandlung abzubrechen. Die sich aber zunehmend eingestellten Vorteile; keine Schwitzanfälle mehr alle 15 - 30 Minuten, Stimmungsaufhellung,...

Femoston bei Wechseljahrbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonWechseljahrbeschwerden3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang der Behandlung, 2 -3 Wochen hatte ich mit stark angeschwollenen Gelenken (Beine , Hände) und Kopfschmerzen zu tun gehabt. War drauf und dran die Behandlung abzubrechen. Die sich aber zunehmend eingestellten Vorteile; keine Schwitzanfälle mehr alle 15 - 30 Minuten, Stimmungsaufhellung, verbesserte Konzentration und Aufnahmefähigkeit, deutlich verbesserte Schalfqualität, haben mich dazu bewogen die Tabletten weitrzunehmen. Eine leichte Gewichtszunhame (2- 3 kg) nehme ich gern in Kauf und halte meine 1/2 Untersuchungen bei meine FA aufrecht. Fühle mich jetzt viel wohler und ausgeglichen.

Eingetragen am 14.05.2012 als Datensatz 44409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Cipro-1A

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Gelenkschwellungen, Gelenkschmerzen, Durchfall, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Koordinationsschwierigkeiten, Sinusitis, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Herzschmerzen bei Cipro für Blasenentleerungsstörung

starke Nebenwirkungen wie angeschwollene Gelenke und Körperteile, starke Gelenkschmerzen, Durchfall, Herzklopfen und Schmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schmerzen in verschiedenen Muskeln, Koordinatiosstörungen, Abakteriose im Darm, Sinusitis, Fresssucht mit Gewichtszunahme usw. Es sind schon 20...

Cipro bei Blasenentleerungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiproBlasenentleerungsstörung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Nebenwirkungen wie angeschwollene Gelenke und Körperteile, starke Gelenkschmerzen, Durchfall, Herzklopfen und Schmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schmerzen in verschiedenen Muskeln, Koordinatiosstörungen, Abakteriose im Darm, Sinusitis, Fresssucht mit Gewichtszunahme usw. Es sind schon 20 Tage nach dem Ende der Einnahme vergangen aber einige Nebenwirkungen sind noch immer da. Die Bakterien waren aber gegen Cipro resistent....

Eingetragen am 14.11.2013 als Datensatz 57605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipro
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Rebif

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Gelenkschwellungen, Gelenkschmerzen bei Rebif für Multiple Sklerose

Nach anfänglich gutem Vertragen, habe ich das Medikament nach knapp 2 Jahren abgesetzt. Im Frühjahr vorigen Jahres traten schmerzhafte, geschwollene Gelenke auf - insbesonders Daumen rechts und Schulter links. Nach diversen Untersuchungen konnte kein Anzeichen einer Rheuma-Erkrankung gefunden...

Rebif bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RebifMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach anfänglich gutem Vertragen, habe ich das Medikament nach knapp 2 Jahren abgesetzt. Im Frühjahr vorigen Jahres traten schmerzhafte, geschwollene Gelenke auf - insbesonders Daumen rechts und Schulter links. Nach diversen Untersuchungen konnte kein Anzeichen einer Rheuma-Erkrankung gefunden werden, so dass wir (Hausarzt und ich) dies als Nebenwirkung des Medikamentes ansehen mussten.

Eingetragen am 12.01.2014 als Datensatz 58702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rebif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Levofloxacin AL

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkschwellungen bei Levofloxacin AL für Schmerzen

Selbst zwei Monate nach der Einnahme tiefe heftige Schmerzen in allen Endknochen, Endgelenken, Schwellungen an den Knien, Händen und ein lautes knacken aller Knochen. Es ist beängstigend was so ein Medikament anrichten kann und erschreckend dass der Arzt es als gut verträglich verschreibt und...

Levofloxacin AL bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALSchmerzen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Selbst zwei Monate nach der Einnahme tiefe heftige Schmerzen in allen Endknochen, Endgelenken, Schwellungen an den Knien, Händen und ein lautes knacken aller Knochen. Es ist beängstigend was so ein Medikament anrichten kann und erschreckend dass der Arzt es als gut verträglich verschreibt und danach einen auf ahnungslos macht. Es ist zum kot..n und wir sind dann die Opfer. Siehe auch unter Cypro, Ciprofloxacin oder Tavanic, es sind die Fluorchinolone die uns zerstören. Wenn ihr das hier lest, dann schmeisst das Zeugt weit fort und verlangt auf der Stelle nach einem Ersatzantibiotikum. Dieses Medikament hat meinen Körper, meine Gesundheit, mein Leben in jeder hinsicht kaputt gemacht.

Eingetragen am 14.10.2012 als Datensatz 48004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Beloc-Zok

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Sehstörungen, Urtikaria, Appetitlosigkeit, Aura, Blähungen, Augenreizung, Magen-Darm-Krämpfe, Gelenkschwellungen bei Beloc-Zok für Hoher Puls

Das Schmerzniveau der Migräne wurde weniger, aber die Auren etc. um ein vielfaches mehr, die Urtikaria juckt schlimmer als jemals mit regelrechten Beulen, die Magen/Darm-Beschwerden werden immer schlimmer, ebenso die Konzentrationsstörungen und Stimmungsschwankungen - die Nebenwirkungen regen...

Beloc-Zok bei Hoher Puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc-ZokHoher Puls5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Schmerzniveau der Migräne wurde weniger, aber die Auren etc. um ein vielfaches mehr, die Urtikaria juckt schlimmer als jemals mit regelrechten Beulen, die Magen/Darm-Beschwerden werden immer schlimmer, ebenso die Konzentrationsstörungen und Stimmungsschwankungen - die Nebenwirkungen regen mich derart auf, dass das ursprüngliche Ziel, den Puls zu senken, konterkariert wird. Ich hoffe, mein Körper kommt bald wieder runter, nie wieder dieses Zeug! Da lebe ich lieber kürzer, aber mit einem Rest Lebensqualität!!!!!

Eingetragen am 19.08.2011 als Datensatz 36828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Beloc-Zok
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Metamizol

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Müdigkeit, Oberbauchschmerzen, Blutdruckabfall, Gelenkschwellungen, Übelkeit, Erbrechen, Schluckbeschwerden bei Metamizol 500mg für Stapler Operation nach Longo

Ich werde mir nie mehr Metamizol verordnen lassen. Nach 3-4 Tagen Einnahme des Medikaments - verordnet in einer gr. Klinik Anfang Juni 2011 in München bekam ich zuhause folgende Probleme. Ich bekam Schwindel, Schläfrigkeit, Oberbauchkrämpfe, Blutdruckabfall, Knöchelanschwellung, starke Übelkeit,...

Metamizol 500mg bei Stapler Operation nach Longo

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metamizol 500mgStapler Operation nach Longo4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich werde mir nie mehr Metamizol verordnen lassen. Nach 3-4 Tagen Einnahme des Medikaments - verordnet in einer gr. Klinik Anfang Juni 2011 in München bekam ich zuhause folgende Probleme. Ich bekam Schwindel, Schläfrigkeit, Oberbauchkrämpfe, Blutdruckabfall, Knöchelanschwellung, starke Übelkeit, starkes Erbrechen, zeitweise wellenartiges vibrieren am ganzen Körper, Speichel weiß aufgeschäumt mit Schluckbeschwerden.
Ich fühlte mich bei Metamizol, für diese Operation überdosiert. Ich musste 3 Tage lang tägl. 4000mg schlucken u. anschliessend 2 Tage lang tägl. 2000 mg. Schon ab den 1.Tag hatte ich das Gefühl, als wenn mein Körper nur aus Fleisch ohne Knochen bestehen würde. In der Klinik wurde ich bei der Visite gefragt ob ich Schmerzen hätte. Wie kann man bei dieser hohen Dosis noch Schmerzen haben?
Ich frage mich, warum in vielen Ländern dieses Medikament verboten ist u. Deutschland lässt es immer noch zu. Ich denke, der Grund dürfte sein, dass da eine große Pharmaindustrie die Monopolstellung hat u. das große Sagen. Die Arzneimittelkommission sollte besser eine grose Patientenbefragung starten u. dieses Teufelszeug vom Markt zu bringen.

Eingetragen am 25.06.2011 als Datensatz 35444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol 500mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Remifemin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Übelkeit, Gelenkschwellungen bei Remifemin für Wechseljahrsbeschwerden

Kann remifemin nicht empfehlen. Innerhalb von 7 Tagen hatte ich geschwollene, schmerzende Fingerglieder, Durchfall und plötzlich auftretende Übelkeit und dies bei der Verordnung meiner Frauenärztin über die Dosierung 2-0-2.

Remifemin bei Wechseljahrsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahrsbeschwerden7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann remifemin nicht empfehlen. Innerhalb von 7 Tagen hatte ich geschwollene, schmerzende Fingerglieder, Durchfall und plötzlich auftretende Übelkeit und dies bei der Verordnung meiner Frauenärztin über die Dosierung 2-0-2.

Eingetragen am 03.09.2012 als Datensatz 47093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gelenkschwellungen, Beinschmerzen, Schlafstörungen bei Amlodipin HEXAL für Bluthochdruck

Schlafstörungen, Anschwellung der Beine und Armgelenke, Schmerzen in den Beinen, häufigeres nächtliches Wasserlassen.

Amlodipin HEXAL bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin HEXALBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen, Anschwellung der Beine und Armgelenke, Schmerzen in den Beinen, häufigeres nächtliches Wasserlassen.

Eingetragen am 01.05.2012 als Datensatz 44046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin HEXAL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Verstopfung, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden, Gelenkschwellungen, Panikanfälle, Angstanfälle bei Omeprazol für Magengeschwür, dann Reflux, dann zum Magenschutz wegen Dauerbehandlung Schmerzmittel

Erst Pantoprazol, schlecht vertragen, dann Omeprazol, dann Esomeprazol, dann wieder Omeprazol bekommen in Höchstdosierung. Erst gegen Magengeschwür, dann gegen Reflux und Gastritis und dann zum "Magenschutz" bei gleichzeitiger Einnahme von Schmerzmitteln und Cortison wegen anderer Erkrankung...

Omeprazol bei Magengeschwür, dann Reflux, dann zum Magenschutz wegen Dauerbehandlung Schmerzmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagengeschwür, dann Reflux, dann zum Magenschutz wegen Dauerbehandlung Schmerzmittel720 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst Pantoprazol, schlecht vertragen, dann Omeprazol, dann Esomeprazol, dann wieder Omeprazol bekommen in Höchstdosierung. Erst gegen Magengeschwür, dann gegen Reflux und Gastritis und dann zum "Magenschutz" bei gleichzeitiger Einnahme von Schmerzmitteln und Cortison wegen anderer Erkrankung durchgehend über fast 2 Jahre. Am Anfang waren Wirkung und Verträglichkeit gut, Magengeschwür heilte ab, Magenbeschwerden verschwanden. Schleichend begannen im Laufe der Zeit Symptome, die keiner erklären konnte: Verstopfung, starke Gelenk- und Muskelschmerzen Tag und Nacht, Gelenkschwellungen, dicke Hände, bleierne Müdigkeit und Erschöpfung, Schmerzen im Brustkorb und hinter dem Brustbein. Dann kamen Magenprobleme dazu. Immer schlimmere Magenschmerzen, permanentes explosionsartiges Aufstoßen, Unverträglichkeit von fast jeglicher Nahrung, Übelkeit. Ich konnte nichts mehr zu mir nehmen außer Zwieback, Babynahrung und Astronautennahrung aus der Apotheke, an Getränken hauptsächlich warmer Tee. Selbst stilles Wasser vertrug ich nicht mehr. Dann ging es los mit Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern, jeder zweite Herzschlag Extrasystolen. Der Puls raste rauf und runter, der Blutdruck von ganz hoch bis extrem niedrig, dabei Angst und Panik. Ärztemarathon folgte. Untersuchungen ergaben: nichts. Gastroskopie o. B. bis auf eine deskrete Rötung des Magens. Der Hausarzt schickte mich aufgrund der sichtbaren Gelenkschwellungen zum Rheumatologen, er war sich sicher, dass ich Rheuma hatte. Ergebnis der Untersuchungen: Kein Rheuma. Fragen beim Arzt, ob es evtl. Nebenwirkungen von PPI sein könnten, wurden vehement verneint. Alle Ärzte ratlos, keine Hilfe, austherapiert, Vermutung: psychosomatisch. Man drängte mich dazu, Psychpillen zu nehmen, ich verweigerte dies. Nach wochenlangen Recherchen im Netz eigene Vermutung: es liegt doch am Omeprazol. Absetzversuche scheiterten am heftigen Rebound. Der Magen schäumte regelrecht über, der Hals wurde verätzt, Magensäure gelangte immer wieder in die Luftröhre, die Schmerzen und das Brennen waren nicht auszuhalten. Also mühsam ausgeschlichen. Es war die Hölle, aber ich habe es innerhalb von 3 Monaten geschafft. Und siehe da - Gelenkschwellungen gingen zurück, die Schmerzen verschwanden, ebenso die Dauerübelkeit. Heute - viele Monate später - habe ich immer noch Phasen mit extremen Herzrhythmusstörungen, aber sie sind nicht mehr an der Tagesordnung, die Abstände werden größer und die Phasen kürzer. Auch die Müdigkeit ist nicht mehr ganz so krass, aber auch noch nicht weg. Es blieb eine hohe Magenempfindlichkeit, viele Nahrungsmittel werden nicht mehr vertragen, aber immerhin verschwanden auch die Magenschmerzen und Magenkrämpfe. Wenn sie vereinzelt an manchen Tagen nochmals auftreten, nehme ich nach Bedarf 1 Omeprazol 20 mg, aber nicht mehr und auch nicht länger. Ich will nie wieder von einem solchen Medikament abhängig werden und in diese schreckliche Spirale geraten und mir ist klar geworden, dass für die Verdauung von Nahrung Magensäure unverzichtbar benötigt wird und dass fehlende Magensäure die gleichen Symptome verursachen kann wie ein Zuviel an Magensäure. Leider sind die Ärzte hinsichtlich PPI entweder selbst nicht informiert oder sie verordnen es sehr fahrlässig und gleichgültig. Schockierend ist, dass sie massiv auftretende verzögerte Nebenwirkungen nicht mit dem Medikament in Verbindung bringen, das sogar strikt abstreiten. Ich kann jedem nur raten, PPIs nie länger als höchstens 4-8 Wochen einzunehmen. Inzwischen weiß ich, dass die Kalziumaufnahme durch PPIs verhindert wird, ebenso die Aufnahme von Vit. B 12 und genauso die Magnesiumaufnahme. Auch die gleichzeitige Einnahme nützt dabei nichts, die Aufnahme wird von den PPIs blockiert. Der Leidensweg durch die PPIs war wirklich die Hölle und ich bin froh, dass ich dank Internet und Schilderung von Betroffenen letztendlich selbst hinter die Ursache meiner Probleme gekommen bin. Ärzten vertraue ich inzwischen nicht mehr.
Die Protonenpumpenhemmer sind ein Segen, wenn man ein Magengeschwür hat oder eine heftige Gastritis, aber von einer Langzeiteinnahme würde ich dringend abraten, da stehen sicherlich auch mildere wirksame Mittel zur Verfügung.

Eingetragen am 15.11.2017 als Datensatz 80275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Gelenkschwellungen, Schwellungen bei Cetirizin ratiopharm für Allergie

Ca. 2 Stunden nach Einnahme starke Anschwellung beider Fußgelenke und Waden

Cetirizin ratiopharm bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cetirizin ratiopharmAllergie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. 2 Stunden nach Einnahme starke Anschwellung beider Fußgelenke und Waden

Eingetragen am 28.05.2010 als Datensatz 24910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Gelenkschwellungen, Gelenkschmerzen, Hautbrennen, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken, Sehnenschmerzen bei Ciprofloxacin für häufiges Wasserlassen, Verdacht Blasenentzündung

Mir wurde Ciprofloxacin in der Dosierung 2x500mg pro Tag AUF VERDACHT (!!!) verschrieben. Ich war wegen häufigem Wasserlassen beim Arzt gewesen, der mir dieses Teufelszeug mal eben so verschrieb, natürlich ohne ein einziges Wort der Warnung. Ebenso der Apotheker. Während der Einnahme spürte...

Ciprofloxacin bei häufiges Wasserlassen, Verdacht Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinhäufiges Wasserlassen, Verdacht Blasenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Ciprofloxacin in der Dosierung 2x500mg pro Tag AUF VERDACHT (!!!) verschrieben. Ich war wegen häufigem Wasserlassen beim Arzt gewesen, der mir dieses Teufelszeug mal eben so verschrieb, natürlich ohne ein einziges Wort der Warnung. Ebenso der Apotheker.

Während der Einnahme spürte ich keine Nebenwirkungen bis auf ein minimales Ziehen im Ellenbogen. Das war am dritten Tag, leider habe ich das nicht als Nebenwirkung identifiziert. Ich nahm das Medikament 10 Tage durch und hatte keine großen Probleme. An Tag 2 nach Beendigung der Einnahme fing der Horror dann an: Meine Knie schwollen an und schmerzten so stark, dass ich drei Tage nicht laufen konnte. Die Haut meiner Arme und Beine fühlte sich an, als ob sie in Flammen stehen würde. 2 Tage später waren alle Gelenke meines Körpers leicht entzündet und schmerzten und ich erlebte schwerste Depressionen mit Selbstmordgedanken und zuhause rumflennen. Alle Gelenke knacken sehr laut, was sie vorher nicht gemacht haben. Heute, 41 Tage nach Einnahmeende ist das Brennen der Haut mittlerweile weg, ebenso wie die Depressionen. Die Knie und Sehnen schmerzen immer noch, aber es hat sich etwas gebessert. Ich fühle mich absolut vergiftet durch dieses "Medikament" und es geht mir noch lange nicht wieder so gut wie es mir vor der Einnahme ging. Da eine leichte Besserungstendenz zu erkennen ist, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich vielleicht ohne bleibende Schäden und lebenslange Schmerzenaus der Sache rauskomme. Drückt mir die Daumen. Mal sehen wie es in 3 Monaten aussieht.

Ich möchte alle Leser eindringlichst warnen. Antibiotika aus der Gruppe der Fluorchinolone werden häufig gegen Infektionen des Harntraktes durch Urologen verschrieben. Sollten Sie nur etwas empfindlicher als ich auf diese Medikamente reagieren, können Sie schon wenige Tabletten für den Rest ihres Lebens in einen Krüppel verwandeln. Ob ich mich komplett erholen werde, steht in den Sternen. Ich kann Ihnen nur raten, nehmen Sie !!!NIEMALS!!! ein Antibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone bzw. Gyrasehemmer, wenn es nicht wirklich um Leben und Tod geht. Es gibt genug alternative Antibiotika, die auch im Harntrakt wirken und nicht diese lebenszerstörenden Nebenwirkungen haben.

Und bitte schenken sie ihrem Arzt und Apotheker keinen Glauben, wenn die Ihnen erzählen, dass Sie sich bitteschön nicht so anstellen sollen und brav ihr Ciprofloxacin nehmen sollen! Weder mein Arzt der mir das Medikament verschrieben hat, noch der Apotheker der es mir verkaufte hatten auch nur die geringste Ahnung von dem Nebenwirkungspotential von Fluorchinolonen! Ohne ein Wort der Warnung wurde ich mit einem Gift entlassen. Trotz Lesen des Beipackzettels hatte ich keine Chance den Nebenwirkungen zu entkommen, sie fingen ja erst richtig nach der beendeten Einnahme an!

FINGER WEG VON DIESEM TEUFELSZEUG!!!!!!!

Eingetragen am 10.09.2010 als Datensatz 27020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschwellungen bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Harndrang während der Nacht, Gelenkschwellungen bei Prednisolon für Geschwollenen Hände

Schmerzen und Schwellungen der Fingerglieder beidseits. Zimmlich schlimmer Harndrang ab dem 3, Tag der Einnahme

Prednisolon bei Geschwollenen Hände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonGeschwollenen Hände7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen und Schwellungen der Fingerglieder beidseits.
Zimmlich schlimmer Harndrang ab dem 3, Tag der Einnahme

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gelenkschwellungen aufgetreten:

Übelkeit (5/22)
23%
Gewichtszunahme (4/22)
18%
juckender Ausschlag (4/22)
18%
Gelenkschmerzen (4/22)
18%
Kopfschmerzen (3/22)
14%
Durchfall (2/22)
9%
Erbrechen (2/22)
9%
Schlafstörungen (2/22)
9%
Abgeschlagenheit (2/22)
9%
Schwindel (2/22)
9%
Müdigkeit (2/22)
9%
Lustlosigkeit (1/22)
5%
Heiserkeit (1/22)
5%
Gelenksteife (1/22)
5%
Knochenschmerzen (1/22)
5%
Haarveränderung (1/22)
5%
Kribbeln (1/22)
5%
Juckreiz (1/22)
5%
Gedächtnisstörungen (1/22)
5%
Brustwachstum (1/22)
5%
Augenbrennen (1/22)
5%
Hautempflindlichkeit (1/22)
5%
Herzklopfen (1/22)
5%
Schüttelfrost (1/22)
5%
Benommenheit (1/22)
5%
Augentrockenheit (1/22)
5%
Sinusitis (1/22)
5%
Muskelschmerzen (1/22)
5%
Koordinationsschwierigkeiten (1/22)
5%
Appetitsteigerung (1/22)
5%
Magenkrämpfe (1/22)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]