Magengeschwür

Das Magengeschwür oder Ulcus ventriculi ist ein umschriebener Defekt der Magenschleimhaut.
Ursächlich dafür ist eine Infektion mit Helicobacter pylori, Medikamente oder Stress...

Community über Magengeschwür

Wir haben 35 Patienten Berichte zu der Krankheit Magengeschwür.

Prozentualer Anteil 72%28%
Durchschnittliche Größe in cm166175
Durchschnittliches Gewicht in kg7078
Durchschnittliches Alter in Jahren6157
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4325,26

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Magengeschwür

Magengeschwür, Ulcus ventriculi

Bei Magengeschwür wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Pantozol29% (6 Bew.)
Omeprazol26% (7 Bew.)
Pariet9% (2 Bew.)
Esomeprazol6% (2 Bew.)
Nexium6% (2 Bew.)
ZacPac6% (2 Bew.)
Antra MUPS3% (2 Bew.)
Clarithromycin3% (1 Bew.)
L-Thyroxin3% (1 Bew.)
Omebeta3% (1 Bew.)
OMEP3% (1 Bew.)
Vomex3%

Bei Magengeschwür wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Pantoprazol34% (8 Bew.)
Omeprazol34% (11 Bew.)
Rabeprazol9% (2 Bew.)
Clarithromycin9% (3 Bew.)
Esomeprazol9% (3 Bew.)
Amoxicillin6% (2 Bew.)
Dimenhydrinat3%
Thyroxin3% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Magengeschwür

alle Fragen zu Magengeschwür

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Magengeschwür

 

Pantoprazol für Magengeschwür mit Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Hautausschlag

Seit knapp 2 Monaten nehme ich Pantoprazol aufgrund eines Magengeschwüres täglich ein. Ohne dem geht leider garnichts zur Zeit, da ich sonst starke übelkeit, Sodbrennen und Magenschmerzen habe. Das Medikament hat mir direkt eine Std nach der ersten Einnahme Erleichterung verschafft, was die...

Pantoprazol bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolMagengeschwür2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit knapp 2 Monaten nehme ich Pantoprazol aufgrund eines Magengeschwüres täglich ein. Ohne dem geht leider garnichts zur Zeit, da ich sonst starke übelkeit, Sodbrennen und Magenschmerzen habe. Das Medikament hat mir direkt eine Std nach der ersten Einnahme Erleichterung verschafft, was die übelkeit und das Sodbrennen anbelangt. Auch die Schmerzen ließen nach einigen Tagen immer mehr nach. Das Essen schmeckte wieder etwas:) anfangs habe ich keine Nebenwirkungen verspürt, außer die ersten zwei Tage etwas Durchfall, das war aber erträglich und verschwand auch wieder. Wirkliche nebenwirkungen machten sich nach ca 2 -3 Wochen bemerkbar, stärker schwindel , Kopfschmerzen, muskelschmerzen sowie Hautausschlag. Ich habe die Tabletten abgesetzt und die nebenwirkungen verschwanden schnell, leider kamen dann aber wieder die Magenbeschwerden-.- sodass ich das Medikament nun weiter einnehme da die Nebenwirkungen erträglicher sind als die eigentlichen beschwerden.

Eingetragen am 31.01.2015 als Datensatz 66151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoprazol für Magengeschwür mit Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Morgens Kopfweh Muskelschmerzen Gewichtszunahme

Pantoprazol bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolMagengeschwür50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morgens Kopfweh
Muskelschmerzen
Gewichtszunahme

Eingetragen am 29.05.2022 als Datensatz 111040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Magengeschwür

 

Omeprazol für Reflux, Magengeschwür mit Schwindel, Schlaflosigkeit

Ich nehme Omeprazol seit 23 Jahren ein. Es wurde mir damals wegen eines Magengeschwüres und Reflux verschrieben. Seitdem nehme ich es regelmäßig ein. Es wurde mir von mehreren Ärzten immer wieder verschrieben ohne daß mir jemals einer gesagt hat, daß es erhebliche Nebenwirkungen hat und...

Omeprazol bei Reflux, Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux, Magengeschwür23 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Omeprazol seit 23 Jahren ein. Es wurde mir damals wegen eines Magengeschwüres und Reflux verschrieben. Seitdem nehme ich es regelmäßig ein. Es wurde mir von mehreren Ärzten immer wieder verschrieben ohne daß mir jemals einer gesagt hat, daß es erhebliche Nebenwirkungen hat und abhängig macht. Von Alternativen war nie die Rede. Erst mein Physiotherapeut, der eine Zusatzausbildung zum Heilpraktiker macht, machte mich auf die Folgen aufmerksam. Ein Ausschleichen mit einer Reduzierung machte das Sodbrennen nur noch schlimmer. Ich machte mich also im Internet auf die Suche nach Alternativen. Mit Retterspitz innerlich 5 x am Tag und bei Bedarf Bullrichsalz in Tablettenform und einer säurearmen Ernährung bin ich nun auf einem guten Weg.. Die Beschwerden werden von Tag zu Tag besser.

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Magengeschwür mit Juckreiz am ganzen Körper

Magenschmerzen sind besser, aber tierisch Juckreiz am ganzen Körper

Omeprazol bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagengeschwür3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen sind besser, aber tierisch Juckreiz am ganzen Körper

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Pariet bei Magengeschwür

 

Pariet 20 mg. für Magengeschwür mit Stuhlfrequenzerhöhung

nach 4 Jahren täglicher Bauchschmerzen auf Pariet gestoßen. Seither nur noch Schmerzen, bei zuviel Essen. 1 Pariet hilft immer. Am Anfang häufiger Stuhlgang. Dann normal

Pariet 20 mg. bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pariet 20 mg.Magengeschwür10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach 4 Jahren täglicher Bauchschmerzen auf Pariet gestoßen. Seither nur noch Schmerzen, bei zuviel Essen. 1 Pariet hilft immer. Am Anfang häufiger Stuhlgang. Dann normal

Eingetragen am 29.11.2012 als Datensatz 49272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pariet 20 mg.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rabeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pariet 20mg für Laktoseallergie, Magenentzündung, Magengeschwür mit Durchblutungsstörungen, Unruhe

Bei Pariet 20mg unruhe, Durchblutungsstörungen in den Waden/Füsse und Probleme mit dem gewicht, sehr schlechte Verdauung seit ich Pariet (Seit Jan. 2006 zuerst 3 mal am Tag) heute komme ich mit einem pro Tag gut zurecht. Seit ich Akupunktur gemacht habe ich selten Magenschmerzen und...

Pariet 20mg bei Magenentzündung, Magengeschwür; Lactigest bei Laktoseallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pariet 20mgMagenentzündung, Magengeschwür3 Jahre
LactigestLaktoseallergie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Pariet 20mg unruhe, Durchblutungsstörungen in den Waden/Füsse und Probleme mit dem gewicht, sehr schlechte Verdauung seit ich Pariet (Seit Jan. 2006 zuerst 3 mal am Tag) heute komme ich mit einem pro Tag gut zurecht. Seit ich Akupunktur gemacht habe ich selten Magenschmerzen und Unregelmässigen Stuhlgang. Dazu haben auch die Lactigest (Laktoeallergie) geholfen
Blähung/Schmerzen im Bauch und Unregelmässiger Stuhlgang sind weg. Natürlich mit dem Vermerck das ich bewusster Esse.

Hatte zuerst im Herbst 2005 anderes Medikament (Panozol) Bin zwar nicht mehr ganz sicher ob es so heisst, durch meine Medikamentenallergie ging es mir mit diesem sehr schlecht. Nach dem wechsel nicht mehr.

Eingetragen am 20.03.2009 als Datensatz 14061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pariet 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rabeprazol, Povidon K25

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Pariet

Patienten Berichte über die Anwendung von Esomeprazol bei Magengeschwür

 

esomeprazol für Magengeschwür mit Übelkeit, Schwindel, Hautbrennen

Bei mir wurde ein Magengeschwür diagnostiziert. Der Arzt verordnete mir Esomeprazol. Schon nach dem zweiten Tag der Einnahme gings mir noch schlechter. Starke Übelkeit und Schwindel stellte sich ein. Meine Haut brannte. Die Frage ist, muss man die Nebenwirkungen tolerieren, um einen...

esomeprazol bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolMagengeschwür4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wurde ein Magengeschwür diagnostiziert. Der Arzt verordnete mir Esomeprazol.
Schon nach dem zweiten Tag der Einnahme gings mir noch schlechter. Starke Übelkeit und Schwindel
stellte sich ein. Meine Haut brannte. Die Frage ist, muss man die Nebenwirkungen tolerieren, um einen
Behandlungserfolg zu erzielen?

Eingetragen am 13.01.2013 als Datensatz 50350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nexium bei Magengeschwür

 

Nexium für Reflux, Gastritis, Magengeschwür mit Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Schwitzen

Nebenwirkungen: Durchfall, Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Magenkrämpfe.

Nexium bei Reflux, Gastritis, Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumReflux, Gastritis, Magengeschwür10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Durchfall, Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Magenkrämpfe.

Eingetragen am 01.05.2008 als Datensatz 7676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nexium für Magengeschwür mit Durchfall

Anfangs keine Beschwerden, Geschwüre nach einem Monat geheilt (nach einer 2jähriger Behandlung mit anderen Medikamenten), danach allerdings ein ausschließlich wässriger Durchfall. Nexium abgesetzt.

Nexium bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumMagengeschwür2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs keine Beschwerden, Geschwüre nach einem Monat geheilt (nach einer 2jähriger Behandlung mit anderen Medikamenten), danach allerdings ein ausschließlich wässriger Durchfall. Nexium abgesetzt.

Eingetragen am 11.04.2010 als Datensatz 23744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ZacPac bei Magengeschwür

 

zacpac für Magengeschwür

Ich bin nun an Tag 6 von 7 und seit gestern geht es mir richtig schlecht. Habe fast weder die gleichen Symptome wie damals als es festgestellt wurde. Ich muss nun ständig aufstoßen, habe starke Bauchschmerzen und erneut das Völlegefühl. Könnte eigentlich den Tag komplett im Bett verbringen....

zacpac bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacMagengeschwür7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin nun an Tag 6 von 7 und seit gestern geht es mir richtig schlecht. Habe fast weder die gleichen Symptome wie damals als es festgestellt wurde. Ich muss nun ständig aufstoßen, habe starke Bauchschmerzen und erneut das Völlegefühl. Könnte eigentlich den Tag komplett im Bett verbringen. Hoffentlich hat das Medikament geholfen und die o.g. Symptome sind alle Nebenwirkungen...

Eingetragen am 20.11.2021 als Datensatz 107967
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

zacpac für Magengeschwür mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mit diesem Medikament sehr gute erfahrungen gemacht. Es hat schon nach einem Tag eine Verbesserung gegeben

zacpac bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacMagengeschwür7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit diesem Medikament sehr gute erfahrungen gemacht. Es hat schon nach einem Tag eine Verbesserung gegeben

Eingetragen am 28.06.2012 als Datensatz 45526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Antra MUPS bei Magengeschwür

 

Antra für Magengeschwür, Magengeschwür mit keine Nebenwirkungen

ich hatte längere Zeit Magenprobleme mit meheren Magenspiegelungen,die zwar unangenehm sind,aber bei mir durch die Vielzahl der Anwendungen schon normal waren.Das Medikament Antra habe ich gut vertragen hat aber nicht überlängere Zeit gewirkt.Über Jatrox kann ich nichts sagen,weil ich dazu keine...

Antra bei Magengeschwür; Jatrox bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntraMagengeschwür2 Monate
JatroxMagengeschwür2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte längere Zeit Magenprobleme mit meheren Magenspiegelungen,die zwar unangenehm sind,aber bei mir durch die Vielzahl der Anwendungen schon normal waren.Das Medikament Antra habe ich gut vertragen hat aber nicht überlängere Zeit gewirkt.Über Jatrox kann ich nichts sagen,weil ich dazu keine Erinnerungen habe.1996 kam ich zur Reha wegen Rückenprobleme nach Bad Kösen.Hatte zu dieser Zeit wieder Probleme und wurde am 3.Tag ins KKH Saale Unstrut Krankenhaus in Nuamburg überwiesen.Leider weis ich nicht was ich für Medikamente bekommen habe,aber die Behandlung war ein voller Erfolg. Nach Jahrelangen Problemen waren meine Schmerzen für immer weg.

Eingetragen am 13.03.2011 als Datensatz 32989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Antra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Jatrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Magengeschwür

 

Clarithromycin für Magengeschwür mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Juckreiz

nehme seit 6 Tagen,dieses Medikament,Habe Schwindel,Schlaflosigkeit und was am schlimmsten ist das im Intimbreich alles geschwollen sowie starker Juckreiz,es ist alles entzündet. brauche nur noch 1 Tag diese Medikament zu nehmen. Hoffe das die Nebenwirkungen dann langsam nachlassen...

Clarithromycin bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinMagengeschwür7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme seit 6 Tagen,dieses Medikament,Habe Schwindel,Schlaflosigkeit und was am schlimmsten ist
das im Intimbreich alles geschwollen sowie starker Juckreiz,es ist alles entzündet.
brauche nur noch 1 Tag diese Medikament zu nehmen.
Hoffe das die Nebenwirkungen dann langsam nachlassen

Tamara6666

Eingetragen am 10.06.2014 als Datensatz 61849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Magengeschwür

 

L-Thyroxin für Angststörungen, Reflux, Hypertonie, Abgeschlagenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, benommenheit, Magengeschwür, Zungenbrennen, Panikattacke, vergrößerte mandeln

Ich habe seit meiner Jugend "Schilddrüsenprobleme", eine Diagnose ohne Symptome. Es wurde nur über Blut festgestellt. Ich habe über 12 Jahre ohne Medikamente super gelebt. Bis ich mich von meinem Arzt breit Quatschen lassen habe, weil meine Werte leicht erhöht waren. Ich sollte Henning 75 nehmen,...

L-Thyroxin bei Angststörungen, Reflux, Hypertonie, Abgeschlagenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, benommenheit, Magengeschwür, Zungenbrennen, Panikattacke, vergrößerte mandeln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinAngststörungen, Reflux, Hypertonie, Abgeschlagenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, benommenheit, Magengeschwür, Zungenbrennen, Panikattacke, vergrößerte mandeln6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit meiner Jugend "Schilddrüsenprobleme", eine Diagnose ohne Symptome. Es wurde nur über Blut festgestellt. Ich habe über 12 Jahre ohne Medikamente super gelebt. Bis ich mich von meinem Arzt breit Quatschen lassen habe, weil meine Werte leicht erhöht waren. Ich sollte Henning 75 nehmen, nach ca 1 Woche kam die 1. Von unzähligen Nebenwirkungen auf. Meine Zunge war wie elektrisiert, meine Psyche war angegriffen und kein Arzt hat es erkennen wollen, das es von den Medikament kommt. Ich bin 3× mit Notarzt innerhalb von 10 Wochen in die Notaufnahme gebracht wurden, ich hatte so einen Blutdruckabfall mitten in der Innenstadt das ich dachte das ich Erblinde und mein Leben gleich zu Ende ist. In meinem Kopf hatte es zuvor geknackt, es war fürchterlich!!! Als ich merkte das es knackt, wusste ich das gleich was schlimmes wieder auf mich zu kommt: Es war Panikattacke, Hitzewallungen( Ich konnte kein Geschäft mehr betreten, musste alles Online abwickeln müssen oder die Familie war einkaufen), konnte nicht mehr auf den Spielplatz oder schwimmen mit meinem Kind,innere Unruhe, Gewichtsabnahme, Lichtempfindlich( meine Sehkraft hat sich seitdem deutlich verschlechtert), Reflux( die Magensäure war aus meiner Nase zu riechen und hat in mein Gesicht gequillt) Angststörung und Blutdruckabfall. Ich habe in meiner tiefsten Not zu Jesus gerufen, warum es mir so schlecht geht, da antwortet Gott bestimmend: Guck mal in die Nebenwirkungen des Beipackzettels... Seitdem habe ich es in Gottvertrauen abgesetzt und lebe Medikamentenfrei und die Nebenwirkungen sind nach und nach verschwunden, begleitend durch Ernährung, Stressfrei, Klimatherapie. Als ich meinen Wohnort komplett gewechselt habe und mich an Gotteswort halte, verschwand auch zuletzt meine Panikattacke und die Angst. Die Angst ist ein schlechter Ratgeber!!! Hör auf dein <3, denn es kommt von Jesus Christus Seit anderthalbjahren lebe ich ohne die Medikamente und mir geht es super ^^

Eingetragen am 10.03.2022 als Datensatz 109781
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Omebeta bei Magengeschwür

 

Omebeta für Magengeschwür mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Ich habe Omebeta verschrieben bekommen, weil an starken Magenschmerzen, Sodbrennen etc litt (Ursache ungeklärt, nach unwirksamer Einnahme wäre sonst eine Magenspiegelung gemacht worden). Nach nur wenigen Einnahmetagen traten jedoch starke Kopfschmerzen sowie hin und wieder Schwindel,...

Omebeta bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmebetaMagengeschwür10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Omebeta verschrieben bekommen, weil an starken Magenschmerzen, Sodbrennen etc litt (Ursache ungeklärt, nach unwirksamer Einnahme wäre sonst eine Magenspiegelung gemacht worden). Nach nur wenigen Einnahmetagen traten jedoch starke Kopfschmerzen sowie hin und wieder Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten oder Müdigkeit auf. Letztere Nebenwirkungen waren nicht allzu schlimm, der starke drückende Kopfschmerz war jedoch extrem unangenehm, und das obwohl ich sonst überhaupt nicht zu Kopfschmerz neige und bisher auch selten Probleme mit Nebenwirkungen hatte.

Sollten bei mir noch einmal ähnliche Probleme mit dem Magen auftreten werde ich nach einem alternativen Medikament fragen.

Eingetragen am 02.10.2009 als Datensatz 18764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omebeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von OMEP bei Magengeschwür

 

OMEP für Magengeschwür mit Bauchschmerzen

Ich habe festgestellt das ich seit ich Omep nehme Leberschmerzen habe

OMEP bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagengeschwür15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe festgestellt das ich seit ich Omep nehme Leberschmerzen habe

Eingetragen am 22.09.2008 als Datensatz 10292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OMEP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Magengeschwür

 

Vomex für Übelkeit, Magengeschwür mit Benommenheit, Müdigkeit, Verwirrtheit

Müdigkeit, Benommenheit, Verwirrtheit

Vomex bei Übelkeit, Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit, Magengeschwür-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Benommenheit, Verwirrtheit

Eingetragen am 13.08.2007 als Datensatz 2968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Magengeschwür gruppiert wurden

bei Magengeschwür und Nikotin-Entzug, Durchbruch eines Magengeschwürs - 1990 - aufgrund der nötigen Einnahme von Voltaren - damals noch Geigy -, gelegentlich Ulcus ventriculus, geschwuer im magen, Magen Darm Geschwür, Magen-/Darmgeschwüre, Magen-Geschwür, Magen/Zwölffingerdarmulcus, Magenblutung, Magengeschw%C3%BCr

Klassifikation nach ICD-10

K25.-Ulcus ventriculi

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von 24790
24790
Benutzerbild von Gerald Trenne
Gerald T…
Benutzerbild von StefanHundt
StefanHu…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 47 Benutzer zu Magengeschwür

Magengeschwür Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das Magengeschwür oder Ulcus ventriculi ist ein umschriebener Defekt der Magenschleimhaut.
Ursächlich dafür ist eine Infektion mit Helicobacter pylori, Medikamente oder Stress.
Es kommt zu einem Missverhältnis zwischen aggressiven und protektiven Faktoren, die auf die Magenschleimhaut einwirken.
Ohne Säureexposition entsteht nie ein Ulcus.
Klinisch äussert sich ein Ulcus durch epigastrischem Sofortschmerz nach Nahrungsaufnahme, Druck, Völlegefühl und Übelkeit.

[]